|
Krank2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwester Maggi vom Brustzentrum …ein Sonnenschein
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs mit Amputation der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Beratung zu Beginn der Erkrankung über Operation bis hin zum Abschlussbericht mit Auswertung der Histologie, ich fühlte mich stets sehr gut betreut .
Jeder Mitarbeiter der Einrichtung war immer bemüht stets individuell auf den Patienten gerichtet zu arbeiten, man merkte ihnen den Stress nicht an, denn sie gaben es nicht an den Patienten weiter.
Die Betreuung nach der OP war enorm, selbst eine Musiktherapie schaffte psychische Ausgeglichenheit dem Patienten.
Auch für das leibliche Wohl war hier gut gesorgt, hier wird noch im Haus gekocht und das merkte man auch.
In diesem Haus ist man keine Nummer , jeder kennt deinen Namen.
|
Barbara574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Ca2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Damals vor 5 Jahren)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das 1. Mal vor ca 5 Jahren war der Umgang ein anderer und alles zur Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen im Darm Kontrolle notwendig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober bekam ich eine Überweisung zur Darmspiegelung.Da ich bereits schon einen Befund hatte und der Eingriff im Marienstift erfolgte, wollte ich mir einen Termin besorgen. Man teilte mir mit, keine Termine mehr frei. Nächste Vergabe am 13.12.24
Also versuchte ich es nach 128 erfolglosen Wählversuchen, da ständig besetzt, fuhr ich persönlich vorbei. 9.00 Uhr angekommen, teilte man mir mit,dass alle Termine bereits vergeben sind.
Diese Art und Weise meiner Meinung unmöglich.
|
Laura1196 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es hätte nicht besser sein können!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfangreich und individuell angepasst!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Möglichkeit, mein Kind aus der Steißlage als Spontangeburt zu entbinden
Kontra:
Krankheitsbild:
Spontangeburt aus Beckenendlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte am 25. 11. 2024 meine Tochter in Ihrem Krankenhaus zur Welt bringen.
Ich erlebte seit der Anmeldung der Geburt im Marienstift sehr freundliche und fürsorgliche Ärzte und Hebammen, die mich in meiner Situation professionell beraten und betreut haben.
Trotz der Beckenendlage meines Kindes vor der Geburt, wurde ich wertungsfrei über mehrere Möglichkeiten der Entbindung aufgeklärt und wurde in meiner Entscheidung, eine Spontangeburt anzustreben, bestärkt.
Ich habe mich im gesamten Verlauf der Behandlung und Entbindung sehr gut aufgehoben gefühlt und kann mich nur bedanken, dass das Geburtshilfeteam des Krankenhaus St. Marienstift mir dieses sehr positive Geburtserlebnis ermöglicht hat!
Besonders dankbar bin ich für die empathische Betreuung der diensthabenden Hebamme und der Oberärztin , die sich während der Geburt ausgezeichnet um uns gekümmert haben.
|
Vroni140919 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Termine und sehr einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit kurzem bin ich Patientin im Brustzentrum. Vom ersten Moment an habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Schon bei der Anmeldung war man sehr zuvorkommend. Das Team vom Brustzentrum ist sehr einfühlsam und freundlich. Alle Schwestern und Ärzte behandeln mich wie eine Patientin und nicht wie eine Nummer. Alle Fragen werden beantwortet und man nimmt sich viel Zeit alles genau zu erklären. Sogar über kleine und große private Probleme kann man sich austauschen. Ich fühle mich dort in den besten Händen und vertraue auf eine bestmögliche Behandlung. Großes Kompliment an CA Dr. Hartmann und das gesamte Team der Frauenklinik.
Ebenso einen herzlichen Dank an Frau Dr. Thormann und ihrem Team. So freundlich und entspannt wird man selten behandelt.
Station 3C alte Patienten werden nicht gut gepflegt
Krankheitsbild:
Darmkrebs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (80) wurde wg. Darmkrebs innerhalb von 3 Tagen 2 mal operiert und lag dann 2 volle Wochen auf der Intensivstation. Durch die OPs und die vielen Medikamente hatte er ein Delir. Die Schwestern auf der Intensiv waren alle, die ich bei Besuchen erlebt habe, super hilfsbereits, nett und kümmern sich wirklich liebevoll um ihre Patienten. Dafür nochmals herzlichen Dank! Da ich nicht in MD wohne, konnte ich meinen Vater nur am WE besuchen. Er kam dann von der Intensiv 8 Tage auf Station 3C. Was ich da dann beim Besuch erlebte, hat mich sehr negativ überrascht. Das Zimmer kalt, er hatte immer noch ein OP Hemd an, lag zu dritt im Zimmer, hat eine wunde Stelle am Po. Ruhe wäre für ihn dringends nötig gewesen. Ich hatte den Eindruck er wurde nur notdürftig mit Morgen"wäsche" versorgt und weiter ruhiggestellt (Aussage mehrerer Schwester er bekommt was zur Beruhigung). Er hat die ganze Zeit gefroren und hatte kalte Beine und eiskalte Füsse. Der zuletzt mit ihm im Zimmer gelegene Patient hat ständig den Fernseher ohne Kopfhörer im einer Lautstärke gehört dass kaum eine Unterhaltung mit meinem Vater möglich war. Meine Bitte bei den Stationsschwestern um etwas mehr Ruhe im Zimmer wurde leider ignoriert. Einzig am WE die Schwestern im Dienst zeigten eine positive Reaktion und waren bemüht zu helfen, ohne genervt zu sein. Das hätte ich vom kirchlichen Stift nicht erwartet, dass mit alten Patienten so lieblos und kalt umgegangen wird. Station 3C ist m.E. nicht gut, Sauberkeit fehlte auch im Zimmer.
|
Zehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Viel Hilfe bekommen
Kontra:
Ausstattung des Zimmers
Krankheitsbild:
Magenspiegelung/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern und heute auf Station 3c.die Schwestern waren sehr einfühlsam,ich war ein sehr komplizierter Patient. Es war zwar nur ein sehr kurzer Zeitraum auf der Station,fühlte mich jedoch sehr sicher. Man sorgte sich um mich. Allen voran die Assistenzärztin Frau Schubert. DANKE nochmals an alle.
|
Nawei81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super tolle Pflege
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Endometriosis, auffällige Befunde im Uterus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde am 10.September.2024 in der Gynäkologie operiert und war auf Station 3B. Die Schwestern und Ärzte auf der Station und auch die Schwestern im Aufwachraum sowie das OP Team alle waren sehr freundlich und hilfsbereit und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen auch das Essen dort ist super es wird dort noch selbst zubereitet und ist wirklich gut.
|
Ilo113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 2 Wochen auf Station 3C zur Gallenblasenentfernung und kann nur positives berichten. Soviel Empathie und liebevolle Fürsorge habe ich in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt. Das gesamte Personal leistet hervorragende Arbeit und man hat nie das Gefühl eine Belastung zu sein. Vielen lieben Dank für alles!
|
Ilo1102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung und fürsorgliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 2 Wochen auf Station 3C zur Gallenblasenentfernung und kann nur positives berichten. Soviel Empathie und liebevolle Fürsorge habe ich in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt. Das gesamte Personal leistet hervorragende Arbeit und man hat nie das Gefühl eine Belastung zu sein. Vielen lieben Dank für alles!
|
Nancy742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsames sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Station C3, den zuständigen Ärzten sowie dem OP Team recht herzlich bedanken.
Ich wurde letzte Woche an der Galle operiert und konnte gestern entlassen werden.
In Ihrer Klinik habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Die Schwestern auf der Station und auch im OP und Aufwach-Bereich waren sehr lieb und einfühlsam.
Als Patient geht man zu einer OP ja immer mit gemischten Gefühlen und Angst.
Diese konnte mir komplett genommen werden.
Ich werde Ihre Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Machen Sie weiter so!!
