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YlvisMama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An dieser Stelle möchte ich dem Team der Koloproktologischen Sprechstunde ein riesengroßes Lob und Dankeschön aussprechen.
Wenn man wegen einer sehr unangenehmen Diagnose in Behandlung muss, ist es wirklich herzerwärmend wenn man auf so ein liebes, einfühlsames Team trifft, welches einem den ambulanten Aufenthalt so versüßt und sich die Schwestern sogar während der Untersuchung um das Baby kümmern.
Vielen Dank Jule, Anika, Eileen und OA Dr.med. Kamaleddine
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Domi493 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Klinikum macht einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck. Sehr nettes Personal an allen Stellen. Fragt man nach Hilfe, bekommt man diese sofort.
Das gesamte Team in der ambulanten Chirugie ist sehr nett.
Auch am Tag der ambulanten OP hat alles geklappt. Das Ärzteteam und das Personal im Aufwachraum kann ich ebenfalls nur loben. Danke für eure Mühen!
Nachuntersuchung hat gestern ebenfalls über die ambulante Chirurgie stattgefunden, da eine kleine Wundinfektion aufgetreten ist.
Frau Dr.Hemme hat mir sofort unkompliziert weiterhelfen können und hat sich sofort um alles gekümmert. Eine sehr sympathische junge Ärztin!
Das Team um Schwester Eileen und Julz haben mir den erneuten Aufenthalt gestern ebenfalls angenehm und unkompliziert gemacht. Im Krankenhaus nicht nur behandelt zu werden, sondern dabei auch zusammen lachen ist wirklich die Königsdisziplin.
Danke euch Dreien und danke dem Klinikum für eine gelungene OP!
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nenny1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich kann nur positives berichten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
entfernung galle,milz und ein teil der bauchspeicheldrüse
Erfahrungsbericht:
am 6.8.2024 hat mich der oberarzt doktor Kamaceddine operiert.mir wurde die galle,milz und ein teil von meiner
Bauchspeicheldrüse entfernt.die operation verlief sehr gut,ich lag auf station C.2.2.
ich möchte mich beim oberarzt Dr.Kamaceddine und beim ganzen team auf der
station noch einmal rechtherzlich bedanken, für die freundliche und hilfsbereite unterstützung nach meiner op.
nach einer woche konnte ich die klinik schon verlassen.
ich kann die station C 2.2. nur empfehlen.
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Laura09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin im Praktikum war sehr bemüht
Kontra:
Behandelnden Arzt,
Krankheitsbild:
Long Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute mit meiner an Post Covid erkrankten Tochter zur Kindernotaufnahme gefahren.Nach sieben Tagen starker Muskel und Gelenkschmerzen haben wir uns auf den anstrengenden Weg gemacht mit der Hoffnung auf Hilfe.
Fazit des Arztes:
Nur im Bett liegen geht nicht.Sport machen,immer mehr,dann geht's auch besser.
Weitere Empfehlung:
2-3 monatige Reha mit vielen Therapien und Sport,egal welche Einrichtung.Du mußt nur wollen und dich dazu zwingen.
Als Mutter und Empfehlungen anderer Ärzte widersprach ich dieser Einstellung.Wurde dann vom Arzt sehr unfreundlich mit dem Münchhausen Syndrom beleidigt.
Jeder weiß wohl was das bedeutet.
Meine Tochter kämpft seit 2 Jahren gegen diese Krankheit mit Hilfe der Long Covid Ambulanz.
Wissen über diese Erkrankung ,Empathie,Respekt und die Art der Gesprächsführung gehörten nicht zu den Stärken dieses Arztes.
Wir sind gefahren wie wir kamen.
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tk-fischkaten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende Aufklärung zum Medikametenplan wünschenswert, Hausarzt überfordert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Chirurg & Vizeralchirurg - sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kutantes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Dermatologie zur Chirurgie zur Entfernung von Metastasen in den Lymphknoten überwiesen. Schon die Erstuntersuchung verlief vorbildlich. Mir wurde verständlich meine derzeitige Situation, der angedachte Eingriff als lebensverlängernde Maßnahme sowie alle eventuellen Komplikationen umfassend erklärt. Es wurde der zuständige Oberarzt Dr.P. dazugerufen. Der Dr.erklärte den Eingriff detailliert und reduzierte dadurch meine Ängste. Das Aufnahmeprozedere verlief professionell. Die gesamte OP sowie die Nachbetreuung waren vorbildlich. Ich, als Angstpatient, fühlte mich sicher in guten Händen. Herzlichen Dank an das gesamte Schwestern- und Ärzteteam,
ich kann die Station nur weiterempfehlen.
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Oskar2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation, Pflege, Kommunikation
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit Metastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, ich bin in der Uniklinik Rostock zur Behandlung von Darmkrebs und Lebermetastasen. Der Service in der Klinik ist sehr freundlich und auf hohem Niveau. Die Facharztbetreuung ist außerordentlich kompetent, zugewandt und kommunikativ. Einzig die Papierflut und Verwaltung der Daten erzeugte manchmal
eine gewisse Verwunderung bei mir.
Ich möchte diese Klinik ausdrücklich weiter empfehlen.
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Hajo1955-69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (das Haus kann ich sehr gern empfehlen, kein K(l)assenunterschied spürbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (treffsicher, gute prophylaktische Beratung und Ansprachen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeit ist nicht gering, das ist für mich der faire Preis für große Flexibilität bei Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinikleitung unternimmt viel zur besseren Patienten-Wegeorientierung)
Pro:
große Empathie des Arztes, Flexibilität in den Beratungsterminen
Kontra:
das große Haus ist ein räumlicher Irrgarten, in dem man sich immer stupide auf die Anweisungen in der Wegbeschreibung halten sollte
Krankheitsbild:
"Vorsorge"-OP, Proktologie: Entfernen von Hämorrhoiden am Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen der Entfernung von Hämorrhoiden am Enddarm zur Untersuchung und nach eigener Bedenkzeit einige Wochen später zunächst zur Darmspiegelung und noch einmal 2 Wochen später zur OP.
Alles leitete der OA Dr. Kamaleddine, stets konzentriert, freundlich, offen und auskunftsbereit zu mir als Patienten sowie zu den Mitarbeitern um ihn herum, so weit ich das beobachten durfte. Er kann einem schon sehr gut die eigenen Bedenken abmindern bzw. das Für und Wider von Untersuchungen und Eingriffen erläutern. Ich empfehle ihn als Arzt und Ansprechpartner sehr gern weiter.
Im übrigen war ich sehr angetan von der warmen, kollegialen und hilfsbereiten Atmosphäre auf der Station - sowohl im direkten Kontakt im Patientenzimmer als auch beim Beobachten der Abläufe während Warte- und Entspannungszeiten von der Sitzecke auf dem Flur aus.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
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ostseetraum7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelles Handeln des Ärzteteams durch OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Professor Schafmayer,
ich schreibe Ihnen heute, um von ganzem Herzen für die
außergewöhnliche Betreuung während des Klinikaufenthaltes meines Ehemannes Wolfgang Appe, in der Zeit vom 25.06-15.07.2024, zu danken.
Ganz besonders danken möchte ich Frau Prof.Dr. Witte
und ihrem Ärzteteam, sowie dem gesamten pflegendem
Personal.
Frau Professor Wittes Engagement, ihre Professionalität,
ihre mitfühlende Herangehensweise und ihre Freundlich-
keit für das Wohlbefinden meines Ehemannes, haben uns in der schwierigen Zeit sehr geholfen und sehr gut getan.
Im Namen unserer gesamten Familie sage ich
Danke, Danke, Danke.
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Bella1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gibts Nichts auszusetzen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Leider hat ich kein Gespräch mit den Operator dem entstsprechend weiß ich nur außen Aufklärung Gespräch was gemacht wurde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal von Empfang bis Arzt
Kontra:
Gibt's nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Gallenblasen (Gallensteine) entnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette kompetente Ärzte auch stationär sehr nettes Personal ich hasse Kliniken das war die erste wo mann sich sicher und ernst genommen gefühlt hat.
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woitischik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
bin zur prostataop angetreten alles ging schief Darmanschnitt danach 5x operiert nach 13 Wochen entlassen habe durch diesen Umstand einen Behindertenausweis und eine Pflegstufe
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ThomasStracke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Fachlich inkompetente Behandlung
Krankheitsbild:
Schulter ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir Sonntag Abend zum zweiten Mal die Schulter ausgekugelt, war in der Notaufnahme des Uniklinikums Rostock.
Trotz mehrmaligen bitten um eine Narkose (wie beim ersten Mal in einer anderen Klinik!) hat der Arzt zweimal versucht, mir die Schulter ohne Betäubung einzurenken.
Ich habe noch nie solch höllische Schmerzen erlebt!
Danach wurde ich unter Vollnarkose versetzt & der Arm dann erfolgreich eingekugelt.
Nach meinem Eindruck haben Weder der Arzt noch die anwesende Krankenschwester meine Schmerzen sowie mein Bitten um eine Narkose ernst genommen.
Bezogen auf mein Erlebnis ist die Klinik absolut nicht zu empfehlen!
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Anni4713 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Fachpersonal
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden von unserer Hausärztin zum Kindergastroentrologen überwiesen. Einer den wenigen in MeckPom sitzt nun mal in der Uniklinik Rostock. Und ich frage mich, warum ich Zeit und Fahrt auf mich genommen habe. Wir hatten ein Anamnesegespräch gemäß Bogen, alles ok. man hat sich die Blutwerte und Stuhlwerte unserer Hausärztin angeschaut, einmal den Bauch abgetastet. Und daraufhin die Diagnose Reizdarm gestellt. Wir sollen Autogenes Ttraining machen, Iberogast nehmen und trotz Symptome zur Schule. Keine Ahnung ob Frau Doktor mit Durchfall (bis zu 10 am Tag) zur Arbeit geht.
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Engelen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hundebiss im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwägerung wurde als Urlauberin wegen eines Notfalls ganz liebevoll , schnell und ohne lange Wartezeiten aufgenommen. Der Grund war ein schlimmer wegen eines schlimmer Hundebiss im Gesicht.
Die Behandlungsabläufe verliefen sehr schnell , verantwortungsbewusst, professionell und gewissenhaft.
Sie wurde von dem gesamten Klinikpersonal pflegerisch , würdevoll und freundlich behandelt .
Alles in allem immer wieder diese Klinik .
Schade das wir in Köln wohnen !
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Juliane222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und zuvorkommend sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Grad III
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr freundlich und zuvorkommend Behandelt worden. Sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und hatte den Eindruck das jeder genau weiß was er tut und das das wohl des Patienten im Vordergrund steht.
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Renate358 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelschwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team der P9 bedanken. Ich war ca. 4 Monate 2023 auf Station, Diagnose mittelschwere Depression. Ich kann hier nur positives berichten, angefangen von den Ärzten, Therapeuten, Schwestern und Pflegern bis hin zu den Therapien. Beste Grüße R. M.
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Wulf4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Anlaufstelle bei Gesundheitlichen Problemen. Ich war hier sehr gut behandelt worden. Immer wieder gern. Und nettes Personal, Ärzte, Pfleger/ innen,
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gerda0641 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr grründliche Vorbereitung, Ruhe und persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fleck an der Nebenniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Abt. Viszeralchirurgie operativ an der Nebenniere behandelt. Nach dem bei mir ein Fleck an der linken Nebenniere festgestellt wurde, waren bereits die Voruntersuchungen sehr gründlich. Am Tag der OP verlief alles sehr pünktlich, reibungslos und gut ab. Das Vorbereitungsteam zur OP und das OP-Team strahlten für mich eine gewisse Ruhe aus, die man als älterer Mensch vielleicht besonders braucht. Auch nach der OP waren sie für mich da.
Anschließend führte mein behandelnder Arzt an beiden Tagen die Kontrollen selbst durch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP und kann die Klinik empfehlen.
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Platschie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Mundboden-.und Kiefernkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Böse, ganz böse,
trotz KV-Versicherung und Überweisungen werden nach jeder Krebs bzw. Krebsnachbehandlung Rechnungen gestellt . Im nach hinein werden Daten in Formulare eingetragen ohne Wissen des Patienten ( "Selbstzahler").
Es erfolgt keine ordnungsgemäße Aufklärung für sogenannte "Sonderleistungen"!
Eigentlich geht man als schwerkranker Patient davon aus, das man die bestmögliche Behandlung bekommt, die von seiner Krankenkasse bezahlt wird. Aber in der Uniklinik Rostock, bekommt man für jede Behandlung eine Zahlungsaufforderung!
Und das ist nicht nur einmal passiert!!
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PeterPanski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wie in der Schule, du musst bei den richtigen “Lehrern“ landen, dann wirds gut
Kontra:
wenn du bei den schlechten “Lehrern“ landest, hast du ein großes Problem
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir ist schon lange bewusst, dass die Gehlsdorfer Klinik (teilweise) mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen auf der neurologischen Station gemacht und relativ gute Erfahrungen auf der P7. (super Arbeit, danke für die Hilfe)
Auf der P6, vor etwa 10 Jahren, sah es aber düster aus.
Die Station hat unterirdisch operiert.
Die massiv übergewichtige Oberschwester hat selber selbstzerstörerisches Verhalten gezeigt und sich auch toxisch und abwertend gegenüber Patienten verhalten. Ich hab dies direkt beobachtet.
Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht. Für die Patienten war das nicht lustig.
Meine behandelte Psychologin hat ebenfalls “paradoxe“ Verhaltenszüge gezeigt.
Weiterhin hat sie sich in eine Art psychologischen Machtkampf mit mir verstrickt, zu dem ich natürlich meinen Teil beigetragen habe, aber ich bin ja nunmal der Patient gewesen…
Als Therapeut ist es deine Aufgabe Rapport herzustellen und eine tragfähige therapeutische Beziehung aufzubauen und zu halten. Wenn du das nicht kannst, musst du den Fall halt abgeben. Es geht nicht darum eine Auseinandersetzung zu gewinnen.
Die destruktive Oberschwester hat auch teilweise “Gruppen-Therapien“ durchgeführt, für die sie weder qualifiziert noch geeignet war und das beschränkte sich darauf ausgedruckte Zettel, aus einem älteren Buch, vorzulesen. (absolut dilettantisch)
Der größte Witz ist. Bei mir wurde später eine Hochbegabung festgestellt, die sich inzwischen auch massiv auf mein Leben ausgewirkt hat.
Damals waren schon Ansätze zu erkennen, weil ich großes Interesse an Psychologischer Fachliteratur hatte, was mich dort natürlich nicht gerade beliebt gemacht hat. Dieses Interesse wurde gegen mich ausgelegt “ich will mich damit wichtig machen“ -> Narzissmus Diagnose, reife Leistung
Einmal sind wir als Gruppe auf Exkursion gewesen. 2 Männer sind komplett dekompensiert. Die zwei begleitendenden Schwestern sind vorne weggelaufen und haben das nicht mal gemerkt. Ich hab mich um die Beiden gekümmert.
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Biggi196 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Personal. Alle Fragen werden verständlich erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt Ear 2 Tage
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenau im Colon ascendens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 2 Tage stationär aufgenommen worden, um ein Adenom zu entfernen. Es war nicht ganz einfach ,weil das Adenom sehr groß war. Aber Herr Ahmed Alwali hat mich gut betreut und den schwierigen Eingriff vorgenommen. Alles hat super geklappt und mir blieb eine OP erspart. Vielen lieben Dank.
Auch ein großes Lob an das Stationsteam, immer da wenn man Hilfe braucht und super nett. DANKE
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Heidi93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Lange Wartezeit bei den Voruntersuchungen
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor ein paar Tagen eine bariatrische Operation in dieser Klinik , von Voruntersuchungen bis zum Eingriff bin ich sehr zufrieden. Freundliche Mitarbeiter, halfen mir die Angst erträglicher zu machen. Mit meinem schlauchmagen habe ich keine Probleme und würde diese Klinik sofort weiterempfehlen, bin unheimlich dankbar.
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A.SCH55. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Schnittverletzung mit Sehnendurchtrennung Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das gesamte Team der Unfallchirugie Station A3.1 und des Rettungsdienstes Rövershagen, die mich nach meinem Unfall sehr hilfsbereit unterstützt haben. Lobenswert war auch die sofortige Einleitung der Notoperation noch in der Nacht.
Die freundliche und fürsorgliche anschließende Pflege auf der Station verhalfen mir zu einer schnellen Gesundung . Dafür gilt nochmals mein voller Dank.
A.Sch.
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Dorli2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wer bezahlt das sinnlose Warten auf Station)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das meiste Pflegepersonal ist sehr nett
Kontra:
Leider hat nur ein Arzt deutlich mitgeteilt, wann mit einer OP zu rechnen ist
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht nachvollziehbar,
seit einer Woche - seit Freitag auf Station - warte ich auf eine OP, die sofort gemacht werden sollte, wegen Kraftminderungen in den Beinen bzw. Lähmungserscheinungen.
Letzter zugesagter OP Termin 03.05.2024 11 Uhr.
Nun werde ich von Tag zu Tag vertröstet ....meist bis Mittag kein Essen (die OP findet bestimmt heute noch statt ????), Wasser - nur zum Mund ausspülen....angeblich kommen ständig neue NOTFÄLLE rein....seit einer Woche???
Warum nimmt man immer wieder Patienten auf, wenn keine OP Kapazitäten vorhanden sind..
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Esta6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich kompetenter Arzt
Kontra:
Keine menschliche Weiterbehandlung und Unterstützung
Krankheitsbild:
Harn- und Nierenstau, Prostatakrebs mit Metastasen in den Lendenwirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist hier die Menschlichkeit verloren gegangen. Es ist eine Durchlaufstation, in denen Patienten mit schweren Diagnosen nach einer OP allein gelassen werden. Es interessiert weder den Ärzten noch der Sozialmitarbeiterin, wie die Patienten nach Entlassung zu Hause alleine zurecht kommen, wenn keine Angehörigen da sind. Frei nach dem Motto „OP gelungen, Patient lebt noch“ oder Sprüche „ Wir sind hier kein Hotel“ oder „Gesundheit kostet Geld“ Sehr traurig und das in einem Sozialstaat. Fragt sich nur für wen, wenn in der Universitätsklinik ein Bett zu erhalten schon Goldware ist?
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Silbertanne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier stimmte alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal wurde ich in der Uniklinik operiert. Mir wurde die Schilddrüse entfernt. Von der OP Vorbereitung bis zur Nachsorge lief alles sehr gut und ohne Komplikationen.Am OP Tag wurde mir jeder Schritt erklärt um die Angst zu nehmen. Selbst bei dem Vorgespräch in der Endokrinologie wurde ich über jeden weiteren Schritt informieren und meine Fragen beantwortet. Vielen Dank Dr..... das Sie mich auch nach der OP weiter betreuen. Ein ganz großes Dankeschön an das liebe Personal der Chirurgie.
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Esra999 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter in der Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach 2,5h Wartezeit in der chirurgischen Ambulanz wurden mein Sohn und ich in 5min von einer Assistenzärztin die weder fachliche Kompetenz noch die richtigen Umgangsformen mitbrachte, von oben herab behandelt.
Auf den Wunsch das Drähte und Schrauben im Fuss meines Sohnes nach einem schweren Unfall ,aus elterlicher Sicht als Fremdkörper betrachtet werden und noch Schmerzen vorhanden sind ,kamen Aussagen wie "das eine Entfernung dieser nicht unbedingt notwendig sei! Ob wir unserem Sohn auch Mitspracherecht einräumen würden....denn schließlich sei es auch seine Entscheidung. Ich weiß nicht was für ein Problem diese Dame wirklich hat und ob da nicht Grenzen überschritten werden.
Natürlich sprachen wir mit unserem Sohn im Vorfeld darüber und treffen nicht Entscheidungen über seinen Kopf hinweg.
Die Art und Weise dieser Behandlung war wirklich nicht wertschätzend ,empathisch oder Lösungsorientiert.
An die Ärzte und das gesamte Operationsteam die unseren Sohn schon mehrmals operiert haben ,möchten ich an dieser Stelle aber auch großen Dank und Lob aussprechen, da stimmte wirklich alles.
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DocJoBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Parplatzsituation
Kontra:
Wartezeit auf einen Arzttermin
Krankheitsbild:
Koloproktologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit von 5 Wochen auf einen Termin in der ambulanten Sprechstunde ist bei akuten Schmerzen zu lang!
Die Ausschilderung bzw. Kennzeichnung zu den einzelnen Ambulanzen ist verbesserungswürdig, eventuell durch zusätzliche entsprechende "Symbole".
Die Parkplatzsituation durch das gegenüberliegende Parkhaus ist lobenswert.
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Reinhard08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (4-Mann Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient wurde ich stets freundlich und gut behandelt. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Es waren insgesamt nur 2 Tage Aufenthalt ich kann aber nur stets positives Feedback geben.
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Ghfhkkjhgh berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schämen Sie sich, meine Mutter nach allem was durch Ihr Haus passiert ist, noch als "schwierige Patientin" zu klassifizieren. VERBRECHER*INNEN.
Silke Staben
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Oli622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich,emphatisch,freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallengang Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.2.24 wurde ich in der Uni Klinik Rostock operiert.Schon im Vorfeld wurde ich von Professor Dr. Hinz über die OP sehr gut aufgeklärt. Während meines dreiwöchigen Aufenthaltes in der Klinik,fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Professor Dr.Hinz kümmerte sich auch nach der OP persönlich um mich. Er ist sehr kompetent,vertrauenswürdig und empahtisch. Die Ärzte und das Pflegepersonal der Station C2.2 waren professionell und freundlich. Das Essen hat mir nicht so geschmeckt, dieses kann aber auch n meiner Appetitlosigkeit gelegen haben. Ich habe meine Entscheidung, mich in der Uni Klinik operieren zu lassen, nicht bereut. DANKE! Ihre Arbeit ist eine Berufung und das habe ich gespürt.
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Mari59Be berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ein Glücksfall für uns)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Toiletten nicht im Zimmer
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz gegenteiliger Berichte waren wir von der Behandlung gänzlich begeistert.
Von direkten Arzt-Gesprächen (vor allem mit dem fachlich herausragenden Oberarzt) bis zum, trotz allen Stresses, stets gut gelaunten Pflegepersonal...
... sogar die Mahlzeiten waren genießbar.
Würde es keine Krankheit voraussetzen, würde ich jedem den Aufenthalt empfehlen.
MfG und bleiben Sie gesund...
|
depo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Kamaleddine)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
allgemeine Anmeldung könnte ruhig in der nähe von jedem Eingang sein
Krankheitsbild:
Proktologie - Hämorieden und Gastroent. - Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur nettes hilfsbereites Personal angetroffen.
Lange Flure sind abzulaufen, eigentlich auch gut ausgeschildert. Man muss sich nur ordentlich umsehen und konzentrieren.
Die Anmeldung war ein wenig Konfus, da man mit Termin nicht gleich zum Arzt geht sondern trotzdem erst zu einer allgemeinen Anmeldung.Leider ist diese nicht gleich am Eingang.
Der Dr. war sehr Nett und hat jede Frage beantwortet und für mich gute Hinweise gegeben.
Ich hatte Termin und dadurch auch keine lange Wartezeiten.
Ich war öfters vor Ort und habe mehrere Ärzte beansprucht.
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Gundel54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Suppen waren ungenießbar
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis bei axialer Hiasrtushernie /Cholezystolitiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in diesem Fachbereich von Anfang an in guten Händen.Von der ambulanten Vorstellung,über Op und stationäre Betreuung auf Station D.
Sowohl die Ärzte,die mich von meinem enormen Leidensdruck befreiten,als auch das Personal auf Station waren alle sehr freundlich und kompetent.
Ich hatte von Anfang ein gutes Gefühl ,mich in ihre Hände zu begeben.
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SmD2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (17 Std.nur in der Aifnahme)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein betreff)
Pro:
Nein
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Verdacht Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlich abweisend, keinerlei Menschlichkeit besonders
Kranken und Behinderten Angehörigen gegenüber besonders Station D der Chirogie
Aber über die AFD schimpfen
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Nico86. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Katheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste zu einer Herzkatheter Untersuchung, wurde super über alles informiert.Das gesamte Personal der Kardiologie war sehr nett,egal ob Ärzte oder Schwestern alle super nett.Die Untersuchung ging schnell und alle waren konzentriert,zum Glück war alles OK mit meinem Herz.Auch die Nachsorge war alles super.War rundum zufrieden.
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Rene1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenter und sehr netter Leiter der Thoraxchirurgie sowie stellvertretender der Thoraxchirugie.
Bei beiden Ärzten habe ich mich verstanden gefühlt und die Operationen liefen ohne Probleme!
Es war eine lockere Atmosphäre und die Vor/-Nachbesprechungen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Ich wurde 2x mit dem OP Roboter im Brustkorbbereich operiert und würde mich jederzeit wieder von den beiden Ärzten und mit dem Roboter operieren lassen!