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sonnenblume_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamtes Team der Station
Kontra:
spontane Termine (-> man bekommt bspw. keine Uhrzeit für Termine/Untersuchungen gesagt, sie finden einfach irgendwann "im Laufe des Tages" statt, sodass man mit Pech genau dann kurz draußen ist, Besuch o.ä. hat)
Krankheitsbild:
Anorexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam aufgrund von Anorexie notfallmäßig in die Notaufnahme und von dort aus auf die Intensiv. Ich kann sagen, dass sowohl die Ärzte und das Pflegeteam in der Notaufnahme, als auch die Ärzte und das Pflegeteam auf der ITS sehr nett und bemüht waren. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar für die Hilfe. Ich war total positiv überrascht über den Ab- und Verlauf und die Vielfalt an Unterstützung, die ich bekam, und die Mühe von Seiten des Teams. Zumal ich mit meinem vorrangig psychischem Krankheitsbild natürlich dort wie ein "Sonderfall" war. Die Klinikpsychologin, die Ernährungsberatung und der psychiatrische Dienst standen mir engmaschig zur Seite, sowie die enge ärztliche und pflegerische Versorgung. Das war nicht mein erster Aufenthalt im Krankenhaus aufgrund meines Krankheitsbilds und ich habe schon nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Ich kann ganz klar sagen, dass dieses Mal mit Abstand das "beste Mal" war, wenn man das so sagen kann. Danke an die Uniklinik für die vielseitige Unterstützung!
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Pb72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegerteam
Kontra:
Wartezeit und Nachbetreung
Krankheitsbild:
Ambulante OP Entfernung Zyste und Gebärmutter Spiegelung mit Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 4.12.2024 eine ambulante OP (Entfernung einer recht großen Zyste am Muttermund und Entfernung mehrerer Polypen).Da ich aufgrund einer sehr schlimmen Erfahrung aus einer vorhergehenden OP in einer anderen Klinik bei uns im Landkreis eine PTBS entwickelt hatte war ich ziemlich aufgeregt und ängstlich.Bei der Voruntersuchung hatte ich schon das Glück auf einen netten Arzt und ein einfühlsamen Team zu treffen. Auch das Narkose Gespräch war sehr einfühlsam und die nette junge Ärztin konnte mir viel von meiner Angst nehmen.Die OP verlief dann auch gut und das Personal im Narkose Bereich und auch der durchführen Narkose Arzt waren super lieb und erklärten mir alles sehr genau was sie gerade machten. Ich fühlte mich sehr gut behandelt und aufgehoben.
Zu den leider nicht so schönen Erfahrungen gehört die Wartezeit, ich war für 7.30 bestellt und kam erst um 15uhr in den OP, das war schon echt übel, ohne Essen und trinken in der ganzen Zeit. Nach dem Aufwachen im Aufwachraum wurde ich ziemlich schnell aus dem Bett geholt und sollte mich anziehen, die 4 Stunden die noch zur Beobachtung bleiben sollte musste ich auf dem Stuhl im Wartezimmer verbringen obwohl ich noch sehr müde war und es mir von der Narkose noch übel war.
Von dem vor und nach der OP mal abgesehen kann ich die Gyn in Freiburg nur empfehlen, lediglich die Planung der ambulanten OPs könnte man besser machen.
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Herzidoc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
laxer Umgsng mit Hygienevorschriften, Patientenwunsch auch medizinisch begründet wird nicht unbedingt berücksichtigt
Krankheitsbild:
Gutartige Prodtatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor 2 Jahren sollte eine ganz normale Prostataresektion bei gutartiger Vergrößerung gemacht werden. Als Privatpatient und Kollege wurde ich vom Chef direkt vor der. Op Tür informiert, dass ein Oberarzt die. OP durchführen würde. Ich hatte keine Wahl direkt vor der OP. Sie erfolgte mit nachfolgenden 4 Nachblutungen und Blasentamponaden, letztlich musste wegen starker Nachblutung Samstagnacht eine Notoperation zur Blutstillung vorgenommen werden. Auf Grund erheblichen Personalmangels wurden die Desinfektionsverschriften , mit Ausnahme eines Praktikanten , sehr lax gehandhabt. Einer Krankenschwester musste ich die Händedesinfektion abverlangen, da sie direkt vom infizierten Nachbarn an meiner Spülung Hand anlegen wollte. Letztlich hatte ich auch eine Infektion mit wochenlangem Fieber trotz diverser Antibiotika. Im Ergebnis hatte ich eine narbige Harnröhrenverengung, die entgegen meines Wunsches zuerst eine Kontrastdarstellung zu machen, von einem Oberarzt auf Anweisung des Chefarztes gedehnt wurde, um nach kurzer Zeit wieder zu verengen.
Es erfolgte ein Klinikwechsel, wobei dieser Chefarzt nach der Kontrastdarstellung eine fachmännische Schlitzung durchführte mit einem bis heute stabilen guten Ergebnis.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung so unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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Patientin112023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlungsmethode - Information zum Risiko
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte jedem Patienten raten, sich eingehend über den Eingriff beraten zu lassen. Bei mir wurde leider ein Eingriff in einer Form vorgenommen, der meinen Gesundheitszustand deutlich verschlechtert hat. Man sollte am besten andernorts eine Zweitmeinung einholen.
Mein Operateur war ein Hautarzt aus Freiburg, wie man mir später mitteilte. Persönlich gesprochen habe ich ihn nie und er wurde mir vor der Operation auch nicht als Operateur vorgestellt. Eine Akne Inversa sollte man auf keinen Fall von diesem Arzt operieren lassen. Die von ihm angewendete Methode führte zu einer deutlichen Verschlechterung, statt zur erhofften Verbesserung.
Mir wurde infolge die monatelange Einnahme von Antibiotika empfohlen, die jedoch ebenfalls keine Besserung brachte. Die Folgen der Operation sind leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich leide sehr darunter. Das Risiko der Verschlechterung meines Zustands in dieser Form war mir nicht aufgezeigt worden. Ich hätte ansonsten den Eingriff nicht bzw nicht in diesem Umfang vornehmen lassen.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung so unzufrieden sind. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Interdisziplinäre Endoskopie einfach Super!
Innere
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PeB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gastroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erneut positive Erfahrungen in der interdisziplinären Endoskopie gemacht.
Top organisiert,kurze Wartezeit.
Alle durchweg super freundlich.
Es herrscht eine so entspannte Atmosphäre, daß man die Untersuchung fast vergisst.
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Beate564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche und soziale Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nystagmus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Nystagmus-Diagnostik in der NKS-Abteilung der Uni-Augenklinik und kann sowohl bezüglich der die Vor-Untersuchung durchführenden Assistentinnen als auch bezüglich des Arztes nur das Allerbeste berichten. Hohe fachliche Kompetenz sowie ruhiger und empathischer Umgang zeichnete den Untersuchungstermin aus. In anderem Zusammenhang würde ich direkt sagen: "Gerne wieder"... Vielen herzlichen Dank!
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kiki234 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ist ein sehr schöne Klinik. Vor dem Gebäude gibt es viele Blumen und kleine Teich. Ich fühle mich gut wenn ich auf der Bank sitzen. Ich kann mein Stresslevel runtermachen.
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Tourer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale medizinische Leistung
Kontra:
no
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzinfarkt - Behandlung in der Notfallchirurgie des Herzzentrums.
Habe Ende Juni einen Herzinfarkt erlitten. Einlieferung in die Notfallstation Das dortige Personal handelte blitzschnell und effizient. In kürzester Zeit wurde ich fachkundig operiert. Während der OP gab der Chirurg mir immer wieder Erkärungen über den Fortgang und den Sinn der OP. So gwinnt der Patient Vertrauen. Ich bekam 3 Stents
Beim anschliessende, stationären Aufenthalt waren die weiteren, notwendigen Behandlungen durch die Arzte und das Pflegepersonal sehr gut. Auch die Gastronomie und die Zimmer waren von sehr guter Qualität.
Fazit: ich bin von der Uniklinik begeistert.
Bei meiner letzten Nachuntersuchung konnte man mir, das der Vorfall meinen Herzmuskel nicht in Mitleidenschaft gezogen hat - und ein dickes Lob für den operierenden Chirurg.
Dank des besonderen Einsatzes des Sozialdienstes des Herzzentrums der Uniklinik Freiburg bin ich im Moment in einer REHA-Klinik in Bad Krozingen.
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Banny0463 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hier fehlt der Button mega unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es wurde mir nach langer Wartezeit geholfen
Kontra:
5,5 Std Wartezeit sind etwas zuviel
Krankheitsbild:
Schienbein angeschlagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über das Uniklinikum hört man eigentlich nichts Schlechtes. Die Abrechnungsabteilung für Privatpatienten ist jedoch die reinste Katastrophe! Es werden nach über 1,5 Jahren Rechnungen mit der selben Vorgangsnummer aber mit angepasstem Hebesatz eingefordert. Nach Reklamation der Doppelbelastung schiebt es Unimed auf das Uniklinikum und umgekehrt. Man kann sich ja schon "von" schreiben wenn man von beiden oben erwähnten Abteilungen überhaupt jemand ans Telefon bekommt. Nach langem hin und her kommt per Post von der Firma Unimed die Aussage: Unimed ist berechtigt bis zu 3 Jahre alte Rechnungen zu erstellen und meine Krankenkasse würde diese auch so akzeptieren. Ich hoffe, dass ich nie wieder einen Notfall in der unmittelbaren Nähe von Freiburg habe!
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Abrechnung unzufrieden waren. Dies entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Voruntersuchungen sehr gewissenhaft, Empathie und Fürsorge angefangen an der Anmeldung Aufnahem bis hin zu den behandelnden Ärzten und Pfleger*innen.In meinem Fall Station Simon.
Alle Termine und Absprachen werden eingehalten. Man wird aufgeklärt und jede Frage mit Geduld und Verständnis beantwortet.
Die Behandlung von A-Z einfach nur spitze.
Die Angst kann einem Patienten sicher nicht immer ganz genommen werden, aber es macht es etwas einfacher.
Alle Absprachen und Termine werden eingehalten.
Meine volle Hochachtung vor allen Mitarbeitern,Ärzten, Pfleger*innen. Der Job ist nicht einfach und alle haben immer ein lächeln oder aufmunternde Worte parat. Und das ist aber auch bei manchen Patienten nicht immer ganz einfach, da die Erwartungen aus Sicht manche Patienten event. nicht immer100% entsprochen werden können. Aber man ist Patient unter vielen und das Personal hat die Kompetenz zu entscheiden, wer u.U. zuerst versorgt werden muss und wer event. 5 Min. warten könnte. Zeit hat man als Patient mehr als genug. Die Fürsorge für jeden einzelnen Patienten ist bemerkenswert. Meine höchste Anerkennung und Hochachtung für die tägliche Arbeit und nicht immer einfachem, stressfreien Job.
Und alles was ich euch als Dank zurückgeben kann, ist, gesund zu werden und dafür alles zu tun, damit sich eure Arbeit und Mühe gelohnt hat.
Ich würde jetzt gern Auf Wiedersehen sagen, aber es muss nicht zwingend als Patient sein.
Vielen, vielen Dank.
Nach Tibiakopffraktur - Entlassung mit Fehlstellung im Knie
Unfallchirurgie
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chignonette berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die KrankenpflegerInnen und TherapeutInnen
Kontra:
mangelnde oder widersprüchliche ärztliche Informationen
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam im August 2023 mit einer komplexen Fraktur des Tibiakopfes in die Uniklinik Freiburg.
Vorab möchte ich sagen, dass ich bis auf die Chirurgen alle MitarbeiterInnen in sehr guter Erinnerung habe! Vor allem das Pflegepersonal, die TherapeutInnen und die Patientenlogistik sorgten immer wieder für herzliche und lustige Momente.
Die ärztliche Betreuung empfand ich jedoch bis auf wenige Ausnahmen als katastrophal! Noch nie habe ich am eigenen Leib so eine ungenaue, widersprüchliche oder ausbleibende Patientenkommunikation erlebt.
Zunächst wurde eine Operation zur Stabilisierung der Fraktur für in 7 Tagen angesetzt. Am Abend vor der OP kam der geplante Chirurg aufs Zimmer, erklärte nochmal das Prozedere, und sagte ich stünde als erste auf der Liste.
Geplanter OP-Tag: Pflegepersonal teilt mir mit, ich sei nun die zweite auf der Liste. Um 16:30Uhr teilt man mir schließlich mit, dass die OP verschoben werden muss - und zwar um eine ganze Woche.
14 Tage, nachdem der Unfall passiert war, wurde ich dann operiert. Zunächst schien alles gut verlaufen zu sein. Doch in den nächsten Tagen erfuhr ich: Eine eingebrachte Schraube war zu lang und könnte Probleme machen, vielleicht sogar aus der Haut ragen. Viel gravierender jedoch: der Winkel des Schienbeinkopfes (tibial slope) war nach der OP um fast 20° in die andere Richtung gekippt im Vergleich zum gesunden Bein. Laut OP-Bericht hatte das intraoperative Röntgen eine regelrechte Stellung der Knochen ergeben. Den leitenden Chirurg lt. Bericht habe ich übrigens nie zu Gesicht bekommen.
Ich veließ die Uniklinik also mit einer schweren Fehlstellung im Knie. Dies war zwar im Verlaufsbericht vermerkt, doch bei der Röntgenkontrolle nach 6 Wochen kam der untersuchende Arzt darauf nicht weiter zu sprechen und äußerte sich mit allem sehr zufrieden.
6 Monate später habe ich in einer BG-Klinik eine Osteotomie der Tibia erhalten (O-Ton: So kann man es nicht lassen!). Der Chirurg hatte Schwierigkeiten, die verhakten Schrauben zu entfernen.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung so wenig zufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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Geodät2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Übriges Personal teilweise sehr unpersönlich
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf den Kontrolltermin nach einer Radiojobtherapie muss man als Kassenpatient 3 Monate warten.
Der bauliche Zustand der ganzen Abteilung muss als abgewohnt bezeichnet werden. Der Balkon darf wegen Baufälligkeit nicht betreten werden. Die Betreuung ist gut,das Essen leider eine Katastrophe.Die Zusatzkosten von 160 Euro täglich auch für den Tag der Anreise und Abreise,im Einzelzimmer ,ist völlig überzogen.
Die Behandlung ist in meinem Fall bisher ohne Komplikationen verlaufen.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihren Erfahrungen nicht durchgehend zufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
nur dankbar!
Gefäßchirurgie
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petz5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es zählt für mich nur die medizinische seite!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (irrelevant!, es zählt nur die medizin!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (irrelevant!, nur die medizin zählt)
Pro:
gewissenhafte op-vorbereitung und überwachung
Kontra:
Krankheitsbild:
aneurysma der bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
obwohl aok-pat. ohne zusatz-kostenstellung von prof. czerny (operateur) und dr humburger (anästhesie) behandelt!
auf intensivstation extrem gewissenhafte überwachung streng nach protokoll; trotz verwirrtheitszustand fühlte ich mich dort "sicher" aufgehoben und vom personal mit unerschütterlicher freundlichkeit behandelt!
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Bergja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Op verlief super. Super netter Transport innerhalb der Klinik.
Kontra:
Wenig Physiotherapie
Krankheitsbild:
Ganglion am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prof. Dr. Izadpanah hat es mir ermöglicht durch eine OP am Sprunggelenk wieder ein normales Leben zu führen. Nach einer Odyssee von 8 Spezialisten in Deutschland über 1 1/2 Jahren, bin ich durch Zufall an die Uniklinik Freiburg gekommen. Prof. Dr. Izadpanah konnte mir als einziger Arzt helfen. Die OP verlief super. Ich kann wieder Sport machen, wandern, also alles wie vor meinem Unfall. Sogar der Transport innerhalb der Klinik und die Betreuung waren wirklich top. Ich kann wirklich nicht genug danke sagen.
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eternalsunshinelover berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Rezeptions-Mitarbeiter:Innen
Kontra:
Nicht ernst genommen werden
Krankheitsbild:
Anorexie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der psychosomatischen Ambulanz für Essstörungen für ein Gespräch. Was soll ich sagen? Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen. Die Psychologin meinte, nach 50 Minuten, besser über mich und meine Geschichte urteilen zu können als ich selber. Sie meinte, sie könne mir keine klassische anorexie diagnostizieren, sondern nur die atypische Anorexie, da ich nicht im Untergewicht bin. Hallo? Langsam sollte es doch ENDLICH mal in allen Köpfen angekommen sein, dass Essstörungen nichts mit dem Gewicht zu tun haben! Gerade bei Fachleuten. Tagesklinik oder stationäre Behandlung sei bei mir wohl nicht nötig und ambulante Plätze haben sie nicht. Ich bin echt enttäuscht, weil ich von der Essstörungsambulanz bisher so viel gutes gehört habe. Jetzt habe ich umso mehr das Gefühl, ich muss erst abnehmen und ins lebensbedrohliche UG kommen, bevor ich ernst genommen werde und aus Sicht der Therapeuten krank genug bin. Danke.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie sich in der Ambulanz für Essstörungen so wenig ernstgenommen gefühlt haben. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Top klinik
Unfallchirurgie
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Rassel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal immer hilfsbereit nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte clavicula Fraktur nach plattenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station stromeyer untergebracht,ich war hier sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr nett und immer hilfsbereit. Auch haben sie immer ein offenes Ohr für die Patienten und sind immer gut gelaunt ,und haben immer ein Lächeln übrig. Vielen Dank an das Personal der Station stromeyer.
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SL76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Akute Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechter Service, unfreundliche und inkompetente Ärzte, geben unwillig Auskunft, Zeitmanagement in der Station unbefriedigend, fühlen sich wie Götter in weiß, Untersuchungen finden nur widerwillig statt, Pflegepersonal bis auf wenige Ausnahmen unpersönlich und immer in Zeitdruck, Hilfe bei der hygienischen Pflege nicht vorhanden.
Stationärer Aufenthalt nicht zu empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Erfahrungen so wenig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung wurde an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie zusätzlich direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Diagnosestellung nach unzureichenden wissenschaftlichen Standards
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Lisa_M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zum Teil die richtigen Untersuchungen
Kontra:
Flasche Diagnose, falsche Behandlung, eigentliche Krankheit wurde nicht erkannt
Krankheitsbild:
Rheumatische Erkrankung mit Lungenbeteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine langjährigen Ambulanzbesuche waren von einer Behandlung für eine Krankheit geprägt, die weder durch Symptome noch durch erfüllte Diagnosekriterien gerechtfertigt war. Trotz fehlender Symptome und wirkungsloser Medikamente wurde hartnäckig an dieser fehlerhaften Diagnose festgehalten. Die Ärzte verteidigten diese Diagnose beharrlich, ungeachtet gegenteiliger Werte oder Zweifel von anderen Ärzten und mir selbst.
Erst nach Jahren wurde anderswo eine andere Krankheit diagnostiziert, die tatsächlich die Ursache für meine Lungenprobleme ist. Es ist äußerst bemerkenswert, dass die Uniklinik, die angeblich auf das Krankheitsbild dieser spezifischen Krankheit spezialisiert ist, diese nicht erkannte und stattdessen eine falsche Krankheit behandelte.
Trotz zeitweiliger Durchführung der richtigen Untersuchungen war die Interpretation äußerst fragwürdig. Ich musste jahrelang unter dieser fehlerhaften Behandlung leiden. Glücklicherweise habe ich den Ärzten nicht blind vertraut, sonst könnte mein Leben heute möglicherweise ganz anders aussehen.
Auch nach Beendigung der Behandlung in Freiburg bestehen bis heute Probleme aufgrund der fragwürdigen Diagnosestellung. Den aktuell behandelnden Ärzten fällt es schwer, die damaligen Lungenprobleme richtig einzuordnen, da die ursprüngliche Diagnose fehlerhaft war und die Aktenlage verwirrend ist. Bedauerlicherweise zeigen die Ärzte der Uniklinik Freiburg auch im Nachhinein keinerlei Bereitschaft, zuzugeben, dass die Behandlung nicht optimal verlief und Fehler aufzuarbeiten.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die medizinischen Standards und die Bereitschaft zur Selbstkritik deutlich verbessern, um ähnliche falsche Behandlungen in Zukunft zu vermeiden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Erfahrungen so wenig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung wurde an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie zusätzlich direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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Stoneman64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das ist doch das Wichtigste)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aerztliche Leistung bei der OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Netzhautabloesung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit akuter Netzhautabloesung jeweils auf linkem und rechtem Auge innerhalb eines Jahres (2023 und 2024) wurde ich in der Augenklinik hervorragend und so schnell als moeglich (Notfall-OP) immer innerhalb max. 2 Std. operiert. Fachlich ist das Team der Augenklinik wirlich aeusserst kompetent und auch menschlich sehr zugetan. Alle sind trotz des sehr hohen Patientenaufkommens immer freundlich und zuvorkommend. Ausserordentlich das heutige Operieren am Auge bei einem solch diffizilen und wichtigen Körperteil. Wunderbar dass es sowas gibt. Und auch die Pflege auf Station sowie die Unterbringung/Essen ist absolut positiv. Auch die Ablaeufe in der Aufnahme und der Ambulanz sehr positiv. Vielen Dank diesem aerzlichen und pflegerischen Personal. Einmal als reiner Kassenpatient und einmal mit Zusatzversicherung (CA/Zweibettzimmer) wurde ich aber beide Male gleich gut behandelt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Erfahrungen so wenig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung wurde an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie zusätzlich direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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hellomynameiscupcake berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Manche Pfleger von Ruffin
Kontra:
Oberärztin!!!, Abspeisung und verzweifelte Diagnosen-Suche
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist bereits einige Jahre her, dass ich in der KJP in Freiburg zur Behandlung war. Daher kann ich nicht sagen, ob es dort nach wie vor so ist, wie ich es damals erlebt habe. Meiner Erfahrung nach war es dort eine Katastrophe! Ich bin mit einer Depression als Diagnose dort hingegangen, wurde dann aber dort mit Autismus diagnostiziert. Sobald diese Diagnose stand, wollte von der Depression keiner mehr etwas wissen. Nun, 5 Jahre später, fängt jeder an zu lachen, wenn ich davon erzähle, dass ich diese Diagnose mal hatte und es fallen Sätze wie: "Was? Du? Nie im Leben!". Ich muss sagen, ja, da stimme ich zu. Ich konnte mich von Anfang an überhaupt nicht in dieser Diagnose sehen. Meine ambulante Therapeutin strich diese Diagnose direkt nach meiner Entlassung mit den Worten "Die KJP scheint völlig wahrlos Fehldiagnosen zu verteilen". Die damalige Oberärztin, die wohl heute nach wie vor Oberärztin ist, eine absolute Zumutung. Hochnäsig, unfreundlich und völlig unsensibel. Jemandem mit einer Depression zu sagen, das Leben sei doch schön und man stelle sich nur an oder jemandem mit Anorexie zu sagen, man sei ja gar nicht anorektisch, weil man nicht untergewichtig und nicht dünn genug sei? Entschuldigung, das ist einfach nur eine Tragödie. Und nicht zu vergessen, das bei unter 18 jähringen! Gebracht hat mir der Aufenthalt übrigens nichts, im Gegenteil. Dort wurde ich weder ernst genommen, noch verstanden. Bei Dingen wie SV bekam man nur Zimmerzeit und eine Verhaltensanalyse aufgedrückt. In den Gesprächen - wenn es welche gab - ging es nur um die Abklärung der Absprachefähigkeit. Wenn man weinte, war man ein Trigger und wurde ins Zimmer geschickt und alleine gelassen. Einer der männlichen Pfleger hätte eher Gärtner werden sollen, als Pfleger. Und einige der weiblichen Pflegerinnen sollten mal daran denken, dass sie hier mit psychisch KRANKEN Kindern und Jugendlichen arbeiten und nicht mit Müll und Problemkindern.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Erlebnissen so wenig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung wurde an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie zusätzlich direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Behandlung
Neurochirurgie
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P.G.01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurde nicht auf meine)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich und Hilfbereit
Kontra:
Besprechung/ Umgang mit Patientin
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal Ambulant in dieser Klinik
Heute MRT mit Besprechung der Hws.Da ich unter sehr starken Schmerzen leide erhoffte ich mir das mir dort geholfen werden kann.
Das Pflegepersonal war sehr Nett und Hilfsbereit .Leider kann ich das von dem Arzt der mit mir die Besprechung durchführte nicht sagen .Auf Fragen reagierte er genervt und gereizt und manchmal sogar unverschämt lehnte dann eine Behandlung ab.Nachfrage aus welchen Grund er eine Behandlung bei mir ablehne blieb Unbeantwortet .Ich war fassungslos von diesem Verhalten .
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Erlebnissen so wenig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung wurde an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie zusätzlich direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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hubsi29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fantastische Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HNO Ambulanz:tolles Team, kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde 5Std untersucht ohne relevante Wartezeiten.Ein Rädchen greift hier ins andere.
Prof.Offergeld und Dr.Morlock sind sehr kompetent und patientenorientiert.
Man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben.
Ich bin selbst Anästhesiefachraft in einem anderen Krankenhaus und kann das Team der HNO Ambulanz nur weiterempfehlen
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Christine1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit + Kompetenz
Kontra:
Warte-und-Vorlaufzeiten
Krankheitsbild:
Ambulante gynäkologische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in 2 Voruntersuchungen und einer ambulanten OP also gesamt 3 Mal in der Uni Klinik Fachbereich Gynäkologie. Als Privatpatient war ich überrascht , wie harmonisch die Klinikmitarbeiter untereinander / miteinander umgingen. Auch ich als Patientin fühlte mich unglaublich freundlich und kompetent empfangen und behandelt. Man hat das Gefühl die Mitarbeiter ( Krankenschwestern und Ärzte ) nehmen sich gerne Zeit für den Patienten . Das einzig Negative war insgesamt jedes Mal die lange Zeitschiene . Ich hatte das Gefühl man wurde absichtlich extrem viel früher bestellt als es erforderlich gewesen wäre. Ich würde aber trotzdem jederzeit wiederkommen .
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Alexandra672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Hysterektomie aufgrund vieler Myomen und sehr sehr starken Blutungen unterziehen.
Von Anfang bis Ende fühlte ich mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben in der Frauenklinik. Der Aufenthalt wurde mir sehr angenehm gestaltet. Alle Ärzte und Pflegerinnen der Station Heger sind äusserst kompetent, überaus einfühlsam und sehr sehr menschlich. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, es gibt keine bessere!
Vielen Dank an alle für die top Betreuung und die sehr gut verlaufene OP, Danke auch an Dr. Jäger!
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ReiBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachübergreifende Ärzte-Besprechungen
Kontra:
einige Patientenzimmer noch im älteren Zustand
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Freundliches Personal
- sehr kompetentes Fachpersonal (Ärzte und Pflegekräfte)
- gute Geräteausstattung
- fachübergreifende Beratung und Behandlung
- unkomplizierte Rezeptbestellung für Folgetherapie via
Mail
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Xyzxyz5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich super und sehr liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh und dankbar, so gut betreut worden zu sein - während der Schwangerschaft mit allen Komplikationen und dann auch bei der eiligen Entbindung. Alle waren stets sehr freundlich und liebevoll. Ja, auf Mayer Sellheim ist eine Menge los - aber ich wurde jederzeit fachlich toll betreut. Die Rückbildung in der Elternschule ist ebenfalls super!!!
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Anaid12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Symptomatischer Uterus myomatosus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor zwei Wochen wurde ich von Herrn Prof. Dr. med. I. Juhasz-Böss operiert.
Bei mir wurde eine Roboter-assistierte Hysterektomie mit Adnex-Entfernung durchgeführt.
Sehr fachkomtent und zudem sehr freundlich. Ich habe mich bestens versorgt gefühlt. Ebenso der Assistenzarzt Herr Breitbach.
Auch bei der OP Vorbereitung und im Aufwachraum habe ich mich gut betreut gefühlt.
Das Pflegepersonal auf der Station war ebenfalls freundlich und hilfsbereit.
Als junge Frau hatte ich ebenfalls schon Operationen an einer anderen Klinik, die mit viel mehr Schmerzen verbunden waren.
Ich kann die Frauen-Uniklinik nur weiterempfehlen.
Vielen Dank!
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RAC3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege und Versorgung
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Karzinome Zunge und Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sämtlichen Mitarbeiteden möchte ich ein großes Lob aussprechen.Was hier in der Ambulanz und auf Station geleistet wird ist allererste Sahne.
Das große Problem der Klinik ist die Kommunikation.
Mails werden nicht gelesen und somit auch nicht beantwortet.
Aus 40 Berufsjahren, davon 30 als Führungskraft und Geschäftsführer kenne ich Druck nur zu gut. Es gibt jedoch nichts wichtigeres als moderne Kommunikation.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Kommunikation so wenig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung wurde an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie zusätzlich direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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PeB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schöne Klinik und Zimmer)
Pro:
Räumlichkeiten und Ärztliche Versorgung
Kontra:
Sehr lange Wartezeit auf Anästhesie-Gespräch(5 Stunden)
Krankheitsbild:
Hiatushernie nach Magenbypass /Minimizer ex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende ärztliche Versorgung am Campus Bad Krozingen durch die beiden herausragenden Professoren der dortigen Chirurgie.
Immer ansprechbar vor und nach OP, sowie auch jederzeit nach Entlassung bei Problemen.
Die besondere Atmosphäre in Bad Krozingen trägt ebenfalls ihren Teil dazu bei daß man sich wohl fühlt.
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Kiki2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schwanger in der 7. Woche und bin mit Blutungen in die Klinik gegangen! Selbstverständlich war ich sehr beunruhigt und dementsprechend aufgelöst! Leider war die behandelnde Ärztin sehr abgebrüht, hat mir während der Untersuchung nicht erklärt was sie tut und hat auch sonst kein einziges nettes Wort verloren oder sonst viel mit mir gesprochen außer den Worten “waren Sie etwa noch nie beim Frauenarzt”, als ich während der Untersuchung zusammenzuckte und “also viel Blut ist da nicht!”, was mir direkt das Gefühl gab völlig überreagiert zu haben! Ich war sehr froh über ihre Assistentin, die sehr einfühlsam meine Hand gehalten hatte! Leider habe ich noch in dieser Woche mein Baby verloren! Ich hätte mir insgesamt einfach gewünscht nicht behandelt zu werden, wie auf dem “Fließband! Ich finde egal, wie oft Fehlgeburten im Alltag dieser Ärztin auftreten und für sie wohl zur Routine gehören, ist an dieser Stelle einfach ein wenig Empathie angebracht!
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Klinikum unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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Kl.23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Loch in der Netzhaut
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein Loch in der Netzhaut war in Station Manz
Bin sehr sehr zufrieden alle waren nett freundlich und hilfsbereit auch die Ärzte supper nett tun echt ihr möglichstes kann ich nur weiterempfehlen
Klara Berger
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SSchmidt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwanghafte Paranoide Schizophrenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir sind schon ein paar Jahre vergangen und möchte von Erfahrungen vor ü. 10-15 Jahren berichten.
Die Klinik macht n soliden Eindruck und ist nach meiner Erfahrung um Welten besser wie die Emmendinger zpe.
Hab aber auch erfahren müssen wenn nicht alles so läuft wie sich das die Psychiatrie erwünscht und auch in meinem näheren Umkreis gibt es hier und da Erfahrungsberichte die nicht wirklich mit Kompetenz gelöst wurden.
Was allgemein in der Psychiatrie und dem Umgang mit Patienten fehlt ist nach meiner Ansicht nach eine richtige Aufklärung gegenüber dem Patienten. Die findet praktisch nicht statt
Freiburger Uni hält sich nach meiner Erfahrung nach mit Medikamenten und der Menge eher zurück. Hab nie mehr als 2 o. 3 preperate genommen.
Bin seit xx Jahren in keiner Psychiatrie als Patient mehr gewesen und vermisse es in keinster Weise. Bin nicht mal sicher inwiefern es mir wirklich geholfen hat... .
Trotzdem gab's auch nette Unterhaltungen mit Patienten und den Krankenpfleger sind steht's bemüht gewesen.
Insgesamt ist die Uni Klinik gut auch wenn ich das Psychiatrie Wesen als noch sehr ausbaufähig sehe.
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PeB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Leider alles
Krankheitsbild:
Hochgradige Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist halt eine Nummer von vielen.
Körperliche Untersuchung ein Witz.
Auf persönliche Schilderungen des Problems und der Schmerzen würde nicht weiter eingegangen.
Es würde Sinn machen in der Ambulanz Fachärzte die Sprechstunden machen zu lassen.
Der Assistenzarzt hat auf mich einen sehr unerfahrenen und nicht wirklich kompetenten Eindruck gemacht.
Alles in allem hätte ich mir die Fahrt und den Termin nach Freiburg besser sparen können.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Untersuchung unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Uniklink Freiburg ist super aber viel zu lange Wartezeiten für OP in HNO
Ich benötige eine OP aufgrund eines Problems mit den Nasennebenhöhlen. Über die Web habe ich einen Ersttermin in der HNO der Uniklinik Freiburg für Ende Dezember 2023 bekommen. Aber auf Anraten meines Arztes bin ich einfach in die offene Sprechstunde der HNO gegangen. Obwohl ich um 07:14 Uhr schon die Nummer 0032 bekam, lief es sehr gut. Um 11:40 Uhr konnte ich nach sehr freundlichen Untersuchungen wieder gehen.
Ich wurde von einem netten Assistenzarzt ohne jede Eile untersucht, danach von einer super freundlichen Oberärztin welche mir alles genau erklärt hat. Erneut vom Assistenzarzt und schließlich noch eine Untersuchung um den Luftstrom der Nase zu messen. Alle sehr nett und rundum positiv.
Der einzige negative Punkt, obwohl die OP meine Lebensqualität enorm verbessern würde, habe ich eine Wartezeit von ca. 6 bis 10 Monaten bis zur OP.
Das ist richtig lang wenn man Probleme beim Atmen hat. Zuerst wollte ich mich nicht anderweitig bemühen und abwarten, überlege jetzt aber doch, ob ich mich vielleicht bei einem anderen Klinikum erkundige. Eigentlich schade, bin seit knapp 50 Jahren in der Uniklinik Freiburg und kann eigentlich nur Gutes berichten. Es fühlt sich komisch an in eine andere Klinik gehen zu müssen...
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Franziska042 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr nett und freundlich
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Weichteilruptur, Fingerfraktur und Nagelbettfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz langer Wartezeit waren die Mitarbeiter sowie die Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Haben den Finger meines Kindes wieder gut herstellen können. Der
Handchirurg ist ein wahrer Künstler für mich.
Vielen Dank für alles.
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MOS3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2323
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Mutter wurde eine Augenoperation durchgeführt, alles war OK, sie war sehr zufrieden. Bei der Abschlussuntersuchung hat ein Arzt meiner Mutter empfohlen, das 2. Auge ebenfalls operieren zu lassen. Darauf hin haben wir eine Termin zur Operations-Voruntersuchung erhalten.
Trotz Termin haben wir über 6 Stunden gewartet. Der selbe Arzt, der zur Operation geraten hatte, hat an diesem Termin dann gesagt, dass man mit der Operation noch warten könne.
Ich bin sehr enttäuscht, da hätten wir nicht 1,5 Stunden nach Freiburg und 1,5 Stunden wieder zurück fahren müssen und vorher für diese Aussage über 6 Stunden warten.
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter beim zweiten Termin so wenig zufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
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MJ56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abwicklung Aufnahme bis OP ist katastrophal! Keiner weiß richtig Bescheid! Habe den Eindruck, der Patient wird hier nach Fließband Methode abgewickelt!
Kleine OP’s sind nicht gewollt, man will nur die großen lukrativen OP‘s !
Das ist sehr schade!
Nach fast24 Stunden nüchtern, wurde nach Nachfrage, wann die OP statt findet, mir mitgeteilt, ich könne nach Hause fahren! Ich fand das für einen schlechten Witz, da ich bereits über 1 Jahr auf diesen Termin gewartet habe!
Nein danke, ich möchte und kann diese Klinik nicht weiter empfehlen!
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Behandlung als so wenig zufriedenstellend erlebt haben. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
1 Kommentar
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung so unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de