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Lady04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unfreundlich im Patientenumgang)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand ja leider nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechte Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
?????????????
Kontra:
trotz Termin keine Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am vergangenen Freitag hatte meine Tochter in der Gefäßabteilung einen Termin. Da wir die richtige Abteilung(falsches Haus) nicht rechtzeitig fanden verspäteten wir uns um 10 min.(incl. Anmeldung). eine telefonische Benachrichtigung unsererseits wurde schon nicht freundlich entgegengenommen.
In der Abteilung ließ man uns erst eine halbe Stunde warten, ehe man uns mitteilte das heute keine Behandlung mehr erfolgen könne. Es hat sich durch längere Behandlungen der Patienten alles nach hinten verschoben. Auf meine Nachfrage, ob denn eine pünktliche Behandlung stattgefunden hätte wurde verneint. Wie unlogisch!!!!
Angeblich hätte die behandelde Ärztin Frau Siats keine Zeit mehr. In einem persönlichen Gespräch erklärte ich unsere Situation, das wir einen Weg von über 100 km dafür zurückgelegt haben, ich meine pflegebdürftige Mutter anderwertig versorgen lassen musste und der Sohn meiner Tochter ebenfalls untergebracht werden musste. Alles in Allem viel Aufwand. Aber eine Ärztin lässt sich nicht erweichen und meinte nur labidar wir könnten doch einfach(!!!!!!!!!!!!!!) einen neuen Termin buchen.
Vielen Dank für so viel Menschlichkeit und Kompetenz im Umgang mit Patienten. Der ärztliche Eid Menschen zu helfen, na ja.....
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bitten Sie, uns die Möglichkeit zu geben, den Ablauf zu prüfen, indem Sie uns direkt kontaktieren. Wir sind unter T0251 83 58500 oder per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de zu erreichen.
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Verzweifelt07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts!
Kontra:
Der Versuch mich mürbe zu machen ist misslungen!
Krankheitsbild:
Entzündungen und vereiteter Unterkiefer. sowie starke schmerzen an der Oberkieferprothese
Erfahrungsbericht:
Termin vor Wochen erhalten.
Grund: Ober- und Unterkiefer entzündet verbunden mit fast unerträgliche Schmerzen Mehrmals tägliche Einnahme von Novalgin Tropfen nötig.
Den Termin ließ ich mir am Freitag den 18.10.24 um 11.51 telefonisch noch einmal bestätigen! 09.00 Uhr für den 21.10.24
Dort erschien ich am Montag mit 5 Min. Verspätung, Der Eindruck, dass man diesen Besprechungstermin gar nicht wahrnehmen wollte war eindeutig. Erst erklärte man mir ich wäre viel zu spät. Dann merkte die Dame dass sie damit bei mir nicht landen konnte und schwenkte um, auf eine andere Taktik. Man wollte mir weiss machen, dass der Termin erst um 14.00 Uhr stattfinden sollte. Dies war schlicht und ergreifend gelogen. Denn die Bestätigungsnachricht für 09.00 Uhr war auf meiner Mailbox. Sie wurde mich nicht wieder los. Ich konnte nicht zurückfahren bei über 100 km Entfernung. Also musste ich mich dort aufhalten. Um 13.45 Uhr erschien ich wieder am Empfang. Man ließ mich wieder warten. Erst über 1 Stunde später rief man mich auf.insgesamt 7 Stunden Wartezeit und 10 Euro Parkgebühren. Sie wurden mich nicht los! Irgendeine Assistentin ließ mich wieder endlos warten. Fragte worum es gehe. Nachdem ich die Erklärung abgab. Verschwand diese äußerst lange. Zu diesem Zeitpunkt verlor ich die Geduld und wollte die Klinik verlassen. Nach ihrer Rückkehr erklärte sie mir, man (wer auch immer) hätte entschieden mich nicht behandeln zu wollen. Weil der Verursacher (Arzt) meiner ersten Behandlung dies untersagen würde und nicht bereit wäre die Behandlung freizugben. Und das obwohl ich eine Bestätigung und Aufforderung meiner Krankenkasse habe, den Arzt dringend wechseln zu dürfen / müssen!
Das alles obwohl ich mich vor Schmerzen nicht mehr halten konnte versagte man mir jegliche Hilfe!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Fall aufarbeiten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter T 0251 83 58500 oder per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de.
