St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal
Bachemer Straße 29-33
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen
Top Versorgung nach komplizierter Mehrfachfraktur
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trimalleolarfraktur und traumatische Ruptur von Bändern in Höhe des oberen Sprunggelenkes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zwei Schrauben wurden nach meinem Unfall am 24.07.24 und zwei Operation nun am Freitag, den 13.09.24 unter örtlicher Narkose entfernt.
Sowohl der Eingriff, als auch die Vor- und Nachbetreuung auf der 3. Etage waren top...freundlich und professionell.
Beste Grüße
Thomas Meineke
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zugwandt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronischer Husten nach Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und zugewandtes Personal. Schnell, informativ und qualitativ hochwertig. Tolle Ärztin! Danke!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Emphatische, kompetente Betreuung
- Kontra:
- Bistro am WE vermisst, man weiß gar nicht wohin mit seinem Besuch
- Krankheitsbild:
- Sigmaresektion
- Erfahrungsbericht:
-
Selten ein so gut organisiertes Haus mit durchweg freundlichem und engagiertem Personal erlebt, sowie bei der Aufnahme, als auch auf Stat. Liborius und OP.
?rztliche Betreuung sehr kompetent!
Alles Klasse, nur die Küche...
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Grosse Servicebereitschaft und Kompetenz
- Kontra:
- Altmodisches Essen
- Krankheitsbild:
- Lipom Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schönes, sauberes Gebäude. Gut organisiertes Krankenhaus, kaum Wartezeiten und alle sehr freundlich. Die Betreuung durch das Personal ist sehr nett und die ärztliche Leistung sehr kompetent. Wie in allen Krankenhäusern ist das Essen zu primitiv, fleischorientiert, altmodisch, immer wieder erstaunlich, wie wenig Wert auf richtig gutes Essen gelegt wird, also die Küche muss reformiert werden. Aber sonst alles Klasse.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Keine Beanstandung
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich medizinisch hervorragend betreut gefühlt und die stationäre Pflege war sehr gut.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super durchorganisiert, kaum Wartezeiten und alle sehr freundlich. Die Betreuung durch das Personal war toll und die ärztliche Leistung ebenso. Auch das Essen war gut. Lediglich die Öffnungszeiten des Bistro waren zu kurz.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (TV ohne Kopfhörer im Mehrbettzimmer)
- Pro:
- Sehr gute medizinische Versorgung
- Kontra:
- Schlechtes Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Kniearthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich danke Herrn Prof. Pennekamp und dem gesamten Team für die sehr gute medizinische Versorgung während und nach meiner Knie-TEP! Nach 8 Tagen Krankenhaus, bin ich heute in der Reha angekommen und schon jetzt zuversichtlich, das ich bald wieder fit bin!
Spontaner Eingriff am gleichen Tag
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Mega sympathisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Peg wurde erneuert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war spontan ohne Termin da, weil der Schlauch meiner PEG kaputt war und erneuert werden musste.
Der Eingriff würde spontan am gleichen Tag noch gemacht, es ging sehr zügig und alle Mitarbeitenden waren sehr nett. :)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und professionelle Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigma Resektionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war von A-Z alles professionell und mit viel Engagement verbunden, egal ob die Ärzteschaft oder das Pflegeteam ( ganz besonders hervorzuheben die Station Liborius). Dankeschön für alles.
Positive Erfahrung mit Hildegardis
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute war ich im Hildegardis zu einer Magenspiegelung um 11.00 Uhr angemeldet. Irrtümlicherweise meinte ich, der behandelnde Arz(Dr. Benz) praktizierte in einem anderen Lindenthaler Krankenhaus, weshalb ich zuerst dieses Krankenhaus aufsuchte.Als ich meinen Irrtum erkannte, rief ich die Sekretärin von Dr. Benz an und kündigte mein Zuspätkommen an.Sie versprach, den Sachverhalt an die zuständige Stelle weiterzugeben. Um 11.20 Uhr kam ich im Hildegardis an. Trotz meiner Verspätung waren dire Krankenhausmitarbeiter entspannt und teilten mir mit, dass alles nicht schlimm wäre und dass sie genug zu tun hätten,um Verspätungszeit anderweitig auszufüllen. So hätten sie z.B.eine andere Untersuchung vorgezogen. Insgesamt wurde ich sehr freundlich und kompetent behandelt. Die angenehme Atmoshäre in der gastroenterologischen Abteilung war deutlich zu spüren. Eine sehr positive Erfahrung, die mich für dieses Krankenhaus einnimmt.
Insgesamt leider nicht aussreichend nett behandelt worden wodurch Angst größer wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Mehr Emphatie gewünscht)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Zu wenig Informationen)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Keine großen schmerzen.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Zu wenig Infos im Prozess selbst, man wartet lange und bekommt dann nicht genügend Erklärt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal vor und nach einer OP
- Kontra:
- Die meisten Ärzte dort haben leider nur wenig Empathie, erklären nicht ausreichend und nehmen sich nach einer OP nicht mal die Zeit dafür Persöhnlich ein Abschlussgespräch zu führen.
- Krankheitsbild:
- Fissurektomie und Mariskektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt zu wenig Aufklärung, wenig Empathie und mangelnde Informationen. Habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt und meine Angst wurde verstärkt. Im OP selbst hat sich weder jemand vorgestellt noch angeguckt alles war sehr hektisch. Nach der Ambulanten OP im Zimmer als ich wach wurde bekam man was zu Essen aber dann hat es 3 Std. gedauert bis mal jemand kam und dann wurden einem Zettel in die Hand gedrückt und gesagt 'steht alles drin'. Es war noch nicht mal das Personal das einen auch Operiert hat. Das Pflegepersonal und die Anästhesistin waren sehr lieb der rest leider sehr unsympatisch. Habe mich insgesamt ohne wem nahe treten zu wollen einfach nur gefühlt wie ein Stück Fleisch.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungen Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde zur Lungenspiegelung in die klinik überwiesen.
Angefangen von der Anmeldung , Ambulanz und das vorab Gespräch mit der sehr freundlichen Ärztin, einfach nur top!!!
Am tag der lungenspiegelung zum vereinbarten Zeitpunkt drangekommen . Alles ging sehr professionell von statten!
Das hat die Note 1 +++ verdient.
Beste Grüße
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die empfundene Wertschätzung und Zuvorkommenheit mir gegenüber!
- Kontra:
- Wirklich gar nichts
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Spiegelung Magen Darm.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter und Ärzte. Habe im medizinischen Umfeld selten so viel Professionalität zusammen mit faszinierend charmantem Umgang mit mir als Patient im Rahmen einer Magen-Darmspiegelung erlebt. Nix Zuviel, alles in großer Ruhe erklärt und geregelt. Danke!
Sehr freundliche und schnelle Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche empathische Pflegende und Ärtze
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine sympathische Klinik.
Sehr zufriedene Patientin
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Überaus freundliche Menschen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zugewandtes freundliches Personal, ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und behandelt.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Abteilung nur weiterempfehlen. Danke!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, fachlich, klar, alle wussten was sie tun, herzliches Miteinander
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliche Menschen. Klare Abläufe und Strukturen. Alle Schritte sehr transparent, nachvollziehbar und genügend Raum für Fragen und Gespräche.
Super Krankenhaus empfehlenswert
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles stimmte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Proktologisch
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt das personal war sehr freundlich und hilfsbereit würde wieder dort hingehen wenn nötig) Hygiene stimmte auch
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Atemnot nach Lungenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin z. Zt. stationär auf der Station Pneumologie im St. Hildegardis KH Köln.
Ich fühle mich sehr gut als Patient aufgehoben !
Bin durch die Notaufnahme aufgenommen worden
Und auch schon dort behandender Arzt und Assistent
sehr professionell, auf Patienten eingehend und auch erklärend!
Behandelnde Ärzte, Pflegepersonal,Funktionspersonal waren alle ebenso professionell, sehr bemüht , menschlich, freundlich und hilfsbereit!
Das KH ist sehr sauber und macht einen sehr guten Gesamteindruck!
Zu meiner Krankheit ist mein Blutzucker sehr hoch gegangen!
Die Diätologin hat mich sehr gut und verständlich beraten , war sehr bemüht und zudem wurde ich sehr behutsam auf die Medikamente eingestellt!
Top Versorgung nach komplizierter Mehrfachfraktur
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fr. Dr. Terheggen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trimalleolarfraktur und traumatische Ruptur von Bändern in Höhe des oberen Sprunggelenkes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Kompetente und freundliche Ärzte (insbesondere meine 2-fache Operateurin Fr. Dr. Terheggen und ihr Team
2. Kompetentes und freundliches Pflegepersonal auf der Station Elisabeth
3. Saubere und modern eingerichtete Zimmer
4. Schöner Blick in den grünen Innenhof
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Ambulanz Zentrum Personal überfordert, Räumlichkeiten nicht optimal)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation. Alle Teams absolut eingespielt. Jeder Handgriff saß.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kleiner Eingriff, trotzdem top Beratung vorher und top Betreuung nachher. 3 Tage stationär waren wie Urlaub im 5-Sterne Hotel. Pflegepersonal extrem zugewandt und freundlich. Nie länger als 2 Minuten gewartet, bis nach dem die Klingel betätigt wurde, jemand kam, um zu helfen.
Die Freundlichkeit des Personals zog sich durch alle Ebenen und Hierarchien. Vom Professor bis zur Putzfrau.
Danke für die Fürsorge. Komme immer wieder gerne - sofern erforderlich.
Mir wurde sehr gut geholfen. Vielen Dank
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Sehr gerne hätte ich meine private Zusatzversicherung in Anspruch genommen. Leider war kein Zimmer frei. Es waren zuviel Privatpatienten da.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Leider war die Dusche in meinem Zimmer kaputt. Ich durfte dann, nach öfterem Nachfragen in freien Privatzimmern duschen.)
- Pro:
- Die Diabetesberater sind sehr, sehr gut. Mit Geduld und Wissen wird so lange gesucht und ausprobiert, bis das Ergebnis perfekt ist. Vielen, vielen Dank :)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Keto Acidose ( Überraschungsdiagnose) Diabetes Typ 1 Diagnose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam notfallmäßig mit dem Krankenwagen in einem erbärmlichen Zustand hier an. In der Notfallambulanz schnelle Diagnose und schnelles perfektes Handeln mit 3 tägiger Intensivstationsüberwachung.
Danach 1Woche Innere Normalstation.
Ich bin sehr gut behandelt worden von allen Ärzten und vom gesammten Pflegepersonal. Ein besonders großes Lob an die Diabetesberater.
Vielen Dank für alles
Gabriela D.
Alternative zum Dauerkatheter
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Der Patient steht hier im Mittelpunkt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Intensive und leicht verständliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden ((Team der Ärzte und des Pflegepersonal arbeiten auf höchstem Niveau))
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Extreme kurze Wartezeiten in der Verwaltung und freundlichste Behandlung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Angenehme helle und saubere Zimmer)
- Pro:
- Kürzeste Wartezeiten, professionellste Behandlung
- Kontra:
- Mahlzeiten sind verbesserungswürdig.
- Krankheitsbild:
- Harnverhalt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen eines Harnverhalts, unter dem ich seit 9 Monaten litt und bereits mehrere Auslassversuche fehlgeschlagen waren, habe ich mich in die Urologie dieser Klinik einweisen lassen, da mir hier der frühest mögliche Termin angeboten wurde.
Es stellte sich heraus, das dieser Zufall, mich in die Urologie des Hildegardiskrankenhauses einweisen zu lassen, genau die richtige Entscheidung war.
Die Aufnahme in die Urologie war mit geringer Wartezeit verbunden und wurde vom Personal sehr freundlich und informativ durchgeführt.
Das Ärzte- und Pflegeteam in der Urologie arbeitet sehr professionell, ist stets für Fragen und Wünsche ansprechbar und ist auch bei hoher Arbeitsbelastung stets freundlich im Umgang mit den Patienten. Man fühlt sich auf der Station sehr gut aufgehoben. Die behandelnden Ärzte informieren stets ausführlich über die anstehenden Untersuchungen und haben sich auch die Zeit genommen meine Fragen ausführlich zu beantworten. Sie gaben mir das Gefühl, das ich diesem kompetenten und einfühlsamen Team absolut vertrauen kann.
Schon nach wenigen Tagen auf der Station der Urologie hatten die Ärzte den Harnverhalt behandelt und nach 9 Monaten Katheterisierung konnte ich die Klinik ohne Katheter wieder verlassen. Sie haben es geschafft mich vor der Implantation eines Bauchkatheters zu bewahren. Dafür bin ich den Ärzten sehr dankbar.
Das Entlassungsgespräch mit dem behandelnden Arzt fand unmittelbar nach erfolgter Behandlung statt und war sehr ausführlich und professionell.
Die Zimmer auf der Station sind groß, hell und sauber.
Diese Klinik ist guten Gewissens allen zu Empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Der Patient steht hier im Mittelpunkt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Intensive und leicht verständliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Team der Ärzte und des Pflegepersonal arbeiten auf höchtem Niveau)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Extreme kurze Wartezeiten in der Verwaltung und freundlichste Behandlung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Angenehme helle und saubere Zimmer)
- Pro:
- Kürzeste Wartezeiten, professionellste Behandlung
- Kontra:
- Parkgebühren extrem hoch
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen einer ambulanten Magenspielgelung habe ich mich in diese Klinik einweisen lassen.
Einen Termin habe ich innerhalb kürzester Zeit bekommen.
Meine Vordiagnosen konnte ich problemlos per E- Mail an die Gastrologie senden.
Bei der Aufnahme wurde ich bei geringer Wartezeit vom Personal sehr freundlich und umfassend informiert.
Das Team auf der Station Gastrologie war ebenfalls sehr freundlich. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich vom behandelnden Arzt ausführlich über die Untersuchung informiert. Er hat sich Zeit für mich genommen, meine Fragen alle ausführlich beantwortet und mir das Gefühl gegeben, das ich diesem absolut kompetenten und einfühlsamen Team vertrauen kann. Die Untersuchung verlief ohne Komplikationen. Der Arzt hat mir empfohlen, den Eingriff unter Sedierung durchzuführen. Dem habe ich zugestimmt. Vom Eingriff selbst habe ich nichts bemerkt. Die Aufwachphase fand unter ärztlicher Beobachtung statt und verlief problemlos. Die anschließende Besprechung des Befundes mit dem Arzt fand unmittelbar nach dem Eingriff statt und war sehr ausführlich und professionell. Der entsprechende Arztbrief wurde mir schon während der Besprechung ausgehändigt. Insgesamt war ich von der Anmeldung bis zur Entlassung ca. 90 Minuten in der Klinik. Diese Klinik ist guten Gewissens allen zu Empfehlen. Für mich habe ich entschieden, wenn nötig und möglich immer diese Klinik auszuwählen, da ich ähnliche Erfahrungen auch in der Urologie dieser Klinik gemacht habe.
Fachlich und organisatorisch kompetent
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Aufmerksam, kompetent, straff organisiert
- Kontra:
- Wartezeit für einen Termin zu erhalten. Kein freies WLAN.
- Krankheitsbild:
- Endoskopische Vorsorge Untersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisiert und mit Termin zügige und kompetente Durchführung der Ambulanten Untersuchung.
Sowohl der Arzt als auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und aufmerksam.
Leider muss man relativ lange auf einen Termin warten, wenn es sich um eine normale Dringlichkeit handelt.
Notaufnahme und Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Essensverpflegung ist ausbaufähig)
- Pro:
- Gute Beratung, nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Verpflegung könnte leckerer sein
- Krankheitsbild:
- Blinddarm/ Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzt*innen. Aufklärung und Informationen sind patient*innenorientiert. Moderne Ausstattung. Ambulante und stationäre Behandlung bedarfsgerecht. Ergebnisse werden mit anderen Ärzt*innen besprochen und beraten. Keine vor schnellen OPs. Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich, professionell und menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Dr. Stefan Arand sowie sein Team sind sehr nett und professionell. Wir waren wegen Endoskopie für unsere schwerbehinderten Tochter in diesem Krankenhaus. Von Aufnahme bis zur Befunderstellung waren wir sehr zufrieden. Sehr menschliches Team, sehr empfehlenswert! Herzlichen Dank nochmal!
Liebe Grüße, Familie Meshkati
Endoskopiezentrum zu 100 % empfehlenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung aufgrund familiärer Belastung mit Pankreas Karzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dr. Benz ebenso wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Endoskopie-Zentrum waren unglaublich freundlich, empathisch und kompetent. Ich habe mich zu jeder Zeit dort bestens aufgehoben gefühlt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ausgezeichnete ärztliche und pflegerische Leistung
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung (vorsorglich)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr Aufklärung, Beratung, Organisation und Durchführung.
Haarwurzelentzündung, Abszess.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Guter Operationsverlauf, Schnitt ohne Schmerzen!
- Kontra:
- Etwas Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Haarwurzelentzündung Intimbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Ablauf von der Notaufnahme bis zur Operation lief super. Etwas Wartezeit am Tag der Noataufnahme, aber ich fühlte mich fachlich sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches Personal! Ich hatte nach der Operation kaum schmerzen. Wirklich Super, einwandfrei!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Betreuung
- Kontra:
- schlechte Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Cox Arthrose Rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich hervorragend betreut! Danke an die gesamte Station Elisabeth, wo wirklich jeder freundlich und hilfsbereit war und immer ein Lächeln auf den Lippen. und an Dr. Yildirim, meine Operateure Professor Pennekamp und Dr. Zilkens. Ich habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt!
2 Kritikpunkte möchte ich aber mitteilen.
Das Essen ist wirklich unterirdisch und mit Abstand, die schlechteste Verpflegung, die ich jemals in einem Krankenhaus erhalten habe.
Und zum anderen der Raucherbereich.. Ja ich weiß das Rauchen ungesund ist. Aber es ist für einen Patienten mit einer Hüftoperation nicht möglich, zum ausgewiesenen Raucherbereich an der Notaufnahme zu kommen. Der Weg ist viel zu weit und da nur 1 Rollstuhl auf der Station vorhanden war, konnte man auch diese Möglichkeit so gut wie nie nutzen. Hier sollte über eine weitere Raucherinsel nachgedacht werden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Personal super freundlich und einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- FremdkörperGefuehl, Schluck Beschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man wird vom gesamten Personal freundlich und sehr einfühlsam behandelt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich werde das Krankenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen.
Habe noch nie so viele nette Menschen in Krankenhäusern oder Arztpraxen erlebt.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gutes Fachpersonal
- Kontra:
- Stationspersonal manchmal etwas verplant
- Krankheitsbild:
- Divertikolose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal und gute Versorgung in jeglicher Hinsicht. Hier und da vielleicht ein kleiner Anstrich wäre was, ansonsten top !!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ich kann jeden Bereich des Hauses der eingebunden war absolut positiv betreten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leber
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine sehr gute Behandlung in allen Bereichen des Hauses erlebt.
Schmerzhafter Glutealabzess
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompotente Beratung
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich im Krankenhaus sehr wohl gefühlt. Die Ärzte sowie auch Krankenschwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert. Es wurde immer nach mir geschaut, ob alles in Ordnung ist. Alle Krankenschwestern haben sich beim Betreten des Zimmers vorgestellt und Sachen erklärt, die bei mir gemacht werden mussten. Sehr kompetent. Ich kann das Krankenhaus weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zur Koloskopie dort
Von Anfang an ein super Eindruck- professionelle Aufnahme, ausführliche Erklärung zum Ablauf des Eingriffs vom Arzt. Die Räumlichkeit in der Endoskopie frisch, sauber, modern und sehr nettes Personal. Die Koloskopie in Kurznarkose einwandfrei mit modernen Geräten. Auch das Gespräch im Anschluss der Untersuchung sehr sachlich, informativ und verständlich. Eine direkte Mitgabe des Untersuchungsberichtes rundete den Kurzaufenthalt ab.
Fazit- kann ich nur weiterempfehlen mit voller Punktzahl-Bewertung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Familiäres Haus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut, die Ärzteschaft und das pflegerische Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit auch in nicht so schönen Situationen, besonders das gesamte Team der Station Liborius war klasse, trotz personeller Unterbesetzung. Dankeschön für alles.
Vorbehaltlos zu empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erneuerung Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Knie OP am 19.04.2024.Schnelle Terminvergabe freundliche Aufnahme.Die OP des neuen Kniegelenkes verlief bilderbuchhaft.Das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit.
Dieses Krankenhaus ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Urologie, tolle Fachabteilung im St. Hildegardis KH
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Diversität in der Mitarbeiterschaft, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Prostatakrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz zusammengefasst:
Was in dieser Fachabteilung des St. Hildegardis KH absolut hängen bleibt, ist die enorme Fachkompetenz, die Freundlichkeit im Umgang mit dem Patienten und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Dieses bezieht sich auch auf die Anmeldung der Urologie.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Immer ansprechbar für Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich habe eine neue Hüfte eingesetzt bekommen.
Ein sehr ruhige Atmosphäre auf der Station.
Das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Die Ärtzte mit dem Patienten auf Augenhöhe und Patienten zugewandt man kann immer Fragen stellen ohne das man das Gefühl hat zu nerven ????
Hab mich wohl gefühlt
Kontrolluntersuchung Darm und Magenspiegelung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- professionelle Ausführung und patientengerechte Ansprache
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm und Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Untersuchung bei Herrn Dr Benz in der Endoskopie für einer Magen und Darmspiegelung. das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Untersuchung lief termingerecht und reibungslos ich fühlte mich jederzeit gut. aufgehoben. Dr Benz hat mich ausführlich und zeitnah über alle Schritte der Untersuchung informiert. Gerne komme ich für weitere Untersuchung an dieses Krankenhaus und zu Dr Benz
Weitere Bewertungen anzeigen...