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Yvchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schöne Gegend, super zum Wandern
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Herbst diesen Jahres als onkologischer Patient dort. Mein Ergebnis war :Klinik ist für Onkologie nicht zu empfehlen. Am Anreisetag war Aufnahme bei einer Assistentsärztin, ich habe geäußert was für mich wichtig ist. Ernährungsberatung, Nutzung der Lehrküche, dringende psychologische Betreuung und Wassergymnastik. Der Behandlungsplan wurde leider nicht zu meiner Zufriedenheit erstellt, ich hatte mich auch mehrmals beschwert. Hatte erwartet das darauf eingegangen wird, leider ohne Erfolg. Ich fühlte mich als Orthopädie Patient, ich hatte sämtliche Gymnastik Gruppen auf dem Plan, keine Wassergymnastik! Ich wendete mich nach 2,5 Wochen dann nochmals an den Chefarzt, er verstand mich sehr gut und entschuldigte sich auch bei mir. Ich hatte um 1 Woche verlängert, sagte ihm aber, sollte sich jetzt nicht schnellstmöglich etwas ändern, fahre ich planmäßig nach Hause!!
Er hatte dann Plan sofort ändern lassen, aber es war nicht mehr so viel Zeit.
Ernährungsberatung = zu wenig (2x in 4 Wochen)
Lehrküche = wurde ich erst vertröstet das man den Kurs nicht voll bekommt, konnte ich leider nicht akzeptieren (1x in 4 Wochen)
Psychologische Betreuung = viel zu wenig (3x in Wochen)
Zum Haus selber:Zimmer schon sehr veraltet, Sauna war wohl schon länger defekt, Kältekammer genau das selbe, desweiteren gab es nur 1 Waschmaschine und 1 Trockner für das ganze Haus mit 260 Zimmer, diese war auch defekt!! Fernseher und W-Lan (Hotspot) fand ich auch Abzocke! Essen:Frühstück und Abendessen war Buffet, konnte ich schon nach 1 Woche nicht mehr sehen, Mittagessen konnte man aus 2 Menüs wählen, es lies auch zu wünschen übrig. Ich hatte erfahren, dass die Küche ausgegliedert wurde und jetzt eine externe Cateringfirma übernommen hat.Tägliches Obst habe ich vermisst.
Aufbettung leider sehr unflexibel!!
Ansonsten ist es eine sehr schöne Gegend, aber ohne Auto schwierig. Man kann aber mit Bus fahren und 1x in der Woche gibt es Taxi shuttle zum Einkaufen.
Für nächste Reha wird es leider nicht mehr Blankenburg.
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ReneSchroeder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik, top Personal & super Freizeit Angebot
Kontra:
mein Bett
Krankheitsbild:
Schulter TP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwas spät kommt meine Bewertung
Ich war vom 29.4 bis 23.5 Patient im Teufelsbad leider musste ich dann den Aufenthalt abbrechen.
Von der Anreise bis zu meiner Abreise war ich von der Klinik und vom ganzen Personal 100 % überzeugt und zufrieden.
Der Heilungsprozess war bis zu einen zwischen fall Super sonst hätte ich ja auch nicht gleich nach 4 Tage Behandlung verlängert.
Auch die Stunden nach meinen Unfall(ich nen es mal so) {was keiner glauben konnte weder das Personal und ich}bis zu meiner Abreise würde sich liebe voll um mich gekümmert.
Schade das ihr zur 2 Reha nicht ins Teufelsbad konnte.
Sobald ich wieder eine Reha zugesagt bekommen ist das Teufelsbad meine Wunschklinik Nr1
Eine wunderbar in der Natur gelegene, etwas in die Jahre gekommene Rehaklinik.
Aber da hier der Schwerpunkt auf Rehabilitation liegen sollte, kann man leicht über einige Abnutzungsspuren hinwegsehen. Und es sollte bedacht werden, das hier im Jahr über 5000 !!! Patienten behandelt werden.
Ich hatte den Vorzug, das ich diese Behandlungen 5 Wochen nutzen durfte - und das Endergebnis war eine extrem hohe Genesung meiner Erkrankung.
Ein vielfältiger Therapieplan, die Möglichkeiten der eigenen, sehr abwechslungsreichen Betätigung zur Heilung und zum persönlichen Wohlbefinden trugen dazu bei.
Eine ordentliches Einzelzimmer gab der ganzen Reha einen erholsamen und ruhigen Charakter, der Blick auf den Wald und sonnige Balkone sind eben eine sehr gute Ruheoase.
Wie in jeder Klinik ist natürlich auch der Speisesaal und deren Essensplan zu bewerten, und hier kann ich mit meinen zwei Tischparteien zu je 4 Personen in 5 Wochen nur das größtmögliche Lob aussprechen.
In 35 Tagen hat sich aus der Mittagsauswahl von je zwei warmen Essen nur ein einziges wiederholt, das ist eine mehr als ausgezeichnete Leistung, und wenn es auch einige Mahlzeiten gab, die einem persönlich nicht liegen, so waren doch alle gut bis ausgezeichnet und schmackhaft.
Über die Vielfalt des Früh und Abendessens muss nichts weiter gesagt werden, so manches Hotel würde vor Neid erblassen. Bleibt noch zu erwähnen, das es ein super nettes Personal ist, was dies alles ermöglicht.
Aber das betrifft auch alle Therapeuten, die sich immer hilfsbereit,freundlich und vor allem im einzelnen sich den Patienten angenommen haben.
Mein Fazit ist ( so wie auch beurkundet ) es handelt sich um eine hervorragende Rehaklinik.
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Sonni9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 5 Wochen zur Reha in der Klinik Blankenburg,
als ich ankam wurde ich sehr freundlich und herzlich vom Personal emfpangen und bekam ein sehr schönes Zimmer mit Balkon. Die Ärtze und Schwestern haben sich sehr um mich und die anderen Patienten gekümmert, als Krebs Patient bin ich sehr schwach geworden und das Personal hat sich zur jeder Tages und Nachtzeit immer um uns gekümmert. Die Therapien waren jeden Tag sehr gut.Ich kann diese wunderbare Klinik sehr empfehlen und möchte mich bei dem gesamtebn Personal nocheinmal herzlich bedanken für die sehr gute Betreuung!!
Mit freundlichen Grüßen
Sonja Biester
Braunschweig
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Böhme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantat OSG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem zur Reha in der Teufelsbadklinik nach einer Sprunggelenksprothesen-OP. Die Klinik liegt abgelegen in einer ruhigen Lage idyllisch in einem Waldgebiet. Die Therapiepläne waren sehr gut auf mein Krankheitsbild aufgestellt. Hiermit ein großes Lob für die Mitarbeiter. Die Therapeuten geben sich die größte mühe um den Heilungsprozess zu verbessern. Alle Therapeuten sind sehr nett und auf meine Fragen habe ich auch eine Antwort erhalten. Ein großes Lob möchte ich hiermit aussprechen.
Das Essen wahr immer frisch, schmackhaft und vielfältige zu bereitet. Ein großes Lob für das Personal in der Küche und der Bedienung.
Der Klinikleitung gilt meinen Dank, die dieses Haus hervorragend mit Herzblut leitet und das gesamte Team sehr gut führt. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Klinik mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Nur ein negativer Punkt möchte ich erwähnen was für mich
aus Hygienischen Gründen unangenehm war, die Auslegware
im Zimmer. Die sollte mal erneuert werden.
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Inselsylt1@ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie
Kontra:
Reinigungspersonal, da geht noch mehr
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur orthopädischen Reha in der Teufelsbad Fachklinik. Mit der Therapie und den Therapeuten war ich sehr zufrieden. Leider hat mir der Rest der Klinik nicht so gefallen. Alles hat den Charme der 90er Jahre. Es müsste alles mal auf den heutigen Stand saniert werden. Das Zimmer war mir persönlich leider nicht sauber genug. Es wurden runde Ecken geputzt. Mit einer Hausdame, wie in Hotels, würde der letzte Blick auf alles, vieles ordentlicher sein. Eine Flasche Wasser täglich und TV umsonst, ist eigentlich überall üblich, hier kostenpflichtig. Schade! WLAN auch nicht umsonst, dort musste man sogar mehrere Passwörter kaufen um ins WLAN zu kommen. Jedes Gerät ein eigenes Passwort. Das Schwimmbad mit Aussenbecken recht schön, aber draußen wucherte das Unkraut durch die Platten. Wenn man es besser pflegen würde, wäre alles ansehnlicher. Das Essen im Speisesaal könnte abwechslungsreicher sein, aber das ist halt in den Kliniken so. Sonnenschutz im ganzen Haus wäre gut,da viele Glasdächer. Ein kleiner Tisch auf dem Balkon würde ich mir wünschen, dass man mal ein Buch ablegen kann. Der Balkon, ebenso die Fenster und Gardinen müssten gepflegter und sauberer sein. Das trägt alles zum äußeren Eindruck bei. Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin gute Schaffenskraft.
