St. Josefs-Krankenhaus Hilden

Talkback
Image

Walder Straße 34-38
40724 Hilden
Nordrhein-Westfalen

105 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

129 Bewertungen

Sortierung
Filter

Herzlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
herzlich ,zuvorkommend, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gyn. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Donnerstag, 12.09.2024, zu einer ambulanten Gyn. OP dort. Es wurde sich hervorragend, durch Schwester S., um mich gekümmert! ALLE Mitarbeiter/innen waren zuvorkommend und freundlich! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und hoffe, das sie NICHT geschlossen wird.! Die Mitarbeiter/innen machen ihren Job mit Leib und Seele. Liebe Schwester S., vielen Dank für die herzliche Betreuung! Sie könnten meine Freundin sein/werden! Liebe Grüße und machen Sie weiter so!
KP aus Monheim

Hervorragende Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal, top Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich top aufgehoben gefühlt. Organisatorischer Ablauf, Kommunikation, Behandlung, Betreuung hervorragend. Personal sehr freundlich und zugewandt.

Nicht ernstgenommene Sorgen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bis ich bei der Ärztin ankam, waren alle sehr hilfsbereit
Kontra:
Ärztin hat meine Sorgen nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem da, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte und leichte Blutung. Ich hatte dieses Jahr bereits eine Fehlgeburt und weil es Freitag Abend war, bin ich ins KH gefahren um Hilfe zu bekommen. Ich war nervös und unsicher. Die Ärztin und Arzthelferin sagten mir ich soll Urin abgeben, habe ich gemacht und dann draußen gewartet. Dann haben sich beide im Behandlungszimmer unterhalten und sagten das der Test negativ sei. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht…Ich saß noch draußen und wurde erst ein paar Minuten später in das Behandlungszimmer gebeten. Da hat man mich untersucht und mir dann erklärt, ich sei nicht schwanger. Ich habe meine Situation nochmal dargestellt und auch erklärt wie ungewöhnlich dieser Zyklus lief etc. Ich habe auch gefragt, was man machen kann bezgl. der Blutung, aber man hat mich weggeschickt und mir gesagt es sei wohl meine Periode und ich bin nicht schwanger. Ein Bluttest wurde nicht angeboten und ich hatte das Gefühl, dass man mich nicht ernst genommen hat.
Ich habe sowohl am Samstag als auch am Sonntag positive Tests zu Hause gemacht. Logischerweise ist es sehr früh, könnte sein das der Test im KH nicht ausschlägt. Aber 4 positive Tests zu Hause ist kein Zufall.
Egal wie - die Art und Weise wie damit umgegangen wurde, hat mir nicht gefallen.

Menschenwürde scheint ein Fremdwort

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das Gespräch mit der Ärztin am Telefon war das einzig positive)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut enttäuscht von der Betreuung, die mein Großvater in diesem Krankenhaus erhalten hat. Mein Opa, 84 Jahre alt und dement, wurde hier eingeliefert, und leider lässt die Pflege stark zu wünschen übrig.

Zunächst einmal hat die Aufnahme zwar lange gedauert, was verständlich ist, da es oft etwas Zeit braucht, aber die eigentliche Betreuung auf der Station ist inakzeptabel. Jedes Mal, wenn wir ihn besuchen, liegt er in seinem eigenen Urin, und der Boden klebt ebenfalls davon. Es ist erschreckend, dass anscheinend niemand darauf achtet, ob ein Patient sauber und würdevoll gepflegt wird.

Auch das Essen wird ihm nicht direkt ans Bett gebracht, obwohl er nicht in der Lage ist, es sich selbst zu holen. Das führt dazu, dass er nicht isst, wenn niemand aus der Familie da ist, um ihm zu helfen. Das Gleiche gilt für das Trinken – er ist völlig auf die Hilfe des Pflegepersonals angewiesen, die aber nicht kommt.

Besonders besorgniserregend ist der Umgang mit seinen Medikamenten. Wichtige Medikamente, darunter ein lebenswichtiges Antibiotikum, werden einfach auf den Nachttisch gelegt, an den er selbst nicht ankommt. Gestern sollte er sein Antibiotikum um 16 Uhr erhalten, bekam es aber erst um 18 Uhr, nachdem wir uns beschwert hatten. Solche Verzögerungen können ernsthafte Konsequenzen haben und sind absolut inakzeptabel.

Heute Morgen kam es noch schlimmer: Als wir meinen Großvater besuchten, lag er ohne Decke, nur in Unterhose bekleidet, auf dem Bett. Das Fenster stand sperrangelweit offen, und das bei einem Patienten, bei dem eine Lungenentzündung vermutet wird!

Diese Zustände sind einfach nicht hinnehmbar. Es geht hier um die Würde und die Gesundheit eines alten, hilflosen Menschen, und diese sollten in einem Krankenhaus an erster Stelle stehen.

Positive Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen, Kreissaal, Wöchnerinnenstation, liebes Personal
Kontra:
Essen, unbequeme Betten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im September 2023 meinen ersten Sohn in Hilden auf die Welt gebracht.
Zum Kreissaal und der Wöchnerinnnenstation kann ich nur sagen: super!!
Die Hebammen waren super nett, ich hatte Glück immer eine für mich alleine zu haben. Die Geburt hat 11 Stunden gedauert und war durch die Erfahrungen der Hebammen für mich positiv. 5* für die liebe Johanna.
Auch auf Station hat man mir sehr viel geholfen mit dem richtigen Anlegen beim Stillen. Wir hatten das Glück ein Familienzimmer zu bekommen.
Alle waren sehr bemüht und super nett.

Meine Kritikpunkte sind das Essen und das extrem unbequeme Bett auf Station.

Mit dem Essen war einfach in den vier Tagen nur Chaos: ich hab durchweg das falsche Essen bekommen, ich wurde gefragt was ich möchte und es wurde alles falsch eingetragen oder vergessen.. das war schon wirklich ärgerlich. Ich hatte leider auch extreme Probleme mit dem Rücken und Steißbeinbereich, weil die Betten leider extrem unbequem waren, aufgrund der dünnen Matratzen. Ich bin privat zusatzversichert, da hatte ich bei manchen Dingen schon mehr erwartet, da ja auch alles kleinlich abgerechnet wurde.

Top Ärzte, tolles OP Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam
Kontra:
Es gibt nichts negatives!!!!
Krankheitsbild:
Endometriose, Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute für eine Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung in der Klinik. Mit der Vor-und Nachbehandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, meine Angst wurde mir sehr schnell durch Schwester Susanne genommen, danke nochmal für Ihre sehr sympathische und einfühlsame Art mit Patientinnen umzugehen. Genauso sollte es sein, wenn man wie ich, mit Angst und großer Aufregung zu einem OP Termin geht. Auch das gesamte OP Team ist sehr sehr einfühlsam gewesen.
Die OP ist sehr gut verlaufen.

Top Betreuung, nettes Team , alle sehr einfühlsam , sehr zu empfehlen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames Team, gute Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abrasio, Gebärmutterspiegelung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur ambulanten OP in der Gynäkologie.
Am Empfang wurde ich von S.und D. sehr nett empfangen und bekam meine OP Kleidung. Danach wurde ich in einen Raum gebracht, bekam meine Liege und wurde für die OP vorbereitet. Zugang für Narkose.
Natürlich war ich nervös, auch wenn es nur ein Routine Eingriff war.
Nach einer Wartezeit wurde ich Richtung OP gebracht.
Das OP Team empfing mich freundlich und ging auf meine Ängste ein. Ich erzählte der Narkoseärztin, dass ich ein Trauma bzgl Aufsetzen der Sauerstoffmaske habe. Für den ein oder anderen mag es lächerlich wirken, aber da ist jeder Mensch anders. Die Narkoseärztin war sehr einfühlsam und hat die Maske etwas weiter weggehalten. Irgendwann war ich dann weg. Danke dafür. Der operiende Arzt hatte sich vorher auch kurz vorgestellt. Ebenfalls sehr nett und einfühlsam.
Positv fand ich übrigens auch, dass man auf der OP Liege lag und erst nach der Betäubung auf den „gynäkologischen Stuhl“ kam und ausgezogen wurde. . Also an der OP Liege waren die Vorrichtungen für die Beine. Ist halt schon ein komisches Gefühl so da zu liegen. So hab ich es nach der Vollnarkose nicht mitbekommen.
Bin dann im Aufwachraum wach geworden, mit Kaffee und Wasser verwöhnt worden. Kurz darauf konnte ich schon Aufstehen, mich Anziehen und meine Abholperson wurde verständigt. Handy kann man also getrost zuhause lassen. Zwar gibt es abschließbare Spinde, aber man weiß ja nie. Schlüssel dafür wird übrigens aufs OP Hemdchen geklebt.
Kurz vor der Entlassung gab es noch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt. Auch hierfür ganz lieben Dank. Bin top fit, habe keine Schmerzen.

Ich bedanke mich bei dem kompletten Team. Vielen, lieben Dank.
Ich hoffe zwar, dass wir uns nicht wiedersehen . Falls doch komme ich sehr gerne wieder zu euch. Danke, danke , danke.

Für die Klinik wünsche ich mir, dass sie nicht irgendwann dem Einsparungswahnsinn zum Opfer fällt.

Nie wieder freiwillig

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Kommunikation zwischen Personal und Angehörige

Keine Angst

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Spaß
Kontra:
Ein Klo für zwei Räume
Krankheitsbild:
Unterkieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat es dort gefallen. Die Ärzte und die Pfleger/-innen sind seht nett und es macht so viel Spaß, das man den Grund für die Klinik fast vergisst.
Die Angst und die Nervosität sind schnell vorbei.

Nett, menschlich, kompetent!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute einen ambulanten OP Termin und kann nur Positives berichten! Besonders Schwester Susanne ist sehr nett, beruhigt und nimmt die Angst so gut es geht. Das komplette OP Team war auch sehr nett und gut gelaunt; es wurde sogar gelacht. Ich bin jetzt ohne Schmerzen und Übelkeit zu Hause und kann das Krankenhaus ohne Einschränkungen empfehlen!

Endlich Hilfe

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Waschbecken im Zimmer, Toilette und Dusche auf dem Gang.)
Pro:
ärztliche Maßnahmen und Kommunikation TOP
Kontra:
Einrichtung der Zimmer in die Jahre gekommen (kann vernachlässigt werden)
Krankheitsbild:
akute Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das tolle Personal!
Mein Vater wurde mit akuter Verstopfung dort eingeliefert. Die Notaufnahme der Uniklinik hatte ihn nach Hilden überwiesen, da in Düsseldorf kein Bett mehr frei war. Nachdem er Tage zuvor aus einem anderen Krankenhaus "geflohen" ist, weil man ihm dort, insbesondere am Wochenende, nicht angemessen half, hatten wir keine große Hoffnung auf schnelle Besserung.

Allein die guten Bewertungen des KH Hilden im Internet hatten uns positiv gestimmt. Sie wurden voll uns ganz bestätigt!!

Noch vor dem Wochenende hat der behandelnde Arzt einen Wochenendplan aufgestellt. Er erklärte meinem 84-jährigen Vater die Maßnahmen verständlich und ruhig, hörte sich auch die Anliegen des Patienten umsichtig an.

Endlich wurden in diesem Krankenhaus alle erforderlichen Maßnahmen, auch zur Schmerz- und Krampfkontrolle, getroffen. Das Personal hatte viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Nach wenigen Tagen konnte er schmerz- und beschwerdefrei entlassen werden.

Einen großen Dank an das Personal des KH Hilden! Wenn auch die Ausstattung der Zimmer nicht auf dem neuesten Stand sind, Sie machen das allemal mit ihrem beherzten Handeln wett!

Es bleibt zu wünschen, dass solch ein Krankenhaus nicht (mehr) von einer Schließung bedroht ist!! DANKE!

Freundlich und kompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung Betreuung Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal in der gynäkologischen Ambulanz/ambulanter OP Bereich...vom Pfleger bis zum Chefarzt sehr freundlich und locker ...wird einem die Angst genommen und man fühlt sich gut betreut..auch die Nachsorge im Aufwachraum top

Top Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Gelassenheit der Ärztin hat mich sehr beruhigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Stimmung unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich eine ambulanten Operation in der ehemaligen St. Josef Klinik, jetzt GFO Klinik Mettmann Süd. Von Anfang bis Ende war meine Erfahrung herausragend.

Schon bei den Vorgesprächen fühlte ich mich bestens aufgehoben. Das gesamte Team begegnete mir mit großer Empathie und nahm sich die Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Ich wurde stets gut informiert, sodass ich mich zu jeder Zeit sicher und gut betreut fühlte.

Ich war zuvor bereits in anderen Kliniken Patient, aber in keiner wurde ich so menschlich und professionell behandelt wie hier. Die Empfehlung meiner Ärztin, diese Klinik aufzusuchen, war ein absoluter Glücksgriff. Es freut mich ungemein, dass die Klinik und damit auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten geblieben sind.

Ich hoffe natürlich, dass ich in Zukunft nicht erneut auf eine Operation angewiesen sein werde. Sollte dies jedoch der Fall sein, werde ich mich mit Sicherheit wieder für die ehemals St. Josef jetzige GFO Klinik Mettmann Süd und deren hervorragenden Mitarbeitern entscheiden.

Vielen Dank an das gesamte Team für die erstklassige Betreuung!

Kompetenz und Menschlichkeit werden hier gross geschrieben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ambulant operiert. Von der Aufnahme,den Voruntersuchungen und der eigentlichen OP kann ich mich nur äußert positiv zu äußern.Die Mitarbeiter sind allesamt kompetent und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Von meinerseits eine klare Empfehlung für die Gynäkologie und das Team der ambulanten Operation. Ihr seit super!!!

Kompetent, super freundlich, gut organisiert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die super freundlichen Mitarbeiter:innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp in der Gebärmutter = Abrasio/Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Vorgespräch über die Voruntersuchungen bis hin zur OP hat alles super geklappt und war gut organisiert. Alle Mitarbeiter:innen waren super freundlich, lieb und gut gelaunt. Das hilft sehr wenn man selber krank ist!!! Ich habe mich hier richtig gut betreut und aufgehoben gefühlt. Mit viel Humor (sogar im OP) und lieben Worten wurde einem die Angst vor dem Eingriff gut genommen.
Ganz klare Empfehlung sich hier behandeln zu lassen. Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Unfreundlich und schlechte Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch einer hilfsbedürftigen Patientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine demente Mutter wurde mit Oberschenkelbruch stationär aufgenommen. Ihr Allgemeinzusatnd war schlecht.
Das Pflegepersonal machte kein Geheimnis daraus, dass Fragen "nerven". Die Sation war nicht voll belegt, denn die Türen vieler Zimmer standen offen und es waren in den 2 Bett-Zimmern nict oder nur einezeln belegt, so dass Überlastung als Erklärung nicht gelten kann.
Die Patientenversorgung einer dementen Patientin mit Hilfe bei Körperpflege, Essen-und Medikamentengabe war sehr schlecht. Tabletten lagen am Boden. Ob Ersatz verabreicht wurde?
Als Angehöriger hatte man kein gutes Gefühl.
Eine Sationsärztin hat gut Auskunft gegeb. Eine Sationsarzt war am Folgetag von Fragen entsprechende des Pflegepersonals genervt.

Freundlich, patientenorientiert, kompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überdurchlich grosse Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gynäkologische Ambulanz sowie Abteilung ambulantes operieren haben mich überzeugt. alles war schnell, freundlich, patientenorientiert und kompetent!
Wenn man an dieser Stelle sagen konnte gerne wieder... dann GERNE WIEDER!
Von mir (bin in diesen Sachen sehr kritisch) eine klare Empfehlung und vielen Dank für Ihre fachliche und zugewandte Betreuung! Die Frau fühlt sich in Ihren Händen gut aufgehoben.

Beste Note

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen von allen wunderbar
Kontra:
? Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Gyn.Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.5. erfolgte ein bei mir ambulant durchgeführter gynäkologischer Eingriff. Das gesamte medizinische Personal ist sehr professionell in Verbindung mit einer sehr liebevollen und wertschätzenden Art und Weise, insbesondere bei der OP Vorbereitung, wie auch anschließend im Aufwachraum. Ich fühlte mich in jedem Augenblick einfach bestens aufgehoben und betreut.
Danke für den schönen Austausch zur Ostsee, damit bin ich eingeschlafen!!

Totale Zufriedenheit f

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichket
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war sehr freundlich. Die Anaestesistin sprach beruhigend mit mir. Alle Ärzte waren ebenfalls sehr freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben und gut überwacht. Ich würde immer wieder gerne dorthin gehen. Mein Eingriff war eine Konisation plus Ausschabung des hinteren Gebaermutterhalses.

Ambulante OP, Polyp

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsame Betreuung durch das medizinische Personal und die Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp des Corpus uteri N84.0
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ambulante gynäkologische Versorgung kann ich wärmstens empfehlen. Ein sehr aufmerksamer, zugewandter Umgang haben mir bereits beim Empfang die Nervosität deutlich genommen. Sehr gut gefiel mir die gemeinsame Zeit mit den Mitpatientinnen im Aufwachraum. Man konnte sich gegenseitig Mut machen, denn die, die "fertig waren" waren mit denen, die es noch "vor sich hatten", zusammen und berichteten nur Gutes. Ganz großer Dank an das ganze Team für die tolle Betreuung trotz Zeitdruck und Personalmangel!

Kreißsaal und Geburtshilfe 5 Sterne

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität, Engagement des ärztlichen und pflegerischen Personals
Kontra:
Teilweise das Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Geburt unseres ersten Kindes im St. Josefs Hospital. Das Kreißsaal Team und das Team der Geburtshilfestation war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell und wir haben uns gut betreut gefühlt. Ein großes Lob für die tolle Arbeit der Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Ärzte.

Besser nicht ins St. Josef Krhs Hilden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne meine Nachfragen, hätte ich keine Antworten bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wird sich auf die Schenkel wegen der Diurese gekopft, obwohl der Pat. exsikkiert >!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst sendet nur Emails mit Adressen, wird aber selber nicht tätig!!! Sozialdienst ??? Sollte in Nicht-Helfer-Dienst umbenannt werden !!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr altes Krankenhaus, riecht, setzen Pat. in Stühle und kommen 2 Stunden später mal wieder, Pat. hat keinen Rupfknopf in Händen !!!)
Pro:
Sr. Ursula + Sr. Sarah auf Station 2C + ein toller Pfleger
Kontra:
die Kaltherzigkeit der anderen Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Influenza A, ED VHF,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Vater (86 Jahre) wurde am 04.02.24 eine Influenza A diagnostiziert und Vorhofflimmern als Erstdiagnose.
Er wurde ins Krankenhaus nach Langenfeld verbracht. Da leider kein Isolierzimmer frei war, wurde er noch in der Nacht nach Hilden gebracht.

Da fing dann die gesamte Misere an!!
Und zwar mit der behandelnden Assistenz-Ärztin Frau Pirnajmoddin........

Das mein Vater immer mehr körperlich abbaute, hat diese "Ärztin" nicht interessiert !!!
Bei Einlieferung in der Nacht vom 04.02.24 konnte mein Vater noch selber gehen, er konnte selber zur Toilette, er konnte gut am Rollator selber laufen.......
Dann wollte diese sehr unerfahrene "Ärztin" meinen Vater plötzlich nach Hause entlassen, obwohl die Pflege zu Hause nicht gewährleistet war.
Mehrfach habe ich diese "Dame" auf die gesetzlich vorgeschriebene Überleitungspflege von bis zu 10 Tagen hingewiesen.
Mehrfach habe ich diese "Dame" um Geriatrische Reha Einleitung gebeten....nach über 3 Tagen hat sie angeblich dort Jemanden telefonisch erreichen können.
Diese "Dame" sagte mir: die Reha wäre abgelehnt worden, nur weil ihr Vater keine Treppen steigen kann, wird keine Reha gemacht!!
Der nette Oberarzt Herr Dreißig sagte mir aber: Die Reha ist vom Geriater abgelehnt worden, weil keine Aussicht auf Besserung wäre.....Hört sich schon ganz anders an.

Nachdem ich mehrfach diese "Dame" um Hilfe über den Sozialdienst angefragt habe...wurde sie dann vom OA zurechtgewiesen...ich glaube sie hätte mich mit Blicken töten können.

Nachdem ich dann endlich einen Platz in der Kurzzeitpflege hatte und ca. 100 Formulare ausgefüllt habe.....wurde eine Diurese angesetzt, bei der mein Vater exsikkiert ist und Nierenversagen hatte...
Und mir von dieser "Dame" mitgeteilt wurde...ihr Vater liegt im Sterben......
Vergangenen Dienstag konnte ich meinen Vater ins Friedenheim in Haan bringen.....
Leider ist er gestern Mittag dort verstorben, er wollte unbedingt aus dem Krankenhaus in Hilden raus.

Geht nie auf die Station C2 !!!!!!!!!

Angenehm

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute als Patient in der gynälologischen Ambulanz im Krankenhaus in Hilden. Es war ein wirklich sehr angenehmer Aufenthalt. Super liebe Schwestern und Ärzte,die sehr um das Wohlbefinden der Patienten bemüht waren. Vielen lieben Dank für alles!

Erwartungen übertroffen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung / Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns für die Entbindung unseres ersten Kindes für das St. Josefs Krankenhaus entschieden. Durch die Elternschule und den Infoabend konnten wir bereits im letzten Trimester der Schwangerschaft das Krankenhaus und das Team der Geburtenstation kennenlernen. Dabei haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Einige Tage vor dem ET wurden wir nach dem Beginn der Wehen und einem Blasensprung stationär aufgenommen. Nach kurzer Zeit im Kreißsaal/auf Station wurde schließlich die Notwendigkeit eines Notkaiserschnitts festgestellt. Das war natürlich eine absolute Extremsituation für uns als Eltern, die vom Krankenhaus Team nicht besser hätte bewältigt werden können. Mitten in der Nacht waren innerhalb kürzester Zeit alle benötigten Personen im OP und unser Sohn konnte gesund auf die Welt geholt werden. Allein dafür sind wir dem Team natürlich unsagbar dankbar! Darüber hinaus wurde sich auch hier, trotz der durch die Notsituation gebotenen Eile, noch bemüht, bestmöglich auf die emotionalen Bedürfnisse der Eltern einzugehen.

Es folgten einige Tage im Familienzimmer auf der Wöchnerinnenstation. Auch hier ist das unglaubliche Engagement und die Herzlichkeit aller Mitarbeiter:innen zu betonen. Man konnte jederzeit eine Kinderkrankenschwester rufen, um Hilfe zu bekommen. Das Engagement ging dabei weit über medizinische Notwendigkeit hinaus. Oft haben wir einfach hilfreiche Tipps bekommen oder die Versicherung, dass wir uns keine Sorgen machen müssen.

Auch die Nachsorge der Mutter durch das Team der Gynäkologie hätte nicht besser sein können. Wir fühlten uns stets bestens versorgt und hatten sogar die Möglichkeit, die Geschehnisse des Notkaiserschnitts noch einmal im Detail mit der durchführenden Ärztin zu besprechen. Darüber hinaus wurde uns bei Bedarf weitere Unterstützung in der Verarbeitung des Erlebten angeboten.

Ambulante OP in der Gynokologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Freundlicher Empfang guter Eindruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal bei einer ambulanten OP, gute Versorgung der Wünsche. Freundliche, kompetente Ärzte. Empfehle ich gerne weiter

Klinikschließung - Nahversorgung und Notfälle

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super motivierte Fachkräfte
Kontra:
Klinikschließung auf Kosten der Menschen im Umland
Krankheitsbild:
Tumor gutartig (Gyn.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kurzfristig einen gyn. Eingriff (gutartiger Tumor). Eingriff wurde ambulant gemacht. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach kurzer Zeit geht es mir hervorragend, keine Probleme.
Das med. Personal und die Ärzte sind - trotz der anstehenden Klinikschließung - hoch motiviert.
Es ist eine Schande, dass diese Klinik geschlossen werden
soll.
Gerade hier im Randgebiet von Hilden gibt es viele Menschen, die davon betroffen sind. Im Notfall sind die Patienten schnellstens da. Jetzt müssen z.B. von Hochdahl
aus die Patienten weite Wege fahren.

medizinische notwendige Brustimplantaterneuerung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kapselfibrose in Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute Beratung und Behandlung

Nie wieder!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Allerdings nur mit einer Ärztin, die jetzt aber nicht mehr dort ist)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Chemos sind ständig ausgefallen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Stühle waren bequem, es gab Frühstück)
Pro:
2 nette Chemoschwestern
Kontra:
Große Pausen zwischen den Chemos und Lösung wurde verweigert
Krankheitsbild:
Mammakarzinom Triple Negativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2022 als Brustkrebspatientin in der Senologie. Zuerst stand die Chemo auf dem Plan, danach sollte operiert werden und im Anschluss die Bestrahlung. Meine Blutwerte machten leider die Chemo nicht immer möglich. Eine Ärztin hatte die Idee, mir nach jeder Chemo Aufbauspritzen mitzugeben, um weitere große Ausfälle zu vermeiden. Sie hatte es auch so in meinen Datensatz vermerkt. Leider habe ich diese nicht erhalten, weil die Chefärztin wohl meinte das dies nicht notwendig wäre. Die Spritzen wurden einfach gestrichen. Nachdem ich mehrfach 3 Wochen Pausen zwischen den wöchentlichen Chemos hatte und meine Nerven wirklich blank lagen, wollte ich die ganze Therapie abbrechen. Das wäre in meiner Situation vermutlich nicht gut ausgegangen. Eine andere Ärztin meinte zu mir ich solle Achtsamkeitsübungen und Meditation ausprobieren, dann würden sich die Werte schnell erholen. Klar, ich hatte die tickende Zeitbombe in mir drin und meditiere einfach mal etwas.

Zum Glück habe ich die Klinik dann gewechselt und wurde in einem anderen Brustzentrum gut behandelt. Heute darf ich mich krebsfrei nennen. Ich habe keine Glaskugel und habe keine Ahnung was die großen Pausen dazwischen verursacht haben. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt wie es jetzt ist.

Besser kann eine Behandlung nicht sein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin besonders beeindruckt vom Chefarzt Dr. Pohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundlich, kompetent sehr gute medizinische Betreuung und beste Versorgung.

HWS

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Freundlich Station D3 C3 sehr nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Team und Dr. Sehr gut und einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall C5,6und C7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 23.06.2023 an der Bandscheibe HWS operiert ich liege nun auf Station C3 meine Akuten Schmerzen vor der OP sind weg der Operations Schmerz ist noch da bessert sich Stätig bewegungs Einschränkungen habe ich gering.Alles Top

Entbindung nur zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und Hilfsbereit. Nehmen sich Zeit zur Beratung ect
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Kreißsaal und auf der frauenstation sehr nettes Personal. Ob Schwestern, Hebammen oder Ärzte nehmen sich Zeit mit Ruhe und Beratung. Alles was eine Mutter für ihr Baby braucht, ist auf den Zimmern. Immer ansprechbereit für Unklarheiten. Gerade auch für erstgebärende eine super Klinik. Nur weiter zu empfehlen!

absolut Kompetent

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Speiseröhrenkrebs
Erfahrungsbericht:

Ein absolut kompetentes Team, immer freundlich und hilfreich bei allen Fragen die man hat. Ich habe mich bisher dort sehr wohl gefühlt und kann das Team einfach immer wieder weiter empfehlen !

1 Kommentar

ukkpg am 01.06.2023

Hallo MikeRotti,
danke für Ihr nettes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Onkologie so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Palliative Begleitung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie im Bericht beschrieben, nur Pros
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
85 jährige Patientin mit Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung war von der Notaufnahme bis zur Station durchweg unheimlich angenehm. Die Ärzte waren alle sehr nett und verständnisvoll und haben meine Mutter palliativ toll begleitet.
Trotz aller Trauer sind wir dankbar, dass unsere Mutter in den letzten Stunden so gut aufgehoben war.

Ausgezeichnete ärztliche Leistung und Betreung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äztliche Betreuung und Unterbringung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 23.4. kam ich als 76jähriger Patient mit heftigen Schmerzen in die Notaufnahme. Kurzfristige Durchführung von Sonografie und CT zur Abklärung.
Über Tropf erhielt ich Schmerzmittel.
Aufnahme in die Station E. Großes, modernes Zimmer, großes Bad mit ebenerdiger Glasdusche. Alles top sauber und in einem top Zustand.
Während der Visite erhielt ich die Information, dass ich einen Nierenstein habe. Weiterhin war bei der CT eine Unklarheit im 12Fingerdarm entdeckt worden, am nächsten Tag wurde eine Magenspiegelung durchgeführt. Alle Aktionen sind mit mir ausreichend besprochen und abgestimmt worden. Die Magenspiegelung war völlig unspektakulär, keinerlei Nachwirkungen.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Kleine Gespräche waren möglich. Das Essen war sehr gut, die gesamte Betreuung sehr gut. Die Ärzte haben mich immer umfänglich informiert.
Ich fühlte mich bei Dr. Pohl mit seinem Team, Ärzten, Pflegern und Krankenschwestern sehr gut aufgehoben.
Eine Nierenkolik ist ein Thema der Urologie, da das KH aber keine eigene Urologie hat, hat Dr. Pohl mich betreut.
Am 26.04. wurde ich entlassen. Überraschenderweise konnte ich meine Entlassungspapiere unaufgefordert schon mittags entgegennehmen, ein Novum in anderen Krankenhäusern.
Zumindest für diesen Bereich kann ich das St. Josef-KH voll empfehlen.

Alles super

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute einen ambulanten Eingriff in der Gynäkologie. Von der ambulanten Erstvorstellung über die Terminplanung bis zum Eingriff war alles perfekt organisiert. Im ambulanten OP-Zentrum wurde ich super betreut. Sehr nettes Team das fachlich und menschlich immer bei einem war.
Vielen Dank!!!

1 Kommentar

ukkpg am 29.06.2023

Hallo Sonny010967,

Danke für Ihr nettes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei dem ambulanten Eingriff in der Allgemeinen Gynäkologie so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Urologische Abklärung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super zufrieden, alles bestens verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der Notaufnahme dort, mit einer Blasenentzündung. Habe mich sofort wohl gefühlt bei der Aufnahme, wurde sehr schnell behandelt, alle waren sehr freundlich zu mir und es wurde mir rasch geholfen. Würde immer wieder dorthin gehen. Super Krankenhaus und auch Angestellte

1 Kommentar

ukkpg am 29.06.2023

Hallo Nini702,

vielen Dank für das freundliche Feedback. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich so gut in der Notaufnahme aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Zentrale Aufnahmeeinheit weiter.

Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Diese Klinik ist ein großer Gewinn für die Region

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste Betreuung, Begleitung, Beratung, freundliches Klima
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
ambulante OP
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung rund um meine OP war wieder liebevoll, die Untersuchungen und die Beratung im Vorfeld sehr kompetent und mir als Patientin sehr zugewandt. Das Klima in dieser Klinik ist absolut angenehm, ich habe mich dort sehr wohl, bestens beraten, begleitet und versorgt gefühlt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team, weiterhin alles alles Gute für Sie.

1 Kommentar

ukkpg am 23.06.2023

Hallo SGK3,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Teams weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Tolle Begleitung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Betreuung durch das Personal des Kreißsaales als auch auf der Wöchnerinnenstation kann nur als einwandfrei beschrieben werden. Herzlich, empathisch und kompetent. Als Neu-Mama hätte ich nicht besser auf gehoben sein können.

1 Kommentar

ukkpg am 23.06.2023

Hallo JanineRo,

vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Betreuung rund um die Geburt als positiv empfunden haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Geburtshilfe weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Gesundheit!
Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Empathische Geburtshilfe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten unfassbar unbequem)
Pro:
Empathisch, aufmerksam, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Freund ich haben uns für die Entbindung unseres ersten Kindes für das Krankenhaus in Hilden entschieden, da der erste Eindruck, egal ob beim Infoabend oder den Gesprächen zur Geburtsanmeldung durchweg positiv war.
Als ich dann Wehen in regelmäßigen Abständen bekam, begaben wir uns in die Klinik. Von Anfang an, war jeder Personalkontakt durchweg positiv! Alle freundlich, aufmerksam, empathisch. Dies zog sich durch den gesamten Prozess der Entbindung. Hier möchte ich auch die im Vorfeld negativ bewertete Schwester Rada hervorheben. Sie hat mir einen für mich bedeutenden Satz gesagt "Sie müssen hier nicht die Heldin spielen". Sie hat gemerkt, dass ich "Hilfe" (PDA) brauchte, bevor es mir bewusst war. Zudem hat sie im Nachgang ganz toll beim Thema stillen und Neugeborenengelbsucht unterstützt. Diese positive Erfahrung habe ich aber mit allen Schwestern auf der Wöchnerinnenstation gemacht. Da wurde sich nachts auch einfach mal zu einem gesetzt und geredet und vor allem zugehört.Auch die Hebamme Frau Hadler war top. Sie hat mich jederzeit gestärkt, oder gelassen, so wie ich es brauchte.
Mir war der menschliche/ empathische Aspekte bei der Wahl des Krankenhauses wichtig und natürlich der fachliche. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich würde dort jederzeit wieder entbinden, einfach weil ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Für mich war das Erlebnis Geburt durchweg positiv. DAnke an ALLE Beteiligten!!Lediglich die Betten muss ich kritisieren! Unfassbar unbequem...und die Kommunikation und Dokumentenweitergabe unter den Stationen ist verbesserungswürdig.

1 Kommentar

ukkpg am 23.06.2023

Hallo Mama20234,

wir danken Ihnen sehr für die wertschätzenden und netten Worte und freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns in der Geburtshilfe aufgehoben gefühlt haben. Wir leiten Ihre freundliche Bewertung sehr gerne an unsere Teams der Geburtshilfe weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Gesundheit!

Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Empfehlung für die Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche und Respektvolle Hebammen, Schwestern und Ärzte
Kontra:
Im Nachhinein mehr Unterstützung beim Thema Stillen auf Station
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dezember mein erstes Kind im St. Josef Krankenhaus zur Welt gebracht und kann die Klinik sehr empfehlen. Das Gespräch mit den Ärzten bzgl der Einleitung war sehr einfühlsam und die Hebammen sind einfach toll und geben Sicherheit. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht gut betreut gewesen zu sein.

Auch auf der Station waren alle sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir hatten ein Familienzimmer. Die vorangegangene Kritik kann ich persönlich leider nicht nachvollziehen. Egal wie viel los war, sobald man Hilfe benötigte kam eine der lieben Schwestern und schaute nach. Auch wenn man doch mal 2-3x nachts geklingelt hatte wurden wir immer sehr freundlich und respektvoll behandelt. Lediglich beim Thema Stillen hätte ich mir im Nachhinein etwas mehr Unterstützung gewünscht. Dies ist aber leider vermutlich auch einfach dem Personalmangel geschuldet.

1 Kommentar

ukkpg am 23.06.2023

Hallo JMVR,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt haben. Sehr gerne geben wir sowohl Ihr Lob als auch die Anmerkung mit der Stillberatung an die Geburtshilfe weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Gesundheit!
Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Weitere Bewertungen anzeigen...