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Paulchen2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall eingeliefert wurden. 1 Tag Intensiv Bett . Krankenschwester und Ärzte können keine Entlassungsberichte lesen.Ist einfacher die Medikamente zu nehmen vom September wo ich noch Bluthochdruck Hatte. Fast alle Medikamente waren abgesetzt bis auf 4 mg Candesartan.
Dank Hahn Münden und Göttingen und natürlich auch meinem Hausarzt. Werde als "Affig "betittelt. Der Neurologe hat mir geraden zum Psychologen zu gehen weil ich ein aufstand gemacht habe weil sie mir die letzte Blutdruck tablette abgenommen haben. Ich war eingestellt !!!! Mittwoch entlassung . Bisoprolol 2,5 angesetzt ? Warum ? Deswegen ging es mir auch so scheiße ab Dienstag !!! Mein Blutdruck ist zur zeit komplett auser Kontrolle !!Ich würde euch am liebsten Verklagen !!!! Arzt Briefe solltet ihr mal lesen .
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sannekatrina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke Dr. Bettin.. die Op war erfolgreich...Ich brauche keine Windelhöschen mehr.. Ich bin trocken.. vielen lieben Dank und liebe Grüsse
susanne Schnackertz
Sehr geehrte Frau Schnackertz,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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Postbote007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ein bisschen mehr Empathie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operationsmethode
Kontra:
Ein bisschen mehr Feingefühl der Chirurgen wäre toll
Krankheitsbild:
Leistenhernie.....Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung bin ich Top zufrieden mit der Klinik....Man kann dem Personal und den Ärzten nicht genug danken.....Es ist alles sehr gut Organisiert....Ich fühlte mich in guten Händen...... Vielen Dank!!!!
Guten Tag,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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pastorsteve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der behandelnden Ärzte und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Keine Anti-Krebs-Strategie bei der Verpflegung
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung habe ich mich aus Bayern zwecks prostatovesikulektomie mittels DaVinci Roboter ins St. Ansgar Klinikum nach Höxter begeben. Ich kann nur Positives berichten. Die Kommunikation mit dem Sekretariat der Urologie war schnell, informativ und verbindlich. Die Aufnahme war überraschend freundlich und zügig. Das Vorbereitungsgespräch durch den Chefarzt umfangreich und humorvoll unter Einbeziehung aller möglicher Chancen und Risiken. Auch die OP-Vorbereitung kurz vor dem Eingriff war sehr beruhigend, zugewandt und offensichtlich kompetent. Die Ansprachen des Anästhesisten und seiner Oberärztin und der Anästhesieschwester waren sehr hilfreich. Im Aufwachraum das gleiche Spiel. ich kann mich für die beiden nur bedanken, wie sie mir in den 3 Stunden geholfen haben.
Und auf der Station 8 war es nicht anders. Es sollen ja hier keine Namen genannt werden, was ich absoluten Quatsch finde. Ehre, wem Ehre gebührt. Es versteht sich von selbst, dass Schmähungen hier keinen Platz haben sollten. Aber alle Pflegerinnen und Pfleger, sowohl vom Tag - als auch vom Nachtdienst waren freundlich, umsorgt, aufmerksam und nicht genervt, wenn man mal geklingelt hat. In den 6 Tagen meines Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Visiten der Oberärzte habe ich in guter Erinnerung; auf Fragen wurde offen und freundlich eingegangen. Den Dienst des medical Assistant möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen. Auch der hat mir gut getan. Überraschend fix und auch kompetent der Einsatz vom Sozialmanagement im Haus, um die AHB zu organisieren.
Einzig und allein das Essen hat enormes Wachstumspotential, womit sich St. Ansgar aber mit den meisten Kliniken in guter Gesellschaft befindet. Der Wochenplan mit den vielen Nummern hinter den Menues lässt vermuten, dass die Zentralküche sich vieler Konvenienzprodukte bedient. Nicht sonderlich hilfreich für Krebspatienten. Meine Empfehlung: auf entzündungshemmende Lebensmittel achten.
Guten Tag pastorsteve,
es freut uns sehr, dass Sie sich so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik am Essen nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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KLAUSHX65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen und das Pflegepersonal
Kontra:
Die Ärzte haben veraltete Bücher
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das größte Manko an der Klinik ist, das die Ärzte anscheinend nicht miteinander reden und das auch mit den Patienten zu wenig machen. Eine eigene Meinung durfte ich nicht haben und es wurde nur nach Liste abgearbeitet. Ein Ultraschall in unter 60 Sekunden von beiden Niere ist natürlich ein super Wert. Da kann man natürlich schon mal was übersehen. Bei den Voraussetzungen sollten sie sich nicht wundern, daß ich um die Nierensteine zu entfernen wieder nach Herne gehe. Das kann ich allen, die mit den Nieren und der Prostata zu tun haben nur empfehlen.
Guten Tag KlausHX65,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
nicht umfassend über die Erfolgsaussichten aufgeklärt, Operation vergeblich
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Kamelie36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine gründliche Voruntersuchung und Aufklärung, erfolglose Operation)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Herr Dr. Bettin scheint immer sehr in Eile zu sein, alles sehr unpersönlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man sitzt zur Aufnahme mit vielen anderen Patienten in einem langen Flur und wird zu den einzelnen Voruntersuchungen jeweils aufgerufen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Verpflegung ist nicht gut, bei der kurzen Dauer in der Klinik war es mir nicht wichtig)
Pro:
das Pflegepersonal war sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Belastungsharninkontinenz, Rektozele
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Belastungs-Inkontinenz
Nach der OP Ende Februar 2024 waren meine Beschwerden noch größer, keine umfassende Aufklärung durch Herrn Dr. Bettin. Ich hatte mit Herrn Dr. Bettin nur sehr kurze Begegnungen, die Besprechung der OP und die Schlussuntersuchung wurde nicht von ihm, sondern von immer anderen Ärzten vorgenommen. Ich war schon in der Klinik als mir ein Arzt die geplante Operation genau erläuterte und mir mitteilte, dass wahrscheinlich in einem weiteren Eingriff noch ein Netz eingesetzt werden müsste.
In dem Vorbereitungsraum des Operationsraums herrschte eine hektische unfreundliche Stimmung, es war zu kalt.
Nach der OP bin ich völlig unterkühlt aufgewacht. Ich teilte Herrn Dr. Bettin mit, dass ich vermute mir eine Harnwegsinfektion zugezogen zu haben. Ohne Untersuchung des Urins wurde mir bei der Entlassung ein Rezept mit einem Medikament zur einmaligen Einnahme gegen eine leichte Harnweginfektion überreicht.
Die Rechnung von Herrn Dr. Bettin erhielt ich erst im August, es wurde ein Aufschlag wegen besonders hohem Zeitaufwand abgerechnet.
Seit der Operation in Höxter habe ich ständig wiederkehrende Harnwegsinfektionen, die anzuwendende Antibiotika wird jetzt durch einen Arzt festgestellt.
Ich habe mich in einer Klinik, mit Kontinenz- und Beckenbodenzentrum, erneut operieren lassen. Es wurde vorher eine umfassende Untersuchung vorgenommen.
Es war eine komplizierte Operation, die sehr erfolgreich war. Es geht mir jetzt gut.
Guten Tag Kamelie36,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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MailoLuna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist super nett
Kontra:
Man wird vom Arzt nicht richtig ernst genommen
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2024 wurde ich nach erneuter Blasensenkung,das erste Mal mit Blasenband,ein Netz gelegt. Nach der OP war erstmal eigentlich alles soweit gut,halt die üblichen Schmerzen nach der OP. Im Juni bin ich dann zu meiner Frauenärztin,da ich Schmerzen hatte wenn ich zb.viel gelaufen bin. Ihre Diagnose war das dass Netz an einer Stelle abgerissen war und dadurch die Schmerzen kommen, ebenfalls wieder eine Senkung vorliegt.Diese kann man auch ertasten! Ich bekam eine Überweisung ins Krankenhaus um das nochmal abklären zu lassen. Nachdem ich Dr.Bettin gesagt habe,das meine Beschwerden jetzt schlimmer als vor der OP sind,wurde das Gespräch mit ihm sehr unangenehm. Bei der Untersuchung meinte er,er wüsste gar nicht was seine Kollegin(meine Frauenärztin) da gesehen hat und Schmerzen hätte ich ja bei der Untersuchung keine gezeigt.Ich hatte den Termin morgens und ich erklärte ihm das die Schmerzen dann kommen wenn ich viel gelaufen bzw.auf den Beinen war und ich die Senkung ja auch tasten kann. Daraufhin wurde mir gesagt das er der Ansicht ist das mein Problem wohl eher eine Etage höher zu finden wäre.Ich war total schockiert und fragte was er denn damit meint. Ja ,ich sollte mal eine Darmspiegelung machen.Habe ihm dann gesagt das es nicht mein Darm ist der unten aus mir rauskommt!!! Ich war jetzt laut Anraten meiner Frauenärztin zu einer Zweitmeinung in Bielefeld. Bei der Untersuchung konnte festgestellt werden das erstens das Band nicht optimal liegt und das Netz abgerissen ist. Ich werde mich jetzt im Oktober in Bielefeld operieren lassen.
Guten Tag MailoLuna,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Hallo, ich bin nun am 23.10.24 in Bielefeld operiert worden. Die Operation hat 2,5 Stunden gedauert und war sehr aufwendig und schwierig. Das Netz und das Band sollten entfernt werden. Es konnte leider nur das Netz entfernt werden,da dieses,wie schon bei der Untersuchung festgestellt, an einer Stelle abgerissen war. Durch das abreißen hat sich das Netz in Falten gelegt und diese haben sich in die Harnblase gescheuert und sind da mit der Harnblase verwachsen. Soviel zu der Aussage von Dr. Bettin "es ist alles in Ordnung,er wüsste gar nicht was ich habe". Unglaublich!!!
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RolandOtto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung mit Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Darm OP
Divertikulitis, Verengung..ich wohne auf den Kanaren,nicht das ich das Gesundheitssystem hier nicht schätze,es ist sehr gut,doch dr. Professor Mellert kannte meine Anamnese.
3 Stunden OP.
Solch einen Arzt wünscht sich wohl jeder. Unglaubliche Kompetenz, und Menschlichkeit. Auch dieses betrifft das ganze Team.
Das gesamte Pflegepersonal einfach super. Bis hin zur Anmeldung, Sekretariat, Rezeption.
Alles sehr intim und sehr freundlich.
Da ich selber aus dem Pflegeberuf komme,kann ich mir hier ein positives Urteil sehr wohl und ruhigen Gewissens erlauben.
Ich danke von ganzem Herzen den ganzen Mitarbeitern des Hauses.
Und.....es geht mir mehr als nur gut!!!!! Danke und sonnige Grüße von der sonnen Insel Gran Canaria
Guten Tag Herr Otto,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Sonnige Grüße nach Gran Canaria!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Schlechte Ärztin in der Notaufnahme!
Innere
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Angelika12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenabzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 13.07.24 in die Hausärtzliche Notaufnahme gekommen, weil ich seid 8 Tagen unter wiederkehrenden Fieber litt. Die dort zuständige Ärztin sagte zu mir sie würde mir nicht glauben und schrieb Sachen auf meinem Befund wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen die ich nicht angegeben habe. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine hohe Temperatur welches sie anscheinend als Beweis meiner vermeintlichen Lüge angenommen hat. Aufgrund dieses "Missverständnisses" hab ich noch weiter diskutieren müssen mit der Dame am Schalter 3, weil ja kein Fieber auf dem Befund stand und man angenommen hat ich erzähle unterschiedliche Geschichten was mich sehr frustriert und verunsichert hat. Schlussendlich bin ich dann zu Ärzten gekommen die mich ernst genommen haben und einen Lungenabzess entdeckt haben. Ich bin bin den Mitarbeitern und Ärzten sehr dankbar die mich so freundlich behandelt haben.
Guten Tag Angelika12345,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Beschwerde bezieht sich auf den kassenärztlichen Notdienst, welcher sich nur in den Räumen des St. Ansgar Krankenhauses in Höxter befindet.
Bitte richten Sie Ihre Beschwerde direkt an die KVWL / KV Bezirksstelle Detmold.
Mit den Besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Was soll werden
Innere
|
Wigi1909 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Gehirnentzündung wurde meine Tochter im februar24 ins Klinikum gebracht und hat seitdem die Hälfte ihres Gewicht verloren, da sie kein Hungergefühl hat und auch ihre Tabletten nicht nimmt trotz Pflegedienst der dafür kommt
ca alle 3 bis 4 Wochen ist dann ihr Allgemeinzustand total unten auch ihre Blutwerte sind besorgniserregend dh Klinik Infusionen 3 bis 4 Tage dann tschüss. Trotz Empfehlung des Hausarztes sowie des Notarztes wird ihr der PEG ( Sondenzugang Magen verweigert obwohl sie dem zustimmt. Mir kommt es so vor als wenn keiner nen Plan hat
Guten Tag Wigi1909,
wir haben Ihre erneute Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich bei Beschwerden bezüglich Ihrer Angehörigen direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Nur so können wir die benannten Punkte nachvollziehen und ggfls. mit Ihnen klären.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
juergenrienas@gmail.com berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Von der ärztlichen Seite war alles super
Kontra:
Nur die Schwester nicht
Krankheitsbild:
Ist am Magen operiert
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hate am 3,7 ,24 eine OP gehabt und auf Station 7 gekommen leider sind da nur sehr freche Schwestern besonders die dicke schade das die das dürfen!
Sehr geehrter Herr Rienas,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
In unserer täglichen Arbeit versuchen wir stets -gegenseitig- wertschätzend und respektvoll miteinander umzugehen. Dies scheint an dieser Stelle nicht ganz gelungen zu sein.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Didamo19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Katastrophalen Essen, das billigste vom billigen
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende, kompetente und freundliche Vorabinformation über die stattzufindende OP. Ärzte sehr emphatisch. Krankenhauspersonal äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Essen ist eine Katastrophe.
Guten Tag Didamo19,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihre Kritik zum Essen können wir aktuell nicht ganz nachvollziehen. Gerne können Sie uns aber nochmals unter beschwerden@khwe.de kontaktieren und uns näheres dazu mitteilen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
GAWN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erhöhter PSA Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute, am 22.05.2024 in der Urologie
Anmeldung: Überaus freundlich und nett, kurze Wartezeit
Arztgespräch: Sehr netter und kompetenter Arzt, sehr nettes und beruhigendes Vorgespräch
Behandlung: sehr zufriedenstellend
Alles in allem sehr zu empfehlen
Guten Tag GAWN,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Notaufnahme
Unfallchirurgie
|
Wigi1909 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann wurde am 13.4.24 um 17 Uhr mit einer Einweisung der Notfallpraxis Holzminden, ins Klinikum Höxter überwiesen. Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Unter wirklich starken Schmerzen stieg er vom Rollstuhl ins Auto und ich fuhr ihn nach Höxter. Dort besorgte dann einen Rollstuhl und wir gingen zur Anmeldung und wurden dann in die Notaufnahme geschickt. Um ca. 18.30 Uhr kam er dann in ein Behandlungszimmer weil er vor Schmerzen mehrmals aufschreien musste und gegen 19.uhr kam dann endlich eine Neurologin, die ihn untersuche und meinte es wäre kein Bandscheibenvorfall, sie würde einen Kollegen zu Rate ziehen. Schmerzmittel gab sie keins. Dann kam Sie zurück mit der Aussage der Kollege käme gleich. Dieses geschah um 20.00 Uhr!!!! Dieser ordnete dann eine Röntgenuntersuchung an. Mein Mann bekam mittlerweile Schüttelfrost und Kreislaufbeschwerden auf Grund seiner Schmerzen. Um 21. Uhr habe ich dann laut aus der Tür des Behandlungsraumes um Hilfe gerufen. Da kam dann ein anderer Arzt und nachdem ich ihm den Werdegang geschildert habe, bekam ich die Belehrung, wir wären in der Notaufnahme , wobei ich bemerken muss das dort kaum was los war, ich hatte das Wartezimmer die ganze Zeit im Blick. Mit der Bemerkung, das das Röntgen veranlasst wurde verließ der Arzt den Behandlungsraum. Dann gegen 21.30 Uhr wollte ihn dann die Schwester zum Röntgen bringen und bei dem Versuch sich zu bewegen (von der Liege auf den Rollstuhl) schrie mein Mann mehrmals mit auf Schweißperlen im Gesicht und Schüttelfrost auf. Da rief die dann den Arzt, der meinte so schlimm hätte er sich das nicht gedacht.
(Meinte er wir wollten uns dort aufwärmen!) jedenfalls bekam mein Mann dann endlich eine Infusion mit einem starken Schmerzmittel und gegen 22,15 Uhr bekamen sie ihn dann in den Rollstuhl, halb benommen und gegen 22.55 Uhr bekamen wir dann den Befund. Es sei nichts gebrochen und die Ursache nicht zu finden. Auf Grund dessen könne er nicht aufgenommen werden. Er könne jedoch, mit eigenem PKW, nach Steinheim in die Klinik fahren. Nach einigem hin und her bekam er dann Schmerzmittel übers Wochenende mit nach Hause
Guten Tag Wigi1909,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Silvie49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Fürsorglichkeit und Kompetenz steht hier an oberster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine absolut tolle Klinik, ein super nettes, einfühlsames Team, die Ärzte sind einfach hervorragend in ihrer Kompetenz. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Ich wurde noch nie so gut über eine Operation vorab und hinterher aufgeklärt wie hier. Jedliche Angst wurde einen genommen. Alle Mitarbeiter strahlen eine Ruhe aus und machen einen den Aufenthalt so angenehm es nur geht. Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle, die an meiner Seite standen und ein großer Dank geht an Dr. Bettin und an seinen Assistenzarzt. Einfach nur perfekt.
Hallo Silvie49,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Kate-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meine Operation und die stationäre Pflege nur ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
So eine kompetente Beratung und Behandlung erlebt man in der heutigen Zeit nicht mehr so oft.
Das Pflegepersonal auf der Gynäkologischen Abteilung war immer freundlich, sehr hilfreich und kompetent.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
Ich fühlte mich dort sehr wohl und verstanden.
Vielen lieben Dank
|
AJ12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Erneute Gebährmuttersenkung,Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2020 wurde ich wegen einer starken Gebährmuttersenkung operiert und ich war danach sehr zufrieden.Die Schwestern sind richtig nett!2023 harre ich wieder starke Probleme das Netz hat nicht gehalten!2024 wurde ich erneut operiert um mir den Gebährmutterkörper entfernen zu lassen,teilte vorher mit das ich Probleme mit der Blase hab!Nach der OP dachte ich ich habe geschafft doch zu Hause stellte ich wieder fest das was rausguckte.Laut der Frauenärztin teite sie mir mit das jetzt die vordere Scheidenwand und Blase rausguckt.Ich war völlig schockiert.Es wurde der Gebährmutterkörper entfernt und dir hintere Scheidenwand festgemacht.Jetzt leide ich das dritte mal obwohl ich gesagt habe bitte alles hoch/festmachen.Ich bin enttäuscht auch davon das ich gefragt wurde was soll denn gemacht werden vom Dr. Bettin und einer Assistenzärztin.Ich habe doch alles mitgeteilt.Ich habe gedacht ich hätte es endlich geschafft.Jetzt wenn ich damit nicht leben könnte das wieder was rausguckt oder das ich ständig auf die Toilette muss ich mich dS 3 mal operieren lassen.Top zufrieden mit der Station die tollen netten Schwestern.!
Guten Tag AJ12345,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Ich bin sehr zufrieden
Unfallchirurgie
|
Thomas.K2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Shatourin Kirill
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich eine kurze Bewertung über meinen Aufenthalt in der Klinik abgeben:
Am 12.01.wurde ich in dem Krankenhaus aufgenommen(Oberschenkeltrümmerbruch).Für den 14.01.war die Anbringung eines Fixateurs durch eine kleine OP geplant. An diesem Tag lernte ich den Anästhesist Dr. Shatourin Kirill( ich hoffe, richtig geschrieben) kennen. Er überzeugte mich von der Nervenbetäubung des linken Beines. Alles, was er mir erklärt hatte, setzte er/sich praktisch um. Ich hatte schon so einige OP`s, aber nie hatte ich einen so schmerzfreien Verlauf! Die eigentliche OP war dann am 18.01. Die Chirurgen haben es offensichtlich geschafft, das Knochenpuzzel mit Platten zusammenzusetzten.DANKE!! Auch dieses Mal hatte ich den selben Anästhesist( was mich vor der OP sehr gefreut hat).Es lief alles super! Das Personal auf Station 8 war eine super Truppe! Danke für die Hilfe!!
Jetzt bin ich zu Hause und hoffe, das es schnell vorwärts geht.
Hallo Thomas.K2,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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Käthe1306 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie, Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeistert von der Rundumbetreuung. Es wird alles machbare getan, damit man sich als Patient wohlfühlt. Man wird bestens über den Eingriff aufgeklärt, kann Fragen stellen und von der Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals bin ich überzeugt. Alle Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und geben ihr Bestes. Insgesamt finde ich es mehr, als man erwarten kann. Eine absolute Empfehlung meinerseits.
Guten Tag Käthe1306,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Beurteilung mit Verbesserungsvorschlägen
Unfallchirurgie
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Wok3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Für Notfall sehr gut (anderes kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrung)
Kontra:
Zu wenig Mitarbeiter für zuviele Patienten
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Oberschenkelhalsbruch eingeliefert,
Alles lief sehr gut organisiert:
Untersuchung
Röntgen
Arztgespräch
Ct
Arztgespräch
OP Vorbereitung
OP
OP Aufwachraum
Zimmer
Alle waren sehr nett, freundlich, kompetent
Guten Tag Wok3,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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Knax2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Terminfindung und Problemlösung
Kontra:
Nebenmahlzeiten schienen mir etwas puristisch ;-)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
'Werkstatttermin' mit minimalinvasiver Leistenbruch-OP super gut gelaufen!
Eine Übernachtung und ich bin erfolgreich 'repariert' wieder nach Hause entlassen worden.
Danke an das ausgesprochen freundlich engagierte und fachlich kompetente Team des Ansgar und den Oberarzt Herrn Bittger!
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Tabea_Soe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird immer ernst genommen
Kontra:
Reinigungskraft sehr laut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist ein Erfahrungsbericht für beide Geburten (2022 und 2023)
Bei beiden habe ich mich super wohl gefühlt und es hat sich auch wieder bestätigt, dass Höxter die beste Entscheidung war!
Man wurde immer ernst genommen, egal ob im Kreißsaal, bei den Ärzten oder bei der Wöchnerinnenstation. Ich habe mich super wohl gefühlt und wusste, dass ich hier alles fragen konnte.
Es wurde einem bei Problemen auch immer sehr schnell geholfen und man hatte nicht das Gefühl, dass man eine Last darstellt.
Alle waren auch immer freundlich, egal wie spät oder wie hektisch es war. Vor allem auf der Wöchnerinnenstation konnte man wieder mal sehen, wie gern jeder dort seinen Job macht. Egal wie spät es war, jeder der Pflegekräfte hatte immer gute Laune und war zur Stelle wenn man Hilfe brauchte.
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SSV69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stressfrei, schmerzfrei, nettes kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Senkung, leichte Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden. Von Anfang an alles super organisiert. Tolles, sehr ausführliches Aufklärungsgespräch durch Dr. Jovanov. OP durch Dr. Bettin super überstanden, absolut schmerzfrei. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Werde die Abteilung jedem weiterempfehen.
Vielen Dank!
Hallo SSV69,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Gutes Team von Anästhesisten und Chirugen
Unfallchirurgie
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Radius23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Freundlichkeit bei Patient und Ärzten erreicht man viel!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung war gründlich u. Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (während der OP wurde mir einiges gut erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (evtl. längere Wartezeiten wurde mit souveränen Personal wett gemacht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
Pro:
gute Patientenbetreuung, nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung nach Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner ambulanten OP- zur Entfernung der Metallplatte im linken Handgelenk- sehr zufrieden. Die Anästhesisten und Chirugen haben mich gut aufgeklärt und gute Arbeit geleistet.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!
Guten Tag Radius23,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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E.K.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Machen denn ganzen Tag nichts
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liege nun das 3 mal hier drin auf Verdacht Herzinfakt weil das Zweite mal nicht zuende gemacht worden ist keine Lust gehabt jetzt auch wieder ein ganzen Tag wo nichts gemacht wir hier wird mann nur extra Tage gehalten wegen dem Geld machen nicht In Ordnung ich bin das Letzte mal hier Nie wieder Rum Liegen kann ich auch zu Hause
Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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MarcoDortmund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lief wie‘s sein sollte...)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (S.O.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super beratschlagt vorher das Vorgehen!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme Top...)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super...)
Pro:
Sofort Dran & Menschlich...
Kontra:
Mir nicht bekannt...
Krankheitsbild:
Verschluss der Harnröhre durch Entzündung...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallöchen Auch!
Als spontaner Urologie — Notfall aufgrund eines nahezu 1OO prozentigen Verschlusses der Harnröhre rauschte ich an aus Bad — Pyrmont [und dies auch noch im Urlaub!] nachdem ich mir im Vorfeld noch fix die Bewertungen der Klinik — Urologien, hier in der Region, gegeben habe; meine Wahl stellte sich heraus als die Richtige!
Nicht nur, daß ich am heißesten Tage des Jahres mal so etwas von „Direkt — Dran“ war — es hatte wohl echt mal niemand der Mitherren wirklich Bock bei 36 Grad um 18.3O Uhr auf‘s „Krankenhaus wg. Untenrum“...
Als quasi nahezu „Einziger — Notfall“ also direkt einmal sofort dran innerhalb von 1O Minuten; obendrein entspannte Schwestern, charmante Besetzung schon am Empfang — ein Arzt noch anbei, welcher auch quasi unmittelbar zugegen war — also eigentlich echt:
! S U P E R !
The Katheter ward alsdann auch fix gesetzt — dies gar noch mit kurzer, durchaus „Kompetenter & Menschlicher“ Absprache, daß man[n] besser mal n‘ Nümmerchen kleiner zur Hand nimmt, auf daß es dann halt auch noch besser „Rein & Raus“ geht, ne...
Innerhalb eines halben Stündchens gar nur, war ich doch nun allen ernstes befreit von jenem wirklich recht stark schmerzenden Zustands eben jenes „Harnverhaltes“...
Katheter To Go Also Quasi...
Grüße also an die Mannschaft, nebst Dr. Mustafa — sorry beim vielleicht nicht richtig behalten Namen !
Vielen Dank auch dem Team als solchen!
Dies war meine Erfahrung — ich blieb nicht über Nacht oder Stationär, aber was ich erlebt habe innerhalb des halben Stündchens, dies ist mir durchaus des Empfehlens mehr als wert!
Hallo MarcoDortmund,
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Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Kompetente Behandlung und Beratung
Innere
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Michatten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. E. Thießen und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf versteckte Krebsmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im März hat mich mein Hausarzt in die Klinik geschickt, da meine Blutwerte sehr schlecht waren. Besonders die Zahl der roten Blutkörper war dramatisch zu niedrig.
Der Chefarzt der Gastroenterologie, Dr. E.Thießen fand einen Polypen, den er entfernte. Es stellte sich heraus, daß dies ein bösartiger Tumor war. Da ich vor vier Jahren in Aachen an einem komplizierten Gallenkanal/Leberkrebs operiert worden war, war diese Diagnose für mich eine Katastrophe.
Er empfahl mir, in eine Fachklinik in Hamburg zu gehen, da dort eine bessere endoskopische Ausstattung vorhanden ist und ein sehr erfahrener Facharzt weiterführende Untersuchungen vornehmen könnte. Ich finde es großartig, daß ein Chefarzt eine deratige Empfehlung ausspricht und bei der Terminierung und Einführung persönlich vermittelt.
Ich habe mich im St. Ansgar Krankenhaus in Höxter sehr gut aufgehoben, betreut und fachlich sehr kompetent behandelt gefühlt.
Dazu haben das immer freundliche und hilfsbereite Krankenhauspersonal von den Schwestern/Pflegern bis hin zu den Servicemitarbeitern stark beigetragen.
Ausschlaggebend war der Chefarzt, der mir mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und Erfahrung, der klaren Ansage und weiterführenden Beratung den richtign Weg aufgezeigt hat. Hilfreich war auch seine humorvolle Art, wodurch schnell ein wichtiges Vertrauensverhältnis entstand. Herzlichen Dank!
Hallo Michatten,
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Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Erstemai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Empathie/kein Verständnis für Angstpatienten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wurde kaum was gesagt aber schnell unterschreiben war ihnen wichtig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Im Kreißsaal Katastrophe. Auf Station top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein wenig liebevoller geht es bestimmt. Aber ist halt ein Krankenhaus)
Pro:
Die Assistenzärztin, die Wochenbettstation!
Kontra:
Hebammen im Kreißsaal und die unsensiblen Ärzte
Krankheitsbild:
Schwangerschaft Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir entschieden uns bewusst für diese Klinik, weil wir bisher nur positive Erfahrungen sowohl auf der Kinderstation, als auch in der Neurologie machen durften.
Es ist unser zweites Kind.
Doch leider war es kein schönes Erlebnis.
Als wir uns zum ersten Mal auf den Weg machten,lief alles soweit noch routiniert ab.Der Arzt schickte uns aber erstmal wieder nach Hause, da er der Meinung war, dass es noch eine Weile dauern wird.
Soweit so gut.Drei Stunden Später machten wir uns erneut auf den Weg. Die Hebamme kam kurz rein legte das ctg an. Nach der Untersuchung ward sien nicht mehr gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt die einzige im Kreißsaal.Mein Mann und ich waren auf uns allein gestellt. Eine sehr freundliche Assistenzärztin kam, entnahm Blut, legte einen Zugang und kümmerte sich liebevoll. Leider konnte sie uns nicht die gesamte Zeit über begleiten. Als es dann endlich los ging, war gerade Schichtwechsel. Weiterhin haben wir uns allein gefühlt. Der Arzt war nicht fähig mit eine pda zu legen. Die Hebamme drückte auf mir herum und forderte "nun entspannen Sie sich,sonst wird das nichts"
Der Arzt hat nach drei Versuchen abgebrochen und es auf mein Gewicht geschoben. Komisch, dass ein Jahr zuvor eine Liquorpunktion, von einem Neuling, problemlos ablief und ich in der Zeit,trotz Schwangerschaft nicht wirklich viel zugenommen habe. Die Geburt ging nicht voran. Die Hebamme war zwischendurch einfach weg, nur mein mann und ich.Es ging nicht voran.Sie öffneten die Fruchtblase aber auch das half nicht.Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und wollte eine Sectio. Auf dem Weg zum op schrie ich vor Schmerzen und der nette Arzt sagte nur "Nun seien Sie Mal etwas leiser" ich dachte ich bin im falschen Film. Als ich wach wurde konnte mir keiner sagen wie es meiner Tochter geht. So ein Erlebnis wünsche ich niemandem.
Auf der Station hingegen waren alle super.
Angstpatienten sind hier definitiv falsch aufgehoben.
Guten Tag,
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Laureen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksam, einfühlsam und haben alles gegeben das man sich wohl fühlt.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor einer Woche meine Tochter dort entbunden und war so super zufrieden. Die ärzte haben alles gegeben das man sich wohl und geborgen fühlt und das habe ich mich definitiv. Es kam leider zu einen Not Kaiserschnitt und ich hatte panische Angst aber die Angst wurde mir schnell von dem Arzt und den Hebammen genommen. Eine tolle Geburts Station und ein super Kreissaal.
Guten Tag Laureen2,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
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Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
VHC berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
God sei Dank sind nicht alle so
Kontra:
Kinderstation Lachnummer
Krankheitsbild:
Epelipsie Kreislauf Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderabteilung ist eine lach Nummer
Mein Kind hatte schmerzen und hat von der Schwester nichts bekommen diese Schwester kriegt auch kein freundliches lachen über ihr Gesicht und ich gelaube die hat den verkehrten Beruf gewählt es geht um Kranke Kinder und nicht um irgend eine Nr
Guten Tag,
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Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Adimsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterbauchbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle, Ärzte, Pflegepersonal, sonstige Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.
Ärzte und Ärztinnen meiner Meinung nach sehr kompetent.
Sauberkeit top!
Sehr gutes Zeitmanagement, geringe Wartezeiten.
Hallo Adimsch,
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Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Birgitball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt sehr nett
Kontra:
Kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Großes Myom, Eierstöcke und Gebärmutter wurden entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung, der OP bis zur Entlassung fühlte ich mich von allen super betreut, aufgeklärt und versorgt. Dr. Bettin und Dr. Da Vinci haben top Arbeit geleistet. Nach der OP und auch Tage später hatte ich keinerlei Schmerzen. Konnte schon 1 Tag nach der OP die Klinik wieder verlassen. Kann die Gynäkologie und den Chefarzt Dr. Bettin bestens weiter empfehlen.
Hallo Birgitball,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Mutter1002 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Nachtschwester gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also wir werden die Kinderklinik nicht mehr besuchen bin nachts um 3 Uhr mit mein Sohn dort angekommen mit Übelkeit und starken Bauchschmerzen über 39 Fieber und Schwindel, das einzige was gesagt wird er hat eine beginnende Margen Darm Grippe und wir sollen auf das trinken achten. Habe dem Arzt mitgeteilt das mein Sohn Epileptiker ist nicht wirklich Reaktion darauf.
Guten Tag,
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Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
TT777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25.01.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer geplanten OP im Krankenhaus und fühlte mich von Anfang an sehr gut versorgt und aufgehoben. Bewundernswert sind die Freundlichkeit, Mitgefühl der Mitarbeiter, besonders die Fachkenntnisse und wie der Chefarzt Dr. Bettin mit Patienten kommuniziert(mit viel Empathie und Humor)! Ganz lieben und herzlichen Dank an Dr. S. Bettin, Dr. P. Börning und Dr. Jovanov. Sie haben mir sehr geholfen!
Hallo TT7777,
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Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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Rischenauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die super kompetente Diagnose und Behandlung
Kontra:
Das über die Feiertage wenig gemacht wurde. Aber auch ein Arzt hat Familie und das Recht Weihnachten zu feiern.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Heiligabend Morgen mit akuten Stichen in der Brust eingeliefert.
Die Voruntersuchung wurde ohne grosse Wartezeit durchgeführt.
Nach vorliegen der Laborwerte wurde umgehend ein CT der Aorta und ein
Ultraschall des Herzens durch den Oberarzt vorgenommen.
Es wurde unverzüglich im Katheterlabor
angerufen und meine Verlegung dorthin veranlasst.
10 Minuten später wurde mir ein verstopftes Gefäß am Herzen geweitet und ein Stent gesetzt.
Mir geht es schon wieder richtig gut.
Wenn der Oberarzt, dessen Namen man ja nicht nennen darf, Handwerker wäre, würde ich sagen er ist ein super Meister seines Faches. Sehr kompetent und mit Vorraussicht was hätte noch sein können.
Ich kann mich einfach nur bedanken und bin froh,dass mich dieser "Handwerker" behandelt hat.
Im übrigen war die Versorgung auf der Station spitze sehr liebes und freundliches Pflegepersonal das auch mal zu Scherzen bereit sind.
Guten Tag,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
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Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Nie wieder!!!!
Gefäßchirurgie
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Hasi882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Dame am Empfang
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Furchtbar unfreundlicher Arzt. Konnte keine Fragen stellen, länger als 2 Minuten war ich nicht im Behandlungszimmer.. nie wieder!
Guten Tag,
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
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Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Umgang mit Patienten
Innere
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Anni153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Matratze ist sehr gut)
Pro:
Freundliche Putzfrau
Kontra:
Generfte Schwestern
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf Station 7.2, weiß nicht genau welche das ist. Ich durfte das Zimmer aufgrund Corona nicht verlassen,welches ich mir durch einen Patienten eingefangen hatte. Ich war ohne Symptome und nur eine Nacht da. Bin mit Unterbauchschmerzen, Verdacht auf Blinddarm,ins Krankenhaus. Aber die zwei Tage waren nicht so schön, da man versprochen bekommen hat etwas zu essen zu bekommen, wurde aber einfach vergessen einzutragen, die Nachtschwester hat die Infusion nicht richtig angehängt und man musste lange warten bis man was zu trinken bekommen hat. Die ältere Putzfrau am Dienstag hat mir wenigstens mal den Tisch abgewischt, welches eigentlich den Schwestern ihre Arbeit ist. Sie hat auch den Raum sehr sauber geputzt im Gegensatz zu ihrer Kollegin, die für sie am Vortag eingesprungen war.
Man hat richtig zu spüren bekommen, dass man unerwünscht war. Die Schwestern waren zum Teil noch nicht mal in der Lage, ihre Einmalkittel richtig in den blauen Sack zu werfen. Macht Sinn mit Schutzkleidung einen Tee zu bringen um ihn dann im Zimmer wieder auszuziehen.
Aufklärung über Werte oder Ultraschall gleich Null.
Guten Tag,
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Nokari berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärzte im Durchlauf, keine Zeit für Fragen, kein Interesse)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Toilette im Flur für mehrere Zimmer)
Pro:
Kontra:
Umgang mit dem Patienten!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerade auf dieser Station, wo Tod und Krankheit allgegenwärtig sind, sollte man ein gewisses Einfühlungsvermögen von Seiten des Pflegepersonals erwarten. Aber leider zeigte sich (in den meisten Fällen) das erschreckende Gegenteil! Der noch junge Patient wurde ständig gegängelt, drangsaliert, schmerzen und Probleme nicht ernst genommen, er wurde bloß gestellt (zB ohne Hose auf einem Toilettenstuhl über den Flur gefahren). „Ich kann das momentan nicht“ wurde mit „Sie wollen ja nur nicht“ oder „Sie bemühen sich ja nicht mal“ abgetan. Mit fehlen die Worte!
Guten Tag,
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|
Martina4545 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in kurzer Zeit dreimal bei Ihnen. Ärzte wirklich sehr einfühlsam und kompetent. Med. Pflegepersonal meist sehr freundlich. Nur vor meiner Operation im OP wurde ich lange allein gelassen, war fixiert und hatte wirklich Schmerzen. Eine Schwester, die mich vorbereitete war sehr kühl und distanziert... dann , kurz vor der Narkose nahm ich ihre Hand und sie entriß sie mir förmlich.
Ich habe echt überlegt, ob ich sie kenne und was sie gegen mich hat ?
Ich meine es nicht böse, aber vielleicht sollten manche ihre Berufswahl überdenken.
Sehr geehrte Martina4545,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
|
Lilly0273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlimmer geht gar nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Geburt dort war gur.
Meine zweite ging so. Ich musste mich wirklich dafür einsetzen das mir geholfen wurde.
Und jetzt?? Sowas unfreundliches und schockierendes habe ich noch nie erlebt.
Erstmal muss man sich vor der Hebamme rechtfertigen wieso man eine einweisung bekommen hat. Dann muss man sich erklären weil sie alles für schwachsinnig halten. Zum schluss wird einem gesagt es sind nur schmerzen und man wird samt einweisung wieder weg geschickt.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Das krankenhaus sieht mich defintiv nicht wieder. Und anderen würde ich auch sehr davon abraten.
Ja es gibt natürlich nette und liebe mitarbeiter. Aber das was ich dort jetzt in den letzten monaten immer mal wieder erlebt habe geht gar nicht.
Nachdem ich dann in einem andrren krankenhaus geschildert habe was los ist und was passiert ist waren sie dort auch geschockt. Dort wurde ich dann ernst genommen und aufgenommen. Ende vom lied sieh einer an man konnte mir wohl helfen.
Traurig aber war.
Deshalb echt nicht mehr weiter zu empfehlen. Schade was daraus geworden ist.
Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
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1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Schnackertz,
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Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge