Zentralklinik Bad Berka GmbH

Talkback
Image

Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

89 von 121 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

121 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ein mehr als großer Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
OP hochgradige Spinalkanalstenose HWD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 02.12.24 an der HWS operiert. 2 Bandscheiben entfernt. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr umsorgt gefühlt. Ich kann diese Klinik mit ruhigen Gewissen sehr weiter empfehlen. Möchte hier aber keinesfalls meinen großen Dank vergessen an die Operateure, die Schwestern auf der Station H0, dem Reinigungspersonal, Physiotherapeuten und allen weiteren Beteiligten danken. Auch das gesamte Ambiente ist mehr als Patientenfreundlich gestaltet.
Herzlichen Dank nochmals dem gesamten Klinikpersonal.

Spitzenmedizin in jeder Hinsicht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht stets im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Klinik insgesamt sowie speziell der Neurochirurgie gebe ich hier gern 5 Sterne. Sowohl Ärzteschaft als auch Pflegepersonal lassen in puncto fachlicher Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Empathie keine Wünsche offen und leisten in jeder Hinsicht hervorragende Arbeit zum Wohle des Patienten. Ich kann nur ein GROSSES DANKESCHÕN aussprechen!

1 Kommentar

ZBB_PR am 10.12.2024

Hallo „kb_Pete“,

vielen Dank für Ihren 5-Sterne-Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Natürlich leiten wir Ihre lobenden Worte sehr gern an das Team der Neurochirurgie weiter und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und vor allem für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Patient ist unmündiger Bittsteller

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardio CT
Erfahrungsbericht:

Kurze Zusammenfassung meiner Konversation:

Es gibt verschiedene CT-Geräte, die sich in der Qualität der gemachten Aufnahmen gravierend voneinander unterscheiden. Daher suchte ich eine Klinik mit einem für meine Indikation geeigneten Gerät.

Die Antwort: Der Arzt entscheidet, welches Gerät zum Einsatz kommt.

Soll heißen, auch wenn ich die Untersuchung slbst bezahle kann ich mich nicht für ein höherwertiges Gerät, das dann auch qualitativ bessere Aussagen liefert entscheiden.

Ergo: Der Patient wird als unmündiger Bittsteller behandelt.

1 Kommentar

ZBB_PR am 26.11.2024

Guten Tag "sTs11",

unsere CT-Geräte stehen allen Patienten zur Verfügung.

Eine Anmeldung kann auf mehreren Wegen erfolgen:

* Ihr Arzt/Kardiologe ruft an und definiert die Fragestellung.

* Den Patienten stehen ärztliche Befunde zur Verfügung, die sie uns zusenden (per Mail, Post, Fax) aus denen unsere Ärzte eine Indikation und Fragestellung ableiten können.

Danach kann eine Terminierung erfolgen. Im Rahmen der ambulanten Möglichkeiten müssen wir auf eine Wartezeit hinweisen, da unsere CT-Geräte ebenso für die stationär einliegenden Patienten notwendig sind.

Sie können davon ausgehen, dass wir für sämtliche kardiologische Fragestellungen optimal mit verschiedenen CT-Geräten ausgestattet sind.

Freundliche Grüße aus der Zentralklinik Bad Berka

Danke

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mahlzeiten könnten abwechslungsreicher sein)
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Vorgespräch, über die Aufnahme, OP und Aufenthalt auf Station G1/H1 lief alles super organisiert ab.
Alle Ärzte und an der Pflege beteiligten Mitarbeiter waren kompetent, vermittelten Ruhe und Sicherheit und waren stets freundlich.
Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich für die schnelle Hilfe bedanken.
Bleiben Sie alle gesund, damit Sie noch vielen Patienten helfen können.
Ich werde Ihre Klinik weiter empfehlen.
Ihre dankbare und glückliche Patientin (7408213124)

2 Kommentare

ZBB_PR am 11.11.2024

Sehr geehrte „Ines705“,

herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Neurochirurgie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft viel Gesundheit und alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

  • Alle Kommentare anzeigen

Alleingelassen bei schwerer Krankheit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ITS 2
Kontra:
G2
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama war seit dem 09.08.24 in ihrer Klinik als Herzpatientin. Sie wurde auf der ITS 2 sehr gut behandelt. Dann kam sie nach Sangerhausen auf die Geriatrie. Dort wurde sie noch besser behandelt. Sie sollte schon bald nach Hause entlassen werden.Auf Grund eines Fehlers ihrer Klinik,bildete sich Eiter in ihrem Brustbein. Dieses konnte man leider in Sangerhausen nicht behandeln.
Also kam sie wieder nach Bad Berka. Sie kam als 1.auf die Station G2.Dort war es katastrophal.Die Schwestern sehr gestresst u.unfreundlich(mit Ausnahmen).Ihr wurde dann ein Schwamm eingesetzt, um die Wundflüssigkeit abzusagen. Das wurde alle 3 Tage gemacht. Wie kann ein älterer Mensch das ertragen? Die Narkose,die vielen Medikamente u.noch Antibiotika??? Eines Tages ein Vorfall auf der G2. Sie ist allein auf dem Toilettenstuhl,die Tür geht auf,nachdem sie geklingelt hat u.Schwester Heike kommt rein. Sie schmeißt ihr das Toilettenpapier aufs Bett u.sagt,ich helfe ihnen nivht mehr. Wo gibt es sowas???? Wofür sind die Schwestern da? Meine Mama hat immer mehr abgebaut. Das Essen ist unter aller Sau u.die Betreuung dort auch. Meine Mama ist am 04.11.auf der ITS 2 verstorben. An dem Abend war eine sehr liebe u.mitfühlende Schwester da,leider weiß ich ihren Namen nicht. Dieses Krankenhaus, in meinem Fall die G2 würde ich NIEMANDEM weiterempfehlen. Am Donnerstag üwaren wir noch auf der G2,aber sowas von dreckig,bei meiner Mama im Zimmer,hab ich noch nie gesehen. Kein Wunder,dass man sich da Keime einfängt.

1 Kommentar

ZBB_PR am 11.11.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung Ihrer Mutter in unserem Herzzentrum/Station G2.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen aufzuarbeiten. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits.

Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, wissen wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail-Formular unter https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Erfolgreiches Weaning

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde im Herzklinikum Leipzig operiert.und dann nach Bad Berka verlegt.
Sie musste nach einer Herzoperation künstlich beatmet werden, da eine spontan Atmung ausblieb.
In Bad Berka wurde sie von der künstlichen Beatmung entwöhnt.
Wir fühlten uns während des gesamten Aufenthaltes stets professionell behandelt.
Das Pflegepersonal und alle Ärzte waren immer für uns da.
Meine Mutter wurde sehr liebevoll gepflegt und auch mobilisiert.
Atmungstherapeuten und Physiotherapeuten alle auf der ITS und kompetent
Wir können Bad Berka zum Weaning nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 11.11.2024

Guten Tag „Nanne31“,

wir freuen uns über Ihr positives Feedback bzgl. der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Weaningzentrum. Selbstverständlich geben wir dieses gern an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihrer Mutter einen weiterhin sehr positiven Genesungsweg und Ihnen beiden und der ganzen Familie alles Liebe!

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Gerne wieder!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insgesamt alles Bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Input)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kurz und knapp, etwas oberflächig, aber ok)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (in Ordung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (leider ist das Haus-eigene Kaffe zu selten offen)
Pro:
die Therapeuten, das gesamte Personal
Kontra:
keine Klimaanlage
Krankheitsbild:
Somatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte, macht euch frei von unüberlegten Bewertungen und vor allem den Nögelern!
Die Klinik ist sehr sehr gut, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Tolle zugewandte Therapeuten,
sehr freundliches Personal , alles sauber. Bei den Mit-Patienten findet man immer den ein oder andern, der zu einem selbst passt.
Und immer bedenken: man fährt nicht in ein `fist class Hotel`, sondern in eine Klinik! Die Rentenkasse zahlt sehr kleines Geld nur pro Person für die Ernährung und dafür gibt die Küche da wirklich mit recht viel Abwechslung alles, was in diesem Rahmen möglich ist!
Man hat von morgens bis nachmittags ein straffes Program, Weimar und Erfurt sind nah für die Freizeit, das Umland wunderschön!
Man bekommt viele Werkzeuge für sich selbst in die Hand, wenn man dafür offen ist.
Als wichtiger Tip, falls man mit dem eigenen Auto anreist ist ein eigener Wäscheständer sinnvoll. Und ggf ein eigenes Fahrrad.
Alles was man noch braucht findet man in Bad Berka vor, Rewe, Lidl, Rossmann.. Und eine Eisdiele, die keinen Krankenhaus-Kaffee serviert und super leckeres Eis macht. Zwei gute Restaurants. Der Paulinenturm mit gutem Essen (wenn man den erklimmen mag).
Mehr allerdings nicht, Weimar ist aber schnell mit dem Bus (9Km) oder mit den eigenen Auto zu erreichen.
Sollte ich noch mal irgendwann eine Reha genehmigt bekommen, ich würde wieder hinreisen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 20.09.2024

Liebe Frau "Gilla6761",

wir freuen uns über Ihre sehr positiven Worte. Allerdings denken wir, dass Ihr Lob der Rehaklinik in Bad Berka gewidmet ist und sich nicht auf unsere Zentralklinik bezieht.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!

Viele Grüße aus der Zentralklinik Bad Berka

Chronische Schmerzpatienten unerwünscht!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte überheblich.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Über 2 Stunden warten auf Anästhesie Gespräch.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer abgewohnt.)
Pro:
Kontra:
Mehr Schmerzen als vor der Operation.
Krankheitsbild:
LWS-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chronische Schmerzpatienten sollten dieses Krankenhaus meiden. Es gibt keinen Arzt der sich Auskennt, wenn es um chronische Schmerzen geht. Ich war 02.09.24-11.09.24 stationär auf der WSC-Station H0. Vor der Operation hatte ich auf der Schmerzskala von 1-10 eine 5. Bei Entlassung war dieser Wert zwischen 8 und 9. Man wird nicht erst genommen als Patient. Auch die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig. Die Physiotherapeuten haben mir sehr geholfen und Übungen gezeigt die man zu Hause machen kann. Die Klinik ist mir von der Plattform „Betterdoc“ empfohlen worden. Hätte ich nicht so große Schmerzen gehabt und es hätte eine andere Klinik für die komplizierte Operation gegeben, wäre ich am Aufnahmetag wieder nach Hause gefahren. Das Personal sehr unfreundlich und überfordert. Trotz Pflegegrad 2 musste man im Krankenhaus alles selber machen was zu Hause sonst der Pflegedienst erledigt. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen

3 Kommentare

ZBB_PR am 17.09.2024

Sehr geehrter Herr „Stefan10037900“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie.

Sie haben bereits Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufgenommen und die Kolleginnen arbeiten den Verlauf mit den Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie auf.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Zentralklinik Bad Berka

  • Alle Kommentare anzeigen

Wirbelsäulenchirurgie leider nicht empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider wurde ich sehr enttäuscht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise sehr mangelhaft/ nur Dr. Barahni ist positiv zuerwähnen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine logische u. nachvollziehbare Abläufe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit bei der Einweisung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Station G1 sehr emphatisch u. Fachlich kompetent
Kontra:
Logistik/ Verschiedene Ärzte-mangelhafte Aufklärung /keine Empathie
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bandscheibenvorfall im Urlaub brachte mich die deutsche Flugrettung nach Bad Berka. Da meine Mutter vor zig Jahren dort gut behandelt wurde, setzte ich große Hoffnung darauf, aber leider wurde ich sehr enttäuscht! Meine unaushaltbaren Schmerzen wurden mit Paracetamol behandelt. Auch das Pflegepersonal versteht eine solche Behandlung nicht! Ich konsultierte auch andere Ärzte, die nur den Kopf schüttelten. Die ganze Nacht musste ich nach Linderung der Schmerzen betteln! Obwohl ich schmerztechnisch gut in Olbia eingestellt war, setzte man alle Medikamente ab. Das 1. MRT musste wegen Schmerzen abgebrochen werden. Man bedrängte mich zu einer PRT ohne vorherige gründliche Aufklärung, die dann später nach meiner Forderung erfolgte. Am späten Abend wurde das PRT unter CT durchgeführt.
Ab da habe ich eine Hyperästhesie am linken Mittelfuß, die ich vorher nicht hatte. Die Schmerzen waren auch nur geringfügig weniger. Kurz nach diesem Eingriff kam der 4. Arzt, den ich noch nicht kannte u. meinte ich könne jetzt nach Hause gehen. In 14 Tagen soll ich wiederkommen u. sie planen ein erneute PRT, die ich nicht in Anspruch nehme. Ich wurde auch mit einer Medikation mit 3 x tgl Paracetamol + Novalgin bei Bedarf entlassen. Stärkere Mittel würden sie mir auf keinen Fall verordnen so die Aussage des Arztes.
Auch nachdem ich in Bad Berka ankam, musste ich 5 h auf ein Zimmer warten. Ein Anästhesist wollte gleich eine Einwilligung zur OP obwohl noch keine Diagnostik durchgeführt u. kein MRT begutachtet wurde.Da ich selber in der Medizin arbeite, wünsche ich mir, dass sie klinikintern diese Kritik beachten u. für sich positive Schlüsse ziehen! Besonders bei der Schmerztherapie sollten sie dringend ihre Strategien überdenken!!! Man muss mit Schmerzen Grad 8-9 die Patienten nicht so leiden lassen wie ich es musste.

1 Kommentar

ZBB_PR am 28.08.2024

Guten Tag „KeMaPa60“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung in unserer Wirbelsäulenchirurgie.

Wir streben für unsere Patienten die bestmögliche Versorgung an und prüfen deshalb Hinweise auf mögliche Verbesserungen sorgfältig und kritisch.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihren geschilderten Verlauf eingehen können. Wenn Ihrerseits der Wunsch besteht, mit uns ins Gespräch zu kommen bzw. uns die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben, dann kommen Sie gerne direkt auf unser Beschwerdemanagement zu: E-Mail-Formular unter https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen oder telefonisch unter 036458 5-43020.

Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka

Elektrische kardioversion

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich ja nicht beurteilen da ich nach meiner OP kein aufklärungsgespräch durch ein Facharzt hatte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Läßt sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
persistierendes Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag auf H2 wegen Verödung beim Herzen. Kein Arztgespäch nach op was alles getan wurde und ob Erfolgreich. Hygiene war katastrophal alles dreckig und die alten benutzen Handtücher von Vorgänger lagen tagelang herum. Fußboden sehr schmutzig. Nach meinen Herzecho musste ich nach meiner Sedirung in ein benutzten Bett liegen bis ich wieder klar war, sowas ist unmöglich. Ich lag schon öfter hier aber so katastrophal war es noch nie.

1 Kommentar

ZBB_PR am 28.08.2024

Sehr geehrte Frau „PatientinBadBerka“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung in unserer Kardiologie.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail-Formular unter https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Dankbarkeit und Weiterempfelung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und freundliche Atmosphäre
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzklappenersatz, Kryoablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Klinikaufenthalten seit 2021 auf den Stationen H 2 und G 3 möchte ich mich hiermit bei allen Pflegekräften und Ärzten bedanken !
Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Prof Dr Geller für seine erfolgreiche Arbeit bei meinen operativen Eingriffen und seine äußerst nette und freundliche Kommunikation bei den Vor-und Nachoperativen Gesprächen.
Obwohl für mich die Anreise aus Zwickau etwas länger ist, hat sich die Empfehlung meines Kardiologen aus Zwickau , Dr Stelzner, schon mehrfach bewahrheitet.
Ihm möchte ich auf diesem Wege auch sehr danken.
Ich habe bestimmt Glück gehabt auf 2, so tolle Ärzte zutreffen und zu vertrauen.
In Dankbarkeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Jürgen Mehnert
aus Zwickau

1 Kommentar

ZBB_PR am 15.07.2024

Sehr geehrter Herr Mehnert,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Herzzentrum stets wohl gefühlt und in guten Händen gewusst haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir natürlich gern an das Team rund um Prof. Geller in unserem Herzzentrum weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Einschätzung der Klinik und Station, Ärzte

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurogene Blase dysreflexie Querschnittsgelähmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin für das Fachgebiet Neuro Urologie eingewiesen worden. Die OP ist gut verlaufen. Leider wurde ich nicht gerade gut im OP Saal behandelt, als ich aufgewacht bin, hatte Ich schürfwunden Im Gesicht. Ich hatte unwahrscheinlich Schmerzen, und mein rechter Arm konnte ich nicht richtig ein beugen. Ich bin Tetraplegiker.
Als ich auf der Querschnittstation war, gab es solche Schwestern und solche Pfleger die sehr unfreundlich und unverständlich war. Wie kann eine Pflegehilfskraft über Funktionen meines Körpers beurteilen ob ich etwas kann oder nicht kann. Das geht überhaupt nicht. Es wurden zweimal Blutbild von mir gemacht und kein Arzt hat es mit mir ausgewertet. Darüber bin ich auch sehr traurig. Den Personalmangel auf Station merkte ich als Patient ganz stark. Ich konnte mir nicht aussuchen, was ich jeden Tag essen möchte vom Frühstück bis zum Abendbrot. Dies habe ich auch als sehr traurig empfunden. Mir ist es auf jeden Fall klar, dass die Schwester und Pfleger nicht für alles Zeit haben und auch nicht alles machen können , denen gebe ich auch keinen Vorwurf. Im Großen und Ganzen war ich von der Klinik sehr enttäuscht.

1 Kommentar

ZBB_PR am 21.06.2024

Sehr geehrte Gitti613,

wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben und es zu unangenehmen Situationen kam.

Wir sind an Ihrem Feedback sehr interessiert und würden uns wünschen, dass Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen, damit wir Ihre Kritikpunkte genauer nachvollziehen und uns verbessern können.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt per E-Mail-Formular auf https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen.html oder telefonisch an 036458 5-43020. Die Kollegen melden sich umgehend zurück.

Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka

Danke für's Ernst nehmen B3

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hoffe es bleibt so)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (große Klink, gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas älter, aber sehr praktisch)
Pro:
Einfach das Gesamtpaket
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich ging es ja mehr um den Urologischen Bereich bei mir. Aber bei der kompletten Untersuchung meiner Querschnittslähmung fanden die Ärzte leider wieder einen nicht so schönen Befund. Mein Spiralkanal ist im Lendenwirbelbereich wieder dich. Mal sehen was die Auswertung noch bringt.
Egal was kommt werde ich mich in der Klinik gut aufgehoben fühlen.
Bei meiner Voruntersuchung lag ich auf Station B3. Ich fühlte mich noch in keiner Klink so gut aufgehoben. Alles wurde so Erklärt,dass ich es auch nachvollziehen konnte. Alle waren super nett und freundlich und gingen super auf mich ein. Endlich fühlte ich mich mal als Patient verstanden und es flogen nicht nur Fachausdrücke um mich. Egal ob Aufnahme, Schwestern, Pfleger, Ärzte und Funktionsabteilung, ich hatte überall den Eindruck, ich als Patient bin wichtig. (Hatte in den letzten 3 Jahren schon viele andere Erfahrung.)
Danke.

1 Kommentar

ZBB_PR am 22.04.2024

Guten Tag Herr/Frau "Lebensquali",

es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Querschnittgelähmten-Zentrum gut aufgehoben gefühlt haben und dass das komplette Team so fürsorglich und verständnisvoll war. Wir hoffen, dass die weitere Auswertung positive Entwicklungen bringt und Sie weiterhin das Vertrauen und die Fürsorge erleben, die Sie verdienen. Danke für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Gefaessarzt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr guter arzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nein nichts aus zu setzen
Kontra:
Alles läuft gut
Krankheitsbild:
Gefaeße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.reginald weiss
Ich bin patiezetin von Dr weiss
Ein sehr guter Arzt , erklärt alles in Ruhe auch seine Schwestern sind ein gutes Team ich gehe schon zum 3.mal zu ihm denn dieser Arzt da ist man keine Nummer so bei anderen Ärzten wo man abgestempelt wird ,dr.weiss ist bei Untersuchungen sehr gründlich !!!! Ich wünschte mir das alle Ärzte so wie dr.weiss wären .
Baerbel Greiner sondershausen danke Herr Doktor weiss machen sie weiter so !

1 Kommentar

ZBB_PR am 12.04.2024

Sehr geehrte Frau Greiner,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team rund um Dr. Weiß in der Angiologie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

GS

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung Klinik
Kontra:
Wenig Reinigung
Krankheitsbild:
Aorta-OP, Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen. Kompetentes Personal. Sehr gute Betreuung in der ITS. Besonders kompetent ist OA Dr. Marco Mierzwa.

1 Kommentar

ZBB_PR am 12.04.2024

Hallo „Guddi12“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt und kompetent behandelt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gern an die Kardiologie und die ITS weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Klinik mit Herz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gutartiges Menigiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Alle Ärzte,Schwestern,Pfleger und Mitarbeiter überaus kompetent,freundlich,fürsorgliche und stets bemüht ihr Bestes zu geben.
Diese Klinik gleicht mehr einem Hotel.
Mein ganz besonderer Dank an die Station G1.
Gleich nach der Operation wurde meine Familie von der Chirurgin persönlich über die OP informiert.
Wenn ich keinen Appetit hatte kochten die Pfleger im Spätdienst extra Suppe.
Ich kam mir vor wie ein Privatpatient.
Tausend Dank nochmals an alle Ärzte und Mitarbeiter ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohlgefühlt.

1 Kommentar

ZBB_PR am 18.03.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Anfrie522“,
vielen herzlichen Dank für Ihr aufrichtiges Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren. Wir sind stets bestrebt, unseren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung und Betreuung zu bieten, und es ist ermutigend zu hören, dass Sie sich wie ein Privatpatient behandelt gefühlt haben. Ihr Lob für unser Team, insbesondere für die Station G1 und die persönliche Betreuung nach der Operation, wird sicherlich allen Mitarbeitern eine große Motivation sein. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und für Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Was wiegt mehr, Geld oder Leben?

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (2x habe ich dem Prof. vertraut, 2x "reingefallen")
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wollen oder können sie nicht?)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer gut, Essen grauenhaft)
Pro:
Kontra:
Sprachbarriere, Inkompetenz (fachl.) bezügl. Hydrocephalus/Hirndruck
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe über die Geschäftsleitung, Klinikleitung mir einen Termin erbeten in der Neurochirurgie, da man mich bereits 2018 nicht mehr gerne gesehen hat, ich aber eine kompetente Klinik/Àrzte für meine Erkrankung benötigte und wirklich sehr schwer in Deutschland zu finden sind. Daraufhin bekam ich die Einladung vom Chefarzt (Prof.) zur amb. Vorstellung schon 3 Tage nach Absenden meiner Mail.SEHR voll Hoffnung fuhr ich die knapp 150km.er machte mit mir einen Plan f. Diverse Untersuchungen, stationär. Das war im Jan./2024.von dem "Plan" NICHT erfolgt ist die Liquor Zellkultur (eigentlich wichtig), ich wurde mit div. Symptome NICHT ernst genommen, den Abend vor Entlassung hatte ich erneut Hirndruck Symptome,am Morgen bei Visite erzählt, man sah einen Nystagmus, erwähnt diesen nicht im Brief, keine ordentliche Aufnahme Untersuchung usw., ABER es steht im Brief, man hätte durchgeführt.
Der Supergau aber: im Februar deutliche Verschlechterung, mutmaßlich 1-2 TIA, meine Hausärztin Tel. Erneut mit dem Prof., der da sagte, ich sollte über die Notaufnahme kommen, und würde "definitiv stationär 1-2 Tage aufgenommen für Untersuchungen", erneut gefahren, von einem Arzt, sehr unfreundlich in Empfang genommen, er hat mich permanent unterbrochen wenn ich Fragen beantworten sollte, ich hatte wenige Tage zuvor deutlich sichtbare Pupillen Differenz (bildl. festgehalten), diese "hätten auch gesund Menschen" war seine Aussage, meine Sprache, immer noch verlangsamt und verwaschen, er kenne mich nicht anders (meine anwesenden Freundin stupste ihn dann mächtig an, daß ALL DAS absolut nicht normal ist, erst da gab er es auch ENDLICH zu, "ja, könnte TIA gewesen sein, aber jetzt nicht prüfbar", eine körperliche Untersuchung im Sitzen, abtasten mit Klamotten, Reflex des linken Bein mit Hand Weil er nichts anderes hatte außer sein Handy, (immerhin Licht für die Augenkontrolle), von Einweisung weiß er nicht, und tschüss, ein NO GO, Was ist wichtig? Eine "saubere Bilanz", oder ein Menschenleben?

3 Kommentare

ZBB_PR am 08.03.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr „speedy1979“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung in unserer Klinik für Neurochirurgie.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail-Formular auf https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen.html – wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka

  • Alle Kommentare anzeigen

Information

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappeninsuffizienz und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, ich bin über die Kardiologie G2 etwas enttäuscht. Meine Mutter sollte heute am offenen Herzen operiert werden Termin 11 Uhr bei Ihr hat sich niemand gemeldet das die OP nicht stattfindet,erst nach dem ich angerufen habe wurde mir es mitgeteilt und ich musste es meiner Mutter
schonend beibringen. Obwohl die Schwestern es bereits wussten hat sie bis nachmittags nix zu essen oder trinken bekommen, finde es nicht in Ordnung das man alte Patienten die sowieso schon Angst vor der OP haben so im ungewissen lassen

2 Kommentare

GablerH. am 29.02.2024

So jetzt durften wir sie nach einer Nacht auf der Kardiologe wieder heim holen und nächste Woche wieder hin bringen,mal sehen ob sie dan operiert wird.

  • Alle Kommentare anzeigen

Geriatrische Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal sehr gut.Die Abteilung ist im Aufbau und es fehlt noch an Kleinigkeiten. So zum Beispiel Schrank im Bad oder Sessel zum Ausruhen. Wenn man die Beine mal hochlegen muss ist man gezwungen ins Bett zu gehen.Abersonst sind alle von Arzt bis Reinigung super.Das einzige große Manko ist das Mittagessen. Es gibt jede Woche das gleiche. Das muss geändert werden.

1 Kommentar

ZBB_PR am 13.02.2024

Guten Tag Herr/Frau "Goldige",

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer neuen Geriatrischen Rehabilitationsklinik überwiegend zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ihre Kritikpunkte werden wir sorgfältig prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern und den Aufenthalt unserer Patienten angenehmer zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus der Zentralklinik Bad Berka

Bewertung Pflegepersonal und Operateur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mittagessen lässt sehr zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Reinigung der Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Reimplantation nach Lockerung der alten Knie-TEP und Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2 maligem, jeweils 14-tägigen Aufenthalt auf Station G1 zu OP-Zwecken, möchte ich mich an dieser Stelle lobend über das Pflegepersonal aussprechen.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, haben auf mich nie einen gestressten Eindruck gemacht, obwohl mir sehr bewusst ist, das Personalmangel herrscht.
Wenn ich den "roten Knopf" gedrückt habe(drücken musste), waren die Pflegekräfte immer in kurzer Zeit zur Stelle ohne genervt zu sein. Das möchte ich ganz besonders lobend erwähnen!
Dank auch meinem Operateur, der mir aufgrund meines außergewöhnlichen Falles sehr geholfen hat und mir Zuversicht verleihen konnte.

1 Kommentar

ZBB_PR am 06.02.2024

Sehr geehrter Thomas1402,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es bedeutet uns viel zu hören, dass Sie mit unserem Pflegepersonal und Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir geben immer unser Bestes, um sicherzustellen, dass sich unsere Patienten wohl und gut versorgt fühlen, auch in herausfordernden Situationen wie Personalmangel. Ihre Anerkennung motiviert uns sehr. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und dass Sie sich durch die Fürsorge unseres Teams unterstützt gefühlt haben. Wir werden Ihr Lob gerne an das gesamte Pflege- und Ärzteteam der Station G1 weitergeben.

Alles Gute für Ihre Genesung wünscht
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Dankeschön

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Vielleicht das Abendessen
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06.11.2023 hatte ich eine OP zur Entfernung eines Hirntumors. Ich hatte die Oberärztin Frau Dr. Merbach schon im Vorgespräch zur Besprechung der OP. Sie gab mir so ein gutes Gefühl und vorallem auch Sicherheit, dass in mir gar keine Zweifel aufgekommen sind..es könnte etwas schief gehen, eine super Ärztin.
Überhaupt waren alle Ärzte, Schwester und Helfer, egal welcher Nationalität, so nett und freundlich.. wie man es nur aus dem Fernsehen kennt.
Ein ganz großes Dankeschön an das Team der Station G1, für die stets freundlichen Worte und das Lächeln im Gesicht.
Danke

Erfahrungsberichtt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

enorm lange Wartezeiten
keine Visite und kein Arztgespräch auf der Station während des einwöchigen Aufenthaltes (erst G2, dann G3)
Arztgespräch lediglich am Anreisetag in der Diagnostik mit unklarer Aussage zur TAVI- OP, ob ja oder nein
Am nächsten Tag Gespräch mit dem Anästhesisten über die geplante TAVI- OP, die am darauffolgenden Tag stattfinden sollte, aber nicht stattfand.
Darüber wurde man völlig im Unklaren gelassen.Am 4. Tag erfolgte Stent- Setzung, ohne vorherige Aufklärung oder Arztgespräch.
Arztbrief war am 5. Tag fertig, aber ohne Entlassungsgespräch mit dem Arzt erfolgt keine Entlassung, sagte man uns.
Entlassung erfolgte dann am 6.Tag, Samstag, ohne dass ein Entlassungsgespräch stattfand.
Fazit: Die Kommunikation einfach nur desolat.

Ein festgestellter Nebenbefund (Niere) wurde innerhalb der Klinik nicht an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine diagnostische Abklärung zu veranlassen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 21.11.2023

Sehr geehrte Frau „Martha144“,

vielen Dank für Ihre Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserem Herzzentrum.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@zentralklinik.de, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Herzklappen-OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2023 erfolgte meine Herzklappenoperation in dieser Klinik. Dank der hervorragenden Leistungen des gesamten Teams konnte ich mich schneller von dem Eingriff erholen als ich es mir je vorstellen konnte. Ich habe mich von der Aufklärung und Vorbereitung bis zur Entlassung in guten Händen gefühlt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Auch die anschließende Reha-Behandlung war top.

1 Kommentar

ZBB_PR am 07.11.2023

Sehr geehrte Frau „Gitti_51“,

wir freuen uns über Ihre positive Rezension. Es ist schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Dankschreiben leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Nuklearmedizin super Behandlung

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, schnelle unkomplizierte Terminvergabe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenautonomie und SD- Überfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag zur Radiojodtherapie in der Nuklearmedizin der
Zentralklinik Bad Berka auf Station D3 und wurde im MVZ Nuklearmedizin vorbereitet.

Ich muss ein großes Lob an das gesamte Personal aussprechen. Die Organisation war toll und absolut professionell. Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin zum Radiojod Test und zur Radiojodtherapie bekommen.

Alle Mitarbeiter waren sehr nett und ich habe mich absolut wohl gefühlt vom ersten bis zum letzten Tag auf Station und auch in der ambulanten Betreuung.

Vielen Dank an das Team der Nuklearmedizin.

Claudia Khemissi

1 Kommentar

ZBB_PR am 07.11.2023

Sehr geehrte Frau Khemissi,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem MVZ und unserer Klinik gut versorgt gefühlt haben und bedanken uns für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Nuklearmedizin weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Tolles Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei entlassungspapiere gleich liege Bescheinigung mir rein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss ein riesenlob an die G1 richten. Top Zusammenspiel mit Ärzte und Pfleger
Bei mir wurde am 23.10.23 eine osteotomie an der linken hüfte gemacht. Was ich auch ganz toll fand war früh 7:30 dran die zwei verrückten narkoseschwestern waren der Hammer haben mir so die Angst genommen nach der OP hatte man es nicht leicht mit mir mit den aufstehen. Alle machen ein top Job gemacht. Was ich gut finde soviel Nationalitäten und jeder ist toll auf sein Gebiet und keiner zofft sich.
Allso note 1 ++++++++++++

1 Kommentar

ZBB_PR am 07.11.2023

Sehr geehrte Frau „Nicki1504“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte haben wir natürlich sehr gern an das Team der Orthopädie & Unfallchirurgie weitergegeben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Glücklicher Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin außer Lebensgefahr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Eine kleine Verkaufsstelle fehlt für Kosmetik, Bücher etc. (ist aber unwichtig)
Krankheitsbild:
Perforierter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 5. Oktober 2023 fuhr mich meine Frau aus Erfurt in die Notaufnahme der Zentralklinik Bad Berka - ich hatte 39,8° Fieber und eine falsche Vermutung der Ursache.
Mit außergewöhnlicher Sorgfalt und Systematik wurde ich untersucht und zunächst die Lunge als Ursache ausgeschlossen. Eine CT des Abdomens sowie eine anschließende Abdomensonographie brachten Aufschluss: Der Blinddarm war perforiert und Eiter befand sich in der Bauchhöhle.
Man kann sagen, die sofortige Operation rettete mir wahrscheinlich das Leben.
Ich danke der Notaufnahme, der Inneren Medizin und vor allem dem Team der Chirurgie!
Hervorheben möchte ich auch die Tätigkeit der Schwestern, die stets ruhig und freundlich und auch sehr humorvoll waren und sind.
Leider verlangt diese Seite, auf Namensnennungen zu verzichten.
Die Zentralklinik ist hervorhebenswert und sehr zu empfehlen, u.a. auch wegen der sehr gelungenen Architektur, die aber erst nach beginnender Genesung in die Aufmerksamkeit rückt.

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.10.2023

Sehr geehrter Herr „WolfgangHild“,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind froh, dass Sie alles überstanden haben und freuen uns, dass Sie Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Notaufnahme und Allgemeinen Chirurgie/Viszeralchirurgie weiter. Wir wünschen Ihnen eine weitere gute Genesung und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Intensivstation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben am 15.09.2023 in Verzweiflung die Zentralklinik angerufen um eine Übernahme aus einen anderen Krankenhaus gebeten natürlich mussten die Ärzte erst sich ein Bild von unseren Angehörigen machen der schon Paliativ laut einer anderen Klinik war die leider nicht in der Lage waren die richtige Diagnose zu finden schnell gab es die Zusage der Verlegung ????wir danken von ganzen Herzen unser Angehöriger ist mittlerweile gut versorgt in Bad Berka tracheal entwöhnt und richtig versorgt worden noch befindet er sich im Haus aber diese Klinik hat die besten Ärzte tolle pfleger super Schwestern man ist hier keine Nummer Sonden wird als Mensch ernst genommen ????????????danke für alles danke für die tolle Versorgung ernsthaften Gespräche danke danke aus tiefsten Herzen ????????

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.10.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Oberpfälzer2“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass sich Ihr Angehöriger bei uns gut aufgehoben fühlt und Sie ihn bei uns sehr gut versorgt wissen.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter und wünschen Ihrem Angehörigen gute Genesung und für die Zukunft – natürlich auch für Sie – alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Enttäuscht von der Notaufnahmenbehandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Klinikpersonal hat auch keine Namensschilder, so das man nicht weis mit wem man es zu tun hat)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Lange Wartezeit ohne Inos
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen und Beckenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.09.23 bin ich mit einen Einweisungsschein von meinen Hausarztes wegen sehr großen Schmerzen im Becken und Rückenbeschwerden in der Notaufnahme vorstellig geworden.Ich habe den Verlauf meiner Beschwerden genau geschildert , und hatte gehofft das mir geholfen wird. Außer einer kurzen Untersuchung durch einen Arzt nach ca.5 Std.Wartezeit , und Verabreichung einer IBU bin ich mit den starken Schmerzen die Heimreise wieder angetreten. Ich verstehe nicht das mir nicht geholfen wurde.
Wollte man nicht helfen , oder konnte man nicht helfen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 18.09.2023

Sehr geehrte Frau „Heidi523“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf Ihren Hilfegesuch in unserer Notaufnahme.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen können. Gern aber können Sie unser Beschwerdemanagement kontaktieren, sodass wir den Fall gemeinsam aufarbeiten können. Sie erreichen uns per E-Mail an beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder auch telefonisch unter 036458 5-43020.

Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka

Sehr gutes Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umsorgung des Personals
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr wohlgefühlt. ( auch bei Rückfragen in der heimischen Heilungsphase )
Ein riesen großes Dankeschön auch nochmal an das gesamte Team der Neurochirurgie und an die Station G1.
Das einzige negative, die Mahlzeiten waren einseitig und nicht der Knaller.

1 Kommentar

ZBB_PR am 05.09.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „ptcsklave“,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir natürlich sehr gern an das Team der Neurochirurgie und das Stationsteam der G1 weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

MVZ

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unkompetente Ärzte. War im MVZ bezüglich Schmerzen im Handgelenk. Ich wurde nicht für voll genommen. Es wurden keinerlei Untersuchungen veranlasst. Statt dessen sagte man mir ich solle zum Hausarzt gehen. Nun hat sich eine Sehnenscheidenentzündung ergeben die operiert werden muss. Dem hätte man aus dem Weg gehen können, wenn der Arzt zu gehört und meine Hand untersucht hätte. Bin zutiefst enttäuscht von Ihrer Klinik.

1 Kommentar

ZBB_PR am 31.08.2023

Guten Tag,

wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@mvz-zentralklinik.de, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Offenes Bein chronische Wunde

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung sehr gut
Kontra:
Anfänglich auf Station durcheinander
Krankheitsbild:
Offenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach Bad Berka in die Zentral Klinik gegangen und war mit
der letzten Behandlung in diesem Jahr mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Aufgrund dessen entschied ich mich jetzt wieder wegen offenen Bein an der anderen Seite wieder dorthin zu gehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten würde wieder wie gewohnt ein hervorragende Opperration durch die Gefäßchirurgen durchgeführt.
Die Narkose war super.
Ganz liebe Schwestern und Ärztin für die Narkose.
Dann gutes Aufwachen und gute Schmerzbehandlung.
Insgesamt ein erfolgreicher Aufenthalt.
Auch wenn ich anfänglich verärgert war, habe ich beschlossen es zu verzeihen und die medizinisch sehr gute Arbeit zu würdigen und mich zu bedanken!

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Mond72“,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihre Meinung revidiert haben, um nun einen sehr positiven Erfahrungsbericht zu hinterlassen. Vielen Dank.

Sollten dennoch Beanstandungen auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch an 036458 5-43020.

Doch nun geben wir Ihre lobenden Worte erst einmal an das Team unserer Thorax- und Gefäßchirurgie weiter und wünschen Ihnen eine gute Genesung sowie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Lebensrettung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervoragende Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Operationsleistung vom Team. Sehr gute Betreuung und sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Muckelchen2“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team unseres Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Tolles Personal

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetent
Kontra:
Kommunikation bei Problemen mit Angehörigen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Klinik. Egal auf welcher Station er lag, die Pfleger,-innen und Ärzte haben einen guten Job gemacht. Auch als Angehöriger konnte man sich an das Personal wenden. Allerdings würde ich mir mehr Kommunikation zwischen den Angehörigen und dem Personal vor Ort wünschen, das sie selber mal auf Angehörige zugehen, wenn es Probleme gibt.

Sehr positiv vorheben möchte ich dabei die Palliativstation. Was diese Leute leisten ist unglaublich. Patient und Angehörige so liebevoll bis zum Tod zu begleiten ist nicht selbstverständlich für mich. Vielen lieben Dank an alle, die ihr bestes gegeben haben, auch wenn man den Kampf verliert.

1 Kommentar

ZBB_PR am 12.06.2023

Sehr geehrte Frau „Jacqy2“,

wir möchten Ihnen unser tiefes Mitgefühl zum Verlust Ihres Mannes aussprechen. Trotz dieser Umstände bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren positiven Erfahrungsbericht und geben Ihre lobenden Worte sehr gern an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft für Ihre Zukunft.
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Herzklappen-OP top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Begrünung mit echten Pflanzen nahe der Stationen gefällt mir sehr gut.)
Pro:
Freundliches Personal, strukturierte Arbeitsweise
Kontra:
Mobiles telefonieren nur über kostenpflichtiges WLAN möglich
Krankheitsbild:
Aortenklappen - Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in Vorbereitung einer anstehenden Herz-OP für Bad Berka entschieden und es war richtig. Das Aufnahme-Prozedere am 7.2.23 mit allen Untersuchungen war sehr gut organisiert. Auch wurde dort bereits die Nachsorge/Reha geklärt. Aufnahme sowie das Pflegepersonal auf G2 (glaub ich) und den Aufenthalt empfand ich sehr angenehm. Auch das Essen war in Ordnung, wir sind ja nicht im Hotel. Selbst in der OP-Vorbereitung hatte ich "Spaß ". Das Narkoseteam hat mir die Angst genommen. Sehr positiv ist mir aufgefallen, daß auf allen meinen Stationen (Intensiv, Wach- und normal) nie Hektik war und alle freundlich-auch zu meinem Angehörigen.
Die OP ist super gelaufen und mir geht es nach 11 Wochen schon wieder gut.
Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

ZBB_PR am 04.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „vomRennsteig“,

vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Herzzentrum entschieden haben und umso mehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte Team des Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Sehr gute Betreuung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 85jährige Mutter war gestürzt und hatte starke Schmerzen im Rücken, so dass ich mit ihr in die Notaufnahme gefahren bin.
Es war ein Samstag. Meine Mutter wurde sofort von einer sehr kompetenten und netten Schwester befragt und versorgt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Untersuchungen eine gewisse Zeit dauern werden und dass ich im Wartebereich Platz nehmen kann.
Meine Mutter wurde geröntgt und untersucht. Daraufhin kamen zweimal die behandelnden Ärzte zu mir in den Wartebereich, haben mir alles erklärt und mit mir besprochen.
Sowohl meine Mutter als Patient als auch ich als Angehörige haben uns sehr sehr gut betreut gefühlt.
Ich danke dem ganzen Team für ihre nette und kompetente Betreuung. Es ist erstaunlich, dass dies in so einem großen Klinikum so reibungslos funktioniert.
Wir haben in anderen, viel kleineren Häusern leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Grebe

1 Kommentar

ZBB_PR am 04.05.2023

Sehr geehrte Frau Grebe,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Notaufnahme gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team weiter und wünschen Ihrer Mutter eine möglichst rasche und vor allem gute Genesung.

Natürlich wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie auch für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Toller Ablauf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Jeder Schritt ist fest geplant und strukturiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prima Schwester, tolle Strukturen einfach ein perfekte Arbeit. So ein starker Patientendurchlauf im Diagnostikum, mit wirklich freundlichen Personal !
Ein ganz großes Lob geht auch an die Ärzte und Station, ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Danke das ihr jeden Tag, für uns Patienten immer da seid.

1 Kommentar

ZBB_PR am 18.03.2023

Sehr geehrte Frau „Gabi479“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team des Diagnostikums und des Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Ich empfehle dieses KH für Meningeome unbedingt weiter!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (…..trotz der Umstände)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Zu wenig Personal (wie überall in den Krankenhäusern)
Krankheitsbild:
Meningeom ZNS Grad 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern sehr erleichtert und glücklich nach einer erfolgreichen OP am Kopf entlassen worden. Es handelte sich um ein gutartiges Meningeom im vorderen Frontallappen. Die Operation verlief ohne Probleme. Sofort im Anschluss wurde vom Professor persönlich, nach vorheriger Absprache, mein Mann telefonisch über die erfolgreiche OP informiert. Das war eine zeitnahe und sehr große Erleichterung für meine Familie.
Der Professor kam in Folge jeden Tag persönlich mit der Visite zu mir, um sich zu vergewissern, dass es mir gut geht. Auch dieses Interesse am Verlauf meiner Genesung, gab mir ein sicheres Gefühl und förderte den Heilungsprozess.
Lieben Dank dafür!!!!
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und korrekt- und das obwohl einige Kollegen fehlten und trotz allem noch eine „ausgebildete!!!“ Krankenschwester aus Indien, die auch sehr sorgfältig „nur pflegehelferische!!!“ Tätigkeiten durchführte. Allerdings gab es da eine Sprachbarriere und die sie begleitende Krankenschwester musste immer ein Ohr darauf haben, dass die Verständigung mit den Patienten klappt!
Ein ebenfalls sehr netter Albaner hat sehr gründlich geputzt und in den letzten 2 Jahren seiner Anstellung selbstständig die deutsche Sprache erlernt. Ich verstehe nicht, warum man den in unser Land „geholten“ Arbeitskräften, die dazu sehr fleißig und motiviert sind, keinen Deutschkurs finanziert? Vielleicht findet sich da im Interesse aller bald mal eine Lösung?
Das Essen war nicht so toll. ;-( Sehr wenig frisches Obst oder Gemüse. Ich habe eine Weizenallergie angegeben, die bis zum Ende meines Aufenthaltes von der Küche ignoriert wurde. Aber meine nette Zimmernachbarin hat im eigenen Interesse meine hellen Brötchen getauscht.
Trotzdem alle Mitarbeiter am Limit arbeiten (akuter Personalmangel) gab es kein Murren und Knurren.
Ich habe die Wartezeit bis zur Vitalwertemessung und bis zum Frühstück immer überbrückt und dann mit dem Personal gescherzt, wenn unser Zimmer endlich dran war. Das hat die Runde etwas aufgelockert, denn ein Lächeln hilft immer!!!

1 Kommentar

ZBB_PR am 14.03.2023

Sehr geehrte Frau „Flexibelchen“,

vielen Dank für Ihren positiven und umfangreichen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, das wir natürlich gern an das Team unserer Neurochirurgie weitergeben.

Wir bedanken uns zudem für Ihre wertvollen Hinweise, sodass wir uns stets weiter verbessern und entwickeln können.

Wir senden Ihnen die allerbesten Genesungswünsche und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Danke an die Stationen IC 3 & H1

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter & Schwestern im Haus
Kontra:
Gewinnmaximierung durch Asklepios
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an die Stationen IC 3 & H 1 !!!

Die Angestellten der ZK Bad Berka geben ihr bestes ,
der Patient steht im Mittelpunkt .
Auch als Angehöriger ,
erhielt ich umfassende Auskünfte.

Asklepios sollte weniger an Gewinnmaximierung interessiert sein
und mehr an die anvertrauten Patienten ,
sowie an den eigenen Mitarbeiter in der Klinik .
Dazu gehört auch die Sauberkeit im Haus .
Das sollte doch auch im Kapitalismus möglich sein ?!

1 Kommentar

ZBB_PR am 01.02.2023

Guten Tag Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die lobenden Worte für die Arbeit unserer Kollegen auf den Stationen. Voller Stolz geben wir diese natürlich gerne weiter!

Ihren Hinweis zur Sauberkeit werden wir umgehend nachgehen und bitten Sie sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden, um konkreter zu schildern wo Mängel oder Missstände zu finden sind: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch unter 036458 5-43020
Vielen Dank.

Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Katastrophaler liegender Patiententransport und ungenügende Betreuung nach der Einlieferun

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
liegender Patiententransport, Patiensten werden vergessen durch die Station H0
Krankheitsbild:
Blockade der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patientenbetreuung, insbesondere der Transport liegend innerhalb des Hauses ist ungenügend.
Nach 5 Stunden Aufenthalt in der Notaufnahme, bei der ein kurzer Besuch eines Oberarztes erfolgte und die weitere Behandlung erläutert wurde, passierte nichts. Weder wurde der Funktion des Tropfes kontrolliert, der nicht in Betrieb gesetzt wurde, noch irgend eine Beobachtung durchgeführt, auch kein Getränk gereicht. Erst nach fünf Stunden erfolgte die Nachfrage des Personals der Notaufnahme bei der Station H0, wann der Patient abgeholt wird. In der Folge wurde ich liegend transportiert. Die Nachfrage, ob denn ein Abendessen, es war gegen 18:00 Uhr, möglich wäre löste ich erstaunen aus. Die Pflegerin fand nach einiger Zeit etwas. Vielen Dank dafür, war das doch seit einem kleinen Frühstück das erste Essen und Trinken.
Am 3. Tag war eine Utraschalluntersuchung nötig, zu der ich mit dem Rollstuhl gefahren werden sollte, das bei einer Wirbelsäulenblockade. Ich lehnte ab. Was mit Augenverdrehen des Pflegepersonals quittiert wurde. Ich entschloss mich zu laufen, da die Information kam, man warte auf mich. Nach beschwerlichem Weg musste ich 30 min stehend auf die Untersuchung warten. Ich entschloss mich zur Station zurückzukehren, was durch eine besorgte Schwester bemerkt wurde, es erfolgte eine sofortige Untersuchung. Im Anschluss stand dank der gleichen Schwester mein Bett im Gang bereit. Dort verbrachte ich die nächsten 30 min, ohne dass sich jemand bemühte. Ich lief nun zur Station H0 zurück und verlies in der Folge das Krankenhaus,ohne Hilfe der Station. Die einzige Sorge war, dass ich noch etwas unterschreiben sollte, was aber nicht vorlag, also ging ich so.
Der Kliniktransport und die Station H0 erschienen mir sehr desorganisiert und ohne Führung. Während der letzten Phase meines Aufenthaltes standen ca 6 Personen im Schwesterzimmer ohne dass hier irgendeine Reaktion zeigte. Ich hoffe das bessert sich.

3 Kommentare

ZBB_PR am 19.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr „meiner57“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@zentralklinik.de, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

  • Alle Kommentare anzeigen

Top Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation, Pflege,...eigentlich alles???????
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme,Op bis zur Entlassung super gute Organisation.Freundliche und über alle Maßen motivierte Mitarbeiter.Ich kann diese Klinik zu 100 Prozent und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 11.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Patient08123x56“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Weitere Bewertungen anzeigen...