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Neufeld2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gibt ja keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Dauer ist nicht angemessen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wartezeiten, vertrösten, keine wirkliche Unterstützung
Krankheitsbild:
Pulpitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Februar 2024 versuche ich nun schon die Zähne meines 6 Jährigen Kindes extrahieren zu lassen! Sie sind noch immer drin! Schmerzen immer wieder akut! Antibiosen aufgrund schwerer Pulpitis! Ich denke in Deutschland muss niemand mehr so leiden! Und die ganzen Gefahren und Folgeschäden sind so schwerwiegend! So etwas dürfte bei einer UKM niemals passieren
Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns, das Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden - wir erfassen solche Meldungen gesammelt und geben sie an die entsprechenden Stellen weiter, damit gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit eingeleitet werden können. Sie erreichen uns unter T 0251 83 58500 oder per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de.
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Binep1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Weichteil Tumor im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 2024 für 6 Tage stationär in der Kieferchirugie wegen einem Weichteil Tumor in der linken Gesichtshälfte. Das gesamte Team war sehr nett, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und möchte mich noch einmal ganz herzlich für den angenehmen Aufenthalt bedanken.
Ich war nun zum 3. mal auf der Station 2 in der Klinik für psychische Gesundheit. Ärzte, Pflegepersonal und die Therapeuten unterschiedlicher Bereiche waren immer empatathisch und kompetent.
Die Zimmer (Wahlleistung) sind gut ausgestattet (TV, Wlan). Auf der Station steht ein Kaffeeautomat zur Verfügung, an dem Kaffeespezialitäten gezogen werden können.
Nachteile der Station:
In den Zimmern wird es im Frühjahr/Sommer unerträglich heiß. Es werden zwar Ventilatoren zur Verfügung gestellt, die aber nur wenig Besserung bringen. Hier sollte die Klinikverwaltung über leichte Klimageräte nachdenken.
Der Lärm auf dem Klinikgelände: Auf so einem großen Klinikgelände kommt es ja zwangsläufig zu einem erhöhten Lärmaufkommen. Leider fahren auf dem Gelände aber auch Hubfahrzeuge für den Transport von Essenm Wäsche etc. umher, die unglaublich laut sind. Da diese schon ganz früh morgens unterwegs sind,empfand ich sie extrem störend.
Therapie: Eine Uniklinik hat mehr Möglichkeiten zur Therapie als viele andere Kliniken. In meinem Fall bekamm ich die sog. RTMS Behandlung, von der ich stark profitiert habe.
Eine disziplinübergreifene Therapie ist ebenfalls möglich, da sämtliche med. bereiche in direkter Nähe sind. Ich wurde z.B. von Internisten, Pulmologen, Dermatologen, Kardiologen und Schmerzmediziner mitbehandelt.
Die Klinik selber ist sehr alt, was man einigen Bereichen auch ansieht. Die Sporthalle z.B. ist wohl ein Bereich, wo jahrzehntelang nichts mehr investiert wurde. Trotzdem erfüllt sie noch ihren Zweck. Ergotherapie und Physiotherapie sind zweckmäßig eingerichtet.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die verantwortlichen Mitarbeitenden weiter. Vielen Dank!
Vorbildlich!
Neurochirurgie
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Denise13885 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit Herzlichkeit Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Adenom an der Hypophyse entfernt. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Vorbereitung, die Op und auch die Versorgung während meines Aufenthalts waren traumhaft.
JEDER! Und das möchte ich betonen war freundlich hilfsbereit und fürsorglich. Vom Chefarzt bis zum Chirurgen, über die Schwestern ( m/w), Küchenkräfte als auch das Bistropersonal.
Für kleine und große Sorgen gab es Gedult und offene Ohren.
Ich danke von Herzen für so viel Herzlichkeit! Danke auch fürs trösten, Mut machen, Probleme lösen, Menschlichkeit, die netten Gespräche, das gute Essen, die gute Organisation, die Hilfe beim einschlafen und durchschlafen, das wachsame Ohr und vor allem auch das freundliche Lächeln und das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Ihr seid toll! Danke
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Heisch24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal auf der Station
Kontra:
Unmöglich lange Wartezeit
Krankheitsbild:
OP am Innenohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaublich ,was hier abgeht. Fünf mal die OP verschoben. Jedesmal zur Voruntersuchung ca 100 km gefahren. Dann endlich OP. Heute Entfernung der Tamponage, trotz Termin, warten wir schon seit 4 Stunden. Nie wieder in diese HNO Klinik
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Ducati78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette schwestern
Kontra:
Empathielos und überteuert
Krankheitsbild:
Diabetis und Leberzirose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Inzwischen bin ich enttäuscht vom Ukm .
Die Ärzte ändern 2 * täglich den Medikamenten Plan . Die Schwestern sind zwar freundlich , verstehen aber zu 2/3 kein deutsch und man wird grundsätzlich beim Essen wegen Infusionen, Blutzucker Blutabnahme genervt.
Am schlimmsten ist aber,das man täglich zu Studienzwecken genötigt wird.
Es gibt einen Kiosk,in dem es überwiegend Kuchen und Brötchen gibt.
Auf der Dachterrasse gibt es ebenfalls Kuchen, belegte Brötchen und Flammkuchen mit Fleisch oder Peperoni.
Also absolut nichts für Kinder und alles maßlos überteuert.
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Alicja3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es sollte alles mit der Versicherung abgerechnet werden und jetzt kommen kleine Rechnungen ins Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Fernbedienung auf dem Zimmer, beim warten keine klingel und bettgitter hoch gemacht alle ohne Zustimmung)
Pro:
Ich bekam ein 1 Bett Zimmer
Kontra:
Obwohl ich für eine Chefarzt Behandlung extra bezahlt habe ,bekam ich diesen oder seinen Vertreter nicht zu Gesicht. Medikamente waren nicht verfügbar Obwohl diese sehr wichtig waren,es waren verschreibungspflichtige Schmerzmittel so genannte BTM
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zum geplanten Eingriff in die Klinik eingewiesen, bekam ein Zimmer auf der Komfort Station. Ein 1 Bett Zimmer, dafür das man so viel Geld dafür bezahlt war das Zimmer sehr bescheiden. Ich hatte nicht mal eine Fernbedienung auf Nachfrage hieß es es gibt nicht genug.auf den Eingriff habe ich den ganzen Tag gewartet, das ist nicht schlimm,ich bin selber krankenschwester und kenne die Situation, davor hatte ich noch eine Untersuchung unter einer Betäubung und wurde nicht mehr auf mein Zimmer gebracht. Auf Nachfrage ob man meinen Mann anrufen könnte dass alles ok ist und es länger dauert, damit er sich keine Sorgen macht,hat man nicht reagiert,alle bettgitter wurden hochgemacht obwohl das rechtlich verboten ist und nur mit einem richterlichen Beschluss gemacht werden darf ich hatte nicht mal eine klingel um mich bemerkbar zu machen. Auf den Eingriff habe ich von 9 Uhr bis 17.30 gewartet, auf dem Zimmer war ich um 18.30 und erst da konnte ich meiner Familie bescheid geben dass alles ok ist. Ich durfte nur flach liegen das Abendessen wurde mir inklusive trinken einfach so dahin gelegt und ich musste zusehen wie ich klar kam,das war dem Pflegepersonal egal. In den nächsten 6 Stunden habe ich keinen gesehen ich musste sogar klingeln als die 6 Stunden um waren und ich aufstehen durfte. Am nächsten Tag musste ich hinter meinen tabletten her laufen als um 8.30 immer noch keine da waren. Ich muss 2 nüchtern tabletten nehmen und diese Uhrzeit ist schon sehr untypisch, dann gab es mein Schmerz mittel nicht was sehr wichtig ist. Aber das schlimmste war das ich Fieber hatte das dem stationsarzt gesagt habe und er überhaupt nicht reagiert hat. Und als ich nach dem Chefarzt gefragt habe oder seinen Vertreter für die Behandlung ich ja auch bezahlt habe bekam ich nur ein schulternzucken. Würde ich selber nicht aus der Pflege kommen und mir in vielen Situationen in den 2 Tagen selber helfen,dann prost Mahlzeit. Bis jetzt die schlechteste Klinik die ich erlebt habe.
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Dennis97 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wetter war ok
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundin ist seit 2 Wochen dort und nichts passiert.
Im Gegenteil ihr wurde Gewebe entnommen und es hieß dann das an der Falschen stelle Gewebe entnommen wurde.
Sehr geehrte Julia40,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beschrieben haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren und uns Ihre Erfahrungen detailliert mitteilen. Wir sind per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de oder telefonisch
T 0251 83 58500 erreichbar.
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AM12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Beratung und Untersuchung, nettes Personal
Kontra:
Keine schriftliche Dokumentation erhalten
Krankheitsbild:
Zweitmeinung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April Patientin im Brustzentrum. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen, Rücksprache mit der Chefärztin zu meinem Fall gehalten und danach ein Gespräch mit mir und meinem Partner geführt.
Alles top, bis auf den fehlenden Arztbrief. Den haben weder mein ambulanter Gynäkologe noch ich. Dabei sind nun 11 Wochen vergangen. Da mein Gynäkologe so nicht weiterbehandeln kann war alles umsonst und mir kann so nicht geholfen werden. Auf Nachfrage per Mail wurde bisher nicht reagiert. Schade.
Guten Tag AM12,
vielen Dank für Ihr Feedback. Damit wir Ihre Meldung bearbeiten können, möchten wir Sie bitten, sich direkt an uns, das Lob- und Beschwerdemanagement des UKM, zu wenden. Sie erreichen uns per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de oder unter T 0251 83 58500.
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Auswerter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Fingerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte knapp 4 Stunden warten, obwohl ich einen festen Termin hatte.
Trotzdem kam kein Arzt und die Krankenpersonal vertröstete einen ständig.
Auf sowas kann ich verzichten!.
Die Krönung war dann noch, dass ich per email eine Ferndiagnose bekam, dass mit meinem Leiden alles in Ordnung sei!!!. Totale Inkompetenz. Sowas soll eine UNI-Klinik sein???.
NIE WIEDER gehe dort hin!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Guten Tag Auswerter,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Damit wir Verbesserungsmaßnahmen einleiten können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich an uns wenden. Sie erreichen uns per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de oder telefonisch T 0251 83 58500.
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MK888888 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 224024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit/ Organisation Katastrophe
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient eingeliefert. Starke Kopfschmerzen. Krebs im Kopf war bekannt. Trotzdem wurde 1 Woche vergeblich auf ein MRT Termin gewartet. Am ersten Tag hieß es: Im Laufe des Tages zum MRT. Dann im Laufe der Woche. Nichts ist passiert. Der Patient hat dann selbst bei einer privaten Praxis einen MRT Termin gebucht. Unfassbar! Zusätzlich ist das Personal unfreundlich, teilweise schon frech. Die Arzthelferinnen spielen sich auf als wären sie selbst Ärzte. Organisation ist gerade in der HNO ein absolutes Fremdwort! Schämen sie sich!
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Charly.leotown berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Erklärung der Eingriffe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Erklärungen und Durchführung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kommunikation etwas schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Zimmerkomfort
Krankheitsbild:
OP grauer Star und einsetzen eines Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung und Behandlung war vorbildlich- Top
Auch das Pflegepersonal hat sich super gekümmert
Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, was den Sanitärbereich betrifft (eine Dusche für alle auf der Etage)
Die Verpflegung war ok, aber nicht außergewöhnlich
Ich war nur für ein paar Tage im UKM (11/2023, 02/2024 und 03/2024)
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Marion682 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und sehr liebevoll und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Wir waren gestern Nacht mit meiner Tochter und meinem Enkelkind Henry( 3 Jahre) wegen einer starken ,schon einige Zeit anhaltender Blutung im Mund bei ihnen in Behandlung. Wir sind zunächst in der Unfallchirurgie sehr liebevoll aufgenommen worden. Da es sich um einen Riss des Lippenbändchen handelte und Henry schon viel Blut verloren hatte ( mit starkem Bluterbrechen) entschied der Chirurg eine Kinderärztin (Kinderabteilung) und einen Mund/ Kieferchirurgen zu konsultieren. Wir fuhren dort mit dem Patientransport hin. Der brachte uns direkt in die Abteilung.
Auch hier eine sehr liebevolle Aufnahme und der Chirurg nähte nun die Wunde. Die Kinderärztin schaute auch nach Henry und war sehr einfühlsam und kompetent im Umgang mit Henry und uns. Ganz ,ganz großartig Versorgung aller Beteiligten. Großartiges und sehr liebevolles ,freundliches, kompetentes Personal.
Heute geht es Henry schon wieder besser.
Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei allen bedanken.
Mit ganz lieben Grüßen
M.Kuhlmann
L.Stade
Und natürlich Henry
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Rita325 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Chaos, Personalmangel
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich ist die Klinik gut. Organisatorisch ist es eine Katastrophe! Einzelne Fachkräfte sind mit Herz und Seele dabei, manche haben in einer Klinik nichts zu suchen. Schließlich haben sie sich diesen Job selbst ausgesucht, die Patienten haben sich ihre Erkrankungen nicht selbst ausgesucht und sind nach einer schweren OP auf das Pflegepersonal angewiesen. Wenn diese ständig die Augen verdrehen und die Patienten nicht ernst nehmen, sind die für diesen Beruf nicht geeignet.
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Ingogellert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Organisiert
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal sehr freundlich.Die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.ES IST SO EIN Durcheinander.Das Klinikum muss neu organisiert werden.Als Patient ist man überfordert.Das Essen ist gut.Zimmer wo die Toiletten im Flur sind,und alle Patienten von der Station benutzten gehört der Vergangenheit an.
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Moni19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 230
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fühlte mich als Patientin sehr ernst genommen und gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Herzrhytmusstörungen in die Uniklinik verlegt.
Ich kann nur positives schreiben.
Vernünftige Arztgespräche und supernettes Pflegepersonal, das sich Zeit nahm und von dem ich mich ernstgenommen fühlte. Untersuchungsabläufe waren gut. Ich habe nichts zu beanstanden.
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VielenDank100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beharrlichkeit und Sorgfalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenmedizinische Abklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor allem mit der medizinischen Betreuung war ich sehr zufrieden. Dem Verdacht auf eine weitreichende Augenerkrankung wurde mittels umfassender Untersuchungen gewissenhaft nachgegangen. Insbesondere durch die Beharrlichkeit und Sorgfalt von Dr. med. Justus Obergassel wurde die richtige Diagnose gestellt.
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UlrikeHeisterkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fühle mich noch 4 Jahre danach regelrecht traumatisiert.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bei der OP Nerv zerstört, seitdem partiell taub)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Pure Katastrophe !!!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bin echt nicht anspruchsvoll, aber...)
Pro:
Einzelne Mitarbeiter versuchen ihr Bestes
Kontra:
FAZIT: nie wieder, keine zehn Pferde bringen mich da wieder rein...
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Krebs standen ich und mein Mann unter Schock, direkt danach sollten wir noch meine Akte selbst zur Station bringen. Kurz vor Nervenzusammbr. mussten wir durch dieses Labyrinth, verlaufen und dann noch eine Stunde warten nur um Akte zu übergeben. Vor der OP wurde ich nur (!) im OP-Hemd und unter Beruhigungsmittel im Rollst. durch das gesamte Haus gefahren, weil man ein dringende Untersuchung vergessen hatte, vorbei an Besuchern usw., dann wurde ich so in einem Wartebereich abgestellt. War elendig kalt und erniedrigend. Nach der Untersuchung wurde ich dort vergessen.Nach über einer halben Stunde wurde ich abgeholt und dann noch auf der Station angemotzt, wo ich denn gewesen wäre, der OP würde schon ewig auf mich warten...Man hat auch einen Lymphknoten entfernt, ob der Krebs schon gestreut hatte. Die Antwort hat über 6 Wochen gedauert( wärend dessen fühlte ich mich die ganze Zeit wie Schrödingers Katze ), man war irgendwie drüber weg gekommen mir die Ergebnisse früher mitzuteilen...Nach der OP wurde ich 4 Tage ungewaschen in den selben Laken liegengelassen, war selber zu schwach.Die Laken waren untenrum komplett voll mit getrocknetem Blut. Frische Unterlagen musste ich selber wechseln.Als ich zum ersten Mal aufs Klo musste war die Pflegerin sehr ruppig und hat um mich zu halten, hinten grob mein Hemd im Nacken zusammen geknüllt und mich so geführt...Habe dort eine Mutter mit schwerstbehindertem Kind im Rollstuhl getroffen, sie musste für ihren Termin freinehmen, das Kind aus einer anderen Stadt aus Einrichtung abholen, zum UKM fahren, nur um dort nach stundenlangem Warten zu erfahren, daß der Termin abgesagt ist. Dann zum Zimmer, war im Ostturm. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, das winzige Bad ist fensterlos und wird von zwei Zimmern und deren Besucher gleichzeitig benutzt, ständig ist besetzt. Prima auch, daß man immer zwei Badtüren schließen muß. Weil man das nicht gewohnt ist, unter starken Schmerzmitteln steht und die zweite Tür plötzlich aufgeht und der Ehemann von irgendwem dich entgeistert anglotzt...Wer vielleicht eine Panikattacke bekommt, weil er nicht weiß, ob er das nächste Jahr noch erlebt, sollte sich nicht auf die Sensibilität des Personals verlassen. Und erwähnt um Himmels willen nicht, das ihr statt Alkohol lieber hin und wieder was raucht ! Ihr werdet dann wie die allerletzten Junkies behandelt.Der Platz hier reicht nicht aus..
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Leon23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herz und Bypassoperation ist bei mir gemacht worden,am 2.5.2023 . Ich muss den Kardiologen ein ganz großes
Lob aussprechen. Der Kardiologie des UKM kann ich
empfehlen,eine hervorragende Leisung!
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B.Adler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin mit meiner neuen Krone glücklich
Kontra:
Krankheitsbild:
Krone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Jahren bin ich in der Prothetik Zahnmedizin bei Dr. Oelerich in Behandlung. Am Anfang waren es Routineuntersuchungen, mal eine Zahnfüllung oder eine Teilkrone. Dann gab es ein größeres Problem für mich. Ein Backenzahn konnte nicht erhalten bleiben, obwohl Dr. Oelerich fachlich alles daran gesetzt hatte diesen noch zu erhalten. Vergebens, der Zahn musste gezogen werden. Das musste ich erst einmal verarbeiten. Danach hat mich Dr. Oelerich ausführlich und sehr gut beraten, welche Möglichkeiten ich habe. Ich entschied mich für die teuerste Möglichkeit, Implantat und Krone, da ich für meinen Oberkiefer einen Gegenspieler haben wollte. Die OP meines Implantates war erfolgreich und Dr. Oelerich hat mir nach allen Vorbereitungen die Krone professionell und erfolgreich angepasst und eingesetzt. Juhu, ich habe wieder einen Zahn mehr. Daher geht mein ganz besonderer Dank an Dr. Oelerich, den ich für sehr kompetent, fachlich versiert, freundlich und feinfühlig halte. Das gesamte Team, insbesondere die kompetente und liebe Frau Doerfel, empfinde ich als fachlich, freundlich, hilfsbereit und als angenehme Mitarbeiterinnen.
Die Räumlichkeiten sind immer sauber, steril und komplett ausgestattet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und werde auch in Zukunft als Patientin zur UKM radeln.
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Keinopbekommen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Immer wieder op verschoben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Vor Ort arzt nett aber das war’s auch , keinoo termin)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Rücksicht auf Patienten man muss davon krebst haben damit man ein op termin bekommt oder was)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Immer verschoben das passiert immer)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein op termin)
Pro:
Keine Rücksicht auf Patienten immer op termin verschoben man bekommt kein arzt zur sprechen
Kontra:
Groß neu /0% mit termin Planung Erfahrung der Oberarzt verschiebt immer wieder die op
Krankheitsbild:
Tumor im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
ich versuche seit mehreren Tagen Die krankhaus zu erreichen, leider erfolglos.
Es geht um meinen Mann Herr dessen OP-Termin schon wieder verschieben wurde, dieses Mal auf den heute wieder verschoben Hierfür fehlt uns noch eine Terminbestätigung.
wie uns der Arzt beim letzten Mal zugesichert hat, da er schon sehr oft verschoben wurde und dadurch jedes Mal viele Kosten, Zeit und Planung auf uns zukommen. Mein Mann spürt mittlerweile auch etwas wie einen Ameisenlauf an der betroffenen Stelle, es ist größer geworden und beeinträchtigt das laufen. Ein 3. Mal MRT machen möchte er nicht, da es ihm durch das Kontrastmittel sehr schlecht geht mit Schwindel. Dies weghaben wir auch dem Arzt beim letzten Termin alles mitgeteilt. Wir kommen von weitem und ich muss außerdem noch ein Hotel für mich buchen und die Kinder müssen untergebracht werden
Mehrer mal verschoben Arzt ruft nicht zurück und man kann nix dagegen tun heute Hotel storniert wegen 3 Stunden weit ..ich bin eigentlich sehr ruhig aber das ist nicht mehr normal.
Bis wann soll das noch gehen ????
Schade echt
Das wird mit euch auch passiert weil wie der Herr am tele mir bestätigt hat das isz was normales und passiert öfters und das man auch manchmal vor Ort kommen kann und trotzdem nach Hause geschickt worden ist
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B.Adler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich versiert, professionell, gut organisiert, freundlich, fühlte mich gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit ein paar Jahren bin ich Patientin in der UKM in Münster, wegen meiner zahnärztlichen Behandlungen. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir in der Zahnprothetischen Abteilung von Frau Dr. Daume ein Implantat eingesetzt. Von Anbeginn der Beratung, der gelungenen OP bis hin zur Nachsorge, möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, dass alles so gut geklappt hat. Der Dank gilt dem ganzen Team, insbesondere aber Frau Dr. Daume, die in jeder Hinsicht ihre Arbeit professionell geleistet hat. Ich würde diese tolle Ärztin auf jeden Fall sehr empfehlen und wünsche ihr für die Zukunft viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit.
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Hebroch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Situation im Parkaus könnte nicht schlechter sein. Keine Möglichkeit mit einem 50 Euro Schein am Parkautomat zu zahlen, kein Wechselautomat, keine Geldwechsel an der Anmeldung, kein Kartenzahlung am Parkautomat möglich,kein Taxifahrer wollte den Schein wechseln, selbst im neuen Café auf dem Dach im Ostturm kam die Ausrede wir haben zu wenig Kleingeld, nachdem ich einen Kaffee bestellt habe konnte ich plötzlich mit dem 50 Euro Schein bezahlen, eine Frechheit, so verliert man Kunden !
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Aß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hornhauterkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine relativ seltene Hornhauterkrankung wurde von mehreren niedergelassenen Augenärzten und einer Uniklinik, die ich hier nicht nennen möchte, falsch diagnostiziert. Meine Sehfähigkeit betrug nur noch 30%.
Trotz hohen Andrangs nahmen sich alle Beteiligten in der Uni-Augenklinik Münster genug Zeit für mich. Ein Assistenzarzt stellte sofort die richtige Diagnose, die von der Chefärztin bestätigt wurde. Als erfahrene Hornhautspezialistin holte sie sich trotzdem bezüglich der Diagnose und Behandlung die Meinung ihrer Oberärztin und Hornhaut-Spezialistin ein und folgte dieser auch. Das ist meiner Meinung nach eine sehr souveräne und nicht selbstverständliche Vorgehensweise! Die anschließende Operation war ein voller Erfolg. Ich kann nun hervorragend sehen (120%!).
Weiterhin beeindruckten mich die Freundlichkeit und überdurchschnittliche Fachkompetenz des gesamten Personals. Das ist sicherlich auch dem Führungsstil der Chefärztin zu verdanken.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über Wartezeiten und die Organisation beschweren kann. Ich musste auch schon mal sechs Stunden warten. Aber was bedeuten schon sechs Stunden, wenn man eine Chance bekommt, ein Leben lang besser oder wieder gut sehen zu können? Für die Wartezeiten kann die Klinik doch nichts. Wer sich ein wenig mit unserem Medizinsystem und der entsprechenden Politik befasst, weiß doch genau, dass man nicht nur in der Augenheilkunde immer mehr auf eine Unterversorgung hinsteuert. Da kann auch die beste Organisation keine Wartezeiten vermeiden, zumal das Personal auch in diesem Zusammenhang sein Möglichstes tut. Statt sich über solche Dinge zu beschweren, sollte man sich lieber darüber freuen, dass einem geholfen wird! Ich habe vollstes Vertrauen in diese Augenklinik und empfehle sie weiter.
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Zeus4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist ja das allerletzte die Ärzte tutal unfreundlich bis auf die Schwestern die waren super nett aber das Essen ist was für ein holen Zahn und bei der endlasung mußte man auch 8 Stunden warten da war mein Mann das letzte Mal nie wieder da hin
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Micki55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
hohe fachliche Kompetenz, gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Subependymom im 4 Ventrikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2023 wurde bei mir über ein MRT eine Raumforderung im Gehirn festgestellt.
Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Mail mit Herrn Prof.Dr.Stummer konnte ich meine Daten des MRT für eine erste Beurteilung am UKM hochladen, direkt am nächsten Tag hat sich Herr Prof.Stummer persönlich telefonisch bei mir gemeldet und einen Termin mit mir für in einer Woche später vereinbart.
Bei dem folgendem Beratungsgespräch wurde meine Diagnose besprochen und wirklich alle meine Fragen beantwortet .
Es wurde mir geraten mich operieren zu lassen, es gab im Gespräch für mich nicht einen Moment wo ich Zweifel an der Kompetenz von Herrn Prof.Stummer hatte .
Auch wurde mir Zeit gelassen bezüglich des OP-Termines.
Im März erfolgte eine 9 stündige Operation, nachdem Herr Prof.Stummer den OP verlassen hatte, hat er direkt meine Frau angerufen und über den Verlauf der OP berichtet.
Es folgte für mich ein Aufenthalt auf der Intensivstation und im Anschluss eine Verlegung auf die Station.
Auf der Intensivstation wie auch auf der normalen Station haben sich die Pflegekräfte wirklich sehr um mich gekümmert um mir die Op-Folgen so gut wie möglich erträglich zu machen .
Am dritten Tag war ich schon wieder auf den Beinen , die Ärzte und Prof.Stummer habe sich nach der OP täglich nach meinem Zustand erkundigt.
Ich bin heute wieder absolut gesund und fit und kann mich nur auf diesem Wege nochmals bei Herrn Prof.Stummer und seinem gesamten Team von Herzen bedanken !
Ich kann die UK Münster uneingeschränkt weiter empfehlen !
Auch nach Wochen habe ich nochmals Fragen gehabt und auch diese wurden durch Herrn Prof.Stummer in kürzester Zeit beantwortet !
Ein sehr sympathischer Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit der einem in einer so schwierigen Zeit zur Seite steht .
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UweDinklage berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Peronal
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie in den Kommentaren schon oft erwähnt, ist die UKM nichts für Ungeduldige. Es kommt regelmäßig zu langen Wartezeiten. Dafür kann ich - nach inzwischen 13 Jahren Erfahrungen mit der kardiologischen Abteilung - sagen, dass die Behandlung erstklassig ist.
Ich bin dem freundlichen Personal und den kompetenten Ärzten dankbar, sie haben mir das Leben gerettet.
Und bitte dran denken : Wir sind alle nur Menschen und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das Personal kann nichts für die Wartezeiten und wenn ein genervter Patient sie deswegen unfreundlich / aggressiv anpampt, muß er nicht auf eine empathische Reaktion hoffen....oder dass sich etwas bessert ( eher im Gegenteil).
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Christina84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, persönlicher und freundlicher Umgang
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Fuchs-Endotheldystrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Mai 2023 meine Fuchs-Endotheldystrophie operieren lassen und bin absolut glücklich über diesen Schritt. Vom Empfang und der Terminvergabe, den Vorgesprächen, bis hin zur Behandlung und Pflege im gesamten Team von Frau Dr. und Station 2.
Eventuell wird in diesem Jahr noch das zweite Auge operiert. Und kann man sagen, dass ich mich freue …? In jedem Fall fühle ich mich in sehr guten Händen und danke auch hier nochmal der Anästhesie und dem Pflegeteam!
Man merkt die Größe der Klinik und auch die Personalschwierigkeiten. Die Wartezeit war bei mir ähnlich lang. Allerdings wurde innerhalb der Stunden immer mal wieder eine Untersuchung vorgenommen, weswegen sie mir nicht zu lang vorkam. Ich wusste wie es sein wird und war entsprechend vorbereitet.
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HeWi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Atoms Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte.Super nettes Pflegepersonal - freundlich, geduldig, hilfsbereit, kompetent, verständnisvoll!
Der gesamte Ablauf inklusive der Voruntersuchungen völlig unkompliziert.
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Wowo22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Chaotische Organisation
Krankheitsbild:
Aneurysma der Aorta Ascendens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hätte ich heute (02.08.‘23) einen Termin in der Aortensprechstunde bei Prof. Dr. med. A. Rukosujew und Dr. med. R. Weber gehabt. War pünktlich da und konnte mich zügig auf der Ebene 5 anmelden. Nach dem ich in der zuständigen Ambulanz mit einem freundlichen „ und was wollen Sie“ empfangen wurde und man mich im System vermerkte, durfte ich im überfüllten Warteraum Platz nehmen. Als nach 70 Min. Wartezeit immer noch nichts geschehen war und auch die um mich wartenden Patienten synchron mit mir mürrisch wurden, fragte ich noch einmal am Empfang nach. Diesmal war eine andere Dame am Empfang der Ambulanz. Auf meine Nachfrage bekam ich jetzt die informative Ansage:“Kann ich nichts zu sagen, gehen sie mal ein paar Türen nach rechts“. Hinter der besagten Tür war eine freundliche Dame, die gerade von einem Arzt am Telefon unsanft zurechtgestutzt wurde. Nachdem ich jetzt nach 80 min. beim richtigen Ansprechpartner war, erfuhr ich ganz nüchtern: „man hatte mich in dem täglichen Chaos leider einfach vergessen.“ Jetzt wäre erstmal Ultraschall dran. Das würde sofort gemacht. Also wieder ein paar Türen weiter, wo ich erfuhr: „ …das kann aber noch dauern.“. Jetzt wurde es mir zuviel und ich fuhr lieber nach Hause, um mich abzuregen und dann einen anderen Folgetermin wahrzunehmen. Ist das der normale Alltag eines Patienten in der UKM?
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Feuerlocke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ausnahmslos nettes Pflegepersonal
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Pflegepersonal - freundlich, geduldig, hilfsbereit, kompetent, verständnisvoll!
Das hat mir den stationären Aufenthalt trotz einer absoluten Horrordiagnose (Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium) so angenehm wie möglich gemacht!
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miki123456789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenpfleger, MTA,
Kontra:
Ärzte mit denen ich kontakt hatte
Krankheitsbild:
unklare Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging um eine erneute Herzkatheteruntersuchung,nach einem Monat.
Beim Erstgespräch der erste Satz des Oberarztes: " warum sind Sie hier? was soll ich mit ihnen machen?"
Mein Fazit habe ich direkt gezogen, keine Umtersuchung.
1 Kommentar
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