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Idagustav45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Bewertung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AUFNAHME
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine reeeine Katastrophe... Die Organisation in dieser Klinik ist Null. Am Dienstag sollte die Aufnahme sein und erst am Donnerstag Mittag schreiben die mir eine E-Mail dass die digitale Kostenzusage von der DRV fehlt
und die den Termin einfach so absagen müssen. Die DRV hat die Kostenzusage schon längst per Fax und per Post in doppelter Version der Klinik zugeschickt. Es liegt denen auch vor. Auch im Datentauschsystem hat die DRV es schon lange freigegeben. Aber neinn es ist ja einfacher es einfach mal so abzusagen und das auch noch so kurzfristig ohne dass man dem Patient die Chance gibt das Problem eventuell zu lösen. Und das auch noch wenn man fast ein Jahr im voraus geplant hat und so lange auf den Termin wartet. Es ist ja nicht so einfach mit drei kleinen Kindern einfach mal so schnell umzuplanen. Dann erfuhr ich auch noch, dass die das reservierte Bett bereits für einen anderen reserviert haben ohne mein Einverständnis für die Absage einzuholen.So was nenne ich einfach nur Unverschämtheit. Das erfuhr ich natürlich erst nachdem ich mehrmals den Herr an der Info angerufen habe und er in die Aufnahme ging und für mich nachfragte. Ich konnte ja von den fünf Nummern die ich habe leider Gottes keinen erreichen. Auch nach einer Bitte per Email, dass die mich bitte zurück anrufen sollen, hieß es die seien in einem MEETING. Traurig...
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P25enSion berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr einfühlsame Ärztinnen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich hatte mit meinem Zimmer Glück gehabt. Bitte schaffen Sie die Doppelzimmer ab.)
Pro:
Ärztinnen, Therapeuten, Personal in Küche und Speisesaal (immer hilfsbereit)
Kontra:
längerer Ausfall des Aufzugs
Krankheitsbild:
3wöchiger Aufenthalt nach Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Operation am Knie (Knie-Tep) insgesamt 3 Wochen Patient in der Rehaklinik Rosenquelle in Aachen. Die Klinik liegt direkt am Burtscheider Kurpark. Die Zimmer sind in diese Richtung angeordnet, sodass Straßenlärm so gut wie nicht vorhanden ist.
Das Einchecken ging recht schnell und komplikationslos. Danach habe ich mein Standard-Einzelzimmer (3. Etage) bezogen. Dieses ist von der Einrichtung her schon in die Jahre gekommen, ebenfalls das große Badezimmer. Sehr negativ wirkte sich der Ausfall des großen Fahrstuhls aus, da viele Patienten aufgrund ihres Krankheitsbildes die Treppen nicht benutzen konnten. Die letzten Tage meines Aufenthaltes funktionierte dieser dann wieder.
Irritiert war ich durch die zeitweise Anwesenheit eines Hundes im Erdgeschoss.
Verwaltungspersonal arbeitet unfreundlich, desinteressiert für Patientenbelange
Unfallchirurgie
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Marga18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Das Verwaltungspersonal zeigt Desinteresse an den Anliegen der Patienten, reagiert unfreundlich und abweisend und setzt deren Bedürfnisse nicht um.
Krankheitsbild:
Hüfte
Erfahrungsbericht:
Mit meiner Bewertung schließe ich mich den zwei letzten Bewertungen an. Ich war drei Wochen in der Reha und habe auch erheblichen Mängel im Verhalten des Verwaltungspersonals erfahren müssen.
Das Büro der Verwaltung darf man nicht betreten anstelle wird man beim Betreten des Zimmers aufgefordert, das Zimmer sofort zu verlassen. Jeder Patient muss sein Anliegen vor der Tür äußern. Verwaltungsmitarbeiter reagieren oft ungehalten und unfreundlich. Das schafft eine ablehnende und distanzierte Atmosphäre, die signalisiert, dass man nicht empfangen werden möchte und als Patient mit seinen Belangen nicht willkommen ist.
Des Weiteren bemängle ich, dass es in dieser medizinischen Einrichtung erlaubt ist Hunde zur Arbeit mitzubringen. Denn dieser befindet sich oft im Raum der Verwaltung. In Pflegeeinrichtungen sollten Haustiere nicht erlaubt sein, um die Hygiene und Sicherheit der Patienten zu gewährleisten.
Während meines gesamten Aufenthalts war der große Fahrstuhl defekt, was zu langen Wartezeiten am kleinen Fahrstuhl und dadurch zu Verspätungen bei den Behandlungen und festgelegten Essenszeiten führte.
Positiv waren die medizinischen Behandlungen und Betreuung.
Unbedingt verbessert werden sollte das Auftreten und die Arbeit des Verwaltungspersonales.
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AntonSchaefer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab weder in der mündlichen noch schriftlichen Beratung eine Information zur Größe des Doppelzimmers. 3 Wochen in einem kleine Zimmer mit Zustellbett hätten wir nicht für eine Reha-Behandlung gewählt.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung antwortet weder auf E-mails noch auf Vort Ort Treffen. Ignoriert die Fragen/Probleme der Patienten.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dopplezimmer sind keine Doppelzimmer sondern kleine Einzelzimmer mit Zustellebett, Alte Einrichtung; grosser Fahrstuhl ist seit Wochen kaputt)
Pro:
Behandlung und das Essen in der Rosenquelle sind durchweg positiv. Das medizinische Fachpersonal ist kompetent und sorgt für eine gute Betreuung der Patienten.
Kontra:
Unzureichende, unprofessionelle Verwaltung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Situation mit dem Fahrstuhl in der Rosenquelle ist äußerst besorgniserregend. Der große Fahrstuhl, der für die Patienten dringend benötigt wird, ist seit Wochen außer Betrieb. Über hundert Patienten, die sich nicht gut bewegen können, sind gezwungen, einen kleinen Fahrstuhl zu nutzen, der nur Platz für zwei Personen mit Rollator bietet. Dies ist besonders problematisch, da viele Patienten von der vierten Etage bis zum Keller, wo die Behandlungen stattfinden, gelangen müssen.
Die Unterbringung in den Doppelzimmern, angegeben für zwei Personen, ist unzureichend. Die Zimmer sind nicht wirklich Doppelzimmer, sondern lediglich kleine Räume von etwa 12 Quadratmetern, ausgestattet mit einem medizinischen Bett und einem Zustellbett. Es gibt nur einen alten Nachtschrank und einen kleinen Kleiderschrank, was nicht ausreicht, um persönliche Dinge zu verstauen oder sich angemessen zu bewegen. So können sich zwei Menschen im Zimmer nicht gleichzeitig bewegen. In Anbetracht der langen Aufenthaltsdauer ist die Enge des Zimmers und der Mangel an einer modernen Einrichtung für zwei Personen sehr problematisch und beeinträchtigt den Aufenthalt des Patienten erheblich.
Die Erfahrungen mit der Verwaltung der Rosenquelle sind äußerst frustrierend. Anfragen per E-Mail, bleiben unbeantwortet. Ein direkter Kontakt vor Ort mit den Verantwortlichen gestaltet sich als schwierig und erfolglos. Man wird hingehalten, wartet und erhält keine Möglichkeit um mit den Verantwortlichen vor Ort zu sprechen.
Die Behandlung und das Essen in der Rosenquelle sind durchweg positiv. Das medizinische Fachpersonal ist kompetent und sorgt für eine gute Betreuung der Patienten.
Insgesamt ist aber die Kombination aus guter medizinischer Versorgung und unzureichenden Unterbringungs- und Verwaltungsbedingungen enttäuschend und sollte dringend verbessert werden
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Byredo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Für Regelpatienten unzumutbar, ebenso Foyer für alle Patienten)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Räumlichkeiten, Essen, Hygiene, Verwaltung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Wenn die tollen Therapeuten nicht wären...immer freundlich,trotz der großen Flut der Patienten, zudem immer engagiert mit gutem Fachwissen.
Für so viele Mitpatienten, die ich während meines Aufenthaltes gesprochen habe, DER Grund um nicht wieder zügig das Weite zu suchen, Krücken Rollator etc hin oder her. Viele ältere Patienten können nicht spontan abreisen, da sie zuhause nicht schnelle notwendige Unterstützung organisiert bekommen. Abreisen?? ... beispielhafte mögliche Gründe: Da kein privates Einzelzimmer frei war, habe ich neun Tage im Doppelzimmer gewohnt. Die schmutzige Wäsche meiner Vorgängerin wurde in dieser Zeit nicht abgeholt und das sehr alte Bad nicht gereinigt, die Silberfische hat es gefreut. Selbstverständlich wurde auch das Zimmer nicht gereinigt. Die renovierte Etage für Privatpatienten ist geschmackvoll gestaltet, sehr sauber und gepflegt. Als Regelpatient darf man sich auch nicht über das Essen beschweren auch nicht wenn man am Freitag zum Fisch vom Boden des dicken Bottichs Kartoffelsalat eine große Kelle Mayonnaise ohne Kartoffeln auf den Teller geladen bekommt. Herr Doktor sagt bei Beschwerden:...wir sind ja schließlich kein Sterne Restaurant hier!
Das große Insekt was aus der Deckenverkleidung im Speiseraum gefallen war, wurde als bekannte Plage in Burtscheid betitelt.
Während meiner gesamten drei Wochen in der Rosenquelle gab es kein Wlan, jedoch dazu viele Ausreden und viele unbeantwortete Fragen. Auf der Rechnung für mein Privatzimmer wurde es in Rechnung gestellt als besondere Leistung. Zusammengefasst bietet die Klinik keinesfalls eine Wohlfühlatmosphäre mit individueller medizinischer Betreuung, so wie es sein soll. Für individuelle Therapien sind leider auch keine Kapazitäten vorhanden. Anzumerken wäre noch, dass die Damen der Verwaltung zum Thema Ignoranz und Abschottung nicht zu überbieten sind. Kommunikation mit den Patienten, egal ob am Telefon, schriftlich oder vor Ort scheinen ihnen ein Graus zu. Alles in Allem SCHADE ...schade, dass den jungen tollen Physiotherapeuten nicht das ihnen zustehende Umfeld in der Rosenquelle geboten wird und den Patienten eine wirkliche wertschätzende Versorgung.
Wir bedauern es, sollten Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben.
Gerne möchten wir zunächst Folgendes anmerken:
Nach jeder Abreise wird eine komplette Zimmerreinigung durchgeführt. Wird ein Rehabilitand ins Krankenhaus verlegt, verbleiben die privaten Sachen zunächst im Zimmer, bis wir eine Rückmeldung aus dem Krankenhaus bekommen.
Auch werden die Zimmer inkl. Badezimmer täglich geputzt.
Ihre weiteren Kritikpunkte sowie Ihre Beschwerden zur Rechnung würden wir gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Leider können wir anhand Ihrer Bewertung nicht erkennen, um welchen Fall es sich handelt. Bitte schicken Sie und eine E-Mail an info@via.life mit einer genauen Beschreibung Ihres Falls sowie Ihrem Namen und Ihrem Aufenthaltszeitraum.
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Jacky19942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Teams, wenig Therapie-Ausfall, gemütliches Zimmer
Kontra:
Hygiene, Corona, wenig Betreuung durch das Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro:
Das gesamte Team war sehr freundlich und bemüht.
Therapie war umfanhgreich und fand ohne Ausfall statt.
Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet.
Kontra:
Das Zimmer war für zwei Personen recht klein.
Die Sauberkeit war mehr als mangelhaft.
Im Zimmer waren die Böden und vorallem die Ecken sehr schmutzig.
Im Bad ebenso.
Bei meiner Ankunft habe ich erst einmal das WC mit Desinfektionstüchern geputzt.
Diese waren danach gelb.
Die Toilettensitzerhöhung klebte ebenfalls und war schon verfärbt.
Allgemein roch es stark nach Urin.
Der Kleiderschrank war ebenfalls nicht sauber.
Ebenso auch der Nachttisch, die Kleiderbügel klebten und der Schranktresor war auch defekt.
In der Spalte zwischen Bett und Matratze befanden sich Ansammlungen von Fusseln und Harren.
Die Reinigungskraft kam regelmäßig aber scheinbar ohne zu wissen was Sie tun soll.
Mit dem selben mopp erst durchs Bad und dann durch das Zimmer.
Alles in allem in nichtmal 5 Minuten, ist ja schon Aussagekräftig genug.
Während meines Aufenthalts ging aktuell der Covid Virus um, und über ein großteil der älteren Patienten erkrankten.
Statt entsprechende Maßnahmen zu ergreifen um die Patienten zu schützen, wurde alles ignoriert.
Corona gab es nicht und alle gemeinsamen Therapien, sowie das Essen im Gemeinschaftsraum fanden normal statt, trotz immer mehr Erkrankungen wurden werder Masken verteilt noch wurden Tests gemacht.
Gerade für ältere Menschen wurde dies eine Tortur.
Inzuge dessen erkrankte auch ich.
Die Klingel am Bett sollte auch nur im äußersten Notfall betätigt werden.
Meine Zimmernachbarin, auch eine ältere Dame, wäre auf die Hilfe öfters angewiesen gewesen.
Aufgrund der Zustände,sah ich mich gezwungen die Reha gut nach einer Woche abzubrechen.
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Paul## berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (3 Stunden warten, bevor mal aufs Zimmer kommt! Nach Knie OP!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Rezeptionsmitarbeiter;in
Kontra:
Wo soll ich anfangen
Krankheitsbild:
Z.n. Knie -TEP
Erfahrungsbericht:
Eine Kontaktaufnahme vor Rehaantritt war nicht möglich! Weder hat man sich gemeldet, obwohl darum schriftlich gebeten wurde, noch war telefonisch jemand zu erreichen!
Eine Unterbringung im Zweibettzimmer wird dort als Standard gesehen! Wo leben wir denn??? Das ist eine absolute Zumutung und alles andere als zeitgemäß! Zudem gab es nicht mal Desinfektionsmittel, um bspw. die Toilette zu reinigen!
Der Eingangsbereich wirkt wie in den 80er Jahren. Teppichboden!!! So roch es dort auch!!!
Einziger pluspunkt- die Rezeptionsmitarbeiter;in waren sehr nett!
Die Frage an die Ärztin, ob sie ihre Mutter hier hin schicken würde, hatte ein peinliches schweigen zu Folge! Das sagt doch alles!!!
Lieber Bewerter,
vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass die Unterbringung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unsere Klinik verfügt auch über einen Wahlleistungsbereich, bei dem es wir ausschließlich Einzelzimmer, teils mit Komfortausstattung sowie regelhaftem Zugang zu unserer Lounge anbieten. Im Standardbereich verfügen wir über Einzel- und Doppelzimmer. Sollte sich Ihre Mutter noch in stationärer Behandlung bei uns befinden, ist ein Upgrade auch während des Aufenthaltes möglich. Sprechen Sie hierzu gern die Kolleg:innen an der Rezeption an.
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Nelly712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Arthrose det Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Einzige was diese Klinik vorbildlich hat sind Ihre Therapeuten.Es mangelt nur leider an Ihnen,wodurch lange Wartezeiten zwischen den Therapien entstehen,sofern man welche bekommt.Anscheinend ist der Kostenaufwand zu hoch und man füllt den Tag lieber mit Vorträgen jeglicher Art.Drr Speisedaal als auch die Keramikabteilug sollten aus gesundheitlichen Gründen schnellstmöglich überdacht werden.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren.
Wir bedauern es, sollten Sie mit anderen Punkten in Ihrer Reha weniger zufrieden gewesen sein. Geben Sie uns hierzu gerne ein ausführlicheres Feedback unter info@via.life, dadurch helfen Sie uns dabei, uns stetig zu verbessern.
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Robben9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tap
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist einfach gut! Für mich war von vorne bis hinten alles Okay. Man muss halt immer sehen, es ist eine Reha und kein 5 Sterne Hotel.
Und für meine Gesundheit war dieses Haus einfach gut.
Verpflegung ist auch total in Ordnung, und sollte mal was nicht passen, kann man keine 5 Min. in einen Imbiss oder zu anderen Lokalen.
Bitte liebes Team macht weiter so, ihr seit super zu allen Menschen die in euer Haus kommen.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben das positive Feedback gern an die Kolleg:innen vor Ort weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
Ihr VIALIFE-Team
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, sollten Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sein.
Leider lässt es sich - aufgrund der aktuellen Grippewelle - nicht vermeiden, dass vereinzelt Therapien abgesagt werden müssen.
Wir können uns jedoch nicht erklären, wie Sie auf einen Ausfallrate von 70 % kommen. Laut unseren Unterlagen wurde bei Ihnen der vom Kostenträger vorgegebene Therapieumfang zu 100 % erfüllt.
Sollten Sie noch Fragen oder Redebedarf haben, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@via.life.
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BSchulz17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super gute Therapeuten, zu jeder Zeit, freunlich und zuvorkommend. Für mich der Grund, auch Terena in der Rosenquelle durch zu führen.
Kontra:
Küchenpersonal ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber das Essen ist zum Teil ungenießbar. Leider ist auch die Sauberkeit von Geschirr und Besteck nicht immer gegeben.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt über hervorragende Therapeuten. Auch das übrige Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit. Besonders zu empfehlen sind klassische Massage und Krankengymnastik.
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mp70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr entgegenkommende Mitarbeiter*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Fachgespräche. Der Aufenthalt meiner Eltern war gesundheitsbedingt nicht leicht. Dennoch wurde alles möglich gemacht, um die Reha so gut und angenehm wie möglich zu gestalten. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Essen war sehr gut, ebenso die Unterbringung als Privatpatienten. Herzlichen Dank für alles!
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K.And. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeitenden
Kontra:
Kommunikation nach Planänderung kann verbessert werden
Krankheitsbild:
HüftTEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht ohne Grund war ich zwei Jahre nach meiner Reha nach HüftTEP rechts zur Reha nach HüftTEP links wieder in der Rosenquelle. Damals war ich sehr zufrieden. Daran hat sich nichts geändert.
Alle Mitarbeitende waren zugewandt, freundlich und kompetent. Die neue Chefärztin ist sehr empathisch und bestrebt, das Beste für den Patienten zu veranlassen. Die Therapeuten*innen finden eine gute Mischung aus fördern und fordern. Die Begegnungen mit Mitarbeitenden in der Verwaltung, der Rezeption, der Therapieleitung, im Speisesaal, im Stationszimmer und mit den Servicekräften auf der Station waren ausnahmslos von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt.
Ich habe große Fortschritte gemacht und bedanke mich für die sehr gute Behandlung und Betreuung.
Lieber K.And., wir bedanken uns auch im Namen der Kolleg:innen vor Ort für das ausführliche und positive Feedback! Wie schön, dass Sie sich aufgrund Ihrer guten Erfahrungen vor zwei Jahren wieder für uns entschieden haben! Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitliche Fortschritte und alles Gute.
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Tula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
2 Ärzte und einige Therapeuten
Kontra:
Kommunikation, individuelle Beratung und Lösungen, Organisation und Sozialdienst, Küche/Verpflegung und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte ok, Therapien ausreichend, Küche mangelhaft, Ambiente ok, Sauberkeit befriedigend.
Es wird zu wenig auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, trotz mehrerer Versuche meinerseits.
Die Organisation ist umständlich und nicht Patienten orientiert. Das Pflegeaufnahmegespräch fand indiskret mitten in der Halle zwischen anderen Patienten statt. Unmöglich. Die Dame vom Sozialdienst ist in keinster Weise hilfsbereit und arbeitet nur ihre Minimalstandards ab. Das kenne ich aus anderen (Reha-)Kliniken anders.
Für mich war die Klinik nicht gut, schon gar nicht hilfreich. Daher auf gar keinen Fall eine Empfehlung.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Rehabilitand:innen liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt zum Teil nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte haben wir an das Klinikmanagement weitergeleitet.
Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE-Team
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Yaseyp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und medizinische kompetente Betreuung, tolle Ärzte mit sehr guter Chefin und viele Menschen, die sich kümmern!
Ich bin im Rollstuhl angekommen am Ende der Reha am Rollator und kurz mit Krücken wieder gelaufen. Ich habe immer Hilfe bekommen, wenn ich sie gebraucht habe.
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CFrohn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer und Gebäude sind schon etwas älter, aber es ist alles da was man braucht)
Pro:
Kompetenz auf ganzer Linie
Kontra:
****
Krankheitsbild:
Knie Tep rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt das zweite Mal hier in der Reha und bin vollstens zufrieden.
Das Haus ist halt schon etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem durchaus zu empfehlen. Wenn doch mal was für einen persönlich nicht ok ist braucht man sich nur kurz bei der Patienten Betreuung zu melden und das Problem wird schnellstens behoben.
Ich war durch meine Lange und schwere Krankheit schon in mehreren Reha Kliniken, aber ich wurde nirgendwo so gut betreut, gepflegt, therapiert und verpfegt wie hier.
Therapeuten sehr gut+
Ärzte sehr gut
Gesamt Personal sehr gut
Zimmer mit Bad, Telefon, TV und teilweise mit Balkon gut
Essen sehr gut - gut Reichhaltiges Frühstück und Abendessen, man kann 3 Menü auswählen zu Mittag und davon immer eine Vegetarisch und das Personal im Speisesaal ist sehr, sehr hilfsbereit.
Ich werde bestimmt auch ein weiteres Mal kommen.
Ich kann die Rehaklinik Rosenquelle in Aachen/Burtscheid nur empfehlen.
Danke für das ausführliche Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
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Sassa9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer ein Ansprechpartner, gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung während der Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnamhe der Patientin ging schnell und reibungslos. Die Zimmer sind zwar klein, aber gemütlich eingerichtet. Das Zimmer hatte einen Balkon und ein eigenes Badezimmer, dass mit allem ausgestattet war, was man braucht. Auch als Angehörige wurde ich beim Empfang in alle Gespräche mit einbezogen. Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt, die Anzahl der Anwendungen waren ausreichend und das Fitnessstudio konnte nach Belieben besucht werden. Das Personal war immer freundlich und die Ärzte sind auf die Wünsche meiner Mutter eingegangen. Über das Essen konnte meine Mutter auch nicht klagen.
Man kann von der Klinik aus durch einen schön angelegten Park in den Ort spazieren.
Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt und ihr Allgemeinzustand (Reha nach einer Chemo und starken Lungenentündung) hat sich in den drei Wochen sehr gebessert.
Liebe/r Sassa9, vielen Dank für Ihre umfassende und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Mutter sich bei uns wohlgefühlt hat und gute gesundheitliche Fortschritte machen konnte.
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Muffin11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Organisation bei Ankunft; Bettenverteilung schwierig. Nach Hause geschickt, Umzug und Zweibettzimmer. Alles ist vorgekommen. Schwierigkeiten auf dem Zweibettzimmer werden nicht abgeholfen. Selbst wenn diese/r Corona positiv oder extrem pflegebedürftig ist. Und zudem unfreundlich bei Abreise. Die Zimmer sind klein und alt (etwas moderner auf der Privatstation mit Zuzahlung). Keine Krückenhalter bzw. sehr sehr wenige. Schlechte Bestuhlung für Hüft-OP-Patienten. Ein Kiosk fast ohne Ware. Eine Coffee-Bike ohne Funktion (kein Personal, Maschine kaputt). Kaum Hilfe im Speisesaal und zudem dann unfreundlich. Essen geht, morgens und abends immer das gleiche. Keine Waschmöglichkeiten der Wäsche, Waschdienst sehr teuer. Zur Verfügung gestellter Jutebeutel völlig unpraktisch. Wenig Anwendungen und nicht auf den Patienten abgestimmt. Fragen nach mehr und anders wurden nicht beachtet. Anwendungen gehabt und kein Therapeut kam. Vergessen Bescheid zu geben. Corona Positive dürfen überall dran teilnehmen, auch ohne Maske. Antwort bei Beschwerden: "Es gibt kein Corona mehr!". Fitnessstudio bei Anwendung überfüllt. Gymnastikkurse für Hüfte, Knie usw. zusammengewürfelt. Ein Schwimmbad ist vorhanden aber außer Betrieb und dort stinkt es auch ziemlich. Der Außenbereicht unschön und nicht sauber und überlaufende Zigarettenständer.
wir bedauern es sehr, sollten Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Bei Fragen und Anliegen, wenden Sie sich gerne vor Ort an unsere Patientenbetreuung. Diese ist immer sehr darum bemüht, Ihnen schnell & kompetent weiterzuhelfen.
Es tut mir sehr leid wenn Sie alles so schlecht fanden. Ich frage mich allerdings ob Sie wirklich von der Rosenquelle berichten oder vielleicht wo anders wären und Sie haben eventuell das Portal vertauscht.
Selbst wenn Sie die Rosenquelle meinen, es muß nicht jeder die gleiche Meinung haben aber Ihre Bewertung ist in meinen Augen dem Haus und Vorallem dem Personal gegenüber eine Frechheit.
Man ist hier nicht in einem 5 Sterne Urlaub, sondern in einer Reha.
Es tut mir sehr leid wenn Sie alles so schlecht fanden. Ich frage mich allerdings ob Sie wirklich von der Rosenquelle berichten oder vielleicht wo anders wären und Sie haben eventuell das Portal vertauscht.
Selbst wenn Sie die Rosenquelle meinen, es muß nicht jeder die gleiche Meinung haben aber Ihre Bewertung ist in meinen Augen dem Haus und Vorallem dem Personal gegenüber eine Frechheit.
Man ist hier nicht in einem 5 Sterne Urlaub, sondern in einer Reha.
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Hexe1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Patientenbetreuerin
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbar schlechte Reha Klinik. Das fängt beim Empfang zur Reha an. Da ist man völlig unorganisiert. Die Zimmer sind sehe klein und teilweise ist bei Möbeln das Furnier abgeplatzt. In den Duschen teilweise Fugen raus, keine anständigen Haltegriffe oder Ablagen.
Zieht sich leider durch. Im Speisesaal oder Wartebereich in der Halle keine passenden Stühle oder Sitzkissen für Patienten nach Hüft oder Knie TEP. Unterstützung im Speisesaal für Patienten mit 2 Krücken eher sporadisch gegeben, mal ab davon, dass Besteck und Geschirr meistens noch backte und einem der Appetit verging. Essen war auch eher ungenießbar. Leider zog sich das auch durch andere Bereiche. In den Gruppenstunden haben die Physio Mitarbeiter nicht darauf geachtet, dass Hüft Patienten best. Übungen nicht machen dürfen. Gleiches auch beim Gerätetraining. Erst wenn man sich massiv beschwerte, wurde es besser. Manuelle Lymphdrainage gab es auch erst nachdem man sich massiv beschwert hat. Generell zieht sich ein massives Personalproblem (zu wenig oder krank) durch alle Bereiche. Selbst bei einer massiven Erkältung mit Fieber kommen die Ärzte nicht selber auf die Idee, den Patienten mal abzuhören. Kiosk eher sporadisch besetzt (11:30 - 16:30) Schwimmbad konnte überhaupt nicht genutzt werden wegen Energiesparmaßnahmen.
Zwiscen 21.00 und 6:30 bzw. am WE 07:00 konnte man das Gebäude nicht verlassen. Klar, Privatpatienten bekamen natürlich einen Schlüssel.
Alles in allem kann ich nur abraten dort eine Reha zu machen. Hingegen die Patientenbetreuerin hat sich wirklich extrem bemüht. Das muss man auch erwähnen.
Ob so eine wirklich gute Reha möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
wir bedauern es sehr, sollten Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Einige Äußerungen wundern uns trotzdem sehr, beispielsweise gibt es bei uns in der Klinik gar kein Schwimmbad.
Bei Fragen und Anliegen, wenden Sie sich gerne vor Ort an unsere Patientenbetreuung. Diese ist immer sehr darum bemüht, Ihnen schnell & kompetent weiterzuhelfen.
Hallo Hexe1966, die Klinik antwortet Ihnen, dass es kein Schwimmbad gäbe. Ich habe mich kaputt gelacht. Wer antwortet denn da und warum kennen die sich im eigenen Haus nicht aus???? Es ist wirklich Katastrophe.
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Jupp652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Physiotherapeutischen Personal
Kontra:
Räume, Essen, Organisation
Krankheitsbild:
3fach Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet. Die Zimmer sind klein, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zu wenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.
Wasseranwendungen gibt es keine; ein ehemaliges Schwimmbad ist nicht zugänglich.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich und in wenigen Zimmern, die dort nahebei sind.
Die Organisation, insbesondere bei der Ankunft, lässt sehr zu wünschen übrig, dauert zu lange, ist unübersichtlich, nicht transparent.
Das Mittagessen ist an den meisten Tagen grenzwertig.
Lichtblick: Die Therapeutinnen und Therapeuten. Die meisten von ihnen waren aufmerksam und unterstützend in der Rehabilitation. Aber auch hier: Die Personaldecke scheint überaus dünn und ein Krankenstand führt direkt zu Ausfällen bei den Reha-Angeboten
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten
Sehr geehrter Jupp, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Rehabilitand:innen liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern, dass die räumlichen Gegebenheiten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre konstruktive Kritik haben wir an das Klinikmanagement weitergeleitet.
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Megasega berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Physiotherapie gut, ärztl. Begl. mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sanierungsstau gepaart mit Lieblosigkeit)
Pro:
Physiotherapeutischen Personal
Kontra:
Räume, Essen, ärztliche Betreuung, Organisation
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet, nicht einladend und einem guten Reha-Verlauf nicht zuträglich. Die Zimmer sind klein, Balkone dürfen nicht betreten werden, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zuwenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.
Wasseranwendungen gibt es keine; ein ehemaliges Schwimmbad ist nicht zugänglich.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich und in wenigen Zimmern, die dort nahebei sind.
Die Organisation, insbesondere bei der Ankunft, lässt sehr zu wünschen übrig, dauert zu lange, ist unübersichtlich, nicht transparent.
Das Essen ist an zu vielen Tagen grenzwertig. Selbst das 'Salatbuffet' ist jeden Tag gleich und kommt 'aus der Tüte'
Lt. anderen Patienten ist der Anbieter Appetito und das Essen wird gefroren angeliefert. Konsistenz und Geschmack vieler Mahlzeiten lassen diesen Schluss
durchaus zu.
Ich hatte 5 Gespräche/Kontakte mit Ärzt*innen, mit 5 verschiedenen!! Und bei Kontakt 2-5 hatte die Person meine Akte nicht vorliegen!
Lichtblick: Die Therapeutinnen und Therapeuten. Die meisten von ihnen waren aufmerksam und unterstützend in der Rehabilitation. Aber auch hier: Die Personaldecke scheint überaus dünn und ein Krankenstand führt direkt zu Ausfällen bei den Reha-Angeboten.
Fazit: Ich hatte den Eindruck, ich bin für den Erhalt der Klinik da und nicht die Klinik für meine Rehabilitation.
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten
Wir bedauern es, sollten Sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben. In solchen Fällen, wenden Sie sich jeder Zeit an unser Personal vor Ort. Unsere Mitarbeiter:innen helfen Ihnen gerne dabei für jedes Problem eine individuelle Lösung zu finden.
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Hüfterechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich TOP besetzt
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Krankheitsverlauf, vielen Therapien, ist diese Reha das beste was mir passieren könnte. Einfach nur Klasse. Fast Schmerzfrei die Reha erfolgreich beendet. Werde die Nachsorge ebenfalls dort machen. Fachlich sehr gut besetztes Haus. Danke für alles....
es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Gesundheitszustand sich bei uns in der Reha so stark verbessert hat. Wir freuen uns, Sie für die Nachsorge wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
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Gukra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team egal welcher Bereich
Kontra:
Alles OK
Krankheitsbild:
Knie TeP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit dem 13.12.2022 hier als Patientin. Gerne gebe ich eine Bewertung ab. Obwohl man mir sagte das ich mich nicht für die Klinik entscheiden soll und man mir sogar davon abriet habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich war angenehm überrascht. Alles sehr sauber. Das Zimmer super. Auch beim Essen nichts zu mekeln. Die Ärzte sind top. Pflegepersonal ist auch gut. Besonders und das ist mir sehr wichtig sind die Therapeuten. Jeden einzelnen sei gedankt. Ihr seit einfach Klasse und sehr gut ausgebildet. Ich versteht was vom Fach. 1a. Absolut freundlich und hilfsbereit. Ich werde Euch weiter empfehlen. Danke für das Weihnachtsgeschenk vom Haus. Beim nächsten Knie komme ich wieder.
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Humphrey_n berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapien und die Therapeuten waren sehr gut.
Kontra:
Wohlfühlen kann man sich in dieser Klinik absolut nicht, Massenbetrieb!
Krankheitsbild:
Orthopädie (Hüftgelenkersatz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit den Therapeuten waren insgesamt sehr positiv, ganz im Gegensatz zur Organisation der Klink, die katastrophal war. Eine Reha, in der es zum Teil nur eine Stunde Anwendungen am Tag gibt, macht keinen Sinn. Die Unterbringung in der Klinik war gewöhnungsbedürftig, die Badezimmer strahlten den Charme der sechziger Jahre aus und die Zimmer waren sehr klein und spartanisch ausgestattet, bis auf einen überdimensionierten Fernseher. Zwischen der Ausstattung dieser Klinik und z. B. einer Klinik in Bad Sassendorf, in der meine Frau eine Reha gemacht hat lagen Welten.
Sehr geehrter Humphrey_n, vielen Dank für Ihre Rezension. Es freut uns, dass Sie mit den medizinischen Leistungen zufrieden waren. Unsere Zimmer, die Aufenthaltsbereiche sowie das Restaurant und der MTT-Bereich sind in den vergangenen beiden Jahren aufwändig renoviert worden. Zudem ist eine Wahlleistungsstation mit Komfortzimmern eingerichtet worden, die bei Verfügbarkeit auch vor Ort hinzugebucht werden können.
Herzliche Grüße, Ihr VIALIFE Team
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Neffe7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (k.A.-)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschenveachtende Verhalten!!
Am 29.11.22 wurde meine 82jährige Tante nach einer Amputation Bein links endlich, nach über 11 Wochen Krankenhaus, in die Reha gebracht. Zusatzlich ist sie Dialysepatientin. Derzeit ist sie nicht sehr mobil u. benötigt noch Unterstützung bei einigen tägl. Verichtungen. Den Umgang mit Prothese u. Rollstuhl muss sie neu lernen.
Diese Einschränkungen waren der Rosenquelle im Vorfeld durch den Sozialdienst mitgeteil worden. Es wurde darum gebeten, sie zu Beginn im Klinikteil der Rosenquelle unterzubringen.
Beim ärztl. Aufnahmegespräch wusste die Ärztin angeblich nicht von ihren Einschränkungen.
Am nächsten morgen hat man ihr mitgeteilt, dass sie sofort wieder zurück muss in das entsendende Krankenhaus. Sie wäre nicht mobil genug für die Reha Einrichtung und der Betreuungsaufwand wäre der Klinik zu viel!!!
Weiterhin wurde ihr die an diesem morgen fällige Dialyse
verweigert.
Das ist ein absolut Menschenunwürdiges Verhalten.
Wo soll denn jemand nach einer Amputation lernen mit Prothese u. Rollstuhl umzugehen, als in einer Reha???
Es ist doch nicht Aufgabe eines Krankenhauses die mobilität wieder herzustellen.
So wie hier, geht man nich mit Patienten um, die auf Hilfe angewiesen sind, pfui. Allle Verantwortlichen sollten sich was schämen.
Sehr geehrter Neffe7, vielen Dank für Ihre Rezension. Um sicherzustellen, dass alle Patient:innen in den Anschlussheilbehandlungen adäquat betreut werden können, gibt es die sog. Barthel-Einstufung. Mit mindestens 60 Barthelpunkten sind Rehabilitand:innen bei uns genau richtig. Darunter ist eine Übernahme aus dem Akuthaus nicht sinnvoll und auch nicht möglich, da wir eine reine Reha-Einrichtung sind und auch nicht über den von Ihnen geschilderten Klinikteil verfügen. Es tut uns leid, dass Ihre Tante aufgrund ihres multiplen Erkrankungsbildes bei uns nicht betreut werden konnte. Alles Gute für Sie, Ihr VIALIFE Team
Ärztliche und therapeutische Betreuung gut, Organisation kaum zumutbar
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Hoffnung22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin und Therapeuten
Kontra:
Planung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Woche eigener Erfahrung und Gesprächen mit Mit-Patienten zu deren Eindrücken sind die vielen positiven Bewertungen für mich nicht plausibel!
Orthopädin und Therapeuten sind total in Ordnung, was ja wesentlich ist.
Aber die Organisation (Planung) ist eine Zumutung.
Oftmals sind nachweislich nur 20% der Anwesenheitszeit mit Anwendungen belegt, 80% sind Wartezeit.
Die Telefonzentrale ist nur nach mehreren Versuchen (jeweils 10 Minuten lang Wartegedudel) erreichbar.
Wenn man dann endlich durchkommt interessiert der Hinweis den Mitarbeiter nicht, dass evtl. eine Störung vorliegen könnte.
Obwohl ich freundlich und verständnisvoll auftrete ist das Kantinenpersonal überwiegend unfreundlich und teilweise sogar rotzfrech.
Freue Einzelplätze (welche ich weg. CORONA präferiere) wird man an einen 6-er Tisch verwiesen.
Selbst darf man sich kein Besteck für einen Einzelplatz nehmen.
Für mich sind das alles Indizien, dass die Organisation sehr viel “Luft nach oben“ hat.
Aber wie eingangs geschrieben fühle ich mich ärztlich und therapeutisch gut betreut, vielen Dank!
Liebe/r Hoffnung22, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit den therapeutisch / medizinischen Leistungen weitestgehend zufrieden waren. Ihre Kritik bezüglich der organisatorischen Abläufe und Ihre Schilderung über die Situation im Speisesaal nehmen wir auf und werden sie an die zuständigen Kolleg:innen vor Ort weiterleiten.
Viele Grüße, Ihr VIALIFE Online-Team
Empfehlenswert
Innere
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Saad45 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erholung nach schwerem Covid-Verlauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war nach schwerem Covid-Verlauf in der Rehaklinik Rosenquelle. Ich möchte mich in seinem und im Namen meiner Familie ganz herzlich bei dem gesamten Team und besonders Chefärztin Frau Dr. Durdagi bedanken. Diese erlebten wir durchgängig als sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Sie stand uns stets mit gutem Rat zur Seite.
Mein Vater hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir empfehlen diese Rehaklinik wirklich gerne weiter.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gern an das Team und Frau Durdagi weiterleiten. Alles Gute weiterhin für Ihren Vater und herzliche Grüße, Ihr VIALIFE Team
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SABINE175 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles ????
Kontra:
Veraltete Badezimmer (werden noch saniert)
Krankheitsbild:
Knieprothesen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.7. Bis 3.8.2022 stationäre Patientin in der Rosenquelle wg. OP Knieprothese. Auch wenn noch nicht alle Räumlichkeiten (Bäder) saniert sind...ich war rundum sehr zufrieden. Meine Therapiepläne waren immer super abgestimmt. Die ganzen Teams in der Klinik waren nett zuvorkommend und kompetent!
Für die tolle Unterstützung möchte ich mich hiermit nochmals gerne ganz herzlich bei Allen bedanken!
Ich kann die Rosenquelle nur weiterempfehlen!
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DieterTorner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sofort nach meiner Hüft OP bin ich zur ambulanten Behandlung zur Rosenquelle überwiesen worden. Ich bin voll des Lobes. Alle!! Therapeuten sind auf meine gesundheitliche Belange eingegangen. Die Ärzte haben meine Therapiewünsche berücksichtigt und wurden unmittelbar auch umgesetzt. Das Essen war reichlich und gut.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Lieber Dieter Torner, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gern an die Kolleg:innen vor Ort weiterleiten! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit gut unterstützen konnten. Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE Team
Danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei unseren Ärzt:innen und Therapeut:innen gut aufgehoben gefühlt haben.
Unsere Klinik im Aachener Kurviertel hat schon eine lange Tradition, wir arbeiten aber daran, alles auf den modernsten Stand zu bringen. Wie Sie sicher sehen konnten, sind viele Bereiche (wie z. B. unser großzügiger Speisesaal) schon neu renoviert.
vielen Dank für Ihr Feedback! Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Sich in einer Klinik zurecht zu finden, kann zu Beginn natürlich etwas schwierig sein. Unser gesamtes Team hilft Ihnen dabei aber jederzeit gerne. Sprechen Sie uns einfach an.
Ich wunder mich ueber so viele positive Bewertungen. Meine persönliche Erfahrung ist eine ganz andere. Ich war 3 Wochen in dieser Klinik zu einer Reha und es war von Anfang an eine Katastrophe. Erst musste ich Stunden auf das Aufnahmegespaech warten. Diese Ärztin war auch nicht gluevklich ueber diesen Ablauf. Vor dem Aufnahmegespraech erhielt ich bereits einen Therapieplan für den nächsten Tag, der natürlich nichts mit meiner Krankheit zu tun hatte mit den Worten damit sie schon mal beschäftigt sind.
Erst nachdem ich dies moniert hatte, versuchte man, meine notwendigen Therapien irgendwie teilweise einzuschieben. Dies ging dann fuer 2 Tage gut. Aber alle 2 Tage musste ich meine notwendigen Therapien persönlich einfordern. Die Therapie Leitung zeigte Verdtaendnis und versuchte, die erforderlichen Massnahmen immer zu unterstützen. Meinen Facharzt fuer Orthopädie habe ich in der ganzen Zeit nur 2x gesprochen. Es war auch fuer mich keine gute Erfahrung mich selbst alle 2 Tage um meine erforderliche Therapie selbst zu kümmern. Der Gipfel war dann das Abschluss Gespräch mit einer mir fremden Ärztin (keine Orthopaedin), die aufgrund meiner Frage, welcher von 3 angekündigten Entlassungdtermine seitens der Reha-Klinik nun gültig sei, die Chefärztin (die mir in keinster Weise bekannt war) hinzuholte und die dann in einem unverschämten Ton mir Meckerei statt konstruktiver Kritik vorwarf und mir anbot, die Klinik zu verlassen. Mit Kritik kann diese Dame überhaupt nicht umgehen. Für Schulter Beschwerden ist dies sicherlich die falsche Klinik und in keinster Weise hilfreich. Desweiteren ist der Altersdurchschnitt der Patienten sehr hoch und erinnert an ein Altenheim.
sollten Sie sich bei uns in der Klinik nicht wohlgefühlt haben, finden wir das sehr schade. Natürlich ist es unser Ziel, den Aufenthalt aller Rehabilitand:innen positiv und zielführend zu gestalten. Wie auch schon persönlich mit Ihnen besprochen, haben wir die von Ihnen geschilderten Situationen jedoch anders wahrgenommen. Gerne können wir telefonisch oder persönlich über Ihre Anliegen sprechen.
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Mettes1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Engagement des Teams
Kontra:
Funktionsräume
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer koronaren BypassOp für 3 Wochen in der Rehaklinik Vialife an der Rosenquelle. Ich fand dort eine sehr freundliche Aufnahme und ein kompetentes medizinisches Team vor , angefangen von der Chefärztin bis hin zu den Physiotherapeuten und den Funktionsabteilungen. Es wurden alle notwendigen kardiologischen Untersuchungen durchgeführt, was nach überstandener Krankheit eine zusätzliche Sicherung gibt. Einzig die räumlichen und personellen Kapazitäten sollten ausgebaut werden: der mit der ambulanten Reha genutzte Trainingsraum ist viel zu klein , und die Geräte ständig belegt, obwohl das Team sichtlich bemüht ist , allen Patienten gerecht zu werden. Hier wäre dringend eine Nachbesserung erforderlich.
Die Unterbringung ist gut, die Zimmer sind sauber und werden gut gepflegt. Das Essen ist krankenhaustypisch, aber akzeptabel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Ernährung den Bedürfnissen der Erkrankungen besser gerecht wird, z. B. eine cholesterinarme oder kalorienreduzierte Kost angeboten wird. Außedem ist es heute fast anachronistisch, dass jeden Tag 2 fleischhaltige Gerichte angeboten werden. Vor allem sollten diese nicht an erster Stelle stehen.
Insgesamt habe ich mich jedoch in Aachen sehr wohlgefühlt, zumal die Stadt sehr viel bietet. Ich danke dem ganzen Team der Rosenquelle für die Bemühungen um meine Gesundheit
Dr. Bernd W. Randerath
Liebe/r Mettes1958, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, die wir gern an die Kolleg:innen vor Ort weiterleiten! Alles Gute für Ihren weiteren Weg zur Gesundheit, Ihr VIALIFE Team
Erfolgreiche ganzheitliche Therapie in angenehmer Athmosphäre
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JPr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein Team mit guter Laune
Kontra:
Gebäude etwas renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
HWS Ersatz der Bandscheibe mit einem Titankäfig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisiert, sehr motivierte Therapeuten und ein angenehmes Klima, in dem man sich wohlfühlt.
Eigenes Mitarbeiten vorausgesetzt werden hier deutliche Verbesserungen / Ergebnisse erzielt.
Mein HWS Problem wurde erfolgreich mit einer Vielzahl von verschiedenen Anwendungen gesamtheitlich behandelt und nahezu beseitigt.
Vielen Dank
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Martin2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes kompetentes Team
Kontra:
ältere Bausubstanz
Krankheitsbild:
ambulante REHA nach Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 21.2 bis 11.3 zur ambulanten REHA in der Rosenquelle. Ich wurde am 11.2 in Köln operiert und bekam eine neue linke Hüfte.
Von der Aufnahme, Betreuung und den Physio- und Sport Therapeuten, der ärztlichen Betreuung usw. kann ich nur durchweg positives berichten. Die Organisation war immer durchdacht und lückenlos. Die Behandlungen wurden stets mit dem Patienten besprochen und entsprechend angepasst. Man fand überall ein offenes Ohr.
Das Objekt selber ist in die Jahre gekommen, hier soll aber in absehbarer Zeit eine neue Klinik aufgebaut werden. Es geht ja im wesentlichen um die Behandlung und Betreuung. Die Mitarbeiter sind trotz der widrigen Umstände immer freundlich, pünktlich und kompetent.
Ich war anfangs skeptisch, aber bin jetzt rund um zufrieden mit den letzten drei Wochen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Und möchte mich hiermit bei dem gesamten Team der Rosenquelle bedanken.
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Taube6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 3 Wochen in der Rosenquelle.
Medizinische Betreuung war erstklassig,
hervorrragende Therapeuten.
Nach den Anwendungen fehlten die Räumlichkeiten
zum Austausch mit anderen Patienten ( Cafe Bistro)
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Kunigunde_017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie, Sporttherapie, Gangschule, Koordinationstraining etc.
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Komplette Kniegelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha nach Knie-Tep war sehr erfolgreich. Gute Sporttherapie mit guter Betreuung, Gangschule, Physiotherapie, Gerätetraining zum Muskelaufbau etc.
Kompetentes Team, sehr freundliche Unterstützung und Begleitung
Trotz aller Skepsis ist nach dem Wechsel des Betreibers die „Rosenquelle“ in Aachen für eine ambulante Reha im orthopädischen Bereich sehr empfehlenswert.
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ACM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Mitarbeiter vor Ort
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Rehaeinrichtung. Freundliche Aufnahme und sehr hilfsbereit. Auch die Therapie den aktuellen Bedürfnissen angepasst und auch spontan geändert, wenn mal ein schlechter Tag dazwischen ist. Einrichtung ist modern eingerichtet und mit neuesten Geräten versehen!
1 Kommentar
Liebe Bewerterin,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Wir bedauern es, sollten Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben.
Gerne möchten wir zunächst Folgendes anmerken:
Nach jeder Abreise wird eine komplette Zimmerreinigung durchgeführt. Wird ein Rehabilitand ins Krankenhaus verlegt, verbleiben die privaten Sachen zunächst im Zimmer, bis wir eine Rückmeldung aus dem Krankenhaus bekommen.
Auch werden die Zimmer inkl. Badezimmer täglich geputzt.
Ihre weiteren Kritikpunkte sowie Ihre Beschwerden zur Rechnung würden wir gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Leider können wir anhand Ihrer Bewertung nicht erkennen, um welchen Fall es sich handelt. Bitte schicken Sie und eine E-Mail an info@via.life mit einer genauen Beschreibung Ihres Falls sowie Ihrem Namen und Ihrem Aufenthaltszeitraum.
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team