Klinikum Worms

Talkback
Image

Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms
Rheinland-Pfalz

299 von 404 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

404 Bewertungen

Sortierung
Filter

Alles Gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09 / 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten bei Anmeldung, Beantwortung von Doppelfragen in Fragebögen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte, habe mich sehr geborgen und umsorgt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2024 hatte ich eine ambulante OP der Prostata. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich habe mich alles in allem sehr wohl und umsorgt gefühlt. Vor der OP keine lange Wartezeit.
Auch die Betreuung im OP von der OP Schwester zum Chirungen bis hin zur Anästhesisten, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Schritt und jede Maßnahme wurde vorher angekündigt. Mein Dank gilt insbesondere der Anästhesistin, da ich unter dem Postoperativen Übelkeitssyndrom leide. In dieser Klinik hatte ich nach der OP überhaupt keine Probleme damit. Im OP herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre, die sich positiv auf mich ausgewirkt hat. Weil - aufgeregt ist man halt, auch wenn der Eingriff noch so harmlos sein mag. Nach der OP wurde immer mal wieder in mein Zimmer geschaut und nach mir gesehen und nachgefragt wie es mir geht. Also einfach super gut vielen Dank an das Pflegepersonal im 6. Stock.

Top Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Tossy 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Schultereckgelenksprengung Tossy 3
Die Behandlung war top
Heilungsverlauf und Nachbehandlung top
Insgesamt
Auch mit Klinikum sehr zufrieden

Gerade noch rechtzeitig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war sehr professionell, mit viel Charme.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
KHK, bevorstehender Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit (Schulter OP) war ich dieses Mal (Ende August 2024) sehr zufrieden.
Ich fühlte mich mit der Behandlung beginnend in der Notaufnahme, über die stationäre Aufnahme, über die Betreuung der sehr netten, qualifizierten Stationsschwestern (PG 22) sowie der hervorragenden Behandlung durch die Fachärzte dieses Mal sehr gut aufgehoben.
Durch die Ernsthaftigkeit, verbunden mit einem wohltuenden Charme, konnte mir eine evtl. bevorstehende gesundliche Verschlechterung (oder noch schlimmeres) erspart bleiben.
Es wurden mir 3 Stents eingebracht,
die vermutlich mein Leben verlängern werden.
Dafür meinen recht herzlichen Dank

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe fachl. Kompetenz, Freundlichkeit, gute Betreuung
Kontra:
Mahlzeiten nicht auf Krankheitsbild abgestimmt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit von der Notaufname über die Überwachung bis zur Station/Kardiologie.

Sehr gut funktionierende Teams von Pfleger(innen) bis zum Chefarzt, auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen funktionierte hervorragend.

Befürchtungen und Fragen wurden ernst genommen, kompetent, verständlich und freundlich beantwortet ohne dabei auf die Uhr zu schielen.

Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und top betreut.

Verdacht auf Herzinfakt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinisch alles OK, aber die Ausstattung im Patientenbereich lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles detailiert erklärt bevor es gemacht wurde)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, freundlich aber bestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme ist vorOrt gekommen und hat alles organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad im Stil der 80er (Doppelwaschbecken unnötig), Dusche auf dem Flur, ein Fernsehapparat für zwei Personen, kein Patienten WLAN)
Pro:
Personal durchweg kompetent und freundlich
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
AP-Beschwerden mit Troponin-Dynamik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Betreuung durch die diensthabende Notärztin, die diensthabende Nachtärztin für die Wachstation und die Fachärzte in den darauffolgenden Tagen war aus meiner Sicht sehr gut.

Ich wurde über die Untersuchung und nächsten Schritte genaustens aufgeklärt.

Das Personal war auf allen Stationen die ich in den 7 Tagen durchlaufen habe sehr freundlich und auch mal zu einem Lacher zu bringen.

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoden OP
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn war 2 Tage auf der Kinderstation 05 nach einer OP am Hoden. Das Personal war durchweg freundlich und besonders gut gefallen hat meinem Sohn das Bastelangebot und, dass man Spiele ausleihen konnte.
Fachlich war alles sehr gut, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 28.08.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Von Anfang bis Ende super !

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit meiner Tochter vom Hausarzt hier her geschickt wegen Verdacht auf Blinddarm.
Wir wurden direkt Ernst genommen und gut aufgeklärt und es wurde noch am gleichen Tag aufgrund der Entzündungswerte operiert.
Meine Tochter wurde sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station und vom Op-Team sehr einfühlsam behandelt.
Auch mir als Mama wurde von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.
Zusätzlich gab es auch einen Clown der die Kinder einmal die Woche besuchte und ein Spielzimmer extra für die Kinder in dem es viele Angebote für die Kinder gab..von Lego bis hin zu Basteln,Malen und Nähen war alles dabei!
Für die Kinder die körperlich noch nicht so fit waren, brachte die nette Frau aus dem Spielzimmer täglich verschiedene Sachen für den Zeitvertreib aufs Zimmer vorbei (Bastelsachen, Stifte, Ausmalbilder, Brettspiele)
Die Menschen die hier arbeiten, wissen was sie tun und machen das mehr als gut.
Wir sind sehr zufrieden und können die Kinderklinik vom Klinikum sehr empfehlen!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.07.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Top Klinikum

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr zufrieden stellen.
Kontra:
Es gibt nichts negatives.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als nur zufrieden. Ob im kreissaal oder auf st8. Das ganze Personal einfach top. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alle waren sehr nett und haben egal bei welchen Fragen immer eine Antwort gehabt. Man konnte zusammen lachen und sich unterhalten. Komme sehr gerne wieder ??????????
Das Essen war ebenfalls sehr gut also auch an die Küche ein großes Lob. Sowie an die netten Reinigunskräfte ihr macht alle einen super Job. Nur zu empfehlen ??????????

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.07.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und im Kreißsaal weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kontaktaufnahme extrem miserabel

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die telefonische Kontaktaufnahme ist extrem miserabel. Grundsätzlich läuft ein Band, das einem mitteilt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man bekommt eine Platznummer genannt.
Grundsätzlich bricht das Band nach 2 Minuten ab, egal ob man an erster oder fünfter Stelle ist.
Selbst bei einer Anruf-Versuchsdauer von 1,5 Stunden ist kein Telefonat möglich.
Wie ist die medizinische Qualität, wenn schon die telefonische Kontaktaufnahme derart miserabel ist?

1 Kommentar

KlinikumWorms am 18.07.2024

Sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben.

Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

TOP Zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Hygiene, Sauberkeit, Atmosphäre, Essen, Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Atemnot - Allergie - Infekt Atemwege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn auf Station 95/96 in der Kinderklinik in Worms und möchte ein riesengroßes Lob an alle Ärzte, Pflegepersonal, Mitarbeiter der Station und dem Facility Management aussprechen.
Jede einzelne Person war sehr emphatisch, sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr zuvorkommend und hat meinen Sohn zu jeder Tag- und Nachtzeit bestens versorgt.
Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass es auf der Station ein betreutes Spiel- und Bastelzimmer gibt welches zu jedem Zeitpunkt in einem sehr sauberen Zustand war. Aufgefallen ist uns auch, dass hier die Hygiene großgeschrieben wird. Wir haben wunderschöne Bastelarbeiten erstellt.
Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft.
Wir bedanken uns herzlichst, dass der Aufenthalt trotz Notsituation für uns sehr sehr angenehm war!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.07.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kindeswohl steht im Mittelpunkt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung im Spielezimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemaussetzer im Schlaf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind war mehrer Tage dort in Behandlung. Die Ärtze waren kompetent und emphatisch. Noch mehr ist das freundliche Personal aufgefallen! Alle auf der Station waren sehr freundlich und zuvor kommend. Auch war ich sehr Dankbar über die Betreuung im Spielezimmer. Wir haben zu Hause noch zwei weitere Kinder und konnten nicht ständig dort sein konnte. Auch wenn ich nicht hoffe nochmal mit unserem Kind dort hin zu müssen, würde ich direkt wieder kommen wenn es die Situation erfordert.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.07.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank für diese freundliche Rückmeldung. Wir geben Ihre netten Worte sehr gerne an das Team unserer Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

super krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war diese Woche im klinikum Worms hatte eine op (Rektozele) mir geht es gut ich habe keine Schmerzen und konnte 2 Tage nach der op nach hause.Das klinikpersonal ist super,essen war auch gut. 2 Bett Zimmer mit Bad(2 waschbecken eine Toilette) ich würde wieder dieses Klinikum wählen. vielen dank an das gesamte Team.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 03.07.2024

Liebe Patientin,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Frauenklinik weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Top Pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal,Hygiene,kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist extrem bemüht es dem Patienten so angenehm wie nur möglich zu machen. Ich wurde ernst genommen meine Schmerzen wurden ernst genommen.
Multikulturelles Personal mit viel Sorgfalt und extremer Fachkenntnis! Danke an jeden Einzelnen. So stark Schmerzen auch sind wir müssen die top geleistete Arbeit auch würdigen.
Vielen lieben Dank.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 03.07.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Unfallchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

schlechter Umgangston

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mit der 2maligen stationären Behandlung war ich seh zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n.Sprunggellenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte telefonisch einen Termin ausgemacht zum Röntgen als Nachuntersuchung einer Sprunggelenksfraktur mit zweimaligem stationären Aufenthalt.An der Anmeldung wurde ich sehr unfreundlich empfangen, da ich angeblich keinen Termin u.zusätzlich noch eine falsche Überweisung hätte.Auch nachdem die unfreundliche Dame verschiedene Anrufe getätigt hatte ,konnte ich nicht angenommen werden!! Für mich war das Ganze unverständlich.Okay, Fehler passieren manchmal, aber der freundliche Umgangston mit Patienten sollte immer gewährleistet sein. So kann man nicht mit Nenschen umgehen!!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.06.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Aufgrund Ihrer Beschreibung vermuten wir, dass Ihre Rückmeldung einen Termin im MVZ Orthopädie betrifft.

Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben würden, den Sachverhalt einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen hierfür unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

MRT mit Sedierung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spielzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war super lieb und hat sich ganz toll um meinen Sohn gekümmert. Schön fanden wir auch das es ein Spielzimmer gab in dem man basteln und spielen konnte. Es war sogar möglich Spielsachen mit aufs Zimmer zu nehmen.
Daumen hoch für die Station

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.06.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kinderklinik weiterleiten.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Professionelle Behandlung vom gesamten Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Erfassung der Patienten-Daten mehrfach)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 21.5. als Patient in der Urologie wegen einer Prostata-OP und wurde von Prof. Häcker operiert. Sowohl die Eingangs-Untersuchung bei Fr. Dr. Hartmann als auch die folgende OP von Prof. Häcker verliefen problemlos und absolut professionell ab. Auch auf der Station 63 waren die Pflegerinnen und Pfleger sehr kompetent und freundlich. Ich kann daher die Urologie des Klinikums nur empfehlen.
Lediglich die Fragebögen zur Gesundheit mußte ich 3 mal ausfüllen. Hier könnte es helfen, die Daten zu speichern, damit alle darauf zugreifen können. Ja und - das hat dann nichts mit der eigentlichen Behandlung zu tun - die fehlende WLAN Anbindung nervt, gerade in Zeiten wo man Langeweile hat und es nutzen möchte, dann geht es nur langsam voran.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.06.2024

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer urologischen Klinik zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kompetent und freundlich

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nur mit EC- Karte müsste man zahlen können (Kiosk und Parkhaus))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und sehr bemüht um meine Tochter. Wir waren schnell dran und sie wurde gründlich untersucht. Auf der Station das gleiche freundliche und kompetente Bild. Wir würden das Krankenhaus immer wieder wählen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.05.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kompetente Klinik für Entbindung per Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und Ruhe ausstrahlendes Personal
Kontra:
Man kommt vor lauter Terminen kaum zur Ruhe
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn das PersonL viel zu tun hat, nimmt man sich Zeit für die Patienten. Auch des Nachts stand man immer mit Rat und Tat zur Seite. Alles war gut organisiert.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Patientin,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Magen /Darm

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man kann das Essen wählen und es ist schmackhaft
Kontra:
Kein WLAN für Patienten
Krankheitsbild:
Krämpfe im Magen und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage in der Klinik ich war im großen und ganzen sehr zufrieden.Die Behandlung war sehr gut ich bin mit Arzt und den Pflegekräften sehr zufrieden.Das Essen war auch gut . Einziger Punkt der sehr ärgerlich war ,es gibt kein Patienten Zugang ins WLAN.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.

Wir wünschen Ihnen auch weierhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Alles super gelaufen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wir ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da Vinci Roboter mit tollen Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer sehr hilfsabereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Im Erfahrungsbericht steht alles Positive
Kontra:
da gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Nebennierenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.04.2024 wurde ich von PD Dr.Hirschburger zusammen mit Dr. Schneider mit dem Da Vinci Roboter operiert.
Ein Adenom an meiner rechten Nebenniere wurde entfernt.
Die Vorbereitung, di OP und die Behandlung hinterher ist perfekt gelaufen.
Ein riesiges Lob an alle, die mich während meines Aufenthalters betreut haben, die Operateure, die Anästhesisten, den Stationsarzt, das Team der Schwestern, die Menschen im Aufwachraum, die Frau, die die Essenswünsche aufgenommen hat, das Reinigungspersonal, alle haben ein großes Lob verdient.
Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich schreiben:
"Ich komme gerne wieder" und fünf von fünf Zufriedenheitssternen vergeben.
Am 16.09.2012 war ich nach einem Schlaganfall auf der Stroke Unit im Klinikum Worms und war ebenfalls sehr zufrieden. Nachdem ich halbseitig gelähmt eingeliefert wurde, wurde weine Lyse durchgeführt alles menschenmögliche unternommen, dass es für mich wieder eine Rückkehr ins Leben gab, danke für alles.

Vielen Dank,
Gabriele Stracke

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Frau Stracke,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und schöne Rückmldung genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Allgemeinchirurgie (und natürlich auch auf der Stroke Unit) zufrieden gewesen sind und geben Ihre netten Worte gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch diese werden sich darüber sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Nettes, kompetentes Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLAN, kalte Fenster)
Pro:
Spielzimmer
Kontra:
Fehlendes WLAN
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch mal ein aufmunterndes Wort.

Besonders liebevoll wird das Spielzimmer auf der Kinderstation betreut. Auch wenn die Kinder noch nicht mobil sind werden schon Angebote vorbei gebracht!

Was leider wirklich fehlt ist das WLAN. Die kleinen, besonders wenn sie krank sind brauchen auch mal Abwechslung.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Angehörige,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kinderklinik weiterleiten.

Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Azubis freundlicher und hilfsbereit
Kontra:
Stimmungsschwankungen vom Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kreißsaal ist echt top. Ärzte wie Hebamme und Schwestern. Sie kümmern sich um einen und Helfen wo es geht.
Station 8 gibt sich Mühe bei allem mussten aber leider feststellen das die Azubis freundlicher und hilfsbereiter sind wie das Fachpersonal.
Das die Besuchszeiten auch für die Väter gelten finde ich das letzte. Auf Nachfrage vom Entlassbericht (wurde nicht mitgegeben) wurde man schnell abgefertigt und bekam die Aussage da könnte man nichts machen es hätte jeder Arzt sein eigenes Passwort man sollte sich nochmal melden. Man bekam keine Info das der Bericht an den Frauenarzt geschickt wird. Auf wiederholte Nachfrage (eine Woche später) kam eine schroffe Antwort der wurde an Ihren Frauenarzt gefaxt holen Sie Ihn dort wenn er benötigt wird.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während ihres Aufenthalts bei uns sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmögliche Betreuung erhalten. Wir möchten Ihren Kritikpunkten deshalb gerne intern nachgehen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir den Sachverhalt noch besser nachvollziehen können.

Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Stroke Unit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche sehr hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte, freundliche sehr hilfsbereite Schwestern

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik für Neurologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stillberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mittels Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich waren absolut begeistert von der perfekten Betreuung, sowohl im Kreissaal, als auch auf der Station. Bei Entbindung war immer jemand da und trotz einiger Probleme kam unsere Tochter wohlbehalten mittels Kaiserschnitt auf die Welt. Besonders hervorzuheben ist, dass ich sie noch im Op auf meine Brust gelegt bekommen habe.

Sowohl kurz nach Geburt, als auch auf Station wurde großer Wert darauf gelegt mit dem Stillen direkt zu beginnen. Eine Stillberaterin hat mich auf Station perfekt betreut, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Durch die vorhandene Kinderklinik, wurde unsere Tochter direkt nach Geburt durch einen Kinderarzt untersucht.

Das Vorhandensein einer Kinderklinik mit Intensivstation war für uns ein wichtiger Grund das Klinikum Worms für die Entbindung zu wählen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und aus dem Kreißsaal weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin einen guten Start ins Leben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Tolle Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolles Spielzimmer mit großer Auswahl und sehr netter Betreuung!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn bzw. Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte OP Team war super nett und hat einen die Angst genommen die Pfleger und Pflegerin auf Station waren teils sehr unfreundlich und das Zimmer war nicht gerade sauber

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem OP weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kompetente und freundliche Mitarbeiter der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwollenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 23.03.2024 abends mit meiner 89 Jahre alten Mutter in die Notaufnahme. Sie war in der Wohnung gestürzt und es bestand der Verdacht auf einen Bruch im Handgelenk.
Sowohl die Ärztinnen als auch die med. Fachangestellten waren alle sehr freundlich und sehr nett zu meiner Mutter. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind sehr dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, auch am Wochenende medizinisch versorgt zu werden
Natürlich gibt es immer Wartezeiten, aber viel wichtiger ist für uns, dass meine Mutter abends noch geröntgt wurde, einen Gibsverband bekam und wir dann beruhigt nach Hause fahren konnten. Am nächsten Tag kamen wir zur Kontrolle und auch hier waren die Ärzte, trotz vieler Patienten, ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Notaufnahme ????????

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Notaufnahme zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrer Mutter auch weiterhin ein gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Danke für Alles!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer im 8. Stock sind zwar etwas älter, dafür aber sehr sauber und man genießt eine tolle Aussicht.)
Pro:
Das gesamte Team war fantastisch!
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn Paul hat vor einer Woche in Klinikum Worms das Licht der Welt erblickt.
Wir hatten bereits im Vorfeld die angebotene Kreissaalführung, die uns sehr gut gefallen hat, sodass wir uns auch in Vorfeld für die Geburt dort angemeldet haben.

Im Kreissaal angekommen wurden wir unglaublich freundlich von der dortigen Hebamme empfangen. Ich hab mich sofort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das gesamte Team im Kreissaal war emphatisch und liebevoll und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl fremdbestimmt zu sein oder etwas zu tun, was ich nicht möchte. Ich fand zudem wirklich klasse, dass Worms mit ätherischen Ölen arbeitet, die mir wirklich gut geholfen haben ??.
Im Anschluss an die Geburt und das lange bonding ????durften wir dann ein Familienzimmer beziehen, welches mit fast allem ausgestattet war, was man nach der Geburt benötigt.
Das Team in 8. Stock war auch fantastisch, es wurde sich sehr viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen, sie wurden nicht müde mir immer wieder beim Anlegen an die Brust zu helfen und mir eine Stillberatung zu geben. Auch durfte ich zum Lasern der Brustwarze, da sie etwas mitgenommen war. Alles in allem wurden keine Mühe gescheut uns zu unterstützen.

Wir danken dem gesamten Team von ganzen Herzen für diese tolle Erfahrung! Wir hätten uns keinen schöneren Start als Familie wünschen können ?? und werden ewig dafür dankbar sein.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.04.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrem kleinen Paul auch weiterhin einen guten Start ins Leben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Ambulante OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppel J Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Stationäre Behandlung war gut. Ambulante Behandlung sehr mies. Der aufklärende Facharzt muss an Seine Kommunikation arbeiten und nicht dem Patienten auf unsympathische Art und Weise seine Meinung aufdrücken obwohl der Oberarzt von der Urologie eine andere Meinung dem Patienten vermittelt hat, aber der kleine Aufklärarzt machte sich unnötig wichtig. Aussagen wie : gehen Sie zu ihren Urologen wenn es Ihnen nicht passt was ICH sage oder probieren Sie es bei einem anderen Arzt in der Urologie, der es Ihnen recht macht, sind nicht gerade förderlich . Dann wartet man trotz Termin 2 Stunden und niemand gibt eine Information wie lange es noch dauert

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.03.2024

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kritik muss sein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Sozialberatung, ein Arzt unmotiviert Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Schwiegermutter war vor kurzem Patientin, erst auf der Urologischen Station, dann auf der Kardiologie. Auf der letzten Station gab es einen ganz tollen Arzt, bei dem sich meine Schwiegermutter sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Leider weiss ich den Namen nicht. Leider gab es auch einen Arzt, der sehr unfreundlich war und die Angehörigen aus dem Zimmer geworfen hat mit den Worten- "ich halte hier keine Sprechstunde." Ich weiss, dass das Personal sehr überfordert ist, ich habe großen Respekt vor dem Pflegepersonal. Manchmal wäre es aber besser den Patienten nicht zu vermitteln das sie nerven, dann würden sie sich auch trauen in wirklich wichtigen Fällen zu klingeln. Am meisten enttäuscht bin ich von der Sozialberatung, da uns da viel verbaut wurde. Bis jetzt waren wir mit der Klinik echt zufrieden, aber sie ist definitiv nicht mehr unsere erste Wahl.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Schwiegermutter während ihres Aufenthalts bei uns sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht hat.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmögliche Betreuung erhalten. Wir möchten Ihren beiden Kritikpunkten deshalb gerne intern nachgehen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir den Sachverhalt noch besser nachvollziehen können.

Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Aufenthalt in der Kinderklinik aufgrund einer Gehirnerschütterung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bastelstunde mit Marion, Essen hat gut geschmeckt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnverschüttung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr großzügig und moderne Kinderklinik mit nettem Personal.

2 Kommentare

KlinikumWorms am 11.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

  • Alle Kommentare anzeigen

Super aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sind alle sehr bemüht.
Kontra:
Der rote Streifen fehlt !
Krankheitsbild:
Leistenbruch mit Fetttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Personal immer sehr freundlich.Hab mich am offenen Bruch operieren lassen. Nakoseärztin sehr freundlich. Chirurg,der weiß was er macht. SUPER. War Ambulanz operiert worden.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.03.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrer Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Technischer Gerätedefekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Pflegerinnen und gute ärztliche Beratung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an das Team der Kardeologie. Meine Mutter war hier stationär. Das Pflegeteam war immer höflich und umsorgend. Der Stationsarzt nahm sich täglich Zeit für unsere Fragen. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war prima.
Herzlichen Dank!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Mutter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Zustände im Klinikum Worms

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lebensbedrohliche Situationen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zeitgerechte Aufnahme
Kontra:
Unzureichende ärztliche Betreuumg
Krankheitsbild:
Nierensektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich sollte bei meiner Frau eine Nierensektion vorgenommen werden und die Angelegenheit innerhalb 7 Tagen erledigt sein. Aus den 7 Tagen sind dann mehr als 7 Monate geworden. Während der OP kam es zu Komplikationen deren Folgen geraume Zeit ignoriert wurden. Aufgrund dessen und meiner Meinung nach mangelnder Nachsorge waren in dieser langen Zeit noch 13 weitere Eingriffe notwendig, bei denen ein teil der Bauchspeicheldrüse, die Milz und ein Teil des Darms -man realisierte einen Darminfarkt wohl zu spät- entnommen wurden. Hinsichtlich der Hygiene und der Patientenbetreuung besteht hier eindeutig arger Verbesserungsbefarf; die Administration jedoch funktioniert einigermaßen. Zwar existieren in der Theorie sehr viele Angebote, die aber in der Praxis ungenügend umgesetzt werden. Meine Frau leidet unter den Folgen noch immer und eine Verbesserung ist nicht in Sicht.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 04.03.2024

Sehr geehrter Angehöriger,

haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen geschilderten Eindrücke nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de gerne zur Verfügung.

Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Keine Hilfe bei Fehlgeburt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr schwache Service Leistung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung kam zustande!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung erhalten, weil niemand ans Telefon ging)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kontaktaufbau möglich!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider nur negatives
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Erfahrungsbericht:

Schrecklich, ich habe über eine Stunde versucht am Telefon jemand bei der gynäkologischen Ambulanz zu erreichen. Ich bin Betroffene einer Fehlgeburt und hätte Hilfe gebrauchen können. Nicht mal das Telefon abzuheben ist ein so stark zusätzliche Belastung und Kränkung, dass ich dies öffentlich machen muss. Ich gehe nicht davon aus, dass Ärzte in diesem Krankenhaus wissen, wie die Kräfte am Telefon mit den Patienten umgehen. Ich sage auch nicht, die Behandlung ist schlecht, soweit bin ich nicht mal gekommen, um dies beurteilen zu können. Insgesamt sehe ich hier, eine Distanzierung des Gesundheitswesen Worms uns seine Patienten. Kein Service, Sprechzeiten werden nicht wahrgenommen und der Kontakt zu den Betroffene bricht ab! Ich finde das beschämend und unbefriedigend. Diese Erfahrung hatte ich in meiner Situation gerne vermieden, den sie hat insgesamt zu weiteren seelischen Kummer geführt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 04.03.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten Sie bitten, sich einmal unter der Telefonnummer 06241 501-4949 oder per Mail an Lobundtadel@klinikum-worms.de mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam evaluieren können, worin die fehlende Erreichbarkeit begründet lag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Zweck erfüllt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Je nach Team unterschiedliche Einschätzungen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hohe Personaldichte
Kontra:
Schmutzige Zimmer, fehlender Empfang/ WLAN
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem Sohn freundlich aufgenommen worden.
Die Abläufe empfand ich als etwas schwerfällig: Sehr zeitraubender Aufnahmeprozess. Keiner konnte Fragen beantworten, Urinprobe wurde verloren, die Entlassung fand erst nachmittags statt, obwohl die Abschlussuntesuchung morgens beendet war usw.
Der Eingriff war sehr professionell, jedes neue Team hat mich aber unterschiedlich informiert, weswegen es Unsicherheiten und Missverständnisse gab.
Toll war das Spielzimmer mit Bastelangeboten. Auch die Teeküchen waren super. Angenehme Besuchszeiten.
Das Zimmer war sehr schmutzig. Es ist unverständlich, warum ein Neubau kein WLAN besitzt, am Empfang ist nicht zu denken. Nach einem Eingriff kann man seinen Angehörigen nicht einmal Bescheid geben, wie es dem Patienten geht.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 04.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Klinikum nicht in ausschließlich positiver Erinnerung behalten haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

Lief alles reibungslos

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 13.02.2024

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter, die sich darüber sehr freuen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

Entlassung kommt nicht zu Stande

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich will seit gestern ein Gespräch mit dem Facharzt damit ich entlassen werden kann kommt keiner vorbei.
Obwohl ich fast jede Krankenschwestern Bescheid gesagt habe das es mir toll geht das ich weder schmerzen noch irgendwelche Sachen wie husten, Fieber und etc. habe. Ich wollte die Klinikum nicht belasten und schnellstmöglich raus damit die nötige Patienten ein Bett bekommen.
Aber wie ich auch oben beschrieben habe kommt kein Arzt vorbei und ich liege da sinnlos rum.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 05.02.2024

Sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten - sofern sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich nicht bereits geklärt haben sollte - telefonisch Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie bereits im Voraus vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ihr Klinikum Worms

Loch im Dickdarm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Ist ein Krankenhaus und keine Wellnessoase ;-)
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 29.12 wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme, Corona positiv getestet (Ohne Symptome) Entzündung im Bauchraum, der wahre Umfang wurde nicht erkannt.

Am 2.1 wieder in die Notaufnahme, Entzündungswerte bei maximal 157, ein fähiger Arzt hat mich abgetastet, 5 Minuten später CT, nach weiteren 15 Minuten war ein Chirurg da und sagte wir müssen operieren. (2 Tage später gings dann los)

Loch im Dickdarm weitere Entzündung im Dünndarm die am CT nicht genau dargestellt werden konnten, daher ein große Schnitt (ca. 20 Zentimeter), die mussten alles rausholen nachschauen und wieder einpacken.

2 Kommentare

Gewilhelm am 18.01.2024

Ich war kein Privatpatient! Häkchen falsch gesetzt ;-)

  • Alle Kommentare anzeigen

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren noch nie in einem Kinderkrankenhaus aber ich muss sagen wir sind von Worms echt begeistert! Schon bei der Aufnahmen wird sich gut um die kleinen gekümmert! Die Kinderstation 95/96 echt top ist!
Alles sind total net und Freundlich, ob Arzt oder Krankenschwester!
Klar ist ein Krankenhaus Aufenthalt nie schön aber hier merkt man richtig das sich Mühe geben wird das es für die Kinder trotzdem schön sein kann! Es gibt eine Spielerzimmer wo sich die kleinen mit bastel oder spiele die Zeit um die Ohren. Hauen können, was für die Kinder schön ist aber auch für die Eltern????!
Kann worms die Kinderklinik nur empfehlen!
Lg

1 Kommentar

KlinikumWorms am 19.01.2024

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und an die Kollegin aus unserem Spielzimmer weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Weitere Bewertungen anzeigen...