St. Carolus Krankenhaus Görlitz

Talkback
Image

Carolusstraße 212
02827 Görlitz
Sachsen

3 von 3 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

3 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr empfehlenswert!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab einfach nichts zu kritisieren.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie so ein hervorragendes Aufklärungsgespräch erlebt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum hervorragend, keinerlei Beschwerden danach.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt Organisation der Abläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne Geräteausstattung.)
Pro:
Fachlich kompetent, freundlich, verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Endosonographie oberer Gastrointestinaltrakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Laufe der Jahre mussten bei mir zahlreiche Untersuchungen durchgeführt werden, deshalb kann ich sagen, dass hier im Caroluskrankenhaus Görlitz einfach alles stimmt:
Angefangen von der freundlichen Dame am Empfang, der Schwester im Casemanagement, dazu ein sehr freundlicher junger Arzt, der das Vorgespräch unaufgeregt, verständnisvoll und fachlich äußerst kompetent führte und wirklich alle offenen Fragen beantwortet hat, wie ich es bisher noch nirgendwo erlebt hatte.
Am Tag der Behandlung war ich etwas ängstlich und deprimiert, aber die Schwester beruhigte mich mit ihrer freundlichen und gut gelaunten Art und hat mir zudem noch viele Denkanstöße mit auf den Weg gegeben, die mir sehr geholfen haben und noch helfen. Zudem war alles sehr gut organisiert. Die Vorbereitung zur Untersuchung hat eine andere Schwester übernommen und auch hier nur Freundlichkeit, Verständnis und hohe Kompetenz. Der Chefarzt ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und zudem menschlich ebenso ruhig, freundlich und kompetent wie sein Team. Ich werde in Zukunft - wenn möglich - jede Diagnostik und Therapie hier in der Klinik machen lassen. Vielen Dank für alles!

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine langen wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles team, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird richtig aufgeklärt und bekommt nicht nur lateinische Wörter um die ohren.

Kompetente freundlich und liebevolle Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkundiges Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebevolle Betreuung von Ärzten und Pflegern und Krankenschwestern.Ruhiges Umfeld trägt ebenfalls zur Genesung bei. Ich habe sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte erlebt.Bin mit akuten Gallenblasenbeschwerden in der Notaufnahme sofort betreut worden.

Kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Behandlung und freundliche sowie hilfsbereite Betreuung

Ich war wegen einer Bauchwandbruchoperation auf Station 2 und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Hervorheben möchte ich die freundliche Atmosphäre im Hause. Das gesamte Personal, egal ob in der Verwaltung, bei den Voruntersuchungen, die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren sehr einfühlsam und hilfsbereit. Ich würde wiederkommen. Vielen, vielen Dank!

Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich sehr qualifiziert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientennähe und Kontakt zu Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neue Erfahrungen!!!
Danke an die Fachärzte, für die erfolgreiche Operation.
Und...
Danke für die liebevolle Pflege auf der ITS und auf Station 3!

Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und offen für Gespräche.

Von Herzen danken wir allen Mitarbeitern des KH für die gute fachliche Arbeit.

Eine wirklich gute Erfahrung!

Danke!!!

Unglaublich menschenunwürdig!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oberflächliche Kontrolle der Befunde, voreilige Zustimmung und Empfelung einer OP)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhafte Aufklärung über Risiken, keine Hinweise auf alternative Hilfen,)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztliche Anordnungen widersprechen sich täglich.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahme des Patienten 8 Uhr. Schwer kranker Patient wartet auf freies Bett bis mittags.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
technische Austattung zur Diagnostik
Kontra:
menschliche Führsorge und fachliche Aufklärung
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
gerne würde ich über erfreuliche Nachrichten berichten.

Das Vertrauen in die Beratung und Behandlung der Ärzte ist jedoch leider zerstört.

Die Aussagen der Ärzte sind widersprüchlich. Es scheint keine Absprachen zu geben.

Patienten und Angehörige werden so verwirrt, verlieren den Überblick über den Therapieverlauf.

Es macht den Anschein, als wäre der Patient mit seiner Erkrankung ein Faktor, mit dem man einen geschäftlichen Gewinn erziehlen möchte!!!!

Epikrisen an den Hausarzt sind fehlerhaft und unvollständig.

Die Betreuung eines Patienten nach einer OP auf der ITS erschien sorgfältig und gründlich.
Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit.

Die vorzeitige Verlegung zurück auf die Station 3 (Chirurgie) brachte dem Patienten nur Leid und Schmerz.
Hilfe vom Pflegepersonal nach Bitte von Angehörigen ließ auf sich warten. Angehörige übernahmen Hilfe für Patienten (48 Stunden nach schwerer OP).
Unter extremen Schmerzen überstand der Patient diese Situation, war danach völlig erschöpft und weinte vor Schmerzen.
Das Pflegeperonal trat an die Angehörigen heran:" Der Herr...ist nicht unser einziger Patient!")
Die Angehörigen waren entsetzt über den Umgang und die Betreuung des Patienten.
Taschen und Koffer wurden nach der Rückverlegung von der ITS auf Station 3 ans Bett gestellt. Als schwerkranker Patient sollte dieser seine Sachen allein in den Schrank räumen. Obwohl er wegen starker Schmerzen dazu nicht in der Lage war.

Unglaublich menschenunwürdig!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmenschlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (herablassend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (profitorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichende Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (große Unruhe!!!! im Pflegebereich!!!!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationärer Aufenthalt 2017 wegen Leistendruch OP auf Station 3 !!!
Hygiene in Sanitärbereichen der Patientenzimmer sehr mangelhaft.
Die Reinigung des Toilettenbereiche erfolgte nur nach deutlicher Aufforderung durch Patienten.
(Ich hatte nach meiner Entlassung einen Harnwegsinfekt mit resistenten Keimen!!!)
Einem Mitpatienten wurde der Beutel vom künstlichen Darmausgang nicht gewechselt (trotz Hinweis an das Pflegepersonal von der Ehefrau des Patienten!!!)
Das Personal gab an, auf dieser Station nicht solche Beutel zu haben!!!!!
Der übervolle Beutel ist in der folgenden Nacht geplatzt!!!!!
Ich wurde nach meiner Leistenbruch OP mit einer 15 cm langen, sehr schmerzhaften OP Naht, am selben Tag unter extremen Scherzen entlassen!!!!!

unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit Ausnahmen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (aufklärung über die Schmerzen danach fehlten leider)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nette OP Schwestern
Kontra:
überforderte Schwestern auf der Station
Krankheitsbild:
Darmop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im März diesen Jahres.Ich war nicht zum ersten mal in diesem KH ( eigentlich immer zufrieden ) aber dieses mal war es eine totale Katastrophe.
Die Voruntersuchungen 4 Tage vor der OP waren trotz langer Wartezeiten völlig in Ordnung, alle Schwestern und Ärzte waren freundlich .
Das Drama sollte am Tag der OP beginnen als ich mich 8 Uhr auf der Station melden sollte .
Nach einer Stunde warten bekam ich in einer Abstellkammer wo ein Bett drin stand erstmal mein Platz mit den Worten das es nicht endgültig iss aber noch kein freies Bett vorhanden sei.
Nach der OP bin ich dann in einem Patientenzimmer.
Im Vorbereitungsraum und im OP war alles Bestens super nette Schwestern ein großes Lob an die Mitarbeiter im OP.
Als ich aber dann nach oben auf die Station gekommen bin änderte sich das schlagartig.
Ich musste auf Toilette nach fragen war die Antwort der korpulenten völlig überforderten Schwester das es jetzt nicht geht sie haben anderes zu tun den Schieber kann sie bringen ich es aber verneint hab brachte man mir völlig lieblos den Stuhl ich habe dann gesagt das ich sie wohl völlig nerve und dann war ich wohl mit tiefen seufzen und Augen verdrehen von ihr schon hinten runter .Nach allen was man fragte man musste es dreimal tun und hatte es eigentlich noch nicht bekommen , ich bekam dann abends endlich ein Kanne kalten Tee von einen Schüler . nicht einer klopfte an es kam von den Schülern kein guten Tag und die Türen hatten keine Klinken . Man hat sich nicht wohl gefühlt man hatte nur private Sachen am Bett gesprochen .Meine 5 mal erfragten Kompressen kamen dann von der Zimmertür geflogen da fällt mir nichts mehr ein .
Meine Bettnachbarin musste wegen Ihrer Krankheit oft vor Schmerzen klingeln man hat nur die Augen verdreht wenn man irgendwas braucht und jemand ins Zimmer kam was Ewigkeiten brauchte .Die Handtücher von meiner Bettvorgängerin lagen am 2. Tag noch im Bad auf der Erde, das erbrochene und der immer volle Nachtstuhl der Bettnachbarin wurde immer erst geleert wenn sie drum gebeten hatte.
Wie soll man da gesund werden wenn es so lieblos zu geht und fast alle genervt sind .

1 Kommentar

speedy1979 am 22.08.2018

Danke für den ehrlichen Bericht, da überlegt man sich wirklich 3x ob man diese Klinik betritt,ist ja nicht die einzige negativ Bewertung, aber Ihre Bewertung ist sehr genau geschrieben und schreckt ab,die sollten dort drastisch was ändern und können auch nicht mit einer Ausrede kommen von wegen "chronischem Personal Mangel",da kommt so eine Unfreundlichkeit nicht her,der Frust des Personals muss woanders her kommen, dennoch KEIN GRUND am Patienten auszulassen, der schon genug Sorgen hat, und damit beschäftigt ist gesund zu werden.Da braucht man Fürsorge,und nette Worte aber keine gefrusteten Menschen...

Erfahrungsbericht i. d. Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Verschlimmerung bei COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider nicht zufrieden!
Wir befanden uns im Urlaub in Görlitz, als meine Mutter am späten Abend über verstärke Atemnot klagte.
Da sie COPD-krank und somit auf eine 16 stündige Sauerstoffversorgung angewiesen ist, war also rasches Handeln erforderlich.
Der von uns gerufene "Rettungsdienst" transportierte meine Mutter ins Carolus-Krankenhaus, i. d. Notaufnahme.
Der dort zuständige Arzt diagnostizierte eine Infektion in den Atemwegen und stellte ein Rezept für Tabletten gegen Halsschmerzen aus.
Auf meine Frage, ob sie nicht in diesem Fall ein Antibiotikum benötigen würde, wurde verneint.
Die freundliche Apothekerin der "Notdienst-Apotheke" mit der ich ins Gespräch kam, warum ich dieses Medikament kaufen müsse, empfahl: "eine Arztpraxis aufzusuchen, um sich einen zusätzlichen Rat zu holen".
Diesen Rat befolgte wir umgehend am nächsten Morgen, diese Arztpraxis agierte sofort u. verordnete ein Antibiotikum u. Kortison.
Nun wurde sie med. richtig versorgt u. die letzten Urlaubstage konnten von ihr wieder genossen werden.
Nach Urlaubsende - am Wohnort den zuständigen Lungenfacharzt zur Kontrolle aufgesucht, welcher "das verordnen der erforderlichen Medikamente" lobte, denn er betonte: "damit bei an COPD Erkrankten eine akute Infektion nicht in einen chronischen Zustand übergehe, müsse diese ausreichend mit einem Antibiotikum behandelt werden".
Fazit: Die Behandlung war sehr enttäuschend, denn es ist bekannt das COPD-Kranke sehr schnell eine Exazerbation bekommen können, wenn sie nicht richtig im akuten Fall behandelt werden und von denen sie sich i. d. Regel nicht mehr richtig erholen. Exazerbationen können ein bedrohliches, mitunter sogar lebensbedrohliches Ereignis für den Patienten darstellen.

1 Kommentar

Consanesco am 20.05.2017

Das ist nicht ganz richtig. Eine Atemwegsinfektion bei einem Patienten mit COPD erfordert nicht den standardmäßigen Einsatz eines Antibiotikums. Auch hier ist, insbesondere aufgrund steigender Multiresistenzraten, Zurückhaltung geboten. Bei einem z.B. viral bedingten Infekt nutzt ihnen eine Antibiotikatherapie nichts, sie schadet nur.

Gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut und kompetent betreut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Arztgespräche und Kompetenz)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle nehmen sich die notwendige Zeit für die Patienten und haben ein offenes Ohr für Fragen und Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Anmeldung bis zur Entlassung rundrum gut organisiert)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Schlaflabor mit 3 Patientenzimmern ist freundlich ausgestattet und verfügt über großzügige und ruhige Zimmer. Für 3 Patienten steht eine Schwester zur Verfügung. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Während meiner 2 Diagnosenächte wurden ich in 3 Arztgesprächen aufgeklärt und umfassend beraten. Dabei nehmen sich die Ärzte Zeit und beantworten alle Fragen, die man stellt. Da ist schnell eine halbe Stunde weg - aber für die Ärzte kein Problem.
Auch das Umfeld stimmt: Die Speisen sind frisch und lecker. Fernsehen ist kostenlos. Das Krankenhaus hat einen schönen alten Park und ein Kräutergarten lädt zum Entdecken ein.

Alles Prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2011 wegen Nierenkoliken eingeliefert worden. Kann nur sagen, es haben sich alle (Pflegepersonal sowie Ärtze) sehr gut um mich gekümmert. Die Ärzte waren auch immer zur Stelle wenn man sie brauchte. Auch die Beratung der Ärzte war gut. Ich kann nicht meckern, liegt vielleicht auch daran, dass neue Ärzte anwesend sind ;-)

zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne tadel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vielschichtig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
Pro:
das gefühl: behandlung als ob "privatpatient!"
Kontra:
medien, tele u. internet "etwas" umständlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wohltuende famailienbetriebs-atmosphäre, angenehmes, helles und
gepflegtes zimmer/du-wc, ausreichende und gute beköstigung, ver-ständliche aufklärung, frundlicher und humorvoller service, große
hilfsbereitschaft, kompetente schwestern, pfleger und alle ärzte, gu-
te orginsation, angenehme freiräume u.a.m.

1 Kommentar

Vati46 am 07.06.2018

Unglaubwürdige Einschätzung.
Fern ab der Realität !!!
Wer schreib so einen Schwachsinn ???

Freundliches Personal- Beratung und Behandlung mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer, Essen waren i.O.
Medizinische Beratung mangelhaft
Medizinische Behandling weniger zufrieden
Personal sehr gut

Kompetente und liebevolle Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
der komplette Ablauf sinnvoll geplant und ausgeführt
Kontra:
keines
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn musste sich einer OP (Phimose) unterziehen. Die Schwestern waren sehr nett, der Arzt kompetent. Wir wurden rundum sehr gut betreut. Wir fühlten uns sicher und gut aufgehoben in diesem Krankenhaus.

Muß man alles hinnehmen?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal war zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Artztgespr. nur zur Aufn. danach fast unmögl.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mir wurde nicht so geholfen wie erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Logistisch optimierte Massenabfertigung)
Pro:
Verwaltungs & Pflegepersonal sehr freundl.
Kontra:
Behandlungs & Verwaltungsfabrik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung wegen Blut im Urin, zur Diagnose.
Nach Blasenspiegelung verursacht der Katheder unerträgliche Schmerzen, erhaltenes Schmerzmittel unwirksam. Nach Arzt verlangt, dieser untersucht, drückt mit zwei Fingern auf den Bauch, Diagnose: Na das ist eben so.
Ich bestehe auf Entfernung des Katheders, Artztkommentar: Wenn sie meinen, aber auf eigene Gefahr und er war´d nie mehr gesehen. Am nächtsten Tag gab es dann keine Möglichkeit einen Arzt zu Sprechen, die Visite konnte auch keiner vorhersagen, Schwestern: na die kommen irgendwann aber wann wissen wir auch nicht. Ich verließ dann die Klinik gegen 14°°, es fragte nicht mal Jemand warum.

Karol.2.05

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Antibiotikum unwirksam)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Diagnosebehandlung o.k.
Kontra:
Nachbehandlung u. -beratung miserabel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2 mal 3 Tage stationär zur Prostata-Biopsie und Nachbehandlung wegen dabei veursachter Prostatitis.
Vorher US, negativ! Trotzdem Biopsie von Belegarzt durchgeführt.
Nachbehandlung mit Ciprobay( 6 Kapseln).
Nach 10 Tagen Prostatitis mit Fieber und Schmerzen beim Wasserlassen. Erneut ins Kkhs für 3 Tage. Ciprobay I.V. 2 mal, dann 8 Ciprobay 250 zur Weiterbehandlung zuhause. Ergebnis: Darmflora gestört. Weiterbehandlung nach Rücksprache mit Hausarzt. Beschwerden dauern 6 Monate an.

Schmerzfreie Koloskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (wegen terminlicher Abstimmung mit Urologie)
Pro:
behutsame Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3 Tage stationär zur Darm- und Prostata-Untersuchung:
Darm-Untersuchung als Koloskopie: schmerz- und beschwerdenfrei.
O.Arzt Dr. M. Crocoll