Mein Aufenthalt auf der Urologie 2 dauerte 5 Tage /1 Nacht Intensiv. Grund hierfür war ein gutartiger Nierentumor, der minimal invasiv entfernt wurde. Was mich für die Station besonders eingenommen hat, war der stets fürsorglich, freundliche respektvolle und auch humorvolle Umgang mit allen Patienten. Das hatte mir zuvor so auch ein befreundeter Arzt angekündigt. Die ärztliche Behandlung war offen, kompetent, informativ unter Beachtung der Augenhöhe zum Patienten. Ich hatte beständig das Gefühl in allen Fragen und Belangen Ansprechpartner haben zu können.
Ich bedanke mich sehr dafür, das ist unter den Bedingungen des aktuellen Gesundheitssystems keine Selbstverständlichkeit.
wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für Urologie. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Ulfro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider typisches KH - Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.08.2024-09.08.2024 zur Tumor OP - glücklicherweise gutartig- Patient in der HNO Station. Alle, wirklich alle Mitarbeiter,vom Praktikanten bis zum Oberarzt, sehr freundlich, emphatisch, zugewandt und hilfsbereit. Kann diese Klinik nur empfehlen!!! Danke!!!
wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für HNO-Heilkunde. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Miha5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Bereich des medizinischen, kann ich keine Bewertung geben. Jedoch ist die Kommunikation zwischen dem medizinischen Personal, speziell den Aerzten und den Patienten sowie Angehoerigen so grottenschlecht das man sich schaemen sollte.
Ausser eine Visite bei der dem aelteren Patienten (84 Jahre) ein paar medizinische Fachausdruecke um die Ohren gehauen werden gibt es keine Kommunikation zwischen Arzt und Patient.
Bitten um ein Gespraech bzw. einen Anruf wurden einfach wegignoriert und haben trotz mehrmaliger Versuche unsererseits einfach nicht stattgefunden.
Dies ist speziell bei eine Krebsdiagnose einfach nicht akzeptabel und die "Bedside Manners" sollten hier beim Personal nochmal geschult werden.
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Sasi9 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde jeder Frau davon abraten ihr Kind in dieser Klinik zu bekommen.
Diese Klinik ist nicht dafür ausgelegt das man da sein baby bekommt.
Es ist kein Arzt vor Ort falls dem Baby etwas passieren sollte bei der Geburt.
Ich hatte für morgens einen Termin für einen kaiserschnitt,der hat da nicht statt gefunden.
Daraufhin hat man mich sen ganzen Tag hingehauen und keiner konnte mir sagen wann der kaiserschnitt statt findet.
Meine fruchtblase war wohlgemerkt in der Nacht schon geplatzt.
An diesem Tag wurde ich von einem Raum in den nächsten geschoben,aus welchem Grund auch immer.
Nach 12h wurde dann endlich der kaiserschnitt gemacht.
Das hat ewig gedauert bis dann mal einer kam,den kleinen gewogen und gemessen hat und gewaschen hat man ihn auch nicht richtig,die Haare waren noch bis spät in die Nacht verklebt,bis dann in der Nacht mal einer kam und ihm die Haare gewaschen hat.
Ich würde jeder Frau davon abraten ihr Kind in dieser Klinik zu bekommen.
Hab schon von mehreren gehört das sie da schlechte Erfahrungen gemacht haben.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind nicht als rein positiv in Erinnerung behalten haben. Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Pedie55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte sind top
Kontra:
Bürobeschäftigte sind unhöflich ,unempathisch und überfordert
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch totale Katastrophe, Personal an der Annahme sehr unfreundlich und unsempathisch, überfordert.
Termin zur Chemotherapie 7:30, über 10 Patienten zur gleichen Zeit vor Ort. Es dauert mindestens 2 Stunden bis die Therapie dann "läuft".
Ich war Patientin in einem anderen Krankenhaus zur gleichen Therapie, das war alles fließend und unkompliziert. Keine Wartezeit, Termine wurden eingehalten und das Personal rund herum phantastisch. Das sollte sich Hohenlind mal an- und abgucken. In dieser beschissenen Situation der Krankheit sich mit organisatorischen Wahnsinn abzugeben ist total unnötig, es sollte wenigstens da so einfach wie möglich für die Patienten Sein. Eine liebevolle Umgebung würde auch helfen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir Ihrer Kritik zu den Wartezeiten im ACT nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik - abgesehen von den Wartezeiten - zufrieden waren und Sie sich empathisch und professionell behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
vielen Dank für Ihr Lob über Ihre Behandlung in der Klinik für Augenheilkunde. Es freut uns, dass Sie sich freundlich und professionell behandelt gefühlt haben und Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
nicht zufrieden
Innere
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hacko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Chefärztin
Krankheitsbild:
Verdacht auf Magenkrebs und Inkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Hausarzt wegen Verdacht auf Magenkrebs und Prostatabeschwerden eingewiesen.Bedauerlicherweise wurde ich mit Frau Dr. Appenrodt konfrontiert.Diese bezweifelte die Diagnosen und wollte mich zuerst nicht behandeln,weil ich als pensionierte EU Beamter nicht in Deutschland sondern in Luxembourg krankenversichert bin.Dann wollte Sie eine Koloskopie vornehmen,was ich ablehnte.Schliesslich wurde eine Gastroskopie gemacht.Das Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt.Obwohl zwei Urologen eine Prostataoperation vorschlagen,weil sich Inkontinenz und Blasenentleerungsstörungen abwechseln und mein Bett und meine Unterwäsche mit Urin durchtrennt waren,sagte Sie,das wäre bei älteren Männern normal und kein Grund für einen Eingriff.Diese Aussage irritierte auch meinen Zimmernachbarn
