HELIOS St. Johannes Klinik

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Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

154 von 204 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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204 Bewertungen

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Kurzfristige Terminabsage, erneut Monate Wartezeit

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner Erreichbar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner erreichbar, Verantwortung wird auf Hotlines ausgelagert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nach Monaten Wartezeit, zwei Tage vor Termin Absage durch Hotline
Krankheitsbild:
Beidseitiges Kapaltunnelsymdrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Monate auf einen Termin gewartet, der dann zwei Tage vorher abgesagt wurde. Wieso? Das wurde nicht genannt.

Der nächst freie Termin wäre nächstes Jahr Ende Januar, falls er nicht ebenfalls abgesagt wird.

Die Schmerzen scheinen der Klinik egal zu sein, anscheinend liegen hier die Prioritäten wo anders....

Ausfälle, Engpässe können auftreten, werden aber woanders kurzfristog abgefangen. Aber hier Fehlanzeige.

Datenverlust und oberflächliche Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mineralwasser ist ausreichend vorhanden, das Zimmer und Bad sind sauber
Kontra:
Terminvergabe
Krankheitsbild:
Ileostoma - Untersuchung zur Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Lebensgefährtin wurde im Oktober ein Darmkarzinom entfernt. Durch widrige Umstände musste dabei ein Ileostoma gelegt werden, der nach ca. einem Jahr zurückverlegt werden sollte. Dazu wurden zwischenzeitlich Kontrolluntersuchungen durchgeführt. Die letzte im Juni 2024.
Dabei wurde ein CT- und Darmspiegelungstermin auf den 03.12.2024 festgelegt.
Am 02.12.2024 stellte sich meine Lebensgefährtin wie vereinbart zur Voruntersuchung und Aufnahme für den folgenden Tag im Krankenhaus vor.
Am 03.12.2024 wurde sie nach Abholung der Krankenakte in der chir. Ambulanz zur Station 3.2 weitergeleitet.
Die CT-Untersuchung fand an diesem Tag nicht statt, sondern sollte erst am Folgetag morgens um 8.00 Uhr stattfinden. Dazu sollte noch ein Zugang gelegt werden, der um 7.55 Uhr noch nicht erfolgt war. Bei der Visite wurde meine Lebensgefährtin, nachdem sie einen Termin zur Darmspiegelung anfragte, rüde gemaßregelt. Dieser Termin hätte bereits im Oktober 2024 stattfinden müssen. Aktuell ist kein Untersuchungstermin vorgesehen, aber man versuche diesen am Freitag irgendwie dazwischen zu schieben.

Frage: Warum können Mitarbeiter trotz Einsatz von EDV noch überrascht werden, durch anstehende Untersuchungen, die ein halbes Jahr vorher vereinbart waren? Vor allem stellt sich auch die Frage, warum Daten aus Ambulanz und Aufnahme vorhanden sind, auf der Station jedoch nicht durchgegeben werden?

Organisatorisch kann dieses Problem nicht mit Personalmangel entschuldigt werden. Hier sind entweder Daten verschwunden, oder man hat mal nicht so genau hingeschaut.

Weiter zur Verabreichung der Medikamente. Hier wurde das letzte Blatt vor Entlassung im November 2023 herangezogen, obwohl der Hausarzt aufgefordert war im Laufe der Nachbehandlungen zu Hause die Medikamente in Menge und Einnahmefrequenz nach Bedarf zu verändern.
Das zeugt von Oberflächlichkeit in einem Beruf, der für Patienten steht und nicht nur ein Job von vielen ist.
Mein Rat: meidet dieses Krankenhaus.

Top Klinik, gute Ansprechpartner

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Auskunft, Verpflegung
Kontra:
Nichts!!!
Krankheitsbild:
Williams Beuren Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind hat das WBS Syndrom wir waren drei Tage zur Diagnostik in der Klinik.
Ich habe vier Kinder und bereits andere Kliniken besucht
(Niedersachen, Sachsen Anhalt)
In Duisburg haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht, von der Aufnahme bis hin zur Entlassung, sehr nettes Personal, fachliche und professionelle Auskunft, Unterkunft und Verpflegung waren Klasse.
Macht weiter so!!!

Miserable Nachbehandelung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht, debile Empathielosigkeit
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab: Betrifft Proktologie, jedoch nicht auswählbar!
Tatbestand: Mehrfach OP auf Grund eines Abzesses Steißbein.

Sachverhalt:
Nach einer, meiner Meinung nach offensichtlich, nicht gründlich genug durchgeführten OP, musste ich erneut aus selbigem Grund operiert werden.
Dieses Mal jedoch war die Narkose, im direkten Vergleich zur vorletzten, recht miserabel (Schwindelgefühl noch stundenlang und meine rechte Hand schmerzt auf Grund der stümperhaften Injektion der Vigo in den Handrücken auch noch heute, über eine Woche später!
Dies an sich genommen wäre noch relativ akzeptabel gewesen, jedoch die Nachbetreuung entwickelte sich zu einem real gewordenem Albtraum:
Bei einem kinderfaustgroßem Loch im Steiß bis beinahe runter zum Knochen wurden mir Ibuprofen als Schmerzmittel verschrieben!!!!
Nachdem ich im Krankenhaus selbst direkt im Aufwachraum noch Morphium intravenös über die Vigo bekam sowie einige sog. BTM-Schmerzmittel.
Kaum wundernswert, dass diese „Schmerzmittel“ den Effekt von Smarties bei mir hatten - richtig, KEINE!!!!

Nachdem ich in der betreffenden Ambulanz anrief, um meine Schmerzen zu schildern und auf Grunde dessen den Kontrolltermin absagte, wurde nicht darauf reagiert bzw. Nur erklärt, dass der „Sachverhalt“ weiter gegeben würde.
Was er natürlich nicht wurde!!!

Man wird also schlicht mit seinen Schmerzen ignoriert und es scheint auch absolut egal zu sein.
Das macht auch mich den Eindruck von entweder debiler Empathielosigkeit oder sadistischer Vorsatz!!

Nicht empfehlenswert! Leider war ich darauf angewiesen, aber wenn man denen vertraut, steht man alleine…

BG Ambulanz TOP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Besuch war etwas durcheinander, aber es waren alle sehr freundlich, was wir ziemlich wichtig finden...aber alle Folgetermine waren top, sie fanden regelmäßig in der BG Ambulanz statt, immer beim selben Arzt.
Wartezeit war höchstens 5 Minuten.
Mein Sohn mochte ihn.

Umfassend

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Gute Zimmer und auch ansonsten sehr zufrieden.

Besonders nettes Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auffälliges Muttermal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der Drrmatologischen Ambulanz und bin von dem kompletten Team total begeistert. Mit soviel Empathie wurde mir schon lange nicht mehr begegnet. Von der Dame, die mich in Empfang genommen hat über die Op-Schwester bishin zur Ärztin die mir meine erste Angst schonmal nehmen konnte. Trotz hoher Auslastung, haben sie mich heute noch dran genommen. Vielen Dank.

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der BG-Ambulanz gut aufgehoben gefühlt. Alle Untersuchungen und Gespräche waren freundlich und zügig. Das gesamte Personal, von Schreibkraft, über Schwester zum Arzt, war emphatisch und häufig sogar unterhaltsam...
Auch das Physioteam für die Rehamassnahmen nach meiner OP, in der Heliosklinik in Beeckerwerth, war außerordentlich.

Zufriedenheit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin noch nie so gut in einem Krankenhaus betreut worden wie in diesem! Angefangen bei der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Danke an die Onkologie Station

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 01.10.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Koch wechseln
Kontra:
Fenster kann man nicht aufschließen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs Stadium 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester Fr.Kahramn liegt ca.seit 2wochen auf der Onkologie Station .Es ist ein super Team mit viel Verständnis und sehr hilfsbereit super freundlich.leider geht es meine Schwester sehr schlecht ,aber das komplette Team ist super auch die Ärztin Dr.Wichermann ,Dr.pfilipino (hoffe das ich das richtig geschrieben habe).Meine Schwester geht es heute noch schlechter ,ich durfte sogar die Nacht bei ihr bleiben ,weil wir nicht wissen ob sie es schaffen wird .Aber die Nachtschwester so unbeschbreiblich nett und menschlich .Danke an das ganze Team .ich finde es super das alle Mitgefühl zeigen und das man trotz soviel Stress und Arbeit noch menschlich handeln kann .Vielen Dank

Ünlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unfähig ein System zur führen
Krankheitsbild:
Knie Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus was sie so nennt was aber absolut nicht der Fall ist hat mich 6 Stunden warten lassen um am Ende mir zur sagen das ich vergessen wurde ich wurde nicht behandelt wurde mit meinem schmerzen 6 stunden warten lassen obwohl die chirurgische Notfall Ärztin keine Notfälle hatte der zuständige die zuständigen können jetzt mit einer Klage gegen das Krankenhaus rechen sowas ist mir noch nie passiert bin selber eine Krankenschwester und weiß ganz genau wie es läuft!

Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte der Dermatologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung durch Wespenstich.
Erfahrungsbericht:

Gerne würde ich die Ärzte der Dermatologie aus dem Helios Klinikum St.Johannes in Duisburg-Hamborn hervorheben.

Diese habe eine tolle Arbeit geleistet und standen mir immer unterstützend zur Seite.
Diese konnten durch enormes Fachwissen und ihre einfühlende Art auf den Patienten glänzen.

Dafür wollte ich mich ganz herzlich bedanken!
Ich habe mich zu jeder Zeit super aufgehoben gefühlt.

Behandlung in der BG Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Splitterbruch am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Beratung und Behandlung war sehr gut, freundlich und kompetent.
Auch die Anschließende Physiotherapie und die Überweisung dahin waren unproblematisch.

Alternativen Suchen

Hämatologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
MDS Lymphome Leukämien
Erfahrungsbericht:

Seitdem der ehemalige Chefarzt das Krankenhaus unter undurchsichtigen Umständen verlassen hat, ist die Qualität der Onkologie stark gesunken, und die Hämatologie funktioniert praktisch nicht mehr. Ein erfahrener Hämatologe, der sehr geschätzt wurde, wird vermisst, und es ist unklar, worauf das Krankenhaus jetzt den Fokus legt. Glücklicherweise gibt es in der Umgebung von Duisburg genügend Alternativen. Als Zuweiser ist das Haus keine Option mehr.

Sehr wohl gefühlt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Eventuell im Vorfeld noch eine kurze Email zum Ablauf des stationären Aufenthalts (wann Aufnahme, wo findet die Aufnahme statt, Ablauf vor Ort))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Williams-Beuren-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr nett und aufmerksam. Die Station im Nebau war toll, die Zimmer super und das Personal durch und durch sehr nett. Es war vor Ort alles sehr gut durchgeplant. Jeder hat sich Zeit für einen genommen und ist auf das Kind direkt eingegangen, um die Angst vor Untersuchungen so gut es geht wegzunehmen. Die Essensauswahl war ebenfalls gut, auch dass man das Essen als Eltern auf dem Zimmer bekommen hat, war sehr angenehm. Wir waren insgesamt drei Tage dort, dafür gibt es für die kleinen ein Spielzimmer was für diese Zeit völlig ausreichend war.

Danke Dermatologie und Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erklärung, viel Geduld)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vertrauensvoll)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach eine Spitzenbehandlung
Kontra:
….leider das Umfeld der Klinik…
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärzte in der Dermatologie. Ich habe noch nie so eine freundliche offene kompetente Betreuung und Aufklärung eines Patienten und deren Angehörigen erlebt wie in diesm Krankenhaus. Die Ärzte so bemüht jederzeit auch telefonisch zu erreichen. Man hat das Gefühl auch während einer schweren Zeit nicht alleine zu sein. Alle Ängste und Sorgen wurden ernst genommen und aus der Welt geschaffen. Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch der wahrgenommen wird. Die Schwestern auf der 4.1 sehr respekt und liebevoll??Das Essen absolut austeichend und lecker. Die Damen von der Essen-Aufnahme immer freundlich , hilfsbereit und menschlich. Ich möchte mich bei allen von Ihrem Team als Angehörige recht herzlich bedanken und finde das ihr einen Mega Job macht! DANKE! Weiter so!

Sauberkeit und kein verlass bzgl. Ärzte

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einiges Freund. Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stundenlang musste wir in der Ambulanz warten trotz Noteinweisung. Auf der Station manche sehr nett.Aber man muss Stundenlang warten bis ein Arzt kommt,immer wird man vertröstet. Zur Sauberkeit: in 4 Tagen nur 2x kurz drüber gewischt.In den Ecken immer noch Dreck von 3 Tagen zuvor.Badezimmer u. wc nur 1x gereinigt, kein Wunder das überall Keime im Krankenhaus sind.Im kleiderschrank war noch leergut vom Patienten davor

1 Kommentar

Fussi24 am 06.09.2024

Kann ich nicht nachvollziehen, war selbst schon 2 mal in der Notaufnahme, musste nie extrem lange warten.
Natürlich kann es je nach Uhrzeit oder auch Patienten aufkommen , gerade in einer Notaufnahme mal länger dauern..
Habe ich in anderen Krankenhäuser als Begleitperson auch schon erlebt.

Zur Sauberkeit: Auf der Notaufnahme ist mir nie etwas negativ aufgefallen.
War auch schon als Patient wegen einer geplanten OP im Krankenhaus ,auch da hatte ich keinerlei Probleme.

Vielen Dank für die tolle Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Behandlung, tolle und nette Fachärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Williams Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle Betreuung durch Frau Dr. Reutershahn und ihr Team. Mein Sohn Edwin war vom 16.07. bis 18.07.24 Patient. Auch auf der Station wurde er von den Schwestern sehr nett und fürsorglich behandelt.
Besonders hervorheben möchte ich, dass sich ausnahmslos jeder FacharztIN ganz viel Zeit genommen hat.
VIELEN DANK für alles. So kann Krankenhaus doch Spaß machen--)
Beste Grüße Steffen Heilmann, Erfurt

Einfach wohl gefühlt (Station 4.1)

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit + Beantwortung aller Fragen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Athritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station 4.1
Juli 2024

Super liebes freundliches Personal was einem die Angst nimmt wenn man vor etwas Angst hat wie neue Medikamente (MTX- Spritze) /Diagnosen.
Ich durfte bei allen Personen die ich kennen lernen durfte meine gesamten Fragen stellen die mir Abends nach viel Input am Tag einfielen.
Ohne das ich gebremst wurde! :-)
Jetzt, nach 5 Tagen, weiß ich mehr über mein Rheuma wie vorher und das beruhigt mich und zeigt das hier alles richtig gemacht wurde!

Das Service-Personal rund ums Essen war total nett und hatte immer einen guten Spruch drauf :-)
Die Reinigungsdamen war auch immer freundlich und gründlich.


Ganz ganz liebes dickes Dankeschön :-)

medizinisch top, küche n flop

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
med. personal
Kontra:
küche
Krankheitsbild:
lymphom, bluterkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das medizinische Personal ist nett und kompetent
Die Küche ist allerdings eine katastrophe
Bei der Aufnahme wurden eine Lactoseintolleranz angeben
Mittagessen am nächsten Tag = Sahnenudeln und zum Frühstück/Abendessen gabs 3 tage lang ne käseplatte

Uns wurde hier sehr gut geholfen.

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
WBS Zentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
Williams-Beuren-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier mit meinem Sohn auf der Kinderstation.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf aller Untersuchungen. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten und andere Beschäftigten sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Das Zimmer und das Essen sind auch sehr zufriedenstellend.

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 und   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz und EAP Rheinklinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Alle EAP- Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
BG Ambulanz alles sehr gut organisiert.Ich fühlte mich gut versorgt.
Danke für die gute Betreuung.

Wohlfühlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern freundlich
Kontra:
Zimmer ungereinigt, Linke Hand weiß nicht was die rechte will
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Einweisung ins Krankenhaus wurde meine Tochter in ein nicht gereinigtes Zimmer gelegt. Im ganzen Zimmer befand sich Müll und Dreck. Das Badezimmer war sogar noch nass vom vorherigen Patienten. So können sich Keime natürlich perfekt entwickeln. Schade das nur nach mastbetrieb gearbeitet wird und der Patient immer mehr darunter leidet.

Der zweite Punkt ist die Cafeteria.
Die Preise sind astronomisch und die Speisen sehen aus wie von letzter Woche.

Da kann man nur hoffen nicht auf ein Krankenhaus angewiesen zu sein.

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeiten, da Terminvergabe
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmkopfbruch
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meiner Behandlung super zufrieden. Die vom Arzt empfohlene konservative Behandlung ( meinen Bruch nicht operieren zu lassen ) war die richtige Entscheidung. Der Weg zur Genesung wurde aktiv unterstützt und ich hatte das Gefühl, dass hier der Mensch im Vordergrund steht. weiter so!

Widerlich

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wäre mal schön wenn die Krankenhausleitung ihr eigenes Essen probieren würden. Das ist die Steigerung von Krankenhausessen wie man es kennt nur schlimmer.. Grenzt an ekelhaft. Kalt, lieblos, geschmacklos,
Selbst die Schwestern auf Stadion sagen sie würden es nie essen. Wie sollen die Leute gesund werden. Würde sagen75% wird nicht angerührt. Angehörige müssen Essen mitbringen damit Patienten nicht verhungern..
Ich sag mal Schwiegermutter wiegt nach 14 Tage Aufenthalt nur noch 36! Kg.
Jetzt seit ihr dran.
Fernsehsender sind auch schon über diesen Zustand informiert.

Lob an das Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komplett alles prima
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung "Schlafapnoe"
Zwei Nächte. In der ersten Nacht Mega Verkabelung (ab 21 Uhr) und Überwachung,die zweite Nacht erfolgte mit Verkabelung(ab 21 Uhr) , einer Maske und Überwachung.Sehr nettes Personal!!In der Klinik finden gerade Umbauarbeiten statt, somit ist der Weg ins Schlaflabor (3. OG) nicht so einfach zu finden.Ich wurde auf dem Umweg über die 2.Etage vom Klinik - Geschäftsführer gefragt ob ich Hilfe benötige.Dieser brachte mich dann persönlich zur aufwärtsführenden Treppe.(Respekt!) Auch das Frühstück konnte sich sehen lassen. Danke! Immer wieder. LG Peter

Eine sehr nette Station

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Idee mit der Kopfhörer gar nicht so schlecht
Kontra:
Wäre schön, wenn jeder Patient ein Fernsehen hat Und bessere Kopfhörer, die nicht komische Geräusche machen
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegepersonal und von den Ärzten

Ältere Ärzte müssen ihre Zulassung dringend erneuern

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn Patienten die Rolle des Arztes übernehmen sollen, macht der Arztbesuch keinen Sinn.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zitat: „Und was soll ich jetzt hier machen? Was wollen Sie hier?“)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zitat: „Sagen Sie mir doch, was ich jetzt tun soll?“)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich.
Kontra:
Arzt ist nicht gewillt zuzuhören oder gar zu behandeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachbereich war nicht dabei:


Der heute behandelnde Arzt der Hausärztlichen Abteilung dieses Krankenhauses war unfreundlich und nicht gewillt, seiner Arbeit nachzugehen. Mir als jungen Menschen wurde nicht zugehört, eher das Gefühl vermittelt, dass ich unerwünscht wäre und nur simulieren würde, da ich zu dem Zeitpunkt der Behandlung ja keine akuten Symptome habe. Der Arzt frage mich, warum ich denn nicht beim Hausarzt gewesen wäre (einer der ganz lustigen Sorte also). Mein Hausarzt macht um 11 Uhr zu, ansonsten wäre ich nicht freiwillig in dieses Krankenhaus gefahren. Gottseidank hatte ich eine „erwachsene Begleitung“ dabei, da ich mit Anfang 20 ja nicht ernst zunehmen bin.
Statt mir richtig zuzuhören, hat er wie wild mit Diagnosen um sich geworfen, welche in dem Gespräch mit meiner Begleitung (welcher er zuhörte) widerlegt wurden. Der Arzt hatte selbst keinen blassen Schimmer von dem, was er macht. Ebenfalls wurde meine, erwähnte Vorerkrankung, auf dem Dokument, was ich mitbekommen habe, falsch geschrieben. Wobei der Arzt sich ja „so gut“ mit dem Krankheitsbild auskennt, obwohl er am Anfang nichtmal davon gehört hat.
Unsere Erklärung wurde übergangen. ICH wurde übergangen.
Das Krankenhaus an sich mag gut sein, dieser Arzt ist es jedoch nicht. Er hat mein Gewicht bemängelt (was mit der Krankheit zusammenhängt). Meine Kopfschmerzen wurden nur als „Sorgenkopfschmerzen“ abgetan. Die Anfangsdiagnose, welche er voreilig gestellt und zurückgezogen hat, wurde zur Enddiagnose.

Ich empfehle jedem JUNGEN PATIENTEN lieber das evangelische Krankenhaus in Dinslaken zu besuchen. Hier wurde mir zugehört und auch TATSÄCHLICH geholfen.

Vielen Dank nochmal an die verletzende Vorführung, wie ein Arzt NICHT sein sollte!
Ich kann nicht mal ansatzweise in Worte fassen, wie sauer und traurig ich bin.
Für eine detaillierte Beschreibung des Arztgespräches hat die Anzahl an Zeichen leider nicht gereicht.

Über eine Stellungnahme oder gar Entschuldigung würde ich mich freuen.

Super zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, sehr nett und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengte Gefässe -
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein überaus engagiertes Team in der Dermatologie, dass sich permanent um mich gekümmert hat.

Sogar Herr Dr. Craus hat sich die Zeit genommen zusätzlich zu der Zeit, die das Team genommen hat, mir den weiteren Ablauf sehr verständlich zu erklären und welche Behandlungsmethoden es gibt.

Liebe Grüße

Elizabija Muderizovic (Beba)

Spezielle Behandlung und Fürsorge

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die besondere Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe kürzlich eine Behandlung in der Dermatologieabteilung der Helios Klinik unter der Betreuung von Herrn Dr. Craus wegen meiner Allergie erhalten. Ich bin außerordentlich dankbar für die Hyposensibilisierungsimpfung, die mir dort verabreicht wurde – ein Service, den ich in anderen Kliniken und bei Ärzten in NRW nicht erhalten konnte, da ich letztes Jahr eine Anaphylaxie hatte. Die besondere Fürsorge und 24-stündige Überwachung während meines Aufenthalts haben mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Herr Dr. Craus zeigte sich als äußerst kompetent, einfühlsam und aufmerksam. Sein persönlicher Umgang und sein Engagement für das Wohlbefinden seiner Patienten haben einen großen Unterschied gemacht. Das Anhören der gesamten Anamnese seines Patienten ist für ihn von großer Bedeutung, was mir besonders gefallen hat. Ich bin äußerst dankbar für seine Hilfe. Auch das Pflegepersonal in dieser Abteilung war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank! 5 Sterne!

Beste Erfahrung mit der Proktologie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Verwaltungsabläufe könnten digitalisiert vereinfacht werden.
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden, Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 11.3. - 13.3.24 lag ich wg. eines Darm-Prolaps auf Station 4.1 (Wahlleistung wg. meines Wunsches nach einem 1 - 2-Bettzimmer). Es war mein erster stationärer Aufenthalt in diesem Krhs., ich kannte zuvor nur das St. Barbara Krhs. in DU-Neumühl, welches ich vor Jahren mit gleicher Problematik (Hämorrhoiden, Polypen, Marisken) als vorbildlich in Erinnerung hatte. Dieses Krhs. gab es aber nun mal nicht mehr, aber ich wusste, dass mein ehem. Lebensretter Dr. Köhler mit seinem Team hierher zu Helios kam. Also hin! Als ich erfuhr, dass Dr. Köhler im wohlverdienten Ruhestand war, war die Skepsis bei mir zunächst groß, ob dies jetzt das richtige Krhs. für mich wäre. In meiner Not dachte ich nur, „Augen zu und durch“ und das war eine goldrichtige Entscheidung. Ich bin mit dem Behandlungsverlauf hochzufrieden, hatte zu keiner Zeit Schmerzen, wurde immer -auch wenn der Stress für die Mitarbeiter spürbar erkennbar war- freundlich behandelt und die Behandlungs- und Verweildauer waren rekordverdächtig kurz. That‘s it? Nein, nicht ganz. Vielleicht war ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort, aber ich hatte den Eindruck, dass die tapferen Mitarbeiter-/innen in der Aufnahme/Verwaltung/Pflege/Ärzteschaft z. T. an der Grenze ihrer Belastbarkeit arbeiteten. Wohlgemerkt, alle haben sich absolut vorbildlich verhalten, ich kam an keiner Stelle zu kurz, aber ihre Stressbelastung war für mich deutlich spürbar. Liebe Leute im Vorstand, eure Mitarbeiter sind euer bestes Kapital und wert, dass ihr sie bitte auch personell wenigstens etwas mehr entlastet! Bei mir klappte aber wie gesagt alles und ich fühlte mich immer gut behandelt. LG an das ganze tolle Team, die meisten Namen konnte ich mir leider nicht merken. Dankeschön an Fr. Mücke und Fr. Burow, die viel Geduld mit mir hatten, Dankeschön an die famose OP-Schwester Heike und den lieben schwarzhumorigen Pfleger Christian, die mir jegliche Panik vor dem unangenehmen Eingriff genommen haben. Ich komme jederzeit gerne wieder!

Tolle Team König der Ärzte Abdel Jalil Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an H.Abdel jalil)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis zu Station)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz Fünf Sterne
Kontra:
Station 4.1 nicht ok
Krankheitsbild:
Nach ein Arbeitsunfall Knie OP (Meniskus Riß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BG Ambulanz von Empfang Sekretariat bis zu behandelnder Arzt Herrn Abdel Jalil König der Ärzte bin ich sehr zufrieden, was nicht für Station betrifft 4.1 da habe ich für ein Tag keine gute Erfahrungen.

Untragbare Situation auf der Dermatologie Station

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (s.o.)
Pro:
Engagiertes freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war für zwei Tage Patientin auf der Dermatologie Station. Dort habe ich ein sehr freundliches und zugeneigtes Pflegepersonal kennen und schätzen gelernt,. Sie waren jederzeit aufgeschlossen und freundlich. Weiterhin war die ärztliche Betreuung durch den Stationsarzt und dessen Vorgesetzte fachlich nicht nur kompetent, sondern darüber hinaus von ausgesprochener Freundlichkeit und Höflichkeit. Leider ist die Ausstattung der Station mit zwei Toiletten für Frauen und eine Dusche nur mit ungenügend zu bezeichnen. Dazu kommt eine unglaubliche enge. Die Zweibettzimmer sind räumlich und hygienisch untragbar..
Aus medizinischen Gründen darf man je nach Therapie die Station nicht verlassen. Es gibt keine Aufenthaltsmöglichkeit, in den Zweibettzimmer gibt es einen sehr kleinen Tisch und einen Stuhl. Auf dem Gang sind gerade vormittags die Stühle durch neue Patienten besetzt. Ein Krankenhaus ist kein Hotel, aber ein Mindestangebot sollte es auch für Patienten geben

Ich hoffe, dass sie für Ihr Personal und ihre ihre Patienten die mit dieser sehr schlechten Situation umgehen, müssen baldigst Abhilfe schaffen.


Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Winands

Man fühlt sich als Patient nicht allein gelassen.

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles sehr schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
ZNA Aufnahme dauerte 5 Std. Das war eher negativ
Krankheitsbild:
Abklärung Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leichtes zurechtfinden, alles gut beschildert. Das Personal in der Pulmologie ist hervorragend, super freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder mich in die Hände von Herrn Dr. Büchner und dessen Team begeben. Note 1 ????

Hervorragende Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und Service sowie Pflege hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Juckreiz und missempfindungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Behandlung hervorragend
Klinikpersonal sehr hilfsbereit und freundlich
Krankenhaus sehr gut und gut ausgestattet
Versorgung durch Servicekraft sehr sehr gut
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde die Klinik gerne weiterempfehlen

Heilung erfahren

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung Lupus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung der Ärzte. Einfach Klasse!
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Mit viel Feingefühl nehmen sich die Ärzte für die Patienten Zeit. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Die Servicekräfte haben haben sich sehr rührend um einen gekümmert und sind sehr aufmerksam.
Das Klinikpersonal war hilfsbereit und freundlich

Überprüfung und Behandlung der Haut

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautveränderungen nach langer Einnahme von Immunsuppresiva
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Optimale Beratung und Behandlung un der Dermatologie.Man wird bestens informiert und alle Schritte vor der OP werden anschaulich erklärt.Sämtliches Personal sehr freundlich und man fühlt sich wirklich aufgehoben.Die Zimmerim Neubau sind super geworden und es wurde an alles gedacht.

Tolles Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Umzug und Renovierung steht aber bevor)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
FG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Neonatologie (Station 41 - Kinderklinik) können wir nur weiterempfehlen. Ein sehr professionelles Team kümmert sich um alle Belange der Kleinsten.

Wir haben uns mit unseren Zwillingen sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr freundlich und liebevoll.

Gute Medizinische Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Medizinische Behandlung

Hier arbeiten Menschen mit ganz viel Herz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Weniger Bürokratie und komplette Digitalisierung wäre viel wert!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, emphatische Menschen, von Pflege, Ärzten, Info und Verwaltung, Therapeuten… alle mit viel Herz und Hilfsbereit!
Kontra:
Sauberkeit der Patientenzimmer mangelhaft, Essensbestellung nicht möglich, da Kommunikation und Technik nicht funktioniert.
Krankheitsbild:
Gendefekt, schwerbehindert, multiple organische Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird jeder Mensch, freundlich und kompetent behandelt.

Ich bin mit meiner Tochter schon das 4x hier und habe uns gut aufgehoben gefühlt, aber auch gesehen, dass jeder Mensch, egal welche Nationalität, würdevoll und herzlich behandelt wird.

Die Kinderabteilungen sind schön gestaltet.

Ganz ganz toll, ist das Team im Op und der Kinderaufwachraum. Mit gedämmten Licht, wunderschönen Weltallmotiven an der Wand, Überwachungsgeräte lautlos. Die Kinder und auch die Eltern werden hier mit ganz viel Herz empfangen und umsorgt, Auf Wünsche und Ängste eingegangen, besonders bei Kindern mit Behinderungen wird vieles so umgesetzt um den Kindern soviel Stress wie möglich zu nehmen.

An die Radiologie auch ein großes Lob, sehr liebevoll und hilfsbereit.

Besonderen Dank, an die tollen Ärzte und Pflegekräfte!

Dadurch das hier viele Baustellen gibt und oft Fahrstühle ausfallen, ist es fast immer ein Labyrinth bis zum Ziel, aber jeder der hier Arbeitet, hilft einem ans Ziel zu kommen.

Liebe Geschäftsführer der Helios Klinik St. Johannis, ihr könnt euch echt glücklich schätzen so tolles Personal zu haben, jeder der hier arbeitet gibt sein bestes, Tag für Tag. Die Bedingungen sind hart und trotzdem sind die Menschen hier so toll. Diese Menschen haben jeden Tag Wertschätzung verdient, von euch da oben… die meist nicht wissen was hier geleistet wird! Sie verdienen, bessere Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, bessere Bezahlung! Spart nicht am Pflegepersonal, am Essen, an Reinigungskräften und an den Kleinigkeiten ( kleine Tröserlies) es sind oft die kleinen Dinge, die den Tag erhellen.
Schätzt und liebt euer Personal und es werden alle davon profitieren!

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