Natürlich gilt mein Dank auch dem Küchenpersonal und der freundlichen Dame der Reinigungsfirma.
|
2313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krallenzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Personal in der Chirogischen Ambulanz, nur loben von Schwestern bis zu den Ärzten ,es wirklichen sehr gutes gefühl gut aufgehoben zu sein. Nochmals danke weiter so
|
Pütsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es stimmte einfach alles.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausfürlich mit Verweis auf folgende Schritte.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (klar und zielorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beispielhafte Koordination.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles zur Zufriedenheit)
Pro:
Koordination und Weitsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische und menschliche Betreuung in der Urologie des St. Marienstiftes war herausragend. Die Verbindung von fachlicher Kompetenz (soweit ich das beurteilen kann), Koordination, Kommunikation und menschlicher Wärme schrammt an der totalen Perfektion. Probleme werden nicht erst angegangen, wenn sie da sind. Bereits im Vorfeld wird in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen vorausschauend geklärt, was beachtet werden muss. Man ist in jeder Hinsicht vorbereitet.
Absolut empfehlenswert. Ich hätte das aufgrund anderer Erfahrungen heutzutage in dieser Qualität nicht für möglich gehelten. Der Patient steht jederzeit im Vordergrund - es wird ständig der Austausch gesucht, um Ergebnisse zu optimieren.
|
HildegardBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Liebevoller Umgang)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal lange Wartezeit iin der Ambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Man hat alles was man braucht)
Pro:
Insgesamt positiv
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 24.Mai 2024 im der Gynäkologie im Marienstift operiert. Schon in der Ambulanz der Gynäkologie war ich total angenehm überrascht. Der Chefarzt Dr Hartmann strahlt so ein Vertrauen aus. Er erklärte meinem Mann und mir ganz genau, was er in der OP macht.... Er nahm uns etwas die Angst durch seine warme Art.
Die OP ist sehr gut verlaufen, ich fühlte mich auf der Intensivstation sehr umsorgt und liebevoll betreut von den Schwestern und Ärzten.
Dann wurde ich auf die Station 3A
verlegt und da wurde ich genauso
liebevoll betreut. Alle waren sehr nett... Angefangen vom Azubi über Pfleger, Schwestern, Physiotherapeuten bis hin zu den Ärzten und dem Chefarzt Dr. Hartmann. Bei so einer guten Betreuung wird man schnell wieder gesund. Ich möchte allen danken.
Hildegard B. aus Magdeburg
|
MikaL2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Anfang bis Ende top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Etwas weiter entfernt
Krankheitsbild:
Stauniere, Uretherabgangstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer leider recht fortgeschrittenen Stauniere hatte ich mich für einen OP-Termin hier gemeldet. Viele andere Ärzte und auch zwei Krankenhäuser hatten mich immer wieder vertröstet, was bei der Diagnose sehr schädlich ist. Im St. Marienstift Krankenhaus bekam ich nach Anruf sehr schnell einen Termin zum Vorgespräch und in derselben Woche wurde auch noch operiert (Nephrostomie, um den Druck abzubauen und danach die weitere Therapie einleiten zu können).
Die Administration ist sehr gut organisiert. Alles lief Hand in Hand und als Patient wird man transparent eingebunden. Behandlungstechnisch wurde ich immer sehr umfangreich informiert und Fragen beantwortet, Infomaterial gab es auch. Auch die Anästhesie hat mich gut beraten und im OP einen guten Job gemacht. Die Fachärzte auf Station 3A in der Uro waren sehr kompetent und freundlich und nahmen sich richtig Zeit für mich. Nach der OP wurde ich von sehr fürsorglichen und netten Schwestern betreut, wirklich mega. Auch die Services wie Reinigung und Essen waren super. Die Kommunikation im ganzen Team klappte auch immer wunderbar.
Fazit: man fühlte sich von Anfang bis zum Ende in guten Händen und hat immer das Gefühl, das Team behandelt so wie einen eigenen Familienangehörigen im Sinne der bestmöglichen Heilungsaussicht. Hier würde ich immer wieder hingehen und auch Familie oder Freunden die Klinik ans Herz legen.
|
Atani1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prothese Daumensattelgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Tage auf der Orthopädie und ich muss immer wieder sagen, top Krankenhaus/ Station. Die Ärzte und Schwestern/Pfleger, alles nette Menschen, im OP, der Anästhesist,die OP Schwestern/Pfleger, man fühlt sich überall gut aufgehoben. Nicht zu vergessen, daß Reinigungs/und Küchenpersonal,immer freundlich.
Wenn ich gesundheitliche Probleme habe, kommt nur das Marienstift für mich in Frage. Macht alle weiter so.
|
Silke94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Halux OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meinem 4tägigen Aufenthalt und einer erfolgreichen Operation bei Herrn Dr. Lieske, den ich als kompetenten, einfühlsamen und freundlichen Arzt sehr schätze und mich auch auf diesem Wege bedanken möchte, habe ich auch vom gesamten Personal des Marienstiftes nur gutes erfahren. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut. Ich werde auch beim nächsten Mal das Krankenhaus fehlen und kann es zu 100% weiterempfehlen.
|
HenryK62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles toll.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an, beginnend mit den Vorgesprächen, der Anmeldung bis zu den Arztgesprächen, der OP und Nachsorge, wurde ich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit betreut.
Ich danke dem gesamten Äzte- und Schwestern-Team. Ich werde diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen.
|
Lutzotto49 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keiner)
Pro:
nichts Positives
Kontra:
Unmögliche Betreuung von Patienten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2016 im Marienstift in der Urologie operiert und war sehr zufrieden! Danach fand ambulante Darmspiegelung durchgeführt und auch hier war ich zufrieden. Jetzt sollte eine Kontrolldarmspiegelung durchgeführt, habe keinen Termin bekommen! Begründung keine Ärzte !!!!!
Im Internet wird aber weiterhin diese Behandlung angeboten, mir unverständlich.Ich bin kein neuer Patient und eine Beschwerde beim Geschäftsführer brachte auch. Sind wir älteren Patienten Menschen 2. Klasse? Man überlegen ob hier nicht um unterlassene Hilfeleistung handelt.Ich werde mir zivilrechtliche Schritte vorbehalten. Diese werde ich nicht weiter empfehlen und werde die Klinik nicht wieder betreten!
|
Chrigru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag wegen einer Kreuzbandoperation 4 Tage auf der orthopädischen Station und möchte auf diesem Wege ein großes Lob an alle Mitarbeiter aussprechen. Vom anfänglichen Beratungsgespräch über Behandlung, Versorgung und nicht zuletzt dem zwischenmenschlichen Kontakt war es einfach toll. Ich habe mich jederzeit gut beraten und versorgt gefühlt und würde jederzeit gerne wieder auf diese Station gehen. Herzlichen Dank
|
Tauti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Betten)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Februar 2024 wurde bei mir eine Schilddrüsenresektion vorgenommen.
Ich war von Anfang an in sehr guten Händen, von der OP, über die Wachstation (besonders herzlich), bis zur Versorgung auf der Station. Es ist auch das gute, schmackhafte Essen zu erwähnen. Im Marienstift wurde ich schon mehrfach operiert und habe es nie bereut.
|
HolDie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom Schulter links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder einmal hatte ich das Glück, eine Schulterarthroskopie im Marienstift Magdeburg zu bekommen. Wieder kann ich sagen, das professionelle Engagement hat überzeugt.
Von der Anmeldung, der Vorbereitung / Behandlung bis zur Entlassung hat mich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals beeindruckt. Selbst die Kollegin der Küche kommt persönlich in das Krankenzimmer und fragt nach den Wünschen für die Malzeiten.
Besonders Danken möchte ich Herrn Dr. med. M. Greulich und seinem Team der Station 2!
Es ist sicher unter den aktuellen Umständen wie Personal- und Zeitmangel keine leichte Aufgabe, aber ich kann sagen, dass der Patient nichts davon spürt. Herzlichen Dank dafür!!!
|
FrauHirschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Krankenhaus
Kontra:
- gibt es nichts-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.01. - 11.01.2024 wegen einer Bandscheiben Operation dort stationär.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte dort waren alle so lieb und freundlich.
Ich habe lich dort so gut aufgehoben gefühlt.
Klare Empfehlung für dieses Krankenhaus.
