HELIOS St. Johannes Klinik

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Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

147 von 193 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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193 Bewertungen

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Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte der Dermatologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung durch Wespenstich.
Erfahrungsbericht:

Gerne würde ich die Ärzte der Dermatologie aus dem Helios Klinikum St.Johannes in Duisburg-Hamborn hervorheben.

Diese habe eine tolle Arbeit geleistet und standen mir immer unterstützend zur Seite.
Diese konnten durch enormes Fachwissen und ihre einfühlende Art auf den Patienten glänzen.

Dafür wollte ich mich ganz herzlich bedanken!
Ich habe mich zu jeder Zeit super aufgehoben gefühlt.

Behandlung in der BG Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Splitterbruch am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Beratung und Behandlung war sehr gut, freundlich und kompetent.
Auch die Anschließende Physiotherapie und die Überweisung dahin waren unproblematisch.

Alternativen Suchen

Hämatologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
MDS Lymphome Leukämien
Erfahrungsbericht:

Seitdem der ehemalige Chefarzt das Krankenhaus unter undurchsichtigen Umständen verlassen hat, ist die Qualität der Onkologie stark gesunken, und die Hämatologie funktioniert praktisch nicht mehr. Ein erfahrener Hämatologe, der sehr geschätzt wurde, wird vermisst, und es ist unklar, worauf das Krankenhaus jetzt den Fokus legt. Glücklicherweise gibt es in der Umgebung von Duisburg genügend Alternativen. Als Zuweiser ist das Haus keine Option mehr.

Sehr wohl gefühlt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Eventuell im Vorfeld noch eine kurze Email zum Ablauf des stationären Aufenthalts (wann Aufnahme, wo findet die Aufnahme statt, Ablauf vor Ort))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Williams-Beuren-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr nett und aufmerksam. Die Station im Nebau war toll, die Zimmer super und das Personal durch und durch sehr nett. Es war vor Ort alles sehr gut durchgeplant. Jeder hat sich Zeit für einen genommen und ist auf das Kind direkt eingegangen, um die Angst vor Untersuchungen so gut es geht wegzunehmen. Die Essensauswahl war ebenfalls gut, auch dass man das Essen als Eltern auf dem Zimmer bekommen hat, war sehr angenehm. Wir waren insgesamt drei Tage dort, dafür gibt es für die kleinen ein Spielzimmer was für diese Zeit völlig ausreichend war.

Danke Dermatologie und Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erklärung, viel Geduld)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vertrauensvoll)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach eine Spitzenbehandlung
Kontra:
….leider das Umfeld der Klinik…
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärzte in der Dermatologie. Ich habe noch nie so eine freundliche offene kompetente Betreuung und Aufklärung eines Patienten und deren Angehörigen erlebt wie in diesm Krankenhaus. Die Ärzte so bemüht jederzeit auch telefonisch zu erreichen. Man hat das Gefühl auch während einer schweren Zeit nicht alleine zu sein. Alle Ängste und Sorgen wurden ernst genommen und aus der Welt geschaffen. Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch der wahrgenommen wird. Die Schwestern auf der 4.1 sehr respekt und liebevoll??Das Essen absolut austeichend und lecker. Die Damen von der Essen-Aufnahme immer freundlich , hilfsbereit und menschlich. Ich möchte mich bei allen von Ihrem Team als Angehörige recht herzlich bedanken und finde das ihr einen Mega Job macht! DANKE! Weiter so!

Sauberkeit und kein verlass bzgl. Ärzte

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einiges Freund. Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stundenlang musste wir in der Ambulanz warten trotz Noteinweisung. Auf der Station manche sehr nett.Aber man muss Stundenlang warten bis ein Arzt kommt,immer wird man vertröstet. Zur Sauberkeit: in 4 Tagen nur 2x kurz drüber gewischt.In den Ecken immer noch Dreck von 3 Tagen zuvor.Badezimmer u. wc nur 1x gereinigt, kein Wunder das überall Keime im Krankenhaus sind.Im kleiderschrank war noch leergut vom Patienten davor

1 Kommentar

Fussi24 am 06.09.2024

Kann ich nicht nachvollziehen, war selbst schon 2 mal in der Notaufnahme, musste nie extrem lange warten.
Natürlich kann es je nach Uhrzeit oder auch Patienten aufkommen , gerade in einer Notaufnahme mal länger dauern..
Habe ich in anderen Krankenhäuser als Begleitperson auch schon erlebt.

Zur Sauberkeit: Auf der Notaufnahme ist mir nie etwas negativ aufgefallen.
War auch schon als Patient wegen einer geplanten OP im Krankenhaus ,auch da hatte ich keinerlei Probleme.

Vielen Dank für die tolle Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Behandlung, tolle und nette Fachärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Williams Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle Betreuung durch Frau Dr. Reutershahn und ihr Team. Mein Sohn Edwin war vom 16.07. bis 18.07.24 Patient. Auch auf der Station wurde er von den Schwestern sehr nett und fürsorglich behandelt.
Besonders hervorheben möchte ich, dass sich ausnahmslos jeder FacharztIN ganz viel Zeit genommen hat.
VIELEN DANK für alles. So kann Krankenhaus doch Spaß machen--)
Beste Grüße Steffen Heilmann, Erfurt

Einfach wohl gefühlt (Station 4.1)

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit + Beantwortung aller Fragen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Athritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station 4.1
Juli 2024

Super liebes freundliches Personal was einem die Angst nimmt wenn man vor etwas Angst hat wie neue Medikamente (MTX- Spritze) /Diagnosen.
Ich durfte bei allen Personen die ich kennen lernen durfte meine gesamten Fragen stellen die mir Abends nach viel Input am Tag einfielen.
Ohne das ich gebremst wurde! :-)
Jetzt, nach 5 Tagen, weiß ich mehr über mein Rheuma wie vorher und das beruhigt mich und zeigt das hier alles richtig gemacht wurde!

Das Service-Personal rund ums Essen war total nett und hatte immer einen guten Spruch drauf :-)
Die Reinigungsdamen war auch immer freundlich und gründlich.


Ganz ganz liebes dickes Dankeschön :-)

medizinisch top, küche n flop

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
med. personal
Kontra:
küche
Krankheitsbild:
lymphom, bluterkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das medizinische Personal ist nett und kompetent
Die Küche ist allerdings eine katastrophe
Bei der Aufnahme wurden eine Lactoseintolleranz angeben
Mittagessen am nächsten Tag = Sahnenudeln und zum Frühstück/Abendessen gabs 3 tage lang ne käseplatte

Uns wurde hier sehr gut geholfen.

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
WBS Zentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
Williams-Beuren-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier mit meinem Sohn auf der Kinderstation.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf aller Untersuchungen. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten und andere Beschäftigten sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Das Zimmer und das Essen sind auch sehr zufriedenstellend.

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 und   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz und EAP Rheinklinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Alle EAP- Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
BG Ambulanz alles sehr gut organisiert.Ich fühlte mich gut versorgt.
Danke für die gute Betreuung.

Wohlfühlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern freundlich
Kontra:
Zimmer ungereinigt, Linke Hand weiß nicht was die rechte will
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Einweisung ins Krankenhaus wurde meine Tochter in ein nicht gereinigtes Zimmer gelegt. Im ganzen Zimmer befand sich Müll und Dreck. Das Badezimmer war sogar noch nass vom vorherigen Patienten. So können sich Keime natürlich perfekt entwickeln. Schade das nur nach mastbetrieb gearbeitet wird und der Patient immer mehr darunter leidet.

Der zweite Punkt ist die Cafeteria.
Die Preise sind astronomisch und die Speisen sehen aus wie von letzter Woche.

Da kann man nur hoffen nicht auf ein Krankenhaus angewiesen zu sein.

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeiten, da Terminvergabe
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmkopfbruch
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meiner Behandlung super zufrieden. Die vom Arzt empfohlene konservative Behandlung ( meinen Bruch nicht operieren zu lassen ) war die richtige Entscheidung. Der Weg zur Genesung wurde aktiv unterstützt und ich hatte das Gefühl, dass hier der Mensch im Vordergrund steht. weiter so!

Widerlich

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wäre mal schön wenn die Krankenhausleitung ihr eigenes Essen probieren würden. Das ist die Steigerung von Krankenhausessen wie man es kennt nur schlimmer.. Grenzt an ekelhaft. Kalt, lieblos, geschmacklos,
Selbst die Schwestern auf Stadion sagen sie würden es nie essen. Wie sollen die Leute gesund werden. Würde sagen75% wird nicht angerührt. Angehörige müssen Essen mitbringen damit Patienten nicht verhungern..
Ich sag mal Schwiegermutter wiegt nach 14 Tage Aufenthalt nur noch 36! Kg.
Jetzt seit ihr dran.
Fernsehsender sind auch schon über diesen Zustand informiert.

Lob an das Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komplett alles prima
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung "Schlafapnoe"
Zwei Nächte. In der ersten Nacht Mega Verkabelung (ab 21 Uhr) und Überwachung,die zweite Nacht erfolgte mit Verkabelung(ab 21 Uhr) , einer Maske und Überwachung.Sehr nettes Personal!!In der Klinik finden gerade Umbauarbeiten statt, somit ist der Weg ins Schlaflabor (3. OG) nicht so einfach zu finden.Ich wurde auf dem Umweg über die 2.Etage vom Klinik - Geschäftsführer gefragt ob ich Hilfe benötige.Dieser brachte mich dann persönlich zur aufwärtsführenden Treppe.(Respekt!) Auch das Frühstück konnte sich sehen lassen. Danke! Immer wieder. LG Peter

Eine sehr nette Station

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Idee mit der Kopfhörer gar nicht so schlecht
Kontra:
Wäre schön, wenn jeder Patient ein Fernsehen hat Und bessere Kopfhörer, die nicht komische Geräusche machen
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegepersonal und von den Ärzten

Ältere Ärzte müssen ihre Zulassung dringend erneuern

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn Patienten die Rolle des Arztes übernehmen sollen, macht der Arztbesuch keinen Sinn.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zitat: „Und was soll ich jetzt hier machen? Was wollen Sie hier?“)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zitat: „Sagen Sie mir doch, was ich jetzt tun soll?“)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich.
Kontra:
Arzt ist nicht gewillt zuzuhören oder gar zu behandeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachbereich war nicht dabei:


Der heute behandelnde Arzt der Hausärztlichen Abteilung dieses Krankenhauses war unfreundlich und nicht gewillt, seiner Arbeit nachzugehen. Mir als jungen Menschen wurde nicht zugehört, eher das Gefühl vermittelt, dass ich unerwünscht wäre und nur simulieren würde, da ich zu dem Zeitpunkt der Behandlung ja keine akuten Symptome habe. Der Arzt frage mich, warum ich denn nicht beim Hausarzt gewesen wäre (einer der ganz lustigen Sorte also). Mein Hausarzt macht um 11 Uhr zu, ansonsten wäre ich nicht freiwillig in dieses Krankenhaus gefahren. Gottseidank hatte ich eine „erwachsene Begleitung“ dabei, da ich mit Anfang 20 ja nicht ernst zunehmen bin.
Statt mir richtig zuzuhören, hat er wie wild mit Diagnosen um sich geworfen, welche in dem Gespräch mit meiner Begleitung (welcher er zuhörte) widerlegt wurden. Der Arzt hatte selbst keinen blassen Schimmer von dem, was er macht. Ebenfalls wurde meine, erwähnte Vorerkrankung, auf dem Dokument, was ich mitbekommen habe, falsch geschrieben. Wobei der Arzt sich ja „so gut“ mit dem Krankheitsbild auskennt, obwohl er am Anfang nichtmal davon gehört hat.
Unsere Erklärung wurde übergangen. ICH wurde übergangen.
Das Krankenhaus an sich mag gut sein, dieser Arzt ist es jedoch nicht. Er hat mein Gewicht bemängelt (was mit der Krankheit zusammenhängt). Meine Kopfschmerzen wurden nur als „Sorgenkopfschmerzen“ abgetan. Die Anfangsdiagnose, welche er voreilig gestellt und zurückgezogen hat, wurde zur Enddiagnose.

Ich empfehle jedem JUNGEN PATIENTEN lieber das evangelische Krankenhaus in Dinslaken zu besuchen. Hier wurde mir zugehört und auch TATSÄCHLICH geholfen.

Vielen Dank nochmal an die verletzende Vorführung, wie ein Arzt NICHT sein sollte!
Ich kann nicht mal ansatzweise in Worte fassen, wie sauer und traurig ich bin.
Für eine detaillierte Beschreibung des Arztgespräches hat die Anzahl an Zeichen leider nicht gereicht.

Über eine Stellungnahme oder gar Entschuldigung würde ich mich freuen.

Super zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, sehr nett und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengte Gefässe -
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein überaus engagiertes Team in der Dermatologie, dass sich permanent um mich gekümmert hat.

Sogar Herr Dr. Craus hat sich die Zeit genommen zusätzlich zu der Zeit, die das Team genommen hat, mir den weiteren Ablauf sehr verständlich zu erklären und welche Behandlungsmethoden es gibt.

Liebe Grüße

Elizabija Muderizovic (Beba)

Spezielle Behandlung und Fürsorge

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die besondere Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe kürzlich eine Behandlung in der Dermatologieabteilung der Helios Klinik unter der Betreuung von Herrn Dr. Craus wegen meiner Allergie erhalten. Ich bin außerordentlich dankbar für die Hyposensibilisierungsimpfung, die mir dort verabreicht wurde – ein Service, den ich in anderen Kliniken und bei Ärzten in NRW nicht erhalten konnte, da ich letztes Jahr eine Anaphylaxie hatte. Die besondere Fürsorge und 24-stündige Überwachung während meines Aufenthalts haben mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Herr Dr. Craus zeigte sich als äußerst kompetent, einfühlsam und aufmerksam. Sein persönlicher Umgang und sein Engagement für das Wohlbefinden seiner Patienten haben einen großen Unterschied gemacht. Das Anhören der gesamten Anamnese seines Patienten ist für ihn von großer Bedeutung, was mir besonders gefallen hat. Ich bin äußerst dankbar für seine Hilfe. Auch das Pflegepersonal in dieser Abteilung war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank! 5 Sterne!

Beste Erfahrung mit der Proktologie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Verwaltungsabläufe könnten digitalisiert vereinfacht werden.
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden, Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 11.3. - 13.3.24 lag ich wg. eines Darm-Prolaps auf Station 4.1 (Wahlleistung wg. meines Wunsches nach einem 1 - 2-Bettzimmer). Es war mein erster stationärer Aufenthalt in diesem Krhs., ich kannte zuvor nur das St. Barbara Krhs. in DU-Neumühl, welches ich vor Jahren mit gleicher Problematik (Hämorrhoiden, Polypen, Marisken) als vorbildlich in Erinnerung hatte. Dieses Krhs. gab es aber nun mal nicht mehr, aber ich wusste, dass mein ehem. Lebensretter Dr. Köhler mit seinem Team hierher zu Helios kam. Also hin! Als ich erfuhr, dass Dr. Köhler im wohlverdienten Ruhestand war, war die Skepsis bei mir zunächst groß, ob dies jetzt das richtige Krhs. für mich wäre. In meiner Not dachte ich nur, „Augen zu und durch“ und das war eine goldrichtige Entscheidung. Ich bin mit dem Behandlungsverlauf hochzufrieden, hatte zu keiner Zeit Schmerzen, wurde immer -auch wenn der Stress für die Mitarbeiter spürbar erkennbar war- freundlich behandelt und die Behandlungs- und Verweildauer waren rekordverdächtig kurz. That‘s it? Nein, nicht ganz. Vielleicht war ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort, aber ich hatte den Eindruck, dass die tapferen Mitarbeiter-/innen in der Aufnahme/Verwaltung/Pflege/Ärzteschaft z. T. an der Grenze ihrer Belastbarkeit arbeiteten. Wohlgemerkt, alle haben sich absolut vorbildlich verhalten, ich kam an keiner Stelle zu kurz, aber ihre Stressbelastung war für mich deutlich spürbar. Liebe Leute im Vorstand, eure Mitarbeiter sind euer bestes Kapital und wert, dass ihr sie bitte auch personell wenigstens etwas mehr entlastet! Bei mir klappte aber wie gesagt alles und ich fühlte mich immer gut behandelt. LG an das ganze tolle Team, die meisten Namen konnte ich mir leider nicht merken. Dankeschön an Fr. Mücke und Fr. Burow, die viel Geduld mit mir hatten, Dankeschön an die famose OP-Schwester Heike und den lieben schwarzhumorigen Pfleger Christian, die mir jegliche Panik vor dem unangenehmen Eingriff genommen haben. Ich komme jederzeit gerne wieder!

Tolle Team König der Ärzte Abdel Jalil Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an H.Abdel jalil)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis zu Station)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz Fünf Sterne
Kontra:
Station 4.1 nicht ok
Krankheitsbild:
Nach ein Arbeitsunfall Knie OP (Meniskus Riß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BG Ambulanz von Empfang Sekretariat bis zu behandelnder Arzt Herrn Abdel Jalil König der Ärzte bin ich sehr zufrieden, was nicht für Station betrifft 4.1 da habe ich für ein Tag keine gute Erfahrungen.

Untragbare Situation auf der Dermatologie Station

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (s.o.)
Pro:
Engagiertes freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war für zwei Tage Patientin auf der Dermatologie Station. Dort habe ich ein sehr freundliches und zugeneigtes Pflegepersonal kennen und schätzen gelernt,. Sie waren jederzeit aufgeschlossen und freundlich. Weiterhin war die ärztliche Betreuung durch den Stationsarzt und dessen Vorgesetzte fachlich nicht nur kompetent, sondern darüber hinaus von ausgesprochener Freundlichkeit und Höflichkeit. Leider ist die Ausstattung der Station mit zwei Toiletten für Frauen und eine Dusche nur mit ungenügend zu bezeichnen. Dazu kommt eine unglaubliche enge. Die Zweibettzimmer sind räumlich und hygienisch untragbar..
Aus medizinischen Gründen darf man je nach Therapie die Station nicht verlassen. Es gibt keine Aufenthaltsmöglichkeit, in den Zweibettzimmer gibt es einen sehr kleinen Tisch und einen Stuhl. Auf dem Gang sind gerade vormittags die Stühle durch neue Patienten besetzt. Ein Krankenhaus ist kein Hotel, aber ein Mindestangebot sollte es auch für Patienten geben

Ich hoffe, dass sie für Ihr Personal und ihre ihre Patienten die mit dieser sehr schlechten Situation umgehen, müssen baldigst Abhilfe schaffen.


Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Winands

Man fühlt sich als Patient nicht allein gelassen.

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles sehr schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
ZNA Aufnahme dauerte 5 Std. Das war eher negativ
Krankheitsbild:
Abklärung Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leichtes zurechtfinden, alles gut beschildert. Das Personal in der Pulmologie ist hervorragend, super freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder mich in die Hände von Herrn Dr. Büchner und dessen Team begeben. Note 1 ????

Hervorragende Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und Service sowie Pflege hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Juckreiz und missempfindungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Behandlung hervorragend
Klinikpersonal sehr hilfsbereit und freundlich
Krankenhaus sehr gut und gut ausgestattet
Versorgung durch Servicekraft sehr sehr gut
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde die Klinik gerne weiterempfehlen

Heilung erfahren

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung Lupus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung der Ärzte. Einfach Klasse!
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Mit viel Feingefühl nehmen sich die Ärzte für die Patienten Zeit. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Die Servicekräfte haben haben sich sehr rührend um einen gekümmert und sind sehr aufmerksam.
Das Klinikpersonal war hilfsbereit und freundlich

Überprüfung und Behandlung der Haut

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautveränderungen nach langer Einnahme von Immunsuppresiva
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Optimale Beratung und Behandlung un der Dermatologie.Man wird bestens informiert und alle Schritte vor der OP werden anschaulich erklärt.Sämtliches Personal sehr freundlich und man fühlt sich wirklich aufgehoben.Die Zimmerim Neubau sind super geworden und es wurde an alles gedacht.

Tolles Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Umzug und Renovierung steht aber bevor)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
FG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Neonatologie (Station 41 - Kinderklinik) können wir nur weiterempfehlen. Ein sehr professionelles Team kümmert sich um alle Belange der Kleinsten.

Wir haben uns mit unseren Zwillingen sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr freundlich und liebevoll.

Gute Medizinische Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Medizinische Behandlung

Hier arbeiten Menschen mit ganz viel Herz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Weniger Bürokratie und komplette Digitalisierung wäre viel wert!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, emphatische Menschen, von Pflege, Ärzten, Info und Verwaltung, Therapeuten… alle mit viel Herz und Hilfsbereit!
Kontra:
Sauberkeit der Patientenzimmer mangelhaft, Essensbestellung nicht möglich, da Kommunikation und Technik nicht funktioniert.
Krankheitsbild:
Gendefekt, schwerbehindert, multiple organische Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird jeder Mensch, freundlich und kompetent behandelt.

Ich bin mit meiner Tochter schon das 4x hier und habe uns gut aufgehoben gefühlt, aber auch gesehen, dass jeder Mensch, egal welche Nationalität, würdevoll und herzlich behandelt wird.

Die Kinderabteilungen sind schön gestaltet.

Ganz ganz toll, ist das Team im Op und der Kinderaufwachraum. Mit gedämmten Licht, wunderschönen Weltallmotiven an der Wand, Überwachungsgeräte lautlos. Die Kinder und auch die Eltern werden hier mit ganz viel Herz empfangen und umsorgt, Auf Wünsche und Ängste eingegangen, besonders bei Kindern mit Behinderungen wird vieles so umgesetzt um den Kindern soviel Stress wie möglich zu nehmen.

An die Radiologie auch ein großes Lob, sehr liebevoll und hilfsbereit.

Besonderen Dank, an die tollen Ärzte und Pflegekräfte!

Dadurch das hier viele Baustellen gibt und oft Fahrstühle ausfallen, ist es fast immer ein Labyrinth bis zum Ziel, aber jeder der hier Arbeitet, hilft einem ans Ziel zu kommen.

Liebe Geschäftsführer der Helios Klinik St. Johannis, ihr könnt euch echt glücklich schätzen so tolles Personal zu haben, jeder der hier arbeitet gibt sein bestes, Tag für Tag. Die Bedingungen sind hart und trotzdem sind die Menschen hier so toll. Diese Menschen haben jeden Tag Wertschätzung verdient, von euch da oben… die meist nicht wissen was hier geleistet wird! Sie verdienen, bessere Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, bessere Bezahlung! Spart nicht am Pflegepersonal, am Essen, an Reinigungskräften und an den Kleinigkeiten ( kleine Tröserlies) es sind oft die kleinen Dinge, die den Tag erhellen.
Schätzt und liebt euer Personal und es werden alle davon profitieren!

Danke schön

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
schlechte parkmöglichkeit ,trotz großem Parkhaus
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar ,war ich mit meiner Mutter ,88Jahre,zur Nachuntersuchung,wegen ihrem Bauchaneurysma , in der Klinik, Gefäßchirurgie.
Dort sind wir sehr freundlich begrüßt worden ,von Frau Pil....Sie ist einfühlsam und hat ein offenes Ohr ,für alles ,,,,der weitere Ablauf, neue Termine ,CT usw.hat einwandfrei geklappt,,,,
Heute waren wir zum Gespräch, mit Dr. ,,,,dort, auch er hat sich Zeit genommen uns alles zu erklären .
Wir waren sehr zufrieden ,können die Abteilung auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nochmal ein dickes Dankeschön.

Tolles Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War im Bereich Wahlleistung Station 4.1)
Pro:
Betreuung durch das Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 20.12.2023 von meinem Hautarzt Dr Klaucic in die dermatologische Ambulanz überwiesen worden. Die Aufnahme durch Frau Dr. Schrickel war sehr informativ und präzise bezüglich meines schwarzen Hautkrebs.
Das Gespräch resultierte in einer ambulanten Erstoperation durch den Oberarzt Dr. Licciarde, der mich detailliert nüchtern über die Operation und mögliche weitere Vorgehensweisen aufklärte. Ich konnte nach der Operation sofort bis Anfang Januar nach Hause.
Der gesamte Ablauf an diesem Tag fand auf Augenhöhe mit mir in angenehmer Atmosphäre statt.
Ab dem 2.2.2024 bis zum 8.1.2024 war ich auf der Station 4.1 der Helios St. Johannis Klinik. dem Pflegepersonal und dem Ärzteteam von Prof. Kräuter habe ich bereits vor Ort meinen Dank für die kompetente und fürsorgliche Betreuung gedankt.

Kompetente medizinische und pflegerische Versorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Pfleger
Kontra:
Vitaminarme Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2Tage stationär in der Hautklinik aufgenommen.
Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung sind dort hervorragend. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit (Stations-&Chefarzt, Oberärztin) zur Aufklärung und Behandlung.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden dort schnell in die Wege geleitet und koordiniert.
Die KrankenpflegerInnen sind aufmerksam und kompetent.
Die Zimmer und das Essen sind verbesserungswürdig, aber für einen Kurzaufenthalt absolut akzeptabel. Beim Essen würde ich mir vitamin-&ballaststoffreichere Kost wünschen.

Absolut empfehlenswert bei Darmkrebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Patientenaufnahme könnte automatisiert leichter werden, aber das ist in jedem Krankenhaus ein riesiger Verwaltungsaufwand für die neuen Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Zusammenspiel aller Fakultäten - perfekte Behandlung und Hilfeangebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik findet eine umfängliche und sorgfältige Zusammenarbeit zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal statt.

Ich wurde von den verschiedenen Ärzten verständlich über die Behandlungsschritte aufgeklärt, sodass ich mündig mitentscheiden konnte.

Darüber hinaus arbeitet das Pflegepersonal, die Psychoonkologie, die Sozialberatung, die Schmerztherapie sowie die Ernährungsberatung eng zusammen - sie alle besuchten mich häufig in meinem Krankenzimmer und berieten mich oder sprachen aufmerksam und interessiert mit mir.

Auch möchte ich die Arztsekretärinnen erwähnen, die mir oft halfen und sogar ihr Mitgefühl ausdrückten.

Mir wurde eine sehr freundliche Stomatherapeutin zugeteilt, die mir zuhause den unbefangenen Umgang mit meinem Stoma beibrachte. Sie begleitet mich auch nach meiner aktuellen Reha weiter.

Ich möchte dieses Krankenhaus jedem Darmkrebspatienten empfehlen, weitere Erfahrungen habe ich dort nicht gemacht. Es ist zudem ein Darmkrebszentrum.

Super von Anfang bis Ende

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Aufnahme - bis zum EntlassungstG war alles super.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auf meine Fragen bekam ich stets freundliche, ehrliche und kompetente Antworten.
Vielen Dank!

Entbindung, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Team Corral)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Natalie Debowski)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team Gynäkologie rund um Alejandro Corral + Krankenschwestern
Kontra:
NEIN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne meine Erfahrung als Ehemann meiner Frau Patrycja schildern, vor und nach der Entbindung.

Planung vor der Geburt --> TOP

Gespräche seitens Team Gynäkologie vor der Entbindung, für werdende Eltern --> TOP

Entbindung / Kaiserschnitt --> 1.Plus mit Sternchen

Die Arbeit verdient höchste Anerkennung, und ich bin dankbar für die Unterstützung, die wir als Familie erhalten haben.

Ich danke allen Mitarbeitern, die Rund um uns, die Betreuung vorgenommen haben.

Auch die Krankenschwestern die 24 Stunden unterstützt haben, verdienen ein großes Lob.

Das Krankenhaus, kann ich mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.

Gute freundliche Ärzte und Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der OP-Bereich sehr gutes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (4St. Wartezeit auf Zimmerfreigabe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN verbesserungswürdig)
Pro:
Sehr sauber und gepflegt
Kontra:
Gebäudewechsel ( Bei Pflege / Behandlung)zwischen alt.- Neubau ist nicht so schön
Krankheitsbild:
Atypisches Fibroxanthom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Pflegebereich liegt im Neubau der Klinik. Er ist sehr gut ausgestattet. Der OP und die Behandlungsräume der Dermatologie liegen im Altbau.

Verpflegung, Vorbereitung zur Aufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Verpflegung in der Klinik lässt sehr zu wünschen übrig. Zb.Kartoffeln und Gemüse total verkocht. Zum Abendessen und Frühstück nur Käse, keine Wurst,keine Brötchen keine Beilagen für die zwischenmahlzeit, liegt wohl an der Lage zu marxlo
Fenster nich zu öffnen, auch nich auf Kipp

Beratung und hilfe nach Geburt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Familienkinderkrankenschwester Frau Cornelia Kaiser von der familiale Pflege, hat uns nach Geburt unseres Sohnes ein Ernährungsplan erstellt und und auch mit der Plege und anderen Themen sehr sehr geholfen . Wir sind sehr dankbar und zufrieden, bedanken uns für die nette und professionelle Beratung.
Und Empfehlen die Frau Kaiser für alle frisch gewordenen Eltern!

Familie Viazova

Ärzte und Helferinnen sehr nett und kompetent

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles reibungslos verlaufen von der Annahme bis zur OP

Es ist definitiv kein Notfallambulanz !!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Mitarbeiter in der Notfallambulanz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts obwohl das Gebäude neu gebaut wurde ist es sehr unhygienisch
Kontra:
Vieles.....
Krankheitsbild:
Lymphknoten hinter dem Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte heute morgen um 03:40 Uhr mit meiner Tochter in die Notaufnahme, wir wurde nach oben verschickt obwohl wir an der Tür geklingelt und geklopft haben war niemand da. Es soll ja heißen Notfallambulanz!! leider ist das für mich kein Notfallambulanz sondern Glückauf Ambulanz... Sowas ist mir auch noch nie passiert. Ich empfehle Helios Klinik in Duisburg Hamborn definitiv niemanden. Wenn ihr ein Notfall Situation habt dann fährt lieber woanders hin.

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