Klinikum Bad Bramstedt

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Oskar-Alexander-Straße 26
24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

121 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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Reha nach Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hochkompetentes Personal, guter Therapieplan, es wird überall weiter geholfen
Kontra:
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte nach einer Hüft-TEP eine dreiwöchige Reha durchgeführt und bin in vollstem Umfang zufrieden.
Sehr gute Therapien, Anwendungen und hochkompetentes Personal.
Auch die angebotenen Vorträge und Seminare waren lehr- und hilfreich. Ich habe sie mit großer Freude besucht.

Sicher, die Wege sind teilweise weit, das Gehen trug aber wesentlich zu meiner Genesung bei.

Ich kann die Reha-Abteilung der Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.08 bis 07.09 in der Reha Klinik und bin rundum zufrieden. Das Personal im Speisesaal war immer sehr zuvorkommend und freundlich, danke an euch, das gleich gilt für das Pflegepersonal, auch an euch ein herzliches Dankeschön. Die Physiotherapeuten und das Personal rundum der Lymphdrainage, Kaltluft und Kaltumschlag haben das ganze noch getopt. Ebenso die Damen vom Bewegungsbad. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Egal was über die Klinik geschrieben wird, es gilt immer, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Das einzige Manko was ich hatte, ich hatte eine empathielose und inkompetente Ärztin. Gut das es nur wenige Visiten gab. Aber da ich gehört habe, geht diese bald in Rente, somit werden in Zukunft Patienten von ihr verschont.
Also, nochmal Danke an euch alle, es war eine schöne Zeit.

Durch weg positiv war mein Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die hohe Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Mir fällt nichts negatives ein
Krankheitsbild:
Neue Hüte rechts zur Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht: Reha im Klinikum Bad Bramstedt

Die Reha im Klinikum Bad Bramstedt war eine durchweg positive und wertvolle Erfahrung für mich. Von Anfang an fühlte ich mich dort gut aufgehoben und bestens betreut. Das gesamte Team, von den Ärzten über die Therapeuten bis hin zu den Pflegekräften, war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Jede Behandlung und jede Maßnahme wurde individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt, was mir sehr geholfen hat, schnelle Fortschritte zu machen.

Besonders beeindruckt hat mich die angenehme Atmosphäre in der Klinik. Die modernen oder soweit wie möglich renoviert und hellen Räumlichkeiten sowie die wunderschöne Umgebung haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass ich mich wohlgefühlt und gut erholen konnte. Das Therapieprogramm war abwechslungsreich und optimal auf meine gesundheitlichen Herausforderungen abgestimmt. Durch die Kombination aus Physiotherapie, Ergotherapie und verschiedenen Entspannungsmethoden konnte ich sowohl körperlich als auch mental neue Kraft schöpfen.

Auch die Organisation und Abläufe in der Klinik waren hervorragend. Alles verlief reibungslos und ohne lange Wartezeiten, sodass ich mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren konnte. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts immer gut unterstützt gefühlt und konnte viele wertvolle Tipps und Übungen mit nach Hause nehmen.

Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Zeit im Klinikum Bad Bramstedt. Die Reha hat mir nicht nur gesundheitlich enorm weitergeholfen, sondern mir auch neue Perspektiven für meinen Alltag und meine Gesundheit gegeben. Ich kann diese Einrichtung jedem, der auf der Suche nach einer erstklassigen Reha-Klinik ist, wärmstens empfehlen.

Ambulanter Eingriff

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für Beratung und Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird während der ganzen Prozedur sehr gut versorgt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles reibungslos, kaum Wartezeit. Alles mit Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Aufnahme bis Entlassung alles perfekt
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung, ganglion, schnappfinger (Daumensattelgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles perfekt gelaufen, von Aufnahme bis Betreuung.

4 Wochen Reha - ich bin zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio der sämtlichen Stationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier 4Wochen von Ende Juli an zur Reha gewesen - frisch aus der Klinik in Kiel. Habe ein neues Knie bekommen und war zu Reha in Bad Bramstedt. Zum wichtigen Punkt, der immer wieder gesagt wird: ja, die Klinik bzw Reha Bereich ist nicht mehr das Neuste, aber ich bin ja auch nicht im Hotel. Untergebracht war ich im Haus H und dort wurde ich vom Personal immer nett behandelt. Ich hatte ein nettes Zimmer, was zum Schlafen oder kurzen Erholen ausreichte. Es gab im Speisesaal immer 4Gerichte und Sorry, wer da nichts findet… Für mich war es wichtig die richtige Physio zu bekommen, damit ich wieder auf die Beine komme. Tja und da kann ich nur sagen, das sich das ganze Personal in der Physio sich für jeden so viel Mühe gibt - unglaublich. Die stecken wirklich so viel in die Behandlung!
Was man nicht vergessen darf: alle, die dort arbeiten, wussten bis letzte Woche nicht, wie es für sie weiter geht. Insolvenz etc.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich mich da wohl gefühlt habe und mit der Behandlung zufrieden war. Dies war auch schon 2014 so. Würde hier auch noch das dritte Mal hingehen!

Wäscherei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (War ich nicht)
Pro:
Reinigungskraft und küchenkraft Super
Kontra:
Zu weite Wege
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen zur Reha drin musste zwischen durch Wäsche waschen,was für mich sehr schwer viel. Und im gesamten Haus nur 2 Waschmaschine stehen in 2 verschiedene Bereiche.
Und wenn man dann nicht früh genug da ist wird die Wäsche auf den Boden gelegt ( gewaschen Wäsche). Es wäre schön wenn man es so plant das man Termin vergibt wenn der Raum frei ist und seine Arbeit verrichten kann.
Sonst werden die Mängel nie aufhören.

Das Klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hpft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2024 für 3 Wochen nach einer Hüft TEP auf der Rehastation. Man merkt den Insolvenzbetrieb sehr deutlich

Das Therapieprogramm (3 Anwendungen am Tag, von denen leider oft ersatzlos etwas gestrichen wurde weil Therapeuten ausfielen). 2 x Einzelphysio in 3 Wochen

Das Personal wirkte gestresst und unflexibel. Die Therapeuten waren sehr bemüht.

Den größten Teil des Tages hat man sich gelangweilt. Es gab keine Freizeitangebote, keine Ausflüge am Woche, keinen Gemeinschaftsraum. Das Kurhaustheater sowie das Café waren geschlossen. Die Außenanlage wirkte ungepflegt, die Fahrstuhl waren regelmäßig defekt. Überhaupt waren die Räumlichkeiten in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Nach 2 Beschwerden bekam ich dann doch ein renoviertes Zimmer zugewiesen. Das erste Zimmer war nicht gereinigt und das Putzpersonal schon außer Haus, das zweite Zimmer glich einer Rumpelbude mit herabhängenden Gardinen und einem unzumutbaren Mobiliar. Hier ein deutliches Lob an die Dame beim Empfang, die mir dann doch ein renoviertes Zimmer anbot.
Das überwiegende Mobiliar im ganzen Bereich war für Hüftoperierte Patienten deutlich zu tief. Keilkissen gab es nur sehr wenige.

Das Mittagessen war ok, zum Frühstück und Abendessen gab es keine Abwechslung. Salat gab es abends nie, die Rohkost bestand aus 2 Radieschen oder 1/2 Tomate oder einem Stück Salatgurke.
Selbst am Sonntag gab es kein Frühstücksei.

Ich kann diese Rehaklinik leider nicht weiterempfehlen. Schade, vor einigen Jahren sah es deutlich besser aus.

Mein Eindruck

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Patient steht nicht im Mittelpunkt
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer 3 wöchigen Reha nach einer Hüft Op im Klinikum Bad Bramstedt.
Man merkt leider den Insolvenzbetrieb sehr stark.
Das Therapieprogramm war mager und mit einer zuverlässigen Stetigkeit wurde das wenige Therapieprogramm gekürzt und/ oder ersatzlos gestrichen, weil Therapeuten ausfielen.
Der Patient steht leider nicht im Mittelpunkt hatte man zeitweise den Eindruck.
Es wurde an vielem gespart, keine Kopfkissen wenn das alte zerschlissen war, auch einige defekte, zerschlissene Liegen, Stühle, Kopfmatten usw. Es wirkte teilweise etwas verwahrlost.
Das Essen war ok.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit wenn man um Hilfe gebeten hat.
Die Außenanlage ist sehr einfach, es gibt keinerlei Blumenkübel, die Bänke leider oft mit Vogelkot verschmiert, werden nicht gesäubert
Das Kurhaustheater und Cafe sind geschlossen.
Es gibt keine Freizeitangebote, keine Ausflüge am Wochenende.
Frisör und Fußpflege sind vorhanden und auf dem Gelände gibt es ein kleines Gasthaus mit Gastronomie von Mittwochs bis Sonntags

OP/Reha super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (leider muss man jedem Therapeut sagen was für eine OP man hatte, da sie NULL informiert werden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten, Therapeutinnen
Kontra:
Ernährung, Heizung, Reparaturen
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Ärztinnen, Pfegepersonal und Therapeutenteam Top, 12 von 10 Punkten ???? Jederzeit wieder. Die Küchencrew sollte sehr gerne mal in eine Ernährungsberatung und diverse Kochkurse geschickt werden, die die Rentenversicherung, neben vielen anderen unnützen "Seminaren" versucht den Patienten grundsätzlich aufs Auge zu drücken. 5 kg abgenommen in 3 Wochen ist aber auch nicht schlecht. Unbeabsichtigt allerdings. Im Speisesaal hängen Plakate zur gesunden Ernährung. Auch, dass es täglich einen FRISCHEN Beilagensalat (z. B.) gibt. Den haben wir alle in 3 Wochen nicht gesehen. Es gab sauer eingelegten Salat (kraut- , Möhren-, Undefinierbare, -salate) im Wechsel aus großen Eimern. Gemüse grundsätzlich farblos und breiig verkocht. Sehr schade. Auch mit wenig Budget kann man es, erfahrungsgemäß, besser machen. Wenn die Motivation vorhanden wäre . Telefon, über das auch Therapeuten bei evtl Änderungen anrufen, war kaputt und wurde erst nach der Hälfte der Reha ausgewechselt. Heizung aus (15° im Bad) wurde erst wieder angestellt, nachdem die Temperaturen auch draussen gestiegen waren. Die defekte Badezimmertür war auch nach 3 Wochen nicht repariert.

Zeitmangel bei der Pflege

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Rücken Operation lag ich 8 Tage im Klinikum. Die Ärzte und Pflegepersonal sind ok. Die OP ist, soweit ich es beurteilen kann, gut geworden. Leider wird bei der Pflege der Patienten der Zeitdruck bemerkbar. Es werden keine Betten gemacht, Hilfe bei der täglichen Pflege nur auf Anforderung (klingeln). Das Essen ist sehr ausbaufähig.

In die Jahre gekommen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen und auch die Therapeuten sind sehr gut. Wie in jeder Reha hat man ein volles Programm. Aber es ist gut zu schaffen und Zeit für die Mahlzeiten hat man auch.
Ansonsten ist zu der Klinik zu sagen, dass man an allen Ecken und Kanten merkt, dass sie in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürfig und das Bad leider auch. Da ist der Wohlfühlfaktor nicht gegeben. Die Wege sind sehr sehr weit. Als Lösung fährt innerhalb des Hauses ein E-Mobil die Patienten hin und her. Leider ist hier auch kein Angebot mehr an Freizeitgestaltung.
Und das Essen lässt sehr zu wünschen übrig, drei Wochen Reha, nicht einmal eine Abwechslung beim Frühstück oder Abendessen. Kein Ei oder Salat! Es läuft Ernährungsberatung und Kochkurse aber in der Kantine nur das Einfachste. Das ist gruselig.
Ansonsten ist das ganze Personal sehr nett und freundlich!
Ich würde mir beim nächsten Mal eine andere Reha Klinik aussuchen.

Alles Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Ist Reha und kein Hotel
Krankheitsbild:
OP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oberarzt Traulsen ist sehr freundlich und kompetent.Physio Terapeut Hr.Meyer hoch motiviert hat mich sehr gut beraten und betreut. Das Essen ist gut, könnte in seiner Vielfalt noch besser werden. Zum Zimmer Bett, klapperte bei jeder Bewegung, Fenster undicht, Regnete rein. Wahrscheinlich Investitions Stau, ansonsten bin ich zufrieden.

Gute Rehaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Prima Physioteam, Kaffeeautomat, Wasserautomat
Kontra:
Netter Rückzugsort zum Treffen fehlt. Kein Csfe innerhalb.
Krankheitsbild:
Lupus Antikoagulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen zur Reha im Bereich Rheumatologie. Hat mir sehr viel gebracht. Ich war zufrieden.

Einfach nur SUPER!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war wunderschön)
Pro:
alles lief nur gut, freundliche Mitarbeiter, toller Operateur
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2023 bekam ich eine HWS-Bandscheibenprothese implantiert und kann sagen, dass der Aufenthalt in der orthopädischen Abteilung (A3), die OP selbst, sowie Vor- und Nachsorge einfach nur toll verliefen. Ich würde mich jeder Zeit wieder in die Obhut dieser Klinik begeben. Danke dafür.

Nach 3 Wochen Reha tolle Fortschritte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Physiotherapie, besonders zu erwähnen Daniel Meier
Kontra:
Teilweise zu viele Seminare
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2024 für 3 Wochen zur Reha dort, trotz der schwierigen Lage zur Zeit, gab es Therapeuten "Daniel Meier" die wirklich Spaß und Freude an ihrer Arbeit haben, so motiviert und engagiert, zu jedem Patienten nett, freundlich, hilfsbereit, das war wirklich sehr erfreulich, einen riesigen Dank dafür. Auch Dr. Lehnhardt möchte ich danken, immer ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen.
Ein kleiner Wermutstropfen: das Essen, 3 Wochen Frühstück und Abendessen der gleiche Belag, wenn man sich nicht auswärts etwas besorgen kann, wird es schwierig.
Alles in allem, ich würde jederzeit wieder meine Reha dort absolvieren.

Dorothea Müller

Reha - Maßnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zuwenig einzel Physiobehandlung auf Grund v.Vorerkrankung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (weil zu wenig auf den Patienten eingegangen wird)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sh. auch Beratung, zuwenig entsprechende Maßnahmen verordnet z.B. Wassergymnastig, Krafttrainig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (weil für Hüftop. nicht ausreichend hohe Sitzgelegenheiten vorhanden waren)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung unzureichend

für Hüftoperatierte Patienten nicht empfehlents wird

Danke für 4 Wochen Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
vielseitige , umfangreiche Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier zur stationären Reha nach Knie TEP.

Angefangen von der Aufnahme, der Betreuung durch die Schwestern in Haus H, der ärztlichen Betreuung, der Physiotherapie, dem Bewegungsbad, den hilfreichen Mitarbeitern am Infopoint , dem Shuttleservice bis zur Versorgung beim Essen, habe ich vier Wochen die beste Unterstützung bekommen.

Orthopädie top Management+Teams

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr ausführliche Beratung + Vorbereitung auf OP u. Nachbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OSG-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches + kompetentes Management + top Beratung + top Service aller Teams.
Sehr kompetente + ausführliche Beratung im Vorfeld zur OP.

Reha während der Insolvenz

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich hatte fast nur Sporttermine, keine Massagen ect.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fühlt sich immer keiner wirklich zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Kontra:
Reparaturen erfolgen schleppend
Krankheitsbild:
Reha nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer sind in die Jahre gekommen aber noch OK. Ausser meine Matratze war extrem durchgelegen und wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht ausgetauscht. Die Pfleger/in sind freundlich und bemüht. Das Essen ist OK, jedoch könnte man mehr Müll sparen ( einzelne Marmeladenverpackungen, einzeln verpacktes Knäcke.....)
Die Sauberkeit könnte besser sein. Vielleicht wäre es sinnvoll Zimmer nur alle zwei Tage zu putzen, dafür aber ordentlicher.
Reparaturen laufen schleppend, was sicherlich auch mit an der derzeitigen Insolvenz liegt.
Nachmittags hat man keine Möglichkeit sich gemütlich auf einen Kaffe zu treffen ( hierfür stehen nur Automaten bereit...)

Rheuma

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.1.- 09.2.24 im Klinikum.
Hiermit möchte ich mich bei allen Therapeuten und besonders bei Fr.Dr.Wiedwald bedanken.
Sie hat es kurzfristig möglich gemacht,dass ich eine Sonographie und eine Punktierung bekommen habe.
Über dass Essen wurde schon viel geschrieben.Für mich war es ausreichend.Nur zum Sonntag hätte es auch Mal ein Frühstücksei geben können.Aber es gibt ja in Bad Bramstedt Supermärkte....

Mit freundlichen Grüßen Frank

Einmal Bad Bramstedt und nicht wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ruhiges Haus und ruhige Umgebung
Kontra:
Unfreundliches Personal, fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechte Kommunikation, ich wurde als Patient in wichtige Dinge nicht eingewiesen. Z.B. wo man Kühlkompressen her bekommt, wenn die Schmerzen zu stark werden und kein Pflegepersonal Zeit hat.
Oder wie die Fahrzeiten des E-Scooter für den Patiententransport sind. Etc.
Als frisch operierten Patient wird man im Haus I oder J untergebracht und muss auf Anhieb eine sehr lange Strecke zum Speisesaal bewältigen, weil kein Patiententransport vorhanden ist.
Selbst um den Verbandswechsel gibt es Diskussionen. Empathie sieht anders aus.
Die Anwendungen waren gut.
Das Essen ist einseitig und nicht für Patienten geeignet, die besonderer Ernährung bedürfen.
Die Zimmer sind ok. Die Umgebung ist ländlich und ruhig, das ist von Vorteil.
Der Wlan-Empfang ist teilweise garnicht vorhanden.
Die Insolvenz scheint viel Gutes weggenommen zu haben.
Schade, das der Patient es ausbaden muss. Sollte nochmal eine Reha anstehen, dann sicher nicht wieder in Bad Bramstedt.

Rheuma

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetennte Ärztin,sehr gute Physiotherapeuten.Ruhige Lage im Wald.

Reha

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Anwendungen und super Personal
Kontra:
Frühstück und Abendbrot. Aber man überlebt
Krankheitsbild:
REHA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im klinikum bad bramstedt zur Reha und muss sagen das es mir sehr gefallen hat. Die Anwendungen waren super und es wurde sich immer Mühe gegeben. Natürlich muss man es auch annehmen was leider nicht alle Patienten so können. Viele verwechseln es auch einfach mit einem Hotel.
Ich kann es nur empfehlen wenn man gesund werden möchte und auch selbst an sich arbeiten mag.
Ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bedanken.

Reha

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr physiotherapeutische Einzelbehandlungen wären hilfreich gewesen (hatte ich nur 1-2 x pro Woche))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapiezentrum sehr modern, Zimmer allerdings teils renovierungsbedürftig)
Pro:
Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter*innen
Kontra:
Zimmer sind teils renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neurologische Reha im Klinikum Bad Bramstedt gemacht. Die Klinik ist sehr ruhig und schön, umgeben von Wald und Kurpark gelegen. Die Mitarbeiter*innen waren in allen Bereichen ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Die Therapeuten waren sehr kompetent und engagiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Lediglich die Zimmer müssten mal wieder renoviert werden (ich war in Haus H untergebracht). Es sollte dort auch elektrisch höhenverstellbare Betten in allen Zimmern geben - das ist aktuell leider nur in einigen Zimmern der Fall.

RHEUMATOIDE ATHRITIS

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Rheumatoide Athritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute freundliche und kompetente Ärzte und sehr sehr hilfsbereites Personal.Gute Mischung an Anwendungen,Sport sowie Seminaren und Infos um die Krankheit.Das
Essen könnte mehr auf Rheuma abgestimmt werden,schmeckt Mittags aber sehr gut.Schönes Drumherum zum Spazierengehen,gute Anbindung an die Stadt.

Gleichgültigkeit und desinteresse

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitpatienten
Kontra:
Organisation, ärzte
Krankheitsbild:
Systemischer lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in diesem jahr mehrmals auf der Station der akutklinik immunologie/rheumatologie. Im April lief es noch sehr gut dort. Gute medizinische Betreuung und nettes Personal.
Bei meinem jetzigen Aufenthalt hatte ich den Eindruck in einer anderen Klinik zu sein. Medizinisch absolut katastrophal. Ich arbeite selbst in dem Bereich und weiß sehr genau, was hätte gemacht werden müssen.
Insgesamt herrscht eine schlechte Stimmung mit Gleichgültigkeit und Desinteresse. Jeder Arbeitsschritt ist zu viel und muss erkämpft werden. Mit Ausnahme ein paar netter Schwestern und pfleger absolut nicht empfehlenswert.
Ich habe Verständnis dafür, dass es gerade im insovenzverfahren nicht leicht ist, aber da können die Patienten nichts für und ich erwarte zumindest eine professionelle Freundlichkeit in dem Job und auch ein bisschen mehr Organisation.
Ein Beispiel. Ich wurde angemeckert, als ich eine Schwester nach meinem Medikament gefragt habe. Dieses sollte eigentlich viermal täglich gespritzt werden und sie hatte es vergessen. Kann alles passieren, aber mich dann noch anzumeckern, als ich sie freundlich dran erinnert habe.....

Schmerzklinik macht ihren Namen alle Ehre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Infektionsschutz
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai in der Schmerzklinik Bad Bramstedt. Während meines 14-tägigen Aufenthaltes bekam ich acht Spritzen in die Wirbelsäule, worauf hin es mir anfangs besser ging. Nach 14 Tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen und mir wurde ein bakterieller Keim in die Wirbelsäule gespritzt. Ich musste im UKE in Hamburg Not operiert werden. Dort hat man mir zwei Bandscheiben heraus gekratzt und die Lendenwirbelsäule ein gesteift, ich frage mich natürlich wie kommt ein bakterieller Keim an die Bandscheiben der Arzt, der mir die Spritzen verabreicht war sehr erkältet und trug keinen Mundschutz. Vielleicht daher . Ich für meinen Teil werde diese Klinik nicht weiter empfehlen können. Ich musste anschließend zur Reha wieder in die Klinik Bad Bramstedt, wo ich mich drei Wochen aufhielt Ich habe während dieser drei Wochen dreimal Krankengymnastik einzeln erhalten. Ich war überhaupt nicht zufrieden und im Arztbericht schreibt die Ärztin, der Patient war weitesgehend mit dem Ergebnis der Rehamaßnahmen zufrieden Nie, nie wieder.

Reha - Eine hervorragende Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapy
Kontra:
Keine Räumlichkeiten für Patienten, damit diese sich treffen könnten zum Spielen oder sich austauschen
Krankheitsbild:
Moya Moya
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war super zufrieden mit der Reha.
Angefangen bei der Unterbringung, dem Essen und dem supi netten Mitarbeitern.
Die Reha war total gut und ich habe viel gelernt und werde das auch mitnehmen :)
Die Mitarbeiter waren so zuvorkommend und nett, wirklich, vielen vielen Dank! Die Physiotherapie war ausgezeichnet!
Die Ärztinnen waren sehr gut!

Leider konnte mir bei meinem Krankheitsbild nicht viel geholfen werden, das sagte mir die Ärztin gleich beim 1. Gespräch. Aber das ganze drum und dran war so schön, es hat sich für mich gelohnt

fachlich gut

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Leute,

vom 15.9-20.10.23 war ich als Rehabilitant in der Neuro
im Klinikum Bad Bramstedt als AHB.
Mit Neurologischer Autoimmunerkrankung MFS, Verdacht auf Impfschaden J&J Impfung (will aber kein Arzt bestätigen..)
habe ich hier intensiv Ergo, Physio und Sport als gute und strukturierte Behandlung erfahren.
Vom fachlichen ist diese Klinik unbedingt weiterzuempfehlen, die Klinik selbst ist im Insolventsverfahren, es wird gespart wo es eben geht.
Für 4€ Essen pro Patient/Tag kann natürlich nicht frisch gekocht werden, dafür "zaubert" die Küche immerhin besseres Essen als bei Asklepios, denn da ist es eine echte Zumutung!
Ein großes Lob also auch an die Küche und den freundlichen Mitarbeitern (alle im Haus sind freundlich!)
Bad Bramstedt scheint ein Kurort im Niedergang zu sein,
am Bahnhof Kurhaus wird man vom Lost Place des ruinösen Hotel Gutsmann empfangen, weiter zum Klinikum passiert man die verweisste Ladenzeile, die Musikbühne verfällt, und im großen verlassenen Hotelturm Köhlerhof regnet es bereits rein.
https://www.bod.de/buchshop/staetten-der-heilkunde-thilo-gehrke-9783753407074

Tanzschuppen und Minigolf für die Kurgäste gab es auch mal, haben aber alle geschlossen. Das Theater auf dem Klinikgelände ist sehenswert, seit 1958 hat sich dort nicht viel verändert, manchmal findet dort noch Kultur statt-dann ist es nett hier. Ansonsten fehlt Unterhaltung, dafür ist W-lan frei.
Mal sehn, wie es hier weitergeht. Die MA hoffen auf Weiterbeschäftigung, wenns gut läuft kann es nur besser werden.. wenn nicht, dann zieht der Gaza-Streifen hier ein, danach kommt dann der Bagger?!

Ich hatte keine Beine mehr, sozusagen gelähmt durch Spinalkanallverdichtunh

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde wieder stehen und gehen können, ohne Hilfsmittel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich habe hier vollstes Vertrauen in meine Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Für mich ist hier alles positiv gelaufen!
Kontra:
Für mich gibt es hier kein Contra
Krankheitsbild:
RückenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin, seit einiger Zeit befinde ich mich in der Rehe im Klinikum Bad Bramstedt. Ich möchte sagen das ich sehr zufrieden bin! Zum einen habe ich wohl die besten Physiotherapeuten bekommen die hier im Klinikum noch sind, ohne zu wissen wie gut die Anderen Physiotherapeuten sind, zum anderen habe ich sehr gute Stationsärzte und auch die Stationsschwestern sind super! Leider befindet sich das Klinikum Bad Bramstedt seit dem 1. September 2023 in einem sogenannten Insolvenzverfahren. Natürlich habe ich nicht den Überblick wieviele Mitarbeiter hier vor dem aktuellen Verfahren hier tätig waren, aber die Krankenschwestern die im Moment hier noch, wie man so sagt, zur Stange halten, sind sehr an der Grenze Ihrer Kräfte angekommen, und trotzdem halten diese den „ Laden“ hier gut am laufen! Ich hoffe das es dann zeitnah eine positive Klärung der Situation gibt, und das dann wieder mehr von dem qualifizierten Personal eingestellt wird, und vor allem das diese qualifizierten Kräfte dann das Geld verdienen werden was Ihnen eigentlich schon seit Jahren zusteht, zur Zufriedenheit der Angestellten und zum Wohle des Patienten! Klatschen ist zwar eine nette Geste, hilft aber den netten Pflegepersonal nicht einigermaßen gut davon zu leben! Ich hoffe das den warmen Reden der Gesundheitsminister Taten folgen und dem Pflegepersonal das Einkommen zukommt das es schon seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten verdient hat!!!

Sehr gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Gemeinschaftsraum wäre nicht schlecht gewesen z.b.: mit Gesellschaftsspielen ect..)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Wochen dort auf Reha nach Knie OP.
Die Organisation, Beratung, Pflege und Nachsorge waren Perfekt.
Das gesamte Team - die Ärzte, Schwester/Pfleger, alle Mitarbeiter im Physiobereich und das Küchen- und Servicepersonal war sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.

An allen ein sehr großes Lob und meinen herzlichen Dank!

Notwendigkeit der Wundsprechstunde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notwendigkeit der Wundsprechstunde
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüften
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte an dieser Stelle meinen besonderen Dank an die Wundmanagerin Schwester Inga ausdrücken. Gerade mit zwei neuen Hüften ist es bei mir besonders wichtig, dass regelmäßig auftretende offene Wunden auf der Fußsohle intensiv und sensibel versorgt und verbunden werden. Insbesondere die Wundmanagerin im Rehabereich hat sich meiner besonderen Thematik mit viel Kompetenz angenommen und alles für die bestmögliche Versorgung geschaffen. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin dankbar, dass sie sich derart gut um mich gekümmert hat.

Sehr gute Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP+AHB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.6.2023 Knie TEP, danach 3 Wochen Anschlussrehabilitation. Die Organisation, Beratung, OP, Pflege und Nachsorge waren perfekt.Das gesamte Team - die Ärzte, Schwester/Pfleger, alle Mitarbeiter im Physiobereich und das Küchen- und Servicepersonal war sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.
Allen ein großes Lob und meinen herzlichen Dank!

Lebensqualität verbessert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20233   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Chirurgische Leistung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2023 habe ich eine neue Hüfte auf der rechten Seite bekommen. Der Operateur war Herr Dr. Seller.
Die OP verlief reibungslos. Während des einwöchigen Aufenthalt in der Klinik konnte ich schon mit Gehhilfen
kurze Strecken zurücklegen. Die Schmerzbehandlung war gut sodass ich schmerzfrei in dieser Zeit war.
Nach einer Woche wurde ich in den Reha Bereich des Klinikums verlegt. Mit der zuständigen Ärztin wurde ein für meine Bedürfnisse entsprechendes Reha Programm zusammengestellt. Alle Maßnahmen wurden von gut geschulten Mitarbeitern durchgeführt. Besonders die
elektrische Lymphdrainage trug viel zu meiner Genesung bei. Einmal wöchentlich war Visite bei der zuständigen Ärztin. Da wurde der bisherige Verlauf besprochen und ggf. Änderungen im Behandlungsablauf vorgenommen. Sehr gut waren auch die Informationsveranstaltungen über das Leben mit der neuen Hüfte.
Ich bin mit der Klinik und der Reha sehr zufrieden.
Den Operateur und das Klinikum kann ich weiterempfehlen.

Unerfreuliche Defizite

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keinerlei Anregungen zur Freizeitgestaltung)
Pro:
Ein einzelner Arzt, wenige Schwestern, junge Therapeuten in der Ausbildung agierten engagiert und zielführend.
Kontra:
Angespannte Atmosphäre, zum Teil unfreundliches Personal, Gleichgültigkeit
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bevor ich überhaupt von der prekären wirtschaftlichen Situation der Einrichtung erfuhr, fiel mir sofort die angespannte Atmosphäre auf.

Mit wenigen Ausnahmen waren die Schwestern unfreundlich und wenig zugewandt.

Die wöchentlich stattfindenden ärztlichen Gespräche wurden jedesmal von anderen Ärzten durchgeführt. Besonders unpassend: ich wurde von einer dieser Ärztinnen nicht mit meinem Namen angesprochen, vielmehr mit der Frage konfrontiert: „Knie oder Hüfte?“ Beim Verbandswechsel musste ich als Patientin die Ärztin darauf aufmerksam machen, dass sie dabei war, ein für die Wassertherapie ungeeignetes Material zu verwenden. Als kontraproduktiv habe ich empfunden, dass die Beherrschung der deutschen Sprache bei einer Ärztin nicht ausreichend war.

Viele therapeutische Anwendungen wurden von sehr jungen Leuten in der Ausbildung durchgeführt. Die Sorgfalt und das genuine Interesse insbesondere von drei zukünftigen Physiotherapeuten würde ich gern hervorheben, doch die namentliche Nennung ist leider nicht erwünscht!

Im Kontrast dazu steht das Verhalten mancher hauptamtlicher Physiotherapeuten, die gern mit 5 Minuten Verspätung ihre Tätigkeit beginnen und die Anwendung überpünktlich beenden.

Als überaus ärgerlich empfand ich zwei der drei Veranstaltungen Endoprothesenschulung. Insbesondere der Teil 3 als Einführung in den Alltag mit der Endoprothese zeichnete sich durch einen vollkommenen Mangel an Strukturiertheit aus, sprunghafte Bemerkungen, die nicht sorgfältig ausformuliert waren, reduzierten die vermittelten Informationen in unstatthafter Weise. Der zunächst ausgefallene Teil 1 wurde zwar nachgeholt, die Referentin bekam aber die Computerpräsentation nicht in Gang und musste nach eigener Aussage improvisieren.

Angenehmer Aufenthalt - sehr gute Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens!!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Planung!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens!)
Pro:
Sehr gute Behandlung - schöner Aufenthalt
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
MS
Erfahrungsbericht:

Meine REHA im Juni/Juli 2023 war äußerst erfolgreich!
Auf der Station selbst und auf dem Gelände der Klinik herrschte ein entspanntes Miteinander, d.h. jeder grüßte jeden freundlich und half, wo Hilfe gebraucht wurde. Z.B. Fragen nach Wegen/Behandlungen/Häusern oder kleinen Handreichungen (Aufheben von Gegenständen). Sämtliches Personal war sehr freundlich, von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten! Man brauchte Wünsche nur vorzutragen. Z.B. Arztbesuche erfolgten zeitnah, benötigte Hilfestellungen erfolgten sofort, Änderungen bei Essenswünschen erfolgten bei der nächsten Mahlzeit! Bei den Therapien wurde auf jeden Patienten eingegangen, die Therapeuten waren top! Alles in allem war der Aufenthalt sehr angenehm - und erfolgreich. Die nächst REHA möchte ich unbedingt wieder im Klinikum Bad Bramstedt durchführen!

Zufriedenheit und Raucher Kritik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Raucherpoint zu dicht am durchgang)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten, Arzt, Schwestern usw
waren alle sehr engagiert. Ich war gerne da.
Einziger Minuspunkt die Raucher, ein Raucherpoint war zu dicht am Durchgang von Haus a nach Haus d.

Wartezeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Ja
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 11.07. 23 erhielt ich eine Verordnung hinsichtlich einer Knieop. Am Nachmittag des gleichen Tages versuchte ich vergeblich jemanden telef. Zu erreiche. Nach mehrer Versuchen am folgenden Tag, erhielt ich nach 50 Minuten Warteschleife einen Mitarbeiter. Auf den Hinweis der langen Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass tägl Tausende Anrufe kämen. Als ich bemerkte, dass man Evil mehr Mitarbeiter in die Vermittlung setzen solte, bzw Ich mir ja auch eine andere Klinik suchen könnte, wurde aufgelegt. Ca 2 Stunden später kam ich wiederum zur Vermittlung. Hier erhielt ich die Aussage, man könne auch zurückrufen. Auf meine Frage nach der Uhrzeit, sagte man:zwischen 12 u. 17 Uhr. Geht's noch?
Anschl. habe ich mich in Damp angemeldet. Dauerte ca 30 Minuten

Unmögliche Oberärztin

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Oberärztin
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Juni 2023 für 5 Wochen Patient
Die Therapeuten Klasse besonders Frau Mayer und Frau Samordak.Sie haben mich wieder hergestellt. DANKE
Pflegepersonal auch super.
Die Oberärztin unmöglich. Wörtlich: kein Schwimmbad wir wollen keine Wasserleiche rauszuholen.
Essen nur mittags gut.ansonsten
5 Wochen Käse!!!

Alte Zimmer und dreckig.
Nie wieder, nur schade wegen der klasse Therapeuten

Gute Struktur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war die schönste Zeit nach meinem Unfall und dem Krankenhausaufenthalt. Hier ist alles bestens durchdacht. Die Ärzte sowie die Therapeuten sind alle bestens motiviert und stets hilfsbereit und höflich. Ich wurde gefordert und bin dankbar. Weiter so...

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