Freundlich in allen Breichen.
Wie es in den Wald schreit, so schreit es auch zurück!!! Wenn ich also freundlich etwas frage, werde ich erhört und bekomme Hilfe. Immer nur meckern ist auch nicht gut. Sicher ist alles Empfindungssache. Aber es gibt immer für alles eine Lösung.
Ich für meinen Fall bin nur netten freundlichen Menschen begegnet und das überall…
Anders kann ich das nicht sagen. Mir hat es gut getan und ich war zufrieden.
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Inomka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben, eingestuft und bestens versorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trommeln als Ausdrucksform ist einfach genial! :-)
Kontra:
Es gibt zu wenig Waschmaschinen für Patienten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Bestrahlung durfte ich hier drei Wochen verbringen. Gleich nach der gut organisierten Anmeldung begleitete mich eine Ehrenamtliche zum Zimmer und erklärte mir alles Nützliche.
Erst bei der umfangreichen Aufnahmeuntersuchung durch Schwester Lucy, die sofort ein mögliches Lymphödem entdeckte, und der Ärztin Frau Hanfeld wurde mir bewusst, wie erschöpft ich war. Ich wurde von ihr gut beraten und richtig eingestuft.
Die weitere Betreuung erfolgte durch Frau Dr. Trarbach. Sie nahm sich bei den Visiten viel Zeit und organisierte Termine bei Breast Care Nurse I. Schutz oder der Gynäkologin Goldmann, als es um den Zustand meiner Operationsnarbe ging. Deren Vorträge zum Thema Leben mit Brustkrebs waren sehr wertvoll! Weitere Vorträge und Seminare zur Ernährung, Gewichtsreduktion und Schlafstörungen waren informativ, hilfreich und nie mit erhobenen Zeigefinger durchgeführt.
Das Angebot in der MTT war zielgerichtet, ohne den Heilungsprozess der Brustnarbe zu gefährden. Auch die Sportkurse waren richtig gewählt für mich. Es wurde viel gelacht und auf Abwechslung geachtet. Alle Therapeuten hatten die Patienten im Blick, gaben Hilfestellung, zeigten alternative Übungen und achteten darauf, die Patienten nicht zu überfordern oder zu überlasten. Die Lymphdrainagen bei Frau Niebuhr waren angenehm wohltuend.
Das Wasser treten im Kneippbecken boosterte mein Immunsystem. Zudem achtete das gesamte Personal darauf, dass erkrankte Patienten Maske trugen, um besonders die onkologischen Patienten zu schützen.
Im Speiseaal sorgten Herr Meier und seine Kollegen sehr aufmerksam und zuvorkommend für die Patienten. Das Essen war köstlich, gesund und von der Menge ausreichend.
Besonders angesprochen hat mich das kreativtherapeutische Angebot. Frau Wieters inspirierte mich bei der Ausdrucksmalerei und Frau Putzke hat mir beim Trommeln eine Möglichkeit gezeigt, meine Gefühle auszudrücken, die Wut auf den Krebs herauszulassen und pure Lebensfreude zu empfinden. Beides werde ich fortführen!
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Luigi71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team des Reha-Zentrums!
Ich bin einer der wenigen Männer mit Mamma-Ca.
Im Sommer habe ich drei Wochen in Ihrem Haus verlebt. Ich wollte zuerst keine Reha, bin aber sehr froh, das ich bei Ihnen gelandet bin.
Nachdem ich einige Tage zum Einleben brauchte (einschl. des von mir gewünschten Zimmer-Wechsels) und der Therapieplan nach meinen Wünschen ausgeweitet wurde (nochmals vielen Dank, Frau Dr. Trarbach!!!), habe ich die Therapien aktiv und mit Freunde mitgemacht. Meine Reha-Ziele habe ich voll erreicht - Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer haben sich deutlich verbessert.
An die eng getakteten Essenszeiten konnte ich mich schnell gewöhnen. Aber vor dem Speisesaal Schlange stehen (wie am Flughafen beim Einchecken) - das wollte ich nicht. Ich bin daher immer erst zum Buffet gegangen, wenn dort kein Andrang mehr war.
Ich möchte ausdrücklich die Therapeuten loben. Sie sind - so wie ich es beurteilen kann - fachlich sehr kompetent. Zudem haben alle eine positive Ausstrahlung gehabt - und Humor - die meine Freude bei den Therapien (und auch bei den anderen Gruppenteilnehmern) gefördert hat.
Auch das Team hinter dem Team (Verwaltung und Organisation) in Ihrem Haus macht gute Arbeit, geht auf die Wünsche der Patienten (soweit möglich) ein.
Nicht zuletzt hat auch die sehr schöne Umgebung in Bad Zwischenahn dafür gesorgt, dass ich die drei Wochen gut in Erinnerung behalten werde.
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Solveig2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mama Karzinom
Erfahrungsbericht:
Danke an die fachlich kompetente und einfühlsame Ärztin ( Frau Hanfeld ).
Super Reha Plan.
Weiterhin vielen Dank an das Küchenteam für das abwechslungsreiche Essen im vegetarischen Menü/Buffet.
Auch alles andere hat mega gekappt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Konnte einige Anregungen mit nach Hause nehmen.
Die gesamte Anlage der Klinik ist sehr gepflegt und die Bäder haben den Standart von einem 4 Sterne Hotel.
(Haus 2)
Besonders toll fand ich, dass einer der Physiotherapeuten die Gymnastikgruppe an die frische Luft verlegte. Das hatte einen booster Effekt.
Mich persönlich hat das Anstehen am Buffet nicht gestört, so hatte man Zeit für ein Schwätzchen mit den anderen Gästen.
Nochmals Danke an das gesamte Team!
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Ihre Rückemeldung ist sehr wertvoll für uns!
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SBu2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Geräte alle super, Bettenhaus vollkommen okay)
Pro:
Personal allgemein, Physiotherapie (ambulant und stationär), ärztliches Personal
Kontra:
Ernährungsberatung
Krankheitsbild:
knöcherner Abriss VKB, Tibiakopffraktur etc
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Wegeunfall, der ersten Operation am Knie durfte ich stationär einchecken. Gleich bei der Aufnahme wahnsinnig freundliche Mitarbeiter. Dann das ärztliche Aufnahmegespräch mit Untersuchung, die nächste Überraschung: nach 21 Jahren einen ehemaligen Arzt aus meinem Lehrkrankenhaus wieder getroffen! Herrlich!
Zimmer: sauber und ordentlich, die Einrichtung halt schon etwas älter, aber herrje… Man ist eh nur zum schlafen im Zimmer. ;)
Anfangs war es für mich schwierig alle Therapien rechtzeitig zu erreichen, aber nur so konnte ich mich doch relativ schnell von den Unterarmgehstützen verabschieden. Das war für den Stationsarzt zwar nicht das Ziel, aber der musste ja auch nicht mit den Stöckern durch die Gegend humpeln. Die Therapeuten waren allesamt toll. Die Ernährungsberatung, die ich bekam, weil ich einfach dank meines Darmes keine Getreideprodukte vertrage, aber eben vorher keinen Allergietest machen lassen konnte (zum einen wozu? Zum anderen war grade die 3 Coronawelle) war für mich persönlich wenig hilfreich, der Vortrag zur Ernährungsampel war jetzt auch eher nix Neues. Aber solche Vorträge sind halt vorgeschrieben. Also nicht schlimm.
PMR war auch echt großartig (das mach ich heute noch).
Bewegungsbad war für mich eher nicht so toll, was aber daran lag, dass ich kurz vor der Reha noch eine Thrombose bekommen habe und die meisten Patienten von der Bewegung her deutlich weiter waren als ich mit limitiertem beugungsgrad.
Nach ein paar Diskussionen mit dem stationsarzt wurde das bewegungsbad dann mit Ergometer und MTT ersetzt, was richtig gut war. Nach 4 Wochen folgte die Entlassung, dann leider noch eine zweite OP.
Hiernach kam ich dann in den ambulanten Bereich zur EAP.
Die Therapeuten waren allesamt große Schätze! Die Damen am Empfang ebenso! Die haben sich echt alle ein Bein ausgerissen. Und letztlich hab ich es allen Therapeuten und Ärzten dort zu verdanken, dass ich wieder in meinem Beruf arbeiten kann!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und die gute Bewertung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter.
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Dr.PJS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt Juni/Juli 2024
Trotz der so großen Anzahl an Patienten mit all ihren unterschiedlichen Ansprüchen in der sensiblen Zeit wenige Tage nach einer persönlich einschneidenden Operation an Knie, Hüfte oder Schulter, vielfach schmerzgeplagt, mobilitätsbehindert und seelisch beeinträchtigt in der Sorge, wie und wann man denn in ein Leben in Selbstständigkeit zurückfinden könne habe nicht nur ich sondern auch all jene, die als Patienten die Zeit mit mir dort gemeinsam verbracht haben, die Fürsorglichkeit des Personals bewundert, ihre zugewandte Freundlichkeit, die stete Hilfsbereitschaft, die Geduld in auch in schwierigeren Situationen vom jugendlichen Pflegehelfenden, über die Schwestern und Pfleger, den Servicekräften um die Essensausgaben, den Mitarbeitern in Organisation und Verwaltung und nicht zuletzt den Ehrenamtlichen - oft schon deutlich älteren - , denen ihre Arbeit in diesem Umfeld sichtlich Spass bereitet hat!
Ein besonderes fachliches Lob gebührt aus meiner Sicht auch jenen überwiegend jungen Frauen und Männern des medizinischen Personals, die uns Patienten mit viel Freude, Elan und Aufmunterung durch die so unterschiedlichen rehabilitativen Anwendungen begleitet und angespornt haben, uns medizinisch an modernstem Gerät oder auch in der Einzelbehandlung das individuell Mögliche mit angepassten Trainingseinheiten abzufordern, ohne selbst in den Gruppenunterweisungen die oder den Schwächsten zurückzulassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es besser antreffen kann!
wow, was für eine Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
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lolu54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut Organisiert - hilfreiche Therapien - freundliches Personal
Kontra:
man musste lernen, dass moderne Parkaus zu verstehen
Krankheitsbild:
Prostatakrebs / Prostataentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt hat mir die Reha sehr gut gefallen. Auch die speziell erstellten Therapietechniken haben mir sehr geholfen. Ich hatte den Eindruck, dass die Therapien nach den neuesten Stand der Studien und Methoden angewandt wurden. Die gewünschten Therapieziele habe ich voll erreicht.
Anwendungen fanden auch Samstags und an Feiertagen statt.
Alle sind sehr Nett - egal welche Tageszeit, es heißt einfach nur "Moin".
Das Personal ist sehr Engagiert und sehr Hilfsbereit. Wenn ich Wünsche bzw. Bitten hatte, wurden sie zeitnah umgesetzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut - dafür ein großes Lob.
Ich war Patient im Haus 2 und hatte dort sehr viel Komfort:
* Die WLAN - Anbindung ist sehr gut.
* Musik im Bad
* Fliegengitter vor dem Zimmerfenster
* Dusche u. Waschbecken haben sofort die richtige
Wassertemperatur (k. Regulierung notwendig)
Müllbehälter mit Mülltrennung überall auf den Stationen und Gängen
Tolle Lage am Seeufer mit Liegewiese und Strandkörben.
Dort kann man ungestört die Seele baumeln lassen.
Der interessante Kurpark beginnt an der naheliegenden Grundstücksgrenze.
Sollte ich in Zukunft noch einmal die Wahl haben, würde ich mich wieder für diese Reha - Klinik entscheiden.
wow, was für eine tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
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W.B.59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Aufenthaltsraum für gemütliche Abende fehlt.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 19.06.24 bis 10.07.24 weilte ich zur Reha in der Onkologischen Klinik des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn.
Während des gesamten Zeitraums wurde ich von der Ärztin und dem Pflegepersonal der onkologischen Klinik als auch von allen anderen Therapeuten super betreut.
Ob Empfang, Reinigungspersonal, oder das Küchenpersonal, alle haben sich total viel Mühen gegeben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, von allen, während meines Aufenthaltes, haben auch einen großen Teil zum erfolgreichen Verlauf meiner Reha beigetragen.
