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Manu172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nach Knie-OP sind die erhöhten Toiletten viel zu hoch, was sehr schmerzhaft am Knie ist. Bereitstellung eines kleinen Hockers möglich?)
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Kaum frisches Obst oder Salat
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthaltes (Knie-OP) in der Sanaklinik fiel mir ganz besonders die ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Belegschaft auf! Ich habe mich dort gut aufgehoben und versorgt gefühlt!
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AnneOsmersConscience berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Therapeut und Pflegepersonal Station 5
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie TEP OP gibt es für mich nur positives zu berichten. Schon bei der Erstuntersuchung und anschließende OP von Hr. Dr. Najfeld habe ich einen kompetenten Arzt kennengelernt. Der tägliche Besuch nach der OP sowie meine Fortschritte zeigen mir, dass ich in der Sana Klinik gut aufgehoben war.
Ein besonderer Dank gilt auch dem kompletten Team der Station 5 sowie meinem Therapeuten. Das Pflegeperonal umgibt die Patienten mit einer ausgesprochen aufmerksamen und überaus freundlichen Pflege.
Vielen Dank für die angenehme Zeit.
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Clementine3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Operateur kam zu keiner einzigen Visite)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Organisation der Abläufe
Kontra:
Essen, Lage, mangender Aufenthaltsbereich
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fangen wir mit dem Positiven an: das Pflegepersonal ist sehr bemüht und kümmert sich um die Patienten - großes Dankeschön. Auffallend war, dass während der 6 Tage, in denen ich in der Klinik war, jeden Tag andere Personen auf Station eingesetzt waren - das ist weder für die Patienten noch für das Personal gut. Und ich war noch in keinem Krankenhaus, das so gut durchorganisiert war - alles klappte reibungslos.
Aber es gibt leider auch Schatten: der größte Minuspunkt ist das Essen - nahezu ungenießbar. Angefangen beim Frühstück mit den Gummisemmeln bis hin zu den total verkochten Tortellini usw. Dass es trotz Großküche auch anders geht erlebe ich hier in der Rehaklinik Höhenried: frische Semmeln und auch sonst ist das Essen sehr schmackhaft. Auch wenn man nur ein paar Tage in der Klinik ist - das Essen in der Sana ist eine Zumutung!
Auch die Lage und die Ausstattung sind mangelhaft:
Viele Zimmer gehen zur vielbefahrenen Plinganser Str. hinaus - ich hatte den Eindruck, ich schlafe neben einer Autobahn! Gerade in der wärmeren Jahreszeit ist man darauf angewiesen, das Fenster für etwas frische Luft zu öffnen - das geht wegen des Lärms aber gar nicht.
Und mit dem Besuch hat man keine Möglichkeit, sich nett in eine Caffeteria zu setzen: gibt es nicht. Man kann sich nur etwas aus dem Automaten ziehen. Und selbst am Wochenende waren die drei vorhandenen Tische im Innenhof angekettet und damit unbenutzbar - sehr schade!
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FW1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kollegiale Zusammenarbeit aller Teams im Sinne des Patienten
Kontra:
Grins: Beim Zählen der Butter hat man sich manchmal vertan.
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die relativ neue Klinik macht einen hellen funktionellen Eindruck.
Das Personal ist freundlich, engagiert und kompetent.
Bei Interesse wurden alle Schritte erläutert.
Bei Bedarf werde ich gerne wiederkommen.
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BWinMUC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Hygiene, Professionell, Empathie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Station 5 im Anschluss an eine TEP OP der Hüfte absolut hervorragend betreut. Das gesamte Team ist professionell, empathisch, nimmt sich Zeit, reagiert schnell auf alle Anliegen, und hat mich immer als Mensch und Patient, nicht als Nummer behandelt. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima, das Team erscheint nicht gestresst, und harmoniert sehr gut miteinander. Die medizinische Pflege hat deutlich zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
Hygiene Standards empfand ich ebenfalls sehr gut, sowohl bei den direkten Behandlungen, als auch für alle Räumlichkeiten.
Kulinarisch ist die Versorgung ausbaufähig, aber für ein paar Tage passt es, und ein Kiosk im EG bietet genügend Alternativen.
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L.A.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrung nach Knie OP
Ein herzliches Dankeschön an das Team Prof. Niemaier für die hochprofessionelle Vorgehensweise vor und nach der OP. Ein großes, großes Lob an die Schwestern und Pfleger der Station 4 der Sanaklinik. Menschlich, nahbar, emphatisch, professionell und extrem freundlich. Alles was man sich als Patient in so einer, für einen selbst „Ausnahmesituation“ wünschen kann.
Man merkt, das diese Menschen Ihre Aufgabe mit Herzblut machen! Danke!
Einziger Kritikpunkt ist das Essen welches offensichtlich einem Sparkurs zum Opfer fiel. Unfassbar schlecht!!!
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Stanislawski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dieser Klinikbau ist auch architektonisch sehr gelungen!)
Pro:
Das ‚durchgehende‘ atmosphärische Bild der Klinik, von der Pflege, über den Physiotherapeuten bis zu den Ärzten
Kontra:
Kleinigkeiten, wie fehlende Fußmatte im Bad, aus Versehen keine Essenswahl bekommen, etc.
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich konnte ich mal als ‚ User‘ eine Klinik erfahren, nachdem ich Jahrzehntelang mit Pflegepersonal/- Leitungen als systematischer Supervisor und Coach gearbeitet habe
Und ich war sehr erstaunt über die enorm positiv, fröhliche Stimmung auf Station!
Immer freundlich, respektvoll und zugewandt!
Also hier viele daumenhoch und Smiley die grinsen und sich freuen ! ?????????????????
Weiterso!
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Sternchen8801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (trotz Reservierung Monate im voraus)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sozialdienst meldet sich trotz Aufforderung wochenlang nichtg)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme gut, Sozialdienst mangelhaft, keine Patientenorientierung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Engagement der Pflegekräfte
Kontra:
Hygienekontrolle mangelhaft, Essen geschmacklich eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Operateur hat hervorragend gearbeitet, das Pflegepersonal der Klinik ist sehr freundlich und um die Patienten bemüht ( Station 4).
Leider lässt die hygienische Seite sehr zu wünschen übrig. Das Bad wurde heute den 4. Tag in Folge nicht geputzt.(im 2-Bett-Zimmer) Auch die Nachtkästen oder der Fußboden sind nicht gereinigt worden. Die für den Bereich Zuständige reinigt die Türklinken, den Entnahmekasten für die Handschuhe und das war es. Frische Handtücher gab es heute nach 5 Tagen nur auf massive Anforderung der Patientinnen. Der Fußboden auf den Gängen vor den Zimmern ist seit Tagen mit Tee und Kaffeeflecken übersät, dies sieht anscheinend niemand und es wird auch keine Reinigung veranlasst.
In Zeiten von zunehmenden Fällen von Krankenhauskeimen geht all dies gar nicht.
Wir mussten uns im Vorfeld der OP mehrere Tage mit einer speziellen Waschlotion duschen und Haare waschen, um "keimfrei" zu sein - angesichts der hygienischen Verhältnisse auf der Station ein Witz.
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Andi305 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Patientin folgende Stellungnahme:
Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung ist aus Sicht der Patientin als vorbildlich zu bezeichnen.
Die Verpflegung muss unter dem Aspekt der Qualität als unzureichend bewertet werden.
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Ela1907 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Bildung fehlt
Krankheitsbild:
Hand Prellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also das erstmal in meinem Leben habe ich mitbekommen das ein Arzt dem Patienten in der Wertebereich behandelt und vor anderen Patienten über das Problem beredet wie ich das gelernt habe besteht eigentlich in dem Sinne eine Datenschutz die aber hier in der Notaufnahme nicht eingehalten wird persönlich vom Arzt ich weiß nicht wo er seine Bildung gemacht hat aber da hat jemand nicht aufgepasst. Hoffe natürlich für seine Zukunft das er das schnellstmöglich ändert.
Liebe Frau Dr. Brase,
sehr geehrter Herr Dr. Varga,
lieber Andy Lübbe,
liebe Frau Kapfhammer,
liebe Station 3,
ich habe mich von der ersten Minute (13.11.-22.11.23) an bei Euch gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Ganz besonders möchte ich mich bei Frau Dr. Brase bedanken. Ich habe noch nie so eine tolle, kompetente, einfühlsame Fachärztin gehabt, die sich Zeit nimmt und auf ihre Patienten eingeht. Sie sind einfach spitze - Sie sind eine "Perle", wir kennen uns ja schon länger.
Dr. Varga auch Ihnen gebürt mein Dank. Lieber Andi herzlichen Dank für deine Physio. Bewahre dir dein Fingerspitzengefühl. Du hast Sachen ertastet, die mich schon ewig quälen aber mir keiner glauben wollte - ohne das ich es dir vorher gesagt habe. Einfach danke. Ich wünschte es wäre länger als 10 Tage gewesen. Bei Euch wäre ich sicher wieder fit geworden. Leider ist es derzeit nicht möglich abulant im Umfeld mit Physio anzuknüpfen ohne weite Strecken fahren zu müssen. Vor Ende Januar keine Chance.