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DerPatint berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Reha/AHB in der Reha-Fachklinik Celenus Teufelsbad Blankenburg absolviert.
Positive Aspekte:
Das Personal der Klinik, einschließlich Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Reinigungskräfte und Servicekräfte, zeigte stets Engagement und Freundlichkeit.
Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut betreut und unterstützt.
Das servierte Essen war sowohl reichlich als auch wohlschmeckend, was zu einem angenehmen Aufenthalt beitrug.
Negative Aspekte:
Leider gab es auch einige negative Seiten.
Von den insgesamt vier Fahrstühlen waren zeitweise drei außer Betrieb, was zu langen Wartezeiten und Unannehmlichkeiten führte.
Der Schlafkomfort in den Betten war unzureichend und beeinträchtigte die Erholung.
Die Einrichtung der Zimmer wirkte altmodisch und benötigt dringend eine Modernisierung.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das kostenpflichtige WLAN, dass nur die Nutzung eines Geräts zuließ, während in anderen Rehakliniken mehrere Geräte gleichzeitig verbunden werden können.
Das TV-Gerät im Zimmer bot ebenfalls Einschränkungen, da es nicht möglich war, einen USB-Stick oder eine Festplatte anzuschließen, um Filme zu sehen oder Musik zu hören.
Die Kanalreihenfolge des Fernsehers war unübersichtlich und spezielle Musikkanäle fehlten.
Fazit:
Insgesamt hinterließ die Reha-Fachklinik Celenus Teufelsbad Blankenburg bezüglich der Betreuung und des Personals einen äußerst positiven Eindruck.
Die Freundlichkeit und das Engagement des gesamten Personals schaffen eine angenehme Atmosphäre.
Dennoch besteht bei der technischen Ausstattung und der Zimmerausstattung deutlicher Verbesserungsbedarf.
Insbesondere die Probleme mit den Fahrstühlen, der Schlafkomfort und die eingeschränkte Nutzung von WLAN und TV-Gerät schmälerten den Gesamteindruck.
Eine Modernisierung der Zimmer und eine Verbesserung der technischen Angebote könnten den Aufenthalt in der Klinik erheblich angenehmer gestalten.
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uwie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr verständnisvoller, aufmunternder Umgang mit allen Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Onkologie-Patientin war ich im Juni/Juli d.J. fast 5 Wochen zur Anschlussheilbehandlung in der wunderschön gelegenen Teufelsbadklinik.
Die in jeder Hinsicht kompetente, freundliche und verständnisvolle Betreuung und Behandlung hat mir gutgetan und sich ausgezahlt. Es geht mir jetzt bedeutend besser, körperlich und psychisch. Ich habe wieder Selbstvertrauen, denn ich habe in der Klinik erfahren, wie sinnvoll und aufbauend angeleiteter Sport, allgemeine Bewegung, Entspannung und richtige Ernährung trotz vorausgegangener Operationen und Chemotherapie wirken können.
Darum und wegen der vielen netten Gesten mein aufrichtiges Dankeschön an das ganze Team (Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten...- ohne Einschränkungen).
Sie alle haben mir sehr geholfen, sodass es mir absolut egal war, ob oder wo in der Klinik gerade Renovierungs- oder Reparaturarbeiten stattfanden. Irgendwo in dem großen Gebäude wurde anscheinend immer an Verbesserungen gearbeitet, aber ohne Einschränkungen für die Therapie der Patienten.
Eine Einschränkung bei den Annehmlichkeiten, die mir nicht mehr zeitgemäß erscheint, ist mir allerdings unverständlich: Warum sind WLAN und TV kostenpflichtig?
Unabhängig davon war der Aufenthalt in dieser Reha-Einrichtung für mich ein voller Erfolg und ich empfehle die Teufelsbadklinik darum gern weiter.
Jetzt gilt es, die erreichten Therapie-Erfolge zu erhalten und weiterzuführen.
Vielen Dank nochmals an alle meine Helfer, auch für die tollen Tipps für die Zukunft. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
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Yukie2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hier steht der Patient im Mittelpunkt aller Bemühungen
Kontra:
bei der Qualität des Essens und beim Obst Angebot sind "noch etwas Luft nach oben"
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Rahmen meiner 2. Onkologischen Reha in der Teufelsbad Fachklinik in Blankenburg. Nach einem sehr umfänglichen und nachhaltigen Aufnahmegespräch durch meine Ärztin wurde ich von ihr optimal auf meinen Aufenthalt vorbeireitet. Meine Therapien wurden mit mir abgestimmt und auch Änderungswünsche im Therapieplan meinerseits wurden umgehend umgesetzt. Ein persönliches Gespräch mit dem Chefarzt der Onkologie hat mir sehr geholfen, meine schwere Erkrankung richtig zu bewerten. Dafür nochmals vielen Dank! Es tat sehr gut, so empathisch und ausführlich über seine eigene Krankengeschichte von einem Arzt dieser Expertise Informationen zu bekommen. Hervorragende und sehr professionelle Therapeuten und Therapeutinnen aus der Physio- und Ergotherapie haben bei jedem Termin ihr Bestes gegeben. Auch das relativ neu angebotene Bogenschießen unter einer tollen Anleitung hat mich begeistert. Nicht zu vergessen, dass auch die sehr anspruchsvolle psychoonkologische Betreuung sehr zum Erfolg meiner Reha beigetragen hat!
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ist mir im ganzen Haus entgegengebracht worden.
Einzig ein paar mürrische und unmotivierte Mitpatienten*innen haben bei mir einiges Kopfschütteln hervorgerufen. Man sollte schon etwas Willen zur Mitarbeit mitbringen, wenn man seinen Reha Aufenthalt positiv erleben und abschließen möchte!
Die Klinik selbst ist sehr schön gelegen, die Außenanlagen sind gepflegt und laden auch zum Verweilen im Freien ein. Im gesamten Haus wurde auch während meines Aufenthaltes ordentlich renoviert, was aber zu keinen Störungen im Ablauf der Reha führte. Die ewigen Meckereien wegen des verschlissenen Teppichbodens sollten also bald der Vergangenheit angehören! Das hauseigene Schwimmbad wurde während meiner Reha auch um die Benutzung des Außenpools erweitert. Es gibt eine Bibliothek mit einer Vielzahl an Büchern und während meiner Zeit dort wurde Einiges auf die Beine gestellt, um auch nach den Therapien für alle Patienten und Patientinnen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu organisieren. FAZIT: Ich kann die Teufelsbad Fachklinik nur empfehlen! Ich habe mich als Patientin dort sehr wohl gefühlt und bin erholt und motiviert wieder im Alltag gestartet.
Liebe Mitarbeitenden: Bewahren Sie sich ihre Empathie, ihre Freundlichkeit und Professionalität und lassen Sie sich bitte nicht vom Jammern auf hohem Niveau einiger Mitmenschen demotivieren. Sie alle machen einen tollen Job!
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Reiher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Therapeut*innen, sehr gute Psychotherapeutische Begleitung, tolles Essensangebot, freundliche Mitarbeiter*innen, wunderschöne Lage, viel Geduld mit z.T. sehr schwierigen Mitpatient*innen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Teufelsbad war meine 3. und bisher beste Reha!
Ich habe sehr motivierende, unterstützende und kompetente Fachkräfte kennengelernt und konnte von dem großen Angebot an Therapien maximal profitieren!
Meine Erwartung (aus meinen vorherigen Erfahrungen) wurden übertroffen.
vorab vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung.
Die Celenus Teufelsbadfachklinik Blankenburg geniest seit Jahren einen exzellenten Ruf bei den Kostenträgern und Patienten und viele wünschen sich die Behandlung in dieser Klinik.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Klinik die ihren 27. Geburtstag gefeiert hat nicht mit einem heutigem Neubau zu vergleichen ist. Wenn Sie mit offenen Augen durch die Klinik gegangen sind müssten Ihnen eigentlich die Renovierungen, die permanent stattfinden, aufgefallen sein.
Wir bedauern sehr, das Sie nicht die Möglichkeit genutzt haben sich mit Ihren Anliegen während der Zeit Ihrer Rehabilitation an die Klinikleitung gewandt haben.
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Patient657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Bett
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Danke an die onkologische Abteilung. Die Ärzte und auch das Team sind freundlich, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr.
Durch die letzten Monate bin ich geschwächt angekommen und die Ärzte, sowie die Therapeuten haben alles getan, um das ich wieder annähernd fit werde. Dafür ein ganz großes Lob, denn Sie haben es geschafft.
Natürlich muss man auch wollen und sich den Therapien anpassen. Sollte einem die Therapie nicht zusagen, so kann man mit den Ärzten reden und schaut nach anderen möglichen Therapien. Denn nur wer redet, dem kann geholfen werden. Natürlich kann man in 3 Wochen keine Wunder erwarten. Aber die richtige Richtung wird einem aufgezeigt.
Was das Essen angeht, jeder sollte doch wissen, dass Reha kein Wellnesshotel ist. Die Küche hat jeden Tag abwechslungsreich gekocht, mit Vorsuppe, Salat und Nachtisch. Morgens und Abends gab es Buffet. Das hat manch einer nicht zu Hause.
Das einzige was ich bemängelt habe, ist das Bett. Aber auch hier sage ich, es ist ja nicht für immer.
Die Klinik liegt mitten in der Natur und daher ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind mit Auto oder Bus zu erreichen.
Ich würde die Klinik immer weiterempfehlen.
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Stein122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Ärzte Team
Kontra:
Etwas Renovierung nötig
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.1.2024 - 28.2.2024 zur Anschluss Heilbehandlung in der teufelsbad Klinik .
Ein besonderer Dank gilt der Onkologischen Abteilung und ganz besonders Chefarzt Faaber .
Sehr freundliches Team , hilfsbereit….. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Natürlich auch ein Dank an alle anderen Mitarbeiter.
Essen und Zimmer war gut .
Etwas abwechslungsreicher speziell in Sachen Obst würde ich schön finden .
Wer gut zu Fuß ist für den bietet die Umgebung viele Möglichkeiten zum wandern , eine wunderbare Gegend .
Zum Schluss; die Klinik ist wunderbar gelegen und die Räumlichkeiten sehr gut .
Einziger kleiner Makel , das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und Renovierungsbedürftig aber man ist dabei dies zu verbessern .
Fazit ; Ich würde und werde diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen!!!!!!
Ich komme wieder …. Ganz bestimmt!!!!!!!
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Danksagung2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Höflich,Emphatisch,Hilfbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit Ansprechbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr Informativ)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Anfang sehr skeptisch ob ich überhaupt in einer Reha mit meinen Problem richtig bin.
In der Teufelsbad Klinik in Blankenburg wurde ich eines Besseren belehrt. Es waren auf mich abgestimmte Behandlungen die mir sehr viel gebracht hat. Fachgerechte Anweisungen und Anleitungen.
Jede noch so kleine Frage wurde mit einem Lächeln beantwortet. Ich bin so unendlich Dankbar für diese Erfahrung und kann mich nur bei allen Mitarbeiter"innen
für die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement und Wertschätzung bedanken. Ein Danke auch an meinen Behandelnden Arzt Dr Edelmann. Jederzeit für mich ansprechbar.
Zimmer immer perfekt sauber gehalten und auch da wurden Wünsche sofort umgesetzt. Auch da meinen größten Dank und Wertschätzung an die Mitarbeiter"innen
Die Essensauswahl war zahlreich und auch ansprechend her gerichtet. Alles wurde perfekt organisiert.
Auch da meine Dank an alle Mitarbeiter"innen für diesen Bereich.
Es gab für mich ein rundum Sorglos Packet was ich sehr genossen habe und jederzeit wieder in Anspruch nehmen werde. Und natürlich auch weiter empfehlen kann und werde.
Ganz lieben Dank an alle.
Ich war und bin absolut Begeistert.
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J.Wunderlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Pro:
Mitarbeiter und Fachärzte, Unterkunft
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Analkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesundheit als Ziel zur vollsten Zufriedenheit.
Ich war jetzt im August für 3 Wochen zur Reha in der Rehaklinik Teufelsbad in Blankenburg.
Ich gebe hier 6 Sterne von 6 möglichen Sternen. Tolles Kompliment an alle Mitarbeiter, den Ärzten und den Pflegekräften und dem gesamten Klink Personal.
Die Klinik selbst liegt in einer schönen Waldgegend, Die Therapie war voll und ganz auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die Fachärzte sind zuvorkommend, jederzeit für mich ansprechbar. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier der Patient im Vordergrund steht.
Den hier hin und wieder anzutreffenden Kritikern sein gesagt, dass es bei einer Reha eben nicht um eine Kur oder einen Urlaub geht. Entsprechende Erwartungshaltungen sind da fehl am Platz und es bedarf eben auch der eigenen Mitarbeit.
Außerdem sollte sich jeder überlegen, wie man mit den Mitarbeitern umgeht und ob man im umgekehrten Fall dann auch ebenso behandelt werden möchte.
Alles in Allen von mir also eine absolut positive Weiterempfehlung, auch im Gegensatz zu anderen Reha Fachkliniken, in welchen ich bereits gewesen bin.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung nie.
Es gibt Menschen die geben dir mit Ihren Worten und Gesten soviel Wertvolles
in nur einen Augenblick.
Herzlichen Dank für die großartigen Reha Zeit bei Ihnen.
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HeidiFlensburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, feundliche Ärztin , Therapeuten und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni/Juli 2023 das 5. Mal im Teufelsbad. Für mich war wie immer alles zu meiner Zufriedenheit.Wurde super von meiner Ärztin,Therapeuten, Servicepersonal an der Rezeption, Speisesaal, Cafeteria und den Putzengeln betreut.
Alle waren sehr nett, freundlich und immer hilfsbereit. Obwohl es für das Personal oft nicht einfach ist, da es viele Meckerer und unzufriedene Patienten gibt. Ich weis nicht,mit welchen Vorstellungen manche Leute zur Kur fahren. Die Kurklinik ist kein Hotel. Da sollten viele Leute mal drüber nachdenken.
Das Essen war reichhaltig und sehr gut und abwechslungsreich.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Mich störten die Teppichböden nicht, da ich ja weiß, wie lange das Haus in Betrieb ist.Darüber sollten die Meckerer nachdenken,wie viel Patienten in 26 Jahren schon im Haus betreut wurden. Und es wird ja nach und nach renoviert.
Mir wurde wieder sehr geholfen und dafür ein sehr großes Lob.
Ich würde wiederkommen und die Klinik auch weiter empfehlen.
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IlonaL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr fachkundiges Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie, Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2023 war ich Patientin in der Teufelsbadklinik in Blankenburg. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert, freundlich und kompetent. Mein Ziel, nämlich die Mobilität für den Alltag wieder zu erlangen, habe ich dort durch fachkundige Therapeuten erreicht! Die Klinik kann ich sehr empfehlen!
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AndreasReha23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Krankengymnastik
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Oberes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem zur Reha in der Teufelsbadklinik nach einer Sprunggelenksprothesen-OP. Die Klinik liegt etwas abgelegen, aber dadurch auch sehr ruhig und idyllisch in einem Waldgebiet. Die Therapiepläne waren sehr gut aufgestellt, alles klappte minutiös, wie vorgegeben. Hier mein Respekt für diese logistische Leistung für die Mitarbeiter, die diese Pläne erstellen müssen.
Die Therapeuten sind alle sehr gut ausgebildet, ein ganz besonderer Dank geht an die Krankengymnastik, wodurch mein Heilungsprozess und die Beweglichkeit im Sprunggelenk sehr positiv beeinflusst wurden. Durch eine Verlängerung der Reha konnte ich nach fünf Wochen die Klinik fast beschwerdefrei verlassen. Meine behandelnde Ärztin war stets eine sehr freundliche Ansprechpartnerin in ärztlichen Fragen, da täglich in den Morgenstunden bei Bedarf die Möglichkeit bestand, diese aufzusuchen.
Die freundlichen Mitarbeiter am Empfang standen immer mit Rat und Tat zur Seite und konnten auftretende Fragen kompetent beantworten.
Das Essen war immer frisch, schmackhaft und vielfältig, ob vegetarisch oder Vollkost. Das Personal sehr freundlich und nahm jederzeit auch gerne Hinweise entgegen und half bei Fragen. Das kleine Cafe, welches sich im EG befindet, hatte täglich sehr leckere Torten und Kuchen im Angebot, diese wurden durch den hauseigenen Konditor hergestellt. Auch verschiedene Eisspezialitäten waren zu erschwinglichen Preisen zu haben.
Der Klinikleitung gilt mein Dank, die dieses Haus hervorragend mit großem Engagement und Herzblut leitet und das gesamte Team sehr gut führt. Auch bei Fragen fand sie stets ein offenes Ohr und so konnte manches schnell geklärt werden. Ich kann diesem Haus nur die höchste Punktzahl geben.
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BettyHelli64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und fürsorgliche Behandlung
Kontra:
Kostenpflichtiges Fernsehen
Krankheitsbild:
Oropharynxkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterschiede zwischen gesetzlich und privat Versicherten werden nicht gemacht! Ich wurde ärztlich und therapeutisch stets freundlich, fachlich absolut kompetent, befundgerecht und sehr fürsorglich behandelt. Das Therapieangebot war hervorragend auf mein Krankheitsbild abgestimmt! Die fachlichen Vorträge waren sehr informativ! Das gesamte Personal im Haus war stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen war hervorragend! Im Haus war man um Sauberkeit bemüht, was sich aufgrund der Wetterlage und teils mangelnder Bereitschaft der Kurgäste zum Schuhe säubern schwierig gestaltete. Mein Zimmer war praktisch und gemütlich eingerichtet, mit Balkon und sehr sauber! Das Freizeitangebot war, trotz anfangs noch bestehender Coronamaßnahmen gut. Besonders die Vorträge und Ausflüge von und mit dem netten Herren aus der Klinik waren sehr interessant! Ich war mit dieser Kur absolut zufrieden, möchte mich nochmal recht herzlich für den angenehmen und hilfreichen Aufenthalt bedanken! Ich werde das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen!
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Heidi623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viele Veränderungen im Behandlungsplan, die aber nachvollziehbar waren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Essen gut, Einrichtung des Zimmers ausbaufähig)
Pro:
Aufmerksame und kompetente Therapeuten, die zielsicher und ergebnisorientiert arbeiten
Kontra:
Corona und die damit verbundenen Einschränkungen
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Operation an linken Knie sollte ich zur Reha nach Blankenburg.
Was eine negative Bewertung im Netz für Assoziationen wecken kann, bemerkte ich auch bei mir sehr schnell, alles Vorurteile oder falsche Vorstellungen über eine Maßnahme, die dazu dienen soll, wieder aktiv am Leben teilzunehmen, kein Urlaub, kein fünf Sterne Hotel. All den negativen Kritiken, die hier geäußert wurden, muss ich vehement entgegentreten.
Mein Aufenthalt in dieser Einrichtung war sehr erfolgreich für meinen Gesundheitszustand und das verdanke ich all den Therapeuten, den Ärzten und natürlich auch den ganz netten Schwestern, Küchenkräften,Servicekräften, die stets aufmerksam und emphatisch waren.
Coronamaßnahmen galten im ganzen Haus, die erschweren den Alltag
massiv, aber viele Coronafälle
fuhren auch schon vorfristig ab,
also notwendige Beeinschränkungen.
Dringende Renovierungsmaßnahmen sind auf dem Weg gebracht, der Teppichfußboden sollte schnell überall verschwinden.
Ich möchte mich ausdrücklich für die sehr gute Behandlung bei allen Verantwortlichen bedanken
H.Richter
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Sani12702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wieder ein altes Zimmer erwischt)
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Einige Abläufe im Haus machen keinen Sinn
Krankheitsbild:
OP nach HWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich hier heute nicht negativ über meinen Klinikaufenthalt äußern, dafür gibt es die Bewertungsbögen in der Klinik.
Als erstes sollte man wissen was man von seinen Aufenthalt in der Rehaklinik erwartet. Jeder sollte auch wissen das Reha nichts mit Kuhr oder Urlaub zutun hat, man muss schon etwas tun um wieder fit zu werden.
Da ich nach meiner HWS OP wieder fit werden wollte und bereits mehrfach in dieser Klinik war,wußte ich das ich hier sehr gute Therapeuten und Therapien bekommen werde. Ich kann nur positives über die Therapeuten sagen,fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und immer ein offenes Ohr. Besonderen Dank an das Team der MTT ,macht weiter so Annika, Jette und Jesus. Auch wenn es sehr oft stressig ist, einige Patienten danken es Euch und sind froh das es Menschen wie Euch gibt. Danke an Herrn Wedekind für die tolle Betreuung bei der Krankengymnastik. Ach ja danke Susi für das tolle Eisbaden und die tolle Zeit beim Nordic Walking.
Ich möchte mich auch bei Herrn Dr. Edelmann bedanken für seine tolle Beratung und seine offenen Worte.
Ich kann nur sagen das hier jeder sehr gut aufgehoben ist, der wirklich Wert darauf legt wieder fit zu werden . Es muss auch klar sein das man dafür hart mitarbeiten muss und nicht denkt das die Therapeuten das schon machen werden.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
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Teufel7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Aussage möglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Aussage möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Aussage möglich)
Pro:
Freundlicher Empfang
Kontra:
Orthopädie der Klinik
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 30.11.2022 wollte ich zum vierten mal die Vorzüge der Teufelsbadklinik in Anspruch nehmen. Nach einem netten Empfang im Foyer der Klinik ging es zum Aufnahme. Beim Feststellen meines Gewichts (150kg) wurde umgehend der Oberarzt herbeigeholt. Dieser informierte mich umgehend, dass in dieser Klinik nur Patienten mit bis zu 150kg behandelt werden. Ich soll mich zur Heimreise abholen lassen und wenn dies nicht möglich ist gibt es ja immer noch die öffentlichen Transportmittel.
Nach einer längerren und harschen Auseinandersetzung wurde mir mitgeteilt, dass in dieser Klinik alle Gegenstände nur bis 150kg ausgelegt sind.
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich forderte einen Taxi-Schein um meine Heimreise antreten zu können, der mir wie selbstverständlich verwert wurde.
Der Arzt verließ mit meinen Unterlagen das Zimmer und Kam nach einer Weile wieder zurück. Mit dem Hinweis das er keinen Kontakt zu meiner Krankenkasse aufnehmen konnte, teilte er mir mit, dass er dieses gesamte Prozete auf seine Kappe nimmt, zumindest den Teil was meine Heimfahrt betrifft (Taxi-Schein).
Es stellt sich für mich die Frage: Wie verhalte ich mich wenn mich Meschen fragen was ich von der Behandlung (Orthopädie) dieser Klinik halte?
zunächst herzlichen Dank, dass Sie nunmehr bereits zum 4. Mal zu uns zur Reha angereist sind - wir sehen dies als klare Bestätigung unserer Arbeit.
Jede medizinische Einrichtung hat ein spezifisches Behandlungs- und Ausstattungskonzept - nicht jede Einrichtung behandelt alles. Die Teufelsbad Fachklinik verfügt im Rahmen ihres Gesamtkonzeptes über Behandlungsoptionen bis 150kg Körpergewicht; bei noch höherem Gewicht sind meist Spezialkliniken erforderlich. Den Hinweis, dass keine Patienten/innen mit einem Körpergewicht über 150 kg aufgenommen werden können, finden Sie ausdrücklich auf unserer Homepage unter dem Punkt „Therapie / Indikationen“.
Ein Taxischein ist eine ärztliche Beförderungsverordnung zu Lasten der Krankenkasse - diese ist in Rehakliniken aber oft gar nicht der zuständige Kostenträger; er kann auch nicht patientenseitig „gefordert“ werden. Der zuständige Oberarzt hat hier zunächst eine Vorab-Klärung mit Ihrem Kostenträger unternommen zur Vermeidung von ggfs. unangenehmen Folgekosten für Sie.
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Eurofighter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Krankengymnastik einzeln und Laufband
Kontra:
Undifferenzierde Behandlung und auf falscher Diagnose
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose OP L 4,5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf meine speziellen Defizite wurde nur unzureichend eingegangen (lediglich in der Krankengymnastik). In der medizinischen Trainingstherapie wurde ein Trainingsplan auf einer völlig falschen Diagnose aufgestellt, so das ein Trainingserfolg bei mir nicht eingestellt hat. Das Gehen im Freien wird in einer bunt zusammengewürfelten Gruppe durchgeführt, so dass ich am Anfang der Therapie eine Strecke laufen musste die mich überfordert hat und zum Ende hin eine kurze Strecke von 600m die mich unterfordert hat. Eine Differenzierung hinsichtlich des Krankheitsbildes und der speziellen Einschränkungen erfolgte nicht.
Auf die Zeit nach der Reha wurde ich nur unzureichend vorbereitet. Es erfolgte lediglich eine Beratung hinsichtlich einer weiteren Physiotherapie. Verhaltensweisen nach der Reha sowie einer Beratung zur Wiedereingliederung ins Berufsleben erfolgte nicht. Bei der Sozialberatung und zum Vortrag zur medizinischen Reha wurde mir jedesmal mitgeteilt, dass ich falsch bin. Hier hätte ich mir auch eine entsprechende Beratung gewünscht.
Um eine Verlängerung der Reha zu bekommen musste ich mich selber kümmern.
Das Essen ist von lecker bis geht gar nicht zu beurteilen. Insbesondere lassen die vegetarischen Gerichte zu wünschen übrig. Dort wird vor allem mit Gemüse gespart, so fanden sich im Lauch-Kartoffelauflauf nur eine Spur von Lauch der Fokus lag hier auf Kartoffeln. Auch beim Gericht Blumenkohl mit Semmelbrösel waren lediglich zwei kleine Röschen Blumenkohl zu finden.
Ich hatte ein noch nicht renoviertes Zimmer bei denen sich Löcher im Teppich befanden, die Möbel sind runder gewirtschaftet und entsprechende Abdrücke von verschobenen Möbeln an der Wand sind zu sehen.
Wie die Klinik zur Auszeichnung als Top Rehaklinik 2022 gekommen ist, erschließt sich mir nicht.
Die Schmerzmittel Versorgung war unzureichend. Ich habe Schmerzmittel im Bedarf bis zu Mal täglich verordnet bekommen. Zur Medikamentenzeit (zwei Mal täglich) habe ich eine Schmerztablette erhalten die aus dem Plister bereits entfernt wurde zum sofortigen Verbrauch, da sich aber die Schmerzen nicht an die Medikamentenzeit halten musste ich mir selber Schmerzmittel aus der Apotheke besorgen.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mir uns nicht in allen Belangen zufrieden waren.
Für sämtliche Abstimmungen im Therapieverlauf (Fort-/Rückschritte, Ergänzungen, Umplanungen etc.) gibt es Mo-Fr die tägliche, terminfreie ärztliche Sprechzeit. Insgesamt werden den Rehabilitanden hierfür pro Reha 15 Stunden reguläre Sprechstunde angeboten (plus separat vereinbare Termine, plus ärztlicher Bereitschaftsdienst rund um die Uhr). Dies nehmen unsere Patienten auch unkompliziert, gerne und regelmäßig in Anspruch – dies gilt ebenfalls für individuelle Fragen für die Zeit nach einer Rehabilitation.
Grundsätzlich endet eine Rehabilitation zunächst nach 3 Wochen; eine Verlängerung wird auf Anfrage hin medizinisch geprüft und erfolgt keinesfalls automatisch (Antragsverfahren).
Die Gemeinschaftsverpflegung unserer Klinik mit Frischküche und RAL-Gütesiegel wurde in der Patientenbefragung des vergangenen Quartals (Q3/2022) in 463 Fragebögen im Durchschnitt mit der Schulnote 1,55 bewertet.
Die insgesamt weit über 300 Zimmer der Klinik werden aktuell renoviert, was aber entsprechende Zeit beansprucht. Ein Wunsch nach Zimmerwechsel ist über die Rezeption, Rehaeinweisung, ärztliche Sprechstunde (s.o.), Pflegedienst, Verwaltungssprechstunde, per Email, Telefon, Fax oder persönlich zwanglos jederzeit möglich.
Für medizinische Akutprobleme steht rund um die Uhr der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Dieser ist im Arztbereich in Ebene 2 jeweils täglich mit Name und Dienstzimmer benannt.
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Mülkapp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts Leitungswasser trinken dort keine Selter teuer verkauft dort Fernsehen Internet sehr teuer
Kontra:
Nicht zu empfehlen klinik
Krankheitsbild:
Knie kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte klinik unfreundlich Mitarbeiter Oberarzt gesamte Orthopädie keine Verlängerung Reha interessiert dort keine Ärzte unerfahrung keine gute Behandlung nur nicht fragen Arzt sind mundfaul Mann wird kränker entlassen als wo er rein ging keine Therapie groß mehr Seminar Knie schmerzen streppen laufen aufstehen fällt schwer interessiert Arzt nicht wird arbeitsunfähig entlassen
Ich fühlte mich sehr gut in dieser Klinik aufgehoben und betreut. Leider gibt es immer wieder Patienten, die nur am Meckern und Nörgeln sind, was in dieser Klinik fehl am Platze ist. Die Therapeuten, die Ärzte, sowie das weitere Personal, waren kompetent, sehr nett und stets hilfsbereit. Ein großes DANKE hierfür. Die Lage des Komplexes ist sehr ruhig, vielleicht zu Zeiten von Coronabedingungen etwas zu ruhig, aber das kann niemand beeinflussen. Ich fand die bestehenden Regeln in Ordnung, leider wurden sie von einigen Patienten manchmal gekonnt ignoriert. Die Ausstattung des Hauses ist sehr gut, ich hatte ein sehr schönes ruhiges Zimmer mit "Sonnenaufgangsblick". Mein Gesundheitszustand ließ leider noch keine größeren Exkursionen zu, aber die Umgebung ist sehr schön und man konnte diese dann eben erkunden.
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kier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
tolle einrichtung, tolles team, essen ok schöne umgebung
mit viel natur und deutscher geschichte.
kann diese einrichtung bestens weiter geben.
august 2022
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MiGel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War einfach alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum zweiten Mal in Blankenburg zur Reha. Es war mal wieder zu meiner vollen Zufriedenheit. Angefangen von der Ärztin Oa Dr.Dimitova,über die Schwestern, Therapeuten, Servicepersonal,Küche bis hin zu den Putzfrauen. Alle waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Essen war täglich frisch gekocht und hat sich in den 3 Wochen nicht einmal wiederholt. War mal wieder beeindruckt. Danke das ihr mich in der kurzen Zeit wieder fit bekommen habt.
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Henry-N.Brown berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unerwartet rasche und gute Genesung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ganz ausgezeichnet!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ebenfalls ganz ausgezeichnet!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wohl Renovierungsbedarf in Teilbereichen)
Pro:
Erstklassige Betreuung durch Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zustand nach OP Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Woche nach OP Knieendoprothese in der Asklepios Klinik Bad Harzburg bin ich auf Empfehlungen vieler Bekannter NICHT in die Harzbuger Reha-Klinik gegangen, sondern habe den etwas weiteren Weg nach Blankenburg genommen. Fazit nach Abschluss meiner Reha: Ich habe diese Entscheidung nicht bereut! Die Celenus Teufelsbad Fachklinik liegt absolut ruhig in einer Wald-/Wiesenlandschaft und bietet Gelegenheit zu Spaziergängen in der Natur, die im Nahbereich auch mit Gehstöcken/-stützen gangbar sind. Das recht große Gebäude ist übersichtlich gegliedert. Alle Anlaufstellen im Gebäude sind bei Bedarf barrierefrei zu erreichen.
Nahezu alle Therapieeinrichtungen sind auf Ebene 2 des Gebäudes ringförmig um das Treppenhaus angeordnet und mit wirklich eindeutigen, nicht zu verfehlenden, gut lesbaren Hinweisschildern ausgeschildert. Das Haus hat ein schönes großes Hallenbad für Wassergymnastik und ein Freibad, das für freies Baden in der Freizeit genutzt werden kann. Mein Zimmer war sehr geräumig mit Balkon, mit Kirschholzmöbeln sehr ansprechend eingerichtet und hatte einen sehr guten PVC-Boden in Laminatoptik und -Struktur. Das eigene Bad wirkte ein wenig altbacken, war aber sauber und hatte alles, was man braucht. In vielen Drei-Sterne-Hotels wurde mir schon deutlich weniger schöne Zimmer angeboten. Die Betreuung durch den Chefarzt Orthopädie war herausragend. Das Team der Physiotherapeuten war ausgezeichnet, sehr kompetent und hochmotiviert. Im ganzen Haus war gute Laune vorherrschend, was sich gewiss auch positiv auf den Heilungsprozess ausgewirkt hat. In der Küche wurde noch selbst gekocht (eher Hausmannskost), was ich nach dem faden Catering-Essen in anderen Kliniken wohltuend fand.
Nach drei Wochen Reha habe ich einen erheblichen Verbesserung meines Gesamtzustands festgestellt - ich benötige keine Schmerzmittel mehr, die Heilung der OP-Wunde schreitet problemlos voran, für kürzere Distanzen benötige ich keine Gehstöcke mehr. Diesen Verlauf hätte ich kaum erwartet!
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HALLO222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Personal, vor allem die Physiotherapeuten!
Kontra:
Inneneinrichtung der Zimmer
Krankheitsbild:
Wiederherstellen der Beweglichkeit nach div. OPS am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Aufenthalt war insgesamt sehr schön, sehr viel Natur drumherum. Für das Gehenlernen nach einer OP sehr gut geeignet. Das gesamte Personal war super nett und kompetent! Frühstück und Abendessen war sehr lecker und viel Auswahl. Das Mittagessen war einfallslos, aber es ist eben kein Sternehotel. Das einzig negative waren die Zimmer, die mit dunkelblauen Teppichboden ausgelegt waren, der übersät war mit hellbraunen, ekligen Flecken. Barfuß gehen ging gar nicht. Waren die Flecken menschlichen Ursprungs? Keiner konnte Auskunft geben und tauschen war auch nicht möglich, alle sahen so aus! Alles an die Krankenkasse weitergeleitet.
Sehr geehrte/r Hallo 222,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Lage unserer Klinik, zu unseren Mitarbeitern, zur Behandlung und zur Verpflegung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Uns ist nicht bekannt, dass Sie um ein anderes Zimmer gebeten hätten bzw. Fragen zu Ihrem Zimmer hatten. Dies wäre jederzeit an der Rezeption, aber auch bei der Klinikleitung möglich gewesen. Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen finden in unserer Klinik kontinuierlich statt. So konnten bereits über die Hälfte der 280 Zimmer bei uns renoviert werden, zusätzlich wurden Behandlungsräume, Flure und öffentliche Bereiche bereits instandgesetzt. Übrigens: Die Flecken auf den Teppichböden sind durch Reinigungsmittel entstanden und haben keinen anderen Ursprung … .
Weiterhin gute Genesung wünscht Ihnen das Team der Teufelsbad Fachklinik
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mausi140 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang sind immer nett und freundlich
Kontra:
Betreuung und Arbeit mit den Patienten
Krankheitsbild:
Reha für eine doppelte Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde am 10.06.22 nach einer doppelten Hüft-OP in diese Einrichtung zur Reha eingewiesen.
Aufnahme, Zuweisung des Zimmers und Aufnahmegespräch beim Arzt liefen am Anreisetag sehr gut und zügig ab.
Doch dann ging es los mit den Behandlungen und dort lief fast nichts mehr. Zur Info bekam meine frau den Hinweis öfters in ihr Postfach zu schauen wegen Therapieplan. Dieser änderte sich am Tag 3 mal und immer zur Essenzeit lag ein neuer im Fach.
Therapien die vom Krankenhaus verordnet worden sind wurden nicht befolgt mit der Äusserung wir sind hier die Ärzte und wir legen fest was gemacht wird.
Da meine Frau einen Rollator und keine Krücken benutzen konnte, wurde Sie von verschiedenen Anwendungen ausgeschlossen, da man diese nicht mit einen Rollator durchführen könnte.
Nun trat der Fall ein das meine Frau am 19.06.22 an Corona erkrankte und darauf hin die Einrichtung sofort verlassen mußte. Diese Infektion hat Sie sich in der Einrichtung geholt, denn Besucher war nur ich und ich habe mich jedes Mal vorher testen lassen und immer negativ.
Die Coronabestimmungen in dieser Einrichtung sind in meinen Augen lachhaft, denn ich als Besucher mit negativen Test und FFP2 Maske darf die Einrichtung nicht betreten, aber die Patienten dürfen das Klinikgelände verlassen und in der Umgebung sich aufhalten und kulturelle Einrichtungen besuchen und werden nichtauf Corona getestet.
Meine Frau lag fast 4 Wochen im Krankenhaus und dort wurden die Patienten jeden Morgen getestet.
Nach Rücksprache mit der Chefin bekam ich nur die Antwort wir können unsere Patienten nicht einsperren und Corona kann auch über die Besucher erfolgen.
Der stärkste Moment war da ja meine Frau gleich ihre Entlassungspapiere von der Ärztin mitbekommen hat und ich sie zu Hause mir angesehen habe mußte ich feststellen, daß aus einer zweifachen Hüft OP rechts in den Entlassungspapieren eine Knie OP links gemacht worden ist.Ich weiß nicht was für eine Ordnung bei den Patientenunterlagen herrscht sonst hätte und darf so etwas nicht passieren.
Ich könnte mich hier noch viel mehr auslassen und negatives berichten, aber ich finde es reicht und man braucht sich nur die anderen Bewertungen ansehen, dann weiß man wie es in dieser Einrichtung zugeht.
Der Krankenkasse habe ich über diese Zustände auch schon informiert.
Sehr geehrte/r mausi140,
da täglich neue Rehabilitanden mit individuellem Behandlungsbedarf eintreffen und sich bei allen Rehabilitanden über 3 Wochen der Therapiebedarf selbstverständlich immer verändert, sind kontinuierliche Anpassungen aller Therapiepläne logisch und medizinisch sinnvoll. Diese Zusammenhänge sind eindeutig in der Patientenbroschüre in jedem Patientenzimmer erläutert. Die Therapiepläne erhalten Sie in Ihr Postfach, an dem Sie auf dem Weg zum/vom Speisesaal 6x täglich automatisch vorbeikommen.
Vom Krankenhaus wurden keine Therapien verordnet; dies ist formal zwischen Kliniken nicht möglich. Über aktuelle Therapien entscheidet grundsätzlich diejenige Klinik, in der sich ein Patient aktuell befindet je nach Befund. Vom operierenden Haus wurde -trotz Nachfrage unsererseits- bis heute kein finaler ärztlicher Verlegungsbericht zur Verfügung gestellt.
Ihre Frau wurde als Rollator-Nutzerin nicht in Anwendungen eingeplant, die für Rollator-Nutzer physisch nicht umsetzbar sind. Stattdessen wurden Gruppen mit auch umsetzbarer Leistungsstufe verordnet.
Wie Sie der Presse entnehmen können, ist in Deutschland die 5. Coronawelle im Aufbau. Bei aktuell über 100.000 Neuinfektionen/Tag und nun im 3. Jahr der Pandemie verweisen wir zu Übertragungsweg, Inkubationszeiten etc. auf die zahlreichen Publikationen des Robert-Koch-Institutes.
Das Hygiene-Konzept wird mit Krankenhaushygienikern, Hygienekommission sowie Gesundheitsamt laufend abgestimmt und berücksichtigt. Diese komplexen Regelungen sind Laien häufig weder bekannt noch verständlich; so sind z. B. Rehaeinrichtungen explizit keine (!) Krankenhäuser und damit anderen Rechtsgrundlagen unterworfen.
Der sonntags zum Reha-Abbruch mitgegebene vorläufige Kurzbericht enthielt in der Tat die Angabe einer Knie-TEP; dieses Versehen wurde am Folgetag korrigiert, ein korrekter Brief versendet und dies telefonisch zwischen Ihnen und der zuständigen Oberärztin besprochen.
Wir bedauern, dass die bereits während des Aufenthaltes mit Ihnen seitens Pflege, Ärzteschaft und auch Verwaltung geführten Gespräche letztlich erfolglos geblieben sind.
An der Stelle weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass Ihre fortgesetzten persönlichen telefonischen Angriffe gegenüber unseren Mitarbeitenden aktenkundig gemacht werden und unsererseits nicht weiter toleriert werden.
Weiterhin gute Genesung für Ihre Frau wünscht
Das Team der Teufelsbad Fachklinik
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Lutter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Anwendungen
Kontra:
Der Umgang als Patient wenn man krank wird
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Knieop, neues Kniegelenk in das Haus gekommen. Meine Erwartungen waren nicht zu hoch gestochen, wollte und will meinen ganz normalen Lebensablauf sicher stellen. Die Anwendungen waren gut, bis zur meiner Infektion mit dem Corona. Habe in in dieser Zeit keinen Kontakt mit der Familie gehabt, war nur in der Klinik. Es wurden in der Zeit vom 9.6. Bis zu meinem Rauswurf am 20.6. keinerlei Tests mit den Patienten gemacht. Erst auf Grund meiner Unpässlichkeit wurde getestet.Was ich gefordert hatte Ergebnis positiv,Schnelltest. Danach wurde mir der Aufenthalt im meinem Zimmer gesagt.
Hatte noch einen PCR Test, eine Stunde später. Danach lief das Muster ab, Koffer packen, wie kommen sie nach Hause, mir wurde ein Taxi bestellt. Mittags stand ich schon unter einem Balkon im Regen und wartete aufs Taxi. Zu dem gesellte sich noch eine Frau, schätze sie auf die 80 Jahre die das gleiche Problem hatte. Sie war gerade mal 4 Tage in der Klinik. Ich empfand die ganze Situation als Rausschmiss, die Krankenkasse war mit umgehungsweise auch schockiert. Heute am Tag danach war die Meldung über die Covid Erkrankung noch nicht eingegangen beim Gesundheitsamt, erst durch meine Rückfrage wird das wohl heute angehen das die Klinik es weiterleitet. Zimmer sind wie schon berichtet worden in die Jahre gekommen, Essen ist einigermaßen, Frühstück Aufbackbrötchen, ansonsten Auswahlmöglichkeit an Wurst, Käse und so weiter. Abendessen wie Frühstück Wurst, Käse.Mittagsessen 2 Auswahlmöglichkeiten. Auf die Dauer wird es einseitig....
Sehr geehrte/r lutter2,
vielen Dank für Ihre Schilderung; es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere medizinische Behandlung weitergeholfen hat.
Vom Gesetzgeber wurde seit März 2022 die Rechtsgrundlage für eine regelmäßige Pflicht-Diagnostik für Personen ohne jegliche Symptome in Reha-Einrichtungen (diese sind keine Krankenhäuser!) aufgehoben. Verpflichtende Routine-Testungen aller Rehabilitanden ohne konkreten Anlass über den gesamten Aufenthalt (wie von Ihnen nahegelegt) sind seitdem nicht mehr durch das IfSG legitimiert, insbesondere bei vollständig geimpften Personen. Testungen bei Symptomfreiheit sind in unserer Klinik gerne auf freiwilliger Basis möglich (einfache Nachfrage bei der Pflege). Medizinisch indiziert sind sie weiterhin zur weitergehenden Diagnostik bei jeglichen Symptomen, zu deren Meldung Rehabilitanden verpflichtet sind.
Bei positivem Testergebnis besteht für die betroffene Person rechtsverbindlich die Verpflichtung zur umgehenden häuslichen Absonderung. Eine orthopädische Rehabilitation ist entsprechend umgehend abzubrechen, zudem können weder Gruppentherapien wahrgenommen, noch das Zimmer verlassen, noch an der Gemeinschaftsverpflegung teilgenommen werden. Überdies ist ein weiteres Verbleiben von positiv-getesteten Personen in der Klinik aus Schutzgründen gegenüber dem Personal und den übrigen, teils erheblich immungeschwächten Rehabilitanden (Onkologie im Haus) nicht statthaft.
Eine Weiterleitung des PCR-Endbefundes ist erst möglich, sobald wir als Klinik das Endergebnis vom Labor auch zugestellt bekommen haben - dies kann bis zu 48h in Anspruch nehmen (variable Bearbeitungszeit im Labor, ggfs. Weiterleitung der Probe in Zweitlabor, technischer Auswertung, laborärztlicher Befunderstellung, Zustellung an die Klinik). Die Weiterleitung durch die Klinik an die zuständige Stelle im Gesundheitsamt ist das letzte Glied des Ablaufs, der zeitlich überwiegend nicht von der Klinik beeinflussbar ist.
Weiterhin gute Genesung wünscht Ihnen
Das Team der Teufelsbad Fachklinik
Veraltete Klinik, aber super Physiotherapeuten*innen
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Jonnel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Küche, Service
Kontra:
Ärzte, Patientenzimmer, Fahrstühle,
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist "in die Jahre gekommen", eine Renovierung wäre dringend notwendig. In meinem Zimmer waren u.a. Flecken und Löcher auf der Auslegware.
Am Anreisetag wünschte ich mir eine bessere Terminierung. Stundenlanges Warten vor der Patientenaufnahme waren nach einer Knie TEP eine echte Herausforderung.
Dann die Fahrstühle, einer war ständig außer Betrieb und der andere dementsprechend überfüllt. Klar steckt hier sicherlich eine Strategie dahinter, denn schließlich solle man sich ja bewegen und auch Treppen steigen. Aber gerade in den ersten Tage ist dies noch nicht möglich.
Die Ärzte*innen sollten mehr auf den einzelnen Patienten eingehen und nicht alles verallgemeinern bzw. verharmlosen.
Unverständlich war für mich, dass trotz Anordnung des Lymphomatens nicht ein einziger Termin auf meinem Therapieplan erschien.
Frau H. bei der Motorschiene ist leider die Freude an ihrer Tätigkeit verloren gegangen, was sie den Patienten deutlich spüren lässt.
Es gibt aber auch positives, was überwiegt und weshalb ich die Klinik auch weiterempfehlen würde.
Als sehr angenehm empfand ich den Altersdurchschnitt der Patienten im Haus.
Dann die Physiotherapeuten*innen, die sind einfach nur spitze!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Frau Schüler (Einzelkrankengymnastik).
Und an die Küche, das Mittagessen war abwechsungsreich und mega lecker.
Zu guter Letzt möchte ich noch das freundliche und gut organisierte Servicepersonal im Speisesaal erwähnen. Allen voran Frau Wezel und Frau Gürtler, die versuchten jede noch so kleine Bitte zu ermöglichen.
vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback zu Ihren Therapien und der Gastronomie unseres Hauses. Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen finden in unserer Klinik natürlich kontinuierlich in allen Bereichen statt - teils sichtbar in Patientenzimmern, Behandlungsräumen und Fluren (siehe bereits Ebene 3, 4 und 6, KG-Trakt, Sporthallen, Schwimmbad, Außen-Gehparcours, Speisesaal, Treppenhaus und weitere Bereiche), teils aber auch unsichtbar hinter den Kulissen bei der Technik der Klinik.
Auch diese Bereiche müssen instandgehalten und technisch übergeprüft werden, und selbstverständlich darunter auch sicherheitsrelevante Bauteile wie Fahrstühle. Wir haben die Wartungstermine der 3 Fahrstühle zeitversetzt so geplant, so dass immer nur 1 Fahrstuhl in Wartung ist. Bitte beachten Sie dabei, dass manche Wartungen verständlicherweise einen Weiterbetrieb vollkommen unmöglich machen. Somit sind hier zeitlich begrenzte Betriebseinschränkungen aus Sicherheitsgründen unvermeidbar und aus unserer Sicht auch durchaus nachvollziehbar.
Die weit über 300 Räume der Klinik werden schrittweise modernisiert. Leider ist uns nicht bekannt, dass Sie während Ihres mind. 3-wöchigen Aufenthalts an uns bezgl. eines Zimmerwechsels herangetreten wären.
Die Patientenaufnahme unterliegt in der Klinik einem strengen Prozess. Bei der Aufnahme in die Klinik kann es auch zu Wartezeiten kommen, da wir weder Einfluss auf den exakten Verlegungszeitpunkt von Patienten aus Akutkrankenhäusern, noch auf das jeweilige Fuhrunternehmen, noch auf die Verkehrssituation auf den Autobahnen aus insgesamt 4 Bundesländern zu uns haben. Notfälle im Haus erschweren die Planung zusätzlich. Zudem richtet sich die Aufnahme weiterhin auch an medizinischen Kriterien (z.B. Liegend-Transporte und Notfälle zuerst).
Ihrem Hinweis zu „den Ärzten“, „die alles verharmlosen“ können wir leider ebenso wenig nachgehen wie Ihrem Hinweis zu Verordnungen, da hier Ihre Identität nicht ersichtlich und nicht überprüfbar ist. Hier hätten wir uns von Ihnen eine Kontaktaufnahme während Ihres Aufenthaltes gewünscht Auch hier liegt uns leider aus den letzten Wochen keine Anfrage vor, obwohl dadurch Missverständnisse hätten vermieden werden können.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung, geben dies auch gerne an das Team weiter und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Die Celenus Teufelsbad Fachklinik in Blankenburg/Harz ist eine sehr gute stationäre Fachklinik zur Rehabilitation bei orthopädischen Beschwerden aller Art sowie bei onkologischen Erkrankungen.
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kp46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (das Anliegen der Patientinnen und Patienten steht immer im Vordergrund)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Beratung ist stets lösungsorientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (das Ergebnis der med. Behandlungen spiegeln die Kompetenz des med. Personals wider)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ein modernes Management kommt den Patientinnen und Patienten zugute)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist durch Corona zu kurz gekommen)
Pro:
Das medizinische Personal verfügt über ein exzellentes Fachwissen.
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2022 war ich das erste Mal in dieser Klinik und kann nur Gutes über den Bereich der orthopädischen Abteilung sagen:
das vorbildliche, hochqualifizierte Ärzte-Team, das erfahrene medizinische Pflege-Personal, die Gruppe der Physiotherapeuten, auch das Verwaltungspersonal mit all seinen Bereichen wie Empfang, Küche und Reinigungspersonal sind alle sehr gut strukturiert und organisiert.
Der erste Eindruck zum Gebäude, das großzügige Patientenzimmer, sowie das gut angelegte und gepflegte Umfeld vermitteln Geborgenheit. Die Behandlungsräume waren funktional ausgestattet und gaben den Patienten die Sicherheit, hier bin ich richtig.
Trotz der besonderen Situation ‚Corona’ während meines Aufenthaltes war die medizinische Versorgung für alle Patienten in keiner Weise beeinträchtigt.
Die Behandlungspläne waren durch die behandelnden FachärtztInnen sehr gut abgestimmt, sodass ausreichend Zeit für individuelle Übungen und Entspannung gegeben war. Eine gut sortierte Bibliothek mit einem Klavier sowie sehr interessante Vorträge zu aktuellen Themen – wie man seine Gesundheit verbessern und erhalten kann, zum Beispiel „Sturzprävention“ luden dazu ein.
Ich fühlte mich in diesem Haus gut aufgehoben und werde diese Einrichtung gern weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmals für die hervorragende medizinische Betreuung,
die mir wieder einen deutlichen Schritt zur
Förderung meiner Lebensqualität zuteilwerden ließ.
wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche, sorgfältige und differenzierte Schilderung Ihres Aufenthaltes bei uns und freuen uns, dass wir Ihnen auf Ihrem Genesungsweg gut weiterhelfen konnten. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeitenden in den verschiedenen Bereichen weiter.
Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen
das Team der Teufelsbad Fachklinik
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RegineBrigitteErika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Habe mich während der Reha stark erkältet und ich bekam im ganzen Haus keine Medikamente, dann wurde ein Schmerzmittel verabreicht welche nicht kompertibel mit den Herzmedikamenten ist)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten waren super kompetent und sehr nett, Arzt verabreichte Falsches Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Anwendungen pro Tag mit 15min Durchführung ist einfach zu wenig)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit, kein Bettwäschewechsel, Arztgespräche erfolglos
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Haus, etwas in die Jahre gekommen, schlecht gepflegte Außenanlagen
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Linke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik zur Reha.Von den Damen der Rezeption wird man sehr nett begrüßt und bei Fragen/Problemen wird jedem geholfen.
Auch über das Reinigungspersonal kann ich mich nicht beschweren. Sie sind sehr fleißig und freundlich.
Das so viele über das Essen meckern kann ich nicht verstehen. In den vier Wochen meines Aufenthaltes hat sich nicht einmal ein Menü wiederholt. Alles war sehr lecker. Wenn beim Buffet etwas gefehlt hat wurde es nach kurzer Zeit wieder nachgefüllt. Das Servicepersonal vom Speisesaal und der Cafeteria war immer sehr freundlich,auch wenn es es mal stressig war.
Alle Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Von den Ärzten und Schwestern wurde ich sehr gut betreut und freundlich behandelt.
Die Umgebung ist sehr schön und lädt zum spazieren gehen ein
Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und werde meine nächste Kur wieder in Blankenburg verbringen.
Mit freundlichen Grüßen Manuela Linke
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Sani1270 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
HWS, Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Rehaklinik umgeben von Wald . Sehr schönes Haus, aber leider sehr in die Jahre gekommen. Man hat versäumt zeitnah zu modernisieren und zu reparieren. Man ist bemüht dieses nachzuholen und ist seit einiger Zeit dabei nach und nach die einzelnen Etagen und Zimmer zu renovieren. Im Haus herrscht eigentlich eine nette und freundliche Atmosphäre, fast alle sind bemüht dieses vorzuleben. Das Essen im Haus ist so eine Sache für sich. Einige Patienten sind voll zufrieden damit, aber andere wie ich zum Beispiel kommen damit nicht zurecht. Ungesundes und langweiliges Essen. Keine große Abwechslung morgens und abends und wo bitte ist die Salatbar ?
Was wirklich top ist in diese Klinik das sind die Therapeuten. Ob Physiotherapie, Ergotherapie oder MTT alle sind freundliche, kompetent und wissen was sie tun. Auf Grund der Therapeuten und der erzielten Vortschritte habe ich mich für eine Verlängerung entschieden. Lieben Dank an Frau Schmalz und dir Truppe der MTT Annika, Franziska, Jette und Jesu's. Ich konnte ganz viel mitnehmen aus eurer Therapie.
Im großen und ganzen ist man hier gut aufgehoben wenn man sich vol und ganz auf seine Genesung und den Therapien konzentriert.
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Marko702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
OS Halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
Frau Dr. Dimitrova
die Physiotherapeuten Marcel und Daniel
die Servicekraft Frau Wenzel
Mahlzeiten Menue gut und ausreichend
die Therapien fanden professionell statt !!
Vorträge von OA Appel informativ und optimal erklärt
Negativ:
Ausstattung bedarf Erneuerung
Mahlzeiten oft kontraproduktiv im Bezug auf Therapieplan
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Sommersonne4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter/innen mit sehr hoher Fachkompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Mitarbeiter im Service sollten etwas geschult werden
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2021 3 Wochen als orthopädische Patientin in der Klinik. Die Aufnahme, Beurteilung des Gesundheitszustandes und Beratung zu den Therapien empfand ich als sehr kompetent. Die Zimmer sind schön groß und mit Balkon. Das gesamte Personal zeichnete sich durch Fachkompetenz und menschliche Wärme aus. Besonders die Therapeuten gingen auf den Gesundheitszustand der Patienten und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten der Therapie gut ein. Die Therapiedichte war hoch, da konnte man schon auch mal sagen, es geht nicht mehr so gut heute.
Ein Wermutstropfen war das geschlossene Schwimmbad infolge Bauarbeiten. Das wurde aber durch die Möglichkeit des freien Schwimmens in dem schönen und warmen Außenbecken gut ausgeglichen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man schmeckt, das vor Ort frisch gekocht wird.
Beeindruckend ist auch die Lage der Klinik am Rande von Blankenburg. Ringsum Wald und schöne Fischteiche. Es herrscht absolute Ruhe und die frische Luft tat mir auch gut.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
1 Kommentar
Diese Bewertung entspricht auch meiner Erfahrung.