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RuthSt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 3.12.2024 an der Carotis (Halsschlagader) operiert und ich möchte mich herzlich bedanken bei Chefarzt Dr. Meletiadis und dem ganzen OP-Team für ihre ausgezeichnete Arbeit.
Auch dem Pflegeteam gilt mein Dank für alle Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
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HanKu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Erfahrungsbericht:
Es ist das erste Mal, dass wir in der Gefäßchirurgie waren. Mein Vater hatte eine Ultraschulluntersuchung der Venen und Arterien, da er beim Gehen Schmerzen hatte. (Er wurde zuvor bereits mit pAVK IIA diagnostiziert) Dr Farokhy hat sich hierfür gut Zeit genommen und die Untersuchung durchgeführt. Er ging sehr detailliert und strukturiert vor, hat sich die Beschwerden angehört, Fragen gestellt und den Ablauf der Untersuchung sehr verständlich erklärt. Anschließend hat er mit uns über den Befund und die Optionen gesprochen. Wir waren von ihm wirklich beeindruckt, da er ein sehr kompetenter, freundlicher und kooperativer Arzt war. Meine Mutter und ich haben daraufhin einen Termin vereinbart. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. 5 Sterne.
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BigDiddi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Junges Personal versucht alles auszubügeln,was die Alten mit ihrer Emphatielosigkeit verursachen
Kontra:
Einfach nur traurig,da ich und meine ganze grosse Familie alle in diesem KH geboren wurden
Krankheitsbild:
Larynxsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO -Abteilung ist wirklich nicht zu empfehlen,das fängt bei der stundenlangen Warterei an und endet bei der Entlassung,wo man den Brief in die Hand gedrückt bekommt und einem nur gesagt wird,wann man wiederkommen muss.Was aber weg operiert wurde,wie z.B eine Stimmlippe,wurde einem nicht gesagt oder das sie überhaupt raus sollte.Das hat mein HNOArzt außerhalb der Klinik festgestellt und mir berichtet.
Außerdem sind Blutabnahmen oder Zugänge für CTs und OPs eine Schwierigkeit,die sie wohl niemals überwinden werden,wenn der Chefarzt und Oberarzt das ebenfalls nicht können.Wer versucht einem Patienten mit drei Ärzte gleichzeitig(jeder mit einer Nadel gleichzeitig) einen Zugang zu legen,wenn 6 nicht funktionierende Zugänge überall verteilt noch drinnestecken und Schmerzen bei jeder Bewegung verursachen???Welcher Arzt macht so etwas und welche Ärzte machen mit oder stehen nur daneben und sagen nichts??
Wo ist ihre Emphatie oder die Zeit,um auf Patienten einzugehen?
HNO Sankt Helios Duisburg ist leider nicht zu empfehlen,auch die verdreckte ,zugehörige Station 1 D nicht!!Da muss sich viel ändern!!????????????????
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Petrocelli67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine Bewertung mit einem Zitat meiner Mutter während einer der endlosen Wartezeiten in der HNO-Ambulanz beginnen: „Vielleicht ist es besser, einfach zu sterben!“
Nun, mit beinahe 86 Jahren sagt man das vielleicht schon mal leicht daher, begründet war dieser emotionale Ausbruch aber ausschließlich durch die unterirdische, menschenverachtende und imkompentente Behandlung der dort ihr Unwesen treibenden Ärzteschaft!
Meine Mutter wurde durch ihren HNO-Facharzt wegen des Verdachtes auf ein Karzinom im Kopf-Hals-Bereich an diese Klinik überwiesen.
Leider ging damit ihr Martyrium erst richtig los.
Bei der im Juli durchgeführten Biopsie durch einen sehr, sehr jungen Arzt, der während des Eingriffs durch eine ebenfalls anwesende Schwester mehrfach korrigiert und belehrt wurde, war aufgrund der vermeintlich fehlerhaften Durchführung keinerlei Befund möglich.
Man machte meiner Mutter nun den Vorschlag, im September einen größeren Eingriff unter Vollnarkose vorzunehmen, in dessen Verlauf man spontan über die nötigen Maßnahmen entscheiden wollte. Nach einem Voruntersuchungstermin kam es insgesamt zu 3 nicht durchgeführten op-Terminen, die allesamt nach teilweise fünfstündiger Wartezeit abgesagt wurden. Für den letzten erbrachte ich eine Woche vorab noch einen Befund des blutgerinnungszentrums, der aber 1 Woche ignoriert wurde. Der unfassbar unfreundliche und arrogante Oberarzt Stopa ließ schon laut hörbar im Flur verlauten, „was die denn schon wieder hier wolle“. Trotz eingetragenen OP-Termins im Computer, den wir uns Vortags noch telefonisch bestätigen ließen, wurde nun behauptet, man hätte nur einen Gesprächstermin vereinbart. Meine Einlassung, wir hätten den OP-Termin sogar schriftlich, wurde als „ mein Narrativ“ abgewertet. Dr. Stoppas Inkompetenz wird nur durch seine Hybris übertroffen, meiden Sie, liebe Patienten, diesen Saustall!
Es ist leider wohl hier und da mehr als verständlich, daß es Menschen gibt, die bei einer derartigen Behandlung durchdrehen!
Da kann ich ihnen nur Recht geben,ich habe das gleiche und noch vielmehr durchgemacht !Ich glaube sie saßen mit ihrer Mutter neben mir direkt am Eingang und denke jetzt knapp 4 Wochen später,wäre ich mal nach Essen in die Uniklinik gefahren,dann wäre mir was mir dort passiert ist nicht widerfahren!!!????????????????????????????????????
Wach während der OP
Plastische Chirurgie
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Maria095 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mitten in der OP aufgewacht, konnte mich nicht bemerkbar machen, konnte mich nicht bewegen. Es war der absolute Horror. Ich hatte das Gefühl, ich ersticke, weil ich nicht selbstständig Luft holen konnte, gleichzeitig hab ich gemerkt, dass ich nicht ersticke, weil ich beatmet werde. Das einzige, was ich machen konnte, war zählen. Habe bis 1 Minute Und 37 Sekunden gezählt, dann ist es anscheinend jemandem aufgefallen und Ich bin wieder in Narkose gelegt worden.
Unmittelbar nach der OP ist mir eingeredet worden, ich hätte das nur geträumt. Begründung: ich hätte doch eine Pille vorher bekommen, damit vergisst man ohnehin, was dann passiert. Diese Pille habe ich nicht genommen. Außerdem bin ich In Narkose gelegt worden mit einer Kindernadel, die wurde in meiner Hand, nicht in eine Vene im Arm gelegt, Da die Ärztin fünf mal daneben gestochen hat in meinen Arm und dort keine Vene treffen konnte. Sie meinte, das würde nichts machen.
Auf meinem Flur sind am gleichen Tag vier Menschen operiert worden. Alle vier Menschen erzielten das gleiche: sie sind während der OP aufgewacht.
Natürlich haben wir Untersuchungen anstellen lassen, da es aber keine Pflicht von Aufzeichnungen über die Herztöne während der OP gibt, Kann eine OP Dokumentation im Nachhinein so verfasst werden, wie es beliebt.
Ein absoluter Horror, den ich niemandem wünsche. Zwei Jahre später ist eine Bekannte ebenfalls in Sankt Anna operiert worden. Ihr ist exakt das gleiche passiert.
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kpl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Woche zum dritten Mal auf der Station F1 der Kardiolagie und habe dort immer sehr nettes und freundliches Personal angetroffen.
Vom Arzt bis zur Krankenschwester und natürlich auch die Reinigungskräfte.
Dieser Abteilung kann ich nur 5 Sterne geben.
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InnaBess berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ganze Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
2 OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2 OPs II 2023 und September 2024 in Ihrer Klinik gehabt. Dr Saadet Yesilkaya hat die OPs durchgeführt. Keine Komplikationen. Schnelle Genesung. Jegliche Unterstützung mit Wort und Tat. Bin sehr zufrieden und dankbar dem Personal und besonders Dr Saadet Yesilkaya.
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Pumuckl1965 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer
Kontra:
Die nicht vorhandene menschliche Zuwendung
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Onkologie musste ich nehmen weil Palliativstation nicht existiert. Dort wurde meine Mutter unter sehr ungünstigen, familiären Bedingungen aufgenommen, wofür ich im ersten Moment dankbar war. Das änderte sich rasch. Da ich selber Krankenschwester bin, machte man mir als erstes klar, dass ich außer die Hand meiner Mutter zu halten, nichts tun durfte, und das auch nur in einem willkürlich zugestandenen Zeitfenster.
Ich habe offen über meinen Zustand der totalen Erschöpfung gesprochen und den daraus resultierenden Fehlhandlungen/-entscheidungen etc. .
Die Erfahrung die ich dann machen musste, wird mich für immer prägen. Kommuniziert wurde meistens in einer für mich unvorteilhaften „Tribunalsituation“, also zwei Ärzte, zwei Schwestern und ich.
Direkt am ersten Tag sagte die aufnehmende Ärztin zu mir:“ Frau C. sie bewachen ihre Mutter wie ein Schiesshund und hindern sie so am Sterben. Ich musste erleben, dass man mir wertvolle Zeit mit meiner Mutter gestohlen hat, indem man sie fast täglich für viele Stunden in einen narkoseähnlichen Zustand versetzte, bevor sie dann von selbst ins Koma fiel. Die Zeit fehlte für Flüssigkeitsaufnahme und zärtliche Zuwendung. Darauf angesprochen, beschied mir die Stationsleitung, dass man sich vor mir nicht rechtfertigen müsse. Auch tatsächlich in so einem barschen Ton.
In einem christlichen Haus, in so einem sensiblen Bereich, hätte ich mehr Empathie und Einfühlungsvermögen erwartet. Das war zutiefst traumatisierend und verstörend. Ich bin extra in ein Hotel in der Nähe gezogen, um jederzeit sofort da sein zu können. Um 10.01 Uhr rief mich die Ärztin an, um 10.05 Uhr ist meine Mutter gestorben. Das schafft niemand. Es wäre genug Zeit gewesen mich zu informieren.
Leider darf ich hier nur die Spitze des Eisbergs benennen. Das war eine furchtbare Erfahrung, auch für mein eigenes Leben.
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Askja2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem ambulanten gynäkologischen Eingriff in der Tagesklinik und später zu einer größeren OP stationär. Die ganze Zeit über, von der Diagnose bis zur Entlassung, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hat sich Zeit genommen, es wurde alles vernünftig erklärt, meine besorgten Fragen ernstgenommen und beantwortet. Man wandert ja vor einem Eingriff durch verschiedene Abteilungen, zB Radiologie, Anästhesie usw - vom Empfang, der Aufnahme, vom Arzt über das medizinische Personal bis hin zur Putzfee waren ausnahmslos alle sehr freundlich.
Mir persönlich hat dies- abgesehen davon, dass ich in die medizinische Versorgung absolutes Vertrauen haben konnte - sehr viel von meiner Angst genommen!
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Sabu65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz in Rhythmologie/Kardiologie, gut ineinander greifende Abläufe, durchweg freundliche Ärzt:innen, Pfleger:innen und Verwaltungsmitarbeiter:innen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Ventrikuläre Tachykardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen ventrikulärer Tachykardien notfallmäßig von meiner Hausärztin in das St. Anna-Krankenhaus eingewiesen. Bereits in der Zentralen Notaufnahme fühlte ich mich gut versorgt, alle notwendigen Untersuchungen wurden rasch durchgeführt. Auf der Station F1 Kardiologie/Rhythmologie erfolgte in den weiteren Tagen die Versorgung durch ausnahmslos freundliche und kompetente Mitarbeiter:innen. Ärzte und Pflegekräfte arbeiten Hand in Hand und das positive Arbeitsklima ist gut spürbar.
Mein besonderer Dank gilt dem Sektionsleiter Herrn Dr. M. Müller und dem gesamten "Ablations-Team" der Rhythmologie. Nach jahrelangen Herzrhythmusstörungen durch eine Ablation davon befreit zu werden, ist ein wirkliches Geschenk!
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Kathrin20244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensive Betreuung, nette Krankenpfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung unseres Sohnes in Sankt Anna und haben eine sehr gute Erfahrung gemacht. Die Geburt selbst wurde sehr gut betreut und auch die Tage danach waren sehr gut.
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msxwls berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hier fällt leider die Ausstattung auf der Station 1D etwas ab, da sie ziemlich in die Jahre gekommen ist.)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme, die ich an einem Samstag in Anspruch nehmen musste, wurde innerhalb kürzester Zeit ALLES unternommen, um mich zu untersuchen, zu beraten und aufzunehmen. Die Schwestern und Pfleger auf der Intensivstation haben sich nicht nur fürsorglich um mich, sondern auch um meine Angehörigen gekümmert.
Der abschließende Aufenthalt und die Pflege auf der Station fiel dann Ausstattungtechnisch ab, was ich aber über die Fähigkeiten und Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht sagen kann.
Ich persönlich kann dem gesamten Team nur ganz kräftig DANKE sagen.
Was Ihr Leistet ist für mich/uns nicht selbstverständlich.
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jan5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
pflegepersonal immer im vollen einsatz wie auch die ärzte und ärztinnen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
innere und kardiologie
Erfahrungsbericht:
meine erfahrung wie immer sehr posetiv. freundliche aufnahme, durch die damen im sekretariat. auf der station 2b und seitens der ärzte hervorragend informiert. ich werde mich immer wieder für st.anna entscheiden.
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Erwin2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Beratungs- und Betreuungslevel
Kontra:
Krankheitsbild:
Leichter Herzinfarkt / Setzen von Stents
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme über die OP bis hin zur Betreuung während des Aufenthalts in der Klinik sehr professionelles Vorgehen. Extrem gewissenhaft im Vorgehen. Jederzeit wurde das Gefühl vermittelt, dass man sicher aufgehoben ist.
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LischenMüller2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes Personal,sehr gute Medizin
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Akute Kreislaufschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelles und kompetentes Handeln.
Einbeziehung anderer Fachabteilung für eine ganzheitliche Medizin.
Tolle Versorgung und super nettes Personal.
Ein großer Dank geht auch an die HNO- Ambulanz.
Therapie mit Rücksprache des Patienten.
So soll es sein.
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Melina6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider komm ich jetzt erst dazu meine Bewertung zuschreiben. Ich bin Melina 26 Jahre & behindert , ich hab meinen Sohn vor 6 Wochen in St. Anna per Kaiserschnitt geboren , er wurde 3Wochen früher geholt. Mir und meinem Sohn geht es super . Ihr seid spitze macht weiter so !!! Vielen Dank Melina
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JCl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr familiärer Umgang im Kreissaal und auf der Wöchnerinnenstation. Alle sind sehr hilfsbereit, stehen einem zur Seite. Sehr tolles Team
Kontra:
Die vorhandene Babykleidung ist teils unpraktisch anzuziehen (keine Wickelbodys, keine Strampler mit Knopfleiste im Beinbereich für schnelles/unkompliziertes Windelwechseln etc.)
Krankheitsbild:
Entbindung/Geburt eines Kindes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super tolles Hebammenteam, Ärzteteam und Stationsteam, keine Massenabfertigung bei der Geburt, da zum Glück „nur“ 3 Kreissäle und keine Kinderklinik angeschlossen ist. Dadurch ist eine sehr persönliche und fast 1:1 Betreuung bei/unter Geburt gegeben. Sehr familiäre Atmosphäre im Kreissaal und auf Station. Bei Fragen oder Problemen liebe und kompetente Hilfe.
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Zuri88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr familiere Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor der Entbindung, waren meine Frau und ich stets besorgt, nicht die richtige Klinik zu finden, weil man von Freunden ja viele gruselige Geschichten erzählt bekommt, was bei einer Geburt alles schief gehen kann. Wir haben viel im Internet geschaut und den Geburtsvorbereitungskurs vom St. Anna gefunden. Dieser war sehr toll und hat uns viel Wissen vermittelt und gleichzeitig Angst weggenommen. Es wurde hervorgehoben, dass bei der Entbindung, die Bedürfnisse der Schwangeren stets im Vordergrund stehen. Daraufhin haben wir uns entschieden, dort zu entbinden.
Das war die beste Entscheidung aller Zeiten! Denn das Versprechen wurde stets gehalten. Die Ärzte, Schwester und Hebammen haben sich unglaublich gut um meine Frau gekümmert. Man hat sich dort sehr sehr wohl gefühlt. Komplikationen während der Geburt wurden offen und schnell kommuniziert. Maßnahmen wurden schnell und effizient umgesetzt.
Sogar nach der Geburt konnte man regelmäßig zurück auf die Station, wenn Hilfe benötigt wird.
Ein großes Dankeschön an die Hebammen Steffi und Ingrid. Wir werden euch für immer dankbar sein für die schöne Zeit.
Sollten wir ein weiteres Kind erwarten, würden wir wieder bei St. Anna entbinden, egal wo wir zu der Zeit wohnen sollten.
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Senem.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Dienstag wurde ich aufgrund Tumor im Brust operiert. Herr Dr. Rezai und vorallem alle,die in der OP arbeiten, haben sehr gut um mich gekümmert, sie haben mich beruhigt, mir die Angst genommen, sehr freundlich. Da ich ebenfalls Pflegefachkraft der Helios bin , kam ich dann auf die Privatstation. Die Schwestern sind sehr unfreundlich, kommen selten ins Zimmer rein , fragen nicht mal, wie es einen so geht . Kann die Station auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich würde die Patienten niemals so schlecht behandeln, mache ich auch nicht ! Anscheinend ist Respekt , Humor und Sympathie ein Fremdwort für denen . Traurig ..
Tja Senem,wenn Sie selber bei Helios arbeiten sollte man das intern regeln und sich beschweren! Das in dieser Form zu tun ist " Nestbeschmutzung"
Und sich selbst zu loben,dass man besser sei ist ebenfalls mehr als befremdlich!
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eve502 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Routineuntersuchung Mammographie beim Frauenarzt stellte man bei meiner Mutter leider Brustkrebs fest. Im Anschluss wurden wir Vorstellig im Brustzentrum Helios St. Anna. Im Sekretariat gaben wir alle benötigten Papiere ab. Nach einiger Zeit ging es zum MRT. Im Anschluss zum Gespräch bei Herrn Dr. Rezai.
Dieses Gespräch verlief alles andere als schön und nett.
Nach mehrmaligem Nachfragen was jetzt geschieht, was er uns jetzt empfehlen würde, kam endlich eine Antwort.
wie: wir können eine Strahlentherapie die über 4 Wochen läuft empfehlen und danach die OP mit Brusterhalt
oder Brust ab. Der Ton macht die Musik. Man kam sich vor als wäre man ein Stück Vieh. Er sah wohl nicht das er eine Frau, Mensch mit Gefühl vor sich sitzen hatte.
Er arbeitet wohl nach einem Prinzip. Er sagt auch das er professionell auf diesem Gebiet sei. Ich sagte das mag sein, aber auf die Bedürfnisse jedes einzelnen geht man aber nicht darauf ein.
Das Resultat für uns : unzureichende Erklärung, Beratung und unfreundlich . HIER NICHT!
Auch die Vermittlung der MRT Untersuchung klappte nicht, obwohl es im gleichen Haus statt fand.
WIR KÖNNEN DAS HELIOS IN KREFELD SEHR EMPFEHLEN:
Hier ist man noch ein Mensch.
Kein Tier oder eine Nummer.
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Mela6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sicher und gesehen gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein erstes Kind im St. Anna bekommen und habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt.
Wir haben die Klinik bereits bei der Kreißsaalbesichtigung kennen gelernt und waren überzeugt, dass die familiäre und herzliche Stimmung richtig für uns ist und so war es auch.
Während der Geburt habe ich mich gut betreut gefühlt - sowohl in medizinischer Hinsicht als auch Zwischenmenschlich. Ich habe mich daher sehr sicher und gesehen gefühlt.
Auch auf der Station (Familienzimmer) waren alle sehr, sehr nett und hilfsbereit und haben die Zeit dort sehr angenehm gemacht.
Ich kann das St. Anna nur weiter empfehlen!
Von der Aufnahme bis zur Untersuchung nur positive Erfahrungen gemacht . Sehr freundliche , empathische , hilfsbereite , beruhigende UND kompetente Mitarbeiter. Super Teamarbeit dort. Alles geht so zügig als möglich.
Ich , als absoluter Panik-Mensch was Krankenhäuser anbelangt , würde jederzeit dort wieder hingehen.
Vielen Dank an alle , die sich um mich gekümmert haben
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ElkeAntkowiak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einzigartig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klarheit durch diese Zweitmeinung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig, unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell, kompetent, klar und absolut freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Taubheit des Daumens nach Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zügig erteiltem Termin durfte ich die Handchirurgie aufsuchen.
Mir begegnet ein Arzt der zuhört, empathisch, kompetent und mit mir als älterer Patientin absolut auf Augenhöhe kommuniziert.
Sehr gut verständlich, absolut ehrlich und überaus ambitioniert, gute weitere Schritte eingeleitet.
Und das alles nur für eine Bagatellerkrankung des Daumens, wenn man weiß, womit die Ärzte tagtäglich konfrontiert werden.
Sehr sehr empfehlenswert!
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Greta90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Oberarzt hat sich sehr viel Zeit genommen und versucht auch über die Krankheit hinweg sich weiter Gedanken zu machen :))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie von allen Seiten! Sehr nettes Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck/Stressecho
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da die guten Bewertungen ja leider zu oft vergessen werden - hier mein kurzer Bericht zu meiner positiven Erfahrung. Ich habe mich von der Aufnahme durch die Sekretärin, bis hin zum Ende der Untersuchung durch eine sehr freundliche MFA und den Oberarzt selbst sehr gut aufgehoben gefühlt und mich in jeder Lage sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr freundlich und haben sich sehr viel Zeit für mich als Patientin genommen. Leider darf ich die Namen des Personals nicht positiv hervorheben. Aber wenn ich nochmal eine Untersuchung am Herzen brauche, dann hoffe ich dort wieder hinzukönnen:) - und ich bin selbst eine Krankenschwester und habe daher immer einen "kritischen Blick" mit dabei und wurde nur positiv überrascht :). Vielen Dank dafür!
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EDDO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (KH wie im Jahr 1947)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Reinigung, Essen Note 6
Krankheitsbild:
Hörsturz
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern sehr gut. Krankenzimmer mit 3 Mann Belegung nichtmehr in der heutigen Zeit angemessen. Reinigung der Krankenzimmer in 2min 15sek erledigt ???? qualitativ Note 5.
Essen unterirdisch lustlos zubereitet und hingeklatscht. Im grossen und ganzen Note 2 für Ärzte.Umfeld Note 5.Lieber auf andere Krankenhäuser ausweichen.
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Jonas23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl im Kreißsaal, als auch auf der Wöchnerinnenstation sind wir zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und kompetent betreut worden. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
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Anna235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Klinik
Von der Anmeldung bis zur Entlassung alle sehr nett und freundlich
Sehr nette Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal
Auch da wo Personal fehlt ist immer ein Lächeln und nettes Wort übrig
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Kdnfkfn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Selbst am Empfang wird man herablassend behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Vorwarnung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt nichts positives
Krankheitsbild:
Keine luft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom dinslakener Krankenhaus an das st Anna Helios Klinikum weiter geschickt, auf Grund der Warte Zeit durch drei Notfälle. Eine halbe Stunde dort hin… und nochmal eine halbe Stunde dort warten… dafür das man dort sitzt die Situation schildert und einem nichtmal erklärt wird was gemacht wird. Ich habe direkt ohne Erklärung eine abschwellende Bandage in die Nase gedrückt bekommen. Was sehr weh tat nichtmal die Luft anhalten oder eine kurze Pause. Ich hab seine Hand zwei mal weggedrückt aufgrund von würgen und schmerzen da alles Wund ist. Der Assistenz Arzt ( Holtmanns ) sehr unfreundlich nicht einmal vorgestellt oder irgendwie der Sachverhalt geschildert, meinte die Hand weg 2x ich hab darauf hin gesagt das es nicht ginge auf Grund der Schmerzen wie schon gesagt mir kamen die Tränen und er meinte dann lassen wir das gehen sie nach Hause gehen sie nach Hause. Also in dieses Krankenhaus werde ich keinen Fuß stehe setzten wenn das nicht schon zur Körperverletzung gehört weiß ich auch nicht. Einfach eine Frechheit dazu bin ich gerade einmal 19 Jahre jung.
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Yuce berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bad ohne Abzug, ohne Handwasch Spender verschimmelte Bad ( Silikon) verrostete hilfsmittel)
Pro:
Überlastung
Kontra:
Helios
Krankheitsbild:
Entzündung rechte Ohr und Gesicht mit Schwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ende der Gesundheitssystem ist nah ?!.
Eine Chefarzt der nach eine Fragestellung über meiner Gesundheit, als Antwort "ich Fang nicht an mit ihnen zu diskotieren" zu sagen , deutet auf unantastbare Arroganz.
Ich mit ihnen auch nicht her Doktor. S?r sind verpflichtet und bekommen dafür nicht wenig Geld , also machen die ihre Job.
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Heidi215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mein 2. Kind, war sehr zufrieden und würde weiter empfehlen. Jeder nimmt sich Zeit für Patienten. Die Hebamme im Kreißsaal war seeehr nett und empathisch. Auch Im Station die Schwestern sind nett und sehr hilfsbereit. Im Vergleich zum 1. Kind ( große Klinik gewesen) fühlte ich mich im Helios St Anna Duisburg viel besser. Man hat eigene Ruhe und genießt die Zeit mit dem Baby. Die Ärztin bei der Abschlussuntersuchung hat sich viel Zeit genommen und hat sehr viel, alles ausführlich erklärt. Was heute nicht ganz selbstverständlich ist.
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Sandra_Michael berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir kamen nach Blasensprung mittags in die Klinik und wurden freundlich im Kreißsaal aufgenommen. Nach kurzer Untersuchung und Aufklärung haben wir dann unser Familienzimmer bekommen. Kurze Zeit später ging es dann los. Wieder in den Kreißsaal und trotz Übergabe am Nachmittag an die nächste Hebamme wurden wir weiter freundlich und ruhig betreut. Sämtliche Fragen (denke normal beim ersten kind) wurde ohne zu zögern beantwortet. Nach 3,5 Stunden war unsere kleine dann da. Direkt nach der Geburt wurden weiter im Kreißsaal betreut und hatte alle Zeit der Welt unsere kleine Kennenzulernen. Selbst das Abendessen wurden uns noch im Kreißsaal serviert. Das hatte uns sehr positiv überrascht und wir sind immer noch dankbar dafür.
Die Betreuung im und um des Kreißsaal war absolut spitze. Wir werden im Falle eines Falles sehr gerne wiederkommen;-) .
Auch die Betreuung nach der Entbindung auf der Wochenstation war hervorragend. Jegliche Angst im Umgang mit einem Säugling wurde einem sofort genommen. Zu jeder Tages oder Nachtzeit war immer freundliches und sehr hilfsbereites Personal vorhanden. Sowas positives hätten wir nicht erwartet. Hier ist man sehr gut aufgehoben und bekommt alles an Hilfe was man benötigt.
Auch im Nachgang nach der Entlassung darf man die Stillhilfe in Anspruch nehmen. Auch das möchten wir positiv erwähnen.
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Debby1501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
STURZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlich Ärztin, wirkür. Nach Sturz in KH da schlecht Luft und starke Schmerzen im Brustkorb. Es wurde geröntgt bis dahin alles gut, Ärztin hat sich dann nach über einer Std mal bemüht sich von Ihrem Stuhl zu bewegen und mich in einem raum zu beten ,bei offener Tür des Behandlungszimmer sagte sie in 1 Minute alles gut nichts gebrochen keine wirkliche Untersuchung, Medikamente müsste ich mir in einer Praxis besorgen in Hochfeld, ging in keinster Weise auf meine Schmerzen und SCHLECHTER Luft ein, Arztbericht habe ich auch nicht erhalten (solte einen Moment warten da sie noch kurz was wichtiges machen müßste , alles ok hab ich Verständnis für das kurz war dann auch wieder über 20 Minuten so das ich dann gegangen bin.
Danke für das nichts tun, das nennt man auf Patienten einzugehen, es war nicht wirklich viel zu tun zumindest hatte man genug Zeit in Ruhe vorne zu Essen und draußen zu rauchen. Echt traurig geworden dieses Krankenhaus.
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Optimistin4853 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Leider ziemlich weit von meiner Wohnung entfernt
Krankheitsbild:
z.A. Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Aufklärung durch die Ärzte und die persönliche, zugewandte Betreuung vor, während und nach dem Eingriff haben dazu beigetragen, dass ich mich in St. Anna sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Egal ob die Dame bei der Patientenaufnahme oder die Schwestern und Pfleger in der Abteilung, alle waren freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, und das bei dem Druck unter dem das Klinikpersonal heutzutage steht.
Da verliert man wirklich die Angst vor dem Krankenhaus.
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Birte17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KNIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im ambulanten Bereich fand die Operation statt.
Vorbereitung und Aufklärung ärztlicherseits sehr gut.
Am Operationstag in der Tagesklinik optimale Versorgung, Pflegepersonal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Es gab nachher noch ein Frühstück, mein Mann fühlte sich bestens versorgt.
In anderen Krankenhäusern des gleichen Trägers ist das nicht so.
Ich kann nur sagen:"Danke und weiter so!"
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Andy0211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besonders die Oberäztin war super!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, jeder war zu jederzeit freundlich.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Präeklampsie
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Präeklampsie von meinem Frauenarzt in der SSW 36+0 in die Klinik geschickt worden. Nach mehreren Blutdruck und CTG Kontrollen, sowie Labor Untersuchungen wurde ich durch die Diensthabende Ärztin abends über das Risiko erneut aufgeklärt mit dem Ergebnis mein Kind frühzeitig zu holen. Ich durfte selbst entscheiden ob ich Einleiten oder einen Kaiserschnitt haben möchte. Wir haben uns schließlich für den Kaiserschnitt entschieden. Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden von A-Z habe ich mich dort einfach nur zu jederzeit Wohlgefühlt. Ob die Hebammen, die Schwester, Stillberaterin oder Ärzte/Ärztinnen, alle waren sehr nett und freundlich und waren zu jederzeit für mich, meinen Partner und meinen kleinen Sohn da.
Es gab NICHT eine Person die unfreundlich war!
Ganz besonders danke ich der Oberärztin, die bei dem Termin vorher, zur Geburtsplanung schon so unglaublich freundlich und empathisch war und auch während des Krankenhausaufenthaltes hat sie mir zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben (während der Überwachung, des Kaiserschnitts und der Nachuntersuchungen).
Zusätzlich muss ich sagen, dass auch mein Partner zu jederzeit freundlich behandelt wurde und wir das Glück hatten ein Familienzimmer bekommen zu haben.
Ich kann diese Klinik wirklich nur weiter empfehlen und würde zur Entbindung immer wieder dort hingehen.
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Sibbel1230 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ALLE Kardiologen
Kontra:
Vielleicht........das Essen
Krankheitsbild:
K H K
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.1. bis 21.1.23 im St. Anna KH, Station F1- Kardiologie! Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.
Besonders hervorheben möchte ich den Chefarzt der Kardiologie. Ich war sehr angetan von seinem fachlichen Wissen und seiner Fähigkeit, mir die Angst vor der Herzkatheter Untersuchung zu nehmen. Es ist alles zu meiner vollstens Zufriedenheit abgelaufen.
Dem gesamten Team der Kardiologie
??lichen D A N K !!!!!!
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Musilissi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Kardiologie-Team ist sehr zugewandt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und Ängste
Kontra:
kein Kritikpunkt
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
für eine länger geplante Kardioversion kam ich Ende Dezember in die Kardiologie. Ich bin sehr zufrieden über den Kurzaufenthalt und das medizinische Ergebnis und die Betreuung:
sehr freundliches, zugewandtes Verhalten sowohl in der Verwaltung (und schon am Telefon), als auch bei den Ärzten und dem medizinischen Personal(auch "Bärbel" beim EKG) bei den Untersuchungen, als auch danach auf Station B3 mit dem Pflegeteam und allen MitarbeiterInnen. Auch das Essen war sehr ordentlich! Die Ärzte haben sich Zeit genommen für Erklärungen und weitere medizinische Maßnahmen. Ich fühlte mich bestens betreut und werde in einem neuen "Ernstfall" wieder hierher kommen.
PS: Die Begegnung mit Schwester Christiane hat mich auch gestärkt.
Vor fast 5 Jahren war ich schon einmal hier - unter dem damaligen Kardiologenteam - und finde diese Klinikabteilung sehr gut und denke: der "Geist von St. Anna" ist immer noch spürbar!
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Dönmez berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Dank auch an alle, die für mich der "Wegweiser" war
Kontra:
Zeitdruck/Termineinhaltung
Krankheitsbild:
Peritonsillitis und Tonsillarabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Als Notfall kam ich abends in die Klinik. Ich traf auf sehr freundliches angagiertes Personal. Ich wurde gründlich untersucht und dann stationären aufgenommen. Auch da war ich mehr als zufrieden!!!! Wenn es noch mal sein muss gehe ich wieder in dieses Krankenhaus.
Mitarbeiterinnen am Empfang im Haupteingang sowie in der HNO Ambulanz sehr freundlich und Hilfsbereit.?Man fühlt sich als Patient sehr gut betreut.??HNO Ärztin sehr einfühlsam und kompetent!
ch war vom 09.01.- 10.01.2023 Patient in der HNO-Abteilung zwecks Mandelentzündung OP. Von Beginn der zahlreichen Voruntersuchungen über die OP bis hin zur Nachuntersuchung war ich sowohl von der Ärzteschaft wie auch vom Pflegepersonal absolut zufrieden. Betreuung und Freundlichkeit bestens.?Ich kann dieses Krankenhaus bzw. den HNO-Bereich ohne Einschränkungen empfehlen.?Mein Dank auch an alle, die für mich der "Wegweiser" war.
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Tom615 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11 12.2022 bin ich zur Notfall Aufnahme mit meiner schwangeren Frau im st Anna erschienen.meine Frau befindet sich in der 14 Woche. Sie wurde sehr unfreundlich und respektlos bei der Aufnahme behandelt ohne sich auch nur einmal nach ihren Beschwerden zu erkundigen wir sahen uns daraufhin veranlaßt ein anderes Krankenhaus zu kontaktieren . Ich werde mich an höchster Stelle über dieses Verhalten beschweren mit der Hoffnung auf entsprechende Konsequenzen. Das war ein absolutes Armutszeugnis für das St. Anna
1 Kommentar
Da kann ich ihnen nur Recht geben,ich habe das gleiche und noch vielmehr durchgemacht !Ich glaube sie saßen mit ihrer Mutter neben mir direkt am Eingang und denke jetzt knapp 4 Wochen später,wäre ich mal nach Essen in die Uniklinik gefahren,dann wäre mir was mir dort passiert ist nicht widerfahren!!!????????????????????????????????????