.Ich drängte auf eine Untersuchung in der Urologie.Die dortige Assistenzärztin wollte eine Vorhautbeschneidung und eine Hodenoperation wegen einer Zyste vornehmen. Auch eine Prostataoperation wäre möglich,aber die Chefin wäre ja dagegen.Ich empfinde es als eine Frechheit,das sich eine Internistin erdreistet,urologische Probleme zu bewerten.Die Hoden-und Vorhautoperation wurde von meinen niedergelassenen Urologen in der Klinik am Ring als nicht notwendige Geldmacherei bezeichnet.Immerhin wurde ein bakterieller Harnwegsinfekt festgestellt und ein Antibiotikum verschrieben,das aber nicht wirkte.Das Ergebnis der Magenspiegelung musste von meinem Hausarzt telefonisch angefordert werden.Ich wurde dann entlassen,da kein Behandlungsbedarf bestünde.Obwohl das Hospital,gerade die Urologie einen sehr guten Ruf hat,werde ich es nicht wieder aufsuchen und kann es auch nicht empfehlen.Die Klinik am Ring und die Universitätsklinik haben meine Beschwerden ernst genommen.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind nicht zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team für Lob & Kritik (lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Uiuiui3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Telefonisch ist die Sprechstunde nahezu nicht erreichbar. Ein kurzer Hinweis auf der Homepage über Sprechzeiten und Abläufe wäre da hilfreich
Krankheitsbild:
Ausschabung bei Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das sehr freundliche und herzliche Personal (von den Schwestern auf Station bis hin zur OP- Pflege) sowie die sorgfältigen Ärztinnen haben mich beeindruckt. Kurz vor dem Eingriff war ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn noch machen lassen wollte. Ich hatte nochmal die Möglichkeit eines kurzfristigen Ärztinnengesprächs und es wurde auch noch unkompliziert ein Ultraschall gemacht. Da habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt. Danke!
vielen Dank für Ihr Lob über Ihre Behandlung in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich einfühlsam und professionell behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
BeateB8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Katarakt-OP lange vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich es habe machen lassen. Ich hatte vorher nur noch 40% Sehkraft - ich konnte kaum noch lesen. Jetzt sind es wieder, zumindest auf dem operierten Auge, 100%. Ich kann die Klinik nur empfehlen und besonders Dr. Engels, der mich operiert hat. Er ist sehr erfahren, feinfühlig, sehr präzise und effizient. Man hat sofort vollstes Vertrauen zu ihm!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Augenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden sind und Sie sich empathisch, freundlich und professionell behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Jule22088 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Guter Chefarzt
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Ohrenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Anfang alle freundlich sobald es in die Mittagsstunden ging wurden einige echt forsch und unfreundlich. Am Tag der OP erscheint man zum Termin und muss trotzdem noch 3 Stunden warten. Wofür macht man dann Termine. Dazu kommt noch der Patient hat eine privatversicherung und bekommt trotzdem ein 2 Bett Zimmer. Schön abrechnen und dann nicht dem entsprechend das geben was einem zu steht. Der Chefarzt ist sehr nett. Das ist auch das einzugestehen gute. Wir wählen dem nächst ein anderes Krankenhaus. Vielleicht haben da manche den Beruf verfehlt.
vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung nicht zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns zu Ihrer Kritik wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Beau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit! Humor! Organisation!
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir das Nasenbein gebrochen und wurde von meinem behandelnden HNO Arzt nach Hohenlind überwiesen. Die Anmeldung erfolgte zügig und trotz großem Patientenaufkommen und knappen Personals unfassbar freundlich! Auch die Wartezeit blieb im Rahmen. Ich verstehe Menschen nicht, die schon nach 20 Minuten mit den Hufen scharren und schimpfen! Die Behandlung durch eine Assistenzärztin war schmerzhaft, was ganz sicher meiner Fraktur zu schulden ist, doch nicht weniger freundlich und sehr einfühlsam.
Heute war ich dann zur OP Vorbereitung und auch da lief alles wie am Schnürchen! Begonnen bei der sehr netten Dame in der Patientenanmeldung, über die Anmeldung in der HNO, die Schwester die mir Blut abnahm, Fotos meiner Nase machte und dabei viel Humor bewies, wie auch die mega nette Aufnahmeschwester, bei der ich trotz ihrer Erkältung ihre Liebe zum Job spürte. Anästhesist und Fachärztin, alle mega freundlich!!! Sie haben mir meine Nervosität vor der morgigen OP komplett genommen.
Ich bin selber Krankenschwester und weiß um den Stress in den Kliniken! Wenn man so professionell arbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen in Hohenlind, kann macht nichts besser machen! Tolle Organisation! Tolles Personal! Chapeau und vielen Dank! M. Beau
Hallo Beau,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Sie sich durch die Kolleginnen und Kollegen empathisch und professionell behandelt fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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IKTauscher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War nur vorstationär)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
V. a. Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit V. a. Nierenkarzinom wurde ich hier voroperativ betreut. Mir wurde die Klinik u. a. von einem befreundeten Arzt empfohlen mit den Worten :geh dort hin, die sind menschlich und fachlich kompetent. Dies hat sich in den wenigen Kontakten bestätigt. Das Personal im Gessamthaus fiel mir auf durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Insgesamt scheint hier noch der Mensch im Fokus. Dies trotz der schwierigen Zeiten für Fachleute im medizinisch arbeitenden Bereich.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Klinikaufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Bienee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Standard, nicht auffälliges
Kontra:
Service unterirdisch
Krankheitsbild:
grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Augen OP unterziehen. Wartezeit ca. ein halbes Jahr !!!!!!!
Dann war es endlich soweit. Sollte am Tag zuvor mich auf der Station telefonisch melden um mein OP Termin zu erfragen.
Dann begann das Elend, insgesamt 73 Mal versuchte ich durch zu kommen, entweder besetzt oder nicht erreichbar.
Vermutete, dass am nächsten Tag ganz Köln zur Augen OP erscheinen sollte.
Rief dann den nächsten Tag im Sekretariat an, ob ich nun zur OP kommen kann oder wegen Nichterreichbarkeit, ein weiteres halbes Jahr warten sollte.
Durfte dann doch kommen, aber kein Wort der Entschuldigung, von niemandem !!!!!!!!!!!!!
Aber es schien wohl gängige Praxis zu sein, weil es auch niemandem Leid tat.
Hoffe, dass ich nicht mehr hin muss
wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten, das Team der Augenklinik telefonisch zu erreichen. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team für Lob & Kritik (lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Wolf1912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zu früh entlassen!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Abläufe. Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Zu früh entlassen!! Arzt war beim dem Ultraschall sehr unsicher.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einen Leistenbruch in Hohenlind und wurde an der Leiste Operiert.
Bis dahin war alles optimal gelaufen.
Nach der OP war die Redondrainage ohne Funktion und wurde 4x erneuert, was nicht angenehm war!
Trotzdem wurde ich nach 2 Tagen entlassen und hatte noch nach mehr als 1 Woche erhebliche Schmerzen und überall bis in den Hodensack Blut! Ich wurde viel zu früh entlassen. Keine gute ärztliche Betreuung und Kompetenz.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung im St. Elisabeth-Krankenhaus unzufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team für Lob & Kritik (lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Aschne15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Optiker freut sich.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Realität und angekündigtes Ergebnis haben nichts miteinander zu tun.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Grundsätzliches Problem dieser OP?)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte/Ärztinnen waren freundlich.
Kontra:
Ergebnis der OP: sehr viel schlechter als in der Beratung gesagt.
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Netzhautablösung im rechten Auge und der daraus resultierenden "Befüllung" des Auges mit Schutzgas, musste nun nach ca. 2 Jahren, wie angekündigt, die Linse getauscht werden, da sie sich langsam stark eintrübte.
Vorgespräch zur OP: (Gedächtnisprotokoll)
Ärztin: "Multifokallinsen: Böse. Riesen Probleme danach. Und bei der einfachen Linse können wir das so steuern, dass Sie auf dem Auge zumindest in der Entfernung wieder scharf sehen können."
3 Monate nach der OP: auf dem Rechten Auge, dass bisher 2 Dioptrin hatte (Altersweitsichtigkeit) habe ich jetzt 4,9 Dioptrin und sehe in keiner Entfernung mehr scharf.
Außerdem habe ich Doppelbilder, die gerade beim Lesen von Zahlen auftreten, was in meinem Beruf (Netzwerkadmin) durchaus gefährlich werden kann, da ich z.B. schon mal statt einer 3 eine 8 sehe.
Meine Augenärztin: "Tja, dass kann man nur noch mit Gleitsichtbrille und Computerbrille ausgleichen."
Sie hat dann allerdings fast eine halbe Stunde gebraucht um die richtigen Werte zu ermitteln, da mein Auge zwischendurch wie seit knapp 6 Wochen, schon mal besser und schon mal schlechter sieht.
Meine Augenäztin will -vermutlich deswegen- noch mal in 2 Wochen kontrollieren und ich soll noch keine Brille kaufen. Was für mich drauf hindeutet, dass auch sie mit dem Ergebnis unzufrieden ist, aber nichts gegen die OP sagen will.
Nachdem ich im Internet jede Menge andere Leute fand, die bei dieser OP ähnlich schlechte Ergebnise hatten, frage ich mich langsam, ob diese Methode doch eher -wie wir in der IT sagen würde- Beta ist.
Dazu passt auch, dass man mir vorher nicht sagen konnte, wo denn der Fokuspunkt liegen wird.
Für komplett Blinde, ist es schön -auch unscharf- wieder etwas zu sehen, aber für mich war das Ergnis dieser OP negativ: Ich sehe schlechter als vorher und brauche jetzt mehrere Brillen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gewartet, bis ich gar nichts mehr gesehen hätte. Dann würde ich das vielleicht auch als Verbesserung sehen.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis der OP unzufrieden sind. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team für Lob & Kritik (lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Loos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen sehr zufrieden
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:
Absolut tolles und sehr kompetentes Ärzteteam
Sehr gute Pflege auf Station
Aufnahme ebenfalls sehr gut
Ich kann nur positives berichten.
Diese Klinik ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
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Terra58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Krankenhaus ist ist etwas alt und kompliziert, die HNO Abteilung top)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Station, Umgebung
Kontra:
Aufnahmeprozedur am Vortag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Innerhalb eines Jahres bin ich auf beiden Ohren an einem Cholesteatom operiert worden und ich war außerordentlich zufrieden. Der weite Weg, über 200 km, hat sich auf jeden Fall gelohnt, um von einem Spezialisten und dem hervorragenden Team im Krankenhaus betreut zu werden. Es wird sehr umsichtig und zugewandt mit den Patienten umgegangen und alles sehr gut erklärt. Ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an die tollen Pflegekräfte... und die nette Reinigungskraft.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Aufnahmeprozedur am Vortag. 5 Stunden hat es gedauert und es gab Patienten, die noch länger gebraucht haben. Ich bin überzeugt, daß man das besser organisieren könnte. Dem sehr guten Gesamteindruck tut das keinen Abbruch.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Alexa03051970 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur auf eine Behandlung hingewiesen und nach Alter abgestuft.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Impotent und zeugungsunfähig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeiten und sehr unfreundlich am Empfang der Urologie)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Prostatakrebs im Anfangsstadium
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schlimm diese Profitgier. Patient nicht gut aufgeklärt. Nach kompletter Prostataentfernung von einem Plan der Eingehalten wurde gesprochen. Stadium Krebs war aber gut geeignet für Bestrahlung. Nicht darüber informiert, das über 50% der Prostataentfernungen danach dann noch zur Bestrahlung dürfen.
leider waren Sie mit der Behandlung in der Urologischen Klinik unzufrieden, was wir sehr bedauern. Gerne hilft Ihnen unser Team für Lob & Kritik weiter, wenn Sie eine ausführliche Rückmeldung wünschen. Wenden Sie sich dafür an: lobundkritik@hohenlind.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Professionell und gleichzeitig dem Menschen zugewandt
|
Axel1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer ernst genommen gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte September 2023 wurde bei mir eine Schlingenresektion der Prostata, TURP, durchgeführt. Ein Tag vorher fand eine ausführliche Beratung durch den Anästhesisten statt, die alle Fragen überzeugend klärte. Die TURP wurde dann mit Spinalanästhesie durchgeführt, bei mir ein perfektes Verfahren, die komplette Bewegungsfreiheit war bereits nach ca. 8 Stunden wieder gegeben. Die Operation dauerte ca. 90 Minuten und wurde vom Chefarzt durchgeführt, der auch die Vor-Beratung durchgeführt hat. Auch hier habe ich mich umfangreich informiert gefühlt, als Individuum und nicht als Nummer. Nach dem Operationstag mit zwei Kathetern (Blasen und Bauchdecken) verblieb ich sechs Tage in der Klinik, der Blasenkatheter wurde am 4. und der Bauchdeckenkatheter am 5.Tag gezogen, jeweils elegant und ohne Schmerzen von sehr routinierten Pflegern. Seitdem ist die Lebens-qualität wieder in ungeahnter Weise hergestellt.
Der Chefarzt sagte zu mir zwei Wochen vor der Operation am Telefon "es ist keine riesige Operation, aber man muss sie trotzdem mit Liebe machen". Das war eine für diese Klinik sehr charakteristische Aussage: alles was medizinisch notwendig ist, wird mit grosser Professionalität durchgeführt, apparativ, auf maximale Hygiene bedacht und von Arztseite aus höchst versiert. Was den Umgang mit dem, meist verunsicherten und ver-ängstigten Patienten angeht, existiert ein vorbild-liches positives Menschenbild. Nicht untypisch für Köln versucht man, alles was mit Humor zu nehmen ist, auch mit Humor zusammen mit dem Patienten zu besprechen. Worüber man noch lachen kann, tut schon weniger weh. Obwohl ich froh war, nach sechs Tagen die Klinik zu verlassen, wäre ich auch klaglos noch länger geblieben, es hat mir an nichts gefehlt.
herzlichen Dank für Ihr Lob an das Team der Urologie. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Sehr enttäuscht. Keine Zeit für die Patienten sagte Krankenschwester und Ärztin.
Unfallchirurgie
|
Patient-Bitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gebäude
Kontra:
Service
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwer zu beschreiben. 4 Stunden Wartezeit bevor meine Wunde genäht wurde. Danach keine Zeit und keine Lust. Meine Wunde wurde nicht geheilt.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung unzufrieden waren. Gerne geben wir Ihnen eine ausführlichere Rückmeldung, wenn Sie dies wünschen. Schreiben Sie uns dafür gerne eine E-Mail an lobundkritk@hohenlind.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Patient12345677 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Planung
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Arzt hatte mir empfohlen in das Krankenhaus zu gehen.
Ich habe dort angerufen und um einen OP Termin gebeten. Man gab mir einen Termin, auf den ich drei Monate warten musste.
Als ich den Tag dort ankam, erfuhr ich, das es sich nur um einen Vorbereitungstermin handelte. Leider hat mir das keiner am Telefon gesagt, daher hat mein Mann sich extra den Tag frei genommen um mich fahren zu können.
Bis ich dran kam hat es ziemlich lange gedauert.
Man sagte mir, ich solle nun zur OP Planung gehen und dort einen Termin für die OP vereinbaren. Leider wurde mir dort nur gesagt, das man sich innerhalb von einer Woche bei mir meldet. Das hat nicht geklappt. Vergeblich habe ich auf einen Anruf gewartet. Erst nach einer Mail von mir(3 Wochen später), da telefonische einfach niemand zu erreichen war… hat man mich nochmal zwei Wochen später angerufen, um mir einen OP Termin im August mitzuteilen.
Heute war dieser Termin. Ich wurde für 13 Uhr einbestellt, um vor Ort zu erfahren, das die OP selber erst um 15 Uhr stattfindet.
Nachdem ich 20 Minuten in meinem Zimmer gewartet habe, wurde mir dann mitgeteilt, das die OP leider nicht stattfinden kann.
Mein Mann war gerade wieder zu Hause angekommen um dann wieder umzudrehen um mich abzuholen… er hatte sich wieder den ganzen Tag frei genommen und wir haben organisiert das die Kinder vernünftig betreut werden.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sauer ich war.
Am Ende wurde mir dann gesagt, ich solle erneut zur OP Planung gehen um einen Termin zu vereinbaren.
Hier wurde ich wieder weggeschickt mit der Info, das man mich die Woche anruft.
Da das beim letzten Mal schon so gut geklappt hat, gehe ich davon aus, das ich wieder erst in ein paar Wochen einen Anruf bekomme.
Ich würde diese Klinik niemandem empfehlen!!! Lieber was anderes suchen um auch wirklich irgendwann operiert zu werden!
Ich habe mich auch bereits um eine Alternative bemüht… und was soll ich sagen. Sofort einen Termin bekommen!
wir bedauern, dass Sie mit der Organisation in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unzufrieden waren. Gerne stehen wir Ihnen für weiteres und detailliertes Feedback per E-Mail unter lobundkritik@hohenlind.de zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Andrea Wehner
Innere
|
Emil66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonthorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 31.07 mit dem Notarzt ins St.elisabeth-krankenhaus gebracht. Er wurde von der ersten Minute an sehr gut versorgt. Ich glaube ohne dieses gute Team hätte er nicht so viel Glück gehabt. Die Betreuung auf der Intensivstation war sehr gut. Die Pfleger/innen waren immer da und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Ärzte waren spitze. Ich kann dieses Krankenhaus und sein Team nur empfehlen. Ich bin so dankbar das dort alles getan wurde um meinen Mann wieder auf die Beine zu bringen. Vielen Dank besonders an das Team der Intensivstation.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns sehr, dass Sie sich durch unsere Ärztinnen und Ärzte sowie durch das Pflegepersonal bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihnen wünschen wir alles Gute für die Zukunft.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Hubsi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über Operation bis hin zur Nachsorge kann ich diese Klinik mehr als empfehlen. Ärzte, Pflege überhaupt das komplette Team der Klinik absolut kompetent, freundlich und immer zur Stelle. Ohne diese ganzen Profis hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt. Ich werde nicht vergessen was diese Menschen für mich getan haben. Tausend Dank für alles, ihr seid die allergrößten!
herzlichen Dank für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik so zufrieden gewesen sind und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Anons berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
4 bis 6 stunden warte zeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war mit meinem Mann am 16.07.23 um 12 uhr da.Bin in der 11 woche schwanger und hatte starke schmerzen. Mann schickte mich in die Gynäkologie 1 und es kam eine Schwester die bei mir Blutdruck messen wollte. Sie sagte mir allen ernstes ich müsse 4 bis 6 stunden auf die Ärztin warten un uns abzuwimmeln. Dann regte sich mein mann auf wie mann eine Schwangere Frau 4 bis 6 stunden warten lassen kann. Sie sagte dann es ist ja nicht lebensbedrohliches.Daraufhin sagte die Stations Schwester wir sind hier in Deutschland. Weil wir Südländisch ausssahen aber Deutsche sind kam der spruch warum auch immer. Da frage ich mich ob die alles tassen noch im schrank haben. Würde ich selber keinem empfehlen.Meine empfehlung ist Frechen das Krankenhaus. Keine 15 min gewartet.
Nie wieder St. Elisabeth
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Wir bedauern, dass Sie trotz Schmerzen längere Wartezeiten auf sich nehmen mussten.
Wir versuchen die Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Dies gelingt uns leider nicht immer. Trotz umsichtiger Planung und großem Engagement unseres Teams kann es leider dennoch zu Wartezeiten kommen – beispielsweise aufgrund von Notfällen. Wir arbeiten abteilungsübergreifend daran, die Abläufe zu verbessern, um die Wartezeiten zu verkürzen.
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen möchten, können Sie sich gerne auch direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-71007).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
MarieAntoinette22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (außergewöhnlich zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut; menschlich ebenso
Kontra:
nichts von Belang
Krankheitsbild:
Revisionstympanoplastik Typ IIIb, bei Cholesteatomrezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelang "laufendem Ohr"(Otorrhoe) wurde ich zur Klärung des Befundes nach hier verwiesen. Erstaunlich zügiger Termin! Bereits bei der Erstuntersuchung wurde klar, dass ein Rezidiv e. Cholesteatoms vorlag. Bereits 14 Tage später hatte ich den Op-Termin. Die vorstationäre Aufnahme fand ich zwar bzgl. der unterschiedlichen Fragebögen umständlich, jedoch war ich überrascht, wie gelassen und heiter die (vertretende) Krankenschwester die Menge der aufzunehmenden Patienten bewältigte. Die OP am nächsten Tag verlief trotz schwieriger Bedingungen am bereits zweimal operierten Ohr sehr gut. Direkt vor der OP fiel mir die sehr gute Absprache zur Fehlervermeidung zwischen der Anästhesistin und der Anästhesieschwester positiv auf. Alle Abläufe wirkten sehr kompetent. Ich hatte danach kaum Schmerzen, obwohl es eine umfangreiche OP, auch am Knochen, mit Einsatz einer Prothese war. (Meine Zimmernachbarin meinte, der Operateur habe "goldene Hände"; dem kann ich nur zustimmen.) Das Pflegepersonal der Station war sehr umsichtig und freundlich: jede Schicht erkundigte sich nach dem Befinden, bzw. möglicher Schmerzen/ Schwindel, usw. Eine solche Patientenbezogenheit hatte ich zuvor noch nie erlebt! Ärztlicherseits (Chef/ OA) wurden alle Fragen sehr freundlich und ggf. mit Erklärungen beantwortet. Während des stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt: sowohl von ärztlicher und pflegerischer Seite, als auch von den äußeren Bedingungen auf der Station. Dasselbe gilt auch für die Nachbetreuung in der Ambulanz und den Untersuchungen beim Audiogramm.
Insgesamt bin ich meiner HNO-Ärztin dankbar, dass sich mich an das Elisabeth-Krkh. verwiesen hat und ich bin vor allem dem Chefarzt und seinem sehr guten Team dankbar, dass ich hier so gut und erfolgreich behandelt worden bin: Mein Ohr ist trocken und mein Hörvermögen deutlich besser, als es in den letzten 50 Jahren war!
Ihre Klinik kann ich unter allen Aspekten nur empfehlen! Danke
herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus gewesen sind, doch vor allem, dass wir Ihnen nach so langer Zeit Abhilfe mit Ihrer Erkrankung schaffen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus gewesen sind, doch vor allem, dass wir Ihnen nach so langer Zeit Abhilfe mit Ihrer Erkrankung schaffen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
sandra.baum@turn-tec.eu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Expertise
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung und Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Expertise und Verwaltungsabläufe sind top!
Es wird sich gekümmert und keine Frage ist zu viel!!
Die Anästhesie auch eingenommen!
Das Krankenhaus als solches ist in die Jahre gekommen, aber tut dem keinen Abbruch!
Das Ergebnis der OP kann sich sehen lassen.
Vielen Dank dafür!
Macht weiter so!
Bin selber Krankenschwester und weiß was los ist…..
Grüße S.Baum
herzlichen Dank für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in der Augenklinik Hohenlind so zufrieden gewesen sind und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
girod berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Galle operiert( Gallenblasenentfernung) und wurde im Anschluss auf der Stadtion Chirurgie 3 aufgenommen.
Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Ärzte auch aller super. Daumen hoch!
Bleibt bitte alle so! (Das ist für ein Patient sehr wichtig)
Ich habe schon ein anderes Krankenhaus erleben müssen, und es war furchtbar.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus so zufrieden gewesen sind. Es ist immer wieder schön, so ein Lob in das Haus weitertragen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Liebe Ulla0509,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Geburtshilfe Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich durch unser Ärzte- und Hebammenteam so gut betreut und umsorgt gefühlt haben. Das Lob an unser Team geben wir gerne weiter - sie werden sich sicherlich über Ihre herzlichen Worte freuen.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Semmelbrösel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Geburt/Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde dort nicht mehr hingehen und es auch nicht weiterempfehlen. Haben m.E. zu lange mit dem Kaiserschnitt bei der Geburt gewartet und es hätte unbedingt m.E. viel früher ein erneuter Ultraschall gemacht werden müssen um die Kindlage zu überprüfen und nicht ohne Ultraschall eine Cytotec Tablette nach langen Wehen zu verabreichen. Letztendlich wurde nur ein Ultraschall gemacht und der war kurz nach Wehenbegin. Erst als der Schichtwechsel nach mehr als 18 Stunden war wurde durch die Hebamme festgestellt dass die Kindlage falsch ist. Vorher hat weder der Arzt noch die Habamme ein Ultraschall gemacht noch m.E. gut reagiert.
wir bedauern, dass Sie sich während Ihrer Geburt solchen Komplikationen gegenüber sahen. Wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind gut behandelt und betreut fühlen. Dem Hintergrund zu Ihrer geschilderten Erfahrung gehen wir im Nachgang gerne nach. Für weiteres und konstruktives Feedback senden Sie uns gerne eine E-Mail an lobundkritik@hohenlind.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Melly0611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, verschiedene Möglichkeiten der Schmerzlinderung, neue Zimmer, schnelle Reaktion bei Infektion
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt nach Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Krankenhaus nach Einleitung mein erstes Kind am 06.01. Zur Welt gebracht. Die Einleitung hat leider 3 Tage gedauert, so dass ich einen guten Eindruck von Kreißsaal und Hebammen gewinnen konnte. Trotz vieler parallel laufender Geburten fühlte ich mich stets herzlich und gut betreut. Mein Mann durfte die ganze Zeit bei mir sein. Die PDA saß direkt perfekt. Trotz der langen Zeit wurde ich mit Ruhe und verschiedenen Ansätzen sehr gut betreut. Das Zimmer auf der Station war neu, sauber und für ein Krankenhaus wirklich schön eingerichtet.
Mein Kind musste leider aufgrund einer Neugeboreneninfektion in die Uniklinik verlegt werden. An dieser Stelle einen großen Dank an die Nachtschwester, die die Infektion sofort erkannt und richtig reagiert hat. Die Ärzte waren innerhalb von Minuten da und konnten meine Tochter behandeln. Dadurch wurde schlimmeres verhindert und ich habe jetzt ein zum Glück gesundes Kind. Um bei ihr zu sein habe ich mich am nächsten Tag selbst entlassen, so dass ich leider zu der Wochenstation nicht mehr sagen kann. Ich würde dieses Krankenhaus zur jederzeit gerade zur Entbindung empfehlen!
herzlichen Dank für Ihr Feedback an den Kreißsaal des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Fürsorge und Behandlung in unserem Kreißsaal so zufrieden gewesen sind. Das Lob geben wir gerne an die Station weiter.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Positivste Unterstützung
Unfallchirurgie
|
R.Koenig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (überaus…)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (überaus…)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (überaus…)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (überaus…)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
höchste Wertschätzung mir gegenüber
Kontra:
Keine Angaben möglich
Krankheitsbild:
Rippenprellung / - fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz chirurgischer Bereich an einem Samstag nahe Mittag. Gemessen an den Erwartungen schnelle Hilfe. Ärztin war überaus sorgfältig, alle Begegnungen des Klinikpersonals -von dem Rezeptionmitarbeiter bis zum Röntgenpersonal/Ärzte ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich erstgenommen. Klare Abläufe von „was ist geschehen“, welche Befunde/Diagnose und welche Unterstützungen und Möglichkeiten für die Zukunft bestehen. Ein Krankenhaus, das ohne wenn und aber meine positivste Unterstützung verdient!
Ralf Koenig
herzlichen Dank für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Hohenlind so gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Lor2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern auf Station
Kontra:
Ärzte nehmen sich keine Zeit für Gespräche, Unfreundliche Ärztin, komplette Überforderung, alleine gelassen, Lebensgefahr
Krankheitsbild:
HELLP, SSW Verglftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der 40 SSW habe ich eine SSW Vergiftung mit HELLP Syndrom bekommen. Wir haben 3 mal im Krankenhaus angerufen, um dem Personal zu schildern das ich hohes Fieber und Erbrechen bekommen habe. Mir wurde 3 Mal geraten bitte Paracetamol einzunehmen. Ich habe auf die Ärzte vertraut und bin erst 2 Tage später auf Druck meines Mannes ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich anfangs nicht ernst genommen. Es wurden 2x PCR Tests gemacht weil die Ärzte dachten ich hätte Corona. Es drehte sich alles nur um das Thema. Das es auch andere Krankheiten gibt wurde verdrängt. Die Aussagen waren: Wir haben auch schon 6x Patienten auf Corona getestet und ihrer wird bestimmt auch positiv sein. Das ich kein Corona hatte, konnte man garnicht glauben Widerwillig wurde mir ein Bett im Krankenhaus angeboten, da ich wieder Schüttelfrost während der Untersuchung bekommen habe. Dann wurde ich auf dem Zimmer alleine gelassen. Ich war um 11 Uhr morgens im Krankenhaus und um 1 Uhr nachts haben sie erst auf meinen Wunsch hin einen Kaiserschnitt eingeleitet. Von morgens bis nachts durfte ich nichts essen geschweige trinken. Mein Mann musste mir andauernd die Lippen befeuchten da ich das Gefühl hatte auszutrocknen. Die Betäubung musste 5x neu gestochen werden!! Meine Tochter wurde mir direkt weggenommen und nicht mal gezeigt. Es wurde ein Ärzte Team aus der Uniklinik gerufen die sofort mitgenommen und von mir getrennt haben. Der Gesundheitszustand meiner Tochter war sehr schlecht. Meine Schwangerschaftsvergiftung wurde bis dahin immernoch nicht erkannt. Erst 2 Tage nach Entbindung hat man festgestellt das meine Werte Katastrophal sind weil mein Mann die Ärzte darauf aufmerksam gemacht hat das ich gelb im Gesicht wurde. Hätte man nichts unternommen wäre ich nicht mehr am Leben. Die Ärzte meinten nur das sie so einen Fall noch nie hatten?! Alle waren überfordert! Nach fast 14 Tagen im Krankenhaus wurde mir geraten einen Podcast über traumatische Geburten zu hören um das zu verarbeiten? Nie wieder !!
wir bedauern, dass Sie sich während Ihrer Schwangerschaft und Geburt solchen Komplikationen gegenüber sahen. Wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind gut behandelt und betreut fühlen. Dem Hintergrund zu Ihrer geschilderten Erfahrung gehen wir im Nachgang gerne nach. Für weiteres und konstruktives Feedback senden Sie uns gerne eine E-Mail an lobundkritik@hohenlind.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Emphatielose ZNA
Unfallchirurgie
|
Patientin12.12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nach einem Arbeitsunfall habe ich mich nach der Arbeit in der ZNA des St. Elisabeths vorgestellt. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, weiß ich nur zu gut, dass man in der ZNA Sitzfleisch mitbringen muss. Und wenn man weiß, dass es so ist und warum es so ist, akzeptiert man das auch. Als es dann nach 2 1/2 Stunden in den Abend hinein ging und ich Mutter bin, musste ich aber wissen, wie lang es noch dauern könnte um die Versorgung des Kindes zu planen. Ich habe nicht gefragt: „wann bin ich dran?“ sondern: „können sie eventuell abschätzen wie wie viele unfallchirurgische Patientin noch vor mir behandelt werden?“ Gerade Fachkräfte aus der gleichen Berussparte wissen doch, dass unverschämtes Nörgeln sinnlos ist. Und trotz der netten und leider notwendigen Nachfrage wurde ich völlig lieblos angeraunzt wie ich es noch in keinem Krankenhaus erlebt habe. „Nein (!!!) können wir ihnen nicht sagen aber sie müssen definitiv noch mehrere Stunden warten“
Ich hab versucht zu beschwichtigen, obwohl ich mich wirklich vor den Kopf gestoßen fühlte und sagte, ich müsse planen wegen meinem Kind, worauf die Krankenschwester ziemlich belustigend sagte: „es gibt hier Patienten die müssen in den OP!!“
Nicht nur finde ich, man sollte Patienten nicht belächeln, weil sie „weniger“ haben als andere, aber dann ausgerechnet eine Mitarbeiterin der es an jeglicher Emphatie und Fürsorge fehlt in die Ambulanz zu setzen? Dort wo Patienten schmerzgeplagt mehrere Stunden warten müssen braucht es Mitarbeiter die deskalierend und nicht aggressiv auf Patienten eingehen und somit die vermutlich eh schon schwierigste Abteilung eines Krankenhauses entschleunigen.
Ich bat sie dann notgedrungen mich aus der Liste auszutragen worauf sie fröhlich im Singsang antworte: „klar doch, klein Problem“ Auf dem Parkplatz war ich echt baff, wie hilflos man sich fühlt, wenn einem ohne Grund so eine Behandlung zu Teil wird …
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.
Zugleich bedauern wir, dass Sie in unserem Haus nicht vollends zufrieden gewesen sind.
Gerne stehen wir Ihnen für weiteres und detailliertes Feedback per E-Mail unter lobundkritik@hohenlind.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Sternchen72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung, grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort in 12 Jahren bereits mehrfach von verschiedenen Ärzten beraten und behandelt worden. Alle waren sehr freundlich und haben mich gut beraten, gelasert und operiert. Man kann Vertrauen zu allen Oberärzten haben, weil sie zuhören und über viele Jahre Erfahrungen haben und mit den modernsten Techniken vertraut sind.
Auch die Damen, die die Voruntersuchungen machen, sind trotz krankheitsbedingten Personalnot und immer vollen Wartezimmern sehr freundlich. Das gibt es in keinem anderen Krankenhaus so konstant wie hier.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an die Augenklinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie in den letzten Jahren immer so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Ihren Terminen in unserem Haus gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
AlM88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Fachkompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen- und Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2022 wurde ich im St, Elisabeth Krankenhaus gynäkologisch operiert. Vorgespräche und Organisation waren sehr gut. Die Operation, die Schmerztherapie und Betreuung durch die Pflege bewerte ich als ausgezeichnet. Besser geht es nicht. Ich würde das Krankenhaus wieder aufsuchen und auch weiter empfehlen.
vielen, lieben Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Operation so zufrieden gewesen sind und vor allem auch über das Lob an das ärztliche und pflegerische Team der Gynäkologie.
Wir geben das gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter - sie werden sich sicherlich sehr über Ihre Worte freuen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Allervollste Zufriedenheit
Gefäßchirurgie
|
WJB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allumfassende Patientenbetreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gefäßeinengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In meinem Fall ging es um eine Stent-Operation im Bauchraum sowie im Oberschenkelbereich.
Nachdem zwei Kliniken die medizinische Thematik in meinem Fall offensichtlich nicht korrekt und allumfassend erkannten, wurde ich bei Frau Dr. Nussbaumer in der Gefäßsprechstunde vorstellig.
Die notwendigen Operationen wurden dann von Chefarzt Herr Dr. Jergas durchgeführt.
In allen Belangen vergebe ich die Note 1 mit 7*.
Eine höhere Bewertung gibt es nicht.
Das bezieht sich auf medizinische Untersuchungen,
die durchgeführten Operationen, den empathischen Umgang mit mir als Patient, die Organisation des Teams, einfach auf Alles.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Operation so zufrieden gewesen sind und vor allem auch über das Lob an das Behandlungsteam.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Ralf2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Können. Hervorragende Organisation. Ausgezeichnetes Betriebsklima.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartig vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit den typischen Symptomen einer gutartig vergrößerten Prostata wurde mir Dr. Waldner für den notwendigen Eingriff empfohlen.
Er und sein Team sind für Patienten ein Glücksfall!
Herausragende Organisation, dem Patienten gegenüber hohe Wertschätzung. Es herrschte ein äußerst freundliches, zugewandtes “Betriebsklima“, fühlbar als wesentliche Grundlage für den Heilungsprozess. Und dies galt sowohl für das Ärzteteam, das Pflegepersonal als auch für die Reinigungskräfte, nicht zu vergessen die Verwaltung.
Die von Dr. Waldner durchgeführte OP war für mich persönlich ein sehr großer Erfolg. Ich fühle mich mit dem bereits unmittelbar nach dem Eingriff erreichten Ergebnis sehr zufrieden und mit 68 Jahren wieder „jung“.
herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in der Urologie des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind hier mit uns teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung durch das Ärzte-Team, aber auch der Fürsorge des Pflegepersonals und allen Mitarbeitenden im Krankenhaus zufrieden gewesen sind.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
IHKB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Team in der Urologie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Erfahrungsbericht:
Diagnose: vergrößerte Prostata ! & PSA von 8,9 ( Alter 59 Jahre )
(Probleme beim Wasserlassen )
Nach langer Überlegung ( das hat viel zu lange gedauert ) habe ich mich dann endlich entschlossen eine TURP durchführen zu lassen.
Früher hatte ich immer einen starken Drang die Toilette zu besuchen.
In jeder Stadt kannte ich im Vorfeld die öffentlichen Toiletten. Das ist jetzt zum Glück Geschichte.
Nachdem nach der OP der Katheder entfernt wurde, konnte ich endlich wieder wie vor 20 Jahren urinieren. Ich hatte vergessen das man sein Bedürfnis auch in max. 20-30 Sekunden erledigen kann.
( Uroflow < 8 ml/s) aktuell > 20 ml /s
Aufgrund meiner Erfahrung in der Klinik kann ich diese Abteilung und das Team um Herrn Dr. Waldner uneingeschränkt empfehlen !!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der Urologie des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Es freut uns sehr, dass Sie mir Ihrer Behandlung und vor allem mit dem Team rund um Herr Dr. Waldner so zufrieden gewesen sind.
Das Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter.
Ihnen wünschen wir alles Gute für die Zukunft!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
1 Kommentar
Guten Tag IKTAUSCHER2
wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für Urologie. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind