vielen Dank für das positive Feedback zu unserer Klinik. Wir sind stolz auf unser sauberes, ordentliches und gepflegtes Umfeld sowie auf unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
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Berlin2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hund
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Reha Einrichtung, gute Organisation, sehr nette Therapeuten und Mitarbeiter. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Organisation, dass der Hund auf die Reha mit kam war einwandfrei. Freizeitangebote eher bescheiden. Ich würde diese Einrichtung immer wieder empfehlen. Vielen Dank für alles.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Reha-Einrichtung zufrieden waren! Es freut uns, dass Sie die Organisation und die Mitarbeiter positiv bewerten. Danke für Ihr Lob bezüglich des Essens und der Möglichkeit, Ihren Hund mitzubringen. Wir werden Ihr Feedback zu den Freizeitangeboten berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
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Hettyschwarz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
es fehlt eine Kontrolle am Eingang, jeder Fremde kann herein und auf die Etagen fahren
Krankheitsbild:
Post Polio Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer 6-wöchigen Reha - hauptsächlich wegen des Post-Polio-Syndroms - bin ich jetzt wieder zuhause, muss aber feststellen, dass die Kraft in den Beinen von Tag zu Tag schwächer wird.
Ich bin in den letzten beiden Wochen bereits wieder 2x mit üblen Folgen hingefallen.
Zu meinem Aufenthalt in der Klinik in Nümbrecht kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ob alle Therapien immer zum Erfolg führen, lässt sich schwer vorhersagen, ich übe jedenfalls zuhause öfter mit dem grünen Theraband, grade um die Beine zu kräftigen.
Alle Mitarbeiter - angefangen von den Ärzten über das Pflegepersonal, das Servicepersonal, alle Physiotherapeuten bis zu den Putzhilfen - sind ausgesprochen freundlich und den Menschen zugewandt, dafür noch einmal meinen herzlichen Dank an ALLE.
Über das Essen gibt es nichts zu meckern, es schmeckt, ist ausreichend (man kann auch noch einen Nachschlag erhalten) und ist appetitlich angerichtet, vor allem am Büffet.
Was mich allerdings sehr gestört hat, sind die Sitzgelegenheiten vor allem im Foyer.
Eigentlich müsste dies unter dem Aspekt "der erste Eindruck ist immer noch der beste" stehen, aber....
Die Sessel sind dermaßen abgenutzt, dass man sich eigentlich gar nicht beim aufstehen festhalten mag, aber das muss man, wenn man so wie ich Probleme mit den Beinen hat, ich muss schließlich aus der Sitzposition in einen festen Stand kommen, bevor ich mich weiterbewege.
Hier sollte sich die GL mal Gedanken machen, wie man dieses Problem lösen kann (zB anderes Material, was man abwaschen / desinfizieren kann).
Dann: warum die Cafeteria um 16.30 h schließt, ergründet sich mir nicht. Es sitzen viele Menschen an den Tischen, die bestimmt gerne noch einen Kaffee o.ä. trinken würden, aber das Gitter geht pünktlich herunter. Vielleicht ist dies nur mit dem Wort "Personalmangel" zu begründen.
Hier lässt sich doch bestimmt jemand finden, der die Cafeteria vielleicht in Eigenregie führen könnte.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik in Nümbrecht insgesamt gut gefallen hat und dass Sie mit den Therapien zufrieden sind. Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern geben wir gerne weiter. Wir werden Ihre Anmerkungen zu den Sitzgelegenheiten im Foyer sowie zur Schließzeit der Cafeteria gerne weiterleiten und prüfen, wie wir Verbesserungen vornehmen können. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
wir freuen uns, dass Sie mit unserer Betreuung zufrieden waren und sich nach drei Monaten deutlich verbessert fühlen. Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre Genesung!
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Bine090356 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Privat-Station 3 C)
Pro:
Menschliche gute Versorgung
Kontra:
Personalmangel Fachkräfte
Krankheitsbild:
Knie- TEP (komplette Prothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befindet sich seit 12 Tg i e Anschlussheilbehandlung nach e 9 tägigen Klinikaufenthalt Knie-TEP in Köln auf der Orthopädie/Privatpatient.
Wir wählten diese Klinik für eine stationäre REHA auf Grund der guten Bewertungen + d, auf d web-site veröffentlichten, Muster-Therapiepläne nach einer solchen OP + d möglichen Wassertherapien.
Leider werden d Erwartungen -auf Grund von immer wieder vom Personal angeführtem Personalmangel- bezgl der Verordnungen, für eine möglichst erwartete tägliche Krankengymnastik/Physio und häufiger Lymphdrainage, nicht optimal erfüllt. D.h. 2 Lymphdrainagen und maximal 3 Physio an 6 Behandlungstagen p. Woche. Ansonsten Therabandgruppe, Gehschule. 20 minütige Physio- bzw Drainage, die sich zwischen 12-15 Minut. bewegen, da die Therapeuten ca 3-4 Minut. zu spät kommen, einrichten + dann d Behandlung erfolgt. Grösstenteils ist d Behandlung dann professionell gesehen sehr gut- allerdings verkürzt. Eine insgesamt 20 minütige Gruppen-Wassertherapie erfolgte heute - die Wunde war bei Anreise bereits komplett geschlossen- das 1. Mal, verkürzte sich aber durch Fragen v Patientinnen in der Gruppenanwendung, zeitlich ebenso. Die Hoffnung, dass das Schwimmbad häufig benutzt werden kann, hat sich auch nicht erfüllt. Komplizierte Öffnungszeiten, da auch dort - lt. Auskunft- das Personal fehlt um eine Aufsicht gewährleisten zu können.
Das Klinik-Personal im allgemeinen ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ausser ein paar der Servicekräfte im Speisesaal.Der Heilungsverlauf bei meinem Mann gestaltet sich sehr langsam. Es könnte sein, dass ihm in der nächsten Woche eine Verlängerung empfohlen wird. Dieser wird er nicht zustimmen, da wir diese Anzahl der Physio und Lymphdrainage auch von zu hause aus, mit der Praxis unseres Vertrauens, darstellen können.
Heute versuchte ich mit einem Entscheidungsträger der Klinik telefonisch in Kontakt zu kommen. Dies ist mir bedauerlicherweise nicht gelungen. Die Zentrale verband mich mit der Therapieplanung, die auf Grund v Verständigungsschwierigkeiten mit der deutschen Sprache erst gar nicht das Problem verstand, nach ausführlicher Erörterung erfuhr ich dann, dass sie dafür nicht zuständig sei, da sie nach Verordnung handele. Über die nicht zuständige Stationsschwester zum Chefarztsekretariat, in der um 13.50 Uhr nur noch der AB zu erreichen war.
Mein Mann spricht die Problematik bei der täglichen, sehr freundlichen, Arzt-Visite an.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen bezüglich der Therapien nicht optimal erfüllt wurden. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, werden diese Angelegenheit intern überprüfen und sicherstellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden.
wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Team ist stets bemüht, Ihnen eine angenehme und kompetente Betreuung zu bieten. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
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DOFO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es wird alles mögliche unternommen das man die Reha erfolgreich beendet
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zum 2 Mal diese Klinik nach einer zweiten Knieprothese gewällt.
Wie beim ersten mal war ich wieder mal sehr zufrieden,
die Reha habe ich erfolgreich beendet.
Diese Reha Klinik würde ich auf jeden Fall weiter-
empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und die Reha erfolgreich abgeschlossen haben. Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Peppi1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Schulter/Bizeps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab dem 06.08.2024 für 3 Wochen in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik.
Ich bin mit starken Schulterschmerzen nach Nümbrecht gefahren.
Direkt nach dem ankommen wurde eine gute und gründliche Untersuchung durchgeführt. Es wurde für mich der passende Therapieplan zusammengestellt. Das Ergebnis war unerwartet gut. Ich bin ganz schmerzfrei nach 3 Wochen nach Hause gefahren. Dafür ein dickes DankeschönAlle Therapeuten waren sehr kompetent und immer freundlich.
Nach der Begrüßung und einem Mittagessen konnte ich auch mein Einzelzimmer mit Balkon beziehen.
Nach dem Abendessen konnten wir unseren Therapieplan für den folgenden Tag aus unserem Briefkasten entnehmen. Es war schon spannend, wie der nächste Tag aussieht.
Da ich meinen Hund mitnehmen konnte, muss schnell überlegt werden, wie teile ich mir meinen nächsten Tag ein.
Das ganze Personal war sehr freundlich.
Morgens und Abends gab es immer ein abwechslungsreiches Büffet. Unser Mittagessen konnten wir von drei angegebenen Mahlzeiten auswählen. Zum Mittagessen und Abendessen konnte man sich immer am Salatbüffet bedienen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden Ihr Lob an unser Team weitergeben und freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihren Schulterschmerzen helfen konnten. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin schmerzfrei fühlen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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Rufa824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dafür reicht der Platz nicht
Kontra:
Wenn überhaupt etwas, dann der Wechsel zwischen den TherapeutInnen
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik und habe mich sehr wohl dort gefühlt. Bei meiner Ankunft wurde ich herzlich willkommen geheißen, und mir wurde alles für meinen Aufenthalt mit meiner Hündin erklärt und gezeigt.
Das Zimmer war sehr schön, den Balkon hat meine Hündin genossen. Die Reinigung durch eine sehr freundliche Frau wurde immer mit mir abgestimmt, so dass ich in der Zeit das Zimmer mit meiner Hündin verlassen konnte.
Die Therapiepläne waren so ausgearbeitet, dass meistens genügend Zeit zwischen den Terminen war, um mit der Hündin im großen Park oder im Wald spazieren zu gehen.
Die TherapeutInnen und das Personal im Haus waren freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent. Das Essen hat mir immer gut geschmeckt, besonders das Salatbüfett vermisse ich jetzt schon.
Schade, dass meine Reha nicht verlängert werden konnte; aber die "Hundezimmer" sind halt sehr begehrt.
Sollte ich noch einmal eine Rehamaßnahme erhalten, werde ich die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik als Wunschklinik angeben.
Allen, die mir diese tollen drei Wochen ermöglicht haben, sage ich ein herzliches Dankeschön.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Reha mit Ihrer Hündin genießen konnten. Wir legen großen Wert auf eine herzliche Atmosphäre, kompetente Therapie und gutes Essen. Schade, dass Ihre Verlängerung nicht möglich war, aber wir freuen uns, Sie vielleicht in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Alles Gute für Ihre Genesung!
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Medi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Reha hat meinen Gesundheitszustand verschlechtert)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unzureichende Informationen zu Pacing und zum Krankheitsmagagement)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wenig Angebot wenn man keine Sporteinheiten machen kann, z.B. keine Übungen im Liegen/Sitzen außer Entspannungsübungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Beim Therapieplan anpassen lassen ist Eigeninitiative gefragt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung okay, aber Lautstärke auf den Fluren und im Speisesaal unerträglich)
Pro:
Verständnisvolle Ärztin, freundliches Personal
Kontra:
Keine Erfahrung mit Belastungsintoleranz, keine Schulungen zu Pacing, sehr laute Umgebung
Krankheitsbild:
Long Covid, ME/CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen mit Long Covid in der Neurologie. Das Personal von Therapeutinnen über Stationsleitung bis Reinigungskräften war sehr freundlich.
Leider wird der Therapieplan trotz ärztlichem Eingangsgespräch zunächst voll mit Sporteinheiten gepackt. Es waren wenig Personen mit Long Covid vor Ort, alle hatten laut Gesprächen jedoch dasselbe Problem: zu viele Termine und zu viel Aktivierung, was den persönlichen Zustand erstmal verschlechtert hat. Es fehlen Informationen/Schulungen über Pacing und Belastungsintoleranz/PEM, es wird einfach davon ausgegangen, dass gesteigerte Aktivierung einem hilft. Glücklicherweise kann man den Therapieplan in einer Sprechstunde anpassen lassen - hierzu muss man seine eigenen Grenzen jedoch bereits gut kennen. Die meisten Therapeutinnen waren zumindest interessiert und haben teilweise nach erklärenden Gesprächen darauf geachtet, dass ich mich körperlich nicht übernehme und auch meine dort zuständige Ärztin ist darauf eingegangen. Wenn gar nichts ging, konnte ich Termine jederzeit absagen.
Das eigene Zimmer war bis auf das quietschende Bett in Ordnung, allerdings ist es unglaublich laut auf dem Flur (v.a. ständiges Türenknallen), sodass ich trotz Ohrstöpsel kaum schlafen konnte. Das Essen fand ich gut, vor allem dass es stets 1-2 vegetarische Gerichte gibt und man täglich am selben Tisch sitzt.
Bei Erkältungssymptomen wird gebeten, Maske zu tragen und bei Covid-Infektionen muss man mehrere Tage in Quarantäne bleiben. Da Reinfektionen für mich sehr gefährlich sind, begrüße ich das Vorgehen sehr, wäre aber auch gerne offiziell informiert worden, als mein Sitznachbar im Speisesaal sich infiziert hatte.
Für Personen mit starker Fatigue, PEM, ME/CFS, Licht- und Geräuschempfindlichkeit würde ich diese Reha nicht empfehlen. Wer mit "normalem" Long Covid ausreichend fit ist um langsam schon wieder Sport zu machen und seine Krankheit bereits gut kennt, wird hier aber vermutlich zufrieden sein.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Personal zufrieden waren. Wir bedauern, dass der Therapieplan zu sportlastig war und werden dies intern überprüfen. Ihre Hinweise zu Pacing und Belastungsintoleranz sind sehr wichtig und werden berücksichtigt. Ihre Kritik bezüglich der Lautstärke auf den Fluren nehmen wir ernst und bemühen uns, diese zu reduzieren. Ihre Anregungen zur Information über Infektionen nehmen wir ebenfalls dankend entgegen und überprüfen dieses intern. Vielen Dank für Ihre Offenheit.
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Douny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Zu 50% Das Team des Speisesaals
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun 6 Wochen in der Klinik Nümbrecht. Die Ärzte und das gesamte Team Ergotherapeuten,Physiotherapeut en,Psychologen usw.sind sehr professionell, einfühlsam und freundlich.
Das Team der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich.
Mir wurde gesundheitlich sehr geholfen.
Das Team des Speisesaales war Rollstuhlfahrern aufmerksam und hilfreich.
Einige Mitarbeiter sind leider sehr unfreundlich und meiner Meinung nach nicht für dieses Umfeld geeignet.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, schade ist nur das der Balkon mit dem Zimmernachbarn geteilt werden muss so hat man keine Möglichkeit die Balkontüre in Abwesenheit oder Nachts offen stehen zu lassen.
Die Kissen dürften aufgrund des Alters ausgetauscht werden,sie bestehen nur aus Knubbeln.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung und dem Service in unserer Klinik zufrieden waren. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Mitarbeitern nicht zufrieden waren. Wir werden Ihr Anliegen ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Zimmer, wir werden dies überprüfen und Verbesserungen vornehmen.
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Heinrich59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr unzufrieden mit der organisatorischen Abwicklung: Antritt innerhalb eines Tages (Mi Bescheid, Do Anreise). Entlassung innerhalb von 2 Stunden => glich einem Rausschmiss. Angeblich hatte man eine Verlängerung bei der Krankenkasse beantragt. Diese sagte, man hätte keinen Antrag bekommen.
Positiv: Therapeutisches und pflegerisches Personal.
wir bedauern Ihren Unmut sehr und haben Ihren Fall zum Anlass genommen, unsere Prozesse zu prüfen und zu verbessern. Eine persönliche Stellungnahme erhalten Sie von uns auf dem Postweg.
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Fluxi24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mehr Informationen und Kontakt zu den Angehörigen wünschenswert.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Uns hat niemand beraten. Wurde um Selbsteinschätzung gebeten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Informationen. Über den Rehaerfolg nur mäßige Aussagen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Vater einfach ins Taxi gesetzt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schöne Klinik in ländlicher Lage
Kontra:
Kein Pflegepersonal im eigentlichen Sinne
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein über 80 jähriger Vater wurde nach einem Schlaganfall und bereits erfolgter Frühreha in die Dr. Becker Klinik in Nümbrecht zur weiteren Reha übernommen.
Die Zimmer und das gesamte Haus machen einen sehr schönen und komfortabelen Eindruck.Doch leider ähnelt die Klinik eher einem Hotelbetrieb und ist für hilflose Patienten, welche sich zudem nicht richtig äußern können, nicht geeignet. Wir vermuten, dass mein Vater außer zu den Rehamaßnahmen die 6 Wochen Aufenthalt nur in seinem Zimmer verbracht hat.Da unsere Anreise sehr weit war,konnten wir ihn nur wöchentlich besuchen und uns ein Bild verschaffen. Der Kontakt mit dem Pflegepersonal war schwierig herzustellen. Ebenso erhielten wir nur eine spärliche Aussage über die Entwicklung meines Vaters und keine hilfreiche Einschätzung wie es im Anschluss mit ihm weitergeht. Nun haben wir einen Pflegegrad 4 Zuhause und sind deutlich mit der Situation überfordert.
Nach einem Sturz in den ersten Tagen, haben wir erst aus dem Abschlussbericht von einem Krankenhaus Aufenthalt (CT) erfahren und erst jetzt eine Arztrechnung für die Handbandage und Versorgung erhalten.
wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vater nicht die maßgeschneiderte Betreuung erhalten hat, die er benötigte. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden intern prüfen, wie solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden können. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Gespräche zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu klären und Lösungen zu finden.
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Kornelia7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2024 war ich nach der Hüft-Op in der Dr. Becker Klinik in Nümbrecht untergebracht.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und es wurde sofort abgeklärt, ob ich im Zimmer besonderen Hilfebedarf habe.
Die Unterbringung im Einzelzimmer mit Balkon war voll in Ordnung.
Die Klinik bietet mit Einzel- und Gruppentherapie, Bewegungsbad und einem Geräteraum für medizinische Trainingstherapie gute Möglichkeiten, Beweglichkeit und Kraft wieder aufzubauen. Eine Vortragsreihe ergänzt das Angebot mit wichtigen Infos und Empfehlungen zum künftigen Verhalten mit dem neuen Gelenk.
Die Organisation der Termine klappte reibungslos. Bewegungsbad und med. Trainingstherapie durfte auch zusätzlich in der freien Zeit genutzt werden, jedoch nur mit Termin und zeitlich begrenzt. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Essen und Organisation im Speisesaal war prima. Wegen der Fußball-EM war der Raum geschmückt und es waren außergewöhnliche landestypische Gerichte im Angebot, was ich sehr genossen habe. Rudelgucken der Spiele mit der deutschen Mannschaft wurde ermöglicht.
Das abendliche Freizeitangebot habe ich zum Teil wahrgenommen und war dankbar dafür.
Ich nehme Erinnerungen an eine schöne Zeit mit und bedanke mich herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich ausnahmslos sehr engagiert zum Wohlergehen der Patienten einsetzen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind stets bemüht, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Feedback bezüglich der Nutzung von Bewegungsbad und medizinischer Trainingstherapie sowie zu unserem besonderen Fußball-EM-Angebot freut uns sehr. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin gut erholen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik
Einlieferung im Rollstuhl, Aufrechtgehend die Klinik verlassen
Neurochirurgie
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Franz1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Physiotherapien und Gangübungen haben mir sehr geholfen.
Kontra:
Das Essen muß in Qualität und Geschmack deutlich verbessert werden. Gutes Essen gehört auch zu einer erfolgreichen Reha.
Krankheitsbild:
Operation Tumor in der Wirbelsäule, Taubheit in Füßen und Beinen, Probleme beim Gehen, Schwindel,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt wunderschön im Oberbergischen Land, umgeben von einem großen gepflegten Park. Das lädt zum Erholen ein. Das schöne Dörfchen Nümbrecht ist fußweise erreichbar und bietet nette Geschäfte und Lokale.
Die Patienten haben Einzelzimmer mit Bad und Balkon und sind dadurch in ihrer Privatsphäre ungestört.
Ärzte und Schwestern unterstützen die Patienten auf Station und sind hilfsbereit und freundlich.
Die guten Therapien helfen den Patienten, nach der Reha wieder gestärkt und erholt in ihr "altes" Leben zurückzukehren.
Die große Eingangshalle mit Rezeption lädt zu Gesprächen mit anderen Patienten ein.
Im Untergeschoß befindet sich eine große Caféteria mit Ausgang auf die Terrasse und in den Park. Bei gutem Wetter kann man dort die "Seele baumeln lassen" und Gleichgesinnte kennenlernen.
Der große Speisesaal bietet Platz für viele Patienten.
Leider ist die Qualität und der Geschmack des Essens enttäuschend. Das ist auch der einzige Punkt, den ich reklamieren kann.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Annehmlichkeiten unserer Klinik genossen haben. Ihre Kritik bezüglich der Qualität und Geschmack des Essens nehmen wir ernst und werden dies intern prüfen, um Verbesserungen vorzunehmen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik
Entlassungsbericht
Neurochirurgie
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Lillibett1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Ansonsten alles ok
Krankheitsbild:
Gleichgewichts Organ, Schwindelattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in dieser Klinik. Alle Therapeuten, Station schwestern sowie Hilfspersonal machen einen super Job. Ärzte massig kann ich nicht viel berichten, da die zuständige Oberärztin in Urlaub war und ich sie erst in der letzten Woche kennengelernt habe. Ich weiss nicht ihren Namen und bitte darum mir über dieses Portal den Namen mitzuteilen. Ich muss diese Ärztin anschreiben, da in meinem Entlassungsbericht etwas falsch angegeben wurde. Ich habe versucht am Entlassungstag mit ihr darüber zu reden, sie mich aber schroff abwies. Ich will dieser Ärztin bestimmt nichts böses aber ich bitte um Klärung. Auf meine Emails erhalte ich keine Antwort. Die Klinik würde ich immer wieder weiterempfehlen. Darum bitte ich um den Namen dieser Ärztin. Danke im voraus. (Ich war der Etage 2 für Neurologie.
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Paulchen2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und Therapeuten*innen
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Skoliose, Gleitwirbel und Facettengelenk-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen habe ich im Juni 2024 in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik (Orthopäde) in Nümbrecht verbracht. Ich bin nach diesen 3 Wochen anders nach Hause gefahren, wie ich angekommen bin. Die ärztliche Betreuung sowie die Therapien verschiedenster Art haben dazu beigetragen, dass ich deutlich schmerzfreier bin und mit guten Hinweisen etc. für die weitere Fortführung zuhause versorgt wurde.
Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit, so dass man/frau sich dort sehr wohlfühlen kann. Auch das Haus selber mit dem direkt angrenzenden Kurpark hat mit dazu beigetragen.
Den kleinen Punktabzug habe ich aufgrund der Qualität und der Auswahl des Essens gemacht. Hier gibt es aus meiner Sicht noch Platz nach oben.
Da ich mit Hund in der Klinik war, möchte ich das noch besonders hervorheben. Es hat sehr gut funktioniert mit eigenem "Hundebereich" in der jeweiligen Etage, eigenem "Hundeaufzug", der nur von den Hundebesitzern*innen (und einigen Servicemitarbeitenden) genutzt wurde. Die "Hundeschleuse" (Raum mit professioneller Hundedusche, Kühlschrank für Hundefutter, frische Handtücher für die Hunde) wurde jeden Tag tipptop sauber gemacht. Durch den separaten Ein- bzw. Ausgang für die Hunde gab es keine Berührungspunkte oder Störungen mit den Patienten*innen, die ohne Hund in der Reha-Klinik waren.
Auf jeden Fall ist die Dr. Becker Rhein-Sieg Klinik für mich wieder erste Wahl, wenn ich erneut eine (orthopädische) Reha benötige.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik wohlgefühlt haben und dass Ihnen die ärztliche Betreuung sowie die Therapien geholfen haben. Wir nehmen Ihr Feedback zum Essen zur Kenntnis und werden daran arbeiten. Schön zu hören, dass die Einrichtungen für Ihren Hund gut funktioniert haben. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Rehabilitationsbedarf wieder begrüßen zu dürfen.
wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind mit unserem hochqualifizierten Personal in allen Bereichen. Wir legen großen Wert auf die Auswahl und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, um Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten zu können.
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RehamitHund2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022,2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten zwischen den Anwendungen für ambulante patienten könnten optimiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente medizinische Betreuung
Kontra:
Aufenthalts-und Umkleideraum für ambulante Patienten
Krankheitsbild:
Komplizierter Trümmerbruch Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Oberschenkel-Trümmerbruch kam ich auf Empfehlung zweimal in die Dr.Becker-Reha-Klinik - 2022 stationär 3 Wochen mit Hund, 2024 nochmal nach aufwändiger Metall-Ex-OP 4 Wochen ambulant.
Über die Ärzte/Ärtinnen (Herr Dr. Simon, Frau Dr. Bode u.a.), PhysiotherapeutInnen und Therapien kann ich nur Gutes berichten. Die ärztlichen Aufnahmegespräche und weitere regelmäßige Betreuung waren kompetent und zugewandt;die TherapeutInnen engagiert und motivierend. Positiv: der Wechsel zwischen Belastung und Entspannung, z.B.durch Autogenes Training, Massagen.
Meine Wünsche beim gemeinsam erstellten Therapieplan wurden weitgehend berücksichtigt - Physio- und Sporttherapien, Theraband-Gruppen, Aquafitness, Thai Chi (!), Gerätetraining, Walking durch den schönen Kurpark.
Wem der Therapieplan zu dünn oder zu umfangreich ist, kann sich an seinen persönlichen Betreuer wenden.
Hier lernte ich wieder die richtige Belastung, Übungen für zuhause, kontinuierliche Weiterbehandlung durch Rehasport im Anschluss.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter - ob Sekretariat, Empfang, Verwaltung, KrankenpflegerInnen auf der Station - lassen über die zum Teil antiquierte Einrichtungsqualität (Bestuhlung..), v.a. den wenig einladenden Aufenthalts- und Umkleideraum für Ambulante Patienten hinwegsehen.
Zimmer zum Park hin: grandiose Aussicht; die nach hinten weniger schön..
Das Essen: keine Sterneküche, aber gesund, lecker (meist vegetarisch), frisches Salatbuffet, regionale Kost; supernettes Küchenpersonal.
Auch dem Hund hat´s gefallen.. Die Therapien werden auf Wunsch so gelegt, dass genug Zeit bleibt für Spaziergänge zwischendurch - durch das kleine Städtchen Nümbrecht, zum Schloss usw.
Einziger Wermutstropfen für Ambulante: oft lange Wartezeiten zwischen den Therapien, die man ja nicht auf dem eigenen Zimmer überbrücken kann.
Alles in allem: für meine Gesundheit und Wohlbefinden eine gute Zeit; danke an die Reha-Klinik!
wir bedanken uns herzlich für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung, den Therapien und dem Service insgesamt zufrieden waren. Ihre lobenden Worte motivieren uns, weiterhin hochwertige Reha-Maßnahmen anzubieten. Wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Patienten bestmöglich zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie sich für die Dr. Becker-Reha-Klinik entschieden haben.
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sualksil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Guter Ort zur Genesung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Begleitung und die Tipps der Therapeuten waren sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die meisten Rehaziele wurden erreicht, ein ganzheitliches Konzept wäre wünschenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Abläufe waren verständlich und gut geregelt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Mobiliar war teilweise für Patienten der Orthopädie ungeeignet.)
Pro:
Kompetente und engagierte Therapeuten
Kontra:
Ungeeignete Bestuhlung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik grenzt direkt an einem schönen und gepflegtem Kurpark, der auch therapeutisch eingebunden wird. Der Park und die waldreiche Umgebung laden zu Spaziergängen ein.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Therapeuten sind sehr kompetent und engagiert.
Die Therapieplanung könnte abwechslungsreicher gestaltet werden.
Die Bestuhlung im Freizeitbereich ist renovierungs-bedürftig, für Hüft- und Kniepatienten gänzlich ungeeignet.
Die Stationsschwestern sind hilfsbereit und findet immer nette Worte.
Die Speisen sind sehr abwechslungsreich, ausgewogen und appetitlich angerichtet. Das Servicepersonal ist sehr freundlich.
An jedem Zimmer grenzt ein kleiner Balkon, die Zimmergröße ist zweckmäßig gestaltet. Den Duschvorhang empfand ich als unhygienisch, hier sollte eine andere Lösung her. Das zubuchbare Medienpaket ist sehr hochpreisig.
Mein persönliches Highlight war das Schwimmbad, welches ich oft im Freizeitbereich nutzen konnte. Insgesamt habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und kann diese Rehaeinrichtung nur weiterempfehlen.
vielen Dank für ihr Feedback und ihr Lob für unser Personal, die Therapeuten und das Speisenangebot. Wir nehmen ihre Anregungen zur Kenntnis und arbeiten daran, die Therapieplanung abwechslungsreicher zu gestalten und die Bestuhlung im Freizeitbereich zu überdenken. Ihre Hinweise bezüglich des Duschvorhangs und des Medienpakets werden wir prüfen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Rehaeinrichtung weiterempfehlen.
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Struppi36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe meine Bericht
Kontra:
Duschvorhang
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives berichten. Mein Aufenthalt war vom 08.04. bis 21.05 2024 auf der Station 23 der Neurologie.
Die Betreuung auf der Station war von den Schwestern und den Damen der Reinigung sehr aufmerksam.
Die Betreuung von den Ärzten war sehr gut, meine Probleme wurden sehr schnell erkannt und mir ist sehr geholfen worden.
Ich bin wieder gut im Alltag gelandet.
Den Therapeuten kann ich nur großes Lob aussprechen. Alle die mich behandelt haben, ausnahmslos, sind sehr kompetent. Sie sind sehr auf meine Schwächen eingegangen. Herr Böhmer hat es geschafft, dass ich wieder Treppen steigen kann, immerhin wieder 4 Etagen.
Herr Möckel hat dafür gesorgt, dass sich meine Sprache verbessert hat.
Also nochmal an alle Therapeuten "Danke"
Das Personal in der Küche sowie der Bedienung im Speisesaal
waren sehr hilfsbereit und freundlich.
An dem Speiseplan habe ich nichts auszusetzen. Ich habe zuhause nicht 3 verschiedene Sorten Wurst und Käse auf meinem Frühstückstisch. Es wurde noch viels menr angeboten. Also rundrum nur Positives erlebt, wenn ich kann komme ich gerne wieder. Das Haus werde ich immer wieder weiter empfehlen.
Margarete Hölscher
Ps. Ein Kritikpunkt gibt es: der Duschvorhang ist ein Albtraum. da ware ein feste Abtrennung angebracht!!!!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und sich wieder gut im Alltag eingelebt haben. Ihr Lob für unser Personal, die Ärzte, Therapeuten, Küchenmitarbeiter und Servicekräfte freut uns sehr und motiviert uns, weiterhin einen hohen Standard zu bieten. Wir nehmen Ihren Kritikpunkt bezüglich des Duschvorhangs ernst und werden dies intern besprechen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns zufrieden waren! Ihr positives Feedback motiviert uns sehr und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team, unserer Atmosphäre, der Küche und unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin erstklassigen Service zu bieten.
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Mary959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapien waren alle sehr gut und zielführend
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten waren alle ausnahmslos nett, freundlich und vor allem kompetent.
Mein Therapieplan war gut einzuhalten und passte auch gut für mich.
Ich bin nach drei Wochen gut gestärkt wieder in meinen Alltag zurückgekehrt.
Die Klinik liegt direkt am Kurpark. Das ist sehr gut. Man kann vom Untergeschoss aus direkt durch den Kurpark bis in den Ort laufen, wo es verschiedene Geschäfte gibt, z.B. Aldi, Rewe, DM, u.a.
In Nümbrecht gibt es auch einen NKD mit einem recht großen Sortiment an Sportkleidung. Das fand ich in einem Ort mit Rehaklinik sehr praktisch.
Die Preise in der Cafeteria waren teilweise horrend. Ich habe Personen im Rollstuhl kennengelernt, die nicht bis in den Ort kommen konnten. Die fühlten sich regelrecht abgezockt, wenn für z.B. eine Tafel Rittersport-Schokolade € 2,70 verlangt wurde...
Sehr geärgert habe ich mich über den Preis für WLAN/Fernsehen (3€ pro Tag). Vor allem, weil ich den Fernseher überhaupt nicht brauche. Es ging ja nur ums WLAN, das ich für meine Therapie von „Entspannung digital – per TV im eigenen Zimmer “ auf dem Therapieplan hatte. Das konnte ich aber nur sehen, wenn ich dafür bezahlt hatte. Oft genug hat es noch nicht einmal richtig funktioniert. Und es gab auch nicht die Möglichkeit, eine verpasste Sendung später anzusehen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren und gestärkt aus der Therapie zurückgekehrt sind. Wir nehmen Ihre Anregungen zu den Preisen in der Cafeteria sowie zum WLAN/Fernsehen ernst und werden dies intern überprüfen.
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Ninchen12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich ist es eine tolle Klinik mit einem großartigen Therpieangebot und wirklich tollen Therapeuten. Leider endete meine Reha nach 10 Tagen. Angeblich positiv auf Corona getestet (ja, hier wird Corona noch gelebt) - ich durfte den Test nicht sehen, nachgetestet wurde nach dem Schnelltest (!!!) nicht,sollte ich für 8 Tage in die Isolation. Essen wurde 3 x täglich voll vermummt in das Zimmer geliefert, keine frischen Handtücher, keine Zimmerreinigung, Wasser und Tee musste erbettelt werden. Das Essen war schlecht, keine frischen Sachen, welliges Brot. Natürlich keine Therapien. Der Arzt rief an und gab einem durch die Blume zu verstehen, daß die Abreise erwünscht wäre. Das habe ich dann auch getan, denn erstens wäre die Reha nach Ablauf der Isolation sowieso beendet gewesen und zweitens war ich bereits nach 24 Stunden symptomfrei. Schade, denn die Therapien waren wie gesagt wirklich gut, die Therapeuten fachlich sehr gut und alle wirklich immer gut drauf. Das Haus selbst hat Charme, das Essen ist bis auf das Mittagessen (sehr veggielastig) sehr gut. Hunde können mitgebracht werden (teuer), der Zugang über den Personaleingang und - aufzug ist gut geregelt. Ich hätte gerne die Reha bis zum Ende durchgeführt. Ich könnte auch verstehen, dass man im Zimmer bleibt solange man Symptome hat, aber grundloses Einsperren eines Gesunden aufgrund eines Schnelltestes ohne Absicherung durch einen weiteren Test akzeptiere ich im April 2024 nicht mehr. Zumal mir gesagt wurde, dass ich bei einem negativen Test mich hätte überall frei bewegen können - Grippe, Erkältung und Co. sind also okay, nur Corona führt zur Isolation. Ändert das, dann komme ich gerne wieder!
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patient0762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit des ganzen Teams
Kontra:
Arztbereitschaft
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sauber -das Essen sehr gut . das Personal super freundlich und hilfsbereit - wenn man aber tatsächlich mal einen Arzt braucht, um eine währned des Aufenthalts eingetretene Krankheit untersuchen bzw behandeln zu lassen, sieht es schlecht aus .. da ist Verbesserungsbedarf. Es kann nicht sein, daß mir ein Arzt mit seiner Handylampe im Ohr rumleuchtet, um dann nichts fest zu stellen, mir mein Hausarzt zu Hause aber anschließend eine massive Entzündung bescheinigt !
Die Einrichtung selber ist sehr gut - Fitnessraum - Schwimmbad - Therapieplätze alles gut ..bis auf die Bestuhlung. Ich frage mich wer auf so eine Schnapsidee kommt... in den Wartebereichen und teilweise in den Therapiebereichen harte Holzstühle ohne jede Polsterung ein zu setzen !
Das Therapeutenteam ist ebenfalls sehr gut ...
Mir hat der Aufenthalt etwas "gebracht" ... neurologisch und auch meinen allgemeinen gesundheitszustand betreffend war eine eindeutige Besserung gegeben.
Das was jedoch als ausgesprochen mangelhaft zu bezeichnen war, war das " Coronamangagment" Es kann nicht sein, das Menschen die positiv getestet werden, 9 Tage lang auf ihr Zimmer gesperrt werden- ohne das sich auch nur ansatzweise jemand, außer zum absolut notwendigen um sie kümmert !
Ansonsten war alles sehr gut und ich kann die Klinik empfehlen !
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Wolli77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikorganisation
Kontra:
ärztliche Untersuchungen
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Feb/Mrz 2024 eine 4 1/2-wöchige AHB nach erfolgter Knie-TEP in Nümbrecht verbracht. Organisation o.k.; Zimmer o.k.; Anzahl und Qualität der einzelnen Anwendungen für mich im Vergleich zu anderen Kliniken zufriedenstellend…. Die von mir während des gesamten Aufenthaltes immer wieder geäußerten starken Schmerzen wurden mit immer stärkeren Schmerzmitteln bzw. höherer Dosierung „behandelt“! Keiner der Ärzte hat eine mittlerweile bei mir diagnostizierte Arthrofibrose auch nur in Erwägung gezogen, obwohl die von mir genannten Beschwerden hierzu sicherlich Hinweise gegeben haben. Für mich war diese Komplikation bis vor kurzem noch unbekannt. Die Folge: Ich habe während der gesamten Reha-Dauer eine dem Krankenbild nicht angepasste Therapie erhalten und bin daher mehr als vier Wochen falsch behandelt worden…..unter den Folgen leide ich noch heute!
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Luna042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen und Therapeuten
Kontra:
Mittagstisch
Krankheitsbild:
Bandscheiben - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik okay.
Therapeuten waren sehr gut.
Sauberkeit und Service okay.
Gesamtes Personal sehr freundlich.
Mittagstisch in der Kantine nicht zu empfehlen.
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Therese64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Notwendige Vorstellung bei den im Haus befindlichen Orthopäden wurde durch die zuständige neuro. Oberärztin für nicht notwendig erachtet.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ansprechpartner war selten erreichbar und hat viel versprochen und noch weniger gehalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurde eine sehr schmerzhafte, zeitaufwendige Untersuchung angeordnet, über deren Ergebnis ich auch aufNachfrage nicht informier wurde und die keinerlei Erkenntnisgewinn für die Reha bracht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ansprechpartner nur schwer erreichbar Therspieplanung katastrophal,)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Man sieht , dass die Klinik in die Jahre gekommen ist.)
Pro:
Geduld der Damen im Speisesal
Kontra:
Keine Zusammenarbeit zwischen den Neurologen und Orthopäden im Haus
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk bei einer neurologischen Grunderkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Reha-Klinik hat in allen Bereichen einen großen modernisierungsbedarf. das Gebäude bedürfte dringend einer kompletten Renovierung von innen und die Zimmer sind mit verwohnten Möbeln zwar zweckmäßig eingerichtet, aber erzeugen kein Gefühl von Behaglichkeit.
Ist man bereit für ein nicht geringes Geld ( mind. 39€) ein Komfortzimmer zu buchen, wenn denn eins verfügbar ist, bekommt man ein frisch renoviertes Zimmer mit neueren Möbelnund einige sonstige Annehmlichkeiten.
Den Sesseln und Sofas im Eingangsbereich und im Untergeschoss sieht man ihr Alter auch schon deutlich an.
Klinik rühmt sich unter anderem damit , auch orthopädische Probleme bei Patienten mit neurologischen Vorerkrankungen zu behandeln.
Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Neurologen und Orthopäden gibt es in dieser Klinik nicht.
Es existieren in dieser Klinik gute Behanlungskonzepte für Knie- und Hüftprothesen, sobald aber eine neurologische Grunderkrankung dazu kommt, sind weder Ärzte noch Therapeuten in der Lage , ihre Behandlungskonzepte entsprechend anzupassen.
Die im Vorschauvideo, erhält man vor Beginn der Reha, genannten Bezugstherapeuten gibt es immer noch nicht.
durch Therapeuten und /oder Ärzte eingegebene Änderung des Therapieplanes wird durch die Therapieplanung erst sehr zeitverzögert (1-2Wochen später) umgesetzt.
Die Aufnahme von Patienten mit Hund oder stark infizierten Patienten scheint wichtiger zu sein als die Gesamtheit der anderen Patientenvor Hundegebell zu nachtschlafender Zeit oder möglichen Infektionen zu schützen.
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Tapir2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlungen waren ok
Kontra:
Zimmer, Verwaltung, auf die man angewiesen ist sitzt alles aus, auf Wünsche wird in keiner Weise eingegangen, auch nicht bei der Thearpeutenwahl Wochen im Voraus
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlungen zufriedenstellend.
Das Essen ist deutlich schlechter als die Beschreibung, gesund ist anders.
Das Personal ist freundlich.
Die Verwaltung sitzt alles aus und behauptet am Ende das Gegenteil.
Im Duschbereich meines Zimmers war am Boden schwarzer Schimmel, der trotzt schriftlicher Information mit Fotos nicht beseitigt wurde.
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Katrin2123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich seit 4 Wochen hier in der Reha mit Hund und bin in allen Bereichen ausgesprochen zufrieden. Das gesamte Personal ist in allen Bereichen ausgesprochen freundlich, die Therapeuten und Ärzte sind ausgesprochen kompetent und motiviert. Alle Therapien sind gut aufeinander abgestimmt und helfen mir sehr gut. Die Vorträge fand ich interessant. Die Lage der Klinik ist für Hundehalter super, direkt am Kurpark und den Wanderwegen gelegen. Mir hat das Essen gut geschmeckt und war ausreichend. Ich komme sehr gerne wieder!
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GabyH65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Fernsehgebüren
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei Ankunft war ich angenehm überrascht.
Man kann direkt mit dem Auto vorfahren, Gepäckwagen in ausreichender Menge vorhanden, um das Gepäck auszuladen.
Der Eingangsbereich ist großzügig und geschmackvoll gestaltet, mit vielen Sitzecken läd er zum verweilen ein.
An der Rezeption wurde ich sehr freundlich begrüßt und direkt auf mein Zimmer geführt.
Das Zimmer ist renovierungsbedürftig, jedoch sauber und recht groß, mit Balkon und eigenem Bad, was witzig aussah, 70er Jahre Style in quitschgelb.
Die Oberärztin Station 4, war sehr kompetent und freundlich, was sich in den 3 Wochen durch Beständigkeit auszeichnete. Eine ganz tolle,emphatische Ärztin,die immer ein offenes Ohr hatte.
Die Schwestern, bis auf eine, die sich auch noch Stationsleitung nennt, waren alle sehr zuvorkommend und nett.
Die Therapie Pläne waren gut und abwechslungsreich gefüllt. Manchmal wurde es mir zuviel aber es war nie ein Problem das Pensum, der Befindlichkeit anzupassen.
Hervorzuheben war die Krankengymnastik. Ein solch kompetentes, freundliches Team habe ich noch nicht erlebt. Allein dieser Abteilung verdanke ich meine heutige Mobilität.
Hier würde ich 10 Sterne vergeben, wenn ich könnte :-)
Das Essen war für mich ausreichend, jedoch möchte ich das Frühstück sehr lobend erwähnen.
Jeden Morgen noch warme Brötchen und hervorragend schmeckende Wurst vom Buffet.
Die Klinik grenzt an den Kurpark, der sehr schön angelegt ist.
Für mich mit Knie Tep, leider viel zu hügelig und steil. SCHADE!!!
Fazit ......
Ich würde die Rhein Sieg Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und jederzeit wiederkommen !!!!
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ANNE6722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überschaubar, freundlich
Kontra:
Zimmer teilweise noch nicht renoviert
Krankheitsbild:
Talus und Sprunggelenkbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Orthopädie Abteilung in der Beckerklinik in Nümbrecht. Es war meine 1. Reha. Daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Alle Ärzte*innen, Therapeut*innen und weitere Angestellte waren freundlich und hilfsbereit.
Das Essen hat mir gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Mittags waren die Portionen etwas klein. Was bestimmt auch sinnvoll ist,da ja noch Anwendungen sind und man soll ja nicht ins Suppenkoma fallen:-) Auf Wunsch bekam man jedoch einen Nachschlag.
Mein Zimmer war geräumig. Der Balkon wird mit dem Nachbarzimmer geteilt. Dies hat mich etwas gewundert, warum keine kleine Trennwand vorhanden ist. Mein Zimmer war noch nicht renoviert und das Bad entsprechend alt. Ich hab allerdings bereits renovierte Zimmer gesehen,die sehr schön waren. Die Zeitpläne für die Anwendungen waren gut, nur bei der Wassergymnastik könnte der Plan ab und an mehr Puffer haben. Mir haben die 3 Wochen gut gefallen, was vielleicht auch an netten Mitpatienten gelegen hat.
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Stefanie19782 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio Therapien
Kontra:
Eigentlich nichts.
Krankheitsbild:
Hüft Dysplasie, Cox Arthrose.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Super gute und liebe Physiotherapeuten. Sehr freundliche Schwestern. Und auch das Reinigungspersonal eingeschlossen Service Personal sehr lieb und hilfsbereit. Allerdings das Inventar also Sitzgelegenheiten im Erdgeschoss für Hüft oder Knie Patienten ist nicht empfehlenswert. Ansonsten hatte ich bei ihnen eine ganz tolle und positive Zeit. Auch die ärztliche Betreuung war super. Auch Mahlzeiten technisch alles in Ordnung. Es hätte Abends noch etwas abwechslungsreicher sein können.Auch bei den Freizeit Angeboten,sie waren etwas wenig angeboten.
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BG-Wolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapiepläne
Kontra:
Zimmerausstattung veraltet
Krankheitsbild:
Reha nach erneuter Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gut durch organisierte Rehaklinik.
Zimmer groß und geräumig - zum Teil veralterte Ausstattung.
Warmwasserbereitung schwer regulierbar - wechselt zwischen extrem heiß und kalt.
Verpflegung ist gut - der neue essbereich wunderschön:-)
Die Therapiepläne sind gut zusammengestellt, die Therapeuten durchweg sehr gut.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
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german-40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von A - Z war ich rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Entnahme Menigeom, begleitend Arthtose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Lage und engagiertes Personal haben mich überzeugt. Mein Zimmer war ausreichend ausgestattet. Vorteil: es gibt nur Einzelzimmer! Die Therapiepläne waren mal straff und dann wieder entspannt. Ein gesunder Ausgleich. Zum Thema Essen: es ist für alle was dabei. Und wer mal keine Lust darauf hat: Nümbrecht hat ein gutes Gastronomieangebot. Alles in allem eine gute, erfolgreiche Reha. Vielen Dank an alle.
1 Kommentar
Lieber Patient
vielen Dank für das positive Feedback zu unserer Klinik. Wir sind stolz auf unser sauberes, ordentliches und gepflegtes Umfeld sowie auf unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik