Universitätsklinikum Marburg (Philipps-Universität)

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Baldingerstraße
35033 Marburg
Hessen

141 von 238 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Verhinderte Diagnostik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bitte aufklären!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Berstung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ging flott)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die ist egal, wenn man nur geholfen bekommt)
Pro:
Nette Verwaltung
Kontra:
Kein diagnostischen Konzept
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer Einweisung für meinen Mann in die Zentrale Aufnahme, Tags zuvor wurde vom örtlichen
Internisten die Dringlichkeit betont.

In der Leitstelle Angiologie begann schon das Chaos: man sagte uns, dass ein Ultraschall der Halsschlagader gemacht würde. Allerdings kamen wir mit dem Verdacht eines verschlossenen Stents in der Brust und mit völlig unterschiedlichen Blutdrücken in den Armen. Tatsächlich wurden dann Verschlüsse festgestellt, die genauer mit CT diagnostiziert werden sollten. Man schickte uns heim mit der Info, für einen zeitnahen CT-Termin anzurufen. Der Anruf kam am nächsten Tag für einen Termin in der kommenden Woche. Kurz darauf wurde er allerdings ohne Begründung abgesagt- mit der Info, dass ein neuer Termin folgen werde.
Der kam dann auch postalisch für den 2. JUNI 2025.(1/2Jahr später)
Warum die Diagnostik jetzt so verzögert wird, ist mir unbegreiflich. Mein Mann ist Vater eines kleinen Kindes und Hauptverdiener, der Betroffene Arm minderdurchblutet und ein Finger bereits abwechselnd entzündet oder weiß bis grau. Zudem ist der linke Arm durch MS gelähmt und nur der rechte nutzbar.
Übrigens wurde auch die Blutdruckmessung in der Klinik vergeigt: nachdem die eine Schwester kein Ergebnis nennen konnte und eine 2. messen ließ, sahen sich beide nur an und die 2. verkündete dann ein Ergebnis im Normwert. Das kann nicht stimmen, weil wir sowohl daheim als auch beim heimischen Arzt Tests sehr niedrige Werte bekommen.
Dass man es nicht für nötig hält, überhaupt etwas zu erklären, ist für uns untragbar.
Ich hoffe, es irgendwie noch klären zu können, habe jedoch große Zweifel. Wir werden das nicht auf sich beruhen lassen

Darmspiegelung ohne Sedierung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal-generell
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Darmspiegelung im Klinikum. Dort hatte ich einen sehr netten Arzt und eine sehr nette Krankenschwester. Da ich keine Sedierung hatte, haben mir beide ganz freundlich und sehr lieb beigestanden. Außerdem bekam ich ALLES erklärt! Danke an beide!!!!

Gute Erfahrungen in der Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumore
Erfahrungsbericht:

Ich war im September und November mehrtägig zu Blasenoperationen im UKGM.Ärztliche Behandlung, Pflege auf Station 133 und Organisation waren vorbildlich.

Eindrücke und Ergebnisse vor und nach einer Radikale Prostatatektomie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Radikale Prostatatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei den Voruntersuchungen hatte ich einen sehr guten Eindruck vom Urologischen-Team in Marburg.

Die Zusammenarbeit im Team, das Fachwissen der Ärzte, das Angebot zur Aufklärung für den Patienten und nicht zuletzt auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter der Abteilung war in meinen Augen vorbildlich.

Aufgrund der o.g. Eindrücke hatte ich mich dann für die OP in Marburg angemeldet.

Letztlich ist alles nach meinen Vorstellungen sehr gut verlaufen.

Das OP Team hat einen sehr guten Job gemacht und die Nachversorgung auf der Station 133 war wirklich perfekt.

Mein Eindruck im Vorfeld hat mich somit nicht geteuscht und die Erwartungen wurden in meinem Fall voll erfüllt.

Vielen Dank an das Marburger Urologen Team.

Super Zahnärzte

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Anmeldung
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Zahnmedizin nur empfehlen
Ich bin Rollstuhlfahrer.
Ich hatte Zahnschmerzen in Winterberg hat sich kein Barrierefreier Zahnarzt gefunden.
Also mussten wir nach Marburg
Die an der Anmeldung waren unfreundlich ich dachte oh oh dann kam die Zahnärztin mega nett und freundlich
Sie fing mich an zu sitzen was mega angenehm war.
Dann meinte Die Zahnärztin wir müssen dir ein paar Zähne ziehen.
OK ich hol mein Kollegen der Guckt
Ich war hinterher umringt von zwei Zahnärzten
Die mich behandelt haben.
Ich wurde in meinem Rollstuhl behandelt
Mein Kopf wurde von meiner Assistentin gestützt.
Danke den beiden Zähnärzten
Gruß Alex

Exzellente Betreuung durch die Ärzte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefsekretärin immer freundlich und schnell!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Patientenzimmer- Ausstattung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Gynäkologie des UKGM Marburg und habe dort eine durchweg positive Erfahrung gemacht.
Die Ärzte sind äußerst kompetent und haben sich Zeit genommen, um alle Behandlungsschritte verständlich zu erklären.
Die Betreuung auf der Intensiv-/Überwachungsstation gab mir ein großes Gefühl der Sicherheit.
Das Pflegepersonal an dem Wochenende,war sehr erfahren, immer freundlich und besonders patientennah – sie nehmen sich Zeit für die individuellen Bedürfnisse.

Die Normalstation hat den Charakter eines Hotels; die Zimmer sind komfortabel und freundlich eingerichtet. Besonders positiv überrascht hat mich das Essen. Das Angebot ist für ein Krankenhaus außergewöhnlich gut, insbesondere der Salatteller am Abend war ein Highlight. Auch das Wasserangebot (wahlweise still, medium oder mit Kohlensäure) ist ein angenehmer Pluspunkt.
Zudem gibt es schöne, ruhige Sitzbereiche im gesamten Krankenhaus.

Die Beratung war sehr umfassend: Von Casemanagement über Selbsthilfegruppe bis zur Stomaberatung und Physiotherapie – ich habe mich rundum gut betreut und informiert gefühlt.

Das Pflegepersonal auf Station scheint überlastet zu sein, ist immer ansprechbar und zuvorkommend, betont jedoch immer wieder, dass es an Zeit, Personal und Wertschätzung für die geleistete Arbeit mangelt.

Insgesamt kann ich die Gynäkologie im UKGM Marburg nur empfehlen. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und bestens betreut!

Mangelhfte Zusammenarbeit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter als unzufrieden : mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (technisch ok, menschliche (psychische) Behandlung: nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Koordination zwischen Station und behandelnden Ärzten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Tisch im Zimmer ist mit Gerät belegt, Esstablett muß auf Waschtisch abgestellt werden, Ausstattung fördert Depressionen)
Pro:
Untersuchungen nach den geltenden medizinischen Regeln
Kontra:
s. "Überschrift"
Krankheitsbild:
lebensbedrohliche Infektionskrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der entscheidende Gesamteindruck ist:
Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Organisationseinheiten ist mangelhaft.Untersuchungsergebnisse anderer
Abteilungen werden nur sehr schleppend und erst nach mehrfacher, sehr deutlicher Nachfrage übermittelt, dazu ziemlich spät. Genaue und rechtzeitige Information des Patienten ist keine Selbstverständlichkeit, Patientenbefindlichkeit auch bei lebensbedrohlicher Erkrankung kein Thema. Stationsservice wird nicht informiert, ob, wann, welche Mahlzeit medizinisch angezeigt ist. Entlassung von möglicherweise infektiösem Patienten in die Öffentlichkeit - ohne Schutzmaßnahmen.
Kein abschließendes Gespräch mit dem erstbehandelnden Professor ( Privatpatient!).

Verunsicherung statt Aufklärung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (so weit ist es nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Miserable Aufklärung, keine Berücksichtigung spezieller Bedürfnisse
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst war ich zu Untersuchungen im UKGM. Da lief auch noch alles bestens. Die Wartezeiten waren okay und das Personal super freundlich. Allerdings wurden mir die genauen Untersuchungsergebnisse nicht mitgeteilt. Stattdessen wurde mir nur ein Termin für eine "OP-Vorbereitung" in die Hand gedrückt.
Trotz meines mulmigen Gefühls bin ich noch zur erwähnten OP-Vorbereitung gegangen - auch in der Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Die OP-Vorbereitung bestand jedoch fast ausschließlich aus stundenlangen Wartezeiten und der wiederholten Beantwortung derselben Fragen. Die Untersuchungen an sich haben vielleicht 15 Minuten gedauert. Warum man gezwungen wird, deshalb einen gesamten Tag im Krankenhaus zu verbringen, ist mir ein Rätsel, zumal man die Fragebögen auch in Ruhe zu Hause hätte ausfüllen können. Wenn man gesundheitlich stark angeschlagen ist, ist das eine absolute Zumutung.
Die kurzen Arztgespräche haben mich dann nur noch weiter verunsichert. Auch hätte ich mir eine schriftliche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte gewünscht; denn merken konnte ich mir in dem Zustand nur einen Bruchteil des Gesagten.
Das Schlimmste war aber, dass meine Vorerkrankungen sowie die daraus resultierenden medizinischen und persönlichen Bedürfnisse einfach komplett ignoriert wurden.
Am Ende war ich so erschöpft, verwirrt und panisch, dass ich den vereinbarten OP-Termin wieder abgesagt habe.

Sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz sehr hoher Arbeitsbelastung waren alle Mitarbeitende stets freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
BSVF HWS, Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schneller Ambulanztermin, sehr freundliche und kompetente Mitarbeitende, wirklich kurzfristige stationäre Aufnahme und OP-Termin.

Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Empathie in allen Bereichen erfahren.

Neurologische Ausfälle bei BSVF HWS mit stark eingeschränktem Geh- und Stehvermögen sowie Ausfällen in Armen und Händen.

Insgesamt sehr anstrengend-Begleitperson hilfreich

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Einzige Therapieoption)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Organisatorische Unstimmigkeiten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wichtig ist nicht die Farbe und der Wartestuhl, sondern die medizinische Ausstattung.)
Pro:
Therapie
Kontra:
Orga
Krankheitsbild:
Karzinom in Nase, Auge, Schädelbasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin heilfroh, dass mein Mann mit bösartigem Tumor umgehend (!) in die Behandlungen aufgenommen wurde!
Ja, die Wartezeiten sind schlimm.
Die Abteilungen arbeiten gefühlt schlecht bis kaum zusammen.
Es ist nicht möglich, Abläufe zu bekommen, um sich zu organisieren (200km Anreise).

Alles Personal ist freundlich,aber begrenzt in Handlungsmöglichkeiten.

Termine scheinen nur Schall und Rauch zu sein.

Besonders zu erwähnen:
MIT- 100 Sterne ???? ???? ???? ????
Gute Organisation, sehr freundlicher Umgang, alle wertvollen Infos werden ungefragt gegeben!!!!

1 Kommentar

LeuteHeute am 20.10.2024

Leider, da kann ich Ihnen als Angehöriger eines Patienten nur zustimmen, die Wartezeiten verlangen viel Geduld, Abläufe sind nicht transparent und werden nicht erläutert. Das Kommunizieren am Morgen der OP ist nicht mehr möglich, Wertsachen somit auch Handy sind nicht erwünscht. „Am Tag der OP“ darf man sogar nachts um 3.00/3.30 Uhr aufstehen um sich zeitgerecht auf den Weg in die Klinik zu begeben, um dann in einem Bereich „Leute Heute“ zwischengeparkt zu werden. Ein Zimmer, ein Bett trotz Wahlleistungspatient gibt es leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Gerade für ältere Menschen ist diese Strategie / Entwicklung eine Katastrophe und sicherlich nicht dienlich für den folgenden Genesungsprozess. Aber wie Sie schon sagten, für die bestmögliche medizinische Versorgung nimmt man einiges in Kauf, aber von einem Bahnhof ähnlichen Wartebereich, gestresst und angespannt in eine OP starten zu müssen ist nicht wirklich im Sinne eines Patienten. Da fragt man sich schon, wozu zahlt man regelmäßig (und nicht wenig jeden Monat) Krankenversicherungsbeiträge in die GKV und zusätzlich PKV…?

Chaotisch

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Irrenanstalt????!!!
Krankheitsbild:
Marknagel Schienbein entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinem Sohn, 14, sollte am Montag 30.09.2024 der Marknagel aus dem Schienbein entfernt werden. Wir waren pünktlich um 06:30 Uhr dort. Man wartet und wartet und wartet, bis uns schließlich mitgeteilt wurde dass die die OP an diesem Tag nicht durchführen können weil....laßt euch das bitte auf der Zunge zergehen...sein OP-Besteck in der Nacht für eine Notop benötigt wurde.
Was ist das für eine Aussage.

Haben die denn nur ein OP-Besteck.

Wohl bemerkt Universitäts Klink


Eine Schande

Organisatorische Armutszeugnis

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich muss gefühlt alles mehrmals erfragen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP okay. Danach alles recht einsilbig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Stunden für Blutabnahme und 10 Minuten Bürokratie macht depressiv)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hier blättert auch überall due Farbe ab.)
Pro:
OP team war nett
Kontra:
Organisation und Informationsfluss grauenhaft
Krankheitsbild:
kahnbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Montag in die Notaufnahme gekommen. Dort 6 Stunden verbracht mit einmal beim röntgen vergessen werden.
Nicht schön, aber okay ist schließlich Notaufnahme.

Donnerstag hatte ich dann einen "Termin" für ein OP Vorgespräch.
Das bestand dann dadurch mit allen un 8 zur Anmeldung zu gehen um dann ständig weiter zur nächsten Bürokratie Station gereicht zu werden und mech 4 Stunden mit nem OP "Termin" (seien sie um 6:30 bei folgendem Wartebereich). Mein Hirn war vom ganzen warten und weitergereicht werden so leer das ich einen Teil meiner Fragen vergessen habe und die 2. Hälfte eher widerwillig und unfreundlich beantwortet wurden. Ich musste mehrmals nachfragen um zu erfahren dass ich stationär aufgenommen werde.

OP war okay. Auch wenn ich nicht verstehen kann das man mit den morgen immernoch nicht sagen konnte wann ich denn ungefähr drankomme.
Organisation ist hier gefühlt nicht vorhanden.

Dafür waren hier und in der OP alle freundlich.

Jetzt ist der nächste Tag und bis vor ner Stunde wurde mir immer gesagt dass ich heute heim kann, bis dann wenn Arzt rein kam um mir zu sagen das man an 2. Tag immer nochmal auf die OP Wunde drauf guckt. Keine Ahnung warum die anderen Ärzte das nicht wussten.

Noch ne Kleinigkeit: ich wurde nach Essenswünschen gefragt und natürlich bekomme ich irgendwas random anderes.

Organisatorisch hier echt ein Armutszeugnis für das 21. Jahrhundert.

5 Sterne plus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen nach dem Klinikaufenthalt wurden sehr nett beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtheit der Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in im September zu einer Brustkrebs OP in der Klinik,Station 142.

Die OP lief sehr gut und ich konnte die Klinik am Freitag nach drei Tagen wieder verlassen.

Ich kann mich über keine Abteilung der Klinik beschweren. Super freundlich und immer ein nettes Wort und Aufmunterung.

Dass die Wartezeiten in einzelnen Bereichen etwas länger waren ist auf Grund des Personalnotstandes nicht zu ändern und die Mitarbeiter etc können nicht mehr als arbeiten.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen (hoffe natürlich dass ich das nicht benötige).

Herzlichen Dank noch mal an das gesamte Team !!!!!

Urologie einfach Top

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflege Personal und die Ärzte sind sehr Menschlich und nehmen sich auch noch genügend
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Urin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total begeistert!
Super nettes Personal und ganz tolle Ärzte
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben
Das Personal und die Ärzte sind freundlich und nehmen sich auch noch Zeit für den Patienten.
Vielen lieben Dank für alles

Tolles Team

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jederzeit gut beraten und immer erreichbar
Kontra:
Teils längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Akustikusneurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein wirklich tolles Team insgesamt.
Alle super freundlich und immer hilfsbereit und bei Fragen erreichbar.
Kompetente Beratungen, auch bei kleinen Anliegen.
Klar sind teils Wartezeiten zu beachten aber generell sehr selten und auch aushaltbar.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 14.08.2024

Guten Morgen,

es freut uns sehr, zu hören, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihren Dank und Ihren positiven Erfahrungsbericht geben wir sehr gerne an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

8 Stunden Wartezeit als Notfallpatient mit Überweisung vom Augenarzt

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten werden absichtlich übersehen.
Krankheitsbild:
Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

8 Stunden Wartezeit mit Überweisung als Notfallpatient.

Unmögliche Situation, die Notfallpatienten warten zu lassen, bis sämtliche Mitarbeiter gegangen waren und eine Assistenzärztin dauert telefonisch Rücksprache mit dem Oberarzt halten musste.
Keine Aufklärung was nun weiter folgen sollte.. wurden wir mit den Worten sie können nun gehen und
In 6-8 Wochen kommmt Post mit einen OP Termin entlassen.

Überweisung als Notfallpatient für eine OP am Auge aus dem man kaum noch was sieht. Unmöglich.

Zum Abschluss dieses Tages muss dann noch 20 Euro in den Parkschein Automaten gesteckt werden.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 14.08.2024

Guten Morgen,

wir bedauern, dass Sie nicht ganz zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen können.

Sie können uns gerne kontaktieren und uns eine E-Mail schreiben unter: beschwerdemanagement@uk-gm.de



Mit freundlichen Grüßen

UKGM
Standort Marburg

Wohlfühlen im MIT

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich top plus
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Karzinom rechte Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum zur ambulanten Bestrahlung. Vom ersten Telefonkontakt bis zum Abschlußgespräch habe ich mich fachlich und menschlich sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.08.2024

Guten Morgen,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns in diesem Portal zu bewerten. Ihren Dank geben wir sehr gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter der Klinik weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM-Standort Marburg

Guter Aufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal nimmt sich genügend Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein mit Nierenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage stationär auf der Urologie untergebracht.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden wie das Klinikpersonal sich um mich gekümmert hat.
Bei Bedarf waren die Krankenpfleger immer schnell da und auch freundlich.
Ein Arzt war auch verfügbar, wenn man ihn brauchte.
Für Untersuchungen wurde man im Zimmer abgeholt und kam dann auch gleich dran.

Das Essen könnte man verbessern. Aber insgesamt war es schon in Ordnung und man hatte auch Wahlmöglichkeiten für jede Mahlzeit.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 09.08.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und Ihre Hinweise. Es freut uns sehr, dass Sie uns eine Bewertung in diesem Portal schreiben.
Sehr gerne geben wir Ihren Dank an das Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Standort Marburg

HNO Marburg

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen Nase und Kiefernhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HNO Ambulanztermin in Marburg.
3std Wartezeit und immer noch nicht zur Behandlung
aufgerufen.Die gesammte Organisation der Abteilung ist eine Katastrophe.Ich bin dann gegangen und suche mir jetzt einen HNO in einer normalen Praxis,auch wenn es noch 6 Monate dauert.
Da kann ich wenigstens die Wartezeit gut Zuhause verbringen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 09.08.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem ambulanten Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren und geben Ihre Beschwerde weiter, um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt zu besprechen.

Sollte Ihnen an einer weiteren Klärung gelegen sein, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen unter beschwerdemanagement@uk-gm.de oder 06421 5866101.

Freundliche Grüße

UKGM
Standort Marburg

Lob an die Belegschaft

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind um das Wohlbefinden bemüht
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 30.Juli erfolgte ein OP Eingriff mit anschließender statiönärer Aufnahme. Die OP wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Auch die weitere Behandlung erfolgte sehr professionell.
Vielen Dank auch an die große Mühe der Schwestern.

Auch die evangelische Klinikseelsorge war um mein seelisches Wohl bemüht.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 07.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Team in der Urologie zufrieden waren und sich gut versorgt und betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihren Dank auch an die Krankenhausseelsorge weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM
Standort Marburg

Sehr zufrieden!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag sechs Tage auf der Intensiv Wachstation der urologischen Station in Zimmer 12 auf den Lahnbergen im Juli und ich kann nur Positives berichten. Das Krankenhauspersonal war von Anfang an äußerst professionell und zuvorkommend. Sowohl die Pflegekräfte als auch die Ärzte haben sich hervorragend um mich gekümmert und stets ein offenes Ohr für meine Anliegen gehabt.

Besonders hervorheben möchte ich den behandelnden Arzt, der sich sehr viel Zeit für mich und meine Familie genommen hat. Er hat uns ausführlich über den bevorstehenden Eingriff und das Verhalten nach der Operation informiert. Seine verständlichen Erklärungen und sein einfühlsames Auftreten haben uns viel Sicherheit und Vertrauen gegeben.

Die Betreuung nach der Operation war ebenfalls ausgezeichnet. Das Personal war immer zur Stelle und hat sich um alle meine Bedürfnisse gekümmert. Die intensive Überwachung und die fürsorgliche Pflege haben maßgeblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen.

Insgesamt habe ich mich auf der urologischen Station der Lahnberge sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die herausragende Betreuung!

Mit freundlichen Grüßen

S.M.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 09.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre netten und lobenden Worte, wir freuen uns sehr darüber. Sehr gerne geben wir Ihren Dank und Ihre Zufriedenheit an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles erdenkliche Gute für Ihren weiten Genesungsprozess.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Bestens betreut und behandelt

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
ACC im Mundboden
Erfahrungsbericht:

MIT: meine Erfahrungen könnten nicht besser sein. Exzellente klinische Kompetenz auch bezüglich der neusten Studien zu meiner Erkrankung. Das Personal war stets sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Lob auch bezüglich des hellen Designs und der Organisation des MIT.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 31.07.2024

Guten Tag,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht! Wir freuen uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an das Team der Neurochirurgie weiter.

Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr. Oehme und die med. Fachkraft
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine fast 92 jährige Mutter wurde am Sonntag, den 14.07. bewußlos und nicht ansprechbar als Notfall vorstellig.Nach neurologischen Untersuchungen durch den sehr kompetenten und freundlichen Assistentsarzt Dr. Oehme wurden wir recht schrof, um nicht zu sagen unfreundlich von einer leitenden Ärztin der Inneren Medizin abgefertigt.Meine Mutter wurde nach Infusionen liegend (da sie sich nicht im Stande war sich zu bewegen) liegend per Krankentransport abends gegen 20:00 h nach Hause gebracht. Erwähnen möchte ich noch auch die überaus freundliche und kompetente diensthabende medizinische Fachkraft.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 17.07.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie nicht ganz zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen können.

Sie können uns gerne kontaktieren und uns eine E-Mail schreiben unter: beschwerdemanagement@uk-gm.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Meningeom Typ 2

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Uns wurde nicht gesagt, dass die OP lange dauert.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Operateur, Krankenschwestern und Pflegern und Behandlung
Kontra:
Op Dauer musste vorher genauer geschätzt
Krankheitsbild:
Meningeom Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patientin hatte im Juni 2024 eine Meningeom Typ 2 Operation. Die Op an sich ist gut verlaufen und Oberarzt Dr. Grote hatte hervorragend operiert. Ebenso die Krankenschwestern und Pflegern, natürlich auch die Physiotherapeutinnen. Die Untersuchung waren rechtzeitig und gut.

Patientenräume sind auch super.

Der Anästhesist ist ebenfalls kompetent. (Viele ausführliche Fragen bei der Beratung gestellt)


Der einzige Kritikpunkt ist dass es nicht im Vorfeld erklärt wurde, dass die Op mehrere Stunden dauern würde (8-9) Stunden. Uns wurde lediglich gesagt, dass es mind. 3 Stunden dauern würde. Die Kritik ist an die Beratungsärztin gerichtet.

Die Ausstattung war in Ordnung.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 17.07.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihren Dank gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter in der Neurochirurgie weiter. Auf Ihren Kritikpunkt können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine konkrete Stellung nehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail (beschwerdemanagement@uk-gm.de) oder telefonisch unter 06421-5866101.

Vielen Dank und alles Gute!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Sensationell

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchst kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren OP -Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 6 Tage stationärer Patient in der Urologischen Abteilung.
Die überragende Kompetenz in Verbindung mit höchster Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter hat mich in besonderem Maße beeindruckt.
Mir wurden stets alle Prozesse und Anwendungen erläutert und Nachfragen zu meiner außerordentlichen Zufriedenheit beantwortet.
Es ist sehr schön zu erleben wie leidenschaftlich auch junge Menschen in unangenehmen Situationen der Urologie ihren Dienst verrichten.
Sollte ich jemals wieder Hilfe benötigen werde ich nicht zögern und die Urologie am UK Marburg aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen Jörg Heinemann

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 02.07.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und geben gerne Ihre Dankbarkeit und Ihre positiven Schilderungen an die Abteilung für Urologie weiter.

Alles Gute für Ihre weitere Genesung wünscht Ihnen,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Danke!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik gut organisiert; freundliche Beratung an der Anmeldung; super Arztgespräch bei Dr. Sevinc

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 18.06.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und geben Ihr Lob gerne an Herrn Dr. Sevinc weiter.

Herzlichen Dank und alles Gute weiterhin wünscht Ihnen,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Ein Krankenhaus, in dem man nicht krank sein möchte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab auch freundliche Schwestern und Ärztinnen
Kontra:
Katastrophales Zeitmanagement, unfreundliche Ärzte, kein Interesse an Beschwerden und Wünschen der Patient:innen, ein Krankenhaus,, in dem man nicht Patient:in sein möchte
Krankheitsbild:
Chronische Rhinosinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr umständliche Anmeldeprozedur, die zu einer Vervielfältigung der Wartezeit führt.

Unfreundliche, unsensible und überhebliche Ärzte, die Patientenbefinden und Patientenwunsch nicht ernst nehmen.

Beim ersten Besuch wurde ich trotz Facharzt Überweisung weggeschickt.und zwar zwei Tage, bevor der OP Termin angesetzt war.

Als ich beim zweiten Besuch auf einer OP bestand, wurden die Risiken der Routine OP (Polypenentfernung in der Nase) übertrieben dargestellt, offenbar um mich von der OP abzuhalten (Zu geringer Verdienst, da nicht privat versichert?).

Am OP Tag wartete ich 2 Stunden im OP Kittel auf die Operation und erhielt dann die Machricht, dass die OP aus Kapazitätsgränden ausfällt.

Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, als Mensch ernst genommen und kompetent beraten zu werden.mein Vertrauen in eine kompetente Behandlung wurde dadurch zerstört.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 13.06.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns für Ihre Hinweise und sind daran interessiert, den Sachverhalt zu klären. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir in diesem Portal nicht auf Ihre Schilderungen eingehen. Sie können uns gerne kontaktieren, sodass wir den Fall gemeinsam aufarbeiten können. Sie erreichen uns per E-Mail unter: beschwerdemanagement@uk-gm.de oder 06421/58-66101.

mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Nachsorgeuntersuchung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich einen Termin am 07.06.2024 anlässlich regelmäßig stattfindender Nachsorgeuntersuchungen in der Urologie in der Uniklinik Marburg hatte, wurde ich gebeten, mich im Eingangsbereich des Klinikums (Ebene 0) anzumelden. Ursächlich hierfür, erläuterte man mir, seien verfahrenstechnische Änderungen bei der ambulanten Anmeldung.
Im Vergleich zur bisher praktizierten unbürokratischen und patientenfreundlichen Anmeldung in der Fachabteilung, halte ich das jetzige Procedere aus nachgenannten Gründen für kritikwürdig:

-- Lange Wartezeiten bei hohem Patientenaufkommen
-- Berücksichtigung einer möglicherweise solchen Situation bei der Anreise
-- Erhöhte Ansteckungsgefahr wegen großer Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen
-- Einhergehend damit unnötige Gesundheitsgefährdung von immunschwachen Patienten
-- Gefährdung eines effektiven und reibungslosen Untersuchungsablaufes in der Fachabteilung wegen Zeitverzögerungen andernorts in der Uniklinik Marburg (Stichwort: Planungssicherheit)
-- Gestresste Mitarbeiter und Patienten
-- Negative Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit

Unabhängig von den Unannehmlichkeiten bei meiner Anmeldung in der Urologie war die Nachsorgeuntersuchung – wie auch in der Vergangenheit – sehr zufriedenstellend.
Das mit Herrn Dr. Sevinc geführte Abschlussgespräch war zielführend, informativ und fand in einer angenehmen Atmosphäre statt.

