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v.w.vielenDank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles,von der Diagnostik über die Behandlung bis hin zur Nachbehandlung!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Retropharyngealabszess und Parapharyngealabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 23.11.24 als Notfall in die Ambulanz, aufgrund zunehmender Schwellung am/im Hals was sich letzten Endes als Abszess aufgrund einer eitrigen Mandelenzündung herausstellte, welche auch am gleichen Abend noch notfallmäßig operiert wurde.
Es folgten 2,5 Tage Intensivstation und 10 Tage Normalstation.
Während des kompletten Aufenthaltes kann ich mich wirklich über nichts und niemanden beschweren, im Gegenteil!!!! Alle, aber wirklich Alle waren ausgesprochen freundlich,haben alles gut verständlich erklärt. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal machen unter teilweise wirklich erschwerten Bedingungen (Umbauten auf Station, Personalmangel,teilweise fehlendes Material auf Station ect.) einen ausgesprochen guten und engagierten Job was heutzutage nicht mehr selbstberständlich ist!!!
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Kieferchirurgie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Beratung und Behandlung
Kontra:
…
Krankheitsbild:
Vereiterte Kieferknochen mit Entfernung eingewachsenem Stiftzahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
aufgrund sehr schwieriger Kiefervereiterung durch ein 1967 verursachten Trümmerbruch und Stiftzahn mit quer sitzender Zahn-Restwurzel die mittlerweile im
Nasenboden leider eingewachsen war kam ich in Uniklinikum Würzburg. Ich wurde sehr kompetent von hiesigen jüngeren Arzt aufgeklärt und letztendlich operiert. Die Op gestaltete sich nicht vorhersehbar sehr schwierig das ich 1 Nacht stationär bleiben musste. Ich war sowohl von Beratung/Behandlung /Personal sehr zufrieden;
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Pedro55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020-23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Viele Beschäftigte sind hochkompetent und patientenorientiert!
Kontra:
Vereinzelt Karrieristentum ohne Patientenorientierung sowie inakzeptables Verhalten
Krankheitsbild:
Inkomplette Querschnittverletzung; cerebrale Mikroangiopathie / demenzielle Entwicklung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Pat. mit Rückenmarksverletzung u. komplexen Langzeitfolgen kannte ich bereits einige Neuro-Kliniken (HD, BG Ludwigshafen, UK FR). Nach Umzug nach WÜ war ich in der UKW-Neurologie mehrfach bei mehreren Behandlern.
-Privatambulanz Schmerzzentrum: Nach aufwändiger Anmeldung (Formular zu Anamnese usw.) u. 3monatiger Wartezeit traf ich statt der gewünschten Person auf eine sehr junge Ärztin. Sie trat über-selbstbewußt auf, ging nicht groß auf meine Probleme ein, sondern wiederholte immer wieder, daß meine Schmerzmedikamente langjährig erprobt und für meine Indikation absolut effektiv seien. Dann durfte ich noch als Übungspuppe für die ebenfalls anwesende Studentin herhalten... KARRIERE ÜBER PATIENT?
-Privatambulanzen bei drei weiteren Profs (die wenigstens noch selbst erschienen):
*Nr.1 rief mich mürrisch und noch nicht einmal mit Namen auf. Kaum saß ich u. öffnete meinen Ordner mit Gehirn-MRT-Bild (ich hob gerade zum Sprechen an), sprang er auf, rief genervt "schon wieder eine Demenz" und bugsierte mich hinaus zur Anmeldung, die er befehligte, für mich einen neuen Termin bei jemand anderem zu machen. INAKZEPTABLES VERHALTEN (nach anderweitiger Info seit Jahren bekannt, aber keiner tut was...)
*Nrn. 2 und 3 nahmen sich Zeit, fragten nach und gingen auf meine Fragen ein - sogar per Email. MENSCHLICH & FACHLICH TOP!
-Neurophysiolog. Meßlabor: HERVORRAGENDER MITARBEITER (umsichtig, schnell, erläutert was er macht...)!
-Terminvergabe schwer erreichbar.
-Bauliche Infrastruktur alt und verbraucht, aber noch akzeptabel.
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Pedro55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020-22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Viele Beschäftigte kämpfen täglich für die Patienten und gegen die widrigen Umstände
Kontra:
Führungsverständnis, Organisationskultur und Infrastruktur von vorgestern
Krankheitsbild:
Sinunasaler Tumor; Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zwei mal stationär u. mehrfach ambulant dort.
-Auffällige Diskrepanz zwischen dem abgewirtschafteten Zustand der Poliklinik/Ambulanzräume und der (abgeschotteten) Direktionsebene.
-Schlaflabor eine Katastrophe: Völlig veraltet und heruntergewirtschaftet (ich kenne andere Schlaflabore...). Ich wurde im Labor ausschließlich von studentischen Hilfskräften(!) verkabelt u. betreut. Eine zuvor ausdrücklich erbetene u. für meine Grunderkrankung wichtige Ableitung (Co2) lieferte wegen Defekts oder falscher Elektrodenanbringung oder ??? kein Ergebnis.
Es gab aber auch eine SEHR engagierte jüngere Ärztin und z.T. vereinzelt motiviertes Personal.
-OP sinunasaler Tumor mittels (gemäß Fachliteratur) ineffektiver Lasermethode; war 2,5 Monate später wieder nachgewachsen (MRT-Befund); Auskunft des hochrangigen Operateurs: Das sei nicht besorgniserregend, da müsse man nichts machen... (Bin dann zur erneuten OP ans KKH Fulda, Außenstelle UK Gießen - sehr zufrieden!)
Im Aufwachraum hörte ich, wie eine offensichtlich völlig demotivierte aber (zumindest informell) einflußreiche Pflegeperson vor ihren (z.T. sehr engagierten) Kolleginnen lang über die Klinik lästerte...
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DieterRömmelt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Die Operation ist sehr gut gelaufen. Das Krankenhauspersonal und die Ärzte sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Essen war sehr gut.
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
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Ulla# berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man bekommt gar keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (...wobei sich die armen Assistenzärzte wirklich bemühen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (absolutes Chaos beim Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (uralt)
Pro:
absolut nichts
Kontra:
absolut alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Netzhautablösung/Notfalleinweisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal muss man stundenlang warten obwohl es eine Notfalleinweisung vom Augenarzt ist (Netzhautablösung)...dann heißt es, OP nächste Woche (NOTFALL-OP wohlgemerkt wegen der Ablösung, die ja innerhalb von 48 Stunden gemacht werden muss). Dann wieder doch am nächsten Tag...also nüchtern bleiben. Am nächsten Tag wieder abgesagt...bei der Aufnahme auf der Station dann absolut Chaos. Pflegepersonal total unstrukturiert, schreit sich im Beisein des Patienten an, keiner wei0 genau, was er machen muss.
Arzt bekommt man auch nicht zu sehen. Sinnfreie Untersuchungen werden vn den Pflegekräften gemacht. Urin wird vergessen zu untersuchen. Blutzucker wird kurz hintereinander von 2 verschiedenen Personen gemessen (einer wusste nicht, dass das schon gemacht wurde - keine Dokumentation).
Und..2 Tage nach der Einweisung kam der Arztbericht von der letzten Untersuchung von vor 6 Monaten!!! bei uns zuhause per Post an!!!
Ich war schon in vielen Krankenhäusern...aber dieses ist der Hammer(ganz davon abgesehen dass es uralt ist)...das fängt bei dem Personal an, über das Essen(ich esse eigentlich alles, aber hier holen sich die meisten Patienten was aus der Cafeteria- wenn die denn auf hat) bis zur Organisation und (Nicht-)Freundlichkeit
Ich hoffe, dass ich nie dahin muss...
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OptimistX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Selbstbewusst ohne Brust - nicht jede Frau will Silikon im Körper!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Evidenzbasierte Medizin gepaart mit Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Überlange Wartezeiten in der Ambulanz, verbesserungswürdige Organisationsabläufe
Krankheitsbild:
Brustkrebs, Endometriumhyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine der letzten Bastionen der humanen, wissenschafts- und patientenorientierten Medizin, die sich in einem von geldgierigen, profitorientierten privatisierten Großklinikkonzernen beherrschten Markt tapfer behaupten!
Die Tatsache, dass mein Brustkrebs im Gesunden radikal operiert wurde, habe ich einer hochkompetenten, gewissenhaften und sehr sauber arbeitenden Oberärztin (PD Dr. Schlaiß) zu verdanken, zumal sich erst intraoperativ herausstellte, dass hinter dem großen DCIS auch ein bis dahin unbekanntes invasives Karzinom verbarg. Auch nach der durch die gleiche Operateurin durchgeführten Total-OP war ich dank Fast Track-Verfahren rasch wieder auf den Beinen. Das funktionale und auch das kosmetische Ergebnis riefen bei den nachsorgenden Gynäkolog/inn/en ehrliche Anerkennung hervor. Mit dem Verlauf beider Operationen bin ich sehr zufrieden.
Kleiner Wermutstropfen: Von einer anderen (Funktions-)Oberärztin war ich beim Erstkontakt gegen meinen Willen in Richtung brusterhaltende Therapie gedrängt worden und es kostete Nerven, sich gegen die unerwünschte Plastikbrust zu wehren. Potentielle erhebliche Langzeitfolgen der BET (Kapselfibrose, Lymphome, Autoimmunerkrankungen) wurden kaum besprochen, die deutlich höhere Zufriedenheit abladierter Frauen verschwiegen.
Von der freundlichen Aufnahme, zugewandten Fürsorge und medizinischen Kompetenz (Gynäkologie, Anästhesie, Physiotherapie, Breast Care Nurse, damals noch Sr. Johanna) bis hin zum guten Essen, der Zimmerreinigung und dem freundlichen Gespräch mit der Dame vom Besuchsdienst hat alles gestimmt.
Die Zusammenarbeit mit dem FBREK (Institut für Humangenetik) funktioniert einwandfrei. Unterstützung durch die Psychoonkologie wird zwar angeboten, erfolgt aber nicht. Man kann sich jedoch in Eigeninitiative im CCC neben der Frauenklinik informieren.
Ganz lieben Dank für die Expertise und Menschlichkeit, die ich erfahren durfte.
Herr Prof. Dr. Wöckel: Ihr engagiertes Team leistet mit Herzblut großartige Arbeit!
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KlaHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (hat sich in zwei Jahren sehr negativ entwickelt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Assistenzärzte sind bemüht (teils etwas unerfahren und müssen oft nachfragen), Oberarzt macht einen sehr überlasteten Eindruck)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Laser Behandlung war gut, Arzt wundert sich jedoch, wenn man nach einem Kurzbericht für den eigenen Augenarzt fragt, der am nächsten Tag eine Kontrolle durchführen soll (und ja nicht weiß, was gemacht wurde))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mittlerweile patzige Antworten am Telefon, wenn man mal durchkommt. Oberarzt braucht mehr als 1,5 Jahre, um einen Arztbericht zu unterschreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Da ähnliche Geräte wie bei meinem Augenarzt anders eingestellt waren (Gesichtsfeldmessung) und andere Ergebnisse lieferten, bat ich um die Ergebnisse zur Referenzierung - vergebens)
Pro:
anfangs sehr freundlich
Kontra:
teils extrem lange Wartezeiten, kein telefon. Kontakt mehr ohne lange Warteschleifen möglich, mittlerweile teils sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Facharzt wünschte eine Zweitmeinung zur evtl. operativen Behandlung (Laser-) des hohen Augendruckes (Glaukom). Anfangs in 2022 war die Anmeldung und Behandlung sehr freundlich, was mittlerweile ziemlich abgestumpft ist. Die gewünschte Zweitmeinung gab es nach 3 Besuchen in der Glaukomsprechstunde (jedesmal 250km) und teilweise extrem langen Wartezeiten von 3 und mehr Stunden! Beim 4. Besuch in 4/23 wurde dann gelasert und auf meine Bitte hin ein Arztbericht als Info für meinen Facharzt zugesagt. Bei mehrmaliger Nachfrage nach diesem Bericht, wurde ich immer damit vertröstet, das der Oberarzt noch keine Zeit zur Unterschrift hatte. Bei einem weiteren Kontrolltermin in 10/23 wurde ich dann als derjenige begrüßt der einen Arztbericht wollte und mir wurde zugesichert, dass nach der stattfindenden Untersuchung sofort ein Bericht erstellt wird, der dann kurzfristig meinem Hausarzt, dem Facharzt und mir zugesendet werden sollte. Nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits, mit teils harschen Antworten, dass man in diesen Fällen nie Arztberichte schreibt,... , auch Nachfragen durch meinen Augenarzt, bekam ich dann nach der Reklamation durch meinen Hausarzt Anfang September 2024 bescheid, dass nun der Bericht der Augenklinik Würzburg eingetroffen sei. (Sehr spärlich verfasst, ohne gewünschte Untersuchungsmessungen als Referenz für meinen Facharzt und natürlich ohne Unterschrift des Oberarztes!
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Spuuuderman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Zwangsstörung, Angst
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der 2Ost.
Das Essen war sehr gut, wenn man das bereitgestellte Salz und Pfeffer benutzt hat (; ! Die Betreue r/innen und Ärtzt/innen waren sehr sehr nett. Man darf sein Handy am Tag eine bestimmte zeit lang haben (als Kind/Jugendlichger). Und es gab nachmittags süßes Gebäck.
Es gab auch Termine, wie zum Beispiel Werkraum oder Musik. Das fande ich sehr toll.Jeden Abend wurde ein Film geguckt. Ab 11 Jahren darf man bis 21 Uhr wach bleiben.
Ich wollte eine Zeit lang gar nicht mehr nach Hause. Ich habe dort ausserdem viele Freunde gefunden, mit denen ich immer noch Kontakt habe.Mein Auffenthalt hat mir sehr geholfen. Ich bin jetzt eigentlich… geheilt.
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Elke635 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Da gibt es nichts zu bewerten hab mich rundum wohl gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der Scheide
Erfahrungsbericht:
Danke an alle angefangen an der Pforte dann zur GYN III
bishin zum OP durch die Bank sehr freundliche Menschen.
Fühlte mich total aufgehoben
Das Personal freundlich und hilfsbereit
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Ehein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, das ganze Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche in der Neurochirurge und wurde an der Bandscheibe operiert.
Ich bin als Notfall gekommen, wurde nach angemessener Wartezeit untersucht und direkt stationär aufgenommen.
Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut durch kompetentes, freundliches Personal betreut.
Egal ob Ärzte, Schwestern, Pfelger bis zur Reinigungskraft alle super nett.
Auch die OP Vorbereitung lief sehr gut.
Das Einzige, das viel Luft nach oben hat, ist das Essen (außer den leckeren Brötchen), ich weiß, man ist nicht im Hotel aber das Essen trägt auch zur Genesung bei, es gibt keinen Salat und nichts wirklich Frisches, das Obst ist unreif und das Gemüse meist TK-Ware.
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AbbyundVroni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz der Ärzte und des Pflegeteams
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich vor dem Aufenthalt in der Neurochirurgie gefürchtet, eine Bandscheiben-operation an der Halswirbelsäule läßt keinen auch so kleinen Fehler zu...
Umso mehr war ich erleichtert, dass ich in dieser Klinik auf unglaublich viele fachlich höchst qualifizierte, motivierte, zugewandte Ärzte traf, deren souveräne ärztliche Leitung wie ein guter Geist über dem ganzen Team schwebt. Das Aufklärungsgespräch mit dem Operateur war ausführlich, überraschend ehrlich und aufgrund der kompetenten zupackenden Ausstrahlung überaus überzeugend.
Die Operation verlief, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Jedenfalls hatte ich sofort nach der Operation weniger Schmerzen. Heute, 1 Woche danach, geht es mir auch schon ziemlich gut.
Dem Pflegeteam der Station II Süd war ich sehr dankbar für seine stets zuverlässige Präsenz und den freundlichen Umgangston, trotz spürbar hoher Stresslevel. So viele Menschen mit hoher Qualifikation, enormer Zuverlässigkeit und einem hohen Berufsethos! Ich bin wirklich begeistert von diesem Team.
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Happyhippo7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird behandelt wie ein Objekt.
Menschlichkeit und Freundlichkeit sind Fremdwörter.
Schlimm sind die Ärzte vor der OP.
Pampig unfreundlich überhaupt nicht eingehend auf den Patienten.
Erzählen dir Märchen was später überhaupt nicht zutrifft.
Beratung unter aller Sau!
...
Vor der OP und Aufwachraum dagegen sehr nettes Personal.
...
Auf der Station dann wieder sehr mäßig bis schlecht.
...
Essen pure Katastrophe! Suppe wird aus gekörtem Instant Industrieschrott angerührt. Sehr gesund! Schmeckt zudem nach gar nix!
Mineralwasser ist Leitungswasser das schmeckt wie 3 Tage abgestanden.
...
WLAN Katastrophe kaum Datenfluss vorhanden.
...
Alles bewertet ist eine 2 s hon zu viel für diesen Laden.
Und sowas nennt sich Uniklinik.
Traurig aber wahr!
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Hel12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 29.08.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent , Empatisch , Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter mit 7 Wochen hatte Fieber , und ihr AZ war verändert —-> unser Kinderarzt hat uns i. Die Klinik geschickt . Ich hatte Angst um meine Maus ——> in der Notaufnahme waren alle sehr emphatisch und professionell, Ärzte , Krankenschwester, Schüler atc
Sie wurde sehr gut behandelt und auch mit uns als Eltern wurden jeder Zeit Geschprochen und aufgeklärt.
Auf der Station Seestern war ich begeistert —-> meine Angst war gleich weniger , Ärztin und Pflege waren gleich da und haben uns alles gezeigt und aufgeklärt auch die kleine hat die Ärztin sich gleich nochmal angeschaut . Es wurde sehr oft nach uns geschaut und vieles angeboten / gebracht . Essen war fürs KH sehr lecker und viel Auswahl Möglichkeiten.
Saubere Zimmer , gute Ausstattung.
Ich bin sehr dankbar als Mama —- ein großes Lob wirklich an alle ! Ärzte , Pflege , Labor, Schüler , Reinigug , Küche und alle anderen —>alle arbeiten zusammen und nur so kann es funktionieren und ein positives Ergebnis erzielen.
Vielen Dank ????
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mahe04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS!!!!!!!!
Kontra:
ALLES!!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Endotheldystrophie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe, unfassbar lange Wartezeiten, keiner weiss was er tut, selbst Assistenzärzte werden als Chefärzte abgerechnet, den Chefarzt habe ich nie gesehen, aber dafür wurden mir 2000,--€ für Chefarztbehandlung in Rechnung gestellt.
Bei der Aufnahme wurde ich von der Dame gefragt wer die OP durchführt, ich sagte ihr den Namen, worauf sie antwortete "da brauchen wir den Wahlarzt". Ich erklärte dass ich den Arzt nicht gewählt habe und auch keinen wählen werde weil ich das nicht erstattet bekomme, worauf sie mir erklärte dass sie das ankreuzen muss, aber nichts in Rechnung gestellt wird. Seeehhr dreist, wenn man dann doch abkassiert.
Selbst die Assistenzärzte wurden als Wahlarzt abgerechnet.
Ja, ich weiss, wie kann man so gutgläubig sein und das unterschreiben......
Wenn Sie sich und ihren Augen etwas gutes tun wollen, gehen sie woandershin.
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Katja.31 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal überdenken
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Finger weg von dieser Klinik! Mein Vater war zum einstellen der medikamente im Frühjahr dort (Parkinson) , es ist alles schiefgelaufen, danach war es nicht mehr mein Vater, das war der Anfang von seinem Kampf den er jetzt verloren hat. Total unfreundliches Personal, Ärzte unfähig. Ein Tag später war bei einer anderen Familie das gleiche, auch dieser Mann wurde abgeschossen und ruhig gestellt. Einfach Patient ruhigstellen damit er keine Arbeit macht.
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Yps70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathische Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.Juli mit Verdacht auf Lungenembolie/Herzinfarkt mit dem Sani ins ZOM eingeliefert. Die tollen Pfleger in der Notaufnahme die mir wirklich mit viel Gefühl die Angst genommen haben und mir alles erklärt haben waren Gold wert. Es wurden sämtliche Untersuchungen sehr genau vorgenommen bis ich dann auf die Station gebracht wurde. Auch hier war das Pflegepersonal sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Es wurde alles durchgecheckt und nichts vergessen. Als ich entlassen wurde, ging ich mit einem guten Gefühl und genauen Informationen. DANKE!
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Schwiegersohn76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bis auf das Mittagessen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenetweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte mwd Pfleger mwd das komplette Pflegepersonal waren einmalig 1+! Sie waren immer da egal was war!!!
Aber das Mittagessen war unterste Schublade !! Meine Schwiegermutter hat nicht viel Hunger,aber es war zu weni,geschmacklos und ein aufgezwungener Veggietag ist eine Unverschämtheit! Ich esse nicht viel Fleisch und ich kann auch mal ohne leben aber mein Essen hat wenigstens Geschmack!
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Stella1245 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Maximaler Fokus auf Medikation)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Übermedikation (Überschreitung der Höchstdosis))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Renovierung dringend erforderlich)
Pro:
Würzburg
Kontra:
Übermedikation
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 8 Wochen in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Würzburg. Zuerst auf der Station 3-West, auf der ich in einem Drei-Bettzimmer zu viert mein Bett an der Wand hatte. Die Station war heillos überlaufen und die Klinik an sich ist innenarchitektonisch in den 70ern stehengeblieben. Das hinterließ schon von sich aus keinen guten Eindruck bei mir - wirklich wohl gefühlt, habe ich mich nie. Das Essen war von niedriger Qualität, wenigstens hatte ich die Möglichkeit, mich in der Stadt versorgen zu können.
Nach zwei Wochen wechselte ich auf die Station 5-West - die Psychotherapiestation. An sich änderte sich im Programm nicht viel. Der Fokus in der Klinik liegt wie in so vielen Psychiatrien auf den Medikamenten. Da werden die Dosen gerne doppelt so hoch wie die Höchstdosis verordnet - Hauptsache der Blutspiegel passt. Bedenken seitens des aufgeklärten Patienten werden als "Nicht-Einlassen-Wollen" und Renitenz gewertet. Polypharmazie mit vielen Wechseln wird gern eingesetzt - das Chaos beim Patienten inklusive Umstellungs- und Entzugsproblemen in Kauf genommen. Entzug von Benzodiazepinen erfolgt nicht professionell fraktioniert! Auch massenhafter Einsatz von EKTs findet statt - ich hatte das Glück, nicht damit behandelt zu werden.
Ich bin nachhaltig massiv durch die Behandlung belastet worden und habe das Vertrauen in Ärzte verloren - es wurde oft über meine Grenzen hinweggegangen, was ein Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht verursacht hat. Jeden Tag wachte ich mit dem Gedanken auf, im falschen Film zu sein. Die Psychotherapie kam viel zu kurz (1 x pro Woche).
Kurz nach der Entlassung habe ich begonnen, die Medikation professionell zu reduzieren, da ich mich z.B. nachts unbemerkt erbrochen hatte, 25 Kilos zunahm und die Blutwerte sich massiv verschlechterten. Meiner Meinung nach sollte sich Medikation immer am Befinden des Patienten orientieren und nicht an irgendwelchen männlichen Durchschnitts-Blutspiegeln!
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Sabrina68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Erfahrungsbericht:
Empfehlen kann ich es nicht...man ist eine Nummer, keine Lösungen, er macht zwar seine Untersuchung und stellt seine Fragen und tippt sehr fleißig in seinem Computer... Ich würde mir statt dessen Interesse an dem Patienten wünschen. Wenn man nicht penetrant Fragen stellt ist man verloren. Es hilft eindeutig nicht wenn man unter den angeblich besten Kliniken gehört!!! Erst nach meiner Beschwerde kam etwas Enthusiasmus auf....besser man versucht sich selbst zu helfen und sucht nach Lösungen und geht eigene Wege....
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Atlan57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme für die Parkinson Komplextherapie sollte am 13.6. erfolgen. Nach schwieriger und langer Anreise wurde uns lapidar beschieden, dass meine Frau gestrichen wurde und es keinen Platz für sie gibt. Es bleibt festzuhalten:
1. Empathielose und unwürdige Absage. Die zuständige Sekretärin hat es nicht für nötig gehalten meiner Frau persönlich abzusagen und sich zu entschuldigen.
2. Eine vorherige Benachrichtigung soll per Mail erfolgt sein. Leider nicht, auch nicht im Spamordner.
3. Eine Telefonnummer hätte man nicht gehabt. Da stellt sich die Frage wofür eigentlich Telefonbücher da sind.
4. Der Prof. schrieb nach unserer Beschwerde per Mail ohne Anrede - einfach schnell hingerotzt - dass das bei Notfällen immer passieren kann. Die ganze Sache tangierte ihn nicht im Geringsten.
5. In dieser Klinik ist man nur eine Nummer.
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Ela716 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Behandlung, Wartezeit
Krankheitsbild:
Daumen Bandruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Handchirurgie, bzw die Oberärztin die mich behandelte, das eigentlich nicht tat war einfach nur unverschämt ging nicht auf meine Fragen ein und hat eine Diagnose erstellt aufgrund des MRT Bericht. Auf nachfragen ob die Hand nicht normal untersucht werden kann. Meinte sie das dies ihr Behandlungskonzept seit 10 Jahren ist.
Sie war extrem unfreundlich eingebildet und nicht kompetent. Mittlerweile wurde eine komplette Diagnostik in Bad Neustadt Saale von Prof Van Schonhofen gemacht… und mein Daumen wird jetzt richtig behandelt
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Gabi114 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Leistung lt. meinem Hausarzt
Kontra:
Leider weiß man vorher nicht wer der Operateur und Narkosearzt ist. Hätte diese gerne vor OP mal gesehen bzw. gesprochen.
Krankheitsbild:
Entfernung der Eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 3024 wurden mir die Eierstöcke entfernt. War auf der Gyn 2 untergebracht. Mein Fazit: sehr zufrieden. Heute beim Hausarzt zum Fädenziehen. Er sagte die Uni Frauenklinik hat sehr gute Arbeit geleistet.
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MaWo5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ernst genommen gut zugehört
Kontra:
gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Akkute Mittelohrentzündung/ Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstag war ich als Notfall dort gewesen.
Bin sehr freundlich aufgenommen wurden
Die jungen Ärztin hat meine Diagnose ernst genommen, worüber ich sehr dankbar bin.
Bin erleichtert und zufrieden aus der Klinik gegangen.
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Grambamboli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Untersuchungsergebnisse
Kontra:
zu schnelle Abfertigung ohne menschlichen Bezug
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin 67 Jahre und kann auf 50 Jahre Gesundheitswesen schauen. Die Qualität der Untersuchung ist sehr gut, was auch auf die hohen technischen Geräte zurück zu führen ist. Die Menschliche Qualität hat aber über die Zeit sehr gelitten, was auf den hohen Arbeits- und Leistungsdruck für die jungen Ärzte zurück zu führen ist. Man kommt sich vor wie ein Werkstück auf einem Fließband und das Fließband ist sehr schnell ein-gestellt. Ich hatte das Vergnügen vor 50 Jahren mir beide Beine zu brechen und zwei Jahre in Kliniken zu verbringen. Damals war die Menschliche Qualität eine andere. Unser Gesundheitswesen, muss ich feststellen ist in keinem guten Zustand was die Menschlichkeit betrifft.
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Schildkäpple berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, zuvorkommend, kompetent
Kontra:
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Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2023 wurde bei mir durch eine Biopsie ein Prostatakarzinom bestätigt. Durch positive Erfahrungen von verschiedenen Personen im Bekanntenkreis die wegen versch. Krankheiten im Uni-Klinikum Würzburg behandelt wurden, habe auch ich diese Klinik für meine OP gewählt. Schon der erste Termin war überaus positiv. Das Personal war sehr freundlich, die Wartezeiten rel. kurz und die Besprechung mit dem Urologen war sehr ausführlich, freundlich und fachlich kompetent. Nach diversen Voruntersuchungen kam der OP Termin am 12. Dezember 2023. Die OP verlief sehr gut und ich hatte anschließend nur das Problem, dass mich ein ziemlich starker Husten plagte. Bei der ersten Visite hat der Arzt gleich Corona vermutet und bat seine Schwester einen Abstrich zu machen, der war dann auch positiv. Ab sofort wurde mein Zimmer zur Quarantänestation. Auch in dieser erschwerten Situation, (alle Besucher, Ärzte, Schwestern, Helfer und Verpflegungspersonen durften den Raum nur mit Schutzkleidung betreten) sind alle Freundlich und zuvorkommend geblieben. Ich wurde nach sieben Tagen als geheilt entlassen und mir geht es gut.
Das war meine sehr positive Erfahrung mit allen Ärzten sowie dem gesamten Klinikpersonal die mich während meines Aufenthaltes im Uniklinikum behandelt und betreut haben. Ganz herzlichen Dank dafür.
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Kathi704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Team hat grosse Leistung vollbracht
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstöcke entfernen und Tumor mit Neubildungen entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Donnerstag operiert worden, beide Eierstöcke raus und Tumor mit Neubildungen entfernt. Ich bin froh das ich das im UKW Würzburg gemacht habe. Alles gut verlaufen und Schwestern alle sehr nett. Ein grosser Dank an alle die mich betreut haben auch an das OP Team. LG Krannich
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HC7 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Erkrankungen
Erfahrungsbericht:
Leider ist für die Terminvergabe in der Neurologischen Ambulanz zu den angegebenen Zeiten nie jemand erreichbar. Die Klinik selbst empfiehlt den Patienten (so wurde es im Klinikbericht geschrieben), dass er sich wegen einem weiteren Termin telefonisch melden soll.
Auch auf Mails antwortet nach vielen Wochen keiner.
Ruft man eine andere Nummer an (z.B das Sekretariat eines Arztes), bekommt man die Antwort: „Da kann ich nichts machen. Sie müssen das verstehen.“
Leider ist das mittlerweile kein Einzelfall mehr. Es sind Patienten dabei, die haben nach fast 4 Monaten, trotz schriftlicher Anmeldung einer niedergelassen Facharztpraxis in der Neurologischen Ambulanz, keinen Termin erhalten oder auf irgendeine Art und Weise Antwortet bekommen.
Ich habe seit Jahrzehnten immer wieder mal mit der Neurologischen Ambulanz zu tun. Leider ist der aktuelle Zustand sehr unbefriedigend! Das war nicht immer so!
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NW_24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Uni Kinderklinik und Kinder Notaufnahme hat eine hervorragende, einfühlsames Personal und kinderfreundliche Umgebung. Die Ärzte und Krankenschwestern sind sehr kompetent und kümmern sich liebevoll um die kleinen Patienten. Die Einrichtung ist gut ausgestattet und bietet eine angenehme Atmosphäre, die den Heilungsprozess der Kinder positiv beeinflusst. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vielen lieben Dank.
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Klappi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Immer super Behandlung in der Zahnklinik. Schnell Termine bekomme, auch als gesetzlich Versicherter Patient und kompetente Behandlung, sowohl bei der Zahnbehandlung als auch bei einem Zahnersatz in der Kieferchirurgie.
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Klappi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich und unverschämt
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfälle nach Impfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in der Klinik weil ich, wenn auch nur sehr geringe, neurologische Auffälligkeiten hatte. Die Sprachstörungen, ebenfalls sporadisch auftretend, sind selbst Kollegen aufgefallen.
Nach kurzer Untersuchung wurde ich einen ein en niedergelassenen Neurologen verwiese, bei dem man als gesetzlich Versicherer sofort einen Termin bekommt. Angeblich hätte man die Möglichkeit zur Untersuchung nicht. Bei erneut aufgetretenen Beschwerden hatte ich die Klinik nochmals aufgesucht und wurde mit den Worten (lautstark) "Ich habe ihnen schon letztes mal gesagt ich sehen nichts und nun verlassen sich schleunigst die Klinik und kommen nie wieder!" der Klinik verwiesen. Beschwerde? Erfolglos. Strafantrag wegen unterlassener Hilfeleistung? Staatliche Klinik und die Staatsanwaltschaft auch!
Ich bin mir sehr sicher, dass Sie gründlich untersucht wurden und keine ernste oder gar lebensbedrohliche Situation gefunden wurde, also müssen Sie für Ihre sporadisch auftretende Symptome, zur weiteren Abklärung, zum Facharzt. Unterlassene Hilfeleistung ist schon eine sehr ernste Anschuldigung und man sollte wissen was das bedeutet, bevor man so etwas ausspricht. Sie wurden gründlich untersucht, es bestand keine Lebensgefahr oder irgendeine Situation welche sofort behandelt werden musste, also wurden Sie nach Hause geschickt und auf den Facharzt verwiesen, völlig legitime Prozedere und KEINESWEGS unterlassene Hilfeleistung. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung mit der Uniklinik Neurologie und diese wahr 100% kompetent und dadurch wurde meiner Tochter das Leben gerettet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
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Nicki882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Man sollte sich sämtliche wichtige Nummern geben lassen, damit man die Telefonzentrale nicht belästigen muss.
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Schilddrüse operiert. Das Vorgespräch, OP und die Visiten verliefen sehr professionell und einfühlsam.
Auch die Pflegekräfte der Station waren sehr nett und engagiert.
Leider waren Mitarbeiter der Telefonzentrale weniger verständnis voll. Wenn ich mich aufgrund von Befundnachfrage und Nachuntersuchungsterminen verbinden lassen wollte, reagierte der Ansprechpartner ziemlich ruppig, fast schon cholerisch, im Hintergrund hat man jemanden schimpfen gehört.
Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie auch schon in die Psychiatrie verbunden wurden, wenn sie sich nicht so gut ausdrücken konnten.
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Hanne296 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (ohne die Wartezeiten für die Anmeldung wäre es eine sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent, Betreuung und Pflege auf Station sehr gut
Kontra:
Anmeldung und bis man zum Arzt kommt ist katastrophal (trotz Termin mußte ich 4 Stunden warten)
Krankheitsbild:
Thoraxmagen
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Wochen wurde ich am Thoraxmagen operiert. Ich bin heute froh und glücklich darüber. Es ist für mich eine neue Lebensqualität, die ich seit langem nicht mehr hatte. Das Operationsteam und Betreuung mit Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern auf der Station 022 im Haus A2 war sehr gut. Ich danke allem nachträglich noch ganz herzlich und vergebe 5 Sterne.
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lisalie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde noch nie so erniedrigend behandelt. Das Personal macht sich über Patienten lustig, man wird schikaniert Ich bin noch bis heute völlig traumatisiert von der Zeit dort. Ich habe heute noch Alpträume von der Zeit. Ich bin seither psychisch noch mehr belastet wie ich es war.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was ich dort erleben musste. Es ist unfassbar!
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Haberkorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Genaue Darlegung der möglichen OP-Methoden ist erfolgt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Erklärungen der Chancen und Risiken
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterreimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch eine Verletzung während einer gynäkologischen Operation in einer anderen Klinik als der Universitätsklinik Würzburg (kurz: UKW) wurde mein linker Harnleiter von der Blase quasi "abgetrennt". Dies geschah im Juni 2023.
Ich suchte in der Folgezeit eine Klinik bzw. einen Arzt, dem ich wieder vertrauen konnte, der mir nach ein paar Wochen den Harnleiter wieder in die Urinblase implantiert. Mein niedergelassener Urologe sowie ein ehemaliger Chefarzt einer anderen urologischen Klinik und eine langjährige Klinikmitarbeiterin des UKW haben mir explizit den Klinikdirektor der Urologie des UKW (Prof. Dr. K.) als Operateur empfohlen.
So wurde mir im September 2023 im UKW der Harnleiter wieder in die Blase implantiert.
Alle Ärzte der Urologie des UKW, mit denen ich Kontakt hatte, waren äußerst engagiert und kompetent. Untergebracht war ich auf der Station O24, das Personal ist zuverlässig, kompetent, freundlich und patientennah.
Aber das Wichtigste für einen Hilfe suchenden Patienten ist und bleibt - wie in meinem Fall - , dass man sehr gut operiert wird, denn das Ergebnis der Operation trägt man als Patient anschließend ein Leben lang mit sich herum. Hier kann ich nur berichten, dass ich das Gefühl habe, sehr gut operiert worden zu sein.
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nina183 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (im Vergleich zu anderen (Uni-)kliniken)
Pro:
steht oben alles
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs im Gesicht der nur schwer zu operieren ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 1. Telefonat an bin ich hier sehr professionell behandelt worden. Sehr gründliche Vorgehensweise, Untersuchungen, Klinikübergreifend auch mit den Bereichen Hals-Nasen-Ohren-Klinik und Onkologie, alles Hand in Hand gegangen. Informationen werde. hier sehr gut weitergegeben, sehr freundliche Mitarbeiter, angefangen vom Pförtner*in, Telefonzentrale, über Reinigungskräfte, über sehr liebe Schwestern, bis hin zu Oberärzt^innen und Professor*innen. Ich bin sehr glücklich und dankbar eine so tolle Klinik gefunden zu haben, die voll auf mein Krankheitsbild eingehen und mich rundum sehr gut unterstützen und betreuen. Tolle Klinik, fortschrittlich, sehr gute Krebsforschung. Danke an alle Mitwirkenden jedem einzelnen Mitarbeiter*in in diesem Haus, die tagtäglich ihr Bestes für Menschen geben, die Hilfe benötigen! Ihr seid spitze!!!
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R.Breunig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein super gutes Ärzteteam, Pflegepersonal immer freundlich und sehr gute Pflege
Kontra:
Kein contra
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21. Juni 2023 an einem Zwerchfellbruch
In der Viszeral Chirurgie operiert.
Ich wurde erst entlassen, als ich wirklich essen konnte, so wie es mir der Chefarzt versprochen hat. Ich bin so begeistert von diesem Ärzteteam und auch von dem Pflege-Team. Die Operation verlief 100prozentig, alle Beschwerden mit dem Zwerchfellbruch und dem Reflux sind behoben. Ich fühle mich wie ein neugeborener Mensch.
Die Uni Würzburg mit dieser Abteilung bekommt von mir in Hinsicht der Ärzte und der Pflege die Note 1+
Eine sehr dankbare Patientin.
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Blacky2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach Verdacht auf Schlaganfall notfallmässig mit RTW eingeliefert sofort hervorragend untersucht und durch sämtliche Verfahren gecheckt. Habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt. Würde und werde mich immer wieder hier hin begeben.
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Jägerwolly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Wartezeiten auf Op-Termin
Krankheitsbild:
Stenose der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation einer Stenose der Halsschlagader. Dem gesamten Op- und Pflegeteam der Station U21 gilt mein höchster Respekt und herzlichster Dank für eine professionelle Behandlung in angenehmer Atmosphäre! Eine schwierige und risikobehaftete, aber unumgängliche Maßnahme, wurde routiniert durchgeführt.
Etwas Geduld erfordern allerdings die langen Fristen bis zur Zuweisung eines Op-Termins.
1 Kommentar
Ich bin mir sehr sicher, dass Sie gründlich untersucht wurden und keine ernste oder gar lebensbedrohliche Situation gefunden wurde, also müssen Sie für Ihre sporadisch auftretende Symptome, zur weiteren Abklärung, zum Facharzt. Unterlassene Hilfeleistung ist schon eine sehr ernste Anschuldigung und man sollte wissen was das bedeutet, bevor man so etwas ausspricht. Sie wurden gründlich untersucht, es bestand keine Lebensgefahr oder irgendeine Situation welche sofort behandelt werden musste, also wurden Sie nach Hause geschickt und auf den Facharzt verwiesen, völlig legitime Prozedere und KEINESWEGS unterlassene Hilfeleistung. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung mit der Uniklinik Neurologie und diese wahr 100% kompetent und dadurch wurde meiner Tochter das Leben gerettet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!