Mein erster Eindruck, ich bin Freitags angereist und erst zwei Tage hier und hatte noch keine Anwendungen - hier ist alles sehr gut organisiert. Die Zimmer sind geräumig und mit Balkon. Am ersten Tag waren die Chefärztin und der Stationsarzt bei mir auf dem Zimmer - Untersuchung und Befragung. Samstags hatte ich einen Termin mit einem Physiotherapeuten - Untersuchung mit vielen Notizen zu meinem Krankheitsbild für das weitere Vorgehen. Das Stations-/Pflegepersonal ist äußerst freundlich. Das Essen ist sehr gut - es gibt ein Restaurant, indem ein Frühstück- und Abendessen in Buffetform angeboten wird. Das Mittagessen wird am Tisch serviert - drei Menüs stehen zur Auswahl. Drei Wochen Reha sind vorgesehen, aber hier könnte man(n) auch länger bleiben - der Gesundheit wegen. Nächste Bewertung folgt auf jeden Fall nach Beendigung der Reha.
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.HW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: .2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden ('.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Belegschaft
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Klinik ist fachlich kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist okay. Mein Bett war fürchterlich, Die Zimmeraustattung ist. In die Jahrer gekommen, aber ausreichend für 5 Wochen. Es gibt zu wenig Parkplätze
Insgesamt eine tolle Rehaeinrichtung mit Schwächen bei der Zimmerausstattung.
Gepflegte Einrichtung mit einem freundlichen, kompetenten Personal
Neurochirurgie
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gerpet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gepflegte Einrichtung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (komoetent und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zielgerichtet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut orginisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine Beanstandung!)
Pro:
zielgerichtete Anqendungen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
neuroligisch bedingte Gleichgewichtstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gepflegte Eingerichtet mit einem überaus freundlichen und kompetenten Personal, sowohl im medizinischen als auch im pflegerischen Bereich.
Ich habe die Klinik mit einem Rollator beginnen müssen und kann sie nunmehr ohne diese Unterstützung freibeweglich verlassen.
Danke dafür!
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Brief14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Haus verfügt über gute Therapeuten. Die Therapien waren hilfreich. Das Pflegepersonal auf der Station war sehr kompetent, hat ein gutes Auge für die Bedürfnisse der Patienten.
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Brief14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt über gute Therapeuten. Die Therapien waren hilfreich. Das Pflegepersonal auf der Station war sehr kompetent, hat ein gutes Auge für die Bedürfnisse der Patienten.
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Becki23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das WLAN könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha Klinik kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Personal von den Reinigungskräften über Service beim Essen bis zu den Therapeuten und den Schwestern alle bemüht, kompetent und es wird immer das Beste gegeben.
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bibo-first berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Eingangsbesprechungen (plural), Mehrfach gleich bei den Ärzten und Therapeutinnen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte - gut, Therapeuten/innen - Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (obwohl digitales Arbeiten noch nicht Einzug gehalten hat)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer - alt und verschlissen, Trainigsgeräte total alt aber funktionsfähig)
Pro:
Therapeuten/innen, Ärzte/innen, ges. Pesonal
Kontra:
Renovierungsbedürftigkeit des Hauses, Trainigsgeräte, Sauberkeit, Essen
Krankheitsbild:
Hereditäre sensomotorische Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
hier ist ein kleiner Überblick was ich erlebt habe und euch hier so erwarten kann.
Ich war vom 26.07.-16.08.2024 hier auf der neurolog. Abteilung.
Dies war nicht meine erste Reha und deshalb habe ich schon div. Vergleichsmöglichkeiten.
Dieses Haus hat natürlich sein Alter und auch div. Schäden (gewesener Wasserschaden etc.) sind nicht von der Hand zu weisen. Die Trainingsgeräte sind auch bei weitem nicht die Neuesten, --- aaaber --- !!!
Hier erwarten euch Therapeuten und Therapeutinnen, die wahre Meister ihres Fachs sind. Und nicht nur das, diese immer gut gelaunten Menschen, können sogar zuhören und haben zu ihrer Erfahrung noch eine riesen Portion Kreativität.
Auch wenn alle gut sind, blieben mir doch einige besonders im Gedächtnis.
Da wären:
Fr. Koopmann, Fr. Bremer, Fr. Duden und besonders
Fr. Frangen.
Vielen Dank für ihr Können, ihren Einsatz und auch an sie persönlich.
Auch Ärzte, Ärztinnen und Pflegekräfte auf der Station sind immer ansprechbar und helfen wo sie nur können.
Das Essen ---- nun ja, das ist wohl überall ein Stiefkind und dabei belassen wir es mal. Wir sind halt in keinem Hotel.
Ich gebe trotz allem hier volle fünf Sterne, da die baulichen Probleme und mangelnde Ausstattung vom Personal mehr als wett gemacht werden.
Ich fahre jedenfalls gestärkt und guten Mutes nach Hause.
Danke dafür!!!
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B.B.Steiner@t-online.de berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Können wieder nach Hause fahren)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
So geht man nicht mit Patienten um
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sie haben nach einem Apoplex eine Halbseitenlähmung sitzen im Rollstuhl
haben kein Behindertengerechtes Zimmer bei der Aufnahme bekommen
Lösungsvorschlag : sie fahren wieder ca 280 km nach Hause (oder akzeptieren das es 1 Woche dauern kann bis sie angemessen beherbergt werden.
Unglaublich das eine Klinik so etwas leisten kann.
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Joerg666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärzte , Bausubstanz , Ausstattung Umgebung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen!
Nicht Rollstuhl geeignet,
Eingang, Ausgang auf einem hohen Berg zu erreichen .Quälerei mit einem Rollstuhl oder Krücken ect. Als Raucher aber ein Muss der Aufstieg da Rauchen verboten .
Bei Regen unerträglich und nicht zu bezwingen der Berg .
Essen untere Qualität
Ambiente 60 Jahre
Wenig Möglichkeit zum sitzen.
Renovierungsarbeiten erforderlich zwingend.
Therapeuten gut!
Personal überwiegend sehr freundlich. Aber auch frustriert vom Zustand des Ladens.
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M.sinning berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Querschnittslähmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wr vom 3.6 bis 11. 6 dort in der Reha. Nie wieder. Man wollte mir mein Rollstuhl wegnehmen damit ich laufen lerne. Was mit dem Querschnitt nicht möglich ist. Ärzte gehen nicht auf die wünsche ein und es wird behauptet man wolle keine Verbesserung. Einige Therapeuten waren in Ordnung. Es wurde auch behauptet das ich eine Bank bei der ergotherapie kaputt gemacht hätte. Essen war super. Zu empfehlen ist diese Klinik in meinen Augen nicht. Ich bin pflegebedürftig und habe dort keine Hilfe bekommen weder beim anziehen und ausziehen noch beim Duschen. Geduscht wird man dort nur 1 mal die Wochen und zwar nur samstags. Was für mich nicht akzeptabel ist. Ich werde diese Klinik nie wieder betreten. Würde fast rausgeworfen.
es ist wirklich schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so empfunden haben. Immerhin geht es uns wirklich stets darum, den Patienten individuell und bestmöglich zu behandeln. Dabei steht die Hilfe zur Selbsthilfe bzw. Aufzeigen neuer Wege im Vordergrund, die eben auch viel mit Motivation und Selbstverantwortung -so wie es möglich ist- zu tun haben.
In Ihrem Fall basierten unsere Strategie und unser Handeln auf dem Boden bewusster Überlegungen und keinesfalls auf Vernachlässigung und fehlender Fürsorge - so wie Sie es in Ihrem Kommentar andeuten. Wir sind auch weiterhin davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für Sie ist: aktiv eigene Ressourcen nutzen, um in Zukunft mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu erreichen.
Wir bedauern, dass wir Ihnen diese Strategie in den vielen Gesprächen mit Pflegekräften, Therapeuten und Ärzten nicht oder nicht ausreichend vermitteln konnten. In dieser Hinsicht stehen wir Ihnen aber natürlich auch nach Ihrer Entlassung zur Verfügung. Falls gewünscht, können Sie gerne nochmal in unserer ambulanten Sprechstunde einen Termin vereinbaren.
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Jimmy19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und BWS Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Therapeuten,sehr großes Angebot an Vorträgen und Anwendungen. Das Essen bietet eine große Auswahl wo für jeden etwas dabei ist . Alle Mitarbeiter inkl.Fachärzte sind überdurchschnittlich freundlich und gehen auf die persönlichen Bedürfnisse immer ein. Jeder Zeit würde ich eine Reha in Wilhelmshaven durchführen
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Boede69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Technik auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten sind super nett, engagiert und bringen einen echt nach vorne. Man lernt auch mit wenig Equipment und Zeiteinsatz Zuhause weiter zu machen. Die Seminare sind lehrreich und man nimmt immer etwas für sich selbst mit. Es gibt auch Spiele und Unterhaltungsprogramme, so dass man auch schnell und gut mit anderen Patienten in Kontakt kommt.
Die Verpflegung ist gut und abwechslungsreich. Man muss halt im Hinterkopf haben, dass es eine Klinik und kein Hotel ist. Leider funktioniert das WLAN und die Fernseher nicht so wie es sein sollte. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber, könnten aber ein Upgrade gebrauchen.
Bei Problemen ist das technische Personal aber zügig vor Ort um zu helfen. Die Klinik liegt günstig und schön direkt am Stadtpark und auch die Innenstadt oder Ausflugsziele sind auch gut fußläufig zu erreichen.
Empfehlenswert.
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RN112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Leistung
Kontra:
Einrichtung ist in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entgegen mancher komischen Bewertungen, möchte ich meine vollste Zufriedenheit aussprechen und mich recht herzlich bedanken.
Eines muss einem klar sein, wenn man diese Einrichtung aufsuchen muss. Es ist eine Klinik und kein Hotel. Der Fokus liegt auf Heilung und Genesung.
Klar ist alles etwas in die Jahre gekommen. Aber entsprechend ist weshalb man hier ist das einem geholfen wird.
Auch um das Freizeitangebot sorgt man sich. Von BINGO, Vorträge, Spiele bis hin zu Konzerten.
Kleiner Hinweis für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am ZOB in die Linie 1 einsteigen Richtung Voslapp Süd bzw. Alt. An der zweiten Haltestelle (Bismarckplatz) umsteigen in die Linie 1 Richtung ZOB und dann ist es die erste Haltestelle direkt vor der Klinik.
Ich verlasse die Klinik diese Woche nach einem 4-wöchigen Aufenthalt.
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Farmer3289 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20244
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseheher)
Pro:
Alles
Kontra:
Fernseher
Krankheitsbild:
Halswirbelsäulenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme sehrgut .Therapeuten sehr gut,freundlich,kompetent, Stationsmitarbeiter hilfsbereit. Die Mitarbeiter im Speisesaal waren zuvorkommend haben die behinderten Patienten immer geholfen.
Da sich in der Klinik viele immobilie Patienten befinden ist ein guter Fernseher für die Qualität der Klinik unverzichtbar.
Ich habe mich hier zu jeder Zeit gut Aufgehoben gefühlt (Neurologie - MS Patient). Die Therapeuten und Ärzte sind sehr nett und bemüht. Das Essen ist abwechselungsreich und okay (Mittags 3 Mahlzeiten zur Auswahl + Salatbuffet => es ist halt kein Urlaubshotel). Die Zimmer sind frisch und sauber. Ich konnte meinen Behandlungsplan jederzeit anpassen lassen. Die Innenstadt und die Küste sind fussläufig oder mit dem Bus recht schnell erreichbar. Ich werde das nächste Mal gerne wieder hierher kommen.
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AnnPe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Top waren die Psychologen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klar gibt es immer mal etwas was nicht passt, dies war aber nicht störend!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Siehe Anmerkungen im Text)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
sehr wenig Freizeitangebote, wenig Obst und Gemüse
Krankheitsbild:
Abteilung Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro:
- extrem freundliches Personal in allen Bereichen
- Physiotherapeuten fachlich top und immer hilfreich
- viele Tipps/Anregungen für zu Hause
- Psychologen sehr kompetent, ich fühlte mich verstanden
- Therapien/Anwendungen sehr gut und ausreichend, Wünsche wurden sofort berücksichtigt
- Zimmer zweckmäßig aber vollkommen ok, alle mit Balkon
- Wasser/Mineralwasser kostenfrei auf allen Stationen
Mir hat die Reha in Wilhelmshaven sehr geholfen!
Contra:
- keine bzw. sehr wenig Freizeitangebote der Klinik
- keine gemütlichen Rückzugsräume/Aufenthaltsräume
- sehr kleine Cafeteria
- das Essen war oftmals knapp bemessen
- es gab wenig Obst und Salate/Rohkost
- WLAN sehr instabil
- Reinigung der Zimmer nicht immer sooo toll
Hier sollte man vielleicht etwas vom Sparkurs abweichen, da ja auch das „Drumherum“ stark zur noch besseren Genesung beiträgt.
Ich würde diese Klinik trotz der „Contra“ Punkte jederzeit empfehlen und auch erneut besuchen!
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Maiburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nur aufs Bett und Matratze bezogen)
Pro:
Das gesamte Team und die Küche, sowie die Cafeteria
Kontra:
Sehr altes Bett und Matratze, Stühle ohne Armlehnen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.01.-02.02.2024 nach einer Knie OP in der Median Klinik in Wilhelmshaven zur Reha. Insgesamt gesehen bin ich mit dem Verlauf und mit dem Ergebnis der Reha sehr zufrieden. Man kann sich kaum vorstellen, dass es ein besseres Therapeuten Team gibt. Immer freundlich und kompetent, fachlich hervorragend und bestens gelaunt. Auch bei schwierigen Patienten sachlich und kompetent. Das Pflegepersonal immer nett und hilfsbereit und fachlich sehr gut ausgebildet. Die Bedienung im Speisesaal sehr hilfreich und super freundlich. Die Verpflegung war sehr gut. Frühstück und Abendessen gab es in Form von Buffet. Es gab von allem reichlich und mehr. Beim Mittagessen hatte man die Wahl aus drei verschiedenen Menüs, wobei eins vegetarisch war. Alles war lecker und auch reichlich. Aber es gibt natürlich auch negatives zu melden. Im Empfang stehen nur Stühle ohne Armlehnen. Für frisch operierte Patienten eine Zumutung. Man kann drauf warten, bis sich dort mal jemand schwer verletzt. Für wenig Geld kann diese Angelegenheit aus der Welt geschafft werden. Und dann mein Bett und die Matratze. Ich vermute, dass diese für wenig Geld bei Ebay-Kleinanzeige erworben wurde. An gesunden Schlaf war nicht zu denken. Aber das war auch schon alles, was negativ zu sehen war. Bei mir steht eine zweite Knie OP an und ich werde mit Sicherheit wieder zur Reha nach Wilhelmshaven gehen.
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Birgit634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein paar mehr Angebote für Einzelpersonen wäre schön)
Pro:
Motivation und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Sparsamkeit bei der Medikamentenausgabe
Krankheitsbild:
Massive Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach grossen Planungsschwierigkeiten für die Aufnahme, bin ich 9 Monate nach Genehmigung durch die DRV doch hier angekommen.
Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Die Therapeuten sind alle nett und kompetent, der Oberarzt geht auf jeden Wunsch ein und es wird direkt umgesetzt. Ich bin mit meinem Mann hier, das DZ ist gross genug, praktisch eingerichtet und lässt keine Wünsche offen. Wenn wir nicht im Januar hier wären, ist auch der Balkon als Plus zu sehen.
Die Lage direkt am Kurpark ermöglicht auch Bewegungs Eingeschränkten einen kleinen Gang an der frischen Luft.
Das Essen ist sicher in diesen Einrichtungen nicht so, wie zu Hause oder im Hotel, aber es ist abwechslungsreich, schmackhaft und mit der Auswahl von 3 verschiedenen Gerichten besser, als manch andere Klinik.(Wir waren 2022 in Reha für meinen Mann, da war das wesentlich schlechter)
Ich bin hier sehr zufrieden, habe mein Rehaziel erreicht und bin sehr froh, dass ich so geduldig drauf gewartet habe.
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momaas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Fazialis Parese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende November 2023 bis kurz vor Weihnachten in dieser Klinik, also noch gar nicht so lange her.
ich war sehr zufrieden mit dem gesammten Personal. Egal ob Ärzte, die haben sich bei der Visite Zeit genommen,oder dem Pflegepersonal, die lieber 5x moin sagten, als einmal zu vergessen, aber immer mit einmal Lächeln, oder den Therapeuten. Super tolles Team auch im Bereich Versorgung.Ich habe in den 3 Wochen Aufenthalt kein Gericht zweimal bekommen und konnte jeden Tag zwischen 3 Gerichten wählen.
Ich habe mich sehr gut erholt, habe aber letztendlich mehr mit nach Hause genommen, als ich wollte....nämlich Corona, trotz stets getragener Maske.
Schade aber, dass es so viele Nörgler unter den Patienten gibt. Jedes negative Wort ist ungerecht und ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die sich wirklich ein Bein ausreissen, damit es allen gut geht.
Danke nochmal an alle, die mir gutes taten.
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Kädderle74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustwirbelkörper-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen, nach einem Wirbelbruch und OP (Juni/Juli 2023), in der Median Klinik.
Mit den Therapeuten war ich super zufrieden. Sie haben mir sehr gut helfen können und waren immer nett, freundlich, lustig.
Das Essen ist abwechslungsreich und reichlich.
Habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt!
Nach der Reha habe ich die Casper App, der MEDIAN-Klinik genutzt. Dahinter stehen Therapeuten, die für mich das ideale Therapie-Programm für zu Hause erstellten und für mich auch telefonisch erreichbar waren.
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Rehabilation2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten alle super und sehr angagiert!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Okt/November 23 für vier Wochen zur Reha in Wilhelmshaven. Genehmigt waren drei Wochen und wurde vor Ort noch eine Woche verlängert.
Die Zimmer waren in Ordnung, Badezimmer sehr klein und dürfte besser geputzt werden.
Das Essen war in Ordnung. Morgens und Abends gab es Büfett, Mittags konnte man zwischen drei Gerichten wählen und wurde am Tisch serviert. Zusätzlich konnte man eine Suppe und/oder Salat sich holen. Es gab freie Platzwahl.
Die Therapien und Therapeuten waren echt super.
Kontra:
Leider wenig bis keine Möglichkeit abends gemütlich zusammen zu sitzen.
Es gab jeden Tag einen bis mehrere Therapiepläne. Schöner wären Wochenpläne gewesen.
Keiner meiner Wünsche, um die ich bei jeder Visite wieder gebeten hatte,wurde erfüllt.
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Eloy2709 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal gute Therapien und Therapeuten
Kontra:
Reinigung der Zimmer oberflächlich und selten
Krankheitsbild:
Spastische Lähmung seit Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 16.10.23 angereist und sehr freundlich begrüsst worden. Das Gepäck wurde auch gleich abgeholt und ins Zimmer gebracht. Da ich Rollstuhlfahrer bin dachte ich das auch ein Rollstuhl-gerechtes Zimmer für mich da war, da ich schon vor Monaten der Klink mitgeteilt hatte das ich Rollstuhlfahrer bin. Leider war dem aber nicht so. Das Zimmer war zwar sehr geräumig aber Spiegel im Bad sowie die Kleidergarderobe waren nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Meine Frau hat mir daher einen kleinen Spiegel mitgebracht damit ich mich z.B. beim Rasieren sehen konnte. Aber ansonsten kam ich gut klar, ein Duschstuhl war auch vorhanden.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, sowie auch die Therapeuten. Die Therapien waren auch sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Was wirklich zu bemängeln war ist die Reinigung der Zimmer. Das war alles sehr oberflächlich, Papierkorb nur selten geleert. Ich war 2014 schon mal in dieser Reha wo ich mich damals auch sehr wohl gefühlt habe. Das Essen war gut wenn auch wenig abwechslungsreich aber das ist manchmal ja auch nicht anders möglich. Ein Highlight war das Cafe das sogar abends noch geöffnet hatte. So konnte man dann noch gemütlich zusammen sitzen.
Ich bin seit dem 26.10.2023 in der Median Klinik in Wilhelmshaven. Von Tag 1 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Hausmeister begrüßte mich herzlichst, nahm meinen Koffer und mein Rucksack entgegen und erklärte mir alle weiteren Schritte. Der Stationsarzt nahm sich Zeit und ging mit mir gemeinsam Schritt für Schritt meine Rehaziele durch. Bereits am zweiten Tag stieg ich voll in die für mich vorgesehenen Therapien ein. Nun bin ich die dritte Woche in der Klinik und darf Dank einer Verlängerungswoche bis zum 23.11.2023 bleiben. Ich bin vollstens zufrieden. Die Therapeuten sind fachlich und menschlich ganz wunderbar. Ich bin total begeistert. In der Visite werden Wünsche berücksichtigt und sofort umgesetzt. Ich kann die " Meckerei" die hier bei den Bewertungen stehen überhaupt nicht nachvollziehen. Viele verwechseln wohl diese Reha mit einem Urlaub. Dies ist nun meine vierte Reha. In allen vorherigen Kliniken habe ich mich sehr wohl gefühlt. Aber in noch keiner Klinik bin ich von Seiten der Therapeuten so gut betreut worden
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Petruschka23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Balkon ist toll)
Pro:
Nettes Personal außer Ärzte
Kontra:
Werde nicht ernstgenommen und falsch behandelt
Krankheitsbild:
PostCovid
Erfahrungsbericht:
Moin,
bin gerade hier in Reha mit
PostCovid und muss leider feststellen, dass hier darauf keinerlei rücksicht genommen wird.
Auch auf mein Erschöpfungssyndrom, wird nicht eingegangen, im Gegenteil.
.. es werden noch mehr Therapien angeordnet und ich fühle mich total übergangen.
Die Pfleger und Schwestern sind sehr, sehr nett.
Essen: Frühstück und Abendessen ist extrem mager und einfach, ganz wenig Auswahl, aber das nette Personal, macht dies wieder wett.
Ich habe noch drei Wochen vor mir, und extreme Angst davor,
da ich auch an der Schulter operiert wurde, wird hier brav ignoriert.
Das SCHLIMMSTE: es wird auf der Homepage mit einer PostCovid Behandlung geworben, aber wenn man hier ist, wird dies belächelt (auch vom Neulol.Chefarzt)
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gehfähig2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Empfehlung an den Träger/an die Eigentümer: guter Standort mit guten MitarbeiterInnen. Bitte in das Haus investieren.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute TherapeutInnen und Therapieplan
Kontra:
Renovierungsbedürftigkeit des Hauses
Krankheitsbild:
Rücken/Muskulatur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten und Ärzte, guter und abwechslungsreicher Therapieplan.
Gesamtes Personal hilfsbereit und freundlich, nur beim Servicepersonal im Speisesaal könnten einige MitarbeiterInnen noch an ihrer freundlichen Ausstrahlung und Kommunikation feilen.
Haus renovierungsbedürftig, Essen könnte abwechslungsreicher und ernährungsbewusster sein.
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RehaKnoblauchgruppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr Migränespezifische Beratung und Therapie wäre toll gewesen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Ärzte tun was sie können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundliche und kompetente Beratung von Anfang bis Ende.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.)
Pro:
Kompetenz der Therapeuten und Freundlichkeit
Kontra:
Wenig fachspezifische Kenntnis bei Migräne
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich bin hier jetzt in meiner 4. von 5 Wochen. Mir gefällt es hier sehr gut und besonders lobenswert möchte ich mich über die therapeutische Betreuung äußern. Alle Therapeuten sind hier ausgesprochen freundlich und Patientenzentriert,jeder Einzelne wird hier individuell gesehen und behandelt . Die fachliche Kompetenz der Therapeuten ist eher überdurchschnittlich und viele der Therapeuten machen mehr für die Patienten als sie müßten. Auch ein großes Lob an die Küchencrew. Das Essen ist hier super lecker und Sonderwünsche werden wenn möglich immer promt erledigt . Auch hier sind alle Angestellten sehr freundlich und bemüht. Ebenso die Reinigung,alle sind nett und arbeiten sorgfältig und diskret. Die Räumlichkeiten ansich sind ok , alles wird gut instand gehalten und wenn mal wirklich was zu beanstanden ist kommt die Haustechnik recht zügig. Das Internet und die gesamte Stromversorgung im Haus ist nicht gerade der Renner und auch der Fernseher war bei mir nur eingeschränkt nutzbar. Das fand ich allerdings nicht tragisch ,da ich kaum im Zimmer war und lieber die atemberaubende Natur um mich herum genießen wollte . Vielen Dank für einen wunderbaren Rehaaufenthalt LG Sandra Pape
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Simone011166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Servicepersonal im Speisesaal:
Es ist erschreckend, wie ignorant einige Mitarbeiterinnen vom Service im Speisesaal sind. Sie stolpern fast über Rollifahrer, trotzdem wird durch einen durch- oder drüber weggeschaut. Man sitzt eben. In 4 Wochen Reha bin ich 4-mal ohne Frühstück zur Therapie, nur mit Kaffee (der steht ja auf den Tischen).
Alle anderen Servicemitarbeiter/innen räumen auch die Tische ab, füllen das Buffet nach und decken ein, sehen die Leute an und bitten um einen Augenblick Geduld. Es geht also auch aufmerksam und freundlich ????.
Folgendes Beispiel vom Freitag, 22.09.2023: 4 Damen vom Service im Speisesaal, 1 Rollifahrerin in Warteschleife am Müsli-, Joghurt-, Quark-Tresen, 2 von den Damen sind mit Abräumen in einer Ecke beschäftigt, die 3. Dame deckt in der anderen Ecke die Tische für mittags ein (es ist 7.55 Uhr) und die 4. Dame ist nicht mehr zu sehen. Nach 5 Minuten bin ich zum Tisch gerollt und es gab Kaffee. Wie lange sollte ich warten? Ich möchte zu den Therapien, denn deshalb bin ich hier!
Am letzten Montag meiner Reha bin ich 15 Minuten früher zum Frühstück gerollt und wurde bereits nach 8 Minuten gefragt, ob ich Hilfe brauche. (Fast hätte ich geantwortet: Nein, ich warte auf den Bus.) Gut dann gab es Quark mit Früchten an den Tisch. Geduld braucht man schon.
Fazit:
In etwa 2 Jahren werde ich wohl wieder einen Reha-Antrag stellen und hoffe, dass ich wieder in das Reha-Zentrum Wilhelmshaven fahren darf. Natürlich werde ich vorher die Bewertungen lesen und hoffe, dass dann die von mir aufgezeigten Mängel abgestellt wurden.
Schöne Grüße an die Jungs vom Rollitisch und an die Teilnehmer/ -innen vom MS-Gesprächskreis. War echt schön mit euch ????.
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Simone011166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reinigungskraft:
Die Sauberkeit im Zimmer, im Bad und auch im Stationsflur ist stark verbesserungsbedürftig.
Im Zimmer fand ich wiederholt Wollmäuse, selbst im Bad traf ich diese Biester an. Die Toilette wird ohne Reiniger geputzt, d.h. einmal kurz gespült und das war`s fürs Bad. Putzlappen, Reiniger werden nicht eingesetzt. Der Müll wird täglich (außer am Wochenende) entsorgt.
Staubwischen erfolgt nur teilweise, so vorne an, wenn überhaupt. Das Feuchtwischen im Zimmer erfolgt auch nur so halb und wahrscheinlich mit einem Wischtuch für mehrere Zimmer. Eine andere Erklärung für das Auftauchen von Brötchenkrümel in meinem Zimmer finde ich nicht. Auch die alte FFP-2-Maske unter dem Sessel - lag mindestens schon 4 Wochen, denn von mir stammte sie nicht - dokumentiert die mangelhafte Reinigungsleistung.
Vor den Therapien und vor dem Speisesaal werden die Patienten zur Desinfektion der Hände angehalten. Die mangelnde Sauberkeit der Zimmer im Kontrast dazu passt für mich nicht zusammen.
Handtuchwechsel nach einer Woche, und dann zwei Wochen später nochmal. Nach 3 Wochen wurde ich gefragt, ob die Bettwäsche schon gewechselt wurde. Nach Verneinung wurde sie dann gewechselt. Ein regelmäßiger Turnus für den Handtuch- und Wäschewechsel wäre ggf. sinnvoll.
Fernseher, Haustechnik:
Die TV-Programme sind sehr überschaubar. Könnten nacheinander gelegt werden und die Bildqualität könnte auch angepasst werden. Die Funktion der Lichtschalter und Leuchtmittel insbesondere in den Patientenzimmern als auch in den Fluren sollten regelmäßig geprüft werden. In meinem Zimmer war seit Einzug die Beleuchtung/der Schalter am Zimmereingang defekt
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Simone011166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte:
In einer Voruntersuchung wurde mein Zustand erfasst und ich habe meine Therapieziele formuliert (höhere Belastbarkeit, besseres Gangbild und einmal an die Kletterwand). Die Anwendungen wurden dementsprechend konfiguriert und laufend angepasst. Die Besprechung der Laborwerte mit dem Patienten während der Visiten sollte ein Standard werden.
Physio- und Sporttherapeuten:
Sehr gute Therapien, freundliche und kompetente Therapeuten. Mein großer Dank an alle Therapeuten, die mich Stück für Stück an mein Ziel Kletterwand gebracht haben. Und die kleinen Tipps, die man zu Hause oder unterwegs einfach so in den Alltag einbauen kann.
Schwestern und Pfleger:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Als herausragend empfand ich Pfleger Daniel. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten und arbeitet deren Angelegenheiten nacheinander und zeitnah ab.
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Knobi2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Matratze
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind sehr gut. Sie gehen individuell auf den Einzelnen ein und betrachten die Probleme, die man hat, ganzheitlich. Man bekommt gute Tipps für zu Hause und Übungen, die man ohne Hilfsmittel überall durchführen kann. Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
Das Essen war sehr abwechslungsreich (auch für Vegetarier) und üppig.
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Inja27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nur die Therapeuten
Kontra:
Lage,Ausstattung, Ärzte
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Median Klinik Wilhelmshaven...nie wieder!
Nachdem ich jetzt 2,5 Wochen der Reha geschafft habe,möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.
Die Lage der Klinik ist eine Katastrophe, der Park ist abends niemanden zu empfehlen für einen letzten Spaziergang(Drogen+Jugendliche Migranten).
Auch fußläufig ist es für Hüft oder Knie Operierte kaum möglich einfach mal an den Südstrand zu gehen, da viel zu weit entfernt.
Die Zimmer alt und einfach,ich habe bis zum heutigen Tag mehrfach um ein neues Bett bzw. Matratze gebeten, da ich starke Rückenschmerzen bekommen habe..hab dann einen Topper bekommen der noch schlimmer aussieht wie die Matratze, ekelhaft!
Jetzt habe ich zusätzlich zu meinem Knie Tep auch noch den Ischias eingeklemmt,Top!
Der Oberarzt ist an Unfreudlichkeit nicht zu überbieten,Fragen werden nicht beantwortet oder noch besser er geht während der Visite einfach aus dem Zimmer weil Ihm die Fragen nicht gefallen haben.
Median als Träger versucht mit allen Mitteln einen zur hauseigenen App zu nötigen, obwohl man mehrfach darauf hingewiesen hat das man lieber an T-Rena teilnehmen möchte,bekommt man auch noch die Vorträge reingedrückt.
Einziger Lichtblick die Therapeuten, alle motiviert und immer zur Stelle wenn man sie braucht...hab während der Lymphdrainage gesagt das ich Rückenschmerzen habe und zack,gleich im Anschluß eine Fangopackung bekommen ohne Verordnung,einfach Spitze!!
Im Großen und Ganzen würde ich aber niemals wieder einen Fuß in die Klinik setzen.
"MEDIAN KLINIK WILHELMSHAVEN...NIE WIEDER!" Harte Worte, die Sie unserer Klinik entgegenbringen... und das, obwohl wir uns noch während Ihres Aufenthaltes umfangreich um Ihre Belange gekümmert hatten. "DIE LAGE DER KLINIK IST EINE KATASTROPHE, DER PARK IST ABENDS NIEMANDEN ZU EMPFEHLEN." Unsere Klinik liegt zentral und dennoch im Grünen. Der Park vor unserer Klinik hat unmittelbar Visavis einen neuen großen Spielplatz. Daneben einen großen Basketballplatz. Zudem zwei Ententeiche mit Springbrunnen. Das Publikum ist dementsprechend! Was natürlich nachts im Park vor sich geht, kann niemand von uns beeinflussen. Dafür gibt es jedoch das Ordnungsamt der Stadt Wilhelmshaven, welches auch regelmäßig seine Präsenz zeigt. AUCH FUSSLÄUFIG IST ES FÜR HÜFT ODER KNIE OPERIERTE KAUM MÖGLICH EINFACH MAL AN DEN SÜDSTRAND ZU GEHEN... Explizit auf die Beschwerde einer unserer Patienten hin an die Stadt Wilhelmshaven, wurde eine neue Bushaltestelle auf unserem Klinikgelände errichtet. Hier fahren Busse u.a. direkt zum Südstrand. Weiterhin gibt es die Möglichkeit eines Taxis. Fußläufig befindet sich dafür das Stadtzentrum mit Geschäften, Cafés und Restaurants.ZIMMER ALT UND EINFACH. Die Zimmer mögen in die Jahre gekommen sein, dennoch sind sie sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Ihnen die Möglichkeit eines Zimmertausches angeboten, welches von Ihnen allerdings abgelehnt wurde. HAB DANN EINEN TOPPER BEKOMMEN DER NOCH SCHLIMMER AUSSIEHT WIE DIE MATRATZE; EKELHAFT! Wir haben sowohl den Topper als auch die Matratze umgehend überprüft. In Sachen Topper geben wir Ihnen recht. Er wurde umgehend aus dem Verkehr gezogen. All unsere Matratzen sind gummiert und hygienisch in einem einwandfreien Zustand. DER OBERARZT IST AN UNFREUNDLICHKEIT NICHT ZU ÜBERBIETEN...Unser OA ist mit Ihnen mehrfach ins Gespräch gegangen. Leider konnte er mit Ihnen nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber von Unfreundlichkeit kann wirklich nicht die Rede sein. MEDIAN ALS TRÄGER VERSUCHT MIT ALLEN MITTELN EINEN ZUR HAUSEIGENEN APP ZU NÖTIGEN.....BEKOMMT MAN AUCH NOCH DIE VORTRÄGE REINGEDRÜCKT. Bei uns wird niemand zu irgendeiner Nachsorge genötigt. Patienten werden beraten und können sich dann frei entscheiden. Die Vorträge sind Teil einer Vorgabe der Deutschen Rentenversicherung und als Patient der DRV ein Pflichttermin.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns wichtig! Ihr Orthopäde Team
Bewertung
Neurochirurgie
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Rainer453 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Rollstuhlfahrer, Gangstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung war gut, Ärzte mahnen sich Zeit und immer nett und höflich, das Pflegepersonal sehr gut immer höflich und hilfsbereit, die Therapeuten haben sich sehr bemüht mir zu helfen, ich war rundum zufrieden, aber jetzt muss ich doch ein negativen Punkt anschneiden das ist das Essen , da ist noch Luft nach oben, ich weiß ich war in keinem 5 Sterne Restaurant, jedem es recht zu machen ist sicher schwierig ,
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Klinik2770 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen ist wohl genießbar
Kontra:
Zu wenig Platz hier
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Warum wird bei denen jemand nach Reha entlassen obwohl sie alleine lebt, noch nicht wieder richtig laufen kann und auch Inkontinenz ist und warum wird sich von der Klinik nicht gekümmert das diese Person, meine Nachbarin, nicht schon waehrend der Reha einen pflegedienst fuer zuhause bekommt ? Ich habe zufällig Urlaub, den wollte ich eigentlich anders als mit pflegen verbringen... bei meinem Vater vor Monaten das gleiche Spiel... diese klinik sollte endlich geschlossen werden ....
unsere Klinik als "Scheissladen" zu titulieren und sich zu wünschen, dass unsere Klinik hoffentlich bald geschlossen wird, ist wohl in der Art und Weise völlig unangemessen.
Über den Tag der Entlassung entscheiden grundsätzlich zwei Parteien. Zum einen der behandelnde Arzt bei uns und aber auch der Kostenträger, der die Rehabilitationsmaßnahme bezahlt. Wir entlassen nicht einfach PatientInnen, wo die häusliche Versorgung nicht sichergestellt ist.
Wir sind gerne bereit, Ihren Fall zu prüfen und Ihnen eine persönliche Rückmeldung zu geben.
1 Kommentar
Behindertengerechtes Zimmer innerhalb von 24 std bekommen - Start der Behandlung gut
Bedanke mich !