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Beschwerdemanagement_UKGM am 12.06.2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns Ihre Erfahrungen sehr ausführlich schildern. Ihre Kritikpunkte zur Verbesserung der Abläufe in unserem Haus nehmen wir sehr gerne in unseren Verbesserungsprozess auf und leiten Ihre Anregungen an die Abteilung weiter.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie gut aufgehoben und betreut gefühlt haben, Ihren Dank geben wir gerne an das Team weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße,

UKGM
Standort Marburg

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Sehr zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kam mit einer anderen Erwartung der Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bekam nach zusätzlich frischer Hand OP ein elektronisches Bett
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Pruritus (Juckreiz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aktuell auf der Dermatologie stationär. Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ja,an der Kommunikation mit dem Patienten kann gearbeitet werden, ein Konsil ohne Patient finde ich suboptimal.
In Zimmer 213 könnte mal ein Handwerker das TV festschrauben (mit Erlaub das Bild ist grottig) und die Duschabtrennung im Bad ist kaputt. Das vegetarische Essen ist schmackhaft und sehr reichlich, mein Wunsch nach Naturjoghurt und Quark wurde erfüllt, Dessert, Kuchensnack, Obst mehr als reichlich. In Zimmer 14 fehlt die Wandhalterung für das TV an Bettplatz vorne. Verwaltung, Ärzte, Pflegeteam alle freundlich und bemüht.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 10.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und geben Ihre Kritikpunkte weiter, damit wir die von Ihnen beschriebenen Mängel beheben können.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Uniklinik Marburg zum kotzen!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bürokratie 1a plus!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
so ziehmlich alles!
Krankheitsbild:
Bluthochdruck mit Sehsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 06.06.24 um 23:30 Uhr in die Notaufnahme Uniklinik Marburg gekommen. Ich hatte viel zu hochen Blutdruck, starke Schmerzen im Brustbereich und Sehesturz! Nachdem ich an der Anmeldung weiter zu ÄBD geschickt wurde, so wurde ivh nach 20min erstmal untersucht. Abgesehen von Bluthochdruck ließ mich der Arzt sofort! per Überweisung an Augenarzt ebenfalls in die Notaufnahme wieder zurück. Da wir uns den Krankenwagen sparen wollte (2 schlafende kleine Kinder) , so sind wir mit eigenem Fahrzeug zu Notaufname gefahren.. Trotz der Bitte, wegen allein-schlafenden Kindern den Vorgang zu beschleunigen ( ich konnte mittlerweile fast nichts mehr sehen!), blieben wir bis 05Uhr sitzen!!! In der Zeit wurden min. 8 Namen aufgerufen, von den Patienten, die schon weg waren. Anstatt den nächsten aufzurufen, ging die Ärztin einfach mal wieder für 30-40 min rein. Als uns dann um 05 Uhr der Kragen platze und wir unsere Kinder zur Scule wecken mussten, so sind wir nach Hause gefahren. Um 08:30 Uhr sind wir wieder in die Klinik gefahren, dort sagte man uns ( nach wiederholten 45min Anmeldung! ), dass wir "bisschen" Wartezeit ( 4-6h ????) mitbringen müssten oder in ein 50km weiteren Klinik oder einem Augenarzt (Terminwartezeit ab 3Monaten!) uns melden müssen.... Hätte mir das einer noch vor 2 Tagen erzählt, so würde ich es nicht glauben!!!! Doch, die Tatsache, dass ich fast 1000 monatlich an Krankenkassenbeitrag leiste und mit mir soooo miserabel umgegangen wird, ist einfach zum kotzen... Aber, das ist noch nicht alles! Nach 30h Schlaflosen Zeit geht das Schikane-Marathon weiter.... Einfach nur zum Kotzen das " deutsche Gesundheitssystem" ..

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Beschwerdemanagement_UKGM am 07.06.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Grund zur Kritik hatten, Ihre Hinweise nehmen wir ernst. Aufgrund der Anonymität können wir den Sachverhalt nicht nachvollziehen und möchten Ihnen anbieten, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären und stehen unter der Telefonnummer 06421 5866101 oder unter beschwerdemanagement@uk-gm.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg

Sehr guter Arzt und super Operateur.

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt und OP Methode
Kontra:
Zimmer und Beschäftigungsmaterial für Kinder
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Voruntersuchungen und die damit verbundenen Organisatorischen Abläufe sowie nachher die Aufnahme für den Stationären Aufenthalt sind super gewesen. Behandelnder Arzt und Pflegepersonal sehr nett.

Komme ich nun zum Tag der stationären Aufnahme meines 2 jährigen Sohnes. Ich berichte als Begleitperson.
An der Anmeldung wurde uns alles erklärt wo wir als Nächstes hin mussten um einige Untersuchungen schon abzuarbeiten auch dort waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Auf Station angekommen bekamen wir das Zimmer zugeteilt. Die Zimmer sehr klein und eng, Gitterbetten veraltet aus Metall. Bett für Begleitperson war ein 0815 Klappbett was tagsüber zusammen geklappt werden musste und beim liegen sehr weit unten am Boden war also keine Möglichkeit auf Augenhöhe des Kindes zu sein, dabei ist sowas für kleine Kinder in fremder Umgebung sehr wichtig. Ich bat um ein anderes Bett da mein Sohn immer mit mir im Bett schläft, das bekam ich auch ohne Probleme. Teils waren die Schwestern sehr gestresst und teils unfreundlich, was man bedingt verstehen kann sie machen täglich einen harten Job. Operateur war Spitzenmäßig deswegen empfehle ich dieses Krankenhaus uneingeschränkt.

Essen für meinen Sohn wiederholte sich täglich da irgendwas in der Küche bei der Bestellung schief gelaufen war, aber sich auch in einer Woche nicht änderte. Spielzimmer spartanisch und wenig bis fast keine Spielsachen für kleine Kinder. Unser Sohn musste 1 Woche komplett liegen und mit keinem Spielzeug war das fast unmöglich wäre nicht der TV gewesen.

Wie gesagt Operateur und Methode waren super deswegen empfehle ich das Krankenhaus jedem der eine Hypospadie hat und dies operiert werden muss. Alles andere muss man halt nehmen wie es ist aber vielleicht seitens Klinik verbesserungsfähig.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 06.06.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht und Ihre Bewertung. Wir nehmen auch Ihre Anregungen und Ihre Kritik
in unseren Verbesserungsprozess auf, das sind für uns wertvolle Hinweise, die wir gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Rahmenbedingungen schwierig für Patienten und Mitarbeiter

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr gute Physiotherapeutin, nettes Reinigungspersonal
Kontra:
Veraltete Ausstattung (insbes. MRTs, keine Teleradiologie oder QR Code für Bilderzugriff extern), es wird sehr an Personal gespartt.
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits Anf.2022 an einem Astrozytom WHO II von Prof. Dr. Nimsky operiert. Prof. Dr. Nimsky hatte hervorragend operiert. Ich hatte zuvor länger überlegt, da die Ausstattung teilweise sehr veraltet ist, wenig Personal und ich mit dem vorhandenen Personal Mitleid habe und nicht verstehe, wie sie dies bewältigen können. Allerdings die Heimatnähe und Prof. Dr. Nimsky waren für mich ausschlaggebend, dass ich mich dort operieren lies. Mir wurde immer gesagt, dass Dr. Madjid Samii Senior so operieren würde, wie Beethoven gespielt hat. In schwierigen Zeiten benötigt es Ausnahmetalente und mir wurde immer wieder gesagt, dass auch Prof. Dr. Nimsky brilliant operiert.

Jetzt hat mich wieder Prof. Dr. Nimsky operiert. Die Operation ist wieder sehr gut verlaufen (außer Lagerungsschaden) und für 5 Tage schien es einen guten Verlauf zu haben. Danach bekam ich ein Liquorkissen, was mich schon sehr beunruhigte, aber es wurde noch mal operiert und alles neu verschlossen mit Lumbaldrainage. Leider hielt dies wieder nicht das Hirnwasser fern, jetzt warte ich auf die nächste Operation. Dies ist allerdings eine Komplikation, die recht häufig auftritt und hoffentlich wieder gut in den Griff zubekommen ist.

Die Ärzte waren meist freundlich und kompetent, außer ein Arzt, der anscheinend auch nicht unbedingt der Abteilung zugehörig war. Ich war sehr erstaunt, wie gut die osteuropäischen Ärzte von 2022 deutsch gelernt haben. Der Oberarzt Dr. Grote, der für mich zuständig war, zeigte sich stets sehr kompetent, engagiert und freundlich. Dr. Gjorgjevski und Dr.Kajic nahmen sich auch Zeit für Gespräche und erklärten mir alles mit viel Geduld und Einfühlvermögen. Meine Angst und mein innerlicher Stress beginnen dort, wo ich nicht gehört werde oder mir Dinge nicht oder für mich nur unzureichend erklärt werden. Bei der Pflege kam es auf den Menschen an, viele waren nett und bemüht. Ich würde mir wieder bessere Rahmenbedingungen für Mitarbeiter und Patienten im UKGM wünschen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihr Lob, Ihre Anregungen sowie Ihre Kritik weiterleiten. Es sind wertvolle Hinweise für uns, die wir in unseren internen Verbesserungsprozess aufnehmen.

Wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht und dass Sie uns sehr ausführlich Ihre Sichtweise schildern. Gerne geben wir die Bewertung an Neurochirurgie und an das Team von Herrn Professor Nimsky weiter.


Mit freundlichen Grüßen

UKGM-Standort Marburg

Schnelle, kompetente und freundliche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang diesen Jahres wurde bei mir von Prof. Dr. Huber ein Nierentumor entfernt. Ich erlebte Prof. Dr. Huber als sehr kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Arzt. Auch die Nachbehandlung durch Dr. Sevinc hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich Zeit genommen, die Situation sehr gut erklärt und mich hervorragend beraten. Sehr vertrauenswürdig!
Gut, dass es noch solche Ärzte gibt!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.06.2024

Guten Tag,

es freut uns, zu hören, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihren Dank und Ihren positiven Erfahrungsbericht geben wir sehr gerne an Prof. Huber und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Sehr Kompetent und freundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Kompetent, freundliche Abteilung 133
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient
Mir wurde die Prostata mit dem Roboter-assistierte da Vinci entfernt. War mit der OP und dem Aufenthalt auf der Station 133 sehr zufrieden.Die Ärzte und das Personal war sehr kompetent und sehr freundlich.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 29.05.2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihre Zufriedenheit gerne an die Abteilung und die Station weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Unklare Rundherde in der Leber

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anmeldung hat gut geklappt
Kontra:
Sonographie
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Gastroenterolgie wegen Ultraschall der Leber, es wurde eine Sonographie durchgeführt.
Ein Kontrastmittel wurde nicht eingesetzt, was aber dringend erforderlich gewesen wäre, es ging um Leberherde.
Das Kontrastmittel bei einer solchen Untersuchung eingesetzt wird, weiß ein Student im 1. Semester. Der Verzicht auf Kontrastmittel ist für mich unerklärlichen, dementsprechend bin ich auch mit dem Befund unzufrieden und bin so schlau wie vorher.
Im Bericht wird auf Vorbefunde verwiesen, da brauche ich auch nicht zur Sonographie ins UKGM.
Der ganze Aufwand umsonst, bin total verärgert.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 23.05.2024

Guten Morgen,

wir bedauern, dass Sie mit der Untersuchung und dem Aufenthalt nicht zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik sehr ernst.

Dieses Portal ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht für den Austausch medizinischer Details einer Behandlung geeignet. Sollten noch Fragen zur Behandlung offen sein, bieten wir Ihnen an, jederzeit mit einem ärztlichen Kollegen der Fachabteilung zu sprechen.

Sie können sich gerne persönlich mit uns in Verbindung setzen unter: Beschwerdemanagment@uk-gm.de oder 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg

Blut in Netzhaut

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Netzhautloch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Augenärztin hatte bei mir eine Einblutung und ein Loch in der Netzhaut diagnostiziert und mich am 08.05.24 ins ukgm mbg überwiesen.
Nach ca 6 Std Wartezeit wurde ich dann behandelt.
Nachdem mich ein Arzt untersuchte und das Loch nicht fand, wurde Dr Besgen auch noch mal zu Rate gezogen.
Dieser schaute sich eilig auch mein Auge an und sagte es ist kein Netzhaut Loch zu sehen.
Daraufhin ging ich nachhause.
Da es aber immer schlechter wurde, ging ich nochmal zu meiner Augenärztin.
Diese fand das Loch sofort wieder und schicke mich dann woanders hin zum lasern.
Habe seitdem Probleme mit dem Auge.
Bin leider sehr enttäuscht.
Mfg

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 22.05.2024

Guten Morgen,

wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in der Augenklinik Grund zur Kritik hatten.

Gerne möchten Ihnen anbieten, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären.

Wir stehen unter der Telefonnummer 06421 5866101 oder unter beschwerdemanagement@uk-gm.de zur Verfügung.

Freundliche Grüße
UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Nur im absoluten Notfall

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Chirurgischen Abteilung.in dieser Zeit hab ich 8x nach einem Einzelzimmer gefragt.In der 1 Woche versicherte mir das Wahlleistungteam sich zu kümmern und sich zu melden, innerhalb der nächsten 3 Wochen geschah gar nichts. Öffentlich jammern man habe kein Geld aber auf der anderen Seite sich ca. 5000 Euro durch die Lappen gehen zu lassen.In Frankenberg oder Korbach standen die Mitarbeiter mit dem Wahlleistungvertrag schneller bei mir, wie ich Notarzt sagen konnte und das für die Hälfte des Marburger Preises. Das Pflegepersonal auf allen 3 Stationen auf denen ich gewesen war, (Intensiv,IMC und Station) waren freundlich, bemüht aber durch Personalmangel deutlich gestresst, daher ausdrücklich ein Danke an die Pfleger/innen.
Zur Ärztlichen Behandlung will ich mich nicht äußern, außer das ich es heute kaum noch in anderen Krankenhäusern sehe, das so ein Hierarchie Gerangel unter den Ärzten gibt wie in MR und ich lag schon (leider) in vielen Krankenhäusern, von flachen Hierarchie Strukturen hat man in MR noch nichts mitbekommen und das wirkt sich deutlich auf die Ärztliche Behandlung aus.
Alles in allem würde ich nach Marburg in die Uni Klinik nur noch gehen wenn ich absolut keine andere Wahl hätte.

2 Kommentare

Beschwerdemanagement_UKGM am 21.05.2024

Guten Morgen,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst, wir können an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen.

Sollte Ihnen an einer Klärung gelegen sein, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen unter Beschwerdemanagement@uk-gm.de oder 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg

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Brustuntersuchung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Erfahrung die meine Frau und ich in der Frauenklinik im Uniklinikum gemacht waren so hervorragend das es nicht genug Sterne gibt um das Uniklinikum zu bewerten.Von der Aufnahme bis zur Behandlung nur freundliche Mitarbeiter. Top Behandlung und sehr gute Erklärungen.
Absolute Weiterempfehlung.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 07.05.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung in diesem Portal und geben Ihren Dank sehr gerne an das Team der Frauenklinik weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Professionelle Beratung zu Therapien bei Prostatakarzinom

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Detaillierte patientenbezogene Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Sevinc, Urologie, und Herr Dr. Thiemer, Strahlentherapie, informierten mich ausführlich und fachlich fundiert über Therapiemaßnahmen zur Behandlung bei Prostatakarzinom. Die gesamte Beratung war sehr detailliert auf die Spezifik meiner Erkrankung zugeschnitten und dadurch sehr hilfreich bei der Entscheidung für eine der verschiedenen Therapien.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 24.04.2024

Guten Tag,

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an das Team der Urologie und Strahlentherapie weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihren positiven Bericht in diesem Portal.

Herzliche Grüße

UKGM Marburg

Super Oberartzt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut aufgenommen und es ging alles schnell

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