Auch die Lage am Zwischenahner Meer mit seinen sehr gepflegten Parkanlagen und den schönen Strandkörben haben ebenso zum erfolgreichen Verlauf meiner Maßnahme beigetragen.
Ich kann die onkologische Klinik des Reha-Zentrums am Meer jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
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RobertM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Baustellensituation
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Mitte 30 und war 3 Wochen zur AHB nach Hüft Tep in der Klinik. Insgesamt bin ich mit der Klinik zufrieden gewesen. Das Essen war für eine Reha sehr gut, die Physiotherapeuten wissen genau, was sie tun und die Lage ist ein Traum. Heißes Wasser gibt es kostenlos.
Die für mich zuständige Pflege und Ärzte waren top. Negativ aber nicht zu ändern ist die aktuelle Neubausituation auf dem Gelände und manche Zimmer sind ohne Balkon.
Ein kleiner Kiosk ist vorhanden, die Preise sind imho überzogen aber es gibt ggf. nahegelegene Alternativen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Die Kollegen werden sich darüber freuen.
Die Etablierung der Neurologischen Indikation ist eine herausragende Chance - für unser gesamtes Haus und die gesamte Region. Sie wertet nicht nur die medizinische Versorgung im Nordwesten deutlich auf, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze.
Die Umsetzung erfordert bauliche Fortschritte im Reha-Zentrum am Meer. An unserem ersten Bauabschnitt wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.
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Christine2603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Klinik ist gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Reinigungskräfte, Aufnahme
Kontra:
Klinik viel zu groß, langes Anstehen beim Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbung HWS + LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Mitte Feb. bis Mitte März war ich stationär in der Klinik.
Die Aufnahme war super. Es ging alles zügig und man bekam Hilfe durch ehrenamtliche Damen und Herren. Eine gute Idee. Orthopädisch gesehen ist diese Klinik top, weil die Therapeuten allesamt sehr gut geschult sind und super freundlich. Sie sind super auf die einzelnen Patienten eingegangen, haben sich mit den Krankheiten auseinandergesetzt und uns ensprechende Übungen gezeigt.
Sie waren immer für Fragen da und die meisten auch mit sehr viel Humor, was sehr gut getan hat.
Auch die vielen verschiedenen Anwendungen waren super. Das hat meiner Gesundheit sehr gut getan.
Mein behandelnder Arzt hatte auch immer ein offenes Ohr für micht, auch außerhalb der Sprechstunden. Es war tatsächlich ein Orthopäde, der mich auch verstanden hat und ich ihn auch. Das ist nicht in jeder Klinik der Fall...
Jedoch konnte ich mich leider nicht wirklich erholen und entspannen, was ich dringend gebraucht hätte, weil mich das Anstehen beim Buffet morgens und abends sowie das Mittagessen total gestresst haben.
Morgens musste man das Essen schlingen, weil man kurz danach eine Anwendung hatte. Mittags musste ich schlingen, weil ich kurz danach oft Walken oder Wassergymnastik hatte, was mit vollem Bauch nicht gerade angenehm ist. Da hätte ich mir ein bisschen Pause nach dem Essen gewünscht. Abends musste man schlingen, weil kurz nachdem man endlich am Tisch saß (und manchmal nicht mehr alles da war) schon wieder abgeräumt wurde.
Im Gegensatz dazu wurde uns in der Ernährungsberatung erklärt, dass man in Ruhe essen und kauen soll ;-)
Leider gab es auch keine Freizeit-Angebote oder schöne Aufenthaltsräume, so dass die meisten Leute nach dem Abendessen aufs Zimmer gegangen sind. Sehr schade!
Die Reinigungsdamen waren super gründlich und immer sehr freundlich und fürsorglich, auch wenn mal was daneben gegangen ist oder man ein kleines "Problemchen" hatte.
Lieben Dank dafür.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Situation im Speisesaal habe ich zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung.
Des Weiteren sind wir sehr bemüht, unser Frezeitprogramm auszuweiten.
Das Lob gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
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katzenjutta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten, sehr nettes Personal, gutes Essen, Therapiezeiten gut getimt
Kontra:
Leider werden gesundheitliche Probleme nicht für vollgenommen, es sei denn man hat ein ärztliches Attest (Patienten haben ja eh keine Ahnung und übertreiben ja gerne) Hygienemanagement stark verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte bis Ende Juni 24 zur stationären Reha nach Knie-Tep hier. Die Aufnahme zog sich endlos hin, der Arztbesuch verschob sich auf nächsten Tag, so daß ich endlich das Bein hochlegen konnte. Nicht mal nach meiner OP war ich so kaputt wie an dem Tag aber na gut ist so. Nächster Tag war etwas besser. Das Essen war gut nur die Ansteherrei ist teilweise eine Zumutung! Die Therapien waren teilweise ok, nur das ich zuviel nicht machen konnte weil ich noch andere Krankheitsprobleme habe. Allerdings wird man leider offensichtlich nicht für voll genommen wen man darauf aufmerksam macht. Die Vorträge waren für mich alle! völlig nutzlos, da sie aufgrund meiner Vorerkrankungen keine Relevanz hatten. In der Zeit hätte ich lieber etwas sinnvolles für mein Knie getan.
Ziemlich zum Schluß kam die Krönung: Der Therapeut arg erkältet. Jedesmal nach dem Ausschnupfen (Tempotuch, kein neues genommen) weder Hände desinfiziert noch eine Maske auf und zusätzlich mehrere Minuten bei den Patienten an der Liege gestanden und geklönt. Da bereits mehrere Therapeuten krank waren (wohl teilweise auch mit Corona) geht sowas überhaupt nicht! Selbst eine Erkältung will ich nicht haben! Hygeniemanagement findet offensichtlich nicht statt! Unmöglich!
Im Großen und ganzen ist die Klinik auf jeden Fall zu empfehlen, man muß es halt nur sagen wenn etwas nicht passt. Ob es geändert wird? Muß man sehen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie mit der medizinischen Behandlung weniger zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt und die bestmögliche Behandlung zu bieten. Dafür arbeiten wir stetig an Verbesserungen.
Des Weiteren arbeiten wir derzeit an einer deutlichen Veränderung im Speisesaal.
Ihr Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter.
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Hasi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Wetter ;-)
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 21.05.24 bis 11.06.24 weilte ich zur Reha in der Onkologischen Klinik des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn. Ich fühlte mich während des gesamten Zeitraums super betreut. Sowohl die Ärzte und das Pflegepersonal der onkologischen Klinik als auch alle Therapeuten haben sich alle Mühen gegeben, meinen Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten und zum erfolgreichen Verlauf meiner Reha beizutragen. Der allgemeine Klinikbereich, Unterbringung, Verpflegung und sonstige Betreuung waren sehr gut. Besonders löblich ist hierbei die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinikpersonals hervorzuheben. Auch die Lage am Zwischenahner Meer mit seinen sehr gepflegten Parkanlagen und die schöne Gegend um das Zwischenahner Meer haben zum erfolgreichen Verlauf meiner Maßnahme beigetragen. Ich kann die onkologische Klinik des Reha-Zentrums am Meer jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und schicken herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer. Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Rehazwischenahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (3,5 Wochen immer noch keinen Abschlussbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Onkologie...Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende April bis Mitte Mai in der Klinik.ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es passte alles.Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Jede Woche hatte ich ein Arztgespräch .Mein Therapieplan war ausreichend und gut.Zwischen den Anwendungen konnte man zum Zwischenahner Meer gehen( waren nur ein paar Meter und das Wetter war super)und den wunderschöne Ausblick genießen.Zu dem hatte ich Glück, das ich im kleinen Speisesaal war und in der zweiten Gruppe war.Das Essen war reichhaltige und abwechslungsreich .Ganz besonders gut hat mir das Bewegungsbad mit Alexandra gefallen.Alle Therapeuten und Frau Dr. Goldmann konnten mir helfen und haben sehr zu meiner Genesung beigetragen . Wer sich dort nicht wohl fühlt,hat vielleicht andere Probleme. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hoffe,das ich nächstes Jahr wiederkommen darf
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AndreaR1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umfangreiches Therapieangebot
Kontra:
Warteschlangen beim Frühstück und Abendessen, damit verbunden kaum Zeit, um in Ruhe zu essen
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt zufrieden.
Das Zimmer war ausreichend und sauber, bis auf die Fernbedingung... Als ich die in der Hand hatte, wurde mir kurz übel... So was von dreckig. Ich hatte am nächsten Tag einen Ekelherpes, das sagt ja alles. Zum Glück war ich mit reichlich Desinfektionstüchern, -spray und Q-Tipps ausgestattet. Mein(e) "Nachmieter:in" wird sich über eine einigermaßen saubere Fernbedienung freuen können.
Die Therapeuten waren kompetent und freundlich.
Das Therapieangebot ist sehr weit gefächert. Es wird ein Füllhorn an Möglichkeiten angeboten. Die Ausstattung der Geräte ist zeitgemäß. Hervorzuheben ist der Raum, in dem das Indoor-Training absolviert werden kann. Ein toller Blick auf das Zwischenahner Meer. Einfach nur toll.
Im Haus gibt es eine Mitarbeiterin, die Freizeitbeschäftigungen organisiert. So fanden Spieleabende statt, ein ganz tolles Klavierkonzert einer japanischen Pianistin wurde organisiert, ebenso ein Kinoabend mit Chipschen und Nüsschen. Toll.
Nun das Negative:
Frühstück und Abendessen. Dieses wird über ein Selbstbedienungsbuffet angeboten. Es ist reichlich und nichts daran auszusetzen.
ABER: Um 8.15 Uhr Frühstück, eine Schlange bis Meppen, um 8.35 Uhr endlich an Tisch; schnell essen, da man sich um 8.50 Uhr wieder auf den Weg machen muss, da um 9.00 Uhr die Therapie bedingt. Das ist sportlich, aber der Gesundheit nicht förderlich.
Am Abend wiederholt sich das Ganze: 18.00 Uhr Abendessen, eine Schlange, diesmal bis nach Papenburg, um 18.20 Uhr endlich am Tisch, schnell essen, da um 18:45 Uhr der Speiseraum verlassen werden muss.
Hervorzugeben ist das freundliche Servicepersonal, hier an erster Stelle Herr Markus Janßen und seine Frau sowie eine weitere asiatische Mitarbeiterin, deren Namen ich nicht weiß, dieser aus drei Wörtern besteht, genannt. So was von freundlich.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Ihre Rückmeldung bezüglich der Situation im Speisesaal habe ich zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung.
Das Lob gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
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TEP20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut organisiert, nettes Personal, sehr gutes Ergebnis der REHA
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft- Endoprothese
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Reha- Klinik mit kompetentem, freundlichem Personal und einfühlsamen Ärzten, für die das Wohl des Patienten noch an erster Stelle steht.
Nach 4 Wochen sehr gutes Ergebnis für meine Mobilität und Krankheitsverarbeitung.
Die kluge Kombination von Anwendungen, Training und Pausen haben mir sehr gut getan.
Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich bin dankbar und froh, in Bad Zwischenahn einen stationäre Behandlungsplatz bekommen zu haben.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Die landschaftliche Lage mit Nähe zu netten Gaststätten und zu dem hübschen Städtchen Bad Zwischenahn ist für Patienten mit ausreichender Mobilität durchaus auch heilungsfördernd.
Mein Dank gilt allen, die mir den Aufenthalt ermöglicht und so heilsam gestaltet haben.
vielen Dank für das Lob an unser gesamtes Team und die überaus positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiter empfehlen werden.
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Ilexis70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal ist überwiegend topp
Kontra:
mit den Ärzten bin ich nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war zum ersten Mal zu einer Reha in einer Kurklinik-Mein Gesamteindruck ist positiv, allerdings würde ich mir Ärzte wünschen, die mehr Zeit für die Fragen der Patienten haben
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es tut uns leid, dass Sie mit der medizinischen Behandlung weniger zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt und die bestmögliche Behandlung zu bieten.
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Fischi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Medizinische Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Im Abschlußbericht steht was anderes wie Besprochen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bedienung Speisesaal
Kontra:
Medizinische Beratung
Krankheitsbild:
Chondrosarkom HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde im Abschlußbericht was ganz anderes reingeschrieben wie beim Entlassungsbericht besprochen. Es wurde auch Adipositas diagnostiziert was bei 185cm Größe und 92 kg Gewicht völliger Blödsinn ist. Da der Arzt meine Krebsart nicht kannte hat er mir beim Abschlußgespräch 42 Seiten aus Onkopedia(Fachliteratur für Ärzte) ausgedruckt und meinte wenn ich das Durchgelesen habe bin ich auf den neuesten Stand der Krankheit. Die Coronaregeln waren Lächerlich.
danke für Ihre Nachricht und Ihre gefühlte Sichtweise. Wir möchten Sie bitten, sich dazu direkt mit uns in Verbindung zu setzen. In einem persönlichen Gespräch werden wir Ihnen sehr gerne unsere Sichtweise erläutern und aufklären. Herzlichen Dank!
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Horsdorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.09 bis 12.10.2023
zur stationären Reha in der Klinik.
Ich war vom ersten bis zum letzten Moment sehr zufrieden.
Besonders ist der Chefarzt Dr.Tiggemann und die Stationsschwester wünsch hervor zu heben.
Ein Klasse Team.????????????????
Auch die Küche ???????? nur ein kleiner Kritikpunkt die Salate am Abend sollten mal wechseln.
Auch die Zimmer ????????
Nur die Kopfkissen sind eine Katastrophe ????????
Auch die Therapeuten ????????????
Der Gärtner ????????
Die Damen an der Rezeption ????????
Und zum Schluss noch Physiologie ????????
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch.
Es sollte mehr für die Freizeit am Abend und am Wochenende getan werden.
Weiter so.
Ich werde auch meiner Rentenversicherung (( Bayreuth)) ein großes Lob über diese Klinik ausstellen.
Viele liebe Grüße aus Bad Staffelstein
Silvia Donath
Danke,,, Danke
Liebe Frau Donath,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Die Kollegen werden sich freuen.
Für Sie alles Liebe und Gute und herzliche Grüße aus dem herbstlich sonnigen Bad Zwischenahn.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Buffy1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine passende Behandlung für mich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur einmal eine Ärztin gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles sehr kompliziert!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gebäude 3 ist schrecklich.)
Pro:
Das Mittagessen war okay
Kontra:
Organisatorisch eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Onkologie Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich gerade in der Rehaklinik als Onkologische Patientin und bin masslos enttäuscht. Das die Zimmer klein sind, es ein Problem mit Geruch aus dem Abwassersystem gibt und meines direkt vor einer Baustelle liegt, ich Käfer und Spinnen im Zimmer hatte weil es direkt im Flur lag und ich jede Nacht gefroren habe, weil es durch die alten Fenster zog, mag Pech sein. Bitte lasst euch nicht in das Haus 3 verfrachten!
Enttäuschend ist es, dass die Klinik mit ganzheitlicher Behandlung wirbt aber man aber als Onkologie Patient, immer wieder zur Antwort bekommt:"Tut uns leid die Therapie können wir Ihnen nicht geben, dass ist der Orthopädie vorbehalten. "
Die Therapie einer Krebserkrankung verursacht leider viele orthopädische Probleme. Nur eine ganzheitliche Therapie kann da helfen. Außerdem habe ich ei Lypödem und hätte Lymphdrainage benötigt, aber auch dass wurde mir verwehrt.
Man kann keine Therapieplanänderung erwirken, ohne dass man zu den Schwestern muss und die es dann den Arzt mitteilen. Aber selbst dann, klappt es nicht. Manchmal standen auf meinem Plan nur 2 wirkliche Maßnahmen, wie Muckibude und Gruppengymnastik.
Zum ersten Mal bin ich wirklich am überlegen die Reha abzubrechen.
Für Orthopädie ist es hier gut. Für eine Onkologische Reha sehne ich mich nach der Hamm Klinik St.Peter- Ording oder der Klinik am See in Rüdersdorf zurück.
Nachtrag: Ich habe die Klinik mit Covid frühzeitig verlassen. Während der Reha hatte ich nur 1 Aufnahmegespräch und danach nie wieder einen Arzt gesehen!
Als ich krank wurde war mir klar, dass ich schnell nach Hause wollte. In der Klinik machte man keinen Coronatest. Ich wurde auch nicht von einem Arzt angesehen. Die Pflegerin besprach meine Entlassung lediglich am Telefon mit dem Arzt. Corona wird dort sehr locker gesehen. Aussage eine Pflegerin....Corona gibt es nicht mehr.
Ich packte alleine meine Sachen, trotz Fieber und starken Kopfschmerzen meldete sich niemand mehr bei mir um wenigstens mal zu fragen,wie es mir geht.
Diese Klinik sieht mich nie wieder!
Wer sie als gut bewertet, hat entweder keinen passenden Vergleich oder macht die Reha zum.ersten Mal.
Sehr geehrte/r Frau/Herr Buffy1909,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Kritikpunkte möchten wir besser machen. Dafür arbeiten wir stetig an Verbesserungen.
Für Sie alles Liebe und Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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G.H.60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer freundlich , hilfsbereit und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider keine Angebote für die Abende in der Klinik)
Pro:
Modernes Zimmer (Haus2)
Kontra:
Der Kaffee , Cappuccino usw aus den Automaten sind nicht Empfehlenswert. Schmeckt stark nach mit Wasser verdünnt.Die Becher und Umrührstäbchen schmecken und riechen holzig
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 23 Stationär da. Vom ersten bis zum letzten Tag war es ein super Aufenthalt. Perfekte Therapien für mein Krankheitsbild. Super Auswahl am Büfett und 3 Wochen abwechslungsreiches Mittagessen ohne das sich die zur Auswahl stehenden Gerichte wiederholten und täglich frisch zubereitet wurden. Ich kann Bad Zwischenahn nur weiterempfehlen.
Liebe/r G.H.60,
vielen Dank für das Lob an unser gesamtes Team! Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiter empfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Drei Wochen wunderbarer Kuraufenthalt in Bad Zwischenahn
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Kujampel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
Die Anwendungen passten genau für mein Leiden
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 10.07. - 31.07.2023 in der Kurklinik Bad Zwischenahn nach der Prostatabestrahlung als stationärer Patient gewesen. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut getan hat. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Die Zeiten für die Anwendungen waren ausgewogen, Ärzte, Klinikpersonal, Anmeldung, Küchenpersonal und Reinigungspersonal waren alle um mein Wohlergehen bemüht. Alles in allem kann ich die Kurklinik Bad Zwischenahn nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.
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Bendorf40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS/LWS
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann und ich durften gemeinsam am 6.7.unseren Aufenthalt im Rehazentrum am Meer beginnen und werden ihn gemeinsam am 30.07.nach 3,5 Wochen voller positiver Eindrücke , sehr guter Therapien und Unterstützung mit einem individuellen Handwerkskoffer mit guten Tools für die kommende Zeit beenden.
Vom freundlichen Checkin, über sehr kompetente und emphatische Therapeuten und Ärzte bis hin zu den Küchen-, Reinigungs-und Verwaltungs Mitarbeitern alles top. Besonders der gut strukturierte Zeitplan ist zu loben.
Wer eine Klinik sucht, die ihm helfen soll an sich und seinen körperlichen Schwachstellen zu arbeiten, ist hier sehr gut aufgehoben. Danke!
Liebe Frau Bendorf,
vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und die überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten. Für Sie und Ihren Ehemann alles Liebe und Gute! Bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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HWS53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeutische Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beiderseitige Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 02.06.bis 23.06.2023 in der Reha Bad Zwischenahn nach einer beidseitigen Hüft-OP.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Doppel-Zimmer (meine Frau hat mich öfters besucht), war gemütlich eingerichtet. Das Essen war geschmackvoll. Frühstück und Abendessen war reichlich mit viel Auswahl. Die ärztliche Versorgung und die Betreuung der Schwestern waren vorbildlich. Die verordneten Anwendungen waren zielgenau. Die Therapeuten waren super, mit vielen Anleitungen für Zuhause.
Lieber HWS53,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie beweglich und gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Gaby1702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 02.08.bis 22.08.2022 in der Reha Bad Zwischenahn. ( Onkologie)
Ich habe in der Zeit eine liebe Frau ( weiß leider nur den Vornamen..Birgit) kennengelernt. Wir saßen in der Zeit, also du noch ein paar Tage länger immer zusammen am Essenstisch. Vorletzten Tag meiner Abreise waren wir noch Eis essen.
Liebe Gaby,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen auf Ihrer Suche alles Gute!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Unzumutbare Zimmerzuweisung Riesenbaustelle vor dem Zimmer
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He23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab nur ein kurzes organisatorischen Gespräch mit dem Ärztl. Direktor)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden ("Abfertigung" durch die Planungsabteilung auf dem Flur)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Stimmt nicht mit den Versprechungen überein)
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Unzumutbare Zimmerzuweisung / Keine Alternativen / Falsche Versprechungen / Teilweise arrogante Behandlung
Krankheitsbild:
OP nach Spinalkanakstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das zugewiesene Zimmer war eine Zumutung. Ca. 20- 30 m vor dem Zimmer war eine Riesenbaustelle. Es drang schriller, ohrenbetäubender Lärm herüber, so dass eine Unterhaltung fast nicht möglich war Beim Öffnen der Fenster waren die kreischenden Geräusche von Maschinen und die Luft eine Zumutung für Ohren und Atmung. Das war bei meinem Asthma-Bronchiale (Erkrankung vorweg der Klinik mitgeteilt!), eine Zumutung.
Das Zimmer war zudem spartanisch und karg eingerichtet. Als Selbstzahler hatten wir eine Reha gebucht mit wahlärztlichen Leistungen und u.a. ein Komfortzimmer mit hochwertiger Ausstattung in besonderer Lage. Das war das Versprechen der Klinik! Die Realität sah entschieden anders aus!
Auf eine Qualitätsminderung wurde vorher nicht hingewiesen.
Beim Gespräch mit der Belegungsplanung wurden wir auf den Flur "abgefertigt" und eine Alternative zu diesem Zimmer nicht aufgezeigt. Auch eine von uns vorgeschlagene Übergangslösung wurde nicht akzeptiert. Bei einem kurzen Gespräch mit dem ärztl. Direktor gab es ebenfalls keinerlei Alternativen. Daraufhin traten wir die Reha nicht an und fuhren mit großer Enttäuschung sofort nach Hause zurück.
Lieber He23,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch unsere Bauarbeiten gestört gefühlt haben. Auch wenn wir versuchen, den Lärm so gut wie möglich zu vermeiden, sind die Arbeiten, neben den täglichen Ruhezeiten, leider nicht geräuschlos zu erledigen.
Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen, insbesondere durch die Zimmerzuweisung, nicht erfüllen konnten. Seien Sie sicher, die Zufriedenheit unserer Patienten ist für uns das höchste Gut.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Stationsarzt, Patienten die sich nicht an die Hygieneregeln halten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich sagen, dass ich keiner bin der gerne Kritik äußert.Ganz im Gegenteil.Aber ich will meine Erfahrungen hier kurz erläutern. War mit LWS,BSV in der Klinik.Es ist dort alles sehr gut organisiert,sauber und der Ablauf war auch gut.Personal und Putzfrauen waren sehr nett und das Essen war auch sehr gut.Die Therapeuten haben Note 1 mit Sternchen verdient.Sehr nett und hilfsbereit. Der Chefarzt bzw. Oberarzt waren auch sehr nett und freundlich.
Nun komme ich zu dem einzig Negativen,was aber sehr stark ins Gewicht fällt. Der Stationsarzt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das man mich nicht ernst nimmt,mir wurde auch nicht richtig zugehört.Trotz mitgebrachter Befunde wurde ich nach dem Standard Verfahren untersucht und es kam nur die Aussage:Nach den Befunden hätte ich aber mehr Einschränkungen erwartet.Natürlich hat ein Arzt das Recht dies zu sagen.Aber es kommt auf die Art und Weise an.Meine Hausärztin wurde auch belächelt,sie hätte mir unnötig ein Medikament verschrieben.Wie gesagt,jeder kann seine Meinung äußern,aber auch ich als Patient wünsche es mir,ernst genommen zu werden.
Somit habe ich leider auch nicht das verordnet bekommen,was mir wirklich geholfen hätte. Keine Einzel KG,keine Wärmeanwendungen trotz Nachfrage.Nur Gruppengymnastik,Wassergymnastik,Gerätetraining und massig Vorträge um den Plan zu füllen.
Als ich in der Reha in Bad Schwalbach war,habe ich mehr und gezieltere Anwendungen bekommen. Es ist aber auch schon gut 10 Jahre her.Es hat sich vielleicht auch einiges geändert.Es wird ja immer mehr gespart.
Die Therapeuten sind wie gesagt super,leider dürfen sie aber nur das machen,was verordnet wurde.Man spürt wie mitfühlend sie sind und gerne mehr helfen möchten.
Den Stationsarzt mal ausgeklammert würde ich die Reha weiterempfehlen.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Arzt, kann ich es leider nicht.Ich bin auch nicht der einzige gewesen,der mit ihm nicht klar gekommen ist.Von den anderen Stationsärzten hat man nur gutes gehört.
Sehr geehrte/r Teddy166,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu lesen, dass Sie das Ambiente unseres Hauses mochten. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen.
Wir arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln und sind über jede Anregung dankbar. Dabei nehmen wir die Kritik unserer Patienten sehr ernst.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und alles Gute für die Zukunft.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Berching berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nähe zum Wohnort
Kontra:
Nicht flexibel -
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein einziger Albtraum für erwachsene Menschen! Disziplin wie bei der Bundeswehr! Mahlzeiten muss der Patient einnehmen, ob er will oder nicht! Ärzte machtlos- Management stärker. Traurig- mie wieder!
vielen Dank für Ihr Feedback und die Schilderung Ihres Aufenthalts. Ihre Erfahrung tut uns sehr leid.
Wie Sie aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass sich alle Patienten bei uns im Hause wohlfühlen.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Töller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik legt viel Wert darauf das sich seine Gäste wohl fühlen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Dies zieht sich von der Chefetage bis zum Service - Personal des Speisesaal und Raumpflegerinnen hin. Ich würde gerne wieder diese Reha wählen.
Danke für alles.
Liebe/r Herr/Frau Töller,
danke für Ihr Lob an das gesamte Team. Jeder einzelne bei uns trägt dazu bei, dass die Reha und der Aufenthalt bei uns auf vielen Ebenen eine erholsame Zeit wird. Wir sind froh, dass wir Sie begeistern konnten.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Trienchen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
guter Rundum Service
Kontra:
Corona bedingte Isolation
Krankheitsbild:
Entfernung der rechten Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 9.-30.11.22 in der Reha. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, Zimmer, Essen, und die Anwendungen waren optimal, zudem gab es Gesprächskreise aber auch Beratung zu Ernährung, Nachsorge und zu sozialen Belangen.
Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit gerne wieder hin fahren
Liebe/r Trienchen3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie beweglich und gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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NoMueGarrel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Klinik-Lage direkt am Zwischenahner Meer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt auf meine Therapie zugeschnitten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärztin ging immer auf meine Bedürfnisse ein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Therapieplanung ließ sich zeitlich problemlos umsetzen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einziger Wermutstropfen: Das Wellnessdorf war wegen Umbau geschlossen)
Pro:
Perfekt strukturierter Therapieplan, sehr nettes Personal
Kontra:
Etwas knappe Essenszeiten - ist aber den Corona-Auflagen geschuldet
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin unmittelbar nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Stenum in die AHB nach Bad Zwischenahn gekommen.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen der Rehaklinik in diesem Forum, war ich äußerst skeptisch, was mich hier wohl erwarten würde...?
Ich konnte mir nunmehr nach drei Wochen Aufenthalt ein eigenes und somit völlig gegensätzliches, nämlich absolut positives Bild zu den leider vielen negativen Bewertungen machen.
Während des gesamten Aufenthaltes wurde ich von Anfang an freundlich, kompetent und durch eine auf meine Genesung zugeschnittene Therapie, fachlich und empathisch vorbereitet und begleitet.
Die Unterbringung ist absolut ok, das Zimmer war bezüglich Ausstattung und Größe völlig in Ordnung, die Reinigung der Zimmer sowie der Austausch der Handtücher wurde regelmäßig durchgeführt.
Der wöchentliche Therapie- bzw. Anwendungsplan war problemlos machbar, sowohl zeitlich, als auch bezüglich der Anwendungs-Anforderungen.
Die Wege zu den einzelnen Bereichen sind völlig ok, auch wenn man durchaus mal ein paar Meter an Strecke zurücklegen muss, was ja durchaus den Therapieerfolg zusätzlich beflügelt.
Auch die Seminare/Vorträge zu diversen Themen, sei es Ernährungsberatung, Reha-Nachsorge, Berufliche Wiedereingliederung, T-Rena Nachsorgeprogramm etc. sind sehr informativ.
In Einzelgesprächen erhält man wichtige Infos sowie Anträge für die DRV und Krankenkasse zur beruflichen Wiedereingliederung etc.
Die Essenszeiten sind, der aktuellen Corona-Situation bzw. besser gesagt den Vorgaben des Gesundheitsamtes geschuldet, in jeweils drei Zeiten aufgeteilt.
Dadurch stand je Mahlzeit leider nur ein Zeitfenster von 30 Minuten zur Verfügung.
Allerdings soll dieses laut Klinikleitung ab dem 09.01.2023 auf je zwei Essenszeiten geändert und somit die Zeit je Gruppe entsprechend verlängert werden.
Als Fazit des AHB/Reha-Aufenthaltes kann ich für mich einen durchweg positiven Eindruck bescheinigen und kann jedem diese Reha-Klinik mit bestem Gewissen empfehlen!
Liebe/r NoMueGarrel,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Bewertungen von Patienten wie Ihnen helfen uns, uns zu verändern und zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Seminare und die Betreuung durch unser Team gefallen haben. Das Lob richten wir dem Team gerne aus.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Abs72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schöne Einrichtung in toller Lage)
Pro:
Tolle Lage
Kontra:
Schlechtes Management
Krankheitsbild:
Hüft Tep Wechsel nach Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach mehreren Operationen an meiner Hüfte in diesem Jahr und einem Tep Wechsel wieder nach Hause geschickt, da mein Impfstatus nicht anerkannt wurde! Mein zuätzlicher Genesenen Status sei abgelaufen!
Ich hätte auch mit Gehstützen durch den Ort stöckeln kõnnen,, um einen Test machen zu lassen...- ganz toll, wenn man frisch operiert ist!
Habe mich daher für die Heimreise entschieden!
Schade, für die eigentlich super gelegene Einrichtung!
Aber: außen "Ui"...- innen "Pfui"! Nützt einem leider nix!
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Uwereha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärzte und Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zeitablauf sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber)
Pro:
Freundliches gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Keine Negativ Erfahrung gemacht
Krankheitsbild:
Neues Kiegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Rehaeinrichtung.
Sehr gute Betreuung . Kompetente Ärzte und hilfreiches Personal. Die Abläufe sowie Anwendungen sind gut dosiert und der Erfolg ist schon beim Ende der Reha zu erkennen. Informationen für die weitere Nachsorge bekommt man ohne große Nachfragen erklärt. Diese Rehaeinrichtung kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen.
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GNO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
onkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitarbeitern der Reha-am-Meer, Bad Zwischenahn, Am Empfang, bei der Zimmerreinigung, im Essenbereich, bei den sportlichen und anderen körperlichen Übungsbereichen. Sie waren immer hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Aufenthalt in freien Zeiten innerhalb des Reha-Geländes und auch außerhalb ist nahezu einmalig.
Also absolut Note 1 für den Gesamtaufenthalt.
Ich habe wieder zu mir gefunden.
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Conny276 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht genossen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (muss ich ankreutzen wurde aber nicht gewährt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Menschen mit Behinderung - unerwünscht
Krankheitsbild:
Autismus und Epilepsie/Reha nach schwerem Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass ein behinderter junger Mann mit Epilepsie nicht aufgenommen werden kann und Begleitung stört.
Vorher waren alle Unterlagen an die Klinik geschickt worden und es hatten mehrere Telefonate statt gefunden, weil auch eine Begleitperson aufgenommen werden musste.
Das Zimmer was uns zugewiesen wurde, war auf Grund des bekannten Krankheitsbildes völlig ungeeignet.
Der Oberarzt - der anscheinend niemals die Unterlagen gelesen hatte, schickte uns wieder nach Hause.
Vorher aber hatte ich Gelegenheit den Klinikablauf 30 Minuten lang auf dem Flur sitzend zu beobachten.
Danach war ich froh, dass wir nicht in dieser Klinik gelandet waren. Jeder der sich dort aufnehmen lassen möchte, sollte einmal 30 Minuten lang den Klinikalltag beobachten. Schroffheit, fehlende Empathie, Hetze, zu wenig Aufzüge...ist noch eine freundliche Beschreibung.
Auch auf meinen Brief an die Klinikleitung gab es keine Reaktion.
Also passen Sie auf wo Sie hingehen.
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HeiWiHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder gern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 27.07.2022 bis 17.08.2022 in der Rehaklinik am Meer in Bad Zwischenahn.
Ich Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sei es der Empfang an der Rezeption, das Zimmer , die Ärzte , das Pflegeteam, die Therapeuten ,die Anwendungen , Reinigungskräfte alles vom besten. Selbst das Essen gab keinen Grund zum meckern. Ich kann nur sagen das ich mich dort sehr wohlgefühlt habe.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reha die ich dort machen kann.
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Pedi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte waren überfordert,Ärztliche Betreuung sehr schlecht,keine Empathie
Krankheitsbild:
Rückenprobleme/Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Untersuchungen finden oberflächlig im Schnellverfahren statt. Es wird nicht auf das wesentliche Problem eingegangen.Es wird einfach gesagt machen sie das und gut ist es. Der Abschußbericht wird dann natürlich immer positive dargestellt.Also wer Erwerbsminderungsrente beantragt hat,ist in dieser Klinik fehl am Platz. Dadie Einschätzung der Ärzte eh wohlgesonnen der Rentenkasse arbeiten. Man kann plötzlich wieder Vollzeit arbeiten obwohl schon in früheren Verfahren festgestellt wurde das dieses gar nicht mehr möglich ist. Die Krebserkrankung wurde gar keiner Beachtung geschenkt.
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Anemi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier auch ein Lob an das Reinigungspersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
Corona bedingte Essenszeiten in drei Gruppen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September drei Wochen in der Klinik am Meer. Das Zimmer befand sich in Haus 2. Super schön, mit Fernsehsessel und automatischem Licht im Bad. Vor dem Fenster Fliegenschutz Gitter. Leider kein Balkon. Aber sehr ruhig. Man hörte keine Geräusche aus Nachbarzimmern etc. Die Behandlung durch Physiotherapie (einzeln und Gruppe) war sehr hilfreich für meinen durch die OP in der Bewegung eingeschränkten Arm. Die ärztliche Betreuung war gewissenhaft und gut. Man ist auf meine Wünsche eingegangen soweit das möglich war. Auch die Therapeuten sind qualifiziert und sehr empathisch. Das Sportangebot, auch in der "Mucki Bude" ist ausreichend. Hätte gern mehr gemacht. Der Weg zum Stadtzentrum dauert ca 10 Minuten. Ein wirklich nettes Städtchen mit vielen Geschäften und Restaurants. Leider ist das Parkhaus nicht fertig und die Parksituation nicht ganz einfach. Ich konnte meine Leistungsfähigkeit steigern. Mein Arm ist viel beweglicher als vorher. Im ganzen war die Reha für mich super erfolgreich und ich kann diese Klinik nur empfehlen.
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OmaBirgit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist super freundlich
Kontra:
Berechtigte Einschränkungen durch Corona
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung war genau richtig. Die Ärztin war sehr genau, einfühlsam und hat die richtigen Therapien empfohlen. Sport, Bewegung und Entspannung waren ausgeglichen.
Als Allergiker bin ich toll von der Ernährungsberatung beraten worden, es wurde für mich ein spezieller Ernährungsplan erstellt und von der Küche gut umgesetzt.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, alles war gepflegt.
Das Pflegezentrum 2 war super nett und immer hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder eine AHB dort verbringen.
1 Kommentar
Liebe/-r Solveig2,
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Ihre Rückemeldung ist sehr wertvoll für uns!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer