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FD1895 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Auswahl Frühstück und Abendessen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich lag knapp eine Woche dort nach einer Entzündung im Bein. Es war eine Katastrophe. Angefangen hat dies bei der Sauberkeit der Zimmer. Die Nachttische wurden nicht einmal in 6 Tagen abgewischt, Weder Betttuch (was schon mehrfach geflickt war und trotzdem noch kleine Löcher auwies) noch Bettwwäsche wurden während meines Aufenthaltes gewechselt, dies obwohl ich in der ersten Nacht extrem geschwitzt habe wegen hohem Fieber.
Wenn man geklingelt hat, konnte man lange warten bis jemand kam (meist ab eine Stunde aufwärts). Wenn dann eine Schülerin oder Auszubildende kam, sagten diese sie geben das Anliegen weiter und es wird sich gekümmert. Dies dauerte dann auch nochmal lange.
Ich sollte laut Entlassbericht mein Bein hochlagern und häufig kühlen. Das Hochlagern wurde während meines Aufenthaltes nicht einmal erwähnt und häufig kühlen kann man nicht, wenn man mit viel Glück 2 x täglich ein Kühlpack bekommt.
Das Essen war was Frühstück und Abendessen betrifft ok. Das Mittagessen war teilweise geschmacklos und nicht definierbar oder es gab trockenes Fleisch. Den auf der Homepage aufgeführten Kaffee oder Tee am Nachtmittag mit Gebäck gibt es gar nicht.
Der Entlassbericht war auch grob fehlerhaft und die dort aufgeführten Medikation entsprach nicht der die ich laut Rezept nach dem Aufenthalt verordnet bekommen habe. Außerdem war ich laut Bericht einen Tag eher im Krankenhaus als dies der Fall war.
Meinem Zimmernachbarn wurde am späten Nachmittag der Zugang gezogen, weil dieser trotz Spülen nicht mehr frei war. Er sollte einen neunen bekommen, da er auch am Abend Antibiotika über die Vene bekommen sollte. Nichts ist passiert. Um 03.00 Uhr nachts ist er dann runter zur Ambulanz und hat sich dort einen neuen Zugang legen lassen damit er wenigstens morgens wieder sein Antibiotika bekam !!! Unglaublich sowas
Alles in allem leider überhaupt nicht zu empfehlen.
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Stefan512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Repositionsspondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt in diesem Krankenhaus auf der Station 1b war sehr angenehm.
Ich habe mich medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Medizinisch wurde ich rundum sehr gut betreut und mir wurde alles hervorragend erklärt.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hat sich toll um mich gekümmert. Immer ein nettes Wort und meine Sorgen wurden ernst genommen.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem wärmstens empfehlen.
Danke, dass ich hier Patient UND Mensch sein durfte.
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Revo3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunden am Arm
Erfahrungsbericht:
Meine Freundin war aufgrund 3 großer Schnittwunden, durch selbstverletzung dort, wobei eine sehr groß und weit offen war und mehrere Pflaster gewechselt werden mussten, da sie so sehr geblutet hat. Der, zu dem Zeitpunkt, behandelte Arzt meinte die Wunden müssen nicht genäht werden und ein Pflaster würde reichen. (In dem nächst nächsten Krankenhaus wurden sofort alle 3 Wunden genäht) auch die Pflaster dieses Arztes waren sofort durchgeblutet, obwohl schon eine Weile vergangen war. Es machte den Anschein er hatte keine Lust die Wunde zu nähen, aufgrund der Art wie sie entstanden ist.
Absolut lächerlich und unprofessionell!
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Ersten1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unterschenkelbruch mit operativer Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sollte man einen Unfall haben, dann ist man, meiner Erfahrung nach,in Opladen sehr gut aufgehoben. Ich fühlte mich zu jeder Zeit optimal versorgt.
Die Ärzte und Schwestern und Mitarbeiter waren wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da fühlt man sich als Patient gesehen.
Vielen Dank nochmal.
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UllaK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in diesem Krankenhaus war sehr angenehm.
Das ärztliche Personal ist sehr kompetent. Nicht nur im medizischen sondern, was äußerst wichtig ist, auch im menschlichen Bereich.
Es wird über alles gesprochen und hervorragend aufgeklärt.
Was natürlich nicht zu vergessen ist, die Betreuung durch das Pflegepersonal. Auch hier kann man nur den Hut ziehen.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem wärmstens empfehlen.
Und...... vielen Dank
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K-H-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atherom Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mußte am 12.07.2024 dringend ambulant wegen einem Abszess/Atherom operiert werden und eine Nacht stationär aufgenommen werden, da zu Hause keine 24 Stunden Betreuung gewährleistet war. Ich habe sehr nette Ärzt:innen sowie hilfsbereites freundliches Personal in der Verwaltung und auf der Station kennengelernt. Da ich kein Ladegerät dabei hatte wurde auch mein Handy freundlicher Weise aufgeladen. Eine freundliche Kommunikation als Patient ist noch immer zielführend.
Das Essen und Frühstück war sehr gut und ausreichend
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JürgenWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette, kompetente Ärzte, tolles Stationsteam, top Physiotherapeuten
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Dysplasiecoxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüftoperation im "Remigius"
Am 30.06.2024 hatte ich aufgrund meiner bevorstehenden Hüftoperation im Remigius eingescheckt.
Die OP wurde durch ein tolles Team um den leitenden Oberarzt Dr.Hülsemann durchgeführt.
Der gesamte Ablauf verlief absolut reibungslos und professionell.
Auch die anschließende Nachsorge durch ein nettes und kompetentes Team auf der Station 1A und die Mobilmachung durch die Physiotherapeuten haben sehr zur Genesung beigetragen.
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Fried4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung Knie
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ,
ich war vom 26.6. - 29.62024 stationär nach einem Fahrradunfall mit Knieverletzung im Remigius Krankenhaus.
Ich kann mich nur positiv äußern , fühlte mich kompetent, aber vor allem auch emotional sehr gut begleitet.
Ein Riesendank allen Mitarbeitern, die wirklich eine sehr gute Arbeit leisten …dank an die Ambulanz, Station 1B ( ihr seid toll !!!!) und natürlich auch an den Chefarzt und sein Team .
Ich bin dankbar , dass es dieses Krankenhaus in unserer Nähe gibt !
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J_H2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich lag privat, das Zimmer hätte etwas netter sein können)
Pro:
Chefarzt, Personal auf der Station 1B
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Station 1B nach einem Lendenwirbelbruch
nach einem Autounfall.
Herr Dr. Jakobs - der mich operierte - war sehr kompetent und erfahren und die OP verlief gut.
Glücklicherweise hatte ich über eine Zusatzversicherung
die Möglichkeit ein Einzelzimmer zu haben.
Das Pflegepersonal auf dieser Station war super nett
und ich fühlte mich sehr gut betreut.
Auch das Essen hatte genug Auswahl und es war sehr schmackhaft.
Einzig das Krankenzimmer selber hätte etwas freundlicher gestaltet sein können. Aber man ist dort ja auch nicht im Hotel, von daher war es in Ordnung und vor allen Dingen
auch sehr sauber. Nichts war defekt oder ungepflegt.
Ich würde das Krankenhaus entsprechend immer weiterempfehlen.
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EK87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Exazerbation chron. (Lungen-) Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Per RTW notfallmäßig ins Remigius in Opladen geliefert worden. Vor Ort arbeitete ein ganz tolles Team, der diensthabende Arzt war sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!!
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NinA372 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall mit Lähmung im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Wirbelsäulen OP in dieser Klinik.Hier wurde mir geholfen.
Es war alles top.
Das gesamte Team von der Reinigungskraft, Essens Service, das gesamte Pflegepersonal und natürlich die Ärzte auf dieser Station, möchte ich mich nochmal für alles bedanken.Alle waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
JKröhnert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der Aufenthalt und Ablauf haben meine Erwartungen übertroffen
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Knie-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Oktober 2023 im Remigius-Krankenhaus Opladen einer Knieoperation mit Schlitten-Implantation unterzogen. Dem Krankenhaus-Aufenthalt von 7 Kalendertagen hat sich zeitnah eine 3-wöchige Reha-Maßnahme im selben Haus angeschlossen.
Dem Krankenhaus-Aufenthalt von der prooperativen Untersucheng über Einweisung und Operation als auch dem Ablauf der Reha-Maßnahme kann ich nur positives abgewinnen: Fürsorgliches und respektvolles Personal, angemessene Ausgestaltung der Örtlichkeiten, schmackhafte Essenszubereitung, angenehme Atmosphäre.
Die sich anschließende Reha-Maßnahme habe ich ebenfalls in stressfreier Atmosphäre erfolgreich absolviert. Dank eines strukturierten Ablaufplans und der Unterstützung des Reha-Teams waren die Anforderungen angemessen und umsetzbar. Besonders positiv empfand ich die Offenheit und Aufmerksamkeit der dort tätigen Mitarbeiter, angefangen von der Reha-Leitung über die Physio-Therapeuten bis zu den Empfangsmitarbeiterinnen. Auch die Empfehlungen zu den im Anschluss erforderlichen externen Nachbehandlungsaktivitäten sind hilfreich.
Zusammenfassend kann ich aufgrund meiner Erfahrung diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche allen Mitarbeiter*innen alles Gute und weiterhin ein „heilendes Händchen“!
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Mies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder Remigius Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mangelnde Anhörung des Patienten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es ist keine Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mieses Terminmanagment)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Terminmanagement sehr schlecht, zuhören ist ein Fremdwort
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte von meinem Lungenfacharzt eine Einweisung in's Schlaflabor zur Maskenanpassung für 1 Nacht. Die Nacht in der meine Schlafapnoe festgestellt wurde verbrachte ich vorher im Schlaflabor Bethanien. Aber da ich vor 12 Jahren schon mal im Remigius Schlaflabor war, beschloß ich für die Maskenanpassung dorthin zu gehen. Also machte ich mit dem Schlaflabor vor fünf Wochen einen Termin für den 16.11.2023 aus, der mir dann auch schriftlich bestätigt wurde.Heute rief ich dort an um zu fragen ob ich eine neue Einweisung für das letzte Quartal bräuchte. Die Dame im Schlaflabor meinte ich wäre nicht für den 16.11. eingetragen und sollte zu einer ambulanten Maskenanpassung in's Klinikum Leverkusen gehen. Keine Entschuldigung,nicht's.Ein absolut mieses Management.Habe dann einen Termin über meinen Lungenfacharzt in Bethanien am 5.12.bekommen. Dort bleibe ich eine Nacht, dann bekomme ich Gerät und Maske.Remigius schlaflabor, nie nie nie wieder.
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Petbisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.10.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, alle hatten immer sich Zeit genommen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.10.2023 in ihrem Haus, wegen einer Wirbelsäulen OP.
Es war alles TOP!!!
Das gesamte Team von der Reinigungskraft, Essens Service, das gesamte Pflegepersonal und natürlich die Ärzte auf dieser Station, möchte ich mich nochmal für alles bedanken.Alle waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke und ich wünsche den gesamten Team alles Gute.
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ninon1921 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Arbeit des gesamten Teams
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von 6 Jahren hatte ich eine neue Hüfte bekommen. Op.durch Dr. Decking komplikationslos vorgenommen
Daher habe ich mich jetzt entschlossen mein lädiertes Knie ebenfalls von Dr. Decking ersetzen zu lassen.Op wurde vor 3 Wochen durchgeführt und ich befinde mich z.Zt. In der ambulanten Reha im Remigius. Ich bin schon nach 2 Tagen mit Hilfe der Reha aufgestanden. Fühle mich Einnahme von verordneten Medikamenten völlig schmerzfrei.
Besten Dank an das gesamte Team.
Würde das Krankenhaus ohne Einschränkungen jederzeit weiterempfehlen.
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maj22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
nur negativ
Krankheitsbild:
rutin untersuchung pluscorona impfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich muss leider schreiben das schlimste bericht alle zeiten was ich hir erwähnen will das alle wissen sollen und seine ältere angehörigen blos nicht in klinik leverkusen opladen lassen vor alem wenn die vergeslich schon sind Das pasierte am 05.juni 2022 mein eigene vatter war zwar alt und vergeslich aber körperlich super gesund es sollte nur ein rutin untersuchung sein nach kurze leichte corona virus ohne komplikationen und die blut ergebnisse waren bewundert in seine alte 95 jahre- danach bekamm er noch ein corona impfung schon erste falsche schriet denn gerade nach corona ist mann immun also überdosis dann sollte da durch ein tag bleiben nehste tag keine dürfte rein zu ihm besuchen er muste sovort not op durmachen weil seine hifte ist gebrochen ausrede wenig personal keine hat sich um ihm gekimert der op hirurg hatte gesagt das,das jemand von personal hat ihm mit absicht hifte gebrochen das er nicht aufstehen kann und hat kriemienalpolizei angerufen bevor das pasiert hat er 2 tage kein wasser und essen bekommen er war aleine in ein zimmer wo er sterben soll und keine dürfte zur ihm erst wenn er gestorben ist kamm telefon wir dürften uns verabschieden -das ist das größte schock meines leben-das anblick vergesse ich nimals ich merkte sovort mein vatter ist ermordet und dann in krankenhaus wie kann das möglich sein?aber war sein mund mann konnte nicht mehr zumachen er muste schon lenger tot sein keine war da das offene mund und körper position war von große schmerzen so hart gebliben und die hände so blau wie in horror film sein krper hat die krieminal polizei mit genommen zur untersuchung nach 1 monat erst haben wir sein körper zurück bekommen zum beerdigen das prozes kommt noch -von andere leute weis ich das er war nicht die einzieger alte vergesliche mensch welche so schleht behandelt war in jahr 2022 vermutlich es war jahr 2022 eine aktion um alte und demenz rentner zu töten und ich möchte das ganze Welt das weis was pasiert ist das auch Ärzten kennen sehr brutal sein Leute das ist kein märchen ich weis was ich rede das ist reine warcheit ich bin seine tochter und ich habe mein vatter geliebt und ich werde mein trauer noch weiter in alle andere seite veröffentlichen vieleicht auch zum medien wenn es sein mus ich habe keine angst und wegen die warcheit werde ich nie ins gefängnis gehen
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Hild67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Vom Pflegepersonal wurde das Nötigste getan, bis auf 2 Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute operative Kompetenz im Bereich Hüftprothese
Kontra:
Personal tut das Nötigste
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine neue Hüftprothese bekommen, die sitzt prima. Eine Empfehlung und mein persönlicher Eindruck von Hernn PD Dr. Decking waren der Grund, warum ich mich für diese Klinik entschieden habe.
Das Pflegepersonal hat das Nötigste getan, 2 Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und bemüht. Mein Physiotherapeut (man darf keine Namen nennen, Mitte50, bekommt auch 10 Sterne).
Die Damen der Essensausgabe und die Reinigungskräfte waren prima. Das Essen war nicht gut (Ich erwarte kein Festmahl, aber dieses Essen war schon eine Ausnahme im Gegensatz zu anderen Kliniken)
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Bike_5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Achillessehnenriss OP - Keim in Wunde
Nach der OP war die Wunde stets warm und gerötet
1 Woche nach OP, stellte der Arzt für die Nachsorge fest, dass die Wunde wieder offen war und schickte mich zur Notaufnahme ins Religiosität Krankenhaus zurück.
Dort wurde die Wunde an drei nachfolgenden Tagen visuell kontrolliert und kein Problem festgestellt.
Die Ärzte im Krankenhaus teilten mit, dass ich einen anderen Arzt für die Kontrolle wählen sollte.
Dieser neue Arzt konnte Eiter aus der Wunde drücken.
Resultat: 3 weitere OPS in einem anderen Krankenhaus; Achillessehne wurde 12 cm entfernt, weil vom Keim angegriffen; Sehne vom dicken Zeh wurde als Ersatz genutzt; 8 Monate krank geschrieben
Da ich von weiteren Problemen mit Keimen in diesem Krankenhaus erfahren habe, werde ich nie wieder dort hingehen ....
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Marlies0740 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Extrem kompetent und zuverlässig
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum wiederholten Mal ein top Aufenthalt in der Klinik. Diesmal in der Wirbelsäulenchirurgie bei Dr. Jacobs und Kollegen. Neben einer unwahrscheinlichen fachlichen Kompetenz war auch diesmal alles aufeinander abgestimmt. Von den medizinischen Abläufen bis hin zu den pflegerischen Maßnahmen. Alle Schwestern und Pfleger sehr fürsorglich und immer freundlich. Es hat alles gestimmt. Als Besucher war man immer herzlich willkommen und in die einzelnen Schritte der medizinischen Versorgung des Patienten mit eingebunden.
Eine rundum Betreuung, die neben Empathie Sicherheit, Verbindlichkeit und Vertrauen ausstrahlt. Leider haben wir dies zuvor anderes kennengelernt.
Nun ist alles getan, was der weiteren Genesung dient.
Vielen Dank an das gesamte Team von Dr. Jacobs.
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Manni16v berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Stationspersonal
Kontra:
Das Essen ließ wünsche offen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte,Schwestern und Pfleger.
Es war nie etwas zuviel,Fragen wurden von Ärzten und Schwestern immer ausführlich geklärt.Vorbesprechung
mit Erläuterung der eventuell auftretenden Probleme wurden nicht abgetan,sondern man wurde beraten und die Ängste genommen
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CT54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht genutzt, da nur ambulant)
Pro:
Kompetentes Team in der Ambulanz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Notfallpatientin nach Vorhofflimmern im Remigius Krankenhaus.
Der Kardiologe Dr. Lachmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Das ganze Team in der Notfall-Ambulanz hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Bereits im Krankenwagen konnte der behandelnde Notarzt das Vorhofflimmern beenden.
Nach ca. 2 h konnte ich die Klinik beschwerdefrei verlassen.
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Reha23OP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Betreuer, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Thromboseverdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste während meiner Reha in der Remigius Klinik wegen starker Schmerzen in der Außenseite der rechten Wade in die Ambulanz zur Abklärung. Hier wurden einige Untersuchungen wie Ultraschall,Duplex, Doppler, großes Blutbild sowie EGK vorgenommen um eine evl. Thrombose auszuschließen.da alles in Ordnung war könnte ich mekne Reha fortsetzen. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden. So blieb mir eine Unterbrechung oder ein Abbruch der Reha erspart.
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Klaas55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist ein altes Haus, dass verständlicherweise nicht den Luxus eines modernen Hauses hat, aber ich benötigte ja auch kein Hotel sondern hervorragendes Personal - und das war in jeder Hinsicht vorhanden.)
Pro:
Sehr kompetenter und empathischer Chefarzt und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich benötigte ein neues Hüftgelenk und hatte bereits seit November 2022 sehr starke Schmerzen und konnte kaum noch gehen. Aufgrund einer erst im September erfolgten großen Knie-OP sollte die Hüft-OP möglichst bis Januar hinaus gezögert werden. Nach einem Vorgespräch mit dem zuständigen Chefarzt im November 2022 habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er war sowohl sehr kompetent als auch sehr empathisch, sodass ich mich für eine OP bei ihm entschieden habe. Ich habe diese Entscheidung keinen Moment bereut. Zur Überprüfung der ca. 2 Monate bis zur OP wurde ich von dem Chefarzt sehr gut betreut und hinsichtlich Schmerzbehandlung gut beraten. Die OP erfolgte dann am 24.01.2023 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch nach der OP zeigte der Chefarzt ein hohes Maß an Empathie und ging auf alle Fragen ausführlich und mit Ruhe ein. Diese Empathie zeichnete während des Klinikaufenrhaltes das gesamte Personal, sowohl alle Ärzte als auch das Pflegepersonal der Station 1 a, aus. Ich habe mich in jedem Moment meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt.
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Klaus345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Pro:
Alles war Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.03.23 bis zum 16.03.23 Stationär auf der Station 1 B.
Ich kann nur allen Danken für die hervorragende Versorgung und Behandlung wegen meiner HWS Erkrankung.
Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben in diesem Krankenhaus, kann ich nur weiter empfehlen.
Die Ärzte, die Schwestern auf der Station waren jederzeit freundlich, und kommunikativ.
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jokamape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Verlauf OP, Pflege und Heilung bis jetzt perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort am 3.3.23 an einer Spinalkanalstenose operiert. Nach anfänglich auftauchenden internen Kommunikationsproblemen, die in einer kleinen Verzögerung endeten, ist der gesamte Verlauf von OP bis post OP Pflege sehr gut verlaufen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die medizinische Versorgung ein voller Erfolg. Sollte ich nochmals einer Orthopädischen Operation unterzogen werden, ist dieses Krankenhaus und der Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums die erste Wahl.
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AnetteGruber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr sehr sehr zufrieden und dankbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr fachkompetent, einfühlsam, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sacrum Fraktur mit Ödemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer einjährigen Odyssee mit Konsultationen bei diversen Professoren und Fachärzten aufgrund massiver Rückenschmerzen und zunehmenden Bewegungseinschränkungen, unzähligen Infiltrationen und Denervationen, wurde endlich die richtige Diagnose gestellt: ein Bruch im Kreuzbein mit Ödemen. Nach erster Erleichterung und Hoffnung, nun endlich die Schmerzen besiegen zu können, ging eine weitere Suche nach einem geeigneten Arzt los. Ich erhielt die unterschiedlichsten Aussagen zu Behandlung von Fachärzten von weiteren Cortison Infiltrationen über Verabreichung von Opiaten bis hin zur Akzeptanz einer angeblich nicht behandelbaren Fraktur.
Mittlerweile waren meine Schmerzen unerträglich, ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, war nicht mehr in der Lage richtig zu gehen und nur noch verzweifelt.
Zum Glück fand ich einen Artikel von Herrn Dr. Cornelius JACOBS im Internet und nahm sofort Kontakt zu ihm auf. Bereits am Telefon hörte er mir selten aufmerksam zu und wir vereinbarten zeitnah einen Termin. Beim Vorstellungstermin erkannte ich sofort, dass ich endlich einen kompetenten Facharzt gefunden hatte, dessen Behandlungsvorschläge mir schlüssig und richtig vorkamen. Die sehr empathische Art von Herrn Cornelius und sein überwältigendes Fachwissen gaben mir mein verloren gegangenes Vertrauen in Ärzte zurück.
Herr Cornelius operierte die Fraktur und bereits nach wenigen Tagen konnte ich positive Veränderungen in dem chronischen Schmerz wahrnehmen. Mittlerweile kann ich wieder ohne Einschränkungen laufen und der Schmerz hat sich fast aufgelöst (14 Tage nach OP).
Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Cornelius bedanken. Er ist ein fantastischer Arzt mit großartiger Menschlichkeit. Dank seiner Hilfe kann ich wieder am Leben teilnehmen!!!!!!!!!!
Außerdem danke ich dem Anästhesie Team, die mega professionell arbeiten und natürlich auch dem freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal!
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GiselaD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super organisiertes Krankenhaus
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Deckplattensintierung eines LWK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang Januar 2023 war ich Privat-Patient im Remigius-Krankenhauses des Fachbereiches Wirbelsäulenzentrum.
Ich war für eine Übernachtung im Krankenhaus. Ein Lendenwirbel war gebrochen und wurde mit Zement wieder gerichtet.
Ich war vorher 3 x mit Abständen in der Sprechstunde beim Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums und seinen Oberärzten, weil zunächst die Hoffnung bestand,
dass mit einer konservativen Therapie eine OP vermieden werden konnte. Letztlich wurde mit dann doch zur OP geraten.
Die ambulante Sprechstunde (als Kassenpatient) war toll. Kurzfristige Terminvergabe und keine langen Wartenzeiten.
Auch die Terminabstimmung für die OP war unkompliziert und wurde von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin durchgeführt.
Die OP durch den Chefarzt ist super gelaufen und ich konnte am Nachmittag nach der Operation schon wieder laufen.
Alle Abläufe – ambulante Voruntersuchungen, stationäre Aufnahme, Operation und Entlassung – waren bestens aufeinander abgestimmt.
Perfekte Aufklärung durch die behandelnden Ärzte,vor und auch nach der OP!
Beim Chef des Wirbelsäulenzentrums, seinem Ärzteteam und den gesamten Mitarbeitern der Pflege und Verwaltung fühlt man sich in besten Händen.
Vom Sekretariat bis zum Pflegepersonal sowie die Ärzte selbst sind alle sehr freundlich.
Eine wirklich Empfehlung!!
Dem gesamten Team für die schnelle und sehr kompetente Hilfe und für die freundliche Art des ganzen Teams. Ganz herzlichen Dank!
ja glück gehabt du bist auch noch nicht so alt und mann kann nicht alle pacienten schlecht behandelt sonst werde zu merkwidig aber alte leute sind dort nicht wilkommen dort sind auch ein paar gute rzte aber vorsicht mafia ärzte gibt dort auch es wurde in dieser krankenhaus in jahr 2021 und 2022 mehrere alte rentner absichtlich getötet
Sehr gutes Krankenhaus
Neurochirurgie
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Ute2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal/Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundherum mit dem Remigius-Krankenhaus zufrieden, weil mir dort endlich bei meinen Bandscheibenproblemen geholfen werden konnte, mit denen ich mich jahrelang herumgequält habe. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, professionell und kompetent. Die Ärzte sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent und nehmen sich viel Zeit für Fragen und Beratung, auch während der Visite. Die Versorgung rund um meine Bandscheiben-Operation war sehr gut und die Operation selbst war erfolgreich. Die Zimmer sind absolut in Ordnung und sauber.
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Wiebkev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Das Putzmittel auf Station hat sehr gestunken
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Hws
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Organisation war sehr empfehlenswert. Danke für die gute und professionelle Behandlung.
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Meckhofen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Abfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ambulante Knie-Artroskopie:
Terminfindung, Vorgespräch und Vorbereitungstage waren in Ordnung.
Nach der OP wäre ich ohne AU-Bescheinigung, Hinweise was genau gemacht wurde und wie ich mich zu verhalten habe entlassen worden wenn ich nicht nachgefragt hätte.
Am Tag nach der OP wurde statt Verbandswechsel der Verband abgenommen und ich wurde ohne besondere Hinweise, Ratschläge, Verordnungen etc. entlassen.
Nach einer Woche war das komplette Bein voller Wasser und das Knie stark geschwollen plus Hämatome und Schmerzen. Laut Orthopäde hätte das vermieden werden können. Ich kann die Orthopädie wegen der Vorkommnisse nach der Knie-Spiegelung nicht empfehlen. Man wurde freundlich abgefertigt. Ob die OP gelungen ist, kann ich noch nicht bestätigen.
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T.Kapp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Kantine/Kiosk/,Getränke-+Snackautomaten)
Pro:
Dienstleistungsgedanke steht an 1. Stelle
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war eine durchweg positive Erfahrung in der Orthopädie des Sankt-Remigius-Krankenhauses: sowohl die Facharztabteilung im Vorfeld der OP, die stets mit Rat&Tat, schneller, freundlicher und kompetenter Hilfe und gut organisiert zur Seite standen, als auch in der Station 1a, wo das gesamte Pflege-, Hilfs- und Servicepersonal den einwöchigen Aufenthalt bestmöglich erträglich machte.
Alle waren trotz Personalmangel und permanenten Stresses einfach toll!!!
Das Essen war super!!!
Die Ärzte waren extrem fachkundig, freundlich, nahmen sich Zeit und stets ausschließlich auf das Wohl der Patienten und Patientinnen bedacht.
Ich würde das Krankenhaus, insbesondere die Orthopädie jederzeit wieder aufsuchen und auch jedem empfehlen!!!
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NoName223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt
Krankheitsbild:
Pflegegrad 4 +Corona (schlapper zustand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ambulanz geht mit älteren Patienten unglaublich schlecht um. Unsere 86 Jährige Angehörige fie im Rollstuhl sitzt und nichts alleine kann, saß wegen Corona von 13-19 Uhr in der Ambulanz um dann wieder weggeschickt zu werden, weil kein Zimmer frei war. In dieser Zeit wurde ihr nicht einmal ein Glas Wasser angeboten oder sie zur Toilette gebracht. Sie war ohnehin schon so schwach und am Abend komplett durchnässt. Aber der oberhammer kommt noch... beim entlassen wurde ihr die nadel ausm arm nicht gezogen (machte sie dann selber im Auto) und die Bandage zum Arm abklemmen wurde nicht entfernt. Da sie nicht mehr ganz klar im Kopf ist, ist ihr das auch nicht aufgefallen und als sie abends mit dem Transportdienst hier abgesetzt wurde, war ihr arm fast abgestorben und taub. Es ist echt eine frechheit und ich schäme mich fremd, wie man so mit alten menschen umgehen kann. Jeder wird mal alt und ist auf Hilfe angewiesen. Die Leute da, haben meiner Meinung nach den Job verfehlt, wo man eigentlich hilfsbereit sein sollte. Auch bei personalmangel kann man trotzdem ein Glas Wasser geben und die nadel etc. entfernen. Als unsere Angehörige zur Ärztin etwas sagte, wurde alles noch schlimmer!
Man soll sich immer um pflegebedürftige zuhause kümmern, aber wenn man seitens eines Krankenhauses keine Entlastung bekommt, bleibt ja nur noch das Altersheim. Eigentlich wollte man das umgehen und auch die pflegekräfte damit entlasten.
ja das ist gleicher jahr 2022 wo mein vatter ist auch in dieser krankenhaus ungebracht weil er alt und gesund war ich habe hir in forum auch ein bericht mit deteil geschrieben ich möchte sagen noch da zu was viele leute wüssen schon auch das im jahr 2021 und 2022 wurde mehrere Ärzte in verschiedene krankenhäse verteilt welche zusamen mit politik arbeiten es war mafia um alte menschen zu vernichten Lauterbach hat sich vor cammera corona impfen lassen aber glauben sie mir das war nicht mehr als kochsalzwasser
Ein Desaster
Innere
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Florentine3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Dame am Empfang war stets hilfreich und nett.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Krankenhaus gemacht. Ein Mitarbeiter reagierte permanent völlig über, bei den einfachsten Fragen der Organisation, wie etwa Rückruf der behandelnden Ärztin oder Krankentransport
unserer bettlägerigen Mutter. Am Telefon fand direkt eine Zurechtweisung statt, egal wie die Sachlage eigentlich war.
Zu allem Überfluss kam ein Schmuckstück meiner Mutter „abhanden“. Ein Amulett, das ihr emotional viel bedeutet und das sie nie ablegt. Im Krankenhaus will man davon nichts wissen, so dass nun die Polizei eingeschaltet werden muss.
Bei allem Verständnis für überlastete Menschen im Krankenhaus. Auch die Kranken, die als Patienten eingeliefert werden sind Menschen und möchten als solche behandelt werden. Das gleiche gilt für die Angehörigen.
es gibt immer noch junge zufriedene menschen von dieser krankenhaus behandelt die sind auch überal aber- Vorsicht- dieser krankenhaus hat nicht gute namme die kriminalpolizei weist das schon
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Andreas2851 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall/Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 17.Oktober 2022 von Herrn PD Dr.med Jacobs
wegen eines Bandscheibenvorfalls und Spinalkanalstenose
operiert worden.Die Aufnahme erfolgte um 7.00 Uhr. Nachdem ich von einer freundlichen Pflegekraft mein Zimmer zugewiesen bekam, erfolgte die OP um 8.00 Uhr.
Herr Dr. Jacobs ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, genau wie das Pflegeteam;freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln.
Bereits am 5. Tag nach der OP wurde ich mit einem leichten Wundschmerz entlassen.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Jacobs und seinem Team.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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Alex724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Sekretariat bis zum Pflegepersonal sowie die Ärzte selbst sind alle sehr freundlich. Ich war drei Tage im Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls der operiert werden musste. Die Op ist super gelaufen und dich konnte am nächsten Tag schon ohne Schmerzen wieder laufen. Perfekte Aufklärung durch die behandelnden Ärzte,vor und auch nach der Op.Kurz:Freundlich Kompetent und Sauber. TOP!
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Patient41978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten müssen mal neu)
Pro:
Ärzte und Schwestern mega noch nie sowas erlebt
Kontra:
Betten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Beinscheibenvorfall hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War seid 3 Jahren mit dollen Schmerzen unterwegs hier wurde mir endlich geholfen. Top Ärzte und super nette, kompetente Pflegektäfte.Gehen auf alles ein und ich habe mich sicher und gut behandelt gefühlt.
1 Kommentar
glück gehabt weil du noch nicht so alt bist aber wenn du über 80 bist auf die rente dann werd dein bewertung anderes ausehen