Rehabilitation 3 Wochen im November 2024
- Pro:
- Therapeuten waren sehr gut
- Kontra:
- Siehe Beurteilung
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2024 für 3 Wochen in der Waldeck Klinik. Dies ist ein typisches Wellness und Spa Hotel das das Reha Geschäft noch mitnimmt, dementsprechend waren auch die Preise für Getränke, Kaffee usw., also überteuert. Das kann sich nicht jeder leisten.zudem war im EG, wo sich Bistro und Speisesaal befanden kein WC sondern 1 Stock tiefer. Das ist für Patienten mit Krücken oder Rollator keinesfalls ideal.
Beim einchecken wurde sofort der Betrag für die ganzen 3 Wochen fällig, was ich noch nirgends erlebt habe.
Im Speisesaal mussten man täglich einen Platz suchen. Zudem hatte man täglich eine andere Essenszeit im Plan stehen. Man sollte auch besser kontrollieren ob die Patienten ihre Zeit einhalten. Manche kommen wann es ihnen passt und blockieren dann eine Stunde den Platz, das führt dann zu Stauungen. Das Essen war auch nur lauwarm. Kaffeemaschine wird schon auf Bezahlung umgestellt auch wenn die Frühstückszeit noch gar nicht vorbei ist.
Die Tagespläne musste man jeden Abend in einem Wagen im Speisesaal holen. Diese waren in einer Box und nach ein paar Patienten total durcheinander. Warum kann man denn keine Wand mit Fächern irgendwo aufstellen, ein Fach für jedes Zimmer. Dann gibt es im Speisesaal auch keinen Stau.
Zudem hatte man nur die Möglichkeit im 1. UG Wasser zu holen. Heißes Wasser gab es dort ebenfalls aber keine Teebeutel. Ich war schon in mehreren Reha Einrichtungen aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich kann diese Klinik nur im Hinblick auf die Therapeuten empfehlen, nicht aber den Aufenthalt.
Einmal wollte ich einen Arzt sprechen und es hieß er sei heute nicht mehr da und morgen auch nicht. Arzt holt auch Absprachen nicht ein. Lediglich ein Arzt hat sich mal Zeit für mich genommen.
Da ich Vergleichsmöglichkeiten habe gibt es von mir keine Weiterempfehlung.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Rehaklinik so positiv erlebt haben und dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte an unser medizinisches Team und insbesondere an die Ärzte, die Sie betreut haben, geben wir gerne weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen – es ist schön zu hören, dass dies bei Ihnen gelungen ist.
Auch Ihr Feedback zu unseren Therapeuten, dem Küchenteam und dem Servicepersonal freut uns sehr. Es ist uns wichtig, eine angenehme und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nach der Reha wieder gut laufen können und dass Ihnen die Anwendungen geholfen haben. Ihr Kompliment an das Küchenteam und das Reinigungspersonal geben wir ebenfalls sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen motivieren unser Team immer wieder aufs Neue.
Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Konzept der freien Platzwahl im Speisesaal und die damit verbundene Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Gespräche mit anderen Patienten zu führen, so positiv von Ihnen aufgenommen wurde. Es ist unser Ziel, eine offene und kommunikative Atmosphäre zu schaffen, die den Austausch untereinander fördert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen
Emma Parker
Direktorin für Gästeservice