Ebenfalls empfehle ich Herr Dr. Jöllenbeck.
Mein Ischiasnerv war von der Bandscheibe so sehr eingeklemmt, dass ich nicht mehr laufen konnte.
Dieser Engel ohne Flügel hat mir mein Leben zurück gegeben! Ich danke ihm von ganzem Herzen.
Ich bin sehr froh das er mir von einem Freund empfohlen wurde .
Dir Operation ist jetzt eine Woche her und mir geht es super.
|
Hanni55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für die erstklassige Behandlung und Betreuung auf der Station 3 c bedanken,vorallem bei den sehr netten Ärzten und Schwestern und besonders Schwester Ines. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Vielen lieben Dank
|
husta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 88 Jahre und in meinem ganzen Leben noch nie so gut versorgt und behandelt worden wie zur und nach der Operation durch Herrn Dr. Heinrich und sein OP Team
|
Mario24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der behandelnde Arzt schaut täglich 2x nach seinen Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus empfängt einen mit Freundlichkeit und Ruhe. Ich habe mich vom ersten Moment gut aufgehoben und in fachärztlichen guten Händen gefühlt.
Es ist in allen Bereichen sehr sauber.
Das Essen schmeckt, was in Krankenhäusern ein wichtiger Punkt zur Genesung ist.
Auch das Pflegepersonal ist sehr nett, aufmerksam und immer für einen da.
|
Glücksbringer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr kompetent
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Hüft-OP neue Hüfte bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt war vom 26.09. bis 04.10.23
Ich möchte mich für die super Betreuung nach meiner Hüft—OP bedanken.
Die Versorgung und Betreuung war hervorragend. Ob Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, alle anderen Mitarbeiter, alle sehr kompetent und immer freundlich. Auch das Essen war hervorragend. Hier ist man Patient und keine Nummer. Ich würde jederzeit wieder in das Marienstift gehen. Eine hervorragende Klinik. Habe mich hier sehr wohlgefühlt. Bitte weiter so. Die Klinik erhält von mir volle Punktzahl.
|
Alonso01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend und sachlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung und Dokumentation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auflockernde Atmosphäre)
Pro:
Professionelle Arbeit. Freundlichkeit
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen.
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Marienstift, um mich einer Magenkrebs- Op zu unterziehen. Von den Voruntersuchungen bis hin zu den Arztgesprächen und letztendlich die Op sind optimal verlaufen. Nicht zu vergessen sind die vielen Schwestern in der Station „Chirurgie „.
Sie alle kennzeichnen Freundlichkeit, Fachkunde und Teamgeist .
Dieses Krankenhaus ist in jeder Notsituation die richtige Wahl.
|
E82023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es stimmt -gelebte Menschlichkeit
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer ist schon gerne als Patient im Krankenhaus? Falls es notwendig ist, in diesem Krankenhaus wird man bestens versorgt,es zählt der Mensch! Dankeschön an alle Beteiligten während meiner Behandlung auf der Station 2
|
Danelia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positiver Gesamteindruck
Kontra:
Konnte nichts Negatives finden
Krankheitsbild:
Uterusprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 86jährige Mutter war hier zur OP.
Sie hat sich rundum wohl gefühlt. Die OP verlief bestens. Alle Mitarbeiter, Schwestern, Pfleger,Ärzt/innen usw, waren ausgesprochen freundlich, geduldig,hilfsbereit und kompetent. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Weiter so und ein großes Lob und Dankeschön an alle!!!!
|
Francis6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dankbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es hat an nichts gefehlt)
Pro:
Ich war rundum zufrieden
Kontra:
Gibt es tatsächlich nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der ersten Minute an sehr herzlich behandelt und habe mich sofort geborgen gefühlt. Und was will man mehr, wenn man ein Kind zur Welt bringt.
Vom Kreißsaal bis zur Wochenbettstation wurde ich von den Hebammen, Arzten und Schwestern sehr lieb begleitet. Gute Ratschläge bekommen und beim stillen wurde mir sehr geduldig geholfen egal wie oft Sie zu mir ins Zimmer mussten, Sie hatten immer ein Lächeln und liebe Worte auf den Lippen. Und noch viele andere Tipps und Tricks mit dem Umgang unseren kleinen Goldstücks habe ich bekommen. Somit bedanke ich mich nochmal vom ganzen Herzen beim ganzen Team der Entbindung Station.
Vielen lieben Dank ?
|
pete23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
benigne Prostata Hyperplasie ( BPH )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.06.2023 wegen benigner Prostata Hyperplasie operiert . Spinalanästhesie , Dauer ca 90 min. Davor fand am 13.06.2023 ein ausführliches Aufnahmegespräch mit einer Ärztin statt .
Mit meinem Aufenthalt dort war ich höchst zufrieden.
Es herrschte eine ruhige Atmosphäre , das Personal freundlich und zuvorkommend . 3-Bett-Zimmer , nur am 1. Tag 3-fach belegt .
Das Krankenhaus befindet sich in einer ruhigen Lage , gesäumt von einer Schrebergartenanlage .
Die Mahlzeiten waren gut und ausreichend .
Am 19.06.2023 wurde ich , ausreichend mit Papieren für Hausarzt, behandelnden Urologen und mich versehen ,entlassen.
|
pmichak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles TOP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles TOP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles TOP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles TOP)
Pro:
für mich alles
Kontra:
für mich nicht zutreffend
Krankheitsbild:
"Hand-Gewebe-Vergiftung"?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine ganz persönliche Referenz für das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH. Am 2. Juni 2023 war ich unterwegs zu dem Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH. Unterwegs dorthin verschlechterte sich mein Zustand zusehends. Zufällig bemerkte mich eine Mitarbeiterin von der Anmeldung/Ambulanz, die mich quasi an die Hand nahm und eine schnelle Aufnahme machte. Sie führte mich noch schnell und freundlicherweise zu den verschiedensten Stellen, denn ich stand schon unter Schock. Dann fand ich mich auf „Station 2“, zur Vorbereitung für die OP wieder. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Am selben Nachmittag wurde ich erfolgreich operiert und bin dem Personal sehr dankbar, für die professionelle Fürsorge im St. Marienstift Magdeburg GmbH. Meine vorangegangenen Bedenken wegen der anstehenden OP-Anästhesie waren gegenstandslos geworden, denn nach der Vollnarkose empfand ich „es“ eher wie ein angenehmes Nickerchen. Mein Fazit: Der siebentägige, stationäre Aufenthalt im Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH tat mir sehr gut, hat mir sehr geholfen! Die Umsorgung, Betreuung und Versorgung des Personals auf der Station 2 Orthopädie/Neurochirurgie empfand ich als sehr gut! Die Reinigungsfrau machte täglich ihren guten Job. Das Essen schmeckte und war nahrhaft, was will man mehr. Dank dem OP-Team & Operateur, der Anästhesistin, Team Station 2 Orthopädie/Neurochirurgie, dem Therapeuten, der aufmerksamen Mitarbeiterin Anmeldung, eigentlich allen, mit denen ich in diesem Krankenhaus Kontakt hatte. Nun ist die OP schon 17 Tage her und ich fühle mich mit 69 Jahren wie seit ca. 20 Jahren nicht mehr, quasi wie neu geboren, ein sehr schönes Gefühl! Schöner Nebeneffekt: Die jahrelange (vorherige) Vergiftung im gesamten Körper, an der ich in Vergangenheit auch sehr gelitten hatte, ist auch gleich mit weg, dank der Behandlung. LG. Peter
|
Baby072023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Umgebung, gute telefonische Erreichbarkeit
Kontra:
Inkompetent, Verunsicherung der Mitarbeiterinnen, Ablehnung aufgrund der fehlenden Idealmaße
Krankheitsbild:
Hebammensprechstunde
Erfahrungsbericht:
Zu den Formalitäten einer Geburt gehört es dazu, dass eine Hebammensprechstunde und eine Geburtsplanung stattfinden muss. Ich habe zeitnah einen Termin vereinbart.Telefonisch habe ich mit der Hebamme über den Verlauf der Schwangerschaft erkundigt und sie teilte mir mit, dass eine Aufnahme nichts im Wege stünde, trotz einer leichten Hypertonie (laut MuPa beginnt Hypertonie erst über 140/90) diesen Wert habe ich nie überschritten und meiner leichten Übergewichtigkeit. In meiner 36 SSW war es denn soweit und ich begab mich zur Sprechstunde in den Kreißsaal. Die Hebamme nahm mir den MuPa und die Chipkarte ab und ich musste den Kreißsaal wieder verlassen und im Vorraum Platz nehmen. Dies hat mich bereits gewundert, da eine andere Frau vor mir einen Termin hatte und die durfte im Kreissaal warten. Nach einer halb-stündigen Wartezeit kam eine Hebamme und holte mich ab und wir begaben uns in ein Sprechzimmer. Dort teilte sie mir mit, dass die Ärzte mich leider ablehnen müssen, da Bluthochdruck bestünde und mein BMI (nach neustem Standard gar nicht mehr in medizinischen Gebrauch und durch mehrere Studien bewiesen, dass der BMI gar nicht mehr zeitgemäß ist) zu hoch sei.
Ich war sehr geschockt in diesem Moment, da die Ärzte nur in meinen MuPa schauten und nicht mich als Person anhörten. Die Argumente waren auch nicht korrekt, da zu keiner Zeit ein Risiko bestand.
Das Klinikum teilt mir so etwas in der 36 SSW mit, obwohl eine telefonische Zusage der Aufnahme bestand.
Die Ärzte teilten mir die Begründung nicht mit und der Hebamme war es sichtlich unangenehm, ich fühlte mich mehrfach diskriminiert.
Mein Fazit: Ist eine Frau nicht im Idealbereich wird aussortiert mit teilweisen fadenscheinigen Begründungen.
Hat eine Frau 5kg mehr auf den Rippen darf dort nicht entbunden werden, trotz normalen Schwangerschaftsverlauf.
Ich habe die Klinikmitarbeiterinnen als inkompetent empfunden, denn in den Telefongesprächen wurde ganz anders mit den Faktoren umgegangen, aber im persönlichen Gespräch wurde diskriminiert.
|
Karina3004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist empfehlenswert. Wurde im Mai 2023 am Knie Operiert. Vom Aufnahnetag bis zum Entlassungstag keine Beanstandung.Ob das Pflegepersonal auf Station 2 oder das Pflegepersonal auf der Aufwachstation ,die Schwestern in der OP Vorbereitung und alle Orthopäden sehr nett. Großes Lob .Alles gut erklärt wenn man Fragen hatte.Das Essen war auch super. ????Herzlichen Dank allen.????
|
SL62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
weiter so!
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 08.05.2023 bis zum 12.05.2023 befand ich mich stationär auf der Station C3. Es erfolgte eine Entfernung meiner Gallenblase. Vom Erstgespräch Anfang März 2023 bis zu meiner Entlassung am 12.05.2023 war alle vorbildlich. So stellt man sich heutzutage eine professionelle Betreuung in einer Klinik vor. Das gesamte Ärzte- und Pflegeteam arbeitet Hand in hand und lässt den Patienten merken, dass er im Mittelpunkt steht sowie auch der baldige Genesungsprozess. Bei Bedarf wende ich mich gerne wieder an die Klinik.
Siegfried Ließmann
|
011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super tolle Mitarbeiter*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einweisung, Aufnahme ,die Vorbereitung zur Op der HWS und der anschliessende gesamte Aufenthalt war höchst professionell und sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und sehr menschlich.
Ein ganz grosses Lob an ALLE!
|
ChristinaS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist dort Mensch
Kontra:
Gab es für mich nicht
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Erfahrungsbericht:
Es stimmt einfach alles von A bis Z.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben u.kann jedem raten diese Klinik zu wählen.Das Ärzte u.Schwesternteam einmalig.Auch OP und Wachstation lobenswert. Kein Stress keine Hektik.Grosses Lob u Danke.Es wird einem die Angst genommen.
1 Kommentar
Hallo, ich freue mich, dass sie gute Erfahrungen machen könnten. Wer war Ihr Operateur? LG Marcel