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DKW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Therapeutische Maßnahmen
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.11.24 wurde bei mir in einem anderen Krankenhaus eine Knie TEP re vorgenommen. Anstatt einer ambulanten bzw.stationären Reha habe ich mich für die Physiotherapie in der St. Barbara Klinik entschieden . Dort werde ich von H. Baggemann bestens betreut und rücksichtsvoll und professionell therapiert. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich seine Patientin sein darf.
Ich kann nur jedem empfehlen , die postoperative Rehabilitation bei H. Baggemann in der Physiotherapie der St. Barbara Klinik anzustreben!
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Ulli493 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschliche Zuwendung
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 21.11.-03.12.2024 auf der Station 6B als Kassenpatient mit eigener Zuzahlung Einbettzimmer. Die Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal war vorbildlich. Das Personal war stets fürsorglich, zugewandt und freundlich.Auch die Verpflegung war nicht zu beanstanden. Man fühlte sich stets gut aufgehoben. Deshalb
nochmals meinen aufrichtigen Respekt und großen Dank an alle beteiligten Schwestern, Pfleger und Ärzte. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Jupp249 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche kompetente Ärzte und das gesamte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Wiederherstellung des Zeigefingers nach einem Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor ca. 8 Wochen am Zeigefinger operiert.
Es war eine aufwendige OP. Vor der OP wurde ich von dem Ärzteteam Dr. Ostrejz und Dr. Hamelmann
hervorragend, detailliert und für mich sehr gut verständlich aufgeklärt.
Das Ergebnis war anschließend Optimal und es hat keine weiteren Probleme gegeben.
Das gesamte Team ist Hier sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich würde mich Jederzeit wieder von den Ärzten behandeln lassen.
Die Handchirurgie in der Barbara Klinik kann ich bestens weiter empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir haben diese direkt an die genannten Ärzte weitergeleitet.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH
Danke an die Neurochirugie
Neurochirurgie
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Micha19622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWL -Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur HWL -Stenosen- OP in der Barbaraklinik und kann das Team der Neurochirugie,besonders Herrn Dr. Ewelt,ganz besonders empfehlen.
Bei ihm fühlte ich mich kompetent beraten und anschließend sehr gut betreut!
Selbst die nette Dame an der Anmeldung hat alles möglich gemacht!
Das Pflegepersonal auf der Station
4B gab ihr Bestes.
herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung - wir haben diese direkt an Herrn Dr. Ewelt und das Pflegepersonal der 4b weitergeleitet.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Tolle Ärzte und super Personal
Neurochirurgie
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NiciD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenfreundliche Ärzte der Neurochirurgie und Pflegepersonal
Kontra:
Nix auszusetzen
Krankheitsbild:
Essenzieller Tremor mit Gangstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich litt seit ca. 20 Jahren an einem essenziellen Tremor mit Gangstörungen. Das Schreiben, Trinken, Essen und andere alltägliche Tätigkeiten waren fast gar nicht mehr möglich. Im Juni 2024 wurde ich von dem Team Dr. Lehrke und Dr. Fortmann operiert um einen Hirnschrittmacher (THS) eingesetzt zu bekommen.Bereits am Tag nch der OP konnte ich eine starke Verbesserung feststellen.
Nun ist meine Reha beendet und für mich hat ein neues Leben begonnen. Alle oben genannten Tätigkeiten kann ich wieder zu 95% "normal" ausführen!!!
Es ist für mich unfassbar.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals besonders bei Dr. Lehrke und seinem Team bedanken. Von der Aufnahme in der Neurochirurgie, dem Vorgespräch durch die genannten Ärzte, bis hin zur OP-Vorbereitung und die Nachsorge auf der Station 4b war alles hervorragend. Das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Einfach super und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Vielen Dank an alle für mein neues Leben.
Nicole Draisbach
Sehr geehrte "NiciD",
wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und haben dies direkt in der Abteilung kommuniziert.
Weiterhin gute Genesung,
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Vielen Dank für alles.
Neurochirurgie
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HeikoFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatisches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gangstörung mit Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient vom 01.07 bis zum 10.07.2024 auf der Neurochirurgie. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Doktor Maurer und Frau Doktor Belgriri be?anken die alles für mich getan haben um meine Gangstörung und meinen Schwindel zu therapieren. Ich bin seit dem 25.07.2024 in der Wicker Klinik in Bad Wildungen. Leider ist der Schwindel nach einer Woche in der Klinik wieder gekommen so das ich wieder am Anfang meiner Diagnose stehe. Nach der Verlegung nach Ahlen hat man eine Cortison Therapie von 5 Tagen gemacht die nach drei Tagen anschlug so das ich Schwindel frei war. Leider ist der Schwindel wieder da. Ich möchte mich trotzdem bei Ihnen und Ihrem Team recht herzlich für die Fürsorge bedanken.
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A.Becker1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 22.07.24 stationär für eine OP auf der Station 4a aufgenommen worden. Das Krankenzimmer war in einem top Zustand und sehr sauber. Aber vor allem möchte ich das gesamte Personal loben! Sie waren sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und besaßen sehr viel Empathie. Egal ob Krankenschwestern, Ärzte, pfleger oder auszubildende, alle hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren für Späße zu haben. Das Personal hat extrem viel zutun, aber als Patient hat man es denen nicht angemerkt, da sie alle trotz anspruchsvollen Tätigkeiten immer sehr nett waren. Das Personal hat sich nach meiner OP rund um die Uhr sehr gut um mich gekümmert, mir fehlte wirklich an nichts.
Danke für die gute Behandlung und bleibt wie ihr seit ??
