St. Josefs-Krankenhaus Hilden
Walder Straße 34-38
40724 Hilden
Nordrhein-Westfalen
fühlte mich sehr gut aufgehoben
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Belegschaft, Ärzteteam
- Kontra:
- Wäre gerne mit annähernd gleichaltriger Person im Zimmer gelegen
- Krankheitsbild:
- Gebährmutterentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende November zu einem operativen Eingriff in der Gyn. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Vorgespräch war sehr gut, einziger Nachteil die lange Wartezeit trotz Termin.
Die Operation war sehr gut von Chefarzt und Oberarzt durchgeführt, alle im OP Team waren sehr nett und gut gelaunt. Die Visite war ausführlich, Fragen wurden beantwortet und beide Ärzte sind wirklich empathisch. Ich konnte nach 3 Tagen nach Hause.
Die Unterbringung in Abteilung D3 ist sehr gut. Toilette und Bad im Zimmer, eigener Fernseher mit Kopfhörer. Leider kein WLAN. Auch hier auf der Station sehr nettes Personal. Bei dem Wahlessen ist immer etwas zu finden. Frühstück- und Abendessen reichlich und viel Auswahl. Schade, manche Patienten schätzten es nicht, wie sich das Personal in der Abteilung um die Patienten kümmert.
Tipp an die Krankenhaus-Leitung: Die Krankenzimmertüren könnten gegen Lärm aus dem Gang etwas besser abgeschottet sein, man hört immer das Klingeln von Patienten, Telefon vom Empfang und Gespräche aus dem Gang im Zimmer - dies leider auch nachts.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamter Aufenthalt
- Kontra:
- Nüscht
- Krankheitsbild:
- gyn. Eingriff
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum kleinen gyn. Eingriff im amb. OP Zentrum und kann mich den ganzen positiven Bewertungen nur anschließen. Von der Voruntersuchung bis in den Aufwachraum nur positive Menschen.
Danke an Daniel für das Törtchen, der Pizzaofen ist jedoch noch nicht vom Tisch.????
Danke an das gesamte Team für die sensationell gute Betreuung.
Tolles Team (Gyn. Ambulanz centrum)
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschabung mit Entfernung von zwei Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr empathisches einfühlsames Team, ich habe mich sehr wohlgefühlt .Danke an alle. ein besonderen Dank geht an Schwester Susanne ,sie konnte
schnell meine Aufregung verschwinden lassen und hat sich liebevoll um uns Frauen gekümmert
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abrasio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen gynäkologischen Eingriff in der GFO Klinik in Hilden. Sowohl bei den Vorgesprächen zur OP als auch beim der Eingriff selbst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr freundliches Ärzteteam und ganz besonders möchte ich Schwester Susanne erwähnen. Sie stand die gesamte Zeit vor und nach der OP sowohl mir als auch allen anderen Patientinnen mit einer ganz besonderen Freundlichkeit, Empathie, sehr positiver Ausstrahlung und auch Humor zur Seite. Ich habe mich durchweg sehr gut betreut gefühlt.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- herzliche Wärme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- gynäkologisch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
in dieser Klinik fühlt man sich willkommen, von der Erstuntersuchung bis zum Eingriff - alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und führsorglich. Das Pflegepersonal, die Ärzte und auch das Reinigungspersonal alle waren sehr zuvorkommend und herzlich. Ein großes Dankeschön an alle
Hervorragende Wochenbettbetreuung
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Betten unbequem)
- Pro:
- Einfühlsame Hebammen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wochenbett, Geburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wochenbettbetreuung war hervorragend! Der Zusammenschluss mit Langenfeld ist eine Bereicherung! Die Schwestern und Hebammen sind auf meine Bedürfnisse eingegangen und haben mich ganz toll betreut! Immer wieder gerne!
fühlte mich hervorragend aufgehoben
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (fühlte mich sehr gut betreut)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Oberarzt nahm sich Zeit für 2. Nachfragen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (keine Schmerzen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (sehr kurze Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (alles Notwendige auf kurzen Wegen vorhanden)
- Pro:
- Personal alle sehr freundlich
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 25.10.24 in der ambulanten OP der Gyn. Ohne Wartezeit wurde ich überpünktlich und herzlichst von Schwester S. und dem Oberarzt E. empfangen. Alle Kollegen im OP und Aufwachraum waren freundlich und wirklich zuvorkommend! Die Narkose wurde sehr gut vertragen. Auch ein 2. Nachfragen beim Oberarzt nach der Behandlung wurde ruhig beantwortet, der Entlassungsbrief war sofort fertig und ich wurde bis zur Abholung bestens überwacht. Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben. Hoffen wir, dass dieses Krankenhaus weiterhin bestehen bleiben kann!!!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- herzlich ,zuvorkommend, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gyn. OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Donnerstag, 12.09.2024, zu einer ambulanten Gyn. OP dort. Es wurde sich hervorragend, durch Schwester S., um mich gekümmert! ALLE Mitarbeiter/innen waren zuvorkommend und freundlich! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und hoffe, das sie NICHT geschlossen wird.! Die Mitarbeiter/innen machen ihren Job mit Leib und Seele. Liebe Schwester S., vielen Dank für die herzliche Betreuung! Sie könnten meine Freundin sein/werden! Liebe Grüße und machen Sie weiter so!
KP aus Monheim
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zugewandtes Personal, top Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gynäkologische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich top aufgehoben gefühlt. Organisatorischer Ablauf, Kommunikation, Behandlung, Betreuung hervorragend. Personal sehr freundlich und zugewandt.
Nicht ernstgenommene Sorgen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Bis ich bei der Ärztin ankam, waren alle sehr hilfsbereit
- Kontra:
- Ärztin hat meine Sorgen nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Schwangerschaft
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor kurzem da, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte und leichte Blutung. Ich hatte dieses Jahr bereits eine Fehlgeburt und weil es Freitag Abend war, bin ich ins KH gefahren um Hilfe zu bekommen. Ich war nervös und unsicher. Die Ärztin und Arzthelferin sagten mir ich soll Urin abgeben, habe ich gemacht und dann draußen gewartet. Dann haben sich beide im Behandlungszimmer unterhalten und sagten das der Test negativ sei. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht…Ich saß noch draußen und wurde erst ein paar Minuten später in das Behandlungszimmer gebeten. Da hat man mich untersucht und mir dann erklärt, ich sei nicht schwanger. Ich habe meine Situation nochmal dargestellt und auch erklärt wie ungewöhnlich dieser Zyklus lief etc. Ich habe auch gefragt, was man machen kann bezgl. der Blutung, aber man hat mich weggeschickt und mir gesagt es sei wohl meine Periode und ich bin nicht schwanger. Ein Bluttest wurde nicht angeboten und ich hatte das Gefühl, dass man mich nicht ernst genommen hat.
Ich habe sowohl am Samstag als auch am Sonntag positive Tests zu Hause gemacht. Logischerweise ist es sehr früh, könnte sein das der Test im KH nicht ausschlägt. Aber 4 positive Tests zu Hause ist kein Zufall.
Egal wie - die Art und Weise wie damit umgegangen wurde, hat mir nicht gefallen.
Menschenwürde scheint ein Fremdwort
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Das Gespräch mit der Ärztin am Telefon war das einzig positive)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin absolut enttäuscht von der Betreuung, die mein Großvater in diesem Krankenhaus erhalten hat. Mein Opa, 84 Jahre alt und dement, wurde hier eingeliefert, und leider lässt die Pflege stark zu wünschen übrig.
Zunächst einmal hat die Aufnahme zwar lange gedauert, was verständlich ist, da es oft etwas Zeit braucht, aber die eigentliche Betreuung auf der Station ist inakzeptabel. Jedes Mal, wenn wir ihn besuchen, liegt er in seinem eigenen Urin, und der Boden klebt ebenfalls davon. Es ist erschreckend, dass anscheinend niemand darauf achtet, ob ein Patient sauber und würdevoll gepflegt wird.
Auch das Essen wird ihm nicht direkt ans Bett gebracht, obwohl er nicht in der Lage ist, es sich selbst zu holen. Das führt dazu, dass er nicht isst, wenn niemand aus der Familie da ist, um ihm zu helfen. Das Gleiche gilt für das Trinken – er ist völlig auf die Hilfe des Pflegepersonals angewiesen, die aber nicht kommt.
Besonders besorgniserregend ist der Umgang mit seinen Medikamenten. Wichtige Medikamente, darunter ein lebenswichtiges Antibiotikum, werden einfach auf den Nachttisch gelegt, an den er selbst nicht ankommt. Gestern sollte er sein Antibiotikum um 16 Uhr erhalten, bekam es aber erst um 18 Uhr, nachdem wir uns beschwert hatten. Solche Verzögerungen können ernsthafte Konsequenzen haben und sind absolut inakzeptabel.
Heute Morgen kam es noch schlimmer: Als wir meinen Großvater besuchten, lag er ohne Decke, nur in Unterhose bekleidet, auf dem Bett. Das Fenster stand sperrangelweit offen, und das bei einem Patienten, bei dem eine Lungenentzündung vermutet wird!
Diese Zustände sind einfach nicht hinnehmbar. Es geht hier um die Würde und die Gesundheit eines alten, hilflosen Menschen, und diese sollten in einem Krankenhaus an erster Stelle stehen.
Positive Geburtserfahrung
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebammen, Kreissaal, Wöchnerinnenstation, liebes Personal
- Kontra:
- Essen, unbequeme Betten
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im September 2023 meinen ersten Sohn in Hilden auf die Welt gebracht.
Zum Kreissaal und der Wöchnerinnnenstation kann ich nur sagen: super!!
Die Hebammen waren super nett, ich hatte Glück immer eine für mich alleine zu haben. Die Geburt hat 11 Stunden gedauert und war durch die Erfahrungen der Hebammen für mich positiv. 5* für die liebe Johanna.
Auch auf Station hat man mir sehr viel geholfen mit dem richtigen Anlegen beim Stillen. Wir hatten das Glück ein Familienzimmer zu bekommen.
Alle waren sehr bemüht und super nett.
Meine Kritikpunkte sind das Essen und das extrem unbequeme Bett auf Station.
Mit dem Essen war einfach in den vier Tagen nur Chaos: ich hab durchweg das falsche Essen bekommen, ich wurde gefragt was ich möchte und es wurde alles falsch eingetragen oder vergessen.. das war schon wirklich ärgerlich. Ich hatte leider auch extreme Probleme mit dem Rücken und Steißbeinbereich, weil die Betten leider extrem unbequem waren, aufgrund der dünnen Matratzen. Ich bin privat zusatzversichert, da hatte ich bei manchen Dingen schon mehr erwartet, da ja auch alles kleinlich abgerechnet wurde.
Top Ärzte, tolles OP Team
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr einfühlsam
- Kontra:
- Es gibt nichts negatives!!!!
- Krankheitsbild:
- Endometriose, Myome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute für eine Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung in der Klinik. Mit der Vor-und Nachbehandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, meine Angst wurde mir sehr schnell durch Schwester Susanne genommen, danke nochmal für Ihre sehr sympathische und einfühlsame Art mit Patientinnen umzugehen. Genauso sollte es sein, wenn man wie ich, mit Angst und großer Aufregung zu einem OP Termin geht. Auch das gesamte OP Team ist sehr sehr einfühlsam gewesen.
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Top Betreuung, nettes Team , alle sehr einfühlsam , sehr zu empfehlen!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr einfühlsames Team, gute Organisation
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Abrasio, Gebärmutterspiegelung.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zur ambulanten OP in der Gynäkologie.
Am Empfang wurde ich von S.und D. sehr nett empfangen und bekam meine OP Kleidung. Danach wurde ich in einen Raum gebracht, bekam meine Liege und wurde für die OP vorbereitet. Zugang für Narkose.
Natürlich war ich nervös, auch wenn es nur ein Routine Eingriff war.
Nach einer Wartezeit wurde ich Richtung OP gebracht.
Das OP Team empfing mich freundlich und ging auf meine Ängste ein. Ich erzählte der Narkoseärztin, dass ich ein Trauma bzgl Aufsetzen der Sauerstoffmaske habe. Für den ein oder anderen mag es lächerlich wirken, aber da ist jeder Mensch anders. Die Narkoseärztin war sehr einfühlsam und hat die Maske etwas weiter weggehalten. Irgendwann war ich dann weg. Danke dafür. Der operiende Arzt hatte sich vorher auch kurz vorgestellt. Ebenfalls sehr nett und einfühlsam.
Positv fand ich übrigens auch, dass man auf der OP Liege lag und erst nach der Betäubung auf den „gynäkologischen Stuhl“ kam und ausgezogen wurde. . Also an der OP Liege waren die Vorrichtungen für die Beine. Ist halt schon ein komisches Gefühl so da zu liegen. So hab ich es nach der Vollnarkose nicht mitbekommen.
Bin dann im Aufwachraum wach geworden, mit Kaffee und Wasser verwöhnt worden. Kurz darauf konnte ich schon Aufstehen, mich Anziehen und meine Abholperson wurde verständigt. Handy kann man also getrost zuhause lassen. Zwar gibt es abschließbare Spinde, aber man weiß ja nie. Schlüssel dafür wird übrigens aufs OP Hemdchen geklebt.
Kurz vor der Entlassung gab es noch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt. Auch hierfür ganz lieben Dank. Bin top fit, habe keine Schmerzen.
Ich bedanke mich bei dem kompletten Team. Vielen, lieben Dank.
Ich hoffe zwar, dass wir uns nicht wiedersehen . Falls doch komme ich sehr gerne wieder zu euch. Danke, danke , danke.
Für die Klinik wünsche ich mir, dass sie nicht irgendwann dem Einsparungswahnsinn zum Opfer fällt.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechte Kommunikation zwischen Personal und Angehörige
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Spaß
- Kontra:
- Ein Klo für zwei Räume
- Krankheitsbild:
- Unterkieferbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir hat es dort gefallen. Die Ärzte und die Pfleger/-innen sind seht nett und es macht so viel Spaß, das man den Grund für die Klinik fast vergisst.
Die Angst und die Nervosität sind schnell vorbei.
Nett, menschlich, kompetent!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern und OP-Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abrasio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute einen ambulanten OP Termin und kann nur Positives berichten! Besonders Schwester Susanne ist sehr nett, beruhigt und nimmt die Angst so gut es geht. Das komplette OP Team war auch sehr nett und gut gelaunt; es wurde sogar gelacht. Ich bin jetzt ohne Schmerzen und Übelkeit zu Hause und kann das Krankenhaus ohne Einschränkungen empfehlen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Waschbecken im Zimmer, Toilette und Dusche auf dem Gang.)
- Pro:
- ärztliche Maßnahmen und Kommunikation TOP
- Kontra:
- Einrichtung der Zimmer in die Jahre gekommen (kann vernachlässigt werden)
- Krankheitsbild:
- akute Verstopfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke an das tolle Personal!
Mein Vater wurde mit akuter Verstopfung dort eingeliefert. Die Notaufnahme der Uniklinik hatte ihn nach Hilden überwiesen, da in Düsseldorf kein Bett mehr frei war. Nachdem er Tage zuvor aus einem anderen Krankenhaus "geflohen" ist, weil man ihm dort, insbesondere am Wochenende, nicht angemessen half, hatten wir keine große Hoffnung auf schnelle Besserung.
Allein die guten Bewertungen des KH Hilden im Internet hatten uns positiv gestimmt. Sie wurden voll uns ganz bestätigt!!
Noch vor dem Wochenende hat der behandelnde Arzt einen Wochenendplan aufgestellt. Er erklärte meinem 84-jährigen Vater die Maßnahmen verständlich und ruhig, hörte sich auch die Anliegen des Patienten umsichtig an.
Endlich wurden in diesem Krankenhaus alle erforderlichen Maßnahmen, auch zur Schmerz- und Krampfkontrolle, getroffen. Das Personal hatte viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Nach wenigen Tagen konnte er schmerz- und beschwerdefrei entlassen werden.
Einen großen Dank an das Personal des KH Hilden! Wenn auch die Ausstattung der Zimmer nicht auf dem neuesten Stand sind, Sie machen das allemal mit ihrem beherzten Handeln wett!
Es bleibt zu wünschen, dass solch ein Krankenhaus nicht (mehr) von einer Schließung bedroht ist!! DANKE!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Aufklärung Betreuung Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal in der gynäkologischen Ambulanz/ambulanter OP Bereich...vom Pfleger bis zum Chefarzt sehr freundlich und locker ...wird einem die Angst genommen und man fühlt sich gut betreut..auch die Nachsorge im Aufwachraum top
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Die Gelassenheit der Ärztin hat mich sehr beruhigt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Stimmung unter den Mitarbeitern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte kürzlich eine ambulanten Operation in der ehemaligen St. Josef Klinik, jetzt GFO Klinik Mettmann Süd. Von Anfang bis Ende war meine Erfahrung herausragend.
Schon bei den Vorgesprächen fühlte ich mich bestens aufgehoben. Das gesamte Team begegnete mir mit großer Empathie und nahm sich die Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Ich wurde stets gut informiert, sodass ich mich zu jeder Zeit sicher und gut betreut fühlte.
Ich war zuvor bereits in anderen Kliniken Patient, aber in keiner wurde ich so menschlich und professionell behandelt wie hier. Die Empfehlung meiner Ärztin, diese Klinik aufzusuchen, war ein absoluter Glücksgriff. Es freut mich ungemein, dass die Klinik und damit auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten geblieben sind.
Ich hoffe natürlich, dass ich in Zukunft nicht erneut auf eine Operation angewiesen sein werde. Sollte dies jedoch der Fall sein, werde ich mich mit Sicherheit wieder für die ehemals St. Josef jetzige GFO Klinik Mettmann Süd und deren hervorragenden Mitarbeitern entscheiden.
Vielen Dank an das gesamte Team für die erstklassige Betreuung!
Kompetenz und Menschlichkeit werden hier gross geschrieben
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abrasion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde ambulant operiert. Von der Aufnahme,den Voruntersuchungen und der eigentlichen OP kann ich mich nur äußert positiv zu äußern.Die Mitarbeiter sind allesamt kompetent und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Von meinerseits eine klare Empfehlung für die Gynäkologie und das Team der ambulanten Operation. Ihr seit super!!!
Kompetent, super freundlich, gut organisiert
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die super freundlichen Mitarbeiter:innen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polyp in der Gebärmutter = Abrasio/Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Vorgespräch über die Voruntersuchungen bis hin zur OP hat alles super geklappt und war gut organisiert. Alle Mitarbeiter:innen waren super freundlich, lieb und gut gelaunt. Das hilft sehr wenn man selber krank ist!!! Ich habe mich hier richtig gut betreut und aufgehoben gefühlt. Mit viel Humor (sogar im OP) und lieben Worten wurde einem die Angst vor dem Eingriff gut genommen.
Ganz klare Empfehlung sich hier behandeln zu lassen. Vielen Dank an das gesamte Team!!!
Unfreundlich und schlechte Versorgung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch einer hilfsbedürftigen Patientin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine demente Mutter wurde mit Oberschenkelbruch stationär aufgenommen. Ihr Allgemeinzusatnd war schlecht.
Das Pflegepersonal machte kein Geheimnis daraus, dass Fragen "nerven". Die Sation war nicht voll belegt, denn die Türen vieler Zimmer standen offen und es waren in den 2 Bett-Zimmern nict oder nur einezeln belegt, so dass Überlastung als Erklärung nicht gelten kann.
Die Patientenversorgung einer dementen Patientin mit Hilfe bei Körperpflege, Essen-und Medikamentengabe war sehr schlecht. Tabletten lagen am Boden. Ob Ersatz verabreicht wurde?
Als Angehöriger hatte man kein gutes Gefühl.
Eine Sationsärztin hat gut Auskunft gegeb. Eine Sationsarzt war am Folgetag von Fragen entsprechende des Pflegepersonals genervt.
Freundlich, patientenorientiert, kompetent
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Überdurchlich grosse Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abrasion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gynäkologische Ambulanz sowie Abteilung ambulantes operieren haben mich überzeugt. alles war schnell, freundlich, patientenorientiert und kompetent!
Wenn man an dieser Stelle sagen konnte gerne wieder... dann GERNE WIEDER!
Von mir (bin in diesen Sachen sehr kritisch) eine klare Empfehlung und vielen Dank für Ihre fachliche und zugewandte Betreuung! Die Frau fühlt sich in Ihren Händen gut aufgehoben.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlungsvermögen von allen wunderbar
- Kontra:
- ? Mir fällt nichts ein
- Krankheitsbild:
- Gyn.Eingriff
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 21.5. erfolgte ein bei mir ambulant durchgeführter gynäkologischer Eingriff. Das gesamte medizinische Personal ist sehr professionell in Verbindung mit einer sehr liebevollen und wertschätzenden Art und Weise, insbesondere bei der OP Vorbereitung, wie auch anschließend im Aufwachraum. Ich fühlte mich in jedem Augenblick einfach bestens aufgehoben und betreut.
Danke für den schönen Austausch zur Ostsee, damit bin ich eingeschlafen!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichket
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Konisation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal war sehr freundlich. Die Anaestesistin sprach beruhigend mit mir. Alle Ärzte waren ebenfalls sehr freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben und gut überwacht. Ich würde immer wieder gerne dorthin gehen. Mein Eingriff war eine Konisation plus Ausschabung des hinteren Gebaermutterhalses.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr einfühlsame Betreuung durch das medizinische Personal und die Ärzte.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polyp des Corpus uteri N84.0
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die ambulante gynäkologische Versorgung kann ich wärmstens empfehlen. Ein sehr aufmerksamer, zugewandter Umgang haben mir bereits beim Empfang die Nervosität deutlich genommen. Sehr gut gefiel mir die gemeinsame Zeit mit den Mitpatientinnen im Aufwachraum. Man konnte sich gegenseitig Mut machen, denn die, die "fertig waren" waren mit denen, die es noch "vor sich hatten", zusammen und berichteten nur Gutes. Ganz großer Dank an das ganze Team für die tolle Betreuung trotz Zeitdruck und Personalmangel!
Kreißsaal und Geburtshilfe 5 Sterne
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Professionalität, Engagement des ärztlichen und pflegerischen Personals
- Kontra:
- Teilweise das Essen
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren zur Geburt unseres ersten Kindes im St. Josefs Hospital. Das Kreißsaal Team und das Team der Geburtshilfestation war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell und wir haben uns gut betreut gefühlt. Ein großes Lob für die tolle Arbeit der Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Ärzte.
Besser nicht ins St. Josef Krhs Hilden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Ohne meine Nachfragen, hätte ich keine Antworten bekommen)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (es wird sich auf die Schenkel wegen der Diurese gekopft, obwohl der Pat. exsikkiert >!!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Sozialdienst sendet nur Emails mit Adressen, wird aber selber nicht tätig!!! Sozialdienst ??? Sollte in Nicht-Helfer-Dienst umbenannt werden !!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Sehr altes Krankenhaus, riecht, setzen Pat. in Stühle und kommen 2 Stunden später mal wieder, Pat. hat keinen Rupfknopf in Händen !!!)
- Pro:
- Sr. Ursula + Sr. Sarah auf Station 2C + ein toller Pfleger
- Kontra:
- die Kaltherzigkeit der anderen Pflegekräfte
- Krankheitsbild:
- Influenza A, ED VHF,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Vater (86 Jahre) wurde am 04.02.24 eine Influenza A diagnostiziert und Vorhofflimmern als Erstdiagnose.
Er wurde ins Krankenhaus nach Langenfeld verbracht. Da leider kein Isolierzimmer frei war, wurde er noch in der Nacht nach Hilden gebracht.
Da fing dann die gesamte Misere an!!
Und zwar mit der behandelnden Assistenz-Ärztin Frau Pirnajmoddin........
Das mein Vater immer mehr körperlich abbaute, hat diese "Ärztin" nicht interessiert !!!
Bei Einlieferung in der Nacht vom 04.02.24 konnte mein Vater noch selber gehen, er konnte selber zur Toilette, er konnte gut am Rollator selber laufen.......
Dann wollte diese sehr unerfahrene "Ärztin" meinen Vater plötzlich nach Hause entlassen, obwohl die Pflege zu Hause nicht gewährleistet war.
Mehrfach habe ich diese "Dame" auf die gesetzlich vorgeschriebene Überleitungspflege von bis zu 10 Tagen hingewiesen.
Mehrfach habe ich diese "Dame" um Geriatrische Reha Einleitung gebeten....nach über 3 Tagen hat sie angeblich dort Jemanden telefonisch erreichen können.
Diese "Dame" sagte mir: die Reha wäre abgelehnt worden, nur weil ihr Vater keine Treppen steigen kann, wird keine Reha gemacht!!
Der nette Oberarzt Herr Dreißig sagte mir aber: Die Reha ist vom Geriater abgelehnt worden, weil keine Aussicht auf Besserung wäre.....Hört sich schon ganz anders an.
Nachdem ich mehrfach diese "Dame" um Hilfe über den Sozialdienst angefragt habe...wurde sie dann vom OA zurechtgewiesen...ich glaube sie hätte mich mit Blicken töten können.
Nachdem ich dann endlich einen Platz in der Kurzzeitpflege hatte und ca. 100 Formulare ausgefüllt habe.....wurde eine Diurese angesetzt, bei der mein Vater exsikkiert ist und Nierenversagen hatte...
Und mir von dieser "Dame" mitgeteilt wurde...ihr Vater liegt im Sterben......
Vergangenen Dienstag konnte ich meinen Vater ins Friedenheim in Haan bringen.....
Leider ist er gestern Mittag dort verstorben, er wollte unbedingt aus dem Krankenhaus in Hilden raus.
Geht nie auf die Station C2 !!!!!!!!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute als Patient in der gynälologischen Ambulanz im Krankenhaus in Hilden. Es war ein wirklich sehr angenehmer Aufenthalt. Super liebe Schwestern und Ärzte,die sehr um das Wohlbefinden der Patienten bemüht waren. Vielen lieben Dank für alles!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung / Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns für die Entbindung unseres ersten Kindes für das St. Josefs Krankenhaus entschieden. Durch die Elternschule und den Infoabend konnten wir bereits im letzten Trimester der Schwangerschaft das Krankenhaus und das Team der Geburtenstation kennenlernen. Dabei haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Einige Tage vor dem ET wurden wir nach dem Beginn der Wehen und einem Blasensprung stationär aufgenommen. Nach kurzer Zeit im Kreißsaal/auf Station wurde schließlich die Notwendigkeit eines Notkaiserschnitts festgestellt. Das war natürlich eine absolute Extremsituation für uns als Eltern, die vom Krankenhaus Team nicht besser hätte bewältigt werden können. Mitten in der Nacht waren innerhalb kürzester Zeit alle benötigten Personen im OP und unser Sohn konnte gesund auf die Welt geholt werden. Allein dafür sind wir dem Team natürlich unsagbar dankbar! Darüber hinaus wurde sich auch hier, trotz der durch die Notsituation gebotenen Eile, noch bemüht, bestmöglich auf die emotionalen Bedürfnisse der Eltern einzugehen.
Es folgten einige Tage im Familienzimmer auf der Wöchnerinnenstation. Auch hier ist das unglaubliche Engagement und die Herzlichkeit aller Mitarbeiter:innen zu betonen. Man konnte jederzeit eine Kinderkrankenschwester rufen, um Hilfe zu bekommen. Das Engagement ging dabei weit über medizinische Notwendigkeit hinaus. Oft haben wir einfach hilfreiche Tipps bekommen oder die Versicherung, dass wir uns keine Sorgen machen müssen.
Auch die Nachsorge der Mutter durch das Team der Gynäkologie hätte nicht besser sein können. Wir fühlten uns stets bestens versorgt und hatten sogar die Möglichkeit, die Geschehnisse des Notkaiserschnitts noch einmal im Detail mit der durchführenden Ärztin zu besprechen. Darüber hinaus wurde uns bei Bedarf weitere Unterstützung in der Verarbeitung des Erlebten angeboten.
Ambulante OP in der Gynokologie
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Freundlicher Empfang guter Eindruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal bei einer ambulanten OP, gute Versorgung der Wünsche. Freundliche, kompetente Ärzte. Empfehle ich gerne weiter
Klinikschließung - Nahversorgung und Notfälle
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super motivierte Fachkräfte
- Kontra:
- Klinikschließung auf Kosten der Menschen im Umland
- Krankheitsbild:
- Tumor gutartig (Gyn.)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte kurzfristig einen gyn. Eingriff (gutartiger Tumor). Eingriff wurde ambulant gemacht. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach kurzer Zeit geht es mir hervorragend, keine Probleme.
Das med. Personal und die Ärzte sind - trotz der anstehenden Klinikschließung - hoch motiviert.
Es ist eine Schande, dass diese Klinik geschlossen werden
soll.
Gerade hier im Randgebiet von Hilden gibt es viele Menschen, die davon betroffen sind. Im Notfall sind die Patienten schnellstens da. Jetzt müssen z.B. von Hochdahl
aus die Patienten weite Wege fahren.
medizinische notwendige Brustimplantaterneuerung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kapselfibrose in Brust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
gute Beratung und Behandlung
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Allerdings nur mit einer Ärztin, die jetzt aber nicht mehr dort ist)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Die Chemos sind ständig ausgefallen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Stühle waren bequem, es gab Frühstück)
- Pro:
- 2 nette Chemoschwestern
- Kontra:
- Große Pausen zwischen den Chemos und Lösung wurde verweigert
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom Triple Negativ
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2022 als Brustkrebspatientin in der Senologie. Zuerst stand die Chemo auf dem Plan, danach sollte operiert werden und im Anschluss die Bestrahlung. Meine Blutwerte machten leider die Chemo nicht immer möglich. Eine Ärztin hatte die Idee, mir nach jeder Chemo Aufbauspritzen mitzugeben, um weitere große Ausfälle zu vermeiden. Sie hatte es auch so in meinen Datensatz vermerkt. Leider habe ich diese nicht erhalten, weil die Chefärztin wohl meinte das dies nicht notwendig wäre. Die Spritzen wurden einfach gestrichen. Nachdem ich mehrfach 3 Wochen Pausen zwischen den wöchentlichen Chemos hatte und meine Nerven wirklich blank lagen, wollte ich die ganze Therapie abbrechen. Das wäre in meiner Situation vermutlich nicht gut ausgegangen. Eine andere Ärztin meinte zu mir ich solle Achtsamkeitsübungen und Meditation ausprobieren, dann würden sich die Werte schnell erholen. Klar, ich hatte die tickende Zeitbombe in mir drin und meditiere einfach mal etwas.
Zum Glück habe ich die Klinik dann gewechselt und wurde in einem anderen Brustzentrum gut behandelt. Heute darf ich mich krebsfrei nennen. Ich habe keine Glaskugel und habe keine Ahnung was die großen Pausen dazwischen verursacht haben. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt wie es jetzt ist.
Besser kann eine Behandlung nicht sein
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Bin besonders beeindruckt vom Chefarzt Dr. Pohl
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlich, kompetent sehr gute medizinische Betreuung und beste Versorgung.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Alle Freundlich Station D3 C3 sehr nett)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (OP Team und Dr. Sehr gut und einfühlsam)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ablauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben Vorfall C5,6und C7
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am 23.06.2023 an der Bandscheibe HWS operiert ich liege nun auf Station C3 meine Akuten Schmerzen vor der OP sind weg der Operations Schmerz ist noch da bessert sich Stätig bewegungs Einschränkungen habe ich gering.Alles Top
Entbindung nur zu empfehlen
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und Hilfsbereit. Nehmen sich Zeit zur Beratung ect
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Kreißsaal und auf der frauenstation sehr nettes Personal. Ob Schwestern, Hebammen oder Ärzte nehmen sich Zeit mit Ruhe und Beratung. Alles was eine Mutter für ihr Baby braucht, ist auf den Zimmern. Immer ansprechbereit für Unklarheiten. Gerade auch für erstgebärende eine super Klinik. Nur weiter zu empfehlen!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- super Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen/Speiseröhrenkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Ein absolut kompetentes Team, immer freundlich und hilfreich bei allen Fragen die man hat. Ich habe mich bisher dort sehr wohl gefühlt und kann das Team einfach immer wieder weiter empfehlen !
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Wie im Bericht beschrieben, nur Pros
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- 85 jährige Patientin mit Lungenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung war von der Notaufnahme bis zur Station durchweg unheimlich angenehm. Die Ärzte waren alle sehr nett und verständnisvoll und haben meine Mutter palliativ toll begleitet.
Trotz aller Trauer sind wir dankbar, dass unsere Mutter in den letzten Stunden so gut aufgehoben war.
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1 Kommentar
Hallo MikeRotti,
danke für Ihr nettes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Onkologie so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe