|
Aelo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal sowohl auf Station und in der Verwaltung
Kontra:
Zustand der Zimmer und Bäder, Essen
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal waren während meines 6tägigen Aufenthaltes im Klinikum sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent und höflich. Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was sehr zu wünschen lässt, ist der Zustand der Zimmer und Bäder. Hier merkt man, dass nicht genügend Rücklagen zur Sanierung da sind. Sehr bedauerlich.
Da ich mich krankheitsbedingt zur Zeit vegan ernähren muss, gab es ein ständiges Hin und Her mit meinem Essen. 2 mal hatte ich zur Mittagszeit das Glück, mein Essen wie bestellt zu bekommen und da hat es mir gut geschmeckt. Da sollte verstärkt auf Vorrat zur vegetarischen und veganen Ernährung geachtet werden.
|
Arischa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wir wurden im Vorhinein bestens aufgeklärt und währenddessen sowohl von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal bestens beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles wurde erklärt und war nachvollziehbar, so dass ich mich als Mutter vertrauensvoll der Diagnostik anschließen konnte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wir hatten ein hübsch gestaltetes Zimmer mit einer tollen Aussicht, sauber, und die Schlafsituation war toll gelöst.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Sohn dort im Schlaflabor und begeistert von der Freundlichkeit, der Unterbringung und dem ganzen Ablauf in der Klinik. Sowohl im Vorhinein als auch während dem Aufenthalt waren ausnahmslos alle Mitarbeiter des Klinikums freundlich und verständnisvoll. Wir fühlten uns gesehen und individuell behandelt und kompetent diagnostiziert. Die Patientenverwaltung und die Mitarbeiterin des Spielzimmers waren auch sehr freundlich. Ich würde jederzeit die Klinik empfehlen und auch für alle unsere Untersuchungen bevorzugen. Wir sagen vielen Dank und empfinden so eine tolle Behandlung nicht als selbstverständlich sondern vielmehr als großartige Leistung aller Mitarbeiter dort.
|
PatWit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr liebevollen Schwestern begegnet, die sich ganz gut um meine Tochter gekümmert haben und immer freundlich waren. Wir wurden aus ausführlich aufgeklärt, was alles untersucht und gemacht wird. Das Spielzimmer und die Weihnachtsgeschenke haben unserer Tochter auch super gefallen. Können wir nur weiterempfehlen.
|
Fiene4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schneller Operationstermin
Kontra:
Unvollständige Aufklärung, wenig Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Leitbild des Brustzentrums scheint von den Angestellten und Ärzten dort mit denen ich Kontakt hatte wohl kaum einer gelesen zu haben. Es geht wohl vor allem darum, dass die Fallzahlen stimmen. Falls nach der Operation Komplikationen oder Fragen auftreten, ist niemand mehr zuständig und der Ton und die Wortwahl hierbei grenzwertig.
Auch die Ausführung der OP an sich hätte fachlich deutlich besser sein können und mir viele gesundheitliche Probleme ersparen können, die leider viele Monate danach immer noch vorhanden sind.
Trotz der vielen Zertifikate, mit denen man sich hier schmückt, kann ich dieses Brustzentrum nicht weiterempfehlen. Leider.
gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement anbieten, um Ihre geschilderten Eindrücke zu besprechen. Sie erreichen die Kolleginnen unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
|
Panik14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient auf Augenhöhe behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Atmungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das medizinische Fachpersonal haben sich perfekt um meinen Sohn gekümmert. Wir würden stets gut aufgeklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Es wurde mit Geduld und Bedacht vorgegangen. Wir haben uns in kompetenten Händen sehr sicher gefühlt.Es wurden alle Aspekte sowohl physisch als auch psychisch ernst genommen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Sohnes bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Sehr positiver Wandel bei der Betreuung auf Station 8
|
Go.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Fehlendes Standesamt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie bereits 2020 waren wir mit der Betreuung im Kreissaal sehr zufrieden.
Die weitere Versorgung auf Station 8 war allerdings dieses Mal um Welten besser. Die Hilfsbereitschaft und der freundliche Umgang oder aber die Unterstützung die jeder Mitarbeiter uns entgegen gebracht hat haben den Aufenthalt erleichtert.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
|
Chrisi8986 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte, Spielzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderklinik ist rundum super von den Ärzten, dem Pflegepersonal bis hin zur Betreuerin des Spielzimmers.
Ich bin mit meiner kleinen Tochter hier. Jeder hat ein Lächeln für uns übrig, die Ärzte im Regelbetrieb sowie im Spät oder Nachtdienst haben ein offenes Ohr und nehmen einem die Sorgen.
Ich würde sagen die Kinderklinik ist das Beste am Klinikum.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen dort weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Gelungene Narkose und Op
Unfallchirurgie
|
RGH-MZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adhesiolyse DIG V links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit der Aufnahme Betreuung, gute Versorgung und Aufklärung durch Anästhesieabteilung. Pflege und auch die ärztliche Begleitung mit einer Plexusanästhesie. Gute Aufklärung und Versorgung durch Unfallchirurgie und anschließend gelungene operative Behandlung durch Prof Blum für die Adhesiolyse am Finger.
Danke für diese positive Erfahrung.
RGH
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Anästhesie und Unfallchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
MamaAmelii berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Mangel an Hilfe in der Kinderklinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 10 Tagen Klinikaufenthalt mit Schmerzen und Schwellungen im Fuß unserer 7-jährigen Tochter erhielten wir keine ärztliche Hilfe! Sie fanden keine Diagnose oder Vorschläge für die weitere Behandlung. Weil niemand etwas dagegen unternommen hat. Ich dachte, das Krankenhaus würde den Menschen helfen, aber leider nicht das in Worms. Von den Ärzten hörten wir nur, dass es viel Arbeit gäbe und sich morgen jemand um unsere Tochter kümmern würde. Und morgen hörten wir, dass es noch ein Morgen gäbe und so verging Tag für Tag. Ich habe das Kind auf eigenen Wunsch nach 10 Tagen entlassen. Krankenschwestern ohne Empathie. Null Hilfe und Kompetenz. Wenn jemand in der Klinik behandelt werden muss, halten Sie sich möglichst weit vom Klinikum Worms fern.
wir möchten Sie bitten, einmal Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
|
Mitchie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderstation ist modern und in fröhlichen Farben gestaltet. Das nimmt etwas den Krankenhauscharakter und macht den Aufenthalt angenehmer.
Das Pflegepersonal war super freundlich und hilfsbereit, ebenso auch die behandelnden Ärzte.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.
|
Chris20240301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Pflege und Betreuung auf der Intenvivstation
Kontra:
Die Pfoege und Betreuung auf der kardiologischen Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft mit dem Rettungswagen,Verdachtsdiagnose Herzinfarkt,habe ich mehr oder weniger alleine 8 Stunden im Schockraum verbracht. Meine Ehefrau wurde nicht zu mir vorgelassen.Trotz Verdacht auf Herzinfarkt wurde ich alleine ,zu Fuß,zum röntgen geschickt.Nach Verlegung von der Intensivstation auf die kardiologische Station sollte noch eine Ultraschalluntersuchung erfolgen danach evtl.Entlassung.Die Untersuchung wurde nicht zeitgemäß durchgeführt, ich wurde nur auf Nachfrage sehr unfreundlich von der Assistenzärztin täglich vertröstet.
Diese Klinik kann ich nicht weiterempfehlen.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
Haben Sie vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Wir waren sehr zufrieden
Kinderchirurgie
|
Krakra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchbruch am Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Sohn dort, wegen höllischer Schmerzen im Bauchbereich. Da wir knapp vier Wochen zuvor schon mal mit leichteren Bauchschmerzen dort waren, entschied die Ärztin bei der Aufnahme, dass wir stationär bleiben sollen (vor allem auch im Hinblick auf die Stärke der aktuellen Schmerzen). Nach einigen Untersuchungen stand fest, dass der Blinddarm entfernt werden muss. Der Umgang mit uns war freundlich, informativ und immer mit der Bereitschaft sämtliche Unklarheiten zu beseitigen. Schmerzen wurden ernst genommen und nicht abgewunken. Die Einrichtung ist relativ modern, ansprechend und sauber. Gegen die Langeweile der Kinder kommt (wie oft genau weiß ich nicht) die Clown-Schwester oder Clown-Ärztin vorbei und im Erdgeschoss gibt es auch ein Spielzimmer mit einer Aufsicht (unter der Woche zwei mal am Tag geöffnet). Die Nutzung vom TV ist auf dieser Station (zum Glück!!!) kostenlos. Zum Essen kann ich sagen, mal gut, mal weniger gut. Liegt allerdings eher daran, dass Geschmäcker eben sehr verschieden sind. Abwechslungsreich ist es aber allemal und Gewohnheiten (zB Verzicht auf Schweinefleisch) werden berücksichtigt.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Sohnes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Beschneidung und nochmalige OP aufgrund Nachblutungen
|
Glurak123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein sehr netter Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschneidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren super zufrieden mit den Ärzten und den Schwestern auf Station. Alle waren sehr nett zu unserem 9jährigen Sohn.
Die Kinderklinik ist toll und wir haben uns sehr wohl gefühlt in unserem Zimmer. Immer wenn wir etwas benötigt haben und den Knopf gedrückt haben, war direkt eine Schwester zur Stelle.
Wir waren einfach rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt im Klinikum Worms.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung Ihres Sohnes bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
NanasMama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wir mussten sehr lange in der Notfall-Ambulanz warten, etwa 3-4 Stunden, danach wurde unsere Tochter falsch geröntgt und musste nochmal zum Röntgen. Erst warteten wir im Gand,dann wurden wir in ein nicht benutzten Op-Saal geschoben zur Überbrückung.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Beinschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Kinderklinik haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal war sehr freundlich und stets bemüht unseren Aufenthalt, trotz aller Umstände, so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war schön mitanzusehen wie liebevoll und einfühlsam das Personal im Umgang mit den Kindern war. Auch der Clown sorgte für Abwechslung im routinierten Klinikalltag und brachte die Kinder zum Lachen. Das kleine Spielzimmer, sowie die Bastelangebote haben meiner Tochter besonders gut gefallen. Als sie am ersten Tag noch nicht mobil war, wurden uns Spiele und Malsachen ins Zimmer gebracht, ohne dass wir das ansprechen mussten. Die Kinderärzte, wie auch die Assistenzärzte waren auch sehr freundlich, nahmen sich bei der Visite Zeit für unsere Fragen, erklärten uns Ihr Vorgehen und die Therapie.
Das Kinderessen war auch gut, unserer Tochter hat es geschmeckt. Wir waren auf der Kinderstation 05. Das Einzige, was uns verwundert hat, ist dass es kein Kinderbett für ein vierjähriges Kind gab. Wir haben zwei Betten zusammengeschobenen und die freistehende Bettseite mit Stühlen und Kissen gegen das Herunterfallen gesichert. Man konnte die Betten auch nicht elektrisch verstellen. Dieses ging nur händisch. Gerade in der ersten Nacht, als das Kind starke Schmerzen hatte und nicht alleine sitzen konnte, musste man aufstehen und das Bett an der Seite verstellen, damit das Kind trinken oder auf die Toilette gehen konnte. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Auch für Ihre weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so sind wir in der Lage uns weiter zu verbessern.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de. Haben Sie vielen Dank
Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Besserung.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement anbieten, das Sie unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de erreichen. Haben Sie vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Erhebliche Wartezeit auf Grund eines defekten Gerätes.
Innere
|
ATir_62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen.-Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein ursprünglicher Termin zur Magen.-Darmspiegelung am 14.10.2024
Wurde auf Grund eines defekten Gerätes auf den 22.10.2024 verschoben. Da ich ich in unserem Urlaub viel Blut im Stuhl hatte, war diese Zeit der Ungewissheit schon belastend. Erschwerend kam hinzu, dass ich vor kurzem im Klinikum Worms ein Geschwür aus dem Zwölffingerdarm entfernt bekam.
Bei der Untersuchung am 22.10.2024 wurde festgestellt, dass außer ein paar Polypen alles in Ordnung war.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und kompetent. Gleiches gilt für den behandelnden Arzt.
So konnte ich das Klinikum wieder guten Mutes verlassen.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Gastroenterologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Pathe28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten, Personal
Kontra:
Kein bargeldloser Zahlungsverkehr bei Serviceleistungen
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde auf Station 95/96 stationär behandelt. Die Station ist hell und freundlich gestaltet und die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig und angemessen. Das Pflegepersonal, das Reinigungspersonal und die Ärztinnen und Ärzte sind kompetent und sehr an den Bedürfnissen ihrer kleinen Patienten orientiert. Das Spielzimmer und das Angebot dort sowie die Betreuung sind besonders toll und eignen sich hervorragend, um die Zeit im Krankenhaus möglichst angenehm zu gestalten.
Negativ aufgefallen ist mir, dass man im gesamten Klinikum Worms alle Serviceleistungen (Parken, Telefon/Fernsehen, Cafeteria, Kiosk) ausschließlich mit Bargeld bezahlen kann. Da man als Patient als Diebstahlprävention möglichst wenig bis gar kein Bargeld bei sich tragen sollte, empfinde ich dies als störend und kontraproduktiv. Ebenso ist dies so keinesfalls mehr zeitgemäß und bedarf dringender Überarbeitung
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu den fehlenden Zahlungsmöglichkeiten mit Karte in unserem Krankenhaus. Wir evaluieren derzeit verschiedene Lösungsmöglichkeiten, um Ihnen zukünftig möglichst weitere Zahlungsoptionen anbieten zu können.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
|
KHB2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
das würde jetzt den Rahmen sprengen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle jedem nur eine normale Reha und keine in der Geriatrie.
15 Tage nur kassieren und fast nichts dafür zu tun, das ein Patient nach Schlaganfall wieder auf die Beine kommt. Bei Notruf dauert es eine Ewigkeit bis eine Schwester mal kurz nachschaut. Andere pflegerischen Hilfen nur nach mehrmaligen Auffordern.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern sehr, dass Sie die von Ihnen geschilderten Eindrücke aus unserem Haus mitgenommen haben.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
|
Merlo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09 / 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten bei Anmeldung, Beantwortung von Doppelfragen in Fragebögen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte, habe mich sehr geborgen und umsorgt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2024 hatte ich eine ambulante OP der Prostata. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich habe mich alles in allem sehr wohl und umsorgt gefühlt. Vor der OP keine lange Wartezeit.
Auch die Betreuung im OP von der OP Schwester zum Chirungen bis hin zur Anästhesisten, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Schritt und jede Maßnahme wurde vorher angekündigt. Mein Dank gilt insbesondere der Anästhesistin, da ich unter dem Postoperativen Übelkeitssyndrom leide. In dieser Klinik hatte ich nach der OP überhaupt keine Probleme damit. Im OP herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre, die sich positiv auf mich ausgewirkt hat. Weil - aufgeregt ist man halt, auch wenn der Eingriff noch so harmlos sein mag. Nach der OP wurde immer mal wieder in mein Zimmer geschaut und nach mir gesehen und nachgefragt wie es mir geht. Also einfach super gut vielen Dank an das Pflegepersonal im 6. Stock.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Urologie weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Top Behandlung
Unfallchirurgie
|
Oliver67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Tossy 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schultereckgelenksprengung Tossy 3
Die Behandlung war top
Heilungsverlauf und Nachbehandlung top
Insgesamt
Auch mit Klinikum sehr zufrieden
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Unfallchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Pfalzschwabe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles war sehr professionell, mit viel Charme.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
KHK, bevorstehender Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit (Schulter OP) war ich dieses Mal (Ende August 2024) sehr zufrieden.
Ich fühlte mich mit der Behandlung beginnend in der Notaufnahme, über die stationäre Aufnahme, über die Betreuung der sehr netten, qualifizierten Stationsschwestern (PG 22) sowie der hervorragenden Behandlung durch die Fachärzte dieses Mal sehr gut aufgehoben.
Durch die Ernsthaftigkeit, verbunden mit einem wohltuenden Charme, konnte mir eine evtl. bevorstehende gesundliche Verschlechterung (oder noch schlimmeres) erspart bleiben.
Es wurden mir 3 Stents eingebracht,
die vermutlich mein Leben verlängern werden.
Dafür meinen recht herzlichen Dank
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kardiologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
bd12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachl. Kompetenz, Freundlichkeit, gute Betreuung
Kontra:
Mahlzeiten nicht auf Krankheitsbild abgestimmt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit von der Notaufname über die Überwachung bis zur Station/Kardiologie.
Sehr gut funktionierende Teams von Pfleger(innen) bis zum Chefarzt, auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen funktionierte hervorragend.
Befürchtungen und Fragen wurden ernst genommen, kompetent, verständlich und freundlich beantwortet ohne dabei auf die Uhr zu schielen.
Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und top betreut.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Alb.One.07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Medizinisch alles OK, aber die Ausstattung im Patientenbereich lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde alles detailiert erklärt bevor es gemacht wurde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, freundlich aber bestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenaufnahme ist vorOrt gekommen und hat alles organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad im Stil der 80er (Doppelwaschbecken unnötig), Dusche auf dem Flur, ein Fernsehapparat für zwei Personen, kein Patienten WLAN)
Pro:
Personal durchweg kompetent und freundlich
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
AP-Beschwerden mit Troponin-Dynamik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die fachliche Betreuung durch die diensthabende Notärztin, die diensthabende Nachtärztin für die Wachstation und die Fachärzte in den darauffolgenden Tagen war aus meiner Sicht sehr gut.
Ich wurde über die Untersuchung und nächsten Schritte genaustens aufgeklärt.
Das Personal war auf allen Stationen die ich in den 7 Tagen durchlaufen habe sehr freundlich und auch mal zu einem Lacher zu bringen.
wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kardioligischen Klinik weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Anna875 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoden OP
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war 2 Tage auf der Kinderstation 05 nach einer OP am Hoden. Das Personal war durchweg freundlich und besonders gut gefallen hat meinem Sohn das Bastelangebot und, dass man Spiele ausleihen konnte.
Fachlich war alles sehr gut, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Melou2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit meiner Tochter vom Hausarzt hier her geschickt wegen Verdacht auf Blinddarm.
Wir wurden direkt Ernst genommen und gut aufgeklärt und es wurde noch am gleichen Tag aufgrund der Entzündungswerte operiert.
Meine Tochter wurde sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station und vom Op-Team sehr einfühlsam behandelt.
Auch mir als Mama wurde von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.
Zusätzlich gab es auch einen Clown der die Kinder einmal die Woche besuchte und ein Spielzimmer extra für die Kinder in dem es viele Angebote für die Kinder gab..von Lego bis hin zu Basteln,Malen und Nähen war alles dabei!
Für die Kinder die körperlich noch nicht so fit waren, brachte die nette Frau aus dem Spielzimmer täglich verschiedene Sachen für den Zeitvertreib aufs Zimmer vorbei (Bastelsachen, Stifte, Ausmalbilder, Brettspiele)
Die Menschen die hier arbeiten, wissen was sie tun und machen das mehr als gut.
Wir sind sehr zufrieden und können die Kinderklinik vom Klinikum sehr empfehlen!
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.
|
MrsX.98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr zufrieden stellen.
Kontra:
Es gibt nichts negatives.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als nur zufrieden. Ob im kreissaal oder auf st8. Das ganze Personal einfach top. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alle waren sehr nett und haben egal bei welchen Fragen immer eine Antwort gehabt. Man konnte zusammen lachen und sich unterhalten. Komme sehr gerne wieder ??????????
Das Essen war ebenfalls sehr gut also auch an die Küche ein großes Lob. Sowie an die netten Reinigunskräfte ihr macht alle einen super Job. Nur zu empfehlen ??????????
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und im Kreißsaal weiter.
|
Jörg33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die telefonische Kontaktaufnahme ist extrem miserabel. Grundsätzlich läuft ein Band, das einem mitteilt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man bekommt eine Platznummer genannt.
Grundsätzlich bricht das Band nach 2 Minuten ab, egal ob man an erster oder fünfter Stelle ist.
Selbst bei einer Anruf-Versuchsdauer von 1,5 Stunden ist kein Telefonat möglich.
Wie ist die medizinische Qualität, wenn schon die telefonische Kontaktaufnahme derart miserabel ist?
es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
Ich war mit meinem Sohn auf Station 95/96 in der Kinderklinik in Worms und möchte ein riesengroßes Lob an alle Ärzte, Pflegepersonal, Mitarbeiter der Station und dem Facility Management aussprechen.
Jede einzelne Person war sehr emphatisch, sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr zuvorkommend und hat meinen Sohn zu jeder Tag- und Nachtzeit bestens versorgt.
Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass es auf der Station ein betreutes Spiel- und Bastelzimmer gibt welches zu jedem Zeitpunkt in einem sehr sauberen Zustand war. Aufgefallen ist uns auch, dass hier die Hygiene großgeschrieben wird. Wir haben wunderschöne Bastelarbeiten erstellt.
Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft.
Wir bedanken uns herzlichst, dass der Aufenthalt trotz Notsituation für uns sehr sehr angenehm war!!
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Knierim2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung im Spielezimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemaussetzer im Schlaf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind war mehrer Tage dort in Behandlung. Die Ärtze waren kompetent und emphatisch. Noch mehr ist das freundliche Personal aufgefallen! Alle auf der Station waren sehr freundlich und zuvor kommend. Auch war ich sehr Dankbar über die Betreuung im Spielezimmer. Wir haben zu Hause noch zwei weitere Kinder und konnten nicht ständig dort sein konnte. Auch wenn ich nicht hoffe nochmal mit unserem Kind dort hin zu müssen, würde ich direkt wieder kommen wenn es die Situation erfordert.
|
C.H.65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war diese Woche im klinikum Worms hatte eine op (Rektozele) mir geht es gut ich habe keine Schmerzen und konnte 2 Tage nach der op nach hause.Das klinikpersonal ist super,essen war auch gut. 2 Bett Zimmer mit Bad(2 waschbecken eine Toilette) ich würde wieder dieses Klinikum wählen. vielen dank an das gesamte Team.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Frauenklinik weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Top Pflegepersonal
Unfallchirurgie
|
S.Aras berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal,Hygiene,kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist extrem bemüht es dem Patienten so angenehm wie nur möglich zu machen. Ich wurde ernst genommen meine Schmerzen wurden ernst genommen.
Multikulturelles Personal mit viel Sorgfalt und extremer Fachkenntnis! Danke an jeden Einzelnen. So stark Schmerzen auch sind wir müssen die top geleistete Arbeit auch würdigen.
Vielen lieben Dank.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Unfallchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Schmitti52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mit der 2maligen stationären Behandlung war ich seh zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n.Sprunggellenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte telefonisch einen Termin ausgemacht zum Röntgen als Nachuntersuchung einer Sprunggelenksfraktur mit zweimaligem stationären Aufenthalt.An der Anmeldung wurde ich sehr unfreundlich empfangen, da ich angeblich keinen Termin u.zusätzlich noch eine falsche Überweisung hätte.Auch nachdem die unfreundliche Dame verschiedene Anrufe getätigt hatte ,konnte ich nicht angenommen werden!! Für mich war das Ganze unverständlich.Okay, Fehler passieren manchmal, aber der freundliche Umgangston mit Patienten sollte immer gewährleistet sein. So kann man nicht mit Nenschen umgehen!!!
erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Aufgrund Ihrer Beschreibung vermuten wir, dass Ihre Rückmeldung einen Termin im MVZ Orthopädie betrifft.
Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben würden, den Sachverhalt einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen hierfür unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de gerne zur Verfügung.
|
Glücksfee88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spielzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war super lieb und hat sich ganz toll um meinen Sohn gekümmert. Schön fanden wir auch das es ein Spielzimmer gab in dem man basteln und spielen konnte. Es war sogar möglich Spielsachen mit aufs Zimmer zu nehmen.
Daumen hoch für die Station
wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kinderklinik weiterleiten.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Wingertmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Erfassung der Patienten-Daten mehrfach)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 21.5. als Patient in der Urologie wegen einer Prostata-OP und wurde von Prof. Häcker operiert. Sowohl die Eingangs-Untersuchung bei Fr. Dr. Hartmann als auch die folgende OP von Prof. Häcker verliefen problemlos und absolut professionell ab. Auch auf der Station 63 waren die Pflegerinnen und Pfleger sehr kompetent und freundlich. Ich kann daher die Urologie des Klinikums nur empfehlen.
Lediglich die Fragebögen zur Gesundheit mußte ich 3 mal ausfüllen. Hier könnte es helfen, die Daten zu speichern, damit alle darauf zugreifen können. Ja und - das hat dann nichts mit der eigentlichen Behandlung zu tun - die fehlende WLAN Anbindung nervt, gerade in Zeiten wo man Langeweile hat und es nutzen möchte, dann geht es nur langsam voran.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer urologischen Klinik zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
Elisa2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nur mit EC- Karte müsste man zahlen können (Kiosk und Parkhaus))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und sehr bemüht um meine Tochter. Wir waren schnell dran und sie wurde gründlich untersucht. Auf der Station das gleiche freundliche und kompetente Bild. Wir würden das Krankenhaus immer wieder wählen.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Kompetente Klinik für Entbindung per Kaiserschnitt
|
DeMu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und Ruhe ausstrahlendes Personal
Kontra:
Man kommt vor lauter Terminen kaum zur Ruhe
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn das PersonL viel zu tun hat, nimmt man sich Zeit für die Patienten. Auch des Nachts stand man immer mit Rat und Tat zur Seite. Alles war gut organisiert.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Magen /Darm
Innere
|
MARBE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man kann das Essen wählen und es ist schmackhaft
Kontra:
Kein WLAN für Patienten
Krankheitsbild:
Krämpfe im Magen und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage in der Klinik ich war im großen und ganzen sehr zufrieden.Die Behandlung war sehr gut ich bin mit Arzt und den Pflegekräften sehr zufrieden.Das Essen war auch gut . Einziger Punkt der sehr ärgerlich war ,es gibt kein Patienten Zugang ins WLAN.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.
Wir wünschen Ihnen auch weierhin eine gute Genesung.
|
NebennierenGabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man wir ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Da Vinci Roboter mit tollen Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer sehr hilfsabereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Im Erfahrungsbericht steht alles Positive
Kontra:
da gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Nebennierenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.04.2024 wurde ich von PD Dr.Hirschburger zusammen mit Dr. Schneider mit dem Da Vinci Roboter operiert.
Ein Adenom an meiner rechten Nebenniere wurde entfernt.
Die Vorbereitung, di OP und die Behandlung hinterher ist perfekt gelaufen.
Ein riesiges Lob an alle, die mich während meines Aufenthalters betreut haben, die Operateure, die Anästhesisten, den Stationsarzt, das Team der Schwestern, die Menschen im Aufwachraum, die Frau, die die Essenswünsche aufgenommen hat, das Reinigungspersonal, alle haben ein großes Lob verdient.
Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich schreiben:
"Ich komme gerne wieder" und fünf von fünf Zufriedenheitssternen vergeben.
Am 16.09.2012 war ich nach einem Schlaganfall auf der Stroke Unit im Klinikum Worms und war ebenfalls sehr zufrieden. Nachdem ich halbseitig gelähmt eingeliefert wurde, wurde weine Lyse durchgeführt alles menschenmögliche unternommen, dass es für mich wieder eine Rückkehr ins Leben gab, danke für alles.
haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und schöne Rückmldung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Allgemeinchirurgie (und natürlich auch auf der Stroke Unit) zufrieden gewesen sind und geben Ihre netten Worte gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch diese werden sich darüber sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement anbieten, um Ihre geschilderten Eindrücke zu besprechen. Sie erreichen die Kolleginnen unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
Haben Sie vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms