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Thundu1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11-2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unvollständige Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal top
Kontra:
Ärztliche Leistung nicht ausreichend
Krankheitsbild:
Sturzunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Treppensturz war ich nachts in der Notaufnahme. Die Aufnahme erfolgte zügig und es wurden Röntgenbilder von Rippen und Oberschenkel gemacht. Eine blutige Schürfwunde an der Hand auf Nachfrage verbunden.
Es erfolgte keine Aufnahme des Kopfes (trotz Hinweis auf Beule hinter dem Ohr), keine Untersuchung der Ohren oder der Augen, m.E. zu wenig für eine Notfallbehandlung.
Die Nachbehandlung in der Hausarztpraxis machte das sehr deutlich.
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Inge243 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist Sommtag Nacht mit dem Rettungswagen in die
Notaufnahme gebracht worden. Er hatte heftige Rückenschmerzen, konnte weder sitzen noch liegen.
Ca. 2 Stunden später stand er mit einem Taxifahrer vor
meiner Tür, nur im Schlafanzug und mit Pantoffeln !!!
Ich hatte ihm mitgegeben: Medikamentenplan,
Telefon-Nummer und den Hinweis auf seine DEMENZ !!!
Sie habe ihn einfach gehen lassen, ohne mich vorher anzurufen. Wäre ich nicht zu Hause gewesen, hätte er
in der Kälte draussen gestanden.
Ist das normal, dass Demenzkranke so behandelt werden ?
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KPS3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme und kompetente Betreuung aller Beteilighten im Team. Ich wurde bei der Aufnahme in alle Benutzungen des Zimmers eingewiesen und nach der OP führsorglich betreut.
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BS1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Krankenhaus meiner Wahl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorzüglich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorzüglich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles sehr angenehm besser geht es nicht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Handgelenk beim angeln gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an Oberarzt Dr.Baluch.
Ein hervorragender freundlicher Operateur und Chirurg.
Handgelenk beim angeln gebrochen.
Keine Probleme, keine Schmerzen,hervorragender Heilungsprozess,sehr angenehmer kurzer Krankenhaus aufenthalt.
Dankeschön auch an Oberarzt Dr.Titgemeyer der sehr bemüht und freundlich in der Nachsorge war.
Nur weiter zu empfehlen hier steht der Patient im absoluten Vordergrund.
Dankeschön M.S.1956
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Tatütata64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal. Ausstattung
Kontra:
Keine Klimatisierung
Krankheitsbild:
Akute Onerbauchbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits öfter im Sixtus Hospital und möchte nun endlich meine Erfahrungen teilen. Der aktuelle stationäre Aufenthalt hatte einen gastroenterologischen Hintergrund. Die Komfortstation ist wirklich sehr gelungen. Das Personal durchweg hilfsbereit und freundlich. Der behandelnde Arzt Dr. Presch sehr kompetent und empathisch. Ich habe mich medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Nun noch zu den Zimmern. Sie sind toll eingerichtet und fast wie ein Hotelzimmer. Doch die Komfort-Station ist in der 4. Etage unter einem Flachdach. Bei Aussentemperaturen um 30 Grad ist die Luft im Zimmer unerträglich. Hier wäre doch eine Klimatisierung angezeigt. Die Patienten Lounge ist sehr schön, leider ab 19 Uhr geschlossen. Ein Wagen mit heissem Wasser, Tee und Tassen auf dem Flur wäre toll wenn man gerne den Abend über warme Getränke bevorzugt.
Als Patientin der chirurgischen Abteilung war ich nach einer größeren Bauch-OP über 1 Woche im Sixtus Krankenhaus stationär aufgenommen. Ich war rundherum zufrieden sowohl mit der Betreuung, mit dem Essen und insbesondere mit dem mich operierenden Oberarzt Herrn Dr. Massry. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und mir eine große Bauchnarbe erspart. Er ist ein sehr sehr guter Arzt-Chirurg. Ich kann nur jedem diesen Oberarzt und das Krankenhaus in Haltern am See nebst den Pflegekräften - auch der Intensivstation - empfehlen. Alle Schwestern und Pfleger haben sich hervorragend um mich als Patientin (Tag und nachts) gekümmert, sodass ich ganz schnell wieder auf den Beinen war. Eine 5-Sterne Bewertung wäre meines Erachtens für dieses Haus noch zu wenig.
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Mona773 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sozialdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung abgeben soll, weil es in der Regel nichts bringt, seine Lebensenergie in negative Ereignisse zu stecken. Ich und meine Familie waren entsetzt, wie man dort mit meiner Mutter umgegangen ist. Warum sie zweimal entlassen wurde, um dann wieder mit Notarzt eingewiesen zu werden, war für uns, Ihrem Pflegepersonal, und dem Pflegedienst Zuhause nicht verständlich, weil jeder sagte, die ist spätestens in zwei Tagen wieder drin. Die behandelnde Ärztin nannten wir intern. "Den Besen" Überhaupt nicht emphatisch. Als meine Mutter dann auch noch ohne uns zu informieren, in eine andere Stadt auf die Palliativstation verlegt , wurde, war das Fass voll. Auch sie wusste nichts davon, und wurde in einer Hauruckaktion verlegt, damit man sie los ist. Meine Mutter hatte dadurch noch mehr Stress, und viele Ängste aushalten müssen. Wir als Angehörige sind mit traumatisiert worden. Wenn das die Zukunft der Krankenhäuser ist, nur in Zahlen zu denken, und zu handeln, dann kann man nur noch beten, das man in so einer Institution nicht kommen muss. Mir ist bekannt, dass Strafgeld bezahlt wird, wenn ein Patient nicht entlassen wird, nachdem alles abgerechnet wurde. Ein Dank gilt aber hier fairerweise dem Pflegepersonal, die aus meiner Sicht mehr über die Patienten wissen, und ihr Bestes geben. Auf dem langen Flur konnte man sie immer laufen sehen. Ich würde sagen, die arbeiten alle am Limit. Ich wünsche mir, dass mehr Patienten und Angehörige Ihre Stimme erheben, damit das System sich zum Wohle aller verhält. Schließlich sind wir Kunde!!!
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28102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Erfahrungsbericht:
Ich weiß, ich bin nur eine von vielen, für das Personal. Aber ihr wart für mich alles, ihr habt mich auf die Beine gebracht, habt mich motiviert, und mir gezeigt wie es geht, nach vorn zu schauen. Ich sag tausend mal, Dankeschön. Lg. Ich ????
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Anni196 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fehlende Klimaanlage auf der Komfortstation)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Zimmer zu heiß im Sommer
Krankheitsbild:
Appendicitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage auf der Komfortstation des St.SixtusHospitals. Das Personal war nett und kompetent. Die Zimmer und die ganze Station sind sehr schön gestaltet. Leider sind die Zimmer nicht klimatisiert. Da sich die Station auf der 4. Etage befindet ist es auf den Zimmern an warmen Sommertagen unerträglich warm.
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BS1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Schwester Irmgard fehlt sehr
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dankeschön.Oberarzt Dr. Baluch ist ein Arzt der den Mensch ganzheitlich sieht. Kompetenz, Professionalität und Empathie. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.Dankeschön auch and das Team der Notaufnahme und ganz wichtig die Anästhesie die mich hervorragend behandelt hat und mir die Angst nahmen.
Top Team in allen Bereichen.
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AndreaFischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich in diesem Jahr direkt 2x "unters arthroskopische Messer". Zuerst eine Schulter OP, dann noch kurz danach wegen einem Meniskusriss. Die zweite OP wurde ambulant durchgeführt. Aber auch hier war ich wieder total begeistert vom kompletten Personal!! Einfach nur nett, hilfsbereit, nimmt einem alle Ängste und kümmert sich ganz toll!!! Danke dafür!!
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AndreaFischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Schulter operiert und war 2 Nächte zur Überwachung auf der Kurzzeitlieger Abteilung. Ich fühlte mich dort sehr gut betreut!! Das gesamte Personal (Schwestern, Pfleger, Reinigungskräfte und die behandelnden Ärzte) war einfach nur toll und hat mir auch viel von meinen Ängsten genommen!!
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BS1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz pur)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Menschlich 10 Punkte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Empathie, Einfühlungsvermögen
Kontra:
NICHTS ZU BEMÄNGELN
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallmässig in der Notaufnahme, habe mir an dem Deckel einer Erdnussdose den Ringfinger tief,aufgeschnitten. Frau Dr.Melania Hempel nahm sich meiner an,es wurde eine röntgen Aufnahme gemacht und genäht.
Fr.Dr.Hempel das muss ich hier einmal erwähnen, ist soetwas von einfühlsam, und vorsichtig und bemüht dem Patienten zu helfen,so etwas liebevolles und emphatisches einfach wahnsinnig tolle Ärztin selbst der Verband zum Schluss wurde so bedacht angelegt das der Finger nicht im Nachhinein pocht.
DANKESCHÖN
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Skifahn2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtpaket sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbein gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Fachkundige Ärzte, persönliches Gespräch vor der OP
- Alle Ärzte sprechen sehr gutes deutsch
- Die Krankenschwestern sind super hilfsbereit
- Sehr gutes Arbeitsklima,
- Hier ist der Patient nicht nur eine Nummer.
- Sehr empfehlenswert!
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55Conny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 2 ????
Kontra:
Krankengymnastik könnte mehr sein .
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Aufnahmetag bis zum Tag der Entlassung fühlte ich rundum sehr gut betreut auf Station 2 . Alle Krankenschwestern kümmern sich mit vollem Einsatz. Der Fachkräftemangel ist auch in diesem Krankenhaus zu spüren, aber die Krankenschwestern, Pfleger,Praktikanten und angehende Krankenschwestern usw. geben alles , damit man es nicht unmittelbar merkt.
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Glückaufuwe419 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets, kompetente, freundliches, Personal und zwar von den Ärzten bis hin zum Pflegepersonal, Service-Kraft und Reinigungskraft
Kontra:
Zu wenig Parkplätze
Krankheitsbild:
Bruch der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall, nach Motorradunfall in die Klinik gebracht. Obwohl die Notaufnahme ziemlich zu tun hatte, wurde ich immer zuvorkommend und informativ behandelt. Es war stets jemand in der Nähe. Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen waren, und feststand das ich wegen einer gebrochenen Schulter bleiben muss, bekam ich mein Zimmer auf der Komfortstation. Ich bin gesetzlich versichert und habe eine private Zusatzversicherung. Um meine Schmerzen zu lindern, bekam ich sogleich Schmerzmittel.
Alle Ärzte und vor allem auch das Pflegepersonal und die Servicekräfte waren stets freundlich , kompetent und hilfsbereit. Jeder von ihnen hatte stets ein offenes Ohr.
Meine OP ist einen Tag später super verlaufen. Am Freitag konnte ich nur 3 Tage nach der OP die Klinik wieder verlassen.
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Saxophon3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz großem Stress gut gelaunte Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits zum zweiten Mal bin ich Patientin auf Station 2. Auch dieses mal bin ich rundum zufrieden. Die Schwestern, Pfleger, Physioterapeuten, Servicekräfte und der Orthopäde leisten hervorragende Arbeit. Natürlich bekommt man mit, wie sich andere Patienten den Schwestern und Pflegern gegenüber verhalten. Das ist zum Teil schon sehr erschreckend. Da würde mir so manches mal die Hutschnur reißen. Das ist hier kein 5 Sterne Hotel.
Liebes Personal: Vielen, vielen Dank für die tolle Versorgung. Ohne euch wären wir arm dran!
Danke dass euch gibt ????
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Krammchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Volle Punktzahl.
Was eine tolle Station. Alle Schwestern sind einfach nur klasse. Alle Wünsche werden anstandslos erfüllt. Die Herzlichkeit ist hervorzuheben.
Danke Danke Danke auch an die Ärzte vor Ort. Trot vollem Termin kalender hatten sie immer Zeit für mich.
Jederzeit würde ich mich wieder hier im Sixtus behandeln lassen.
Nochmals Danke..
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Biene196522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizin mit Menschlichkeit wird voll erfüllt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Maisonneuve Fraktur (Wadenbein u. Schienbeinbruch) Sprunggelenk
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme kompetent, freundlich, schnell
Stationssufnahme: unkompliziert, kompetent, freundlich
Gespräch: emphatisch, kompetent, menschlich
OP: Team klasse, OP: aufgewacht ohne Schmerzen, alles super erklärt
Alle Krankenschwestern und Pfleger: kompetent und sehr freundlich.
Auf Wünsche wird eingegangen
Essen: super
Sozialdienst Mitarbeiterin: kompetent, schnell und sehr freundlich
Nachsorge: sofort besprochen und kompetent geklärt
ALLES SUPER eine glatte EINS
Vollkommen zufrieden St. Sixtus Hospital, Haltern am See
Unfallchirurgie
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Biene19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Motto stimmt zu 100 Prozent „Medizin mit Menschlichkeit“
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Maisonneuve Fraktur (Wadenbein u. Schienbeinbruch) Sprunggelenk
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an das St. Sixtus Hospital, Haltern am See
Notaufnahme reibungslos, schnelle Abwicklung, sehr gut zu verstehen, Röntgenaufnahme, schnelle Diagnose.
Alles sehr freundlich.
Direkte Aufnahme auf die Station, da Waden und Schienbein gebrochen. Ein Stück vom Sprunggelenk ist auch abgebrochen.
Montags Vorstellung und Beratung durch den leitenden Oberarzt, der mich fachlich wie psychisch wirklich sehr gut abgeholt hat.
Ich bin sehr ängstlich und hinterfrage sehr viel, aber ich konnte dann doch dem Team volles Vertrauen schenken.
Zwei Tage hat es gedauert bis die Schwellung zurück gegangen ist.
So konnte ich mittwochs operiert werden.
Die OP ist sehr gut verlaufen. Die OP Schwestern, der Anästhesist sowie der Operateur waren ALLE sehr nett und beruhigend.
Alles war super.
Ich bin aus der Narkose erwacht und hatte keine Schmerzen.
Bis jetzt habe ich keine Schmerzen.
Auch nach der OP ist man voll und ganz auf meine Wünsche eingegangen.
Auch hat man mir genau erklärt wie ich weiter vorgehen muss.
Die Sozialdienstmitarneiterin war auch schnell da und ich habe bereits zwei Tage nach der OP alle Hilfsmittel für zu Hause bekommen (Rollstuhl, Toilettenstuhl etc.)
Alle Menschen hier im St. Sixtus Hospital haben exzellente Arbeit geleistet und bekommen von mir eine volle EINS
(Auch das Essen ist sehr gut)
Vielen herzlichen Dank.
Eigentlich würde ich ja sagen ich komme gerne wieder, aber das lassen wir dann besser doch.
Also, großes Lob an ALLE
Sabine Stadler
Haltern am See
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Norbert007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Station II und dort auf der extra für Kurzzeitpatienten eingerichteten Abteilung behandelt und operiert um einen proktologischen Eingriff vornehmen zu lassen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut und darf dem gesamten Personal Pfleger, Reinigungskräfte und den behandelnden Ärzten ein großes Lob aussprechen. Sie handelten stets freundlich mit großer Empathie und Hingabe-Vielen Dank dafür!!
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Hillepitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Gallenkoliken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Klinik-Aufenthalt in dieser modernen gestalteten Station hat mich sehr beeindruckt und zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Das aufmerksame Personal ist sehr sehr freundlich und kompetent. Besser geht es nicht, es war perfekt. DANKE!!!! an das gesamte Team.
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Silvi210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde dort ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.08.2023 bis zum 18.08.2023
Auf der Station 2 Zimmer 210 habe dort eine Schmerztherapie mit Tabletten Einstellungen gemacht, ich war mehr als zu frieden, der Dr. E. , Psychologin ,Physiotherapeuten , und die Schwestern auf der Station waren alle super Freundlich und einfühlsam.
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen.
Ein dickes fettes herzliches Dankeschön .
S.W.
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BS1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön, an die Kardiologie, besonnders an Chefarzt Dr.Martinez,ein sehr kompetenter Arzt, der auch das Gespräch mit dem Patienten sucht, schnelle Hilfe und Genesung,sehr positiver Aufenthalt.
Auch die Betreuung durch Oberarzt Dr. Omari empfand ich als sehr angenehm.
Ich hoffe das ich der Assistenz Ärztin Frau Schamber,einen kleinen Denkanstoß geben konnte, im Umgang mit Patienten und bezüglich ihrer Aussagen.
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BS1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Seht zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wie immer exzellent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein Gefühl der Sicherheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
ALLES
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Chefarzt Dr Harding, und dem Team der Proktologie bedanken. Ich bin mit einem akuten Problem gekommen, wurde herzlichst aufgenommen, sehr kompetenter guter Chefarzt, sehr freundliche Mitarbeiter.
Ausführliche verständliche Erklärung von Diagnosen und Therapie vorschlägen.
Sehr schnelle Hilfe, kurzer Krankenhaus aufenthalt und mir ging es wieder gut vielen Dank.
Herzlichen Dank auch an Dr.Khoun ,der immer bemüht ist, sowie der Station N2 unter der Leitung von Schwester Irmgard, super Station, super liebes Personal, immer darauf bedacht das es den Patienten an nichts fehlt.
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Geschmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Schwestern und Pflegekräfte war spürbar echt und ungekünstelt.
Kontra:
Für die täglich anfallenden Mengen an Tageszeitungen und Zeitschriften fehlten Altpapier-Sammelbehälter. Das sollte heutzutage selbstverständlich sein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mit einer Schulterfraktur eingeliefert worden. Trotz Hektik in der Notaufnahme wurde ich schnell und fachkompetent erstversorgt.
Die irreparable Verletzung der Schulter machte die Implantation einer Prothese unabdingbar.Die Alternativlosigkeit dieser Behandlung wurde mir verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Die Operation verlief komplikationlos und erfolgreich.
Weitere Nachbehandlung und Versorgung erfolgte stationär durch ausnamslos freundliche und stets aufmerksame Mitarbeitende.
Das Speisenangebot war abwechslungsreich, schmackhaft und auch optisch ansprechend.
Eine ambulante Reha-Maßnahme wurde unmittelbar, mit therapiegerechtem Zeitvorlauf eingeleitet.
Insgesamt eine ausgesprochen zufriedenstellende Erfahrung mit dem St.Sixtus-Hospital - Respekt!
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Inagra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kühlung in der Lounge
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich rundum sehr gut behandelt und betreut gefunden: Ärzte, Pflegekräfte, Verpflegungskräfte und Reinigungskräfte… alle zusammen haben mir sehr geholfen und mir meinen Aufenthalt erleichtert.
Zwei kleine Kritikpunkte: 1. unter dem Bettlaken ist eine Plastikfolie gespannt; ist der Kopfteil hochgestellt, rutscht man immer runter…
Das war in meiner Situation sehr unpraktisch und unangenehm- ich stieß immer am Fußende an.
2. In der Lounge gibt es gekühlte Lebensmittel; in regelmäßigen Abständen springt die Kühlung an und ist dann so laut, dass man sich kaum unterhalten kann; während des Betriebs produziert sie dann soviel Abwärme, dass sie relativ oft anspringt.
Die Lounge an sich ist eine tolle Idee und super Sache!
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veehharfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz auf allen Gebieten
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Eintreffen in der Notaufnahme bis zu meiner Entlassung wurde ich von allen Ärzten kompetent,freundlich, Empathisch behandelt.Hier nehmen sich alle Ärzte Zeit für den Pat.
Mein besonderer Dank gilt Dr.Harding,er hat mir immer mit seiner Emphatischen, kompetenten Art Hoffnung und Mut gemacht, das alles gut wird.Er hat gute Arbeit geleistet und gefühlt mir mein Leben zurück gegeben, ich Danke Ihnen sehr dafür.
Mein Dank gilt auch,an dem gesamtem Team im OP-Bereich sowie das Team auf der Intensivstation.
Das ganze Team der Station 2 macht tolle Arbeit,besonders ist mir der liebevolle Umgang untereinander aufgefallen,einfach nur schön.Das Pflegepersonal ist hilfsbereit,arrangiert,freundlich,geduldig, einfühlsam und immer bemüht jedem Pat. so schnell es geht zu helfen und das es dem Pat. an nichts fehlt.So muss Pflege sein und bei euch ist sie perfekt,eine tolle Leistung von allen.
Eine kompetente und liebevolle zusammenarbeit zwischen Ärzte und Pflegepersonal.
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norbertbechmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr ordentliche Klinik, gut strukturiert, flüssige Abläufe personal freundlich Sauberkeit Essen Ärzte Personal kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr ordentliche Klinik, gut strukturiert, flüssige Abläufe, daher für mich als Patient wirklich angenehm.
Das personal freundlich, kein hektischer lauter Betrieb, wirklich super. Sauberkeit perfekt, Essen gut.
Ärzte und Personal sehr kompetent.
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Gabi234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit, auf den Patienten eingehend
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Dienstag Abend mit einer angehenden Lungenentzündung und akuter Atemnot angenommen und wurde in der Notaufnahme innerhalb von Minuten behandelt.
Alles lief reibungslos, beruhigend und sehr professionell ab. Nach der Erstbehandlung wurde ich auf Station 3 eingewiesen. Das Personal war überaus freundlich und ging sofort auf Wünsche oder Probleme ein. Am Tag der Entlassung waren die Unterlagen für den Hausarzt umgehend fertig und ausgehändigt ohne Wartezeiten. Das Krankenhaus (in diesem Fall Station 3) ist absolut empfehlenswert.