vielen Dank für ihre positive Rückmeldung, ich leite dies direkt an die Station weiter.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Kr?gos?up
Neurochirurgie
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Mar124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Czas
Kontra:
Krankheitsbild:
Kr?gos?up
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Witam w poniedzia?ek 15.07.2024 poproszono mnie abym poszed? do domu z bólami NIKT NIC NIE ZROBI?!!!!!okaza?o si? z czego bardzo si? ciesz?, ?e na odcinku l?d?wiowym kr?gos?upa nic si? nie dziej? SUPER--to dlaczego, le??c teraz w domu uciskam mi??nie obok kr?gos?upa,robi? to od 3 tygodni le?? i przestawiam sam kr?gi.Raz boli na dole kr?gos?upa raz w ?rodkowej cz??ci o bólu g?owy nie wspomn? to najmniejszy problem.Zapytali mnie lekarze gdzie ci? boli dzi?,odpowiedzia?em grzecznie, ?e ró?nie na dole,po ?rodku.Odpowiedzia?em tak?e,?e sam sobie jako? je przestawiam,bo co zrobi? -wysylaja mnie tylko od lekarza do lekarza a ja od tych bóli nawet zadania nie mog? dobrze wyrazi? ale pokaza? bym umia? GDZIE BÓL SIE ZNAJDUJE.od pi?tku12.07.2024 le?a?em abym us?ysza? od lekarza na neurochirurgii dzi? rano,id? do domu.przeciez nie jestem taki g?upi,rozumiem, ?e s? bardziej chorzy ludzie odemnie w szpitalu i dlatego grzecznie czeka?em na uzyskanie pomocy i grzecznie czekalbym jeszcze,rozumiem,?e kogo? trzeba jak najszybciej operowa?.Jak najbardziej,to rozumiem.Mozliwe,?e bóle które w odcinku l?d?wiowym by?y u mnie by?y od odcinka piersiowego piersiowego ale co ja tam mog? wiedzie?.mam nadziej?, ?e do czasu kiedy to ju? b?d? wiedzia? przez te naciskanie,uciskanie mi??ni wzd?u? kr?gos?upa nic sobie nie zrobi?.MAM PYTANIE,CZY CZLOWIEK MUSI UMIERA?,ABY UZYSKA? POMOC W SZPITALU.moze jakbym mia? prywatne ubezpieczenie posz?oby lepiej.2 tygodnie temu rozmawia?em 10 min z neurochirurgiem,dok?adnie pani? Doktor.Gdy przyj?to mnie 12.07.2024 do poniedzia?ku 15.072024 rozmawiano ?e mn? 4 min i powiedziano ?ebym poszed? do domu.oprocz tej sytuacji ,nie mog? nic z?ego powiedzie?.Pielegniarze i piel?gniarki s? bardzo mi?e,dbaj? .reszta w moim przypadku masakra...?ycz? wszystkim chorym zdrowia
Wir bedauern, dass sie nicht zufrieden sind. Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch das Problem mit Ihnen erörtern. Melden Sie sich gerne unter 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Kr?gos?up
Neurochirurgie
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Mar124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Sehr geehrte/r "Nancy2024",
Da Sie uns auch intern kontaktiert haben, werden wir aus Datenschutzgründen die Kommunikation direkt mit Ihnen führen.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH
THS Operation
Neurochirurgie
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Christian0704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte , Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Essenzieller Tremor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Zeit befindet sich die Klinik im Umbau. Sieht alles nicht so schön aus. Ich war dort aber nicht im Urlaub sondern zur Behandlung daher ist dies absolut zweitrangig. Wichtig war für mich die Behandlung und die war einfach nur klasse.
Ich litt 42 Jahre unter einem Essenziellen Tremor der mir in einen großen Teil meiner Lebensqualität raubte.
Im März 24 hatte ich ein sehr menschliches und informatives Beratungsgespräch bei Dr. Lehrke in dem ich mich zur Tiefen Hirn Stimulanz entschied.
Nun bin ich am 23.05.24 operiert worden und habe das Gefühl das ich mein Leben zurück bekommen habe.
Dr. Lehrke und Dr. Fortmann sind für mich mehr als empfehlenswert und dazu auch unheimlich empathisch sympathische Menschen. Auch die Dame der Herstellerfirma des Schrittmachers (Medtronic) war sehr freundlich und hatte auf jede Frage eine Antwort.
Besonders erwähnen möchte ich noch das immer freundliche Pfegepersonal von Station 4b. Denen ich hier auch nochmal danken möchte.
Mein persönliches Fazit: Auch wenn sich die OP erstmal brutal und schmerzhaft anhört war es die beste Entscheidung, denn sie ist weder brutal noch schmerzhaft. Ich sehe den 23.05.24 ab sofort als zweiten Geburtstag an.
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A.KUREK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird nicht nur auf die körperlichen Beschwerden eingegangen, sondern auch die psychischen Folgen des Patienten werden berrücksichtigt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ödeme; Wunde am Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grossen Lob an die Notfallaufnahme!! Vorallem an die Chefärztin und das Team der jungen Mödels. Man hatte sich Zeit für mich genommen. Man war sehr einfühlsam und ich wurde sehr gut verarztet. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen, man wird hier als Mensch gesehen, grossen Respekt und nochmals einen grossen Dank.
NOch kein Arzt hatte sich mit meiner Wundbildung und der Ursache dafür so damit beschäftigt. Das Team geht individuell auf den Patienten ein, man merkt die Besorgnis der Ärztin und dafür danke ich sehr. Jedenfalls war es so bei mir.
Kurek
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und haben ihr Feedback bereits in die Abteilung weiter geleitet.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Eine gute Entscheidung, nach Hamm zu gehen
Neurochirurgie
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Wittut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zimmer veraltet und pfleg. Betreung nicht immer gut.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es war Zeit genug, alle Fragen zu stellen und eine angenehme Atmosphäre)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergebnis der OP ist sehr zufriedenstellend.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verschiebung der OP erforderte Buchung eines Hotelzimmers, da ich 130 km entfernt wohne.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr verwohntes 3-Bett-Zimmer mit schnarchenden Mitpatientinnen)
Pro:
Ärztl. Beratung, Behandlung und Nachbetreung war sehr gut.
Kontra:
OP-Termin wurde 3 x verschoben, daher musste ich mir ein Hotelzimmer nehmen.
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.03.24 an einer Spinalkanalstenose operiert und bin mit dem Erfolg der OP sehr zufrieden. Ich habe mich bei allen Vorgesprächen, bei der Betreuung unmittelbar vor und nach der OP, sowie bei den Gesprächen nach der OP durch den Assistenzarzt sehr ernst genommen gefühlt.
Die Mitarbeiter in der Pflege waren zwar freundlich, haben sich aber nicht gut um frisch operierte Patienten gekümmert. So wurde z.B. das Essen einfach abgestellt und kein Schnabelbecher angeboten, so daß Patienten, die flach liegen mussten, nicht selbstständig essen oder trinken konnten.
Es gab auch keine Anleitung, wie man nach der Rücken-OP aufstehen soll, den Physiotherapeuten habe ich erst nach 3 Tagen gesehen.
Es gab einzelne Pflegekräfte, die mehr Kenntnisse für den Umgang mit frisch Operierten hatten, aber ich finde es wichtig, daß alle Mitarbeiter darin geschult sind.
Leider habe ich ein sehr altes, verwohntes 3-Bettzimmer bekommen, aber die Renovierung ist ja im Gange.
Das wichtigste Kriterium war für mich mein Vertrauen in die Ärzte, und das wurde nicht enttäuscht.
Es geht mir 18 Tage nach der OP schon so viel besser, als vor der OP, dafür bin ich sehr dankbar.
Sehr geehrte/r "Wittut",
Ihre positive Rückmeldung zu der ärztlichen Behandlung leiten wir gerne weiter. Wir können nachvollziehen, dass das Verschieben eines OP-Termins sowie möglicherweise damit verbundene private Angelegenheiten zu Ärger und Stress führen können - und bedauern dies sehr. Leider lassen sich kurzfristige und unvorhergesehene Änderungen in einem Akut-Krankenhaus nicht gänzlich vermeiden.
Ihre aufgeführten Punkte besprechen wir gerne mit dem Personal vor Ort.
Falls Sie noch weitere Anmerkungen haben, melden Sie sich gerne unter 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Weiterhin gute Genesung
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
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Biggy5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Krankenschwestern und Pfleger
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich dachte das ich dort gut aufgehoben sei. Andere Patienten haben sich in andere Kliniken verlegen lassen und ein Patient sagte mir direkt – OP können die hier, sonst aber nichts. Ich war auf Station 4a und habe dort den blanken Horror erlebt. Unfreundliche Schwestern hätte ich noch verstanden, aber freche und unfähige nicht. Eine Nachtschwester wollte einer Mitpatientin eine Praline geben. Die Patientin hatte aber Zucker und durfte auch ansonsten zu der Zeit nichts essen. Die Hauswirtschafterin wollte Patienten erziehen, der Pfleger , na ja , zu dieser Person fällt mir nichts positives ein und eine Krankenschwester, die der Meinung war, super toll einen Zugang legen zu können.
Die Klinik hat den Namen Krankenhaus nicht verdient. Bitte den Namen in Horrorhotel ändern.
Nicht einmal mehr mit dem Kopf unter dem Arm gehe ich dort noch einmal hin.
Sehr geehrte/r "Biggy5"
Wir bedauern, dass Sie den Krankenhausaufenthalt in schlechter Erinnerung haben. Gerne würden wir noch einmal über Ihre Erfahrungen ins Gespräch kommen und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu noch einmal melden unter der 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Extrem empfehlenswert
Neurochirurgie
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GabiBochum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit, Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Torticollis Spasmodicus (Cervikale Dystonie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Klinikpersonal, liebe Leser,
im Januar des Jahres 2024 erfolgte bei mir ein Eingriff der sog. Tiefenhirnstimulation, um meine Erkrankung ( Cervikale Dystonie/ Torticollis Spadmodicus) zu heilen, bzw. die Beschwerden zu lindern. Ein Eingriff, der, bis dato, sehr erfogreich bei Parkinsonpatienten angewendet wird. Ich habe eine relativ lange Zeit gebraucht, mich durchzuringen, diese OP durchführen zu lassen und habe mir im Vorfeld verschiedene Beratungen/Meinungen in unterschiedlichen Krankenhäusern, welche diesen Eingriff durchführen, eingeholt. Ist ja auch kein "Kindergeburtstag", bei dem Gedanken, dass Löcher in den Kopf gebohrt werden. Also eine schon sehr schwere Entscheidung. Letztlich habe ich mich, nach sehr "menschlichen" Beratungsgesprächen bei Herrn Dr. Lehrke / Herrn Dr. Fortmann dazu entschieden, den Eingriff vornehmen zu lassen. Eine gute Entscheidung, wie ich im Nachgang sagen kann. Ich wurde vollumfänglich und,- was besonders wichtig war-, ehrlich über die OP aufgeklärt, sprich, ich erhielt keine Erfolgsgarantie, dass es mir auch helfen wird, aber gegenwärtig ( OP ist nunmehr 11 Tage her ) verspüre ich bereits eine Linderung meiner Beschwerden. Und ich bin zuversichtlich, dass es im Nachgang zur Reha und der Folgezeit noch viel besser werden wird. Die OP ist absolut professionell durchgeführt worden, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Mein Lob und Dank gilt nicht nur Herrn Dr Lehrke und Hernn Dr. Fortmann und des OP-Teams, sondern auch des gesamten Teams des Krankenhauses, welches mich von Anfang an emphatisch und einfühlsam betreut, bzw. aufgenommen hat. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für diese Behandlung bedanken und empfehle "Jedem", der in gleicher Lage ist, die OP dort durchführen zu lassen ( Es war die Ultima Ratio, da andere Behandlungen keine Wirkung mehr zeigten).
Als Fazit bleibt zu sagen: Danke!!!
wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und haben ihr Feedback bereits in die Abteilung weiter geleitet.
Weiterhin gute Genesung!
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Unverantwortliches Vorgehen nach Feuer im Haus
Neurochirurgie
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H2401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund guter Rezensionen ließ ich mich im Wirbelsäulenzentrum operieren. Die Operation und der bisherige Verlauf meiner Genesung verlief ohne Besonderheiten. Am 18. JANUAR kam es durch ein Feuer in dem Krankenhaus zu einer starken Rauchentwicklung und seitdem ist es Horror!!! Nachdem wir nach der Evakuierung zurück in unsere Zimmer durften bekommen wir Patienten und die Schwestern vor lauter Ruß und Gestank kaum noch Luft. Es ist eine reine Katastrophe dieses Krankenhaus. Man spielt hier mit unserer Gesundheit. Unverantwortlich!!!
Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer medizinischen Versorgung. Wir bedauern, dass Sie den Krankenhausaufenthalt durch das Brandereignis der Baustelle in schlechter Erinnerung haben. Die Beurteilung und Belegung der jeweiligen evakuierten Bereiche erfolgte nach entsprechender Begehung und Rücksprache mit der Feuerwehr. Nach Einschätzung lag zu keinem Zeitpunkt in den freigegebenen Bereichen ein Gesundheitsrisiko für die Patienten und Mitarbeitenden vor.
Falls noch weiterer Gesprächsbedarf besteht, melden Sie sich gerne unter 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Bewertung
Neurochirurgie
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H.w76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte gut
Kontra:
Essen und Intensivstation sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Krebs im Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Tumor ließ ich mich dieses Jahr in der Barbara Klinik am Kopf operieren. Glücklicherweise verlief die Operation ohne Probleme und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung. Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Schwestern und Ärzten für die liebevolle und fürsorglich Betreuung.
Im Verlauf meines Aufenthalts sind mir zwei Dinge sehr negativ aufgefallen: 1. Das Essen ist sehr eintönig und besteht scheinbar nur noch aus Fertigprodukten. 2. Der Aufenthalt auf der Intensivstation nach der Operation war der blanke Horror für mich. Die Zimmer sind klein, es ist laut und kaum Tageslicht ist zu sehen. Eine Vollkatastrophe!!!
zunächst freut es uns, dass Sie mit dem Verlauf der Operation sowie der Betreuung durch die Ärzte und Pfleger zufrieden sind - vielen Dank für Ihr positives Feedback diesbezüglich.
Wir können nachvollziehen, dass Sie den Geräuschpegel auf der Intensivstation als unangenehmen empfunden haben. Die Überwachung auf Intensivstationen läuft neben dem Monitoring jedoch auch über akustische Warntöne. Dies ermöglicht ein schnelles Eingreifen bei Veränderungen des gesundheitlichen Zustands und gewährleistet eine sichere Überwachung und ist daher leider unverzichtbar.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Sehr freundliches kompetentes Team
Neurochirurgie
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HDa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aktuell Baustellenbereich und sehr hellhörig es Gebäude)
Pro:
Das Team des MVZ Neurochirurgie
Kontra:
Großbaustelle am Klinikgebäude
Krankheitsbild:
Läsion des Nervus medianus ulnaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe gestern im MVZ Praxis für Neurochirurgie einen Termin in in der Sprechstunde wahrgenommen. Großes Lob dem Chefarzt und seinem freundlichen und kompetenten Team für die einfühlsame Beratung. Für mich als medizinischen Laien sind alle Befunde nachvollziehbar erklärt und der weitere Heilungsverlauf ist nachvollziehbar erläutert worden.
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UlliK1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Außerordentliche Betreuung während der gesamten Behandlungszeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Karpaltunnel links und rechts sowie Rhizarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Patientenbetreuung während der gesamten Behandlungsphase. Ärzteteam (Dr. med. Ostrejz und Oberarzt Hamelmann) und Schwestern waren immer freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Kompetente Beratung, gut verständlich für mich als Patienten. Optimales Operationsergebnis, ohne Probleme im Nachgang.
Operation fand im Elisabeth-KH in Beckum statt, auch hier kann ich ein durchweg positives Feedback geben.
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Ich habe Ihre Nachricht bereits an die betreffenden Personen weitergeleitet.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
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Klawa77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Pfleger OP haben Bewertung angehoben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Als deutschsprachiger nur arabisch Reden ist nicht tragbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen ist ungesunde, geschmacklose Industrielle Kalorien ohne Nährwert)
Pro:
Gutes, smartes und nettes Pflegepersonal und OP-TEAM
Kontra:
2 Personen aus der Ärzteschaft - siehe Punkte aus dem Bericht
Krankheitsbild:
Schrittmacherwechsel zu Funktionsende
Erfahrungsbericht:
Ich habe aktuell ein ambivalent Verhältnis zur Klinikqualität.
Das Pflegepersonal auf der Station , sowie das OP-Team macht einen sehr positiven Eindruck - nett, zuvorkommend und kompetent.
Katastrophal war der Tag, 2 Tage vor dem OP-Termin. Der Empfang durch das Pflegepersonal war noch richtig gut. Was dann geschehen war, gehört in der Kategorie, schlimmer geht es nicht immer.
Im Behandlungsraum dann auf die ärztliche Betreuung, bzw. Weitere Untersuchung gewartet. Wie soll man die nächsten Steps beschreiben: es kamen 2 Personen in den Raum, wobei es gerade noch zu EINEM unpersönlichen "Hallo" gereicht hatte. Vorstellung und welche weiteren Vorgänge durchgeführt werden sollen - Fehlanzeige (ich weiss noch immer nicht, wer oder was in den Raum kam, soll sich aber um Ärzte gehandelt haben). Nach dem dann doch erfolgreichen auffinden meines CRT, Bestand der weitere Ablauf darin den Monitor gemeinsam mehrere Minuten und die Ergebnisse? Zu betrachten. Das Vorgehen war begrenzt auf den Monitor, ich würde erst einmal ignoriert und wurde in keiner Weise für die nächsten 10 Min. eingebunden. Im Gegenteil, die Unterhaltung zwischen den beiden "Ärzten" in arabisch ist zur Behandlung mit einem Patienten nicht mehr zu überbieten. Abschluß war dann Feststellung: "Gerät hat ausgelöst."
Nein, nur die Batterie hat das Funktionsende angezeigt, wie auch in der Einweisung meines Kardiologen als Grund der Einweisung erstellt und auch von mir nochmals bestätigt (CRT gibt ein Signal). Die Herren drehten sich um und schlurfften von dannen.
Resümee: Das Pflege- und Stationspersonal, sowie OP-Team waren richtig gut. Ich wollte die OP hier durchführen lassen, in Erinnerung an ein richtig gutes Ärzte- und Pflegeteam 7 Jahre zuvor. Heutige Äzteteam - ohne weiteren Kommentar!
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir noch einmal zur Besprechung in die Abteilung geben werden.
Über Ihre positive Rückmeldung bzgl. des OP-Personals freuen wir uns dennoch sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Aus Ihrem Feedback ergibt sich die der Eindruck, daß Sie die Kritik nicht verstanden haben.
Ich glaube, daß die Verhaltensweisen Ihrer Ärzte nicht nur angesprochen gehören.
Die Defizite in Sozialer Kompetenz und auch, wie es scheint, in fachlicher Kompetenz sind schon gravierend. Nicht nur das ignorante Auftreten, nur mit sich selbst in arabischer Sprache zu beschäftigen, auch die fehlende Einbeziehung des Patienten und unsichere bzw. Fehlende Anamnese vor einer anstehenden OP, Bedarf einer entsprechenden Einforderung und daraus resultierend einer entsprechenden Schulung, um ihre Mitarbeiter zu qualifizieren um Patienten in angemessener Weise zu behandeln zu können.
Mit freundlichem Gruß
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Neurochirurgie , eine gute Adresse
Neurochirurgie
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Susi635 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Fachkräftemangel auf der Station
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Neurochirurgie sind kompetent und freundlich.
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Fischer, Dr. Ewelt und Dr. Grabowski,
die mit ihrer fachlichen und emphatischen Art hervor zu heben sind.
Die Schwestern und Pfleger, auch aus anderen Fachbereichen, waren ausnahmslos freundlich und dem Patienten zugewandt.
Im Stationsablauf könnten noch einige Dinge optimiert werden……. dies liegt sicherlich auch am Fachkräftemangel.
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arrif70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es funktioniert nichts!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chaos und verarsche
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat Gallensteine,hat Schmerzen,nach vielen Terminen in der Klinik mit einer Wartezeit, die Ihresgleichen sucht,endlich ein Termin zur OP bekommen!Heute um 7uhr sind wir hin,nach wiederholter Wartezeit von 2 Stunden auf Ihr Bett,kam einer raus,der schlecht Deutsch sprach und erklärte, daß i.ein Zimmer gestrichen wurde und die OP verschoben werden muss!!!!Unfassbar!!!!
Das wusste man natürlich nicht vorher????
Selbst Mitarbeiter der Klinik sprechen von teilweise Chaotischen Zuständen,die dort herrschen!!!
Diese Klinik sollte man meiden!!!!!
es tut uns leid, dass Sie bzw. Ihre Frau mit der Organisation des Termins unzufrieden waren.
Leider lassen sich eintreffende Notfälle nicht vorhersehen, diese müssen ggf. anderen Operationen vorgezogen werden.
Dennoch würden wir gerne noch einmal mit Ihnen über den Aufenthalt sprechen und uns daher sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung setzen würden: 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.´
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Neurochirurgie
Neurochirurgie
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Hus3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team, egal ob die behandelnden Ärztinnen und Ärzte, das Pflegeteam oder auch das restliche Team, war sehr zuvorkommend, fachlich super und jederzeit freundlich. Ich kann nur meine absolute Empfehlung aussprechen.
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Marc52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fragen und Ängste wurden von allen immer sehr ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenhodentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit der Diagnose Nebenhodentumor stationär aufgenommen und operiert. Ich habe von Anfang an, beginnend mit der Voruntersuchung, nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Klinik ist insgesamt sehr gut organisiert, es gab zu keiner Zeit längere Wartezeiten. Besonders positiv habe ich die Gespräche mit allen Ärzten (Assistenzarzt, Oberarzt/ Operateur und Anästhesist) in Erinnerung: alle haben sich sehr viel Zeit genommen, sehr ausgiebig untersucht und alle Fragen und Ängste sehr ernst genommen. Die Pfleger und Schwestern auf der Station waren sehr einfühlsam und freundlich.
Klar ist die Station 3b keine Wellnessoase, aber dazu war ich auch nicht in der Klinik.
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Ulla.1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Persönlich bin immer voll und ganz zufrieden,egal auf welcher Station ich mal lag. Ärzte, Pflegepersonal usw waren immer sehr nett. Seit vielen Jahren bin ich immer mal wieder Patient in der Barbaraklinik und ich kann nicht meckern. Ärzte und Schwestern usw sind auch nur Menschen, das es lange Wartezeiten gibt ist in anderen Kliniken auch so.
Ich fühle mich immer gut aufgehoben dort.
Auch demnächst werde ich gerne wieder Patient in der Barbaraklinik sein.
Einweisungschein bekomme ich in den nächsten Tagen für einen chirurgischen Eingriff.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir werden diese gerne an die Kolleginnen und Kollegen der chirurgischen Abteilung weitergeben.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
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Annakls berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
positives Engagement aller Mitarbeiter - unabhängig von der Profession
Kontra:
Krankheitsbild:
Schweres Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte zu Hause einen Unfall, bei dem ich hingefallen und ohnmächtig geworden bin. Glücklicherweise war jemand da, der den Rettungswagen und Notarzt angerufen hat. Die waren schnell für die Erstversorgung da und haben mich umgehend in die Barbara-Klinik gebracht. Dort wurde ich sofort nach der Ankunft auf einer Seite des Gehirns operiert und lag anschließend im Koma. Eine Woche später musste ich noch zweimal an der anderen Gehirnhälfte operiert werden und lag noch eine weitere Woche im Koma. Hätte es diesen Eingriff nicht gegeben, wäre ich gestorben. Zwei Wochen nach der ersten OP wurde ich aufgeweckt und war aufnahmefähig. Ich lag noch zehn Tage auf der Übergangsstation und wurde dann auf die Normalstation verlegt. Da blieb ich dann noch mal zwei Wochen und wurde anschließend entlassen. Während der gesamten Zeit haben sich alle Mitarbeiter (egal welcher Professionalität) auf den verschiedenen Stationen wirklich sehr gut um mich gekümmert. Das hat dazu beigetragen, dass ich täglich kleine Fortschritte gemacht habe. Nach sechs Wochen war ich wieder im Krankenhaus und wurde noch einmal am Kopf operiert, da die Schädeldeckel wieder hergestellt werden musste. Auch diese OP ist gut verlaufen und ich mache weiter Fortschritte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich fast wieder wie die alte werde und bin dafür allen Mitarbeitern des Krankenhauses maßlos dankbar.
vielen herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir werden Ihre Nachricht gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
Mit besten Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Es gibt nichts zu meckernKompetenz
Neurochirurgie
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UFO3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufenthaltsdauer 5 Tage nach Bandscheibenvorfall
Heute möchte ich mich bei allen Prozess-Beteiligten, während des Aufklärungstages, der OP-Vorbereitung, der eigentlichen OP, der stationären Aufnahme, einschl.des "Caterings" und Endlassungsmanagements herzlich bedanken.
Die fachliche Kompetenz war immer im Vordergrund unterstützt durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Sehr geehrte/r "UFO3",
herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Gerne werden wir Ihre Nachricht an die betreffenden Bereiche zurückmelden.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Sturz aus großer Höhe
Unfallchirurgie
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Giovanni6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Solide 3 auch nur wegen lebengerettet)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Top operatoren
Kontra:
Stationen
Krankheitsbild:
Sturz aus großer Höhe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Sterne ein lob muss ich ganz klar sagen mein Leben wurde dort gerettet und habe auf der intensiv Station sehr positive Erfahrungen gesammelt jetzt kommen leider schon schlechte Nachrichten wenn ich als Patient den Katheter gezogen bekommen möchten selbst zu ner urin Flasche greife kann möchte ich dies tun dürfen ohne das ich mehrere Tage gefühlt brüllen muss bzw hab zum Thema Strafrecht nur weil ich per Haftbefehl gesucht wurde gibt es nicht das Recht auf Station 2 zu sagen ja wir wissen nimmer ob sie den freund besuchen dürfen andere regeln wie auf intensiv angeblivh ich war nimmer in der Lage zu laufen oder mich aufzurichten dann nach ner schlaflosen nacht zu hören sie kommen nach Fröndenberg in die Jva Klinik nach meinen diagnosen mehr als nur peinlich Wirbelsäule kaputt rippen kaputt Becken kaputt dann das highlith Narkose Arzt sagt zu mir es ist nur normaler Sauerstoff dabei war es Narkose Mittel es wurde abgesprochen durch eine spritze es grenzt an Körperverletzung was in manchen Fällen dort abging natürlich steht Aussage gegen Aussage ich bin froh das überhaupt noch lebe biss heute bin so sauer auf viele Ereignisse dort jetzt wo wieder klarer bei Verstand klingel ignorieren nachts sorry das mich nimmer richtig drehen kann von alleine weil ich komplett kaputte Knochen habe dann braucht mann in der Nacht nicht zu arbeiten dann Ladekabel aus der Wand gezogen hier ist dein Kabel gesagt bekommen ich wollte das mann es ansteckt mehr als deutlich gesagt andere pfleger Mault rum das ich dann durch die Station brülle des ist ganz normal verständlich ob Haftbefehl oder nicht Mensch ist Mensch ich habe mit würde und Respekt behandelt zu werden wie jeder andere auch das ein schlechter Film denke ich manchmal wo ich mitgespielt hab aber trotz alle dem HUT ab vor den Ärzten die operieren tun die haben mir den arsch auf deutsch gesagt echt gerettet da kann ich nicht meckern Nein Trotz allem ist meine Meinung ganz klar ich selber würde dort kein 2 tes mal Patient werden.
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Detlev4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Überbelegt
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Abteilung ist nicht empfehlenswert. Überbelegt, das ein Patient ohne Schrank und Konsole auskommen musste, sein Privatzeug wurde einfach auf einen Stuhl gepackt und fertig.
Ich bin am 09.03.23 dort an einem Blasentumor Operiert worden und bin bis heute 16.04.23 immer noch nicht schmerzfrei. Bei meiner Entlassung wurde mir kein Hinweis gegeben, dass es zu Wasserlassen ohne Kontrolle kommen kann. Ebenso wurde ich ohne Befund auf eine Harnentzündung entlassen, 2 Tage später stellte mein Urologe eine schwere Entzündung fest. Zum guten Schluss, das Thema schnarchende Patienten, obwohl bekannt war das ein Zimmernachbar mit Maske schlafen musste, wurde er so Aufgenommen und hat natürlich dementsprechend gesägt, unerträglich, ohne Reaktion der Station.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Wir haben Ihre Nachricht an die Urologie weitergeleitet und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal diesbezüglich bei uns melden würden: 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns an meinung@barbaraklinik.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
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AB62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Zustand der 3b
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt mehrmals in der Barbara Klinik zu einer urologischen Behandlung. Ich war auf der Station 3b. Ich muss im Vorfeld sagen das ich mit der Arbeit der Schwestern und der Ärzte zu 100% zufrieden war.
Der Zustand der Station 3b idt katastrophal und nicht empfehlenswert. Dsmit meine ich den alten vorderen Bereich. Die Zimmer viel zu eng für 3 Prrsonen. Die Waschecke unzureichend mit Vorhängen versehen. Die Schränke so alt wie die Klinik. Die Türen schlecht zu schließen, springen wieder auf. Die Toilette auf dem Flur ( uralt) .Habe selten schlechter gelegen und war froh das ich nach 2 Tagen entlassen wurde.
zunächst freut es uns sehr, dass Sie mit der Arbeit der Pflege und Ärzte sehr zufrieden waren. Ihre Bewertung zur Station haben wir an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Behandlung gut, Organisation und Patientenzimmer sehr schlecht.
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Wiwe2003 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung grundsätzlich gut.
Kontra:
Organisation und Abläufe größtenteils chaotisch/unkoordiniert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Tag vor der Aufnahme erfolgte ein Marathon, 5 Stationen aufsuchen und bei jeder warten: Einweisung vom Facharzt, Anmeldung, Beratung beim Operateur, Anästhesist und zur Aufnahme geplante Station. Dauer insgesamt > 3 Stunden. An jeder Stelle hat jeder seine eigenen Vordrucke und Fragen, teilweise wurde einiges mehrfach abgefragt, alles auf Papier, in welchem Zeitalter leben wir eigentlich? Dann am Aufnahmetag am frühen Morgen kein freies Bett, die Blutprobe vom Vortag war verschollen, also neue nehmen. Nach weiteren 3 Stunden ging es dann in ein Zimmer, wobei zur Wahl stand: 3 Bett-Zimmer, klein, mit Toilette und Dusche auf dem Flur oder 4 Bett-Zimmer, groß, ohne Schrank und ohne Nachttisch - wie soll man da dann im Bett essen können? Die Behandlung dann erfolgte dann, was man in der kurzen Zeit danach sagen kann, gut und die Ärzte und das Personal sind sicherlich motiviert. Aber das ganze Umfeld und die Organisation sind eine einzige Katastrophe. Man könnte sich und den Patientinnen und Patienten viel Stress ersparen, wenn man sich besser organisiert. Nebenbei ist die Gebäudestruktur arg in die Jahre gekommen und eigentlich sollte es Standard sein, maximal 3 Betten auf einem Zimmer mit eigenem WC und Bad/Dusche zu haben.
wir bedauern, dass Sie mit der Organisation unzufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen. Um diesen weiter nachzugehen, würden wir gerne noch einmal direkt mit Ihnen Rücksprache halten (in der Gastroenterologie finden üblicherweise keine Operationen statt) und uns daher freuen, wenn Sie sich noch einmal direkt bei uns zu melden würden unter 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Resümee meines Vaters
Neurochirurgie
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Heike.ko berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat sich bei ihnen im Krankenhaus einer Behandlung am Rücken unterzogen. Mit dem Ergebnis der Behandlung sind wir sehr zufrieden und mein Vater kann trotz seines hohen Alters von über 80 Jahren endlich ohne Schmerzen sich wieder bewegen.
Unser positives Resümee der Behandlung ist das es sehr viele nette und hilfsbereite Schwestern und Ärzte gibt. Die sich teils sehr um die Genesung meines Vaters bemüht haben.
Sehr negativ hat mein Vaters währenddessen die Zeit direkt nach der Operation empfunden. Der Arzt teilte uns schon bei Aufnahme mit das unser Vater aufgrund des Alters und der Behandlung voraussichtlich für einen Tag auf die Intensivstation aufgenommen wird. Dies erfolgte dann auch nach der Behandlung.
Hier konnte mein Vater leider aufgrund der Lautstärke nicht eine Minute schlafen und auch beim Besuch mussten wir feststellen das die Kritik der anderen Bewertung verständlich ist. Die Zimmer sind sehr unordentlich und die Lautstärke ist selbst als Angehöriger kaum auszuhalten. Zusätzlich wurde unser Vater wie er später berichtete mitten in der Nacht auf sein ursprüngliches Zimmer auf der Station geschoben.
Nach dem Aufenthalt auf der Intensivstation war unser Vater leider die folgenden Tage sehr durch den Wind wofür die oben genannte Sitation mutmaßlich schuld ist. Hätten wir dies vor der Behandlung gewusst hätten wir einer Behandlung mit Intensivstation nicht zugestimmt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Ärzte, Pflegekräfte und des Behandlungsergebnisses. Hierüber freuen wir uns sehr.
Wir können nachvollziehen, dass der Geräuschpegel auf der Intensivstation als unangenehm empfunden wird. Die Signaltöne dienen der Überwachung und der Sicherheit/ dem Schutz der Patientinnen und Patienten – ebenso wie ein Aufenthalt in diesem Bereich in der ersten Zeit nach einer Operation.
Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
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Marie1404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (nur wegen dem Pflegepersonal und dem Stationsarzt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer sehr eng
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfallpatient in die Klinik ( leider gibt es im Umkreis keine Urologische Klinik). Ich hatte Nierenstau und Nierensteine, musste trotz großer Schmerzen 2 Stunden in der Notaufnahme warten, dann kam endlich ein Urologe , untersuchte mich und nach der Röntgenaufnahme meinte er , mir müsste eine Schiene eingesetzt werden damit der Stau und die Steine abgehen.
Ich bat um eine Narkose, worauf er antwortete,er gäbe mir etwas was einen Elefanten umhaut.
Das Ende war-die Schiene wurde mir ohne eine Narkose ohne irgendeine Betäubung eingesetzt.
Es war sehr schmerzhaft und ich habe geschrien das er aufhören soll, was er natürlich nicht tat.
Ich wollte ihn eigentlich anzeigen , aber was nützt das , meine Schmerzen die ich hatte gehen davon nicht weg.
Auf der Station muss ich allerdings sagen-Super Pflegepersonal, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, auch der Stationsarzt, sehr menschlich und fürsorglich.
Daran sieht man , das es auch anders geht, leider immer ein paar Ärzte dabei sind die besser einen anderen Beruf gewählt hätten.
es tut uns leid, dass Sie die Behandlung so negativ erlebt haben. Gerne würden wir mit Ihnen noch einmal direkt sprechen, um das Geschilderte aufzuarbeiten – daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal unter 02381-681-4444 oder meinung@barbaraklinik.de bei uns melden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Operation Spinalkanalstenose
Neurochirurgie
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DTI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam, Schwestern
Kontra:
Prästationäre Aufnahme
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose 4. und 5. Wirbel LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 17.03.2023 wurde ich nach einer MRT Diagnose an der Lendenwirbelsäule operiert. Der Spinalkanal hatte sich derart verengt, das die Nerven gequetscht waren. Es gab vorab einen Untersuchungstermin in der neurochirurgischen Praxis gegenüber der Klinik, in der mir Herr Dr. Alsofy die Problematik und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärte. Ich entschied mich für die Operation, die H. Dr Alsofy durchführte. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Bei der prästionären Aufnahme durch die Klinik gab es aber doch schon einige Probleme.Hier wird wohl im Augenblick einiges umorganisiert, aber nach vielen Fragen und doppelten Wegen hat auch das funktioniert.
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung zum Verlauf und Ihr Lob des Ärzte- und Schwesternteams.
Bzgl. der von Ihnen angesprochenen "Umwege" bei der Aufnahme sind wir derzeit in der Umstellung der Prozesse - von daher sollte sich dies zukünftig positiver gestalten.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Meine Meinung
Neurochirurgie
|
M.M3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich nach mehreren Beratungen in anderen Krankenhäusern ganz bewußt für eine Operation in dieser Klinik entschieden.
Das emphatische ausführliche Vorgespräch war extrem
ausschlaggebend für meine Entscheidung.
Man hat mir alles erklärt und konnte mir sogar einen Teil meiner Ängste und Sorgen nehmen.
Ich fühlte mich direkt sehr sehr gut aufgehoben.
Das hat sich dann auch im Laufe meines Aufenthalts mehrfach bestätigt.
Das gesamte Personal war immer freundlich, komponent, hilfsbereit und hat sich fürsorglich um mich gekümmert.
Einzig zwei Punkte sind als großer Mangel an meinem Aufenthalt festzuhalten:
1. Das Essen ist deutlich Verbesserungswürdig.
2. Wie in den anderen Bewertungen schon aufgezeigt ist die Intensivstation desaströs. Personal top aber kein Tageslicht in den Zimmern, extrem laut (Schlafen ist kaum möglich), super eng und zugestellt und wirkt unfreundlich und veraltet. Außerdem besteht aufgrund von kaum Handyempfang keine möglichkeit Angehörige zu informieren. (WLAN selbst auf der Intensivstation kostenpflichtig)
zunächst möchten wir uns für Ihre positive Rückmeldung bezüglich des Personals bedanken - hierüber freuen wir uns sehr und werden Ihr Feedback gerne weiterleiten.
Wir können nachvollziehen, dass Sie den Geräuschpegel auf der Intensivstation als unangenehmen empfunden haben. Die Überwachung auf Intensivstationen läuft neben dem Monitoring jedoch auch über akustische Warntöne. Dies ermöglicht ein schnelles Eingreifen bei Veränderungen des gesundheitlichen Zustands und gewährleistet eine sichere Überwachung.
Da die St. Barbara-Klinik bereits seit über 50 Jahren besteht, mag das Erscheinungsbild von Wänden etc. nicht mehr dem aktuellen Geschmack entsprechen - die Geräte entsprechen jedoch selbstverständlich dem aktuellen Stand der Technik.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Absolut unzureichende Diagnose
Unfallchirurgie
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Anja999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man kam nicht zu Wort)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Op ist sehr gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Musste mich trotz sehr sehr starker Schmerzen selber anmelden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Op Team ist klasse
Kontra:
Chirurgische Ambulanz sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach schwerem Reitunfall mit dem Rettungswagen in die Barbara Klinik gekommen,mein Schlüsselbein stand stark vor. Nach zweistündiger Wartezeit, ohne Schmerzmittel, kam ich endlich dran. Ich wollte den
Unfallhergang schildern wurde jedoch sofort mit den Worten unterbrochen ,er wäre der Arzt und ich sollte meine Klappe halten! Es wurde das Schlüsselbein geröntgt aber über meine Aussage das mir die Seite ganz stark schmerzte wurde einfach hinweggegangen! Das übrigens nicht nur von dem Arzt sondern auch vom Oberarzt! Um es kurz zu machen nach 6 Wochen unsagbarer Schmerzen wurde im MRT ( ging nicht eher da man in der Klinik ja eine Platte ins Schlüsselbein gesetzt hatte) festgestellt das ich eine Rippenserienfraktur bei dem Sturz erlitten hatte! So etwas kann schnell lebensbedrohlich werden! Mit so etwas wird man in der Barbara Klinik mit den Worten nach Hause geschickt ich wäre ja auch psychisch labil und sollte mich mal nicht so anstellen. Auf meine Aussage ich wäre allein zu Hause und hätte so starke Schmerzen wurden mir zwei Paracetamol in die Hand gedrückt und gesagt ich sollte halt langsam machen! Also wenn ihr nach einem Unfall noch ansprechbar seid versucht in ein anderes Krankenhaus eingeliefert zu werden damit es euch auch schnell wieder gut geht und ihr nicht so abgefertigt werdet wie ich!
wir bedauern die von Ihnen geschilderte Situation. Gerne würden wir hierüber noch einmal persönlich mit Ihnen ins Gespräch kommen und uns daher freuen, wenn Sie unter 02381-681-4444 oder meinung@barbaraklinik.de noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Super Neurologische Klinik
Neurochirurgie
|
Basketball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefärzte, Zimmer, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Name ist Diethart Berg, 81 Jahre alt, ich war Mitte Dezember 2022
zur Voruntersuchung in der Neur.-Klinik Da ich schon vorher 2 mal an der LWS Operiert worden bin legte ich viel Wert auf eine guete Beretung. Diese Beratung von Chefarzt Dr, Fortmann war hervorragend.Mir wurde an Hand von MRT Aufnahmen genau erklärt was an meiner LWS nicht in Ordnung war.Es wurde keinerlei Druck ausgeübt mich operiaren zulassen. Ich sollte alles mit meinen überweisenden Ärzten nocheimal überlegen.
Dass habe getan und habe mich entschieden mich operieren zu lasse. Jetzt 14 Tage nach der OP kann ich nur sagen die Entscheidung war mehr als richtig.
Da an 3 Bendscheiben operiert werden musste, wurde die OP am 5.1.23 von den beiden Chefärzten Dr, Eweltund Dr. Fortmann durchgeführt.Ich habe mit so einem Erfolg nicht gerechnet.OK ich halte mich weiter an die Anweisungen
langsam wieder Sport zu machen, ichhebe Keine Schmerzen
mehr und kann gut sitzen, laufen, treppensteigen und Gymnastik machen. Ich bin glücklich.
Ich hatte ein superschönes Einzelzimmer , die Betreuung
war super. Sebst die Krankengymnastik war klasse.
Also alles, alles in der Klinik sehr gut, Danke.
herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Könnte besser sein
Unfallchirurgie
|
FrauWa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Plötzliche Verlegung in ein anderes Krankenhaus)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung war gut
Kontra:
Intensivstation schrecklich und unnötige Verlegung
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann wurde nach einem Unfall in die Barbara Klinik gebracht. Die Versorgung und Betreuung auf der Intensivstation war sehr gut. Die Räumlichen Gegebenheiten sind aber schrecklich. Es ist veraltet, dunkel und beengt. Schrecklich.
Leider wurde mein Mann nach wenigen Tagen in ein fast 100 Kilometer entferntes Krankenhaus verlegt da diese Klinik Arbeitsunfälle nicht versorgt. Für Angehörige unzumutbar.
zunächst möchten wir uns für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Versorgung bedanken.
Bezüglich der Versorgung von Arbeitsunfällen sind wir leider an die gesetzlichen Vorgaben der DGUV (BG) gebunden. Laut dieser dürfen bestimme Arbeitsunfälle ausschließlich in hierfür vorgesehenen Kliniken behandelt werden, lediglich die Akutversorgung darf auch in anderen Krankenhäusern erfolgen.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik
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Kompetente persönliche Hilfe
Neurochirurgie
|
Poetschel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kopfverletzung meines 95 Jahre alten Vaters wurde
kompetend behandelt.Der mitbehandelnde Neurochirug
Dr.G.,hat meinem schwerhörigen, uneinsichtigen Vater, sehr geduldig und empathisch seine Diagnose mitgeteilt und alle Risiken des weiteren Verletzungsverlaufes, eingeschlossen, eines evtl. Klinikaufenthaltes, für einen Laien verständlich, erklärt.
Dabei spielte die Uhrzeit (ca.18.45-22.15Uhr)keine Rolle!
Auch wenn dass der der Job eines Arztes ist,kann man erfahrungsbedingt und bei der Anzahl der Patienten nicht
immer von einem deratig guten Behandlungsumfang, ausgehen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters zufrieden waren und die Kommunikation als kompetent und empathisch empfunden haben.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Beratung gleich Null
Neurochirurgie
|
SR29081979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlecht. Nach der Op habe ich keine Ahnung welche Schmerzen normal sind und welche ich Beobachten muss)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (NAch der Op gab es keine wirkliche Beratung. Nichteinmal ein Abschlußgespräch gab es mit der Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nichteinmal Schwestern wussten von meiner Entlassung und der Patientenverfügung musste man hinterherrennen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kaffee gab es wenigstens auf der Station)
Ich wurde am 29.11.2022 eingeliefert und auch am selben Tag Operiert. Die Op ist ansich gut verlaufen aber gab es wohl komplikationen inform von Liquorverlustsyndrom. Dieser musste wohl verklebt und genäht werden. Nach der Op musste ich mir anhören ob ich an Schlafaussetzer leide und wieso eine blaue Lippe vorhanden ist. Das konnte ich aber nicht wirklich nach der Op beantworten da ich ja noch "benebelt" von der Narkose war. Leider sahen es die Ärzte wohl nicht gerne das man nach der Op "Mobil" ist. Ich finde es aber nach meinen vorerkrankungen als ganz wichtig wieder auf die Beine zu kommen. Auf der Station angekommen bekam ich keine meiner täglich einzunehmenden Tabletten. Dieses wurde mit fehlenden Midikamentenplan begründet was aber nicht stimmte da man diese ja vor der Op den Narkosearzt mitteilen muss und dieser sich auch notierte. Auf fragen wurde nicht wirklich eingegangen und ich wurde dort ignoriert.
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Nach Rücksprache mit der Klinik für Neurochirurgie und Sichtung unserer Dokumentation stellt sich die Situation für uns anders dar.
Es ist uns wichtig, hierüber noch einmal mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich noch einmal mit uns zwecks Klärung in Verbindung setzen würden: 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
1 Kommentar
Sehr geehrter "Ulli493",
wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und haben diese direkt an die Kolleginnen und Kollegen der Urologie und Station 6b weitergeleitet.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH