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Edelmarzipan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ohne Informationen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Warte auf Kontakt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (I'm Tierheim geht's, da nicht.)
Pro:
Lachen können alle
Kontra:
Ernst nehmen nicht
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bandscheibenvorfall, LWS 5/S1.
Verantwortlicher Arzt ist nicht jener welcher die Entlassung anordnet.
Als Patient, verwittwet und alleinstehend wird der Christ aus einer Klinik die sich "Marienhaus klinikum" nennen darf am "Heiligen Abend" (24.12.2024) 4 Tage nach OP an der Wirbelsäule entsorgt.
Christlich = nicht feststellbar
Moralisch. = keine Neigung zur Empathie.
Menschliche Würde = hat in diesem Haus keine Chance, alles Lug und Trug.
Hinterhältig und verlogen.
60 Jahre alt und werde direkt nach dem Eingriff entsorgt ohne Hilfe und Einweisung in die Zukunft mit einem Gebrechen.
Ich glaube an Gott, die welche da arbeiten denken sie sind Gott.
Sind sie nicht, Verbrechen nennt die Staatsanwaltschaft diese Art.
Einen Stern muss man geben, der ist für die Pflegekräfte welche Herz und Hirn haben. 96% haben kein Lob verdient. Die Ärzte (zumindest drei) dürften nie einen Mensch behandeln.
Keine Empathie und Menschlich ohne Charakter.
Als Patient sage ich "geh da nicht hin wenn du bei Bewusstsein bist."
Dein Essen verschwindet (Frühstück, Mittagessen, Abendbrot".
An 13 Tagen wurde 17 mal mein Essen nicht gebracht. Wer hats bekommen. (egal) ich nicht!
Die können freundlich, doch tatsächlich sind alle verlogen und nicht Christlich.
In einem Satz:
Suchen Sie sich was anderes aus, geh da nicht hin,
Denn:
Unmenschlich
Unwürdig
Empathie-frei
Charakterlos, das sind die Werte und Grundfesten Dieser Klinik.
Fahrlässigkeit mit Vorsatz an Weinachten in einer christlichen Klinik.
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CarloLandrock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
rechtsbetonte Struma nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnose einer vergrößerten Schilddrüse wurde mir die Klinik von meiner Hausärztin empfohlen.
Von der Anmeldung, MRT, Sprechstunde Prof.Dr.Weber, OP-Vorbereitung durch Chirurg, Anästhesist, OP durch Prof.Dr.Weber bis Stationsaufenhalt (2 Tage) war alles sehr gut organisiert.
Alle beteiligten Personen waren kompetent und freundlich.
Nach der erfolgreichen OP verbrachte ich 2 Tage auf Station wo ich mich dank der sehr guten Pflege schnell erholte und nach 2 Tagen entlassen wurde.
Die Architektur des Hauses macht einen sehr positiven Eindruck, man findet sich gut zurecht.
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Dervis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Art, Angenehme Atmosphäre, Kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren im MKM für die Geburt unseres Kindes.
Angefangen an der Anmeldung, über die Hebammen im Kreißsaal zu den Stationshebammen auf der Mutter-Kind Station waren alle Mitarbeiter zuvorkommend, verständnisvoll, kompetent und nett.
Die Kommunikation erfolgte auf Augenhöhe. Jeder Schritt wurde vorsichtig und geduldig erklärt.
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Ulrike695 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten / Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der OP-Sprechstunde im Schilddrüsenzentrum bis zum Abschlussgespräch verlief alles reibungslos. Die Oraganisation im Marienhaus ist gut durchdacht. Alle MitarbeiterInnen waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Mich hat die Professionalität aller überzeugt.
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Constanze21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung und Durchführung
Kontra:
fehlende Intimsphäre im Zimmer, älterer Standard
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2024 zu einer Herzkatheteruntersuchung im MKM. Vorgespräch,Vorbereitung und Herzkatheteruntersuchung wurden professionell und kompetent durchgeführt und ich wurde über alle Maßnahmen zeitnah informiert.
Der Arzt sowie das Pflegepersonal waren sehr emphatisch und gaben mir ein gutes Gefühl.
Hiermit möchte ich mich noch einmal bei Dr. Grawe und Team ganz herzlich bedanken. Auch beim Pflegepersonal auf Station 7b möchte ich mich für die nette Betreuung bedanken.
Ich kann das Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Natalie47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Arzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzthelferinnen
Kontra:
Dr. Hildebrand
Krankheitsbild:
Rheumatoide ideopatische juvenile Arthritis
Erfahrungsbericht:
Rheumatologie Ambulanz
Ich war furchtbar enttäuscht von Dr. Hildebrand von der Rheumatologie. So ein Arzt ist mir zum Glück lange nicht mehr untergekommen. Seine aggressive arrogante Art mit mir als Patientin umzugehen, hat mich enorm enttäuscht. Er ging überhaupt nicht auf meine Bedenken und Sorgen ein. Hat sein Medikament mir geradezu aufgeräumt, denn das war seiner Meinung nach das einzige, das es gibt. Nichts wollte er von mir hören. Ja. Untersucht hat er mich. Aber das Problem war, daß er meine Fragen komplett ignorierte. Ich brauchte eine zweite Meinung, diese hat er mir ins Gesicht geknallt und gesagt:" die hätten Sie ja jetzt" , auch dass es :" dumm von mir war, schon vor 1,5 Jahren dieses Medikament aus Angst vor Nebenwirkungen nicht aangemonnen zu haben" , hat er mir auch 2 mal gesagt. Und auf meine Bedenken, Fragen zu diesem Medikament hat er nur erwidert, dass es im optimalfall nur hilft, sonst nichts, hat er mindestens 5 mal erwähnt!!!
Ich wartete auf diesen Termin 10 Monate, um mich normal, menschlich nur beraten zu lassen. Bekommen habe ich einen PATIENTENVERACHTENDEN arroganten Arzt, der ums Verrecken das eine Medikament hypte und anpreisen!!!!!!
Würde das keinem empfehlen und hoffe sehe, dass der gute Oberarzt das liest und seine Haltung ändert!
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Weiblich77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freudlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bausupstanz)
Pro:
Kompetent
Kontra:
Besucherstrom
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde bei der Herzkatheter Untersuchung ein Stent gelegt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt wurde ausführlich aufgeklärt,ich erlebte eine unglaublich gute Zusammenarbeit im Team der Behandelden.Freundliche kompetente einfühlsame Behandlung auch auf der Station 7b von Schwestern und Pflegern. Danke
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HL74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ganz großes Lob!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und verbindliche Behandlung durch alle Beteiligten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
ambulante OP in / an der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Anruf wegen Termin bis zur Verabschiedung nach der OP und dem Kaffee nach dem Aufwachen: Ich wurde rundrum großartig betreut.
VOn jeder Schwester, jedem Pfleger, der zuständigen Ärztin und ihrem OP-Team und dem Anästhesisten.
Ich fühlte mich jederzeit gut informiert über den nächsten Schritt, wurde freundlich betreut, es gab keine Hektik und Rumgerenne auf dem Flur, sondern es wirkte alles ruhig und professionell.
Danke für diese Erfahrung - die Situation als solche ist ja immer schon Stress genug, aber die Kollegen dort haben nach ihren Möglichkeiten versucht, den Stress so gering wie möglich zu halten.
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WELI1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippen gebrochen, Mittelhandknochen gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundliche Pfleger wie auch Ärzte. Das Essen ist für meinen Geschmack sehr gut und sehr umfangreich. Sämtliche Fragen wurden mir verständlich beantwortet und ich hatte nie das Gefühl schlecht behandelt zu werden. Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen.
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Sirod72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe auf der Station, entschleunigt!
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Schlafapneu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jedes Jahr Kontrolle im Schlaflabor, meistens mit meinem Mann, der die gleichen Probleme hat. Sehr schöne Zimmer, eine Teeküche vorhanden, Ärzte, besonders Frau Dr. Deisenberger, sehr ausführliche Erklärung meiner Probleme, auch das ganze Team sehr! kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Essen kann man sich auswählen oder das Bistro besuchen.
Sehr empfehlenswert aus meiner Sicht!
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MeenzerMädche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelles Engagement der Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Ende Mai meine Tochter im MKM entbunden. Vom Informationsabend für werdende Eltern hatten wir schon einen positiven Eindruck, der sich über den kompletten fünftägigen Aufenthalt gehalten hat. Von Fach- bis Servicepersonal waren alle engagiert, offen und haben uns als Erstlingseltern wertvolle Tipps mitgegeben. Nicht jeder den gleichen, aber wie das so ist: Der eine funktioniert, der andere nicht. Deswegen ist es gut, sie alle gehört zu haben.
Sicherlich hatten manche MitarbeiterInnen schon einen längeren Tag hinter sich als andere. Dennoch bekam man immer respektvoll geholfen - in den allermeisten Fällen entspannt und herzlich.
Besonders die Einbindung der Hebammenschülerinnen war sehr bereichernd. Sie nahmen sich ebenfalls viel Zeit, gaben wertvolle Tipps und man merkte direkt, dass sie den Hebammenberuf als Berufung sehen.
Während der Geburt selbst erklärte man mir regelmäßig, was noch vor mir liegt, sodass ich die Kraft finden konnte, weiter zu machen.
Wenn es noch ein Geschwisterchen geben sollte, komme ich gerne wieder. Vielleicht auch einfach noch mal zum "danke" sagen.
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MW6402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Untersuchungen wurden sorgfältig durchgeführt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Erfahrung im Schlaflabor des Marienhaus Klinikums Mainz!
Die Mitarbeiter waren äußerst professionell, freundlich und fürsorglich.
Die Räumlichkeiten waren makellos sauber und komfortabel. Mein Zimmer hatte
alles, was ich brauchte, um mich wohl zu fühlen.
Die Ruhe und der Komfort haben mir definitiv geholfen, mich zu entspannen und
endlich einen erholsamen Schlaf mit dem Schlaftherapie-Gerät zu genießen.
Besonders beeindruckt war ich von der Kompetenz von Dr. Karin Deisenberger, der
Leiterin des Schlaflabors.
Die Untersuchungen wurden sorgfältig durchgeführt und ich fühlte mich zu jeder
Zeit gut aufgehoben.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Schlaflabor der Klinik eine äußerst positive
Erfahrung.
Ich kann diese Einrichtung jedem empfehlen, der professionelle und qualitativ
hochwertige Schlaftests benötigt.
Vielen Dank an Frau Dr. Karin Deisenberger, ihr Team und die gesamte Belegschaft
für ihre hervorragende Arbeit!
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H.Luft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronschoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Hervorheben möchte ich die Schwestern und Pfleger, immer freundlich, immer ansprechbar! Nie genervt, sogar Witze gemacht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, was heute nicht mehr so selbsvertändlich ist.
Mein Dank geht auch an die Ärzte!
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snailhouse58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie – „so was operieren wir hier nicht“. Solch eine Aussage ist für einen Patienten, der 3 Wochen auf einen Termin gewartet hat, nicht sehr hilfreich und wie ein Schlag ins Gesicht. Auch keine weitere Empfehlung, was man denn nun machen bzw. hingehen soll. Selten so einen unfreundlichen, arroganten Arzt erlebt wie hier. Vielleicht war das auch nur dem Freitagmittag und der Aussicht auf das nahe Wochenende geschuldet. Jedenfalls ist das keine Art mit einem hilfesuchenden Patienten umzugehen. Ich hoffe, dass es in dieser Klinik auch kompetente, empathische Ärzte gibt.
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P.Bü. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Organisation auf der Station 2 B
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten im li. Schilddrüsenlappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar 2024 an der Schilddrüse operiert. Der Termin zum OP-Vorgespräch wurde meines Erachtens zügig vergeben. Mir wurde dann an diesem Termin alles genau erklärt und Fragen gerne beantwortet. Am Aufnahmetag zur OP wurde ich überall freundlich behandelt und auch hier wurde mir alles genau erklärt. Dass man hier auch mal ein wenig warten muss, ist für mich selbstverständlich. Das Krankenzimmer,sowie das Badezimmer machte auf mich einen sauberen und renovierten Eindruck. Angenehm war auch, dass es sich um ein 2 Bettzimmer handelte. Die Schwestern und Pfleger auf der Station 2 B waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das Essen konnte man täglich auswählen und war ok. Die Ärzte auf der Station waren ausgesprochen nett. Die Operation verlief wie erwartet, ohne Komplikationen und so konnte ich 2 Tage danach, das Krankenhaus wieder verlassen. Ich kann dieses Krankenhaus zumindest was Schilddrüsenoperationen betrifft, nur weiterempfehlen!
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Marion243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Prof. Dr. Heintz am Darm operiert.
Von Anfang an habe ich mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Mir wurde alles genau erklärt.
Die OP ist gut verlaufen. Prof. Heintz hat direkt meine Familie informiert. Ein großes Lob an die Überwachungsstation, in der ich 2 Tage gelegen habe. Die Krankenschwestern und Ärzte haben sich rührend um mich gekümmert, mich gepflegt und mir meine Schmerzen erträglich gemacht.
Genauso die Station B 5, in die ich dann verlegt wurde. Ich kann auch dort nur alle Schwestern, Pfleger und Ärzte loben.
Auch Reinlichkeit spielt eine große Rolle. An mir, als auch am Bett. Ich habe einen Vergleich mit der Uniklinik Mainz, in der mein Mann vor ein paar Jahren liegen musste. Reinlichkeit war dort eine Kstastrophe.
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Gerhard524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit ziemlichen Unbehagen habe ich mich in die Katheteruntersuchung begeben. Aber bereits die mich abholende Schwester und sowie ihre Kolleginnen haben sich sehr empathisch um meine Beruhigung gekümmert und mich bis zum Ende begleitet.
Der diensthabende Oberarzt hat die Untersuchung kompetent durchgeführt und mir jeden durchgeführten Schritt ausführlich erklärt.
Ich fühlte ich sehr gut aufgehoben.
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ELV1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Mittelfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Erstversorgung in der Notaufnahme bin ich sehr zufrieden. Die Entscheidung, den Trümmerbruch im Fuß erst einmal nur auf konventionelle Art zu richten und keine Operation durchzuführen, hat sich letzten Endes als richtig erwiesen. Irritierend war für mich nur, das die Ärzte dort nicht so offen über die gefürchteten Komplikationen gesprochen haben. Das haben sie dem Fußspezialisten überlassen, den ich mir selbst suchen musste. Vier Wochen nach dem Unfall ist aber klar, dass der Bruch gut ausgerichtet wurde und auch verheilt. Das ist mir sehr viel lieber als das Risiko einer Wundheilungsstörung nach einer OP. Wie gesagt, die gute Erstversorgung erspart mir sehr wahrscheinlich eine Menge Probleme.
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Wendy1016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität, besonders freundlich und hilfbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom /OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankheitsbedingt habe ich leider schon etliche Krankenhäuser und Kliniken kennengelernt!
Das Marienhaus Klinikum war für mich eine neue sehr positive Erfahrung. Hier habe ich neue Maßstäbe sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht kennengelernt. Schon bei der Voruntersuchung und Aufnahme wurde ich ausnahmslos sehr freundlich und professionell behandelt.
Besonders hervorheben möchte ich die perfekte ärztliche Versorgung einschließlich Operation und Kommunikation durch Frau Prof.Dr.med.Weber. Von Anfang an hatte ich mich mit meiner Erkrankung bei ihr in besten Händen gewusst. Sie ist m.E. nicht nur hochkompetent sondern auch sehr einfühlsam und verstand es, mir die Ängste vor dem Eingriff durch umfassende Aufklärung zu nehmen. Ich bin ihr dankbar für die nun wiederkehrende Lebens- qualität. Für mich gibt es auf ihrem Gebiet keine bessere Ärztin oder Arzt!
Gleichermaßen möchte ich die Station 2 C hervorheben mit den absolut freundlichen und versierten Pflege- und Servicekräften. Perfekter geht es nicht und trägt ganz sicher zu einem schnelleren Gesundungsprozess bei.
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Mibapa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Facharztgespräch und Röntgenabteilung sehr nett und zugewandt
Kontra:
Inkompetenz in der Notaufnahme-Anmeldung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit starken, plötzlich aufgetretenen Schulterschmerzen 'zwischen den Jahren' (weswegen Haus- und Fachärzte nicht zu erreichen waren) bin ich zur Notaufnahme. Die dortige Mitarbeiterin erklärte mir in äußerst unfreundlichem, genervtem Ton, dass ich hier nicht untersucht bzw. behandelt werden könne, da ich kein Notfall sei (solche Schmerzen kein Notfall?? War vorher in der Uni, Hausärztlicher Notdienst, dort empfahl man mir eine orthopädische Diagnostik/Behandlung - ein Facharzt war aber nicht erreichbar, siehe oben).
Nachdem ich sagt, dass ich dann wohl wieder gehen müsse, meinte sie gereizt, sie könne "ja mal fragen" und verschwand.
Nach ein paar Minuten kam sie wieder: "Also wie gesagt, Sie können bleiben, aber machen können wir hier nichts, weder ein Rezept ausstellen noch eine Röntgenuntersuchung vornehmen." Erneut sagte ich, dass ich dann ja gehen könne, worauf hin sie sehr genervt meinte:"Na dann bleiben Sie halt. Sie können sich das ja wenigstens mal anhören."
Ich blieb nur wegen der extremen Schmerzen und weil ich wusste, dass ich zu diesem Zeitpunkt und in den nächsten Tagen keinen anderen Arzt finden würde (siehe oben).
Danach ging alles zügig: nettes Vorgespräch, freundliches Facharztgespräch mit einem Orthopäden, ruckzuck war ein Röntgenbild gemacht und es gab eine Diagnose. Ausgestattet mit einer Schultergelenkorthese und einem Rezept konnte ich erleichtert nach Hause fahren.
Ich bin dem Arzt sehr dankbar, dass er mir geholfen hat - wo hätte ich in der Feiertags-/Urlaubszeit sonst noch hingehen können??
Und ich frage: Wieso war all das letztendlich doch möglich (Röntgenbild? Orthese? Rezept?), obwohl die Dame an der Notaufnahme das Gegenteil behauptete?
Abgesehen davon, dass das offensichtlich eine Falsch-Information war und zum Glück ein Arzt hier kompetent entschieden und geholfen hat: man kann ja über alles reden - aber nicht in diesem Ton, ohne Fachkenntnis, ohne Verständnis, ohne Herzensbildung.
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Jerry2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP zur vollen Zufriedenheit durchgeführt, sehr gute Versorgung, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 07.09.2023 hatte ich eine Hüft-OP, die im Marienkrankenhaus Mainz von Professor Dr. Kurth durchgeführt wurde. Ich bin mit der gesamten Behandlung und deren Ablauf sehr zufrieden.
Ich würde es wieder im Marienkrankenhaus Mainz durchführen lassen.
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Bente3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lediglich die präoperative Aufnahme hat zu lange gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung, die dem Patienten gerecht wird
Kontra:
die Aufnahmeregularien könnten deutlich verkürzt werden
Krankheitsbild:
TLIF-Spondylose LW 4/5, Sequestrektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Neurochirurgie Dr. Welchehold, Dr. Just operiert. Die Vorbereitung lief zügig, Fragen wurden beantwortet, Unsicherheiten beseitigt. Die Assistentinen und Pfelger/innen waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Organisation war gut und dem Patienten angepasst. Alle Befürchtungen vor der Operation lösten sich nach der Operation auf. Die Ärzte wollten persönlich wissen wie es dem Patienten nach der Op geht und wechselten selbst die Verbände und entfernten Drainagen. 3 Wochen nach der Op geht es mir es mir besser, als ich je gedacht hätte.
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Arvid23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden nach der Entbindung auf der Mutterkind Station sehr gut beraten.
Unser zweites Kind würden wir auf jedenfall wieder da Entbinden.
Tolle operative Versorgung, geduldiges, sehr freundliches Pflegepersonal auf Station
Unfallchirurgie
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Jochen1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets freundliches geduldiges Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Riß der Patellasehne Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde hier nach meiner schweren Knieverletzung operiert, war dort auf Station, selten so freundliche und geduldige Schwestern und Pfleger erlebt. Wenn man mobil eingeschränkt ist und auf Hilfe angewiesen ist, ist es eine Wohltat, von so geduldigen freundlichen Personal versorgt zu werden. Tolles Krankenhaus auch Sanitätshaus und Salvea Physiotherapie im Hause. Fühlte mich inkl. meiner Post-OP zur Entfernung der Drähte sehr gut versorgt.
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Ohrenarzt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nur Kontra
Krankheitsbild:
Notfall
Erfahrungsbericht:
Das KKM war einmal ein vorbildliches Krankenhaus mit guten Fachärzten. Mittlerweile ist dieses Krankenhaus absolut unterirdisch. Die Fachärzte sind arrogant, die Krankenschwestern genervt und die Notaufnahme an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
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AM560 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und freundliches Personal auf der Station, bei der OP Vorbereitung und Physiotherapie. Die Ärzte wären auch sehr nett und menschlich, und machten einen kompetenten Eindruck. Die OP ist gut verlaufen und ich war schnell wieder auf den Beinen. Der Transfer zur Reha war auch gut koordiniert und organisiert.
Das Zeitmanagement in der Radiologie könnte etwas verbessert werden - die Wartezeiten sind z.T. zu lang (Kommentar von 2 anderen Patienten "haben sie uns vergessen?"). Für Hüft Patienten wäre es sinnvoll sie mit Sockenanzieher, Greifzange und langen Schuhlöffel auszustatten.
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Welz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Zeit für den Patienten und Angehörige
Kontra:
Langer Prozess bei der Aufnahme….
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, Frau Welz, war insgesamt 3 Wochen auf Station 2a. Sie hat sich vom gesamten Team angefangen von Prof. Hönig über die Stationsschwestern, bis hin zur Reinigungsfee total super aufgehoben und gepflegt gefühlt. Gerade die Herzlichkeit und Zeit, die sich die Ärzte/innen, Schwestern, selbst bei dem großen Arbeitsaufwand genommen haben, suchen ihres gleichen. Auch als Angehörige wurde ich über die Entfernung nach Duisburg, immer auf dem Laufenden gehalten.
Eine wirklich gut organisierte und emphatische Klinik und eine Station, die wir nur weiterempfehlen können.
Ein herzliches Dankeschön an das Team von Prof. Hönig
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Heidi-0704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
menschlich, emphatisch, herzlich, top Ärzte, top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bösartiger Tumor Lunge
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in all den Tagen, im Hinblick auf Fachkompetenz und Empathie, sehr wohl in dieser Klinik gefühlt - und das, obwohl
ich den größten Horror vor einem Krankenhausaufenthalt hatte.
Wenn man im Leben in einer schwierigen Situation auf Hilfe angewiesen ist, sind die richtigen Menschen einfach GOLD wert.
Vom ersten Gespräch an habe ich mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt und hatte den Eindruck, dort richtig zu sein.
Dieser Eindruck hat sich immer wieder bestätigt.
Egal ob ich beim röntgen war, beim CT, bei all den Untersuchungen/Vorgesprächen - ich bin immer wieder auf
herzliche Menschen gestoßen und dafür bin ich so unendlich dankbar.
Auch der Aufenthalt auf der Wahlleistungsstation war sehr angenehm - die Schwestern, Pfleger haben sich unermüdlich gekümmert
und sich immer wieder nach dem Befinden erkundigt. Die lieben Menschen, die das Essen gebracht haben, hatten immer ein Lächeln
auf den Lippen (und sogar auch mal ein Bier für meinen Mann :-)) und die liebe Reinigungskraft war so herzlich und hat mit dafür
gesorgt, dass ich mich in meinem Zimmer wohl gefühlt habe.
Ich könnte noch vieles aufzählen......ich kann dieses Krankenhaus aus tiefster Überzeugung empfehlen
Ich finde es schlimm, was auf dieser Station passiert.
Was wir in den 8 Tagen dort mitbekommen haben,geht gar nicht.
Leider scheint dies die Klinik nicht zu interessieren...
Es tut mir leid, was Ihr Mann und auch andere Patienten dort erleben mussten/müssen.
Sorry, Kommentar war für die vorhergehende Bewertung gedacht!!!!!!
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Keine Empfehlung für die 7b
Innere
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Ela19613 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:
Schlechte Erfahrungen gemacht!
Die 7b ist sehr dreckig !!
Mein Mann war 5 Tage dort ! Er hat Parkinson von seinen Medikamenten bekam er täglich nur 1.Tablette!
Die anderen 30 .Tabletten wurden ihm nicht verabreicht ,obwohl ein Medikamenten Plan vorhanden war !
Trotz mehrfacher Hinweise keine Reaktion!!
Der Arzt keine Einsicht und hat sich nicht drum gekümmert !
Belange werden hier nicht nachgegangen oder Ernst genommen!!
Mein Mann wurde nur gewaschen oder seine Wäsche gewechselt, wenn ich die Schwester drauf aufgefordert habe -mein Mann hat Pflege Stufe 3 !
Mundpflege überhaupt nicht !!
Der Patient ist sich hier selbst überlasen !! Die Patienten die auf Hilfe angewiesen sind und keine Angehörigen haben können mlr nur Leid tun !!
Ich werde mich auf jeden Fall noch auf eine andere Stelle beschweren !
Wer hier auf der 7b für die Medikamenten Einteilung verantwortlich war ,hat versagt oder ist unfähig gewesen…den Plan zu lesen !!
Mein Mann war so gut eingestellt und innerhalb ein paar Tagen in diesem Krankenhaus hab ich ihn nicht wieder erkannt !!
Ich bin sehr enttäuscht ,sei es von den Ärzten oder das Personal!
Ich finde es schlimm, was auf dieser Station passiert.
Was wir in den 8 Tagen dort mitbekommen haben,geht gar nicht.
Leider scheint dies die Klinik nicht zu interessieren...
Es tut mir leid, was Ihr Mann und auch andere Patienten dort erleben mussten/müssen.
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BaLi2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Innenhof zum Luft schnappen!
Kontra:
Wo soll ich anfangen?
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte wurde hierhin aus Bingen verlegt. Zuerst auf die Intensiv, dann auf Station 7b.
Bis jetzt ist uns nicht wirklich klar, um was für eine Station es sich handelt. Kommunikation mit Schwestern möglich, aber falsche Aussagen. Ärztin nicht erreichbar. Das Lesen des Verlegungsberichtes war wohl schwierig, da falsche Medikation, die richtige mussten wir angeben.
Nach 5 Tagen endlich Gespräch mit Ärztin und dabei Auskünfte, welche von Bingen und sogar der eigenen Intensivstation nie erwähnt wurde....
Abgesehen von dem medizinischen Faktor, ist die Station nicht gerade sauber, wenn nicht sogar dreckig. Klebende Böden fallen sogar dem Personal auf, aber ändern tut sich nichts.
Das einzig positive ist:
ER LEBT NOCH!!!!
!!!Und sollte ich hierauf eine Antwort wie die meisten mit Hinweis auf das Beschwerdemanagment erhalten:
Warum soll ich nochmals mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Es sollte in Ihrem Interesse liegen, den Kontakt mit uns zu suchen. Werden die Kommentare überhaupt ernst genommen?!!!
Kann ich mir anschließen!!
7b sehr dreckig
Medikamente Plan werden nicht eingehalten !
Ärzte sind nicht bereit etwas zu verbessern !
Patienten werden sich einst überlassen !
COVID Notfall Atemnot
Innere
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Paula1406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Wartezeit, Betreuung, Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme wegen COVID
Direkte Aufnahme im Parientenzimmer. Arztgespräch und
Erklärung der notwendigen Untersuchungen.
|
Vollbio2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam, fürsorgliches Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top modern ausgestattet und sehr kompetent im Bereich der Endokrinen Chirurgie.
Zur Sicherheit wurden in Voruntersuchungen Alle Eventualitäten abgeklärt.
Das Ärzteteam hat hier sehr gute Arbeit geleistet und die OP ohne Komplikationen durchgeführt. Auch die Nachsorge ist hier vorbildlich.
Die Betreuung nach der OP im Pflegebereich 2b war mehr als fürsorglich, so dass man sich stets gut aufgehoben gefühlt hat.
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PB2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2023 meinen Sohn entbunden, es wurde nach längerer Geburt ein Kaiserschnitt. Ich war somit insgesamt 5 Tage im MKM und kann nur positives berichten!
Das gesamte Personal hat sich von der Hebamme bis zur Reinigungskraft stets sehr freundlich, schnell und fürsorglich um mich und meinen Sohn gekümmert - ich habe mich sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt.
2 Kommentare
Ich finde es schlimm, was auf dieser Station passiert.
Was wir in den 8 Tagen dort mitbekommen haben,geht gar nicht.
Leider scheint dies die Klinik nicht zu interessieren...
Es tut mir leid, was Ihr Mann und auch andere Patienten dort erleben mussten/müssen.