Bitte hört nicht auf nach Psychologen zu suchen, damit Patienten wieder 3 Wochen bei Euch in Behandlung kommen können und Anschluss-Reha schon im Haus in die Wege geleitet werden dürfen.
Zum Schluß wünsche ich Euch Allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Danke das es Euch gibt.
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Hüftpatient_Nov2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellentes Pflegeteam, spitzen Ärzte
Kontra:
Mieses Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Einchecken recht lange Wartezeit, aber immer gut versorgt. Die OP verlief sehr gut und ich fühle mich bestens aufgehoben und versorgt. Das Pflegeteam ist einsame Spitze - relativ jung, sehr international, super freundlich und immer motiviert. Dass ab und zu mal ein Wunsch etwas länger dauert, ist verständlich, es war volles Haus. Physio war ebenfalls freundlich und effektiv, nur bei der Gehschulung wurden wir zweimal versetzt, ohne Erklärung. Insgesamt ist die Behandlung und Pflege absolut top. Das Essen ( von HospiChef) ist leider das krasse Gegenteil und eine absolute Frechheit und jedes Flugzeug Menü ist ein Schlemmererlebnis im Vergleich. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass in einer so tollen Klinik so mieses, ungesundes und langweiliges Essen serviert wird! Also den Besuch bitten, Obst, Müsli oder Salat mitzubringen und beim Servicepersonal um Joghurt betteln!
Ich kann diesen Kommentar nur bestätigen, Ärzte und Pflegepersonal gut, aber das Essen grottenschlecht. Es wird auch nicht esssensmäßig auf Grunderkrankungen des Patienten eingegangen.
Nach meiner Hüft-OP Ende Oktober war ich eine Woche in der Sanaklinik und hatte durch das Essen einen Colitisulcerosa-Schub bekommen.
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Schlunders berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Pflegepersonal auf Station 2
Kontra:
Essen etwas Abwechslungsreicher
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mich wie schon 2021 sehr wohl gefühlt! Das Pflegepersonal leistet mit viel Empathie ihre Aufgaben.
Ich hab in keinem Moment ein schlechtes Gefühl gehabt.
Der Sozialdienst hat sich super um die Anschlussheilbehandlung gekümmert.
Zum Abschluss das Top Ärzte Team der OCM um Dr Köhne, einfach perfekt. Hie muss man wieder Gesund werden.
Vielen Dank an das Gesamte Sana und OCM Team
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Markusp29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Leider nicht so gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das war gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Drei OPs und dreimal nur Probleme nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Soweit io)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Naja is halt eine Klinik)
Pro:
Manche Ärzte und Pfleger sind sehr gut
Kontra:
Nur alles auf Geld ausgelegt
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liegt zwar schon etwas länger zurück, aber leider ist das alles auf Geld ausgerichtet und nicht auf dem Wohl des Patienten. Drei OPs und dreimal verpfuscht
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rainerbutzmann@gmx.de berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besonders Gut bei der Notaufnahme und gute Administration)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
den Umgang mit Patienten und Information sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochnebruch
Erfahrungsbericht:
Einmalig, habe mein Schwiegersohn mehrmals in die Klinik gefahren zur Behandlung und auch zur Erstaufnahme des Unfalls. Sehr freundlich, sehr kompetent GUTE ORGANISATION. Sollten mal andere Mitarbeiter aus anderen Kliniken zum Praktikum gehen wie so etwas funktioniert zum Besten des Patienten.Kaum Wartezeiten auch wenn viel los war.
Wen jemand glaubt ich wäre jetzt nur so ein Begleiter wie jeder andere, der täuscht sich ich war 45 Jahre in verschiedenen Kliniken in München als Krankenpfleger auch Notaufnahme und Ambulanzen tätig ich weiss von was ich berichte.
Vielen Dank dem Pflege- Team und ärzlichem Dienst.
Bitte weiter so einwandfreie Organisation und freundlich und sehr kompetent.
Grüße an alle leider werde ich nicht mehr bei Ihnen anfangen können bin jetzt 77 Jahre.
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Wildrose3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Und zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (First Class Medizin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top in den Abläufen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne, freundliche Zweibett Zimmer)
Pro:
Kompetenz und nochmals Kompetenz mit viel Herz
Kontra:
xxxxxxx
Krankheitsbild:
OSG Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne meine Erfahrungen in dieser Klinik weitergeben mit einer uneingeschränkten Empfehlung sich ohne Bedenken jederzeit dort hin zu wenden.
Ich kam im August 2023 mit einer Maisonneuve-Fraktur des OSG (inkl. allen Befunden) dort hin mit der Bitte um weitere Behandlung.
Das Erstgespräch mit einer sehr freundlichen, empathischen Ärztin fand sofort statt und ebenso weitere Untersuchungen.
Der Chefarzt kam kurze Zeit später hinzu und besprach die Situation mit uns, er schlug vor gleich da zu bleiben und mich am Folgetag für die OP mit unterzubringen.
Ich war so angenehm überrascht, wie schnell, kompetent und einfühlsam mein Fall dort behandelt wurde. Ich fühlte mich gleich bestmöglich aufgehoben und hatte ein sicheres Gefühl dort richtig zu sein, was sich im weiteren Aufenthalt in dieser Klinik täglich neu bestätigte. Denn auch die Stationsschwestern, das Pflege-Personal, ebenso die liebenswerten jungen auszubildenden machten einen stets bestmöglichen Job und umsorgten ihre Patienten so gut es nur möglich war.
Die nicht ganz unkomplizierte OP verlief für mich am darauffolgenden Tag nahezu unmerklich, da der Operateur (Chefarzt) und sein Team, sehr erfahren, versiert und empathisch diesen schwierigen Teil bewältigen.
Als ich aufwachte, dachte ich mir, du hast es geschafft, der erste und wichtigste Teil der Therapie ist bewältigt.
Nach einigen Tagen Aufenthalt in denen der erste Heilungsprozess überwacht wurde, konnte ich die Klinik mit einem sehr guten Gefühl und großer Erleichterung wieder verlassen.
Ich fuhr zu den regelmäßigen Verbandswechseln nur in diese Klinik und wurde auch nachsorglich perfekt betreut.
Es ist mir ein Bedürfnis zukünftige Patienten schon in ihrem Entscheidungsprozess zur Klinikauswahl mit meinen Erfahrungen zu unterstützen und wünsche den Leserinnen/ern beste Gesundheit.
Ebenso an das Klinikpersonal meinen Dank für all das Wunderbare, dass ich dort erhalten habe und erfahren durfte.
M.J.
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Matu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schade das es 3.Bett Zimmer sind und das man an der Hautstrasse mit lauter Baustelle liegen muss.Für einen frisch operierten Patienten ist das für die Heilung schlecht.
Das Personal (Pflege)hat zu 2020 auch nachgelassen.Am schlimmsten war die ältere Nachtschwester.
Kein Einfühlungsvermögen und ich glaub sie hat Ihren Beruf verfehlt.
Die Ärzte und auch einige Schwestern top.
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Zenzi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die Notaufnahme über Patientenaufnahme und OP-Vorbereitung bis zur stationären Betreuung und Nachsorge kann ich nur in höchsten Tönen Lob aussprechen!
Kurze Wartezeiten, äußerst freundliches medizinisches Personal, schönes Patientenzimmer, unkomplizierte Abwicklung.
Alles tiptop ( außer der Unfall, der hätte nicht sein müssen...)
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unhappy_about_Sana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engangement Krankenschwestern/-Pfleger und Räumlichkeiten
Kontra:
OP/Abrechnung/Verpflegung/Sozialdienst
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Was gut lief: Die OP – zumindest auf den ersten Blick, das Zimmer war ein Komfortzimmer und ganz wunderbar, mit Kühlschrank und hübschen Bildern, großen TV an den Wänden und großen Fenstern. Nebenan war ein hübscher Aufenthaltsraum, alles sauber und Schwestern und Pfleger sehr fleißig, Am Ende des Aufenthalts hätte ich die Klinik weiterempfohlen, ich bin zufrieden gegangen.
Was nicht gut lief:
1. Der Sozialdienst des Hauses wollte sich um die bereits von mir ausgewählte und kontaktierte Rehaklinik für eine AHB kümmern, dies hat nicht funktioniert und ich wurde darüber auch nicht informiert. Hätte ich nicht selbst alles überprüft und organisiert, wäre ich womöglich ohne dagestanden. Begründung auf Nachfrage: Personalmangel
2. Der OP- Bericht bestätigte einen guten Verlauf und in meinem Entlassbericht stand, dass ich sogar in Vollbelastung in der Reha beginnen könne. Dies war bei meinem Krankheitsbild (10 OPs bereits in der Kindheit) keine adäquate Empfehlung und wir haben darauf auch nicht gehört, sind es langsam angegangen. Trotzdem ist ohne besondere Vorfälle das Gesamtpaket luxiert und dies führte nach 2 Wochen AHB zu einer Not Operation! Aktuell wird geprüft, ob es sich in meinem Fall um einen Behandlungsfehler handelt.
3. Die Beihilfe machte Probleme, wollte das Komfortzimmer nicht vollständig übernehmen, obwohl es das einzig verfügbare Zimmer auf meiner Station war und ich sogar einen Schrieb vom KH für die Erläuterung dieser Tatsache mitbekam. Ein Anruf bei der Leitung der Abrechnungsstelle der Sana- Klinik ergab, dass man sich mit meiner Beihilfe in Verbindung setzen möchte und man bot mir an, dass es in dieser Zeit einen Mahnstopp bis zur Klärung gebe. Nach zwei Wochen hakte ich nach, dieselbe Person sagte mir erneut zu, dass man sich nun kümmere, wieder zwei Wochen später war die Bearbeiterin dann im Urlaub. Die Beihilfe, wurde nicht kontaktiert und ich bekam sogar einen Anruf von der Sana Klinik man wolle mir nun ein Inkassoverfahren anhängen. Ich habe dann alles selbst geklärt und es wurde bezahlt. Unverschämt lief das!
4.Das Essen ist allgemein schlecht, aber wer vegan lebt hat komplett Pech gehabt, denn die Küche ist damit schlichtweg überfordert. Ich bin nach einer halben Woche auf Selbstverpflegung übergegangen, denn sie hatten nicht einmal verstanden was vegan ist bzw. war es eklig und wiederholte sich ständig, null abwechslungsreich und bestimmt nicht zum Genesen geeignet!
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Ulla052023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Modernes Haus mit angenehmen und großen Zimmern/Bädern sowie Annehmlichkeiten wie TV, WLAN, barrierefreie Dusche, Gehstützen-Halter, digitaler Service-Bildschirm, Bewegungsmelder-Licht im Bad etc. etc.. Besonders zu empfehlen die Privatstation mit zubuchbaren Wahlleistungen. Zudem hervorragende Klinik-App mit vielen sehr guten und hilfreichen Infos/Tipps. Sehr gut auch die elektrisch verstellbaren Betten. Einzig Matratze, Textilwaren (Bettwäsche, Handtücher) und Essen sind noch etwas optimierbar.
Fast alles ist daher wirklich hervorragend, vor allem die Unterbringung, Betreuung und medizinische Versorgung, was ja auch das Wichtigste ist => großes Lob!! Besonders herausragend die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals egal wo, vom Empfang über das Stationsteam bis zum Essens-Service und den Reinigungsdamen.
Ausgezeichnetes OP-Team, habe auch die Anästhesie ohne jegliche Probleme gut vertragen. Exzellenter Operateur meiner Hüft-TEP vom gegenüberliegenden OCM.
Sehr gute Physiotherapeut*innen und Schmerz-Management! Großes Dankeschön an das gesamte Team von Station 6!
Herausragend auch die zuständige Dame vom Sozialdienst, die sich immer sehr schnell und sehr freundlich um alles gekümmert hat und es geschafft hat, mir trotz des kurzen OP-Vorlaufs von nur 2 Wochen einen AHB-Platz zu verschaffen - ich bin jetzt in der dritten Woche in der Römerbad Klinik in Bad Gögging sehr zufrieden und kann dieses Haus nur empfehlen.
Also von Herzen vielen Dank für alles an das gesamte Klinik-Team!!
Fazit:
Ich war sehr zufrieden und kann sowohl die Sana Klinik München als auch OCM auf jeden Fall weiterempfehlen!
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Erhard6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue Hüfte am 30.08.2022.
Mein Operateur Dr. Florian Mayer hat hervorragende Arbeit geleistet.
Seit dem, erstmals seit vielen Jahren, bin ich wieder Schmerz- und Beschwerdefrei.
Die Betreuung auf Station 1 war sehr führsorglich, alles sauber.
Zur Verpflegung sage ich zum Wohle der Klinik lieber nichts.
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HIPHiP23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und OP Personal unglaublich fürsorglich
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnte etwas Abwechslung vertragen
Krankheitsbild:
Hüft -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich checkte planmäßig am 10.5.23 ein, wurde am 11.5.23 von einem Belegarzt operiert. Hüft- TEP Amis- Methode.
Ich bekam ein schönes, großes 2- Bett Zimmer.
Alles klappte perfekt- von der Aufnahme bis zur Entlassung am 17.5.23.
Das Pflegepersonal auf Station 8 und im OP war super-fürsorglich, immer da wenn man sie brauchte.
Was wären wir nur ohne das Pflegepersonal mit Migrationshintergrund?
Mehrmals wurde man gefragt, wie man heißt , was gemacht wird. Nur beim Röntgen nicht und es wurde das Knie statt der Hüfte geröntgt. Der junge Mann fragte nach der Aufnahme, warum das Knie keine Narbe und Verband hat. Na ja ,Fehler passieren.
Das Mittagessen ( vegetarisch mit Lactoseintoletanz) war schmackhaft mit frischem Obst, lediglich beim Frühstück und Abendessen könnte es mal einen Joghurt bzw. Salat geben. Man ist halt nicht in einem 4-Sterne Hotel.
Physio gab es leider am Wochenende nicht, insgesamt etwas wenig. Auto und Bett einsteigen wurde nicht geübt, aber dank der Sana-App konnte man sich Videos anschauen.
Es gibt einen 24.Std.Kiosk, der aber nur bargeldlos funktioniert. Darauf sollte vorher hingewiesen werden.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Aufenthalt und würde wiederkommen , wenn mal wieder was anstehen würde.
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JK73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Ergebnis, stationäre Betreuung, Nachbetreuung
Kontra:
Essen auf Station
Krankheitsbild:
Humeruskopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top zufrieden mit OP durch Dr. Kubis und Nachbetreuung durch Dr. Gold bei komplizierter Humeruskopffraktur. Kompetente und motivierte Pflege auf Station
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Rehcei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP und OP-Vorbereitung super und Patienten freundlich
Kontra:
Versorgung in der Klinik mangelhaft außer den Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Hueftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 14. April ein Hüftgelenk und wurde dann am 18. April entlassen. Die Operation verlief sehr gut und die ärztliche Betreuung ebenfalls. In der Zeit des Klinikaufenthaltes bemühten sich die Krankenschwestern, Therapeuten und Pflegehilfskräfte im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr.
Jedoch zu bemängeln war das Essen, welches geschmacklos,überhaupt nicht abwechslungsreich und schon gar nicht nahrhaft war! Salat konnte man nicht, einfach nur vom billigsten.
Das Reinigungspersonal müsste auch mal dringend geschult werden, wie man richtig putzt. So putzte die Dame mit einem Tuch erst den Toilettensitz und -Deckel und danach die Haltegriffe in der Dusche und alles rundherum im Bad.
Danach tauchte sie den Putzmopp einmal ins Wasser und ging damit durch Bad und Zimmer und lies alles Klitsche nass ohne nach zu trocknen. Das war super gefährlich, und so wischten wir uns mit den Krücken und ein Tuch vorne dran einen trockenen Weg frei! Hier müsste dringend Abhilfe geschaffen werden, dass so etwas nicht mehr passiert, denn das ist eine riesige Sturzgefahr!
Es wäre sehr schade, wenn der Ruf der sehr guten Ärzte durch die mangelhaften Punkte der Klinik, wie genannt, Schaden nimmt. Kennt man doch das Problem des schlechten Essens schon länger und es wird nichts geändert.!
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Rainer.Sch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde 6 Punkte geben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (am Empfang ist Luft n. Oben)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement aller Mitarbeiter
Kontra:
Essen - Luft nach oben
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.04.2023 bis 08.04.2023 als Patient nach einer Knie-OP in der Sana-Klinik. Höchstes Lob an den Operateur Hr. Dr. Najfeld. War auch nach der OP beim Patienten und erläuterte fachlich sowie sachlich wie die OP gelaufen ist. Ist für den Patienten da !!. Das Anäthesieteam ist super und nimmt einem die Angst während der Vorbereitung zur OP. Größtes Lob muss ich dem Personal auf Station 3 aussprechen. Alle höchst engagiert um es dem Patienten so angenehm wie möglich zu machen.Vor allem Sandy und Hr. Grebert - Hut ab - Top !!!. Das Reinigungspersonal ebenso sehr freundlich und engagiert, auch diese Mitarbeiter sollte man nicht vergessen. Die Zimmer waren sauber und es wurde täglich gereinigt. Zum Thema Essen, da ist mit Sicherheit viel Luft nach oben, jedoch so schlecht wie oft beschrieben ist es auch nicht. Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück und Abendessen wäre toll. ICH kann diese Klinik mit ihren Ärzten und seinem Personal nur positiv weiter empfehlen.
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Klaus1H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (s.o. (keierlei, geschweige persönliche Beratung vor Ort))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (s.o.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
das Einhalten der Therapie-Einheiten hat Luft nach oben; die Klinik war sehr schwer telefonisch erreichbar und der Sozialdienst katastrophal unterbesetzt bzw. scheinbar viele Krankheits- und Resturlaubsfälle
Krankheitsbild:
Einsetzen einer Hüft-Endprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.-14.11.2022 als Patient in der Sanaklinik, wo mir am. 8.11.22 ein Hüft-Tep eingesetzt wurde.Die Krankenhaus-Räume waren okay, das Personal auf meiner Station 6 sehr freundlich, das Essen gut und reichlich. Kurzum, ich war zufrieden, kann die Klinik weiterempfehelen und werde noch dieses Jahr selber zur nächsten Hüft-OP wiederkommen.
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SigiP69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Hüft und Kniegelenkersatz eine sehr empfehlenswerte Klinik.
Essen, Schmerzbehandlung, Zimmer, Personal alles bestens. Verstehe all die negativen Bewertungen nicht. Ich würde sofort wieder hierher kommen.
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Mozart1106 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute OP
Kontra:
Schmerzmanagement, Unangemessener Umgang mit Patient durch Pflege, kein erkennbares Beschwetdemanagement
Krankheitsbild:
Defekte Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom angekündigtem Schmerzmanagement war nichts zu merken. Patient meldete sich wegen Schmerzen und erhielt als Antwort:“ die Thrombosespritze kommt abends.“
Hilft jetzt nicht wirklich bei Schmerzen, zeigt aber, dass das Pflegepersonal der deutschen Sprache nicht mal auf B2 Niveau mächtig ist.
Nach einer Beschwerde beim zuständigen Operateur baut sich die Stationsleitung vor dem Patienten auf und beschimpft ihn. Das geht gar nicht. Es findet sich nirgendwo ein Hinweis auf ein Beschwerdemanagement.?Auf Nachfrage bei der Pforte, ob es ein Beschwerdemanagement gäbe, heißt es, dies gäbe es auf Station. Da war leider nichts.
Es verwundert nicht, dass Krankenkasse und Versicherer die Träger von SaNa sind. Es wir gespart, wo es geht. Leider nicht zum Wohle des Patienten. Mit orthopädischen Op‘s lässt sich viel Geld machen. Der Mensch ist unwichtig. Das merkt man. Auch nimmt der Sozialdienst keine Rücksicht auf die rechtlich bestehenden Patientenwunsch bei der Reha.
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Rennbesn07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetent und fürsorglich - hier ist man ein Mensch und keine Nummer)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Leider kann man tel. in der Verwaltung niemand erreichen. Unterbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles was man braucht - 2 Bett-Zimmer evtl. ein bißchen zu klein)
Pro:
in besten Händen - sehr kompetentes Team
Kontra:
Aufnahme dauert etwas lang - tel. kein Mitarbeiter im Büro erreichbar
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Habe die 2. Hüfte bekommen und habe nur positive Erfahrungen. Super tolles erfahrenes Ärzteteam und beste Betreuung.
Rundum bestens vorsorgt.
Da es die 2. Hüfte war habe ich einen Vergleich zu einem anderen Krankenhaus und ich kann nur sagen: um Welten besser ! Vielen Dank !
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Mel232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Unterbringung
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit der Klinik äußerst schwierig.
Krankheitsbild:
Materialentfernung nach Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Verwaltungsabläufe und das Management sind super und effizient durchorganisiert. Alles hat reibungslos,auch in der Zusammenarbeit mit dem OCM geklappt.
Die OP Vorbereitung, Durchführung und die stationäre Nachsorge auf Station 4 waren exzellent. Der operierende Chirurg für Schulter-/Ellenbogen aus dem OCM und der Anästhesist haben hervorragende Arbeit geleistet. Das Pflegepersonal und alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich persönlich kann absolut keine negative Bewertung für das Essen und die Unterbringung äußern.
Bin rundum sehr begeistert von dieser Klinik.
Es gibt immer etwas Verbesserungspotential, aber von etlichen Kliniken, die ich bisher erlebt habe, ist dieses Haus wirklich Spitzenklasse und guten Gewissens weiterzuempfehlen.
Vielen Dank!
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MaBa9999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Leistung
Kontra:
Stationsausstattung, Essen
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In Zusammenarbeit mit dem OCM super in der medizinischen Behandlung und Betreuung auf der Station. Schlecht abgestimmte Prozesse, miserables Essen, schäbig.
Genauer: war zur Knie-OP. Vorbereitung im Vorfeld super professionell. In der Vorbereitung kurz vorher alle sehr freundlich und fachlich kompetent, wenngleich der enge Takt eine gewisse Hektik im Raum aufkommen lässt.
OP Super. Entsetzen auf der Station: Essen entspricht dem Standard aus den siebzigern, fehlt nur die Metallkanne mit Tee auf dem Flur. Null gesund. Zimmer abgeranzt, schäbig, Matratze durchgelegen, Bettbezug mit Löchern.
Schwestern wiederum super nett, auch hier merkt man jedoch die enge Taktung. Immer ein freundliches Wort, aber anders als in der OP Vorbereitung, in der alles erklärt wird, muss man hier alles erfragen. Es scheint schwer, sich in jemanden einzufühlen, der nur alle dreißig Jahr ins Krankenhaus geht.
Visite vom OCM nicht durch den Operateur, sondern mäßig begeisterten Assistenzarzt. Jeden Tag ein anderer, mal mittelmäßig, mal eher uninteressiert.
Auskunft bzgl. Entlassung widersprüchlich, es scheint, als hätte niemand den Hut auf.
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Rosa553 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 1 sehr fürsorglich, Schwester bei Narkosevorbereitung ist besonders einfühlsam, ein Engel!
Kontra:
Grottenschlechtes Mittagessen, kein Wahl beim Essen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Untersuchungstermin bis zur OP alles bestens. Fühlte mich sehr gut aufgeklärt und beraten. Der Operateur hat hervorragende Arbeit geleistet. Besonders erwähnenswert ist die Station1, sehr gute Betreuung und immer zur Stelle. Einen lieben Dank an alle, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Putzdamen.
Einziges Manko ist die Verpflegung, Frühstück und Abendessen gingen grad so. Aber das Mittagessen war furchtbar,an allen Tagen kein Salat, keine Wahl, man bekam einfach was hingestellt.
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Heidi566 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es hätte nicht besser sein können)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eine ganze Stunde bekam ich eine ausführliche Beratung über die OP, meinen Befund und das weitere Vorgehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gerade anhand meine anphylaktischen Schocks vor der OP konnte man erkennen, wie souverän und professionell das Ärzteteam handelte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wirkte im ersten Moment etwas durcheinander, bald erkennt man aber, dass alles doppelt und dreifach gecheckt wird)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freundlich, sauber, voll zweckmäßig - Sicht aufs Feuerwerk an Silvester)
Pro:
Das gesamte Personal absolut hilfsbereit, freundlich, aufmerksam und motivierend
Kontra:
Nur das Essen ließ etws zu wünschen übrig, aber deshalb war ich nicht dort
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk / Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand die Klinik toll. Hätte ich mir Vorfeld nicht träumen lassen, dass alles so gut organisiert ist. Auch hatte ich mit meiner Zimmerkollegin großes Glück.
Vor der OP bin ich bestimmt 10-12 mal gefragt worden, um welche Hüfte es sich handelt und diese ist dann auch sofort markiert worden. Wartezeiten gab es keine. So wie es vorausgesagte wurde, war auch die Abholzeit.
Dass ich auf Cefuroxim allergisch bin, war mir nicht bekannt. Das Team hatte aber die Situation absolut in der Hand. Eine anwesende Notärztin konnte mich schnell beruhigen. Ich hatte zu jeder Zeit Vertrauen in die Ärzte.
Die schnellen und unerwarteten Fortschritte während der 5 Tage in der Klinik überraschten mich sehr.
Der Abschied aus der so fürsorglichen Umgebung mit all den entsprechenden Personen fiel richtig schwer.
Hiermit möchte ich mich noch einmal aufrichtig bei allen von Herzen bedanken.
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asjogkel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Notaufnahme könnte ein update vertragen)
Pro:
für eine Notaufnahme kurze Wartezeit
Kontra:
nicht ausreichende Behandlung
Krankheitsbild:
Bänderriss Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am besten nur mit offensichtlicher Verletzung in die Notaufnahme gehen, sonst wird man mit gerissenen Bändern im Knie mit den Worten "MRT ist leider zu teuer" weggeschickt.
1 Kommentar
Ich kann diesen Kommentar nur bestätigen, Ärzte und Pflegepersonal gut, aber das Essen grottenschlecht. Es wird auch nicht esssensmäßig auf Grunderkrankungen des Patienten eingegangen.
Nach meiner Hüft-OP Ende Oktober war ich eine Woche in der Sanaklinik und hatte durch das Essen einen Colitisulcerosa-